Beiträge von wurmundmaus

    Ich komme

    Die Serie spielt in einem Teil des DC Comics Universum,

    Ich komme leider nicht aus diesem Universum. Auch muss ich mich mal hier und jetzt outen.

    Ich hab keine Ahnung welche Superhelden es im DC Comics Universum gibt. Ich bin mit den alten aufgewachsen ( Superman und Spiderman) alles andere kam danach und ist mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.


    Das muss also jemand anderes lösen.


    LG


    wums

    Ich hab auch wieder was.



    Das ist mein Huhn, die Hildegard. Im Rang irgendwo dazwischen, aber sie hat die kräftigsten Beine. Und wenn sie ihren Hals lang macht, dann ist sie die Größte.



    Hier sind zwei Chefinnen. Links Henrietta die Amtierende, weil immer noch die älteste und kräftigste. Und rechts die Trudi, die sich anschickt ihr den Rang abzulaufen. Sie ist auch, wie ich finde in letzter Zeit eine Art informelle Führerin geworden.


    Ich bin gespannt wie es da weitergeht. Ich hoffe ihr auch.


    LG und auf ein baldiges Wochenende


    wums

    Guten Morgen,


    gestern Abend beim spielen ist mir was aufgefallen. Ich hatte Themendeck gespielt und mein Gegner hat mit dem

    Themendeck " Ninjawelle" aus der XY- Evolution Serie gespielt. Und da sind doch tatsächlich 2 coole Karten drin die man immer im Expanded brauchen kann.


    Und zwar 1x Top-Elixier und 1x Kampfgeistgürtel. Und für 500 Coins finde ich das nicht teuer. Beim tauschen würden die schon zusammen 2-3 neue Booster kosten. Auch im Themendeck "Augenblitz" aus der gleichen Serie sind die drin.


    Dann hätte ich mal noch ne Frage zur Quali vom Players Cup.


    Spielt da jemand mit von euch ?


    LG


    wums




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, Livolt. ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Livolt, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Wird mal wieder Zeit für ein Update. Die Tabelle ist jetzt auch wieder aktuell. Hoffe ich zumindest. Sagt mir bescheid sollte etwas doch noch nicht stimmen.


    Themendeck Nr. 5 [Start: 6. Mai]

    Finale: - vs. -



    Wenn's ok ist, die neuen Spieltermine kann ich erst ab 17 Mai wahrnehmen wegen Urlaub =)

    Geht klar.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, Livolt. ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Livolt, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache, Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]


    Es hat etwas gedauert aber jetzt ist es soweit. Die Siegerehrung der April-Saison steht an. Ich musste die Tabelle mehrmals neu rechnen, weil ich mal wieder irgendwo einen Fehler hatte und den auch nicht gleich gefunden habe. Jetzt sollte es aber passen.


    Auch der Häuserkampf hinterließ seine Spuren, Allein sechs Spieler aus der Olympiade haben sich auf den Weg gemacht uns das Fürchten zu lehren. Und auch wenn das noch nicht immer geklappt hat, hoffe ich ihr habt euren Spaß und bleibt auch weiterhin dabei.


    Fehlerfrei, so hoffe ich, kommen wir jetzt zur Ehrung.


    Und wie jedes mal bekommt ihr auch dieses Mal für eure Treue ein paar Belohnungen. Diese wurden wie immer von meinem sehr geschätzten Mitorganisator und Vielspieler Loof6 für euch erspielt. Danke dir dafür.



    wums




    Siegerehrung der April-Saison


    Loof6 konnte sich knapp (sehr knapp) den Saisonsieg sichern Meister.


    Kurz dahinter als Vizemeister mit nur 2 Punkten weniger hat sich Naoyuki platziert.


    Den dritten Platz hat sich Mandelev geschnappt. Platz 3.


    Der Rookie der Saison ist Nikly (Rookie der Saison).


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Naoyuki (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten Mandelev (Platz 3) und Nikly (Rookie der Saison).




    Meine Glückwünsche an alle.



    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Aktuellen" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem Standard-Format obendrauf! Spieler die an mindestens einem Blitzturnier in JEDEM Format teilgenommen haben, erhalten ein weiteres Booster aus dem Standard Set ihrer Wahl (Format Bonus) obendrauf. Credits die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächsten Liga-Saisons!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Erfolge Belohnungen in dieser Saison:


    Name

    (PTCGO)

    zusätzliche

    Credits

    Vielspieler -/

    Formatbonus

    Credits

    gesamt

    Belohnung

    in Booster

    restliche

    Credits

    abgeholt
    Gully Van Deckel
    (Gulfam)
    Ja/Nein 11 1 aktueller
    1 standard
    5

    Jewel Blue

    (Blue_Spix_Jewel)

    Ja/Nein 6 1 aktueller
    1 standard
    0

    Livolt.

    (Livolt_)

    Ja/Nein 7 1 aktueller
    1 standard
    1
    Loof6
    (Loof6)
    6 Credits
    Meister
    Ja/Nein 31 5 aktueller
    1 standard
    (verzicht)
    1
    Mandelev
    (Mandelev)
    2 Credits
    3. Platz
    Ja/Nein 13 2 aktueller
    1 standard
    1
    Naoyuki
    (Su4No)
    4 Credits
    2. Platz
    Ja/Nein 32 5 aktueller
    1 standard
    2
    Nikly
    (schüble)
    2 Credits
    Rookie
    Ja/Nein 9 1 aktueller
    1 standard
    3
    Underground
    (Meganie1)
    Ja/Nein 20 3 aktueller
    1 standard
    2
    Vossi
    (RiseToZanarkand)
    Ja/Nein 4 1 standard 4







    Die Belohnungen wird Loof6 euch alsbald anbieten. Bitte markiert dafür eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.


    Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass wir eure Avatare für die Wintermeisterschaft nicht vergessen haben. Sobald sie fertig sind werden sie ausgeliefert.



    Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünschen euch


    Mandelev, Loof6 und wurmundmaus

    Hallo, ein paar Karten hätte ich für dich.


    Du musst mich aber noch als Freund adden, damt ich dir ein Angebot machen kann.


    Gerne können wir uns auch Abends mal online treffen, dann kann ich dir alles erklären. Wobei du das bestimmt schon alles weißt.


    LG

    Zum tauschen musst du eine Karte markieren. Nimm eine Energie.

    Dann kann ich dir ein Angebot machen. Kostet dich nur die Energie.

    Die teuren Karten, hab ich allerdings nicht, aber ein Teil deiner Trainer kann ich dir geben.


    Brauch noch deinen Online Namen.

    Hallo bfmv19


    ich kann mich nur Greizdeife anschließen. Um das Spiel zu lernen würde ich mich Online anmelden und dort die ersten Schritte machen. Im Tutorial bekommst du alles schön erklärt und mit deinen Coins die du gewinnst, kannst du dir dein erstes Themendeck recht schnell zulegen.


    Da solltest du dir vorher gut überlegen, für welches Deck du deine Coins ausgibst.


    ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich einen Sohn habe

    Meiner ist 6 und liebt auch das Pokemon spielen. Seit er 4 ist etwa spielen wir mit den Karten, erstmal mit selbstzusammengestellten Decks die recht einfach waren. Jetzt hab ich uns zwei Themendecks zusammengestellt ( Sturmbeschwörer und Blätterblitz )

    Das funktioniert auch schon recht gut, mit etwas Hilfe und offenen Karten.


    Viel Spaß euch beiden beim spielen.


    wums

    Hallo ihr da draußen, leider ist mir bei der Tabelle ein Fehler passiert.

    Ich werde den in den nächsten Tagen berichtigen, bis dahin werden keine neuen Punkte und Credits dort eingetragen.

    Spielen dürft ihr natürlich trotzdem weiter.


    Ich versuch mich zu beeilen.


    Bis dann.

    Willkommen in der Maisaison,


    ich hoffe ihr habt alle eure Erbsensuppe gegessen auf der Wanderung. So war das früher bei mir.

    Und eins noch zur Info: " Erbsensuppe schmeckt erst richtig gut wenn sie in riesigen Töpfen zubereitet wird.


    Soviel dazu. Jetzt zum wesentlichen.


    Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Gully van Deckel ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Livolt ]

    Standard-8 [Nr. 1] 5/8 [ Underground, Vossi, Kohlrabidrache,Naoyuki, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Name

    (PTCGO)

    März April Mai Meisterschaft Formate Credits

    |

    |

    |

    |

    "League

    at Home"

    (Booster-

    spiele)

    Evo Lee
    (Igel-25)
    1 Punkt
    (1/0)
    1 |
    |
    Freshi 1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 2
    Gully Van Deckel
    (Gulfam)
    3 Punkte
    (2/0)
    7 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    T _ _ _ 6

    |

    |

    |

    angemeldet

    Jewel Blue

    (Blue_Spix_Jewel)

    6 Punkt

    (3/1)

    4 Punkte
    (4/0)
    _ _ _ _ 0

    |

    |

    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )
    ( 1 / 10 )
    Johny Peony
    (StefanJens)
    3 Punkt
    (2/0)
    _ _ _ _
    3 |
    |
    |
    Kohlrabidrache
    (Mantissimanta)
    3 Punkte
    (2/0)
    _ _ _ _
    3 |
    |

    Livolt.

    (Livolt_)

    4 Punkte

    (3/0)

    6 Punkte
    (4/0)

    _ _ _ _
    1

    |

    |

    |

    angemeldet

    ( 9 / 10 )

    ( 0 / 10 )

    Loof6
    (Loof6)

    9 Punkte

    (3/3)

    22 Punkte
    (9/5)

    _ _ _ _ 1 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 10 / 10 )

    maaax.
    (bbmaaax)
    1 Punkt
    (1/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    T _ _ _
    3 |
    |
    Mandelev
    (Mandelev)


    9 Punkte
    (4/2)

    _ _ _ _
    1 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 2 / 10 )
    ( 0 / 10 )

    Mangara 1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 1
    Naoyuki
    (Su4No)
    1 Punkt (1/0) 20 Punkte
    (8/5)
    _ _ _ _ 2 |
    | |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Nikly
    (schüble)
    7 Punkte
    (5/1)
    _ _ _ _ 3 |
    |
    |
    angemeldet
    Olynien
    (kryorizae)
    3 Punkte
    (2/0)
    2 Punkte
    (1/0)
    _ _ _ _ 3 |
    |
    Underground
    (Meganie1)
    9 Punkte
    (5/1)
    _ _ _ _ 2 |
    |
    |
    angemeldet
    Peddah 3 Punkte
    (1/1)
    T _ _ _ 4 |
    |
    |
    Vossi
    (RiseToZanarkand)
    5 Punkt
    (5/0)
    _ _ _ _ 4 |
    |

    Xero3C

    (Xero3C)

    1 Punkt

    (1/0)

    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 4

    |

    |

    |

    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Bitte habt dafür Verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Info-Brett [Mai]:


    Der Monat Mai steht ganz im Zeichen großer Herausforderungen und Turniere. Da wäre zum einen der Häuserkampf, der zeigt das sich viele Leute hier am Bisaboard auch mal aus ihren angestammten Bereichen heraustrauen und in anderen Bereichen mitmachen und Spaß haben.

    Das kommt natürlich auch uns hier zugute. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle, die unsere Liga mit ihrer Anwesenheit bereichern.


    Ich hoffe, bin überzeugt, ihr habt hier viel Spaß und bleibt etwas länger. Ansonsten halten wir es wie immer. Ihr dürft kommen und gehen nach Belieben.


    Zum anderen ist da noch der


    Players Cup IV


    Ich habe euch hier mal die Info's kopiert.

    Was ich allerdings nicht gefunden habe, könnte auch sein, dass ich zu blöd bin, ist eine aktuelle Liste wo man einsehen kann, wer wie viele Punkte hat und welchen Platz man belegt.


    Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.


    Zuwachs


    Seit Ende April unterstützt Mandelev unsere Bemühungen, die Liga zur besten Liga der Welt zu machen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dafür jetzt gute Chancen haben. Schön, dass du da bist.


    League at Home


    Die League geht in die zweite Runde. Neue Codes und Booster warten darauf, verteilt zu werden.

    Nähere Info's gibt es hier: "League at Home"

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, Mandelev und Ich ( wurmundmaus )


    Standard-8

    Auch in dieser Saison habt ihr wieder die Möglichkeit, an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.


    Frühjahrsmeisterschaft

    Die Frühjahrsmeisterschaft beginnt mit der März-Saison und endet mit der Mai-Saison.

    Unsere Jahreszeiten-Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Only One


    Unser eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format heißt auch im Mai Only One. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format. Wir wünsche euch viel Spaß damit!

    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( Mandelev ) ( wurmundmaus  Aigis  Loof6 )



    Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist der aktuelle Saisonbeitrag für unsere online Liga. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #17


    Themendeck Nr. 1 [Start: 27. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Kohlrabidrache vs. Livolt.


    Themendeck Nr. 3 [Start: 1. Mai]

    Finale: Naoyuki vs. Underground


    Themendeck Nr. 4 [Start: 2. April]

    Finale: - vs. -


    Themendeck Nr. 5 [Start: 6. Mai]

    Finale: Naoyuki vs. -


    Themendeck Nr. 6 [Start: 7. Mai]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 1 [Start: 1. Mai]

    Finale: Kohlrabidrache vs. -


    Platzhalter Standard-8 Nr. 1


    Expanded Nr. 1 [Start: 1. Mai]

    Finale: Livolt. vs. -


    Fantasy Nr. 1 [Start: 4. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground vs. Loof6


    Fantasy Nr. 2 [Start: 2. Mai]

    Finale: - vs. -