Beiträge von Lunario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss mir jetzt doch auch einmal den heutigen Tag von der Seele schreiben.


    Mir gehts eig. schon seit Mitte der Woche zunehmend mieser, einfach weil der Dauerzustand Single sein mir eben zu schaffen macht. Ich hatte nie eine Freundin und entsprechend hat mir besonders in den letzten Tagen auch das Gefühl gefehlt einfach mal jemanden zu haben, um auf der Couch zu kuscheln oder jemand warmes neben mir liegen zu haben. Keine tiefere körperliche Nähe, einfach nur das Gefühl, dass da jemand bei einem ist. Mit einer entsprechenden guten Stimmung bin ich also aufgewacht.


    Trotzdem wollt ich mir den Tag möglichst angenehm gestalten und einfach auch raus aus der Wohnung. Bin also zum Mittag hin mit einem Buch zu einem nahe gelegenen kleinen Schloss, wo in dem dazugehörigen Café, der Kuchen sehr gut sein soll hab ich gehört. Muss leider sagen, der Kuchen war viel zu überzuckert und die Blaubeeren haben weder was von ihrer typischen Säure noch Süße gehabt, sondern waren irgendwie fast geschmacklos. Schade um den Tipp, vllt. wäre ein anderer besser gewesen dacht ich mir, hab noch ein bisschen in meinem Buch gelesen und bin relativ kurz drauf auch wieder gegangen. Gab nicht viel mehr in dem Dorf zu sehen.

    Dann überlegt wie ich den restlichen Mittag verbringe und wollte mein Auto mal wieder zur Waschstraße bringen. Die ist etwas weiter weg, die ich gerne auf eine andere Empfehlung hin ausprobieren wollte, weswegen ich für einen Zwischenstopp daheim gerne noch die Toilette aufsuchen wollte. Daheim vorm Aufzug kommt eine ältere Dame die Treppe hoch und fragt mich argwöhnisch wer ich denn bin. Ich bin zwar höflich geblieben, aber find das auch einfach nur unnötig. Vor allem mich dann in ein Gespräch zu verwickeln wie besch**sen hier alles geworden ist, seit hier ein ständiger Wechsel von Bewohnern herrscht, während ich mir fünf Minuten lang die Aufzugtür offen gehalten habe. Wollte immer noch einfach nur hoch auf Toilette und hab mich nur sehr geringfügig an dem Monolog beteiligt. Aber nee, ich muss ja scheinbar nirgends hin. Weiter reden...

    Nach der Nummer, hab ich dann doch kein Bock mehr gehabt die Strecke auf mich zu nehmen und unter Leute zu gehen. Zum Nachmittag hin hab ich mich dann mit meiner besten Freundin getroffen, der ich dann auch ein bisschen erzählt hab wie es mir geht. Sie meint ich müsste das Dating aktiver angehen. Ich erkläre ihr, ich versuchs ja schon indem ich erstmal Leute kennenlernen möchte, dass es sich am besten aus dem Umfeld ergeben sollte. Ich bin seit einem Jahr neu in der Gegend und hab noch kaum einen Bekanntenkreis hier. War also in letzter Zeit Tischtennis ausprobieren, Kochkurs hatten wir probiert, Spieletreff und nichts kam dabei rum. Ihr ahnt gar nicht wie viele Männer ab Mitte 40 bis über 60 überall dabei sind. Bin gespannt aufs Yoga...
    So, dann das Thema mit den Dating Apps. Wie oft hab ich den Mist schon auf dem Handy drauf gehabt und wieder runter weil nie was dabei rumkommt. Jetzt auf ihr anraten hin wieder eine drauf mit der Moralschelle offener zu sein. Distanz ein Thema? Offen sein für Fernbeziehung. Gibt es Frauen die ich ästhetisch ansprechender oder schlicht vom Profil sehr viel interessanter finde? Darf ich nicht. Ich bin oberflächlich. Für jeden offen sein.
    Ich seh es bei Fernbeziehung so: Es ist etwas wo ich nicht möchte wenn es von vornherein im Bild ist und auch später eine schwierige Entscheidung für mich sein würde wenn sich doch mal über normale Foren oder so ergeben würde. Wie gesagt, bin komplett neu in der Gegend und hab im Prinzip schon vor das als Erfahrung zu verbuchen und später in die Heimat zurückzukehren - sofern ich nicht doch einen Grund habe zu bleiben. Irgendwann vor der Entscheidung stehen zu müssen wieder die Heimat zu verlassen oder nicht ist für mich mittlerweile recht eindeutig. Ich wäre auch niemand der diese Entscheidung meinem Gegenüber unbedingt aufdrücken müsste.
    Dann eben der zweite Kommentar. Bei einer Dating App sind die Rahmenbedingungen bereits bekannt - es geht um eine Beziehung oder anderes. Und zu sagen man kann sich mit einer Person dort schwieriger etwas vorstellen direkt als oberflächlich zu strafen ist ein bisschen uncalled for.
    Sie ist da in jeder Hinsicht der Überzeugung "offen sein" heißt seine eigenen Bedenken komplett über den Haufen zu werfen und es zu versuchen bzw. zuzulassen. Ich geb zu, ich bin ein Typ Mensch der nicht einfach zulassen kann. Ich denke, ich fühle, ich weiß daraus was mir ein gutes Bauchgefühl gibt und was nicht. Ebenso als sie mir sagte ich solle offen sein als meine damalige Arbeitskollegin mich gefragt haben ob wir vllt. daten wollen. Ich habs wirklich versucht, nur war da von vornherein einfach nicht der Wunsch da und habs dann auch nicht lange danach stoppen müssen. Ich kam nicht damit zurecht gegen meine eigenen Wünsche mein Gegenüber ständig zu enttäuschen als ich sie nicht küssen wollte oder auch sonst die Zeit nicht dahingehend so einplanen wollte, dass der Tag in irgendjemands Wohnung geendet wäre.
    Mit der blöden App also und dem Versuch den Personen dort offener zu begegnen und einfach mal zu schreiben, bin ich also heimgefahren (Btw, hab dann mit jemandem geschrieben. Sie hat sich dann aber aufgeregt, als ich gefragt hab ob sie ihren Job gerne ausübt. "Dumme Frage, sorry". Weils ja für jeden sElBsTvErsTäNdLiCh ist, dass der Beruf wunderbar passt. Zig Möglichkeiten das Gespräch in eine positive Richtung zu lenken, aber mich lieber anblaffen...).

    Naja, zum Abschluss des Tages auf der Heimfahrt dann fast nach einer Kurve von einem auf der Gegenspur überholendem Blaulicht erwischt worden, weil das andere Auto vor dem Blaulicht wohl nie auf den Gedanken kam einfach mal langsamer zu machen oder gar anzuhalten. Nachdem ich dann einige Meter weiterfuhr kam dann auch mal ein richtiger Frustrationsschrei aus mir heraus. Einfach nur diese ganzen kleinen und großen Dinge, haben mir richtig in den Tag reingedrückt. Ich hol gleich mein Schoko Eis raus...

    2:1 vs. peddantisch


    Spiel 1:


    Ein eher durchgehend langsames Spiel, wobei mein Gegner doch besser aufgestellt war zu Anfang und seine Bank durchgehend stärken konnte. Ich hatte mich auch schwer getan eine gute Gegenstrategie zu finden, da er vieles abblocken konnte bei mir. Ein paar geschickte Spielzüge haben mir noch einige Preiskarten ergattern können, letztendlich wurde ich von meinem Gegner zermürbt. Erste Runde ging an Peddah.



    Spiel 2:


    In der zweiten Runde hatte ich eine deutlich stärkere Starthand und konnte dadurch viel Angriffslustiger spielen. Auch sind mir einige Angreifer zugekommen wodurch ich mein Hauptproblem auf dem Gegnerfeld auch beikommen konnte. Letztlich hat mein Gegner scheinbar auch kein gutes Kartenglück und gab sich geschlagen. Es steht 1:1



    Spiel 3:


    Hier waren wir Tempotechnisch etwa gleich aufgestellt, leider hatte ich eine Weile wieder mit der Blockade auf dem Gegnerfeld zu kämpfen. Doch durch ein paar Köderspielzüge konnte ich dieses Problem zeitweise umgehen und auch mit Preiskarten gut nachziehen. Zweitens hab ich ebenfalls einige Züge stallen können, bis mir bessere Karten in die Hände gekommen sind. In der Zwischenzeit sah es so aus, als ob mein Gegner das Feld nicht so effektiv aufbauen konnte, wie ich eig. befürchtet hatte. Nach einiger Zeit konnte ich seine Mauer letztlich durchbrechen und wegen Energiemangel konnte mein Gegner auch nicht zurückschlagen. Schnell gelang ich in Führung und letztlich wurde mir der Sieg überlassen. Drittes Spiel ging damit an mich.



    Drei sehr gute Spiele, hab zeitweise wirklich gebangt, ob ich nun aus dem Turnier fliegen werde. GG!

    Willkommen im Board :-)


    Mystery Dungeon ist generell eine tolle Reihe, aber Himmel ist bis dato der beste Teil ^^ Obwohl ich manchmal auch bei Erkundungsteam Rot/Blau den Part mag in dem das Team erstmal weg muss von daheim. Da wurde sich storytechnisch auch was getraut. (Jetzt hab ich hart lust zu zocken... xD)


    Ich meine du bist ohnehin Geologin aber könnte man sich auch als "Tourist" in den Steinbruch begeben und sein eigenes Fossil ausgraben? Das wäre schon fein :D

    2:0 vs. wurmundmaus


    Spiel 1:


    Das erste Spiel hätte noch knapp werden können, hat mein Gegner doch ein recht schnelles Deck mit jeder Menge Durchschlagskraft. Leider hat mein Deck manchmal ein wenig Tempoprobleme, weswegen ich jede Runde nur langsam alles vorbereiten konnte. Entsprechend war ich bereits vier Preiskarten im Rückstand ehe ich das Spiel auf einen Schlag zu meinen Gunsten wendete. Kaum war mein Trumpf in diesem Spiel auf dem Feld, war meinem Gegner nichts mehr übriggeblieben als den Sieg an mich abzutreten.



    Spiel 2:


    Diese Runde verlief sehr viel schneller mit einer entsprechend guten Starthand. Mir war es möglich innerhalb weniger Runden alle relevanten Karten und meinen Trumpf auszuspielen. Dadurch war auch dieses Spiel sofort entschieden



    Fazit: 2:0 für mich. GG! Hat mich gefreut und zumindest in der ersten Runde hätte es noch sehr knapp werden können. Bis zum nächsten Spiel!

    2:0 vs. Nikly


    Spiel 1:


    Erschreckenderweise war mein Trumpf gegen sein Deck direkt zu Anfang auf meinem Feld und musste in kürzester Zeit das Feld räumen. Effektiv konnte ich nur ein Pokémon meines Gegners besiegen bis die Strategie durchhalten hieß. Durch einen schicksalhaften Zug, wo nichts mehr auf meiner Hand war und mein Gegner nur noch zwei Pokémon besiegen musste, zog ich die Nachahmerin. Perfekt, um die Hand aufzufüllen, vorallem weil mein Gegner selbst eine sehr große Hand hatte. Von da an nur noch eine Reihe von Itemkarten spielen, Kubuin zurück holen aufs Feld und dann nur noch draufkloppen. Ein Pokéfänger wurde leider schon verspielt von meinem Gegner, der zweite Münzwurf war ihm nicht wohlgesonnen. Das Spiel ging an mich.



    Spiel 2:


    Hier wurde es schon interessanter und komischerweise traf meine zweite Befürchtung auf was das Spiel für mich schwierig gestalten würde. Kubuin versteckte sich in den Preiskarten. Diesmal gelang es mir allerdings einen mehr wehrhaften Kampf bis zur Mitte des Spiels zu führen, sodass wir quasi gleichauf blieben. Die dritte Preiskarte war dann das Glück. Mit den Waaty auf den Feldern war er schnell einsatzbereit und auch diesmal gelang der Münzwurf nicht bei ihm. Der zweite Münzwurf war in seinen Preiskarten. Damit ging auch die zweite Runde effektiv an mich.


    Ein Hoch auf den Blockkopf für diese schöne Performance!



    Fazit: 2:0 für mich. GG! Hat mich gefreut und waren trotz dieses starken Counter doch zwei sehr spannende Spiele gewesen :-)

    Huhu,


    auch endlich mal wieder aufgeholt. Eine von der Geschichte erzwungene Nuzlocke ist ein cooler Gedanke und liest sich jetzt schon richtig gut. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Cosma sagt mir auch was aus den Spielen, so macht es das ganze nochmal näher am Spiel und der Plot hat eine schöne Treue zur Region. Die Art und Weise wie die Regeln auferlegt wurden passt auch gut in so ein Szenario rein, interessant wärs gewesen welche Idee du hättest wenn du für dich jetzt ohne Items spielen wollen würdest :unsure:


    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mit der ctrl + f Funtion auf einen weiteren Geist verweisen. Stichwort "spuk" ;)


    Freue mich darauf bald mehr zu lesen. Bis dann ^-^/

    Auch von mir natürlich ein herzliches Danke wurmundmaus für die Organisation dieses Turniers und die erneute Einladung. Das war vermutlich die längste Zeit in der jemand daran erinnert wurde, dass es für jemanden in Richtung 60 geht (und für viele andere auch haha).


    Hat mich gefreut gegen die Teilnehmenden zu spielen und neue Rivalen und Rivalinnen zu haben auf die ich mich beim nächsten mal und in anderen Turnieren freuen kann. Ich bin auch deutlich besser abgeschnitten als erwartet, aber lange nicht so gut wie das letzte mal. Da muss es dann doch wieder das Finale für mich sein ^^


    An dieser Stelle nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch an die, die es auf das Siegertreppchen geschafft haben Webu Johnson , Loof6 und Underground !

    2:0 vs. Evo Lee


    Spiel 1:


    Typvorteil und eine frühe Entwicklung haben mich schnell in eine günstige Lage gebracht, was mir insgesamt wohl auch den Sieg beschert hat. Im Laufe der Zeit ging mein Kartenglück immer weiter zurück und nur durch frühes rausbringen meines Hauptpokémon konnte ich Zeit schinden für einen zweiten Angreifer, denn danach kam nur noch Energie. Währenddessen lief das Spiel meines Gegners deutlich flüssiger und konnte sich mit mir um die letzte Karte streiten. Zum Schluss konnte ich dann doch noch den Sieg eintüten, aber ein gewisser Spielzug von meinem Gegner hätte mir womöglich den gar ausgemacht...



    Spiel 2:


    Auch hier hatte ich wieder Typvorteil ergattert und was soll ich sagen, mein Deck war vermutlich das stärkste Deck, dass es gegen seins gibt da draußen... Noch dazu ein recht glücklicher Start, doch auch ihm war ein guter Anfang geglückt. Doch leider war mein Tempo deutlich höher insgesamt und infolgedessen war es auf meiner Seite schnell zu einer Übermacht geworden. Währenddessen hat es bei meinem Gegner nicht ganz so rosig ausgesehen. Insofern ging auch die zweite Runde an mich



    Fazit: 2:0 Auf ein baldiges erneutes Spiel und viel Erfolg für die kommenden Spiele!

    1:1 vs. Kohlrabidrache


    Spiel 1:


    Ein schöner Einstieg in das erste Duell für mich, da Typvorteil. Trotz dessen konnte meine Gegnerin mit einem Strategiewechsel zu ihren Nebenpokémon mich dazu veranlassen vorsichtig zu spielen, da diese meinem Deck gegenüber einen Typvorteil besitzen. Für beide Seiten ein langes aufbauen vom Spielfeld mit gelegentlichem Schlagabtausch in der Mitte. Zum Ende hin hat mein Feld deutlich stärker ausgesehen, nicht zuletzt weil sie sich beschränken musste in ihrer Auswahl. Die Hoffnung, dass mir meine Karten ausgehen vom Nachziehstapel konnte ich ihr auch noch zerschlagen :p



    Spiel 2:


    Da sie mein Lieblingsdeck kennt und wir uns generell einige Male duelliert haben, war ich am abwägen welches Deck wohl dran kommt. Erwartet habe ich ein Typvorteil gegenüber meinem Lieblingsdeck und wollte mich entsprechend darauf vorbereiten. Bekommen habe ich eine Überraschung die sehr effektiv war gegenüber meinem gewählten Deck und eig. neutral gegenüber dem anderen Deck. Fast wäre es auch in einem Mirror Match geendet, aber so musste ich ganz klar den kürzeren ziehen, nicht zuletzt wegen einem enormen Blitzstart auf ihrer Seite.

    Nach dem Spiel habe ich erfahren, das Deck welches ich von ihr erwartet habe besitzt sie zwar, allerdings beherrscht sie den Umgang damit noch nicht ganz und genau das war mein Untergang xD



    Fazit: 1:1 für beide. GG und bis zum nächsten Spiel :grin:

    Wow, das hier ist noch mal ein ganz anderes Level von Schreiben als im Blog. Sehr beeindruckend. Da bin ich doch arg gespannt wie es weitergeht. Wer weiß ob hier ebenfalls ein Shiny auftritt und bin auch interessiert nach welchen Regeln du die Naturzone gespielt hast, hatte mich da etwas schwergetan bei meinem speziellen Regelset damals.


    Übrigens ein herzliches Danke für den Shoutout, schön dass du dran gedacht hast mir bescheid zu geben beim Start von deinem neuen Projekt ^^

    Das nenne ich mal eine energiegeladene Vorstellung haha

    Gammamon ist also ein neues Digimon, so so :unsure: Sieht schon mal interessant aus. Ist es aus einem neuen Spiel oder gibts was neues vom Anime? ^^

    Eins meiner größten Hobbys ich liebe es! Ohne Pokémon wäre die Welt nicht halb so lustig


    Na, wer mag denn auch ohne Pokémon leben. Für jeden die Möglichkeit seine eigene Geschichte zu erleben und dennoch die gleiche Welt zu teilen. Bist hier im Board jedenfalls genau richtig. In diesem Sinne ein herzliches Willkommen :-)



    Gruß

    Lunario

    Nabend, hier mein Spielbericht zum Spiel Lunario vs. peddantisch


    Spiel 1: Kartenglück lautet das Motto des heutigen Abends (wie bei jedem anderen auch). Beide einen recht dezenten Start gehabt mit Pokémon die uns halfen unsere Hand zu füllen und mein Gegner sogar mit starken Trainerkarten reingegangen, nur leider nie das gezogen was er in dem Moment gebraucht hätte. Selbst mit einer gut gefüllten Hand musste Cynthia und Co. bei ihm heran doch geholfen hat es alles nichts. Währenddessen konnte ich mein Feld spielstark aufbauen und Schläge austeilen inklusive Bankschaden drücken. In Anbetracht der Situation entschied sich mein Gegner schließlich das Spiel aufzugeben.


    Spiel 2: Im zweiten Spiel war meine Hand mit weniger hilfreichen Trainerkarten und Pokémon zum ziehen ausgestattet, doch konnte ich ziemlich direkt schon Druck ausüben. Dies war natürlich kritisch, da mein Gegner erstmal nicht viel dagegenzuhalten hatte. Dennoch war ich in keinem Tempo das Feld Zug um Zug zu räumen, sodass genügend Zeit war sein Feld zu befüllen. Nach und nach konnte ich vereinzelt auch weiter aufbauen und draufhalten. Durch einen Rückzug bin ich auch länger und effizienter im Spiel geblieben, während ich gleichzeitig nicht an Kraft einbüßen musste. Derweil hatte mein Gegner leider kein Glück und erst recht spät wichtige Entwicklungen erhalten. Auch waren seine Hauptangreifer auf dem Feld nicht in der Lage schnell genug Energie zu sammeln. Schließlich war das Feld meines Gegners meinem durchaus in der Lage Paroli zu bieten, doch längst nicht mehr in dem Spielraum meinen ausgebauten Vorsprung einzuholen. Mit einer Karte übrig entschied mein Gegenüber auch dieses Spiel zu beenden.



    Fazit: 2:0


    Zwei gute Spiele, hätte dir etwas mehr Kartenglück gegönnt weil du durchaus weißt wie man die Decks spielt und dann wär das nochmal spannender geworden. GGs! ^^

    Nabend, hier mein Spielbericht zum Spiel Lunario vs. Evo Lee


    Spiel 1: Mirror Match. Beide die gleichen Decks verwendet und zu Anfang sah die Situation recht ausgeglichen aus. Mein Gegner hatte schnell sein stärkstes Pokémon draußen, allerdings nur noch äußerst wenig Karten auf der Hand gehabt während ich mir durch entsprechende Pokémon auf dem Feld meine Hand auffüllte. Leider war das Ziehglück ganz und gar auf seiner Seite als er mit den wenigen Karten eine Trainerkarte nach der anderen ausspielte und sein Feld schnell verstärkte. Derweil fülle ich mit jeder Runde meine Hand weiter auf der Suche nach brauchbaren Trainerkarten oder Entwicklungen, vergebens. Mein Gegner besiegt in dieser Zeit in Ruhe nach und nach meine Pokémon und trotz einigen Karten auf der Hand muss ich doch Cynthia spielen da Deck ausdünnen als Strategie einfach nicht gegriffen hat. Minimal geholfen hat es und auch eins seiner Pokémon konnte ich erledigen, doch stelle ich im Verlauf des Spiels auch fest, dass wichtige Entwicklungen in den Preiskarten stecken, weswegen auch mein bedauerliches Spieltempo zu erklären ist. Letztlich muss ich mich geschlagen geben und dabei hat es nicht mal mein Hauptpokémon rausgeschafft.


    Spiel 2: Im zweiten Spiel hatte ich mit meinem Deck einen entscheidenden Vorteil, der die Kampfkraft von meinem Gegner stark beeinträchtigen würde. Bevor ich diesen allerdings ausspielen konnte, war die Gefahr bereits auf dem Feld. Durch geschicktes spielen gelang es mir allerdings mein Feld hinreichend schnell zu stärken und auch weil sein Augenmerk einen Augenblick auf das falsche Pokémon gerichtet war, war mir ein kräftiger Gegenschlag möglich. Das gegnerische Pokémon war dann eine Runde schneller vom Feld als eingeplant. Wie viel das letztlich ausgemacht hat, lässt sich schwer sagen.

    Von da an lief das Spiel zu meinen Gunsten. Auch die spezielle Karte zum Schutz vor seinen Pokémon kam nicht mehr aktiv zum Einsatz da sein Blatt ihm leider nicht noch eine Chance gab um sein Pokémon auf das Feld zu bekommen. Schwere Schäden wurden durch ein paar mal austauschen minimiert und der Sieg schnell eingeholt.


    Spiel 3: Das letzte Spiel hätte noch sehr knapp enden können. Mein zuvor eingesetztes Deck hätte auch hier die beste Chance gehabt gegen seine Wahl. Allerdings hat mein Gegner ein für sich neues Deck gespielt, weswegen nicht alle Spielzüge flüssig waren. Zu Anfang musste ich erstmal ohne Basis Pokémon auskommen und hätte mein Gegner den Kill eine Runde früher entdeckt, wäre das Spiel sehr schnell geendet. Doch zum Glück hab ich noch vereinzelt Pokémon erhalten und konnte dann auch kurz darauf Cynthia spielen um meine Hand zu tauschen. Von da an ging es langsam aufwärts. Allerdings hatte auch mein Gegner keine schlechte Hand und konnte schnell ein kräftiges Feld aufbauen. Letztendlich sind wir schnell in einen Schlagabtausch gelandet. Durch geschickten Einsatz von meinen Pokémon konnte ich Schäden einstecken ohne massive Verluste und weiter zusetzen. Letztlich muss ich auch sagen die Unerfahrenheit mit seinem eigenen Deck war nicht ganz unwichtig, denn ich war davon überzeugt bald eine böse Retourkutsche einzufahren ohne etwas dagegen tun zu können. Zum Schluss gelang es mir aber doch den Sieg einzufahren.



    Fazit: 2:1


    Eine sehr packende letzte Runde von der ich dachte das wars jetzt. GG und hat mich gefreut! :D