Beiträge von wurmundmaus

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich mach auch mal wieder mit.


    Melde mich für alle Formate an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 3/4 [ TimTim, Loof6, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 3] 7/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Nochmals danke für die Organisation, zum 60. nochmal?

    Geplant ist zum 60. 51. folgendes:


    Da ich vorhabe nächstes Jahr im Lotto viel Geld zu gewinnen, werden wir ein "real life Turnier" starten.

    Ich übernehme die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Preise.

    Außerdem werde ich eine Stadtrundfahrt durch das schöne Pirmasens organisieren.

    Kultureller Höhepunkt wird eine Besichtigung des mittelalterlichen Brunnenstollen direkt neben meinem Elterhaus.


    So, oder so ähnlich ist es geplant, wenn ich den Jackpot knacke.


    Wenn nicht machen wir wie gehabt mit einem schönen Online-Turnier weiter.


    wums

    Bezüglich des Themendecks Nr. 4 ( noch aus der Juni-Saison):


    BlueFirefly und ich haben es nicht geschafft, bisher gegeneinander zu spielen.

    Außerdem werden wir die nächsten Tage wohl auch beide nicht sonderlich aktiv zum spielen kommen.

    Wir würden daher gerne, falls möglich, darum bitten unser Match streichen zu lassen, sodass die Begegnung Loof6 - Toffee als Finale gewertet wird.

    Da Loof6 in dieser Schleife aktiv war/ist, hab ich die Entscheidung gefällt.


    Da BlueFirefly und RoughMaggot gedropt haben, gibt es natürlich dafür keine Punkte und Loof6 gewinnt das Turnier.


    Punkteverteilung wie folgt:


    Vergütung Themendeck Nr. 4


    4. Platz BlueFirefly und RoughMaggot - je 1 Credit + 1 Punkt (gedropt)

    3. Platz Toffee - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    TimTim, deine Fragen wurde ja schon beantwortet von Loof6. Bleibt nur zu sagen "Herzlich Willkommen".



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 1/4 [ timtim ]

    Standard [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 5/8 [ Underground, BicycleLP, Su4No, Loof6, Aurorios, Toffee ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Hallo ihr lieben,


    Ein paar Preise konnte ich schon zustellen.

    Einige von euch müssten mich allerdings noch als Freund hinzufügen. GrünTee , sardello , Impergator und whyudeadlinus


    Mandelev , Rexy und @emedemed eure Angebote sind abgelaufen.


    Könnt ihr mir vielleicht mitteilen wann ihr online seid. Dann kann ich entsprechend ein Angebot machen.

    Ansonsten bekommt ihr das Angebot wenn ich euch online antreffe. Ich bin meist abends online.


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wünsche euch noch eine schöne Woche.


    Wums

    Mit einem tollen Enspiel geht auch leider dieses Turnier schon zu ende.


    Bevor wir dann zur Siegerehrung kommen, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei euch allen bedanken. Als ich mich vor ein paar Monaten entschloss ein Turnier zu machen, habe ich viele Szenarien durchgespielt wie das hier läuft. Um mal zwei davon zu nennen:


    1. Die Anmeldezahlen sind astronomisch hoch

    >>> Ich werde der anströmenden Horden nicht mehr Herr, melde mich am Board ab und hinterlass ein Chaos wie kurz nach dem Urknall.


    2. Es melden sich nur ein paar Leute aus der Liga.

    >>> Ich bin enttäuscht und überlege mir gut ob ich sowas jemals wieder mache.


    Es kam aus meiner Sicht aber ganz anders. Mit 16 Teilnehmern war dieses erste Turnier optimal besetzt. Es hat mich auch sehr gefreut das viele mitgemacht haben die normalerweise nicht in der Liga mitspielen und von daher für Überraschungen sorgen konnten.

    Was sie dann auch taten.


    Mein Fazit das ich daraus schließe ist folgendes:


    Gerne wieder mit euch zusammen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.


    Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

    Tut euch keinen Zwang an Kritik zu üben. Das nächste Turnier kann damit nur besser werden.


    Hier auch nochmal der Link zu der Abstimmung die ich zwischendurch mal reingestellt habe. Abstimmung



    Jetzt aber genug gelabert. Kommen wir zur


    Siegerehrung



    Meinen herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.


    Zu guter Letzt wartet noch eine gut gefüllte Tombola auf euch.

    Da zuro567 und Ich auf unsere Gewinne verzichten, wären jetzt mit allem zusammen 10 Preise drin.

    Da allerdings keiner leer ausgehen soll, spende ich nochmal 4 Preise damit auch jeder noch was bekommt.


    D.h. wir hätten dann


    2 goldene Karten

    2 Booster Bundle mit je 3/1/1 Boostern (neu/fast neu/ älter)

    7 GX-Decks (Glurak/Raichu/Garados

    3 Booster Bundle 2/2 (Standard/Expanded)


    Zusätzlich bekommt BlueFirefly noch einen Ehrenpreis den er sich als letzter auch wirklich verdient hat.

    Und frei nach dem Motto "Kleider machen Leute" bekommt er von mir noch meine gesammelte Pikachu Kleiderkollektion.

    Trage sie mit Stolz.


    Wie immer bei solchen Sachen hat mich meine Frau unterstützt und für euch die Preise gezogen. Wer was bekommen hat, könnt ihr in der unteren Tabelle entnehmen.


    Ich werde euch in den nächsten Tagen eure Gewinne vorbeibringen.


    Markiert bitte ein wertlose Karte, z.B. ein Dedenne GX :grin:. Eine Energiekarte tut es natürlich auch.


    Danke nochmals an alle und viel Spaß weiterhin beim spielen.


    Nummer Bisaboard PTCGO Gewinn

    Platzierung +

    Tombola

    Platzierung
    1 wurmundmaus wurmundmaus

    Gewinn 4 / 1 / 1

    (gespendet)

    5 - 6
    2 BlueFirefly MyPuffreis

    Gewinn 1 / 1 / 1

    + Bundle 3/1/1


    3 Underground Meganie1

    Gewinn 4 / 1 / 1

    + Glurak GX Deck

    5 - 6
    4 Aurorios Aurorios

    Gewinn 2 / 1 / 1

    + Bundle 3/1/1

    9 - 12
    5 emedemed emedemed

    Gewinn 3 / 1 / 1

    + Raichu GX Deck

    7 - 8
    6 Loof6 Loof6

    Gewinn 16 / 4 / 1

    " Luftballon"

    + Glurak GX Deck

    1
    7 lol89 Trainer6574661

    Gewinn 2 / 1 / 1

    + Bundle 2/2

    9 - 12
    8 Impergator Imp

    Gewinn 8 / 2 / 1

    "Gew. Angel"

    + Glurak GX Deck

    3
    9 sardello marpisa

    Gewinn 2 / 1 / 1

    + Bundle 2/2

    9 - 12
    10 GrünTee Sanwater

    Gewinn 6 / 1 / 1

    "Kampfkunstschule"

    + Garados GX Deck

    4
    11 zuro567 zuroo567

    Gewinn 2 / 1 / 1

    (gespendet)

    9 - 12
    12 Lunario OmegaZoroark

    Gewinn 12 / 4 / 1

    "elektr. Radar"

    + Umkehrboard

    2
    13 RoughMaggot Roughmaggot

    Gewinn 3 / 1 / 1

    + Tracys Angel

    7 - 8
    14 whyudeadlinus whyudeadlinus

    Gewinn 1 / 1 / 1

    + Garados GX Deck

    13 - 15
    15 Rexy BBRexy

    Gewinn 1 / 1 / 1

    + Raich GX Deck

    13 - 15
    16 Mandelev Mandelevium

    Gewinn 1 / 1 / 1

    + Bundle 2/2

    13 - 15

    Solche Anmeldungen nehme ich doch gerne in Empfang BicycleLP.


    Wie natürlich jede andere auch.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, BicycleLP ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ SirTobi, Su4No, BicycleLP ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Underground, BicycleLP ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Toffee, Loof6, BicycleLP ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

    Ich hab noch einen kleinen Nachtrag zu meinem Spiel gestern mit Triplit


    Das erste Spiel konnte ich zügig gewinnen, da Triplit nur ein, ich sag mal, kleines Unterstützungs Pokemon rausbekam.

    Im zweiten Spiel hatte ich kaum Chancen und verlor auch ziemlich zügig.


    Im dritten Spiel beim Preiskartenstand von 1:5 für mich und mit jeder Menge Zeugs zum Gewinnen auf der Hand spielte Triplit einen Resetstempel. Und ich bekam die nächsten 4 Runden wirklich nichts auf die Hand.

    Gut gespielt und rechtzeitig mir deinen Stempel aufgedrückt. Sehr gerne wieder.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ SirTobi, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 3] 1/8 [ Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

    Auch ich hatte mal wieder zwei Spiele gestern Abend.


    Im ersten durfte ich gegen Loof6 das Themendeckfinale spielen.

    Nach den ersten beiden Spielen stand es 1:1 und ist eigentlich wie immer gelaufen.


    Im Entscheidungsspiel dann ist mir was passiert das noch nie da war. Mir gingen die Karten aus.

    Beim Stand von 1:2 Preiskarten für mich hatte ich eine volle Hand mit einer Feuerenergie und Schweisser.

    In meinem Deck war noch eine Karte. Wenn das noch eine Energie gewesen wäre hätte ich gewonnen. Aber Loof6 wäre nicht Loof6, wenn er nicht gewusst hätte das da keine mehr sein kann. Und so war es auch.

    Trotzdem ein schönes und spannendes Spiel.


    P.S. Als er mir dann kurz bevor ich die letzte Karte zog sagte: " Da ist keine Energie mehr" und mir auch mitteilte was ich auf der Hand habe und nichts mehr machen kann, kam mir kurz der Gedanke das ich gegen einen Roboter spiele. Er hat mich dann aber aufgeklärt das er die Deckliste gegoogelt hat und deswegen wusste was ich noch habe.

    Ich war erleichtert.


    Die Verdiente Vergütung



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Mandelev und Su4No - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Im Expanded spielte ich dann auch noch gegen Loof6 und das war mal wieder ein schnelles 0:2


    Gut gespielt und ein schönes Deck


    Ich darf Loof6 wieder für Expanded und Themendeck anmelden.

    Ich selbst geh mal ein paar Tage in mich und halt mich ein bisschen zurück. Bin aber natürlich weiterhin hier bei euch.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ SirTobi, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 3] 1/8 [ Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Toffee, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Mandelev, Underground ]

    So dann steht es jetzt fest.


    Das Endspiel bestreiten Lunario gegen Loof6


    Dafür von mir schonmal viel Glück und eine gute Hand für euch beide.


    Glückwunsch auch an Impergator für den 3. Platz und danke Dir das du mitgemacht hast.


    Nochmal der Hinweis. Da Loof6 im Gegensatz zu Lunario schon ein Spiel verloren hat, muss er zweimal ein bo3 gewinnen.

    Der Deckwechsel gilt aber nur pro bo3, d.h. sollte Loof6 das erste Spiel gewinnen, können wieder alle Decks im nächsten genommen werden.

    Lieber würde ich ja sagen: " Und das lang ersehnte Wochenende beginnen wir mit einem Turnier".

    Aber wie ihr ja alle wisst, war das Wochenende mal wieder zu kurz und viel zu schnell vorbei.


    Um euch die Zeit bis zum nächsten etwas angenehmer zu machen, hab ich das hier für euch.


    Standard-8 Nr. Platzhalter [Start: 1. Juli]

    1. Spiel: wurmundmaus vs. Triplit
    2. Spiel: SirTobi vs. Underground
    3. Spiel: Aurorios vs. Su4No
    4. Spiel: BlueFirefly vs. Loof6

    Halbfinale:

    • Sieger Spiel 1 vs. Sieger Spiel 2
    • Sieger Spiel 3 vs. Sieger Spiel 4

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Toffee ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Mandelev ]

    Zuerst mal die Vergütungen.


    Vergütung Standard-8 Nr. Platzhalter


    5. bis 8. Platz wurmundmaus , Su4No , Toffee , Loof6 , - je 1 Credit + 1 Punkt

    3. und 4. Platz BlueFirefly und Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    2. Platz Triplit - 4 Credits + 3 Punkte

    1. Platz Underground - 5 Credits + 5 Punkte



    Themendeck Nr. 5 [Start: 6. Juli]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 7/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground, Su4No, Triplit, Aurorios, SirTobi ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Toffee ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Mandelev ]