Beiträge von wurmundmaus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Underground


    Gut gespielt find ich etwas übertrieben. das einzige was ich machen konnte war ab und zu mal ne Energie anlegen. Da ich aber sowieso nicht angreifen konnte war das auch ziemlich unnötig. Meine einzige sinnvolle Aktion war daher nur den "Fertig"- Button zu betätigen um deinen Spielfluss nicht zu stören.

    Zum Schluss hatte ich dann doch mal eine Karte auf die Hand bekommen die ich spielen konnte. Mit "Team Skull Rüpel" wollte ich dir wenigstens noch ein zwei Energien in die Ablage legen, was ich wie ein Sieg gefeiert hätte, aber auch das ging in die Hosen.


    Spass hatte ich also nicht so viel. Meine Frau fand es allerdings sehr lustig und unterhaltsam. Alleine die Anzahl und die Auswahl der Schimpfworte (waren keine Bösen) die ich dir und deinem Deck entgegengeschleudert habe, sorgten dafür das meine Frau unter Tränen das Zimmer verlassen musste. Für die Wortwahl möchte ich mich noch höflichst entschuldigen.


    Also war es dann doch ein schöner Abend. Dein Deck ist übel aber sehr schön und du hast gut gespielt.

    Danke dir für die Spiele.


    Ich melde mich wieder an für Expanded


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Aurorios, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Walzer, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ Blaz1x, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Auch ich durfte heut mal wieder spielen. Gleich zweimal gegen emedemed

    Im Themendeckspiel konnte ich mich 2:1 gegen die neuen Monster aus der Tiefsee durchsetzen. Gut für mich war die Schwäche von Impoleon gegen Ampharos und Co. Gut gespielt.


    Im Standardspiel bekam ich mal wieder Zunder. Heisses Deck und gut gespielt. 0:2 für dich.


    Ich melde mich wieder für Standard und Themendeck an.



    Auch legen wir wieder mit einem neuen Expanded los


    Expanded Nr. 3 [Start: 17. November]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Aurorios, wurmundmaus, emedemed ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Loof6, Walzer, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Wenn du magst kann ich dir ein paar für umme überlassen.


    Mein ptcgo Name ist " wurmundmaus".


    Wenn du mir deinen verrätst kann ich dir ein paar bereitstellen

    Auch von meiner Seite eine schönen guten Morgen Sumpex_S


    Ich schliesse mich mal Triplit an und verweise auch mal auf den Deckrating Bereich.


    Um dir aber mal ne kurze Hilfe zu geben folgendes:


    Wenn du mit dem Deck zu Hause gegen Freunde spielst die ein ähnlich aufgebautes Deck haben, dann werdet ihr sicherlich viel Spass haben.


    Solltest du Online spielen würde ich dir gerne ein paar Tips geben.

    Ich muss aber gleich dazu sagen, das auch ich noch nicht lange spiele und sicherlich nicht der erfahrenste Spieler hier am Board und auch Online bin.


    Sei es drum.


    Bei deinen Pokemon mische ich mich nicht ein, obwohl es bestimmt stärkere gibt. Die muss man natürlich erst mal haben, bzw. gibt es halt auch Pokemon mit denen man gerne spielt auch wenn sie nicht die stärksten sind. Aber im Endeffekt gewinnt man ja nicht das Spiel mit einem Pokemon, sondern immer mit einer Kombination von verschiedenen Karten (Pokemon, Trainer und Energien). Und das stärkste Pokemon bringt dir nichts, wenn du es nicht finden, entwickeln oder mit Energien versoprgen kannst.


    Du hast in deinem deck zwei dreier Entwicklungen (Basis, Phase1, Phase2) mit jeweils 2 Basis, 2 Phase1 und 2 Phase 2 Karten. Ich finde das Verhältniss stimmt da nicht. Ein besseres meiner Meinung wäre 4-3-2, oder 3-2-2. Deine Chancen ein Basis pokemon am Anfang zu ziehen sind viel höher. Du könntest auch überlegen mit Sonderbonbons (wenn du die hast) zu arbeiten, da kannst due dir dann die eine oder ander Phase1 entwicklung sogar sparen.


    Soviel erstmal zu deinen Pokemons.


    Du hast sehr viele Energien im Deck. Da passiert es dir bestimmt oft das du in deiner Anfangshand viele zu viele Energien hast und zu wenig Unterstützer und Pokemons.


    Vielleicht solltest du etwas weniger Energien ins Deck machen und dafür noch ein paar Unterstützer rein. Vor allem Unterstützer die es dir Erlauben deine Hand mal zu wechseln (Cynthia, Ben & Svenja, usw). Auch solltest du die in einer entsprechenden Anzahl drin haben.

    Du hast zwar einige drin aber wenn z.B. Ben & Svenja in den Preiskarten Steckt, dann hast du keine Möglichkeiten mehr deine Hand mal zu wechseln. Nachahmerin lohnt sich ja auch nur wenn dein Gegner viele Karten auf der Hand hat. Mit Tali und Prof. Kukoi ziehst du nur drei, bzw zwei Karten. Ob da dann was dabei ist muss man hoffen.


    Ich muss jetzt aber wieder an die arbeit. Ich hoffe ichg konnte dir weiterhelfen.


    Ich würde dir aber anbieten, wenn du Online spielst, das wir uns da mal treffen und zusammen spielen. Dann kannst du besser sehen was dein Deck macht oder was es nicht macht.


    Also sag Bescheid wenn du Lust hast.


    Bis dann


    wums


    P.S. vernachlässige die Stadionkarten nicht, können dir helfen oder auch das Leben schwer machen.

    Dein Sieg Aurorios war zu keiner Zeit gefährdet. Im ersten Spiel sah es zwar ausgeglichen aus, aber je länger das Spiel dauerte, desto weniger Chancen hatte ich zu gewinnen. Gut gespielt.


    Ich melde mich wieder an fürs expanded


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Emedemed, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Da bin ich gestern mal durch die grüne Hölle gegangen. War aber immer offen bis zum Schluss und hat sehr viel Spass gemacht.

    Danke dir nochmal für die Spiele. Gut gespielt wars auf jeden Fall.


    Sorry auch für den Abbruch später.

    Die Kinder wollten nicht alleine schlafen (wegen der Dinosaurier), da musste ich dann Wache stehen.


    Ich melde mich wieder für Standard an


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Emedemed, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    So, dann geht's bei mir weiter.

    Ich hatte mal wieder ein schönes aber vor allem schnelles Standardspiel gegen Underground

    0:2 verloren. Gut gespielt.


    Melde mich wieder für Standard an.


    Standard Nr. 2 [Start: 7. November]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass und Erfolg



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Aigis, Underground ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Durfte heute auch mal gegen Blaz1x im Themendeck spielen. Konnte mich dank einer zweifachen Glücksstarthand 2:0 durchsetzen.

    Danke für die spiele und gut gespielt.

    Danach haben wir noch ein paar Spiele gemacht. Und, was soll ich sagen, da hab ich kein Land gesehen.

    Auch dafür Dank und gut gespielt.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Loof6, Aigis ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Walzer, Blaz1x, Aigis]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Ich hab wohl etwas lange für meinen Beitrag gebraucht. Loof6 war da etwas schneller.

    Wollte nicht für verwirrung sorgen, aber ab und zu möchte mein Chef das ich was arbeite. Ich lass dann den Post auf und bearbeite ihn weiter wenn ich Zeit habe. Hab auch nicht gesehen das Loof6 schon gepostet hat.


    Also streiche ich mal fast alles


    Ein neuer Tag, ein neues Spiel.



    Expanded Nr. 2 [Start: 5. November]

    Finale: - vs. -


    Viel spass euch allen und eine schöne Woche



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Walzer, Blaz1x]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Dann übernehme mal ich.


    Ich begrüsse euch natürlich auch recht herzlich zur letzten Herbstsaison. Wünsche euch viel Spass, Erfolg und spannende Spiele.



    Dann beginnt auch schon wieder ein neues Turnier.


    Themendeck Nr. 2 [Start: 4. November]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Walzer]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Loof6]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 4 [Start: 15. November]

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Standard Nr. 3 [Start: 15. November]

    Finale: emedemed vs. Underground



    Expanded Nr. 3 [Start: 17. November]

    Finale: Underground vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 1


    Hallo Nuclear696 . Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab jetzt aber auch von manipulierten Themendecks noch nicht gehöhrt.


    Bei einzelnen Karten hört man das schon ab und zu. Da geht es ja aber auch um entsprechend seltene und teure Karten an denen man durch manipulation einen Gewinn erzielen könnte.


    Bei ganzen decks stell ich mir das schwieriger vor.


    1. Sind da keine Teuren und seltenen Karten drin.

    2. Um alle zu fälschen benötigt man einen grossen Aufwand, denk ich mir.

    3. Wenn du es zum normalen Preis bekommst, lohnt sich das fälschen bestimmt nicht. Glaub ich zumindest.


    Du kannst aber auf jeden Fall schauen in welchem Zustand die Verpackung ist. Oft sieht man auch schon da eine Manipulation.

    Dann solltest du überprüfen ob alle Karten vorhanden sind.


    Mehr kann ich dir da nicht sagen. es gibt aber noch einige Experten hier von denen du hoffentlich was hören wirst.


    Ich glaub aber das alles okay ist und dein Bruder viel Spass hat mit seinem Deck. Und sollte er mal das Online Spiel spielen, würde es mich freuen von ihm zu hören um eine Partie mit ihm zu spielen.


    wums