Beiträge von wurmundmaus

    Hallo meine Freunde,


    ich hab meinem Sohn (eigentlich mir) gestern die Kampfakademie von Pokemon für 23€ gekauft.



    es besteht aus drei Decks ( a 60 Karten )

    Schadesmarken, Münzen und Anleitungen ( zu jedem Deck eine )


    Das Spielbrett ist zwar etwas klapprig ( bin da vielleicht etwas verwöhnt ) aber es ist massiv wie bei einem Brettspiel.

    Finde ich super, denn mit den Spielfeldern die als bei den Themendecks dabei waren, konnte ich nix anfangen und meine Kinder auch nicht.



    Die Decks finde ich super.


    Hier mal die Stars der Decks.



    Das Glurak und Raichu Deck sind als Anfängerdeck betitelt und das Mewtu als Fortgeschritten.

    Es gibt jeweils nur eine GX-Karte aber jede Menge anderes Zeugs drin.


    Die Karten sind alle aus den entsprechende Editionen allerdings hat jede unten rechts noch ein spezielles Zeichen. Vermutlich damit man die Karten schnell wieder den Decks zuordnen kann.

    Also nichts für euch Sammelfreaks. Es sei den ihr wollt sie alle haben.


    Fazit: Von mir ne echte Kaufempfehlung

    Für 23€ bekommt man echt viel für sein Geld. Für die kleinen und die großen genau das richtige.


    LG und ein schönes Wochenende.


    P.s. Sollte ich mal wieder wie früher in der Schule das Thema verfehlt haben, könnt ihr mich verschieben nach belieben.

    Jetzt geht es dann mal weiter hier.


    Themendeck Nr. 9 [Start: 23. Juli]

    Finale: - vs. -


    Fantasy Nr. 7 [Start: 23. Juli]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 5 [Start: 23. Juli]

    Finale: - vs. -


    Walzer schön das du dich mal wieder blicken lässt.

    Evoluna schön das du mitmachst.


    Viel spaß euch allen.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 10] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Walzer, Nikly, Loof ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 8] 0/4 [- ]

    Noch was wichtiges.


    Seit den Wartungsarbeiten heute Abend scheint im PTCGO die Fähigkeit von Lanturn im Dragoran-Themendeck aus ominösen Gründen einfach nicht zu funktionieren.

    Das wurde mir auch von anderer Seite bestätigt.


    Da ich möchte das ihr alle Spaß habt und mit den Decks spielt mit denen ihr spielen wollt, setze ich die Deadline aus bis das wieder geht.

    Also lasst euch Zeit. Wie lange das dauert weiß ich nicht, aber


    Erfahrungsgemäß würde ich schätzen das es entweder morgen oder erst nächste Woche behoben wird. Eher nächste Woche, da es sich um keinen krassen Fehler handelt.

    Wir lassen uns mal überraschen. Sollte jemand bemerken das es wieder funktioniert, meldet euch bei mir bitte. Ich spiel das Deck nicht und bin auf eure Info's angewiesen.


    andre und PokeViper ihr könnt euch also Zeit lassen.


    Wenn eine Paarung dennoch spielen möchte, könnt ihr das gerne machen. Aber es müssen schon beide mit einverstanden sein.


    LG


    wums

    Hallo ihr lieben. Nicht das ihr denkt die Deadline ist schon vorbei. Nein, heute nur ne kurze Info.


    Am Freitag habe ich eine Runde Extremfantasy gegen Underground gespielt. Jetzt werdet ihr denken " Und was hat das alles mit dem Turnier zu tun". Die Abmachung bezüglich des Spiels lautete wie folgt.

    Wenn ich ein best of five gewinne, bekomme ich jede Menge Booster als Spende fürs Turnier. Sollte ich verlieren, bekomme ich etwas weniger als jede Menge Booster.


    Und wie ihr euch ja denken könnt, habe ich natürlich verloren 0:3 ums genau zu nehmen. Aber beim letzten hatte ich sogar ne gute Chance zu gewinnen. Aber egal.


    Underground hat mir 20 Booster Kampfstile und 5 Booster "Irgendwas", ( komme nicht mehr drauf ) als Spende hinterlassen.

    Danke Dir. Hat echt Spaß gemacht mal wieder mit dir zu spielen.

    So meine lieben Mandelev hab ich mal ein paar Tage freigegeben.

    Also macht euch auf ein paar Tage gefasst, in der die Liga wieder etwas unorganisierter wird. :grin:


    Dann fang ich mal lustig an.


    Schön das du bei uns mitmachst Evoluna. Und mit Explorerkid John hast du auf jeden Fall einen guten Partner zum Üben.

    Viel Spaß bei uns


    Evo Lee

    Bzgl. den Medaillen ist es soweit ich weiß egal welches Format du spielst - Hauptsache 2 Spiele in einer Woche, dann bekommst du eine Medaille. :)

    Das ist richtig Nikly


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 9] 2/4 [ Evo Lee, Evoluna ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Walzer, Nikly ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [Underground, Mipha ]

    Hallo und guten Morgen an diesem schönen Sonntag,


    heute stelle ich mal ne Frage auch wenn ich mich dadurch vermutlich als Vollpfosten oute. Egal.


    Folgendes:


    Es geht um eins meiner unbeliebtesten Gegenspieler. Und zwar um Zacian mit dem Angriff "Couragierte Klinge"

    Der Text dazu lautet " Während deines nächsten Zuges, kann dieses Pokemon nicht angreifen".


    So geschehen gestern Abend das Zacian hat mich angegriffen, im nächsten Zug hat er es mit Tausch auf die Bank gebracht und mit einem anderen Tausch wieder in Angriffsposition und angegriffen.


    Aber es ist doch immer noch dieses Pokemon. Wieso geht das.


    LG


    wums

    Ist Standard Best of 1 oder wie läuft es genau ab?

    Alle Formate sind Best of 3. Der Verlierer darf jeweils wählen ob er anfängt.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Mandelev, Mipha ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ Isamu17, Underground ]

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ - ]