Beiträge von Maestro

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    0:2 gewonnen gegen @QueFueMejor


    Kann ich nur bestätigen.


    Das erste Matt war sowohl dem Materialverlust, als auch der Figurenstellung zu verschulden. Nicht nur, weil schon im vierten Zug der generische Turm wegkommt. Sondern auch weil die Mama ein gegnerisches Eckfeld einnimmt. Wenn man in so einer Lage ist, kann man diese vom Eckfeld ganz schlecht verjagen. Das ist insofern ein Problem, dass man höllisch aufpassen muss, dass keine weitere Figuren abhanden kommen (ohnehin, ein Bauer ist es mindestens). Das Matt folgt meist schnell aufgrund der Nähe des Königs zur Mama.

    Na ja, eine so wirklich elegante Mattführung war jedenfalls nicht was mich schon etwas ärgert :D


    Das zweite Spiel war da deutlich spannender. Ich musste etwas schmunzeln, als ich fragte, ob QueFueMejor der Dame-H5-Trick noch gar nicht kannte, er/sie dann das Schäfermatt versuchte. Darauf fiel ich aber nicht rein und das Spiel entwickelte sich ziemlich ausgeglichen. Doch dann kam es gegnerseits wieder zu immer mehr Materialverlust sodass mein Gegner dann aufgab.


    Mir haben die Partien viel Freude bereitet und ich bin gespannt ob es eine Revanche geben wird.


    Gute Nacht.

    Hi, leider kann ich da wenig zu sagen weil es schon etwas länger her ist, dass ich Pokémon auf dem GB gespielt habe.


    Du kannst in Kristall jedoch noch nicht mehr als 999999 Pokédollar besitzen. 1888920 überschreitet das Maximum. Prüfe am besten nochmals deinen Geldstand und gib diesen ggf. korrekt in den Passwort-Generator ein.