Beiträge von Cornsnake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung wie man Freunde finden oder jemanden fürs Leben kennenlernen könnte. Es ist ja wirklich so, dass niemand an die Tür klopft und fragt, ob man zusammen sein möchte. Wenn man dann noch introvertiert und schüchtern ist und in Gesellschaft nur schwer den Mund aufbekommt macht das die Situation auch nicht besser, egal, was man auch für ein guter Zuhörer ist.


    Meine Hobbys sind dazu noch Pokémon, Mangas/Anime und Comics im allgemeinen, also Dinge, die eher speziell sind. Klar, da gäbe es theoretisch entsprechende Communities, aber auch Normalos, die einen eher belächeln.

    Ziemlich genau das waren meine Gründe, warum ich mich mal am Online Dating versucht hatte ;)


    Einerseits weil ich so meine Schwierigkeiten habe, im RL Freunde zu finden, andererseits weil ich auch nicht so der Gesellschaftsmensch bin, ziemlich introvertiert. Wenn ich denn mal mit anderen irgendwo am Tisch sitze, bin ich meist auch eher die "stille Dekoration", ich rede nicht wirklich viel mit.


    Und ja, da ich deine Hobbys teile, noch dazu zeichnen, weiß ich was du meinst. Ich kannte auch niemanden in meinem Umfeld, der meine Interessen und Hobbys teilt. Erst recht nicht in meiner Altersgruppe (bin 28).


    Beim OD hab ich dann halt vor allem auf Interessen und Hobbys geachtet, eben weil es mir wichtig ist, dass diese nicht zu weit auseinander gehen. Und so hab ich meinen Schatz gefunden, mit dem es noch immer bestens läuft, so langsam entstehen sogar Pläne zusammenzuziehen.


    Also meine Erfahrung ist die, selbst wenn man im RL so seine Schwierigkeiten hat, jemanden kennenzulernen, muss man noch nicht den Kopf in den Sand stecken :grin:

    Ich würde sagen meine Lieblingspokemon, aber auch gleichzeitig einen bestimmten Typ. Denn meine Lieblingspokemon sind Unlicht-Pokemon^^'

    Haben zumindest Unlicht mit drin.


    Mein bevorzugtes Team wäre dann:


    Hundemon

    Snibunna

    Maskagato

    Nachtara

    Absol

    Quajutsu


    Alternativ, wenn nicht auf einen Typ beschränkt den jedes Pokemon drin hat, könnte ich mir auch ein Team aus Hunden vorstellen, denn die meisten Hunde-Pokemon bzw. Hundeartige mag ich.


    Hundemon (natürlich xD)

    Arkani

    Bellektro

    Mastifioso

    Backel

    Wolwerock (Zwielichtform)

    Geruchsfrei würde ich jetzt auch nicht sagen, aber halt nicht in dem Ausmaß dass es unangenehm wäre.


    Epilierer habe ich auch, schon ne Weile, aber tut immer noch ziemlich dolle weh :wacko:

    Also was Körperbehaarung angeht, ich mag es bei mir einfach lieber glatt. Ich rasiere mich überall außer an den Armen, nicht weils ein Trend ist oder wegen Hygiene, sondern einfach weil ich es bei mir schöner finde.


    Muss dazu aber auch sagen, bei mir ist das noch mal was anderes. Durch PCOS kam auch Hirsutismus dazu, also für Frauen übermäßiger Haarwuchs bis hin zu echt lästigen Damenbart-Stoppeln. Trotz jetzt 13 Jahren Behandlung, die Haare haben sich entschieden zu bleiben. Selbst wenn ich sie regelmäßig epiliere oder mit der Pinzette zupfe.

    Und eine eher männliche Behaarung finde ich an mir als Frau halt wirklich nicht schön^^'


    Was das Thema Hygiene angeht, ich denke mir, hätte die Natur uns die Behaarung gegeben wenn sie uns schaden würde? Ist wie mit dem Thema Beschneidung. SO viele begründen das mit Hygiene, aber wenn man sich wäscht, ist das ziemlich hinfällig. Waschen muss man sich so oder so - enthaart oder nicht, beschnitten oder nicht. Wenn der Mensch halt irgendwelche Gründe für sein Vorgehen sucht...


    Bei anderen Menschen ist es mir total egal ob die sich jetzt enthaaren oder nicht, ist jedem selbst überlassen.


    Aber bei meinem Freund hab ich sogar scherzhaft so gesagt, komm bloß nicht auf die Idee dir das Teddyfell wegzumachen xD
    Wäre natürlich nicht schlimm, deswegen nur so als Scherz, aber mir gefällts sogar. Und trotz Teddy-Typ, er geht täglich duschen und selbst ohne Deo stinkt da nix.

    War irgendwie auch ganz süß, er hatte sich erst voll Sorgen gemacht dass es mich stören könnte und gaaanz vorsichtig nachgefragt, wie ich denn zu Körperbehaarung stehe. Und oh, diese Erleichterung bei ihm, als ich sagte das stört mich gar nicht :3

    Ich habe für ja gestimmt, da ich in K/P so richtig gemerkt habe, dass es mir gefällt erst mal so weit es geht alles zu erkunden. Gerade was die Zusammenstellung vom Team angeht sehe ich da einen großen Vorteil.


    Ich meine, bei den linearen Spielen hat man gerade zu Beginn wirklich immer die selben Mons im Team. Weil man andere eben noch gar nicht erreichen kann. Also wenn man jetzt von so was wie Home und Tausch absieht.


    Das Open World Prinzip gefällt mir an sich sehr gut und ich hätte schon gerne mehr davon. Das Problem ist ja leider die Umsetzung durch GF, das scheint eben wirklich nicht deren Stärke zu sein - kombiniert mit der Sache, dass die Spiele immer mehr gehetzt nacheinander rausgeschleudert werden, sehe ich da eher schwarz, leider.


    Mein Ex und auch ich haben uns schon entschieden, die nächsten Spiele nicht vorzubestellen und wenn die ebenfalls so ein technischer Albtraum sind, wollen wir aussteigen.

    Danke^^

    Sie ist weder eine, die häufig unter Menschen ist und feiern geht, noch hat sie einen besonders großen Freundeskreis wo sich eventuell mal was ergeben könnte. Eine Dating Plattform war für sie bisher eine der wenigen Möglichkeiten die sie nutzen konnte und obwohl sie da auch schon auf merkwürdige Personen gestoßen ist, sind auch sehr nette Menschen dabei gewesen die sie kennenlernen konnte.

    Das ist als würdest du gerade mich beschreiben :grin:


    Und ja, nicht bei allen wird eine Beziehung draus, aber man findet da auch mal Leute wo zumindest das Potenzial für neue Freundschaften besteht, wenn nicht mehr daraus wird. Und gerade wenn man nicht viele Freunde hat und nur schwer welche findet, ist das auch schon etwas schönes.


    Wie gesagt, einen Versuch ist es wirklich wert, nur eben mit gesunder Vorsicht.

    Bei mir hat sich nun einiges an meinen Plänen geändert. Ich hatte ja eigentlich vor, mir noch ein paar Piercings und evtl. Tattoos stechen zu lassen. Allerdings habe ich gerade wie in einem anderen Thread geschrieben, einen neuen Freund. Und zwar endlich den, der wirklich zu mir passt, egal ob Ansichten, Hobbys, Interessen, einfach alles. Der Mensch, mit dem ich möglichst mein restliches Leben verbringen möchte.


    Nur findet er Piercings eher nicht so toll. Ich muss aber sagen, dass er keinesfalls irgendwie versucht mir zu verbieten, mir welche stechen zu lassen! Mein Septum ist auch kein Problem, vor allem das kann ich ja reindrehen wenns stört.


    Da die Piercings für mich nur ganz schick sind, mir aber nicht allzu wichtig sind, ich mich damit nicht irgendwie identifiziere, bleibt es beim Septum. Auch wenn er andere akzeptiert hätte, wie gesagt die sind mir nicht wirklich wichtig und Rücksicht ist in einer Beziehung nie verkehrt^^


    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir eine Katzenpfote stechen zu lassen, vielleicht etwas Kleines in dieser Richtung, denn die Liebe für Katzen wird für immer sein. :3

    Das wäre tatsächlich auch eine Idee für mich :unsure:

    Gegen kleine dezente Tattoos hat mein Freund nichts, er ist ein Katzenmensch und ich gleichermaßen Hunde- UND Katzenmensch. Wir hatten selbst Katzen, leider wegen der Allergie meiner Mutter nicht mehr, und ich habe es schon öfter erlebt dass fremde Freigängerkatzen sich einfach so an mein Bein gedrückt haben und teils sogar gestreichelt werden wollten.
    Katzen gehören definitiv zu meinen Lieblingstieren und das wird sich auch bei mir nicht ändern. Also danke für ganz nebenbei eine neue Idee für ein Tattoo :thumbsup:


    Muss mir nur noch überlegen an welcher Stelle... ^^'

    Zum Thema:


    Ja ich habe einen Freund. War vorher seit Dezember von meinem Ex endgültig getrennt, da der zweite Versuch genau so gescheitert war wie zuvor.


    Und meinen neuen Freund habe ich tatsächlich übers Online Dating kennengelernt, so verpönt das auch sein mag. Ach ja bin 28, also dafür ganz klar alt genug^^'
    Denke der eine oder andere hat schon gehört was da so abgehen kann, stimmt auch, aber wenn man nicht wahllos jedem ein Like gibt sondern sich die Bios anschaut, nach gemeinsamen Interessen und Ansichten, Hobbys... kann man auch durchaus Glück haben.
    Ja auch ich habe gewisse Vorlieben was die Optik angeht, aber wer entweder gar nichts über sich geschrieben hat oder es nichts gab was uns verbinden kann, konnte noch so gut aussehen, kein Like.


    Ich hatte aufgrund bekannter Probleme eigentlich kaum Hoffnung, dachte mir aber, als eine die sich schwer tut, neue Leute kennenzulernen, versuchs einfach mal. Just found my Soulmate~


    Ist natürlich nichts für unter 18 und trotz meiner überraschend positiven Erfahrung muss ich sagen, wer das versuchen will, immer schön mit Vorsicht genießen. Es ist kein Gerücht, dass da auch viele notgeile Stecher unterwegs sind. Aber eben nicht ausschließlich.


    Was das Thema mit Beziehungen in jungem Alter angeht, ich mag da nicht wirklich drüber urteilen. Kann nur sagen, dass ich selbst während der Schulzeit höchstens Schwärmerei empfunden habe und die Beziehungen, die ich so mitbekommen hatte, die hatten eine durchschnittliche "Lebenserwartung" von 2-3 Wochen.
    Aber man kann auch nicht sagen, bis z.B. 14 kann man nicht lieben und ab 15 geht das plötzlich. Das entwickelt sich halt. Finde es nur schon erschreckend, wie viele wirklich noch sehr jungen Mädels schon schwanger werden.


    Was den ersten Schritt angeht, da sage ich ganz klar, dass ich es als überholt sehe, das von den Jungs zu erwarten. Man darf nicht vergessen, es gibt auch sehr schüchterne, introvertierte Typen die sich einfach nicht trauen. Bei meiner ersten und auch meiner neuen Beziehung hab ich den ersten Schritt gewagt. Ist mir, introvertiert und Autist, auch nicht leicht gefallen, aber ich mag eher die schüchternen Typen. Die sind gerne mal ganz froh darüber, wenn ihnen das abgenommen wird.

    Hätte ich es nicht gewagt, dann hätte ich bis heute keine einzige Beziehung gehabt.

    Mensch, GF macht es mir aber auch echt nicht leicht. Eigentlich hatte ich mich schon aus einigen Gründen entschieden, Pokemon jetzt nach K/P doch endgültig unter den Teppich zu kehren... und nun bringen sie mit den DLCs wirklich so einige meiner Lieblinge wieder rein. Argh...


    Bin mir nun absolut nicht mehr sicher, ob ich da noch mal Geld reinstecken werde oder nicht... wenns kein zeitlich begrenztes Event geben wird, man also dazu gelockt wird möglichst bald die DLCs zu kaufen, werde ich zumindest erst mal abwarten was andere dazu sagen.


    Wenn es außer den hinzugefügten Mons nicht viel interessantes gibt, ist der Preis mMn zu hoch.

    Schlecht finde ich, dass man bei den spezifischeren Events bzw den schwierigeren mit NPCs nicht so sonderlich gut vorankommt. Dadurch habe ich es als Spieler ohne Onlinemodus weniger eine Chance, dass ich das Pokémon kriegen kann.

    Wenn ich hier verfolge, dass bei den spezielleren 7-Sterne-Raids die Resümees mit NPCs vernichtebd ausfallen, naja.

    Und wie vernichtend die erst mit Online-Mitspielern ausfallen *hust*


    Ich bin ja nicht die einzige hier, die schon einige male ziemlich angepisst war von der Dummheit anderer Spieler, die durch absolut schlechte Pokemonwahl ständig KO gehen und so den Timer ruck zuck runterjagen.
    Entweder wird stumpf aufs Legendäre gesetzt, nicht auf den Tera-Typ geachtet oder Bauchtrommel bei Viechern, die Eisenhand so onehitten ohne Ende. Und andere Dummheiten.


    Meine Meinung zu Raids, nun, ich hatte nie wirklich besonders Spaß an ihnen. Ist an sich ja cool, dass man so an manch starkes Pokemon oder gutes Item kommt - wie Geheimgewürze oder gar Fähigk.-Pflaster in K/P.


    Aber was die Raids so verdammt frustrierend macht, sind nicht nur schlechte Mitspieler, sondern vor allem das technische Versagen von GF.

    Wie verbugt die Raids gerade in K/P sind brauche ich wohl niemandem erklären...

    Und erst mal in Raids reinkommen war auch schon immer ein Problem. Meist kommt man in die angezeigten Raids nicht mehr rein, gerade bei guten / gefragten Mons ist die Chance gleich null, und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man neu laden kann. Dann findet man Raids die einem gefallen und auch die sind schon abgelaufen oder voll, oder werden abgebrochen...

    Starte ich selbst Raids, ist es aber oft ein Problem dass irgendwie kaum jemand mitmacht, selbst bei so was wie Knakrack. Raids die ich alleine auf biegen und brechen nicht schaffe, kann ich so vergessen.


    Also ich persönlich könnte auf Raids gerne verzichten, bin aber eh nicht so Multiplayer-Typ. Aber WENN wir schon immer wieder damit konfrontiert werden, dann sollte GF sich doch bitte mal die Mühe geben, dass diese wenigstens einigermaßen rund laufen.


    Das "beste" was mit in Purpur mehrmals passiert ist - mitten im Raid hängt sich mein Spiel auf, auch nach 15 Minuten tut sich nichts so dass ich neu starten muss. Und bekomme dann die Mitteilung, dass ich erst mal gesperrt bin weil ich ja die Verbindung unterbrochen hätte.

    Für etwas, wofür ich mal gar nichts kann, wurde ich mehrmals gesperrt. Danke GF.

    Ich hoffe auf die Anbindung. Will KaPu noch ein viertes Mal auf meiner OLEd durchspielen, aber nur, wenn ich die Mons fix über Home porten kann.

    Ja so geht es mir auch... habe zwar Nintendo Online, aber einige Pokemon mag ich z. B. einfach nicht in fremde Hände geben. Ich habe keine Freunde mehr die noch Pokemon spielen, einzige Option wäre also hier. Aber wie gesagt, bei bestimmten Pokemon will ich mir zu 100% sicher sein, dass ich sie auch wiederbekomme.


    Ich habe da nicht unbedingt Vertrauen in Leute aus dem Internet. Geht gegen keinen hier, so was ist mir noch nie hier passiert, aber man weiß halt doch nie.


    Und noch dazu bin ich dabei, mehrere Versionen von kampffähigen Pokemon heranzuziehen und meine Boxen in Purpur sind langsam echt am überquellen, ich würde schon gerne einiges auf Home verlagern...

    Derzeit habe ich nur meine Kornnatter Chili. Sie ist eine wildfarbene, weibliche Korni aus dem Jahr 2012.


    Sonst hatten wir auch immer Hunde, aber das ist gerade vor allem finanziell einfach nicht tragbar für uns. Bin noch auf der Suche nach Arbeit, meine Mutter bekommt Witwenrente die gerade so reicht, dass wir nicht am Hungertuch nagen während diesem Inflations-Mist.


    Sobald das irgendwie passt und sicher machbar ist, soll aber wieder ein Hund einziehen. Am liebsten ein Deutscher Schäferhund, da wir schon ein paar hatten und es unsere Lieblingsrasse ist.


    Wobei ich sonst auch noch ein paar Tiere auf dem Schirm habe, die mich sehr interessieren. Wenn Chili irgendwann mal gehen muss, soll auch eine neue Schlange einziehen - aber unsicher, ob wieder Kornnatter oder evtl. eine Boa constrictor imperator, da gibt es einige Linien die deutlich kleiner bleiben als ihre Verwandten, Boa constrictor constrictor. Schlangen sind meine absoluten Lieblingstiere.
    Aber auch Leopardgeckos oder Pantherchamäleons interessieren mich sehr. Kann natürlich nicht alles haben, denn die Beleuchtung frisst schon echt Strom, gerade halt bei Echsen die mehr UV-Licht brauchen.


    Was aber auch ein lange bestehender Wunsch wäre, ein Pärchen Graupapageien. Oder zumindest wieder Wellensittiche oder auch Nymphensittiche. Wellis hatte ich ja mal 4, die mein Zimmer frei nutzen konnten und alle handzahm wurden. Vögel liebe ich eigentlich so sehr wie Schlangen.


    Nun ja, da die finanzielle Seite gerade eh im Eimer ist und Chili hoffentlich ein gutes Alter erreichen wird, habe sowieso ich noch genug Zeit zum nachdenken. Haustiere sind ja nichts, was man sich aus einer Laune anschafft. Ich werde auf jeden Fall genau checken was am besten passt. Finanziell, Platzmäßig und auch wegen Arbeit, da ich doch hoffentlich bald mal nen Job habe.

    Auch ich habe mich letztendlich für Felori entschieden, da Maskagato zum Glück viel besser aussieht als erwartet.

    Eigentlich wollte ich vom liebsten Design her ja lieber Krokel nehmen, aber für mich stand 100% fest, dass Hundemon ins Team kommt, womit der Feuer-Platz bereits vergeben war. Außerdem habe ich irgendwie voll die Vorliebe für Unlicht-Pokemon^^'


    Aus der Kwaks-Reihe mag ich bis heute keins, die gefallen mir einfach gar nicht, Bailonda finde ich besonders misslungen.

    Ich spiel schon seit Jahren mit dem Gedanken, mir am Handgelenk ein Tattoo stechen zu lassen und hab auch schon ein recht genaues Bild dazu vor Augen. Hat nur halt bislang aufgrund (ehemaliger) Berufspläne und Geld noch nicht so ganz klappen wollen.


    Allerdings hätte ich diesbezüglich mal eine Frage an euch:

    Ja, man sollte ein Tattoo in erster Linie für sich selbst stechen lassen, ist ja auch der Plan, aber: Würdet ihr euch eurem Partner zuliebe von euren Plänen ablassen? Ich weiß, dass mein Freund auf Natürlichkeit steht, und nachdem wir neulich ein Gespräch darüber hatten, hat er wohl eingelenkt, dass mein Tattoo-Wunsch wohl gerade so für ihn noch in Ordnung sein könnte, aber halt hart an der Grenze. Aber es ist halt doch etwas, was permanent ist, wenn man es sich erst mal hat stechen lassen, ein "ne, gefällt mir doch nicht" ist dann halt keine Option mehr...

    Ich würde mir da ebenfalls nicht reinreden lassen. Es ist nun mal dein Körper und dein Wunsch, vor allem ist es ja was anderes am Handgelenk als wenns jetzt der halbe Körper wäre oder das Gesicht.

    Und wie schon gesagt wurde, kommt ja auch aufs Motiv an.

    aber letztendlich hat er sich nicht in das Tattoo verliebt, sondern in dich. Würde es dich zu einem anderen Menschen machen, wenn du ein Tattoo hast? Hättet ihr euch nicht kennenlernen können, hättest du vor eurem Kennenlernen bereits ein Tattoo? Ich meine, so wie du es beschreibst, ist es ein Tattoo, und nicht wie zum Beispiel in meinem Fall mehrere, die teilweise Körperteile überziehen sollen.

    Ganz genau das dachte ich auch, als ich das gelesen habe - was, wenn das Tattoo schon da gewesen wäre? Und wie gesagt, Handgelenk ist ja nun auch keine riesige Fläche oder so.


    Ach ja Nyx ♪ , was viele nicht erwähnen - wenn du Fitnesstracker / Smartwatch tragen solltest - es kommt oft vor, dass die Sensoren bei tätowierter Haut nicht mehr richtig funktionieren. Also Puls, SpO2. Nur ein Hinweis falls das irgendwie für dich wichtig sein sollte.

    Hab mir als Teenager das erste Mal die Haare gefärbt (war dann zu faul und geizig es regelmäßig zu tun xD) und meine Mom den ganzen Tag: "Also zu meiner Zeit hätt's das nicht geben! Und nichtmal gfragt hast du mich!" War ziemlich witzig tbh.

    Uh Haare färben ist ja auch ganz schlimm und man muss unbedingt seine Eltern fragen xD


    Haha ja, das übliche Argument mit "zu meiner Zeit..." wer kennts nicht :assi:

    Mir war halt recht komisch, da ich eben damit gerechnet habe dass sie mich anmotzen wird, ist halt so eine Übermutter mit gewissen Vorurteilen gegenüber Tattoos und Piercings. Aber ich dachte mir halt, wirst dich eben dran gewöhnen müssen. Mein Körper, meine Entscheidung, bin kein Kind mehr mit 28 auch wenn sie es noch lange so gesehen hat.


    Ich werde ihr aber erst mal nichts von meinen Wünschen erzählen was 2 Tattoos betrifft, denn sie ist gerade jetzt immer am berechnen mit dem Geld.

    Habe heute gesagt, ich werde mir erst mal Geld für die restlichen Naruto-Mangas sparen (20 Stück noch, uff) und sie hat sich da gleich reingesteigert... Geld hierfür, Geld dafür,... und war gleich angepisst obwohl ich sagte, ICH werde das Geld dafür sparen... ist halt sehr unter Stress durch den Inflations-Mist.


    Wenn ich jetzt sage, ich möchte mir 2 Tattoos stechen lassen wobei ich erst mal mit so jeweils 350€ rechnen kann (Einschätzung vom Studio selbst), dann wird sie mich sicher umbringen :ugly:
    Damit lasse ich mir also lieber noch Zeit, muss mich eh demnächst damit befassen endlich nen Job zu finden und dann ist es endgültig MEIN Geld.


    Ach ja, meine Pläne für die Tattoos sind 1x Deutscher Schäferhund in Schwarz-Weiß bzw. schattiert. Bin mit Schäferhunden aufgewachsen und verbinde sie sowohl mit meiner Mutter als auch meinem Onkel, beide hatten fast immer Schäfis. Und ich liebe diese Rasse einfach.
    Wollte erst ja ein Löwentattoo, hab so viele tolle gesehen gerade von dem in "meinem" Studio - aber mit Löwen verbinde ich nicht so viel, außer dass ich sie schön finde, während ich Schäfis ebenfalls schön finde UND sie für mich mehr Bedeutung haben. Und auch wenns eigentlich für einen keine Bedeutung haben sollte, was andere haben, sind Löwentattoos soo Mainstream (sieht man gefühlt bei jedem zweiten mit Tattoos), irgendwie lässt man sich ja doch davon beeinflussen auch wenn man das eig. nicht will. Also lieber etwas, das noch besser zu mir passt^^


    Und Tattoo Nummer Zwei... soll einfach Nagato werden. Naruto ist inzwischen mein Lieblingsmanga und Anime und er mein Lieblingschara. Wird auch immer so bleiben, ist also nichts was ich irgendwie bereuen würde. Das soll aber in Farbe gestochen werden, finde ich da schöner. Glaube das wird mein erstes Tattoo - bevor noch mehr Farben nach und nach verboten werden :unsure:


    Welche Percings noch folgen werden, kann ich so noch nicht sagen. Hätte schon gerne noch mehr, aber ich will erst Arbeit finden und dann spielt das eine große Rolle. So ein Septum kann man ja recht gut verstecken, Lippenpiercings eher nicht. Ich mag ja Snakebites, aber einen Arbeitsplatz finden ist mir wichtiger, kann man ja immer noch abklären was dann der Chef dazu sagen würde. Zum Glück werden Piercings an den Ohren wohl noch eher akzeptiert, Ohrlöcher und Helix-Piercings wären nämlich meine nächsten Wünsche.

    Es kann immer in Zukunft irgendein Skandal geschehen oder sich ein Creator besonders arschlochig geben, aber das soll mich nicht davon abhalten mir Fandom-Tattoos machen zu lassen, weil eventuell mal etwas geschehen könnte (was ich va. bei Pokemontattoos sehr schwer zu glauben ist, bei anderen hab ich keine Ahnung, aber joa).

    Also ich sehe es da z.B. eher so, dass man ja eben Fan von eben einem bestimmten Franchise ist und nicht unbedingt vom Autor / Erfinder selbst.

    Würde jetzt bei Pokemon irgendein Mitglied einen Skandal bringen, würde ich Pokemon ja trotzdem noch mögen.


    Wäre man Fan von Autor XY könnte man sich doch gleich ein Portrait von ihm stechen lassen statt vom Franchise xD


    Also ich werde jedenfalls irgendwann was zusammensparen für mindestens ein Tattoo, vllt. sogar ein selbst entworfenes, mal sehen.


    Ja ich war wirklich gespannt auf die Reaktion, kam schon mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hause, denn ich hatte vorher nicht gesagt was ich vorhabe. Und wie du sagst, ältere Generationen sind da schon mal bisschen schwierig. Und gerade meine Mutter hatte immer mal gesagt, oh je immer diese Bullenringe... und dann komme ich mit frisch gestochenem Septum nach Hause^^'


    Aber gut, sie hatte so was auch immer besonders bei gedehnten Septums gesagt und so eher dezenten Schmuck findet sie nun doch gar nicht so schlimm. Und hat Verständnis dafür, dass nur weil sie niemals auf die Idee käme, ich das trotzdem wollte und mir nicht verbieten lasse.
    Und das beste... ich hatte dann gesagt, dass ich wohl irgendwann auch noch gern was an den Ohren hätte, mag Helix-Piercings ganz gerne. Hat sie auch nichts dagegen, so dass ich nächstes mal auch ganz offen sagen kann, wenn das ansteht :thumbsup:


    Ist wohl wie mit den Schmerzen - die Vorstellung davon, das Kopfkino, ist schlimmer als die Realität letztendlich.

    Soo heute habe ich mir doch tatsächlich meinen Wunsch erfüllt und mir das Septum stechen lassen^^


    Hat weniger weh getan als mein erstes Piercing, obwohl wohl viele das schmerzhaft finden. Sogar die Piercerin war etwas verwundert wie ruhig ich geblieben bin, nicht mal irgendwie das Gesicht verzogen oder so xD

    Ja, jeder Mensch ist halt anders, auch was Schmerz angeht.


    Und das beste, meine Mutter die Piercings eigentlich nicht wirklich mag, hat überhaupt nicht schlimm reagiert. Ich hab ja echt mit Motze gerechnet, aber nö, ist zwar nicht so begeistert aber das sei ja meine Entscheidung und ist okay. Puuuh, Stein vom Herzen gefallen^^'

    Was mir gerade auffällt, seit dem Event mit Liberlo habe ich die Spiele jetzt kein einziges mal mehr angerührt. Irgendwie gibt mir diese Generation kaum Motivation, weiterzuspielen, das hatte ich so bisher noch nie.


    Shinys bekommt man mMn schon zuu leicht, wenn man es wirklich drauf anlegt, und es wäre schön gewesen wenn man noch alternativ eine normale Pension zum Züchten hätte - ich meine, wenn man die Eikraft voll ausnutzen will, dann ist man ne halbe Stunde ans Picknick gefesselt und kann nicht schon brüten, während neue Eier entstehen.


    Solo-CP wie Duellturm gibt es wie gesagt bisher ja auch nicht, da bleibt nur mit Hoffnung auf DLC zu schielen. War immer ein netter Zeitvertreib, ist jetzt aber nicht gegeben.


    Die Raids sind vor allem Online aus längst genannten Gründen mehr lästig als Spaß, das sehe ja nicht nur ich so.


    Es tut irgendwie schon weh es zu sagen, weil ich die Spiele an sich so sehr mag, aber nach der Story gehören Karmesin/Purpur für mich -bis jetzt- zu den langweiligsten Pokemon-Spielen, gefühlt gibt es einfach nichts mehr zu tun, außer Shinys doppelt und dreifach und tausenfach sammeln, ich hoffe echt dass DLCs da zumindest noch ein bisschen was rausreißen können...

    Hatte die letzten Tage paar mal so den Moment, wo ich die Switch angestellt habe, Pokemon gestartet... und doch wieder ausgemacht, weil es langweilig wurde.


    Wie gesagt, ich finde die Story ist eine der besten, für mich persönlich sogar die beste bisher. Aber das Danach, meh. So ging es mir wie gesagt noch nie bei Pokemon-Spielen :confused: