Beiträge von wurmundmaus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ein paar Worte zu meiner Person, können auf jeden fall nicht schaden.

    Vermutlich bin ich mit meinen fast 50 Jahren einer der Opas hier. Das bedeutet aber nicht das ich schon von Anfang an dabei war und durch ein immenses Fachwissen rund um Pokemon und Co. glänzen kann, sonder das Gegenteil ist der Fall.


    Ich bin erst seit etwa 15 Monaten ein Teil dieser Welt. Meine Frau die wesentlich mehr Ahnung hat von dem ganzen hier, hat mal zu mir gesagt ich soll anfangen Pokemon zu spielen und es ihr dann beibringen.

    Das hab ich also gemacht und hab angefangen Karten zu spielen. Anfangs wollte ich auch mal sammeln, aber "hossa die Waldfee", das ist ja ein fass ohne Boden. Ich blieb also beim Kartenspiel und fing an hier in der Liga mitzuspielen.

    Und was soll ich sagen, das mach ich jetzt seit 15 Monaten fast täglich mit großer Freude.


    Mit den Videospielen hab ich allerdings nichts am Hut. Hab auch noch nie eins gespielt. Und, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel,

    dass hab ich auch erstmal nicht vor.

    Allerdings hab ich beim spielen immer meine Frau an meiner Seite, also meist auf der Coach, die sich dann mit dem mir unbekannten teil der Pokemonwelt beschäftigt und mir immer mit viel Rat zur Seite steht.

    Danke dir dafür mein Schatz


    Seit einiger Zeit schau ich mich auch mal öfters in anderen Berreichen um und stelle fest, das Board hat ja noch so viel mehr zu bieten.

    Bin gerade dabei mich in anderen Bereichen einzubringen und dort auch aktiv mitzuwirken.

    z.B hab ich vor ein paar Tagen ein Foto in der Gemeinschaftsgalerie der Fotoleute veröffentlicht.

    Auch möchte ich bei Gelegenheit mal was eigenes machen. Ich liebe nämlich auch Brettspiele und andere Kartenspiele.

    Die würde ich euch gerne näher bringen und mal so hören was ihr in dem Bereich gerne spielt.


    Ich hab jetzt so ziemlich ne halbe stunde gebraucht um das oben stehende zu papier zu bringen. Daran sieht man das ich kein großer Schreiber bin.

    Aber ich bin ein Mann des Wortes. Wenn ich euch bei irgendwas helfen kann werde ich das gerne tun.


    Danke an Mandelev für die Nominierung. Ich werde versuchen deiner Vermutung als "netter Zeitgenosse" gerecht zu werden.


    Bis dann


    wums

    Okay dann mach ich mal weiter. Hab mal zwei Ideen grob zu Papier gebracht.

    Da besteht bestimmt noch bedarf an Feinarbeit. (Das ist nicht so meins)


    Aber vielleicht kann man/frau ja was draus machen.



    Die nächste Idee hat eigentlich jetzt nicht so viel mit den karten zu tun, hab sie aber trotzdem mal aufgeschrieben.


    Ja, da hatte ich mal wieder kein Glück. Und dann kam auch noch Pech dazu.


    Aber das schlimme ist ja nicht das ich mal wieder verloren hab Underground , sondern das meine Frau gesagt hat

    " wenn du keine Ahnung von dem spiel hast, dann mach halt was anderes".


    Leicht gesagt, aber was? Vielleicht habt ihr eine Idee. Und bis dahin spiel ich halt weiter.


    Melde mich wieder für Fantasy an.


    Meine Banns


    1. Snibunna GX

    2. Mewtu & Mew GX Tag Team



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Aurorios, emedemed ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Dann würde ich meine Frau fragen was ich machen soll.


    Die kocht immer für fünf.

    Zwei Kinder

    sich selbst

    und mich ( esse für zwei )


    Was wäre, wenn morgen kein Wochenende beginnen würde ?

    Code
    1. その後、誤解はありません
    2. Sonogo, gokai wa arimasen


    Was wäre wenn du in einem Film die Hauptrolle spielen dürftest ?

    Was für ein Film wäre das ? Und was wäre deine Rolle ?

    1. Duell 1:
    2. Duell 2: Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson
    3. Duell 3: Frankenstein - Mary Shelley
    4. Duell 4: 1984 - George Orwell
    5. Duell 5: Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt
    6. Duell 6: Momo - Michael Ende
    7. Duell 7: Sherlock Holmes, Der Hund von/der Baskerville/s - Arthur Conan Doyle
    8. Duell 8:

    Dann wäre ich entführt und versklavt worden.

    Egal ob ich dann die Haupt,- oder Nebenfrau wäre keine schöne Vorstellung.


    Was wäre wenn du wüsstest das dein Nachbar ein Alien ist ?

    Hallo ihr lieben,


    ich wollte auch mal was posten um mich mal in diesem Bereich des Boards blicken zu lassen.


    Ich hab auch schon mit einer eigenen Galerie geliebäugelt, allerdings wollte ich mich in Zukunft eher an der Astrofotografie versuchen. Wenn mal das Wetter mitspielt. Und ich bin da auf jeden fall ein Vollrookie.

    Bin deshalb auch nicht sicher ob ich das hinbekomme und ob ich das dann wirklich hier posten will.

    Versuchen kann ich es ja aber mal.


    Aber natürlich funktioniert meine Kamera auch auf der Erde. Deshalb hier mal ein kleiner Schnappschuss um mal in diesen Bereich reinzuschnuppern.


    Dann haben wir ja mal wieder ein volles Haus beim Fantasy. Danke Walzer


    Fantasy Nr. 1 [Start: 18. Januar]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass euch allen


    Walzer

    Du darfst dann auch noch vier Karten bannen. die bisherigen Banns kannst du dir in dem Spoiler bei den "Aktiven Blitzturnieren" ansehen.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Bleifry, emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ / ]

    Hallo Walzer , ich hoffe du hast dich bei deiner Anmeldung vertan und meintest nicht Standard. Denn da bist du ja noch im Endspiel.

    Gerne sehen wir dich auch in den anderen Formaten.


    Wie übrigens auch alle anderen



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Bleifry, emedemed ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, underground, Loof6 ]

    1. Duell 1: Pipi Langstrumpf - Astrid Lindgren
    2. Duell 2:. Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
    3. Duell 3:
    4. Duell 4:
    5. Duell 5: Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt
    6. Duell 6:
    7. Duell 7: Frankenstein - Mary Shelley
    8. Duell 8: Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt
    9. Duell 9:
    10. Duell 10: Der Schatz im Silbersee - Karl May
    11. Duell 11: Sherlock Holmes, Der Hund von/der Baskerville/s - Arthur Conan Doyle
    12. Duell 12:
    13. Duell 13:
    14. Duell 14: In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne
    15. Duell 15:
    16. Duell 16: Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson