Beiträge von Cornsnake

    Na, auch ich werde wieder mein Glück bei dieser Aktion versuchen, da es hier in der Nähe einfach keinen GameStop gibt :/

    Wie schon bei Shiny Zacian/Zamazenta habe ich keine Möglichkeit irgendwie an einen Code zu kommen.


    Nun zur Frage:

    Welches Partner-Pokémon werdet ihr in Pokémon Karmesin und Purpur nehmen?

    Derzeit bin ich mir ziemlich sicher dass meine Wahl auf Kwaks fallen wird. Rein optisch finde ich eigentlich zwar Krokel besser, doch da ich unbedingt Hundemon oder Arkani im Team haben möchte, wäre ein weiteres Feuermon überflüssig.

    Pflanze nehme ich nur selten, da sowohl Pflanze als auch Wasser auf Boden und Gestein sehr effektiv sind - und da Vögel neben Reptilien zu meinen Lieblingstieren gehören, spricht das auch für die kleine Ente^^

    Nun, seit 3 Tagen habe ich mein erstes Piercing^^


    Hatte aber auch schon länger darüber nachgedacht, so was würde ich nicht spontan aus einer Laune heraus machen lassen. Aber da der Wunsch nicht verschwunden war, hatte ich dann also mal das Studio mit den besten Bewertungen hier vor Ort rausgesucht und bin da mal hin. Eigentlich wollte ich erst mal fragen ob mein Wunschpiercing dort denn gemacht wird und was es kosten würde. Konnte dann aber sogar direkt gemacht werden.


    Meine Meinung ist, Piercings und Tattoos soll sich einfach jeder machen lassen wie er möchte. Ich hab meins auch nur für mich stechen lassen. Weil es MIR gefällt. Ist aber auch eins das nicht viele sehen werden.

    Zu viele Piercings gefallen mir nicht so sehr, aber hier und da mal eins, warum nicht. Ich werde mir vllt. noch ein Septum stechen lassen, das kann man auch noch verstecken. Ich möchte nicht, dass ich wegen eines kleinen Metallteils keinen Job bekomme - leider werden ja viele Piercings noch immer nicht akzeptiert.


    Ist schon irgendwie traurig dass Leute mit Piercings und/oder Tattoos immer noch so häufig direkt verurteilt werden obwohl man sie nicht mal kennt und irgendwie einschätzen kann. Man muss es ja selbst nicht unbedingt verstehen, aber lasst diejenigen doch...? Ist doch ihr Körper.


    Ein Tattoo hätte ich später auch gerne noch. Und zwar eine Schlange - ich weiß nur noch nicht ob Abgottschlange, Königspython, Kornnatter... Schlangen sind einfach schon meine Lieblingstiere seit ich weiß was Schlangen sind, habe ja selbst eine.

    Tattoos würde ich halt nur machen lassen wenn ich wirklich weiß, ich werde es immer mögen. Also speziell das Motiv. Nichts was gerade einfach "in" ist oder gefühlt jeder 2te hat.

    Und dann auch auf den Oberarm, so dass man es wenn nötig eben auch verstecken kann. Rücken würde ich nicht wollen, ich will mein Tattoo ja auch selber mal sehen können^^'


    Wird aber noch dauern bis ein Schlangentattoo dazu kommt. Ist schließlich so schon nicht gerade günstig, und aktuell gehts schon in die Richtung "Sollen wir lieber frieren oder hungern?" :ohno:

    Nun ja, das läuft mir ja nicht weg.

    Finde allein (auch wenn mir da als Vergleich die Multiplayererfahrung fehlt) auch einfach angenehmer und man muss sich freizeitlich nicht nach jemanden richten bzw. man kann jederzeit zocken wann man Lust hat.

    Ganz genau das sind auch meine Gründe, warum ich lieber alleine zocke. Man braucht keine Absprache bzw. muss sich nicht nach anderen richten.

    Wenns mir jetzt gerade passt, Konsole/Handheld an und los gehts.


    Bei mir kommt noch dazu dass ich aber auch irgendwie Spiele besser fand, die man eh alleine spielt. Hab jetzt in meinem Leben nur wenige Spiele gespielt, aber dann so was wie Super Mario Sunshine, Sonic Adventure (2) und Heroes, Zelda OoT... und Pokemon eben.

    Und auch bei Pokemon verbringe ich lieber alleine meine Zeit mit Züchten, Shiny-Suche oder Items/Pokedollar sammeln.

    Zu den Shiny da auch wichtig für Gen9:

    Die Rate wurde nicht erhöht sondern kommt nur so vor.

    In PLA gibt es aber neben dem Schillerpin eben noch mehr Möglichkeiten die Chance zu pushen.


    Normale Chance eben 1:4096


    Einträge auf Level 10 bedeutet 1:2048*


    Eintrag perfekt, also alle Dex-Aufgaben erfüllt erhöht die Chance noch mal auf 1:1024*


    *für das jeweilige Pokemon, mit Schillerpin noch mal auf 1:585 und mehr dazu findet man ja hier https://www.bisafans.de/spiele…-arceus/shiny-pokemon.php


    Und diese Wahrscheinlichkeit ist eben meiner Meinung nach doch zu hoch. Gut, in K/P wird es solche Dex-Aufgaben nicht geben. Aber bitte auch keine andere Möglichkeit die Chance so in die Höhe zu treiben.

    Dieser Glücksmoment, ein Shiny zu finden oder wenn endlich eins schlüpft... eben weil die Wahrscheinlichkeit eher niedrig war... das ist doch das besondere und sollte es auch bleiben.


    Je nachdem wie das Züchten nun wirklich funktioniert wäre es aber schön, wenn die Masuda-Methode erhalten bleibt.

    Ich habe sogar zwei Shiny Bamelin in einem Massending gekriegt x)

    So ging es mir mit Kikgui, waren unter 4 Kikugi gleichzeitig 2 Shiny und das noch bevor ich den Schillerpin hatte und der Eintrag war nicht mal auf 10 :wtf:


    Und auch ich wollte -eigentlich- Felori nehmen, als die Starter bekannt wurden war das direkt klar. Und nun wäre ich eher für Krokel, aufgrund der End-Evo von Felori (allein Aufgrund von 2 Beinen und Zauberer).

    Wäre da nicht das Problem, dass ich sowohl Hundemon als auch Arkani als mögliche Teammitglieder sehe. Aber 3 Feuermons, ne wäre bisschen blöd :biggrin:


    Die Entscheidung welcher Starter es wird fällt mir mindestens so schwer wie welche Edition ich mir hole. Hätte wohl gerne beide, aber möchte mir vorerst nur eine holen - bis ich mir sicher bin, dass mir das Spiel auch gefällt^^'

    Nur welche... ich mag beide Legis... ich mag Kindwurm und Larvitar... argh :ugly:

    Ja hoffentlich, ich will die Endevo von Spirigatito auf vier Beinen!

    Sind wir schon zwei und ganz sicher noch viele mehr!


    Das ist halt wirklich wieder so ein Beispiel - wenns ein zweibeiniges Mon wird - dass GF genau das Gegenteil von dem macht, was die Fans wollen. Eben wieder dieses "Ätsch ihr kauft das Spiel doch trotzdem".


    So insgesamt freue ich mich aber auf die Spiele, auch wenn mir das eine oder andere Pokemon nicht wirklich zusagt. Eine weitere Krabbe finde ich nun auch nicht schlimm, sieht ganz nett aus.


    Und was ich noch hoffe ist, dass die Chance auf Shinys erstens nicht SO hoch gepusht werden kann wie in PLA - denn da ist es schon eher so "Oh man, schon wieder ein Shiny? Und dann das was ich schon 7x auf der Weide habe?". Und zweitens dass sie dafür ähnlich wie in PLA an Glitzern und Ton erkennbar sind, nicht nur an der Farbe.

    Dieser deutliche Ton und das Glitzern hat die Suche in PLA doch sehr erleichtert, wobei man es noch eher gehört als gesehen hat.


    Ja, schön und gut wenn man den Schillerpin bekommt und die Chance etwas erhöhen kann, aber Shinys sollten schon noch gewissen Seltenheitswert haben.

    Ich glaube irgendwie auch nicht so recht an ne neue Evoli-Entwicklung.


    Was mir dafür in den Kopf kam... wenn doch das Legendäre zu unserem Fortbewegungsmittel wird - ob man es denn dann auf Home packen kann bzw. tauschen? Theoretisch wäre damit unser tolles Multifunktions-Motorrad ja weg.


    Aber Pokemon und Logik war ja schon immer schwierig :biggrin:


    Also man MÜSSTE es ja tauschen können wegen Pokedex, aber rein vom denken her wäre das voll unlogisch wenn das einmalige Legendäre dann nicht mehr auf dem Spielstand ist und dennoch können wir drauf reiten :unsure:

    Ebenso zu der Map:
    Ich hab darauf nur eine einzige Höhle/Tunnel gesehen... wie steht ihr zu Höhlen/Tunnel wie sie im DLC von SWSH eingeführt wurden?

    Ich wäre froh wenn es nicht allzu viele sind, oder bitte nicht ZU verworren (aber auch nicht ganz ohne Abzweigungen).


    Hab mich grundsätzlich in Höhlen IMMER verlaufen wenn es verschiedene Wege gab :verwirrt:

    Aber wenn es nur einen klaren Weg gibt ist es wiederrum langweilig. Solange man einigermaßen wieder nach draußen findet, schön und gut.


    Gibt ja schließlich auch Pokemon die halt einfach am besten in Höhlen passen.


    Was ich irgendwie vermisse ist tauchen wie in Hoenn, bzw. vllt. noch in verbesserter Form - also dass man halt die Pokemon im Wasser schwimmen sieht. Da wäre dann ne Unterwasserhöhle auch ganz cool.

    Dass es Fanarts sind muss jetzt nicht jeder einzeln noch mal sagen, hätte auch gereicht wenns einer sagt.

    Ich hoffe mal dass das echte dann besser aussieht. :confused:


    Und Pokemon = Tiere oder nicht sollte jetzt auch nicht zur größeren Diskussion werden, passt hier letztendlich doch nicht rein / ist ein anderes Thema.


    Hoffentlich gibt es auch den Wundertausch/Zaubertausch wieder, ich hab das so gerne gemacht, einfach Zuchtreste statt freizulassen auf gut Glück in den Tausch geschickt und schon nette Ballmons, VF etc. dadurch bekommen.

    Ja einerseits ist es schön, aber andererseits bin ich ziemlich ungeduldig :biggrin:


    eigl reichen mir noch die Endstufen von den Startern und die Bösewichte :D rest kann ich auch während dem Spiel entdecken :thumbsup:


    wisst ihr eigl schon welche Version ihr holen werdet? Ich kann mich noch gar nicht entscheiden :crying:

    Geht mir genau so, die Infos würden auch mir reichen^^'


    Und ich werde mir wohl beide holen. Mache ich eigentlich immer bei Doppeleditionen, hauptsächlich um selbst an alle Versionsexklusiven zu kommen. Und ich hoffe dass die nicht ewig brauchen bis sie mit Home kompatibel sind, um zumindest Pokemon von K zu P / andersrum zu schippen ohne Hilfe eines anderen.


    Oh je. 2 Spiele, dazu dann auch wieder Nintendo Online und Home Premium, der November wird teuer :ugly:

    Ich finde ja am schlimmsten versemmelt haben sie die End-Evo von Felori :hmmmm: meiner Meinung nach echt das hässlichste Pokemon bisher.

    Jedenfalls wenn das auf der einen Seite wirklich echt ist.

    Wo wurde diese veröffentlicht?

    War doch diese hier: https://www.makio.it/pokemon/sv-dex/


    Da ich selbst aber schon noch skeptisch bin auch das "wenn es denn echt ist".

    Mir fällts immer recht schwer was zu glauben, wenn es nicht offiziell ist.

    Btt: Ich bin wirklich mal auf das Zuchtsystem gespannt. Solltet dieses wirklich in Zusammenhang mit dem Gen 9 Kochen/Camping Ding zutun haben, wäre das meh. In Gen 8 habe ich glaube einmal gecampt und auch nur weil ich es musste. Dieses Gefühl endlich ein Shiny aus 1000+ Eier schlüpfen zu sehen habe ich erst in Gen 8 "lieben" gelernt und ich wäre dafür das es so bleibt.

    Geht mir genau so, ich hätte da ungerne eine Veränderung. Ich sammle gerne während des Brütens von der Pension Eier bis gewisse Boxen voll sind und brüte dann halt weiter, kann also sozusagen gleichzeitig brüten und Eier sammeln.


    Müsste ich jedes mal für neue Eier in den "Campingmodus" wechseln wäre das eher nicht so toll. War eigentlich gut so wie es bisher war, Pensionsleute geben einem die Eier und gut ist. Sehe da keinen Bedarf für ne Veränderung.


    Aber na ja, noch wissen wir nichts genaues, noch können wir Daumen drücken dass es nicht verhunzt wird

    Du magst das neue Pokémon nicht? Kann es nicht eventuell auch daran liegen das du Älter bist aber Pokémon noch immer an Kinder gerichtet ist? Was 12 Jährige heute machen unterscheidet sich minimal davon was 12 Jährige 1995 machten. Ergo muss auch Pokémon sich dessen annehmen um weiter bestehen zu können und sich davon Inspiration holen.

    Davon abgesehend dass ich 1995 gerade mal 1 Jahr war und nicht 12 oder so... mir ging es nur darum, dass heutzutage immer mehr und mehr Pokemon in menschliche Richtung gehen und mir das nicht gefällt. Punkt.


    Genau so wenig habe ich gesagt dass in Gen 1 ALLE Pokemon auch auf Tieren basierten. Das übliche Worte im Mund umdrehen in Internetforen, man kennts.


    Es ist wie gesagt MEINE Meinung. MIR gefällt die Entwicklung in die Richtung nicht, das können andere ja anders sehen.


    Meinerseits wars das jetzt dazu, ich wills nicht wieder in Richtung OT lenken. Und das wäre es doch, wenns jetzt darum geht - Pokemon auf Tierbasis oder nicht.

    Wegen dem Ursprung dass Pokemon eigentlich ja auf dem Insekten sammeln basiert, sind Pokemon zumindest für mich Tiere. Und bis auf wenige Pokemon wars am Anfang ja auch so, dass die meistem Pokemon eher auch wie Tiere aussahen, Ausnahmen gab es natürlich immer. Machollo-Reihe eben als Beispiel, oder Drachen.


    Es werden eben immer mehr die menschenähnlich sind. Okay, ist so, aber wie gesagt Waifu-Kram könnten die gerne mal lassen :thumbdown:

    dieser affiti geht absolut gar nicht, was treibt denn gamefreak da mit den neuen pokémon? die idee ist ja klasse, aber designtechnisch ist es vermutlich das schlechteste pokémon, das ich bisher gesehen habe. und scheinbar soll laut den leaks noch ein buss kommen, was überhaupt nicht wie ein pokemon aussieht.. so langsam gehen die ideen wirklich aus

    Ich finde ja am schlimmsten versemmelt haben sie die End-Evo von Felori :hmmmm: meiner Meinung nach echt das hässlichste Pokemon bisher.

    Jedenfalls wenn das auf der einen Seite wirklich echt ist.


    Da hätte man SO tolle Pokemon draus machen können aus der Mieze, und dann so was. Sowieso geht mit dieser Waifu-Kram echt auf den Keks und ich bin auch grundsätzlich kein Fan von eher humanoiden Pokemon.
    Pokemon sollen TIERE darstellen und keine Menschen, also warum immer solche Viecher :pinch:


    Hässliche neue Pokemon halten mich zwar nun nicht davon ab die Spiele zu kaufen, gibt einfach zu viel was ich gut finde / was mich interessiert, aber na ja. Gab in jeder Generation mehr oder weniger versemmelte Pokemon, ist nix neues. Vielleicht haben die wenigstens im Kampf was zu bieten.


    Würde echt gerne noch mehr über das Zuchtsystem erfahren, also ob man irgendwie nur Random Eier bekommt oder doch noch mehr oder weniger normal züchten kann, was ich hoffe.

    Ich bin schon gespannt darauf, wie viel Inhalt Karmesin und Purpur wirklich bieten werden und ob wir wieder einen DLC bekommen werden.

    Ich denke das ob kann man dadurch ersetzen, was der DLC wohl bieten wird - und was er kostet :knot:


    Ist eben inzwischen leider gang und gäbe dass man sich Inhalt dazukaufen muss, statt für Vollpreis auch ein vollständiges Spiel zu erhalten. Die werden sich die zusätzlichen € nicht entgehen lassen, die mit DLC reinprasseln.


    Und zum Thema Open World, ich sehe da auch keinen Zusammenhang zwischen der Stärke der Arenaleiter und dass es dadurch nur Pseudo-OW ist. Dadurch dass man sich aussuchen KANN wo man zuerst hingeht, ist es doch Open World? Ob man es dann schon schafft den schwersten Arenaleiter zu besiegen ist natürlich ne andere Nummer.

    Aber Open World ist es doch trotzdem.


    Ich bin echt mal gespannt wie es mit den Leveln der wilden Pokemon aussieht, ich hoffe schon irgendwie dass es wie in PLA vom Gebiet abhängt. Hätte schon gerne auch später noch "schwächere" wilde Pokemon.

    Mir gefällts auf jeden Fall, freue mich immer mehr auf die Spiele. Und das wo ich zwischendurch dachte, ich will die 100% nicht :biggrin:


    Mopex, reitbar... hört sich auch gaaar nicht an wie ein Moped, der Name :haha:
    Ist auf jeden Fall süß und ich finde es gut, wenn Legendäre ne Art Vorstufe oder Grundform haben - wie eben schon erwähnt Cosmog


    Bin mir nur immer noch unsicher welcher Starter es wird, verdammt xD


    Edit: Und Leute lasst das zweite r weg, es heißt Terakristall und NICHT Terra :ugly:

    Nein, diese interessieren mich absolut nicht, trotzdessen das ich Pokemon spiele. Da ich einfach lieber für mich selbst zocke und der Reiz selbst an so etwas teilzunehmen, nicht vorhanden ist. Was im Umkehrschluss für mich auch bedeutet, es dann direkt zu ignorieren. So nebenbei, es soll scheinbar heute so je nach Ausgang, 17-18 Uhr Neuigkeiten zu Karmesin/Purpur geben.

    Genau so geht es mir.


    Ich züchte und trainiere zwar inzwischen CP-taugliche Pokemon, allerdings nur für mich selbst weil ich Spaß daran habe und für so Sachen wie Ingame-Kampfeinrichtungen.

    An Turnieren habe ich kein Interesse, weder an der Teilnahme noch daran das zu verfolgen.

    In Pokémon-Legenden: Arceus können die Pokédex-Einträge zu Pokémon in unterschiedlicher Ausführung erledigt werden. Erreicht man bestimmte Forschungslevel im Pokédex, erhöht sich die Chance auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen. Wurde ein Pokédex-Eintrag auf Forschungslevel 10 gebracht, verbessert sich die Chance zu 2:4096. Ist ein Forschungslevel auf "Perfekt" gebracht worden, was man durch das Erledigen aller Pokédex-Aufgaben des jeweiligen Pokémon erreichen kann, erhöht sich die Chance Zusätzlich um 2:4096. Somit ergeben sich folgende Werte:

    1:2048

    Die Shiny-Rate mit Forschungslevel 10

    1:1024

    Die Shiny-Rate mit perfektem Forschungslevel


    Schillernde Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus
    Wie in vielen anderen Pokémon-Spielen können auch in Pokémon-Legenden: Arceus Schillernde Pokémon (bzw. englisch Shiny Pokémon) gefangen werden. Diese haben…
    www.bisafans.de


    Ich gehe also mal davon aus dass es stimmt^^'