Beiträge von Chikai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir gefällt der neue Trailer zu Pokemon Legenden Arceus sehr gut und ich persönlich freue mich schon seit der Ankündigung sehr auf das Spiel. Meiner Ansicht nach bietet der neue Trailer aber sehr wohl neue Informationen über die aber anscheinend bisher keiner gesprochen hat? Zumindest nicht in den Posts, die ich überflogen habe xD Es kann aber auch sein, dass mir diese Informationen bisher einfach nur entgangen sind, aber weil ich sie für neu halte, möchte ich sie mit euch teilen ^^ (Ich packe sie aber mal in einen Spoiler.)

    Das war glaube ich erstmal alles ^^ Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Der neue Trailer hat mir einen ziemlich guten Eindruck davon verschafft, wie die Forschung ablaufen wird und dass diese das Kernelement des Gameplays darstellt. Die neuen Gameplay Elemente wirken auf mich zahlreich und passend zu den Situationen gewählt. Man kann eben nicht einfach nur Bälle werfen, wie man an Fukano sieht, welches den Pokeball zunächst abwehrt. Man muss es zunächst mit seinem eigenen Pokemon angreifen, bevor man es fangen kann. Ich vermute, dass hierbei auf die "alte Fangmechanik" zurückgegriffen wird, aber das kann ich dem Trailer nicht eindeutig entnehmen. Überraschend finde ich auch die meiner Meinung nach sehr große Reichweite mancher Angriffe. Dem Angriff von Knakrack wird man vermutlich nicht so leicht ausweichen können, wenn man nicht gut auf die Umgebung achtet. Was wohl passiert, wenn man auf einem Pokemon reitet und angegriffen wird? Das wäre noch sehr interessant zu sehen.


    Weiterhin gefällt mir das Dorf jetzt viel besser. Es sieht für mich lebhaft aus, ganz anders als der "Baukasten" vom Teaser xD Dass die Welt nicht von Pokemon überfüllt ist, ist aber meiner Meinung nach auch zum Teil aufgrund des Gameplays, da man sich auch im Gras verstecken soll (was ein lustiger Gegensatz zu üblichen Pokemon Spielen ist xD) und sich an die Pokemon anschleichen soll. Wäre alles voller Pokemon, dann wäre das in der Form kaum möglich. Mir gefällt die Grafik wie sie jetzt ist und auch die Tageszeiten finde ich schön dargestellt. Wenn es jetzt wirklich wie im Trailer flüssig läuft, bin ich damit vollkommen zufrieden. Ich befürchte allerdings, dass dem nicht so sein wird. Sofern es aber überwiegend flüssig läuft, kann ich darüber hinwegsehen, aber da dies sowieso Spekulation ist, werde ich das Spiel dafür nicht kritisieren.


    Als Starter möchte ich Feurigel nehmen. Sollte es aber noch neue Endentwicklungen geben und mir die neue von Feurigel nicht gefallen, nehme ich wohl die, die mir am besten gefällt ^^ Besonders die Hisui Designs und Charakter Designs gefallen mir aber dieses Mal bisher sehr gut. Alles in allem freue ich mich extrem auf Pokemon Legenden Arceus und kann den Release ehrlich gesagt kaum noch abwarten ^^

    Ich nutze die Bisafans Hauptseite meistens für das Lesen von News. Viele News habe ich zwar dann schon auf englischsprachigen Seiten gelesen, allerdings ist es sehr angenehm die Pokemon Namen hier auf Deutsch lesen zu können, da ich meine Spiele auf Deutsch spiele und bei den englischen Seiten des Öfteren Namen nachschlagen muss. Manchmal finde ich aber auch die Struktur einer News bei Bisafans deutlich angenehmer als auf anderen Seiten, weshalb ich sie dann gerne nochmal hier lese. Weiterhin habe ich noch für "Tauschbasar" abgestimmt, da ich mir regelmäßig nochmal euren Eventkalender für die Hauptspiele auf der Hauptseite anschaue, um auch nichts zu verpassen ^^ Manchmal würde ich mir aber wünschen, dass der Eventkalender etwas weiter oben auf der Seite wäre, um ihn noch schneller zu finden :unsure:


    Da die Frage war, was man normalerweise auf der Hauptseite benutzt, habe ich jetzt nur für die beiden Kategorien abgestimmt, da ich sie täglich benutze. Gelegentlich schaue ich mir aber auch die Informationsseiten zu den Spielen an, wenn ich nochmal bekannte Informationen nachschlagen will, z.B. bestimmte Screenshots zu Legenden Arceus. Die Sammelkarten Seiten habe ich mir auch schon öfter angesehen, aber leider fehlen meistens die Bilder ^^" Ansonsten fände ich die Bisafans Übersicht zu den Sammelkarten wirklich toll ^^

    Das wirkt bestimmt überraschend, aber auch ich besuche das BisaBoard tatsächlich mehrmals täglich ^^ Dabei bin ich allerdings selten eingeloggt und schaue über den Tag verteilt mehrmals ins Forum. Wie lange ich das Forum besuche hängt dabei davon ab, wie viele neue und für mich interessante Beiträge geschrieben wurden. Größtenteils interessiert es mich nur, was im Bereich der Pokemon Games Neues geschrieben wird. Manchmal interessieren mich auch die Meinungen der Leute zu den Pokemon News und in letzter Zeit schaue ich mir auch öfter die Beiträge im Sammelkarten Forum an.


    Ansonsten lese ich mir auch ab und zu Beiträge im Videospiele Bereich durch. Grundlegend habe ich aber nur Interesse am Pokemon und Videospiele Bereich des Forums. Meine Aktivität bei Besuchen im BisaBoard beschränkt sich also meist auf das reine Lesen ^^ Außerdem gefallen mir aber auch das Design (mir gefällt der helle Stil mit seinem freundlichen Grünton) und der Aufbau des BisaBoards sehr gut, weshalb es eine der Seiten ist, die ich am liebsten besuche, auch wenn es mal nichts Neues gibt ^^

    Ich habe keine Ahnung von Mapping, weshalb ich meine Bewertungen und Kommentare auf Basis des verlinkten Guides getroffen habe ^^"


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 7,5/10

    Abgabe 2 - x/10

    Abgabe 3 - 7,5/10

    Abgabe 4 - 9/10

    Abgabe 5 - 7,5/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - 7/10

    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 6/10

    Abgabe 10 - 10/10

    Abgabe 11 - x/10

    Abgabe 12 - 6,5/10

    Abgabe 13 - x/10

    Abgabe 14 - 7/10

    Abgabe 15 - x/10

    Abgabe 16 - x/10


    Kommentare:

    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 5,5/10

    Abgabe 3 - 5,5/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - x/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - x/10

    Abgabe 8 - 5,5/10

    Abgabe 9 - 6,5/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 4,5/10

    Abgabe 12 - 7,5/10

    Abgabe 13 - x/10

    Abgabe 14 - 7/10

    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 6/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 6,5/10

    Abgabe 20 - x/10

    Abgabe 21 - x/10

    Abgabe 22 - 8,5/10

    Abgabe 23 - 6,5/10


    Kommentare:

    Leider habe ich keine Zeit mehr für Kommentare, aber ich habe auch hier versucht mich an den Informationen im GFX Bereich zu orientieren und darauf basierend meine Punktzahl gewählt. Punktabzug gab es häufig für fehlende Licht- und Schatteneffekte und wenn ich die Brushes oder Bildelemente einfach als "draufgeklatscht" empfand.


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 5/10
    Abgabe 2 - x/10
    Abgabe 3 - x/10
    Abgabe 4 - 5/10
    Abgabe 5 - x/10
    Abgabe 6 - 3/10
    Abgabe 7 – 2/10
    Abgabe 8 - 2/10
    Abgabe 9 - 8/10
    Abgabe 10 - 6/10
    Abgabe 11 - x/10
    Abgabe 12 - 7/10
    Abgabe 13 - x/10
    Abgabe 14 - 3/10
    Abgabe 15 - 6/10
    Abgabe 16 - 8/10

    Bei meiner Bewertung habe ich den Fokus auf die Kreatur gelegt, weshalb schlechte oder fehlende Hintergründe nicht negativ eingeflossen sind. Weiterhin habe ich nicht so viel Ahnung, was ein gutes Fanart wirklich ausmacht, aber ich habe mich in den Bereich eingelesen und einfach versucht auf Basis dessen möglichst passend zu bewerten ^^"


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 8,5/10

    Abgabe 2 - x/10

    Abgabe 3 - 9/10

    Abgabe 4 - x/10

    Abgabe 5 - 5/10

    Abgabe 6 - x/10

    Abgabe 7 - x/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - x/10

    Abgabe 10 - 9/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 5,5/10

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 4/10

    Abgabe 15 - x/10

    Abgabe 16 - 7/10

    Abgabe 17 - 8/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - x/10

    Abgabe 21 - x/10

    Abgabe 22 - x/10

    Abgabe 23 - 6,5/10

    Abgabe 24 - 4/10

    Abgabe 25 - 9/10

    Abgabe 26 - 6/10

    Abgabe 27 - 5/10

    Abgabe 28 - 7/10

    Abgabe 29 - 6/10

    Abgabe 30 - 10/10

    Abgabe 31 - 6/10


    Kommentare (Ich habe für alle 31 Bilder Kommentare geschrieben ^^):

    Leider fehlt mir auch hier die Zeit für die Kommentare :( Ich finde die Kunst und Handwerk Abgaben aber alle wirklich schön ^^ Einige sind sogar richtig beeindruckend! ^^ Man kann deutlich erkennen, dass in allen viel Mühe steckt :thumbup:


    Haus: Keldeo
    Abgabe 1 - 7/10
    Abgabe 2 - 9/10
    Abgabe 3 - 9,5/10
    Abgabe 4 - 7/10
    Abgabe 5 - 6,5/10
    Abgabe 6 - x
    Abgabe 7 - 7/10
    Abgabe 8 - 8,5/10
    Abgabe 9 - 6,5/10
    Abgabe 10 - 7/10
    Abgabe 11 - 8,5/10
    Abgabe 12 - 7/10
    Abgabe 13 - x
    Abgabe 14 - 9/10
    Abgabe 15 - x
    Abgabe 16 - 9/10
    Abgabe 17 - x
    Abgabe 18 - 9/10
    Abgabe 19 - x
    Abgabe 20 - x
    Abgabe 21 - x
    Abgabe 22 - 8/10
    Abgabe 23 - x
    Abgabe 24 - 9/10

    Abgabe 25 - 6,5/10

    Abgabe 26 - 8,5/10

    Ich habe mir jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ich die Fotografie Abgaben bewerten soll, aber da ich letztlich nicht viel Ahnung von Fotografie habe, habe ich mir überlegt größtenteils nach Atmosphäre und Motivwahl zu bewerten, sowie die Positionierung miteinzubeziehen. Gute fotografische Fähigkeiten habe ich allerdings auch versucht positiv miteinzubeziehen. Letztlich ist das Folgende allerdings nur meine persönliche Meinung ^^" Ich habe mich darauf verlassen, dass die Angabe oben stimmt, welche Bilder aus unserem Haus stammen und diese entsprechend nicht bewertet. Ursprünglich hatte ich auch noch Kommentare geschrieben, aber da ich das leider nicht rechtzeitig für alle schaffe, habe ich sie nun leider alle gestrichen :(


    Haus: Keldeo
    Abgabe 1 - 9,5/10
    Abgabe 2 - 7,5/10
    Abgabe 3 - 5,5/10
    Abgabe 4 - 8/10
    Abgabe 5 - 6/10
    Abgabe 6 - 5,5/10
    Abgabe 7 - 8,5/10
    Abgabe 8 - 8,5/10
    Abgabe 9 - 8/10
    Abgabe 10 - 6,5/10
    Abgabe 11 - x
    Abgabe 12 - 9/10
    Abgabe 13 - 7/10
    Abgabe 14 - x
    Abgabe 15 - 7/10
    Abgabe 16 - 9/10
    Abgabe 17 - x
    Abgabe 18 - 8/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 6,5/10

    Abgabe 21 - 7,5/10
    Abgabe 22 - 2/10
    Abgabe 23 - 5,5/10
    Abgabe 24 - 7/10
    Abgabe 25 - x
    Abgabe 26 - 9,5/10
    Abgabe 27 - 7/10
    Abgabe 28 - 7/10
    Abgabe 29 - 7/10
    Abgabe 30 - 5,5/10
    Abgabe 31 - x
    Abgabe 32 - x
    Abgabe 33 - x
    Abgabe 34 - x
    Abgabe 35 - 7/10
    Abgabe 36 - x
    Abgabe 37 - 7,5/10
    Abgabe 38 - x
    Abgabe 39 - 7/10
    Abgabe 40 - 9/10
    Abgabe 41 - 9,5/10
    Abgabe 42 - 7/10
    Abgabe 43 - 7,5/10
    Abgabe 44 - 9,5/10
    Abgabe 45 - x
    Abgabe 46 - x
    Abgabe 47 - x
    Abgabe 48 - 8,5/10
    Abgabe 49 - x
    Abgabe 50 - x
    Abgabe 51 - 7/10
    Abgabe 52 - 7,5/10
    Abgabe 53 - 8/10
    Abgabe 54 - 8,5/10
    Abgabe 55 - 8,5/10
    Abgabe 56 - 5,5/10