Gruppe A
Octopath Traveler
Persona 5 Royal
Gruppe B
The Last of Us
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Gruppe C
Red Dead Redemption 2
Journey
Gruppe D
NieR: Automata
Genshin Impact
Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue PokémonGruppe A
Octopath Traveler
Persona 5 Royal
Gruppe B
The Last of Us
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Gruppe C
Red Dead Redemption 2
Journey
Gruppe D
NieR: Automata
Genshin Impact
Von dem was wir bisher aus KH wissen, kann man eig. sagen solange eine Verbindung zu jemandem besteht, findet man einen Weg zu einer Person oder Spuren von ihr. Daher wäre meine erste Vermutung, dass bei Soras erstem Besuch ein Teil von ihm dort geblieben ist und Kairi und Riku daher die Möglichkeit haben dorthin zu gelangen.
Meine zweite Vermutung wäre das eine Herz von dem man weder die Herkunft noch den Namen wusste. Sora hat sich ja mit diesem unterhalten und evtl. hält es jetzt als Verbindung her.
Warum die Gute Fee allerdings als Türöffner dient kann ich nicht sagen. Mir war nicht bewusst, dass ihre Magie stark genug ist um Zugang zu abgeschnittenen Welten zu ermöglichen. Evtl. könnte sie auch einfach selbst eine besondere Bindung zu diesem Ort haben.
Außerdem habe ich mich - als geborene =^^=Spürnase=^^= - daran gemacht, alle Rätsel rund um Pokemon zu lösen!
Das klingt ja sehr interessant. Da muss ich unbedingt auf dem Laufenden gehalten werden :D
Also meine absolute Lieblingsgeneration ist definitiv die Dritte, besser gesagt Feuerrot und Blattgrün.
Hatte ja am Anfang vom Satz noch die Hoffnung, dass jetzt die Hoenn-Region kommt. Schade xD
Jedenfalls herzlich Willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Merkst ja schon, dass hier einiges los sein kann ^^
Muss ja doch sagen in der vorherigen Voting Runde zum besten Soundtrack find ich es auch echt schade, dass es Xenoblade Chronicles nicht weiter geschafft hat. Umso mehr bin ich etwas verwundert darüber, dass es Zelda BotW in der gleichen Gruppe weiter geschafft hat. Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack ist definitiv toll und passt auch sehr gut zum Ambiente des Spiels, aber da fehlt etwas die Abwechslung für mich. Gibt halt nicht so wirklich was wo sich nochmal besonders abhebt und in Erinnerung bleibt wie in den anderen Teilen. Xenoblade ist da dann schon fast das Gegenteil wo man fast jede Melodie eig. erkennt wenn man es hört und auch kennt.
Sind aber nur meine zwei Cents dazu ^^
Gibt ja noch genügend andere Spiele jetzt im Finale und mit 2 Stimmen auch gar nicht so leicht zu entscheiden (für mich persönlich zumindest :D)
Wünsche allen noch viel Spaß beim voten und ein schönes Wochenende :-)
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Xenoblade Chronicles 2
Gruppe A
Final Fantasy VII
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Gruppe B
Secret of Mana
Xenoblade Chronicles
Pokémon Colosseum
The Legend of Zelda - The Wind Waker
Gruppe C
Octopath Traveler
Xenoblade Chronicles 2
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Gruppe D
Kingdom Hearts I
Fire Emblem: Three Houses
Pokémon Mystery Dungeon Retterteam Rot/Blau
Gruppe A
The Legend of Zelda - The Wind Waker
Xenoblade Chronicles 2
Final Fantasy X
The Last Story
Gruppe B
Final Fantasy VII
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Fire Emblem: Three Houses
Gruppe C
The Legend of Zelda - Link's Awakening (Switch)
Devil May Cry 5
Xenoblade Chronicles
Gruppe D
Kingdom Hearts 358/2 Days
Pokémon Mystery Dungeon Retterteam Blau/Rot
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Gruppe E
/
Gruppe F
Kingdom Hearts I
Secret of Mana
Gruppe G
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
Octopath Traveler
Chrono Trigger
Pokémon Colosseum
Kann es sein, dass bei "Bester Soundtrack" meine Nominierung von Xenoblade Chronicles mit Xenoblade Chronicles 2 gleichgesetzt wurde oder es i-wie übersehen wurde?
In ersterem Fall muss man doch sagen, dass es eben schon zwei Spiele sind ^^' Hab jetzt auch nicht den Namenszusatz der Definitive Edition weil ich das Original für die Wii auch meine.
Falls ich aber doch was überlesen haben sollte bzgl. dem Voranschreiten in die Voting-Runden, darf man mich gerne nochmal erleuchten :D
Uff... Mich wundert es, dass dieses Spiel es noch nicht reingeschafft hat:
Außerdem darf dieses Spiel ruhig ein wenig mehr glänzen:
Alles Gute zum Geburtstag! :-)
Da alle Karten die ich nominiert habe es auch ins Finale geschafft haben, gebe ich ihnen alle nochmal einen Push :D
Schönstes Artwork
- Ignivor
Innovativste Spielmechanik
- Milotic
Lustigste Bezeichnung
- Pummeluff
Mir fällt auch gerade auf, auf dem Titelbild im Startpost ist ein Shiekah-Gerät welches man noch nicht kennt. Was denkt ihr denn was das sein könnte? Man könnte ja meinen es gehört evtl. zur Kampfausrüstung von Link da er ja z.B. im Trailer die Shiekah Bomben schmeißt aber Zelda hat ja ihr Tablet
Vllt. gibts noch andere Ideen dazu?
Mich würde ja interessieren ob das neue Spiel Canon ist. Die anderen Hyrule Warriors waren es ja nicht aber sie wollen in dem Fall erzählen was vor der Verheerung.
Zum Spiel selbst, denke doch ich werds mir holen. Die anderen Hyrule Warriors haben es leider noch nicht in meine Regale geschafft. Da hat sich der Preis einfach nie ergeben, es gab Zusatzcontent wenn ich mich recht entsinne und mittlerweile Blick ich gar nicht mehr durch welches der Spiele denn nun eig. zuerst her muss von der Reihenfolge her ^^'
Wird aber auch interessant die anderen Champions zu spielen, insbesondere Mipha und auch wenn ich ihn im Main zuerst nicht richtig leiden konnte, Revali. Dass Link noch nicht das Master-Schwert hat bedeutet wohl, dass die Ereignisse dort kurz vor diesen Erinnerungen sein müssen die man im Main Game alle finden muss. Sofern Canon halt :D
Schönstes Artwork, Gruppe A
Ignivor hab ich ja eh nominiert und Kleptifux hab ich aus der Gruppe genommen weil da schon auch sehr viel Detailliebe steckt und finde es auch gut gelungen darin
Schönstes Artwork, Gruppe B
Kapuno in der Abenddämmerung ist auch schon ein sehr tolles Motiv und war bereits in der Nominierungsrunde sehr angetan davon.
Die zweite Wahl war etwas schwerer hier aber habe mich dann doch für Ramoth entschieden, da es mir als ein ungewöhnlich düsteres Motiv vorkommt mit diesem dunklen Hintergrund und diesem verheerenden Flammensturm, für ein Pokémon welches unter anderem auch als Sonnensymbol angebetet wurde. Dennoch hat dieses Sonnensymbol wieder eine gewisse Eintracht mit der Dunkelheit im Hintergrund wenn man an den Weltraum denkt
Innovativste Spielmechanik, Gruppe A
Sind beides Karten die offensiv viel Potential bieten. Mit Doppeltyp kann man schon gut zulangen und Mortipots Fähigkeit ist schon sehr synergetisch für die VP Decks
Innovativste Spielmechanik, Gruppe B
Eine gute Energieversorgung mit Trikephalo bietet sich immer an
Lustigste Bezeichnung, Gruppe A
Musste beim ersten mal lesen von Reißlaus' Attacke schon schmunzeln. Sehr typisch für dieses Pokémon
Lustigste Bezeichnung, Gruppe B
Hier wars jetzt nur Ausschlussverfahren und fand die beiden besser als die anderen beiden Optionen
Also ich warte noch darauf mit ein paar Leuten den Online Zugang zu erwerben aber kanns schon kaum erwarten mit anderen zu spielen ^^
Steuerungstechnisch ist es vom Kampf und Bewegung auf der Map immer noch wie damals, die Zauberkombis sind immer noch dieselben und bieten auch einen besseren Überblick was man denn für einen Zauber bekommt beim kombinieren.
Nur die Menüsteuerung ist gewöhnungsbedürftig alles mit dem Steuerkreuz und den Schultertasten zu navigieren.
Finde es auch gut, dass wenn man mehrere Charaktere spielt auch im Einzelspielermodus die Möglichkeit hat über das Lager Items untereinander auszutauschen.
Soweit ich mich erinnere lohnt es sich auch in den Gebieten darauf zu achten welche Herausforderung man gerade hat (Schatztruhen öffnen, Monster mit Zauber killen etc.), da die Belohnungen seltener ausfallen können nach dem Bossfight. Da ist es dann schön keinen GBA mehr zu brauchen um zu sehen was die Herausforderung ist.
1) Schönstes Artwork - Ignivor (029/189)
Ein Sonnenuntergang bescheint Ignivor und einen Vulkan und taucht diese harte Landschaft in ein warmes Licht. Es gab durchaus noch andere Designs die mir sehr gefallen aber unter dem Motto "Simple is beautiful" hab ich mich dann doch für dieses entschieden und muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass es mich an einen Schnappschuss den ich in The Legend of Zelda - Breath of the Wild gemacht habe, erinnert.
2) Innovativste Spielmechanik - Milotic (Fähigkeit "Helle Heilung") (039/189)
Seine Pokémon zu heilen ist wahrlich nicht gerade innovativ wenn man so will aber gerade weil sich momentan auch einige Decks breit gemacht haben die mit dem verteilen von Schadensmarken nach einigen Runden schon beachtliche Probleme verursachen können, werd ich diese Karte hier nominieren. Mit Milotic welches 20 KP auf dem kompletten eigenen Feld heilt, können ein oder zwei von diesen doch schon ordentlich viele von diesen unliebsamen Schadensmarken loswerden und auch im normalen Kampf kann man das Spiel evtl. nochmal um einen Zug hinauszögern der dann die Entscheidung bringt.
3) Lustigste Bezeichnung - Pummeluff (Attacke "Grummeln") (067/189)
Naja. Wer sich noch an die guten alten Zeiten erinnert wird verstehen warum ich Pummeluff mit der Attacke Grummeln genommen habe xD Fehlt nur noch das Mikrophon/Filzstift auf dem Artwork ^^
Edit: Uff, jetzt hab ich nicht gesehen dass Ignivor schon nominiert wurde. Gibts dazu ne Regelung wenn was zweimal nominiert wurde?
Passt, bin auch schon Online :-)
Super, danke für die schnelle Antwort ^^
Wie hättest du denn Zeit zum tauschen?
Vorab genommen, Online Name ist OmegaZoroark
Seh ich das richtig, dass es kein Sammeltopic gibt für den Online Kartentausch?
Verstehe es wenn es dafür zu wenig Interessenten gibt aber wollte nur sicher gehen, dass ich beim erstellen meines Posts nichts übersehen hab ^^
Hallo liebe PTCG Gemeinde,
wollte mich mal erkundigen ob jemand ein paar Netzbälle aus Echo des Donners zum tauschen anbietet? Insgesamt 4 hätte ich gerne aber nehme auch gerne einzeln Karten entgegen.
MfG
Lunario