Beiträge von skai90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also in Raum NRW Nähe Düsseldorf sieht es aktuell so aus als würde ich morgen ggf, die UK Version bekommen ( die man genau so nutzen kann wie die Deutsche)

    Habe die Info vom Ladenbesitzer das die sehr wahrscheinlich morgen dort ankommen und dann darf ich es abholen.

    Sollte es dabei bleiben sag ich euch Bescheid :)

    Bei welcher Ladenkette denn?

    ist keine Kette, ist ein kleinerer Einzelhändler, hab nur ehrlich gesagt keine Lust das sich da gleich 1000 Leute melden und die fad dann doch nicht eher rausgeben deswegen würde ich euch Bescheid geben, sobald ich mein Spiel habe.

    Also in Raum NRW Nähe Düsseldorf sieht es aktuell so aus als würde ich morgen ggf, die UK Version bekommen ( die man genau so nutzen kann wie die Deutsche)

    Habe die Info vom Ladenbesitzer das die sehr wahrscheinlich morgen dort ankommen und dann darf ich es abholen.

    Sollte es dabei bleiben sag ich euch Bescheid :)

    Ist eigentlich bereits bekannt ob man die Starter auf Wesen resetten kann? Dass sie nicht in ihrer Shinyform resettet werden können, habe ich schon hier gelesen. o:

    Ja, spielt aber eigentlich keine Rolle weil man das Wesen später manuell ändern kann über ein Item.

    Man kann in dieser Generation quasi aus jedem einzelnen Pokémon ein CP-fähiges machen, nachträglich.

    aber die DVs muss man noch erzüchten, oder ?

    Ich denke es wird bei mir der Wasserstarter - von Pflanze gefällt mir die letzte Entwicklung noch weniger als vom Wasserstarter und Den Hasen find ich irgendwie zu langweilig - aber so 100% entschieden hab ich mir irgendwie noch nicht vielleicht wird es auch ne spontane Entscheidung wenn ich es spiele

    insbesondere beim zweiten Bild liegt es ziemlich sicher am Foto das es so schlecht aussieht - beim ersten weiß ich was du meinst , finde es aber nicht so dramatisch - wir müssen uns glaube ich damit anfreunden das es kein Ultra HD Spiel wird - aber ich finde in Echt sehen die Spiele oft besser aus als auf den Bildern.


    da ich auf meiner Switch Lite auf nem re recht kleinen Display spielen werde , glaube ich das ich sicherlich sogar positiv überrascht sein werde ^^

    Ich freue mich sehr auf die Naturzone - ein richtiges 3D Pokémon wünsche ich mir schon so lange und damit wird es - zumindest zum Teil - erfüllt.


    Desweiteren freue ich mich sehr auf die neuen Pokémon, viele die ich bisher gesehen habe sehen interessant aus.

    Ja das sehe ich ähnlich - von denen die von Anfang an dabei sind gibt es nicht mehr so viele - GF möchte eher immer die 8-14 Jährigen für sich gewinnen und die haben daher maximal 1 oder 2 Generationen bisher gespielt - denen ist es wohl fast allen egal ob da in Pokémon fehlen oder nicht ^^

    Werde mir auch beide Editionen kaufen und habe mir gestern tatsächlich auch neben meiner bereits vorhandenen normalen Switch die Switch Lite gegönnt , sodass ich das erste mal in den Genuss kommen werde mit mir selber tauschen und entwickeln zu können da ich nur einen 3DS habe.

    Hauptspiel wird wohl Schild , da ich Legi und Arena cooler finde , werde mir dann porenta von Schwert rüber ziehen , da das in mein Team Soll ;)


    Die Lite habe ich mir aber nicht wegen Pokémon geholt , seit Ankündigung habe i j damit schon geliebäugelt da ich meine Switch zu 99% im Handheldmodus nutze.
    Für alle die noch überlegen: sie liegt super in der Hand , wirkt hochwertig und wie aus einem Guss und ist wirklich nen ganzes Stück leichter!
    Und: es gibt für Pokémon kein cloud Speicher - das bedeutet wenn ihr einen Spielstand auf der normalen Switch anfangt , könnt ihr diesen niemals auf der Lite spielen - daher war es für mich logisch die jetzt zu kaufen.

    Nö - hab es einfach nicht weiter gespielt und verfolgt und dann war das Thema für mich durch.

    Und weil du es nicht gemacht hast, dürfen das jetzt andere auch nicht?

    klar dürft ihr , ich frag mich nur was ihr davon erwartet ?
    Das die nächsten Spiele dann so werden wie die die jetzt am meckern sind sich wünschen? Dann ist aber ggf die andere Hälfte am meckern - und zwar die, jetzt zufrieden ist.

    Als ob GameFreak nicht klar ist das jeder Fan am liebsten alle Pokémon im Game hätte - hat die das gejuckt?! nein - wieso sollte sich das dann nu ändern?

    Ich denke einfach das es verschwendete Zeit ist sich damit solang zu beschäftigen und es für die Leute , die mit den Spielen nicht leben können, diese einfach nicht spielen sollten ^^

    Wie gesagt , ich kann viele Kritikpunkte sehr gut verstehen - ich finde aber einfach auch, dass mit dem schlecht reden einfach übertrieben wird - ich für meinen Teil fand X und Y Mega gut und finde Sonne und Mond und dessen Nachfolger richtig zum kotzen - hab es mir gekauft , es versucht - hat mir nicht gefallen ohne Arenen und mit den Z Attacken und den Prüfungen und den einzelnen Inseln - hab es auch nie durchgespielt - aber hab ich dann monatelang in nem Forum gehangen und gemeckert wieso sie die Arenen raus genommen haben ? Oder was die Z Attacken sollen ? Nö - hab es einfach nicht weiter gespielt und verfolgt und dann war das Thema für mich durch.


    Schwert und Schild sieht für mich in so ziemlich jeden Punkt ( außer das man nicht alle Pokémon haben kann) viel besser aus , allein schon Die Region , der Sound den man bisher gehört hat und selbst das Menü find ich schick gestaltet - nicht so kitschig.

    Finde dieses ganze Gemeckere echt langsam ziemlich anstrengend - klar, besser geht immer aber es zwingt ja auch niemand das ihr es euch kauft / spielt / gut findet.


    Klar, die Grafik könnte besser sein, aber: man hat endlich mal ein - zumindest zum Teil - 3D Pokémon auf einer Heimkonsole - und auch wenn der Sprung vom 3DS zur Switch größer hätte sein können, ist er doch deutlich sichtbar - ich finde die Spiele sehen insbesondere im Handheldmodus sehr schick aus - vielleicht sollte man Schwer und Schild eher mit der Grafik von Sonne und Mond vergleichen - dann ist man meiner Meinung nach sehr glücklich!


    Nach lets Go hatten zB auch alle Angst das man bei Schwer und Schild die Pokémon wieder nicht in der Oberwelt sieht - tut man aber - hab das Gefühl das wird von allen als selbstverständlich genommen.

    Klar, es sind nicht alle Pokémon dabei - das verstehe ich als Kritikpunkt sehr gut - aber hey wir haben mehr als genug und wer sagt , dass die nicht im DLC was nachliefern ? Oder in den nächsten Hauptspielen alle fehlenden kommen oder gar mit einer 3 Edition nächstes Jahr ?^^


    Das so viel kritisiert wird finde ich vor dem Release So oder so sehr hart - wer weiß was sich GameFreak alles so hat einfallen lassen vielleicht haben die noch so einiges geplant mit online Kontent usw.


    Ich finde einfach: spielt es und bildet eure Meinung danach und wenn ihr da kein Bock drauf habt Lasst es - und lasst es auch dabei.


    Naja musste mal raus.

    Ich freu mich auf Freitag!

    Naja ich kann wie gesagt nur von mir selbst reden und sagen das es bei mir im Dorf schon seit Jahren diesen einen kleinen Laden gibt und er es immer wieder so macht und das auch noch beim Zelda Remake für die Switch welches ich auch nen Tag vorher in den Händen hatte^^

    Wie gesagt , die Spiele stehen da dann noch nicht im Regal , man muss schon wissen das man fragen muss aber da ich das selbst durch mein Umfeld erfahren habe bin ich nicht der einzige der das hier im Kreis weiß und nutzt ^^

    Naja ich werde Mittwoch einfach in meinen gewohnten Laden gehen - entweder ich bekomme es oder ich warte halt bis Freitag - da ich Donnerstag und Freitag sowieso arbeiten muss und erst am WE richtig spiele. Kann, wäre das so oder so nicht so dramatisch, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte es Mittwoch Abend schon spielen zu können - weiß nicht wieso aber bin auf das Spiel so scharf wie schon lange auf kein Spiel mehr ....

    Gibt zwar viel Kritik aber ich finde es sieht klasse aus - mag die Region , mag die Naturzone, selbst das Menü und die Musik sieht echt klasse aus!