Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Griechische ist ja ein interessantesten beispiel (woher kennste das eigentlich ? ^^),

    Ich hatte einen Physiklehrer der einem für seines Erachtens nach unvollständige Hausaufgaben (Wenn ich ein Referat über speziell das kopernische Weltbild zugeteilt bekomme, so bearbeite ich auch nur das und nicht ebenfalls sämtliche Vorgängermodelle, vielen Dank auch für die missverständliche Aufgabenstellung!) nervige Auswendiglernaufgaben verteilte.

    In meinem Fall war es das Auswendiglernen des griechischen Alphabets. Heute kann ich's nicht mehr, kenne aber ein paar ungewöhnlichere Buchstaben wie Phi und Kappa (Ja, das ist ein Buchstabe, sogar weit älter als das Twitch-Emote.).

    Als mir die Dopplung aufgefallen ist hab' ich damals recherschiert woher es kommt und es ist halt aufgrund der Vokallänge.

    Und Feurigel ist eben ja auch keine Maus. Es soll ein Stachelschweins ein, das dann aber zu einem Wiesel wird.

    Und dann endet es als ein Wolverine. (Nein, nicht der von den X-Men, sondern ein Vielfraß. https://de.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F )

    Eigentlich eine ungewöhnlich "umtriebige" Entwicklungsreihe.

    Niemals hätte man gedacht, dass Scherox jemals das OU verlassen würde oder auch Gengar.

    Naja, das Gengar aus dem OU gerutscht ist hat aber wohl weniger was mit "besserer Konkurrenz" zu tun als das Schwebe durch Tastfluch zu ersetzen einfach ein objektiver Nerf seitens GameFreak war. (Zugegeben, nicht allzu ungerechtfertigt, denn Schwebe hat ehrlicherweise nie gut zu Gengar gepasst - es hat es halt immerzu gekonnt, jedoch selten bis nie getan. Und es ist ja nach wie vor mächtig. So ist es nicht.)


    Ich stimme mit Inja, Macks und bellchen überein das es abseits von competetiven Potenzial mehr darum geht das ein sich entwickelndes Poki in den meisten Fällen prinzipiell interessanter ist.

    Gen 4 wird ja nicht grundlos bis heute für sein "Älteren Pokémon neue Entwicklungen geben."-Konzept gelobt.

    Wobei sie für mich sehr Hit & Miss sind. Einige wie Elevoltek oder Voluminas hätte sich GF meines Erachtens nach auch schenken können... >.> Magbrant oder Kramshef hingegen gefallen mir sehr.

    Pika-clon fehlt sonstwas an Nagern, zB nen Chinchilla

    Und als was würdest du deinen Fast-Namensvetter Chillabell einordnen? Wir wissen dank dem Shwosh-Trailer gar schon das Picochilla wohl (früh) in Galar auftaucht. Wobei dieser Encounter mit Vorsicht zu genießen ist - ich bezweifle das uns Pikachu auf der ersten Route anspringen wird/kann. Wenn, so wird eher wie bereits auf Mele-Mele Pichu seine Aufwartung machen.

    Das war in der Gold und Silber Demo der eigentliche Feuerstarter und wurde im Fertigen Spiel durch Feurigel ersetzt.


    Wie man sehen kann ähnelt es stark Reichu (hier noch ein Artwork aus der 1. Generation, also aus der selben Zeit wie das Artwork von Honōguma: https://www.pokewiki.de/images/3/34/Raichu.png)

    Und Raichu ist bekanntlich eine Maus, wegen der Zodiac-Thematik nannte ich Honōguma. :)

    Gute Klarstellung deinerseits. Dennoch irrelevant. "Was wäre wenn" ist für die Zodiac-Theorie ja nun wirklich überflüssig.

    Zumal mich seine finale Form damals beim Datadump eher an Kiara aus Inuyasha (eine Katze!) erinnert hat.

    (Einige der GS-Beta-Mons hätten mir sogar besser gefallen als jene die tatsächlich existieren. Girafarigs Ursprungsdesign zum Beispiel und "Gen2-Tangoloss" sowie "Gen2-Folipurba" mag ich ebenfalls mehr als ihre "wiedergekehrten" Pendants. Aber wie du ja schon angemerkt hast ist das ein bissl zu off-topic. ^^' Also belassen wir es lieber dabei.)

    Solche Schriften gab es in den anderen Speilen und im Anime immer schon, aber erstmals ergeben sie wie im Game Freak Logo bewusst sinn. :) Also sprich sie sieht erstmals wie Wörter angeordnet, während es früher eher Krickelkrakel waren.


    Währen die Zeichen bedeutungslos, könnten sie wie früher auch einfach für alles die selben Zeichen verwendend, aber hier sind sie erstmals als Wörter angeordnet. :smile:

    Ich meine sogar der Anime-Schriftsatz sei seit Einall transkribierfähig... Ich bin mir dessen aber nicht sicher.


    Was die einander widersprechenden Zeichen angeht:

    Womöglich ist es tatsächlich eine Aussprachefrage?

    Ähnlich wie das griechische Alphabet "o" und "e" wiederholt:

    Omikron & Omega sowie Eta & Epsilon. Weshalb?

    Es geht um die Vokallänge (Omikron & Eta kurz, Omega & Epsilon lang) da das griechische System keine Dehnungsvokale nutzt.

    Zumindest nehme ich dies an, (ich habe keineswegs ein Greacum) da es sonst keinen Grund für diese Buchstabendopplung gäbe.

    Im Spiel-Code sind sie aber anscheinend tatsächlich als legendäre Pokémon klassifiziert. Daher würde ich sie auch zu den legendären dazuzählen. Evlt. auch als eine Abstufung wie die mystischen Pokémon. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, es so einzuprogrammieren.

    Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Dies ist vermutlich weniger der "tatsächlichen" Klassifizierung als dem verbundenen Eventtrigger geschuldet. Wenn ich mich recht entsinne war dies damals mit Rotom in Gen4 nicht anders. -> Und Rotom ist ja definitiv kein legendäres Poki. Seit Gen7 vielleicht legendär nervtötend, aber das ist ein gänzlich anderes Thema.

    und grundsätzlich schlechtere Stats [...] hatten sie auch nicht.

    Doch im Grundspeed schon. Leider. Wer hat eine "langsame Generation" für eine gute Idee befunden? (Ja, es gibt Alola-Mons mit höheren Initiative-Basiswerten, Choreogel zum Beispiel, aber sie sind selten...)

    Verstehe nicht wie man immer noch die Zodiac Theorie hinterfragen kann? Spätestens jetzt mit dem Hasen sollte es doch ein für alle mal klar sein. >~<

    Ich stelle sie nicht prinzipiell in Frage (dann werde ich nur wieder mit Pokédexspezies und Canine sind Hunde, nein, umgekehrt stimmt es aber so nicht. -> siehe "Quader sind Vierecke, Vierecke sind Quader." vollgequatscht), sondern weise nur darauf hin das sie in ein paar Fällen äußerst bemüht wirkt.

    Ich bin der Meinung GF hat es zunächst gar nicht auf dem Schirm gehabt was sie da taten, haben dann die Theorie seitens der Fans mitbekommen und sich gedacht: "Das ist ziemlich cool, das machen wir." Es ging aber auch weniger um die Zodiac-Theorie an sich, als darum das nachdem das Zodiac voll, wenn es denn eine Rolle spielt, ist Game Freak halt andere Inspirationen holen wird und nicht aufgrund dessen aufhört Pokémonspiele zu produzieren.

    Wobei ein Zurückfahren von neuen Gens (in Releasegeschwindigkeit meine ich) vielleicht nicht verkehrt wäre. Ich für meinen Teil wäre einer "Rückkehr in alte Regionen" mit neuer Story, gerne auch ganz ohne neue Pokémon, vielleicht mit einer "biologischen Verschiebung" (jüngere Pokis rein) und halt der Veränderungen die halt, durch das Leben selbst, so geschehen (wachsene Städte, klimatische Änderungen, neue Pfade) nicht abgeneigt. Aber hier spricht natürlich auch der große "Einall 2"-Fan aus mir.

    Ein Ende sehe ich aber ebenso nicht. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Was gekauft wird, wird produziert. Es ist so simpel.

    GF wollte ursprünglich schon mit der zweiten Gen abschließen. Aber die enorme Popularität hat sie davon abgehalten und wird dies "bis in alle Ewigkeit".


    @TekilaOnRice Noch ein "Zodiac-Feind" meldet sich hier. :glasses:


    Und bei der Kreativität spielt auch unsere Entfernung (sowohl physisch als auch "gedankenweltlich") zu GFs Mitarbeitern mit hinein.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Frosdedje für die Japaner ein "obvious Pick" war als sie eine zweite, reinweibliche Entwicklung für Schneppke entwerfen sollten. Hierzulande wurde ihnen da vermutlich mehr Kreativität zugerechnet als "da war". Gerade wenn man die Legenden um Yuki-Onnas (<- wahrscheinlich ein falscher Plural) nicht kennt.

    Zum "überregionalen" Problem der UBs:

    Ich denke sogar das GF eigens für derlei Probleme Hoopa entworfen hat. Im ORAS-Arc des großen Mangas verbindet es auch gerne mal Hoenn mit Johto (zugegeben es war der Felsenherzturm welcher ja ohnehin schon eine starke Bindung zu Hoenn hat) und der Zerrwelt (und seine gnadenlos uninspirierten "Legi-Ringe" in ORAS selbst muss ich hier wohl niemandem "vorstellen") von daher kann es sicherlich auch Pforten zum Ultra-Raum schaffen. Yay, eine simple Ausrede! Hurra! Oder so.

    evtl. gibt es mal eine Region die in der Ultradimension spielt mit Startern die UBs sind. Ich meine wenn die Feuerstarter den Chinesischen Tierkreis darstellen, müsste nach Gen 12 schluss sein, wenn Game Freak eine Region oder mehrere Regionen macht die in der Ulradimension spielt,

    Stimme zu. Aber ich würde es eher als Spin-Off bevorzugen. (Also gänzlich ohne "normale" Pokémon.)

    Deine Argumentation mit dem Chinesischen Tierkreiszeichen kann ich zudem nicht nachvollziehen.

    1. Es steckt viel zu viel Geld drin um wegen so etwas aufzuhören.

    2. Feurigel ist keine Ratte und Fynx ist kein Hund. (Es ist schon sehr konstruiert die Beiden da einzupassen.)


    Ein anderer Punkt der für (Spin-Off-)Regionen im Ultraraum spricht: Ich zitiere hier mal Venicros Ultra-Sonne Dex-Eintrag:

    "Diese Ultrabestie wird in der Welt, aus der sie kommt, so sehr gemocht, dass sie oft als Partner für Reisen gewählt wird." <- Dies klingt aber verdächtig nach einem Starter. Ergo ist den hiesigen Menschen das Konzept der Pokémon-Reise wohl nicht fremd.

    Und wenn man ein solches Spin-Off macht könnte man dann mit einem "umgekehrten Alola-Plot" nach der Hauptstory ziemlich cool die Hauptserie "einfügen". Ein hiesiger Ultra-Wurmlochforscher erschafft dann ein(ige) Portal(e) über dies(e) sie dann FWs (Fremde Wesen) begegnen - die simplen Pokémon "unserer Dimension". Und Legis wären dort sicherlich ähnlich besorgniserregend wie UBs es in unserer Welt waren.

    Wird wahrscheinlich nicht passieren, wir sehen ja das GameFreak lieber den Ball flachhält und die Sache sicher runterspielt, aber ein coole Idee wäre es allemal.

    Zumal der Ultraraum nicht an Gesetzmäßigkeiten unsere Welt gebunden wäre und sie dort somit ein paar absurdere Ideen einbauen könnten.

    "Pokémon in der Nindie Präsentation" Jeder, der das auch nur im Ansatz erwarten sollte, dem ist auch nicht zu helfen^^

    Ach sag' das nicht. Es gibt (auf Twitter, nicht hier) auch Idioten die sich davon Infos über Animal Crossing versprechen... facepalm

    Das mit Cybersleuth wäre das gleiche im Grün wie Mobil finde ich.

    Also das der Trainer die "speziellen Techniken" (Man könnte es auch "Geheime Techniken" nennen. :woot:) selbst ausführt erinnert ja wohl viel stärker an Pokémon Let's Go als an PokéMobil.

    Nur wie soll das funktionieren, spätestens wenn die Spiele im Regal stehen sieht man das Cover Pokémon ja schon ? Und die Starter passen nciht wirklich zu den Bezeichnungen Schild und Schert, denke daher nicht das da Starter drauf sein werden.

    Wir haben ja schon Symbole von daher wäre das auch nicht das Problem. Wer sagt denn überhaupt das ein spezifisches Pokémon auf dem Cover eines Pokémonspiels sein muss? Das haben wir bei Nicht-Hauptteilen ja auch schon anders gesehen, ein komplettes Novum wäre es also nicht.

    Zur Arena im kalten Gebiet: Das Gebäude vor der Arena, welches wie eine Art Museum wirkt, hatte zuvor ein Symbol, welches an den Psychotypen erinnert, im Hintergrund jedoch sieht man weiterhin das dunkle Symbol, welches gerne als Indiz für eine erste Unlicht-Arena genommen wird. Jetzt könnte man spekulieren, ob es wieder ein Geschwister-Paar wie in Moosbach-City gibt, einfach jeder Zwilling auf einen anderen Typ spezialisiert, zwei aufeinander folgende Arenen mit einem gemeinsamen Orden oder gar die erste Zweitypen-Arena.

    Ich bin gerade etwas baff. Eine womögliche Doppeltypenarena mit Zwillingspaar im Frostgebiet? Klar das ist nur Spekulation deinerseits,

    aber das erinnert mich dennoch frappierend an die Arena von Glaziera in Pokémon Sovereign of the Skies...

    (Ein Smaragd-Romhack - welcher dem Bisaboard übrigens nicht fremd ist, wenngleich ich ihn einst auf YouTube entdeckt und via RomRescources gedownloaded habe.)


    Und zur einmal mehr mäandernden Diskussion zu VMs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist natürlich ein eleborater Scherz, aber gar nicht schlecht gemacht. (Wobei ich aber auch schon lange Abonnent des Kanals bin und für den Humor des Erstellers empfänglich.) Und ich finde Eisstrahl um einen Fluss zu überqueren gar nicht mal so abwegig. ^^


    Und jetzt sehe ich mir die von Galladash verlinkte Analyse an, die scheint ja angesichts der Reaktionen echt was zu taugen.

    Ich kenne den Begriff open worldish auch nicht, soweit ich das verstanden habe soll das Spiel in Richtung Open World gehen.

    Aber der Wald, die Seen und alles andere was genannt wurden befinden sich immernoch in der Region, ich sag mal würde man über die Region hinausreisen können, würde ich es als Openworldish bezeichnen (heißt ja wenn ich es richtig verstanden habe, es soll in Richtung Open World gehen?)

    Naja, das ist ja kein Argument: Oder würdest du einem TLoZ: Breath of the Wild den Status als Open World-Spiel (was es ist, auch wenn Nintendo auf der Formulierung "Open Air Game" beharrt) "entziehen", da du in Hyrule "gefangen" bist?


    Ich würde ja ein anderes Zelda, nämlich Ocarina of Time, als das betrachten was ich unter "open worldish" verstehe:

    Die Kindsektion ist sehr linear, zwar kannst du "abseits des Pfades wandeln" (Hylia-See, Gerudotal, wenn auch nur die Felswüstensektion) findest dort aber nicht allzu viel vor. Im Erwachsenenteil hingegen kannst du dir aber einen eigenen Weg bahnen. Obwohl Navi dir recht penetrant einen Pfad empfiehlt musst du diesem nicht folgen du kannst die Tempel in einer recht beliebigen Reihenfolge antreten. Zugegeben, der Geistertempel bleibt dir verwehrt, da Shiek erst aus dem Tempel der Zeit verschwindet sobald du Phantom Ganon (Boss im Waldtempel) erledigt hast. Dennoch würde ich das als "open worldish" betrachten.

    Im Grunde hatten wir eben dies aber schon in Gen 1... >.> Die Geschichte um die Arenen Prismania aufwärts.

    Arenen nach dem Felstunnel nicht alle in der vorgegebenen Reihenfolge gemacht gehabt.

    Nur Alola war da SEHR Streng mit.

    Stimmt nicht, da muss ich Alola doch ein wenig in Schutz nehmen.

    Denke an Einall, da haben Arenaleiter, insbesondere Kamilla, Turner und Géraldine, sehr stark direkt Einfluss auf deine Progression genommen.

    Wobei ich den Flug nach Monsentiero in S2/W2 gelungen fand, für einen Frachtflug braucht es nunmal eine(n) Frachtflugzeugkapitän(in).

    Das Kamilla hingegen Turner anruft doch bitte seinen Einfluss geltend zu machen um die Glurak-Brücke zu schließen (als ob eine Klappbrücke geöffnet bliebe wenn nicht gerade ein Schiff passiert) und ebenjener das Elektronetz vor der Elektrolithhöhle nur entfernt wenn man Inhaber seines Ordens ist empfand ich hingegen als sehr vorgeschoben...

    Das weiß ich nicht genau, weil ich LGPE (noch) nicht gespielt habe.. Ich hab nur im Pokewiki gelesen, dass es eine unterschiedliche Schweif-Markierung gibt. Aber die Idee mit dem Verlust bei Entwicklung ist auch interessant.

    Und es wäre GF auch nicht fremd. Shnebedeck verlieren ihren Geschlechtsunterschied (die Farbe des "Bauchbandes") bei Entwicklung.

    Wobei der Herzschweif dem weiblichen Partner-Evoli allein vorbehalten war, ergo kann es auch wieder ganz verschwinden.

    Also daran das GF Game of Thrones (oder "A Song of Ice and Fire", denn das ist der Originaltitel, welcher für die Adaption geändert wurde, da er nur zu einigen der Romane passt...) crossreferenziert halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Allein schon weil sie sich den Streit mit dem Klage-veranlagten Sender HBO aus dem Weg gehen wollen.


    Und ich denke wir könnten und sollten bei den Legis durchaus mehr "Out of the Box" denken.

    Denn was hatte die nordische Mythologie (bei der sie sich bei XY ja ausgiebig bedient haben) mit Frankreich zu tun?

    Eben.

    Gar nichts.


    Seitdem denke ich das GF zuerst Coverlegis entwirft bevor alles andere feststeht. Von daher kann uns alles ins Haus stehen.

    Aber mal ganz ehrlich: Interessiert euch das Coverlegi überhaupt? Also spielerisch?

    Bei mir sind sie immer in der PC-Box gelandet und das war es dann. Und Kyuren hätte ich am liebsten ermordet, aber das ist ein persönliches Problem.


    Ich würde mir ja wieder Starter auf den Boxen wünschen, aber das gäbe wohl viel böses Blut weil zunächst einem Starter sein Spotlight verwehrt bliebe. (Wobei dieser dann ziemlich sicher auf der "verbesserten Version" prangen dürfte, was nicht der schlechteste "Tausch" wäre.)

    Mein Wunschdenken wäre ja:

    2019: Schwert & Schild

    2020: Let's Go Togepi & Let's Go Marill (oder Larvitar oder was-auch-immer)

    2021: Diamant/Perl-Remakes (Bei dem sie besonders darauf achten müssen ein pfeilschnelles Gameplay zu haben. :wink:)

    2022: Pokémon Gun (So könnte dann ja die Drittedition tatsächlich heißen. :ugly:)


    Wie wahrscheinlich dies ist sei mal dahingestellt.

    Und ihr sagt vielleicht das die Lücke zwischen Swosh und seiner Drittedition etwas groß geraten ist, aber das ist Absicht.

    Eine Drittedition braucht von den erwähnten Projekten bei weitem am wenigsten Ressourcen, sprich GF könnte sie zunächst mit einem recht kleinen (rein dafür abgestellten) Team "nebenher entwickeln" und dann erst da richtig Dampf reinstecken wenn LGT&LGM und die Gen4-Remakes in Testing & Optimierung gehen.

    Zumal die paar Jahre Kadenz dem "frühe Rückkehr"-Gedanken von Dritteditionen meines Erachtens mehr nutzen als schaden und die längere Entwicklungszeit wäre auch eine gute Sache für die Entwicklung/Umsetzung neuer Ideen für Galar. Wobei ich da klar sagen muss das ich die Fortsetzung die S2/W2 waren am gelungensten fand. Man konnte die Entwicklung der Region wirklich nachvollziehen.

    (Wobei die Entwicklung von Marea City vom Frachthafen zur Hotelstadt binnen zwei Jahren mir ein wenig absurd vorkam. Zumal glaube ich irgendein NPC in S/W sogar anklingen lässt das Marea zwar nicht so schön und aufregend wie Stratos und Rayono sei, der große Hafen aber für die Lebensmittelversorgung notwendig... >.>)

    Die Maboroshis, wie Meltan,[...]

    Darf ich hier die Frage stellen was ein Maboroshi ist?

    Google schmeißt mir bei dem Begriff nur Infos über ein japanisches Drama aus und ich nehme mal stark an dies nicht gemeint ist...


    Zur "Rüstungsentwicklung" bzw. "Amoured Evolution":

    Können wir mal über den Namen reden? Wenn ich eine Rüstung anlege "entwickele" ich mich damit doch nicht. Es sei denn man ist Laukaps.

    Ich finde zumindest das es den Begriff mehr als streckt, weswegen ich die Existenz der Rüstungen stark bezweifele.

    Zumal dies zwar sehr gut zu Schild passt, mit Schwert aber keine nennenswerte "Verbindung" hat.


    Zugegeben, schlechte Namen sind weder GameFreak noch Nintendo fremd... Mein Lieblingsbeispiel ist die "New Super Mario Bros."-Reihe.

    Ja, ich mir ist bewusst das "new" in Japan benutzt wird wie "cool" im Rest der Welt, aber das löst das Problem nicht.

    Nö, wir hätten dann 993 Pokemon und nicht 1003. 92+92=184, 184+809=993. Ich denke mal da wollte jemand bei genau 999 Pokemon raus, hat sich aber leider ein klein wenig verrechnet, so das dann Gen 10 bei Pokemon Nr. 1000 beginnt.

    Fast.

    Meine Rechnung war 1000-816 (wenn wir Chimpep bis Memmeon bereits einbeziehen) = 184:2= 92

    Dann hab' ich die (bereits verrechneten "bekannten") Gen 8 Pokis noch einmal von einer der "92s" abgezogen... (Und mich dabei obendrein noch vertan.) 92-9=83 (Obwohl ich Memmeons Evos zuvor nicht eingerechnet hatte, (dann wären es im ersten Schritt ja 818) das kann ja gar nicht funktionieren wenn man zweierlei Maß anlegt.) derp me :verwirrt:

    Und damit ungewollt meine Idee "maskiert".


    Ich wollte das Gen 9 die 1000 vollmacht, aber Gen 10 mit Poki 1000 zu beginnen ist sogar eine noch bessere Idee.

    Dann kann man gleich noch ein Reboot der Serie mit 151 neuen Pokémon in Kanto "leaken" und das Internet brennen sehen. :glasses:

    Die stärkehaltigen Knollen im Boden dagegen wurden erst später zur Nutzung entdeckt.

    Das stimmt so auch nicht. In der Heimat der Kartoffeln (dem südamerikanischen Hochland) wurden "von jeher" die Wurzelknollen verspeist. Offenbar waren Inka und Maya nicht dumm genug das Grün eines Nachtschattengewächses zu futtern. Obwohl ganz ehrlich, Topinambur, Sellerie, Karotten, Spargel, jede Rübe... Wieso kamen sie auf die Idee die Früchte zu essen anstatt die Wurzeln?

    Zumal die Leute die sie gebracht haben dies sicher auch so mitgeteilt haben.

    Wobei ich bei dem angeblichen "Kartoffelpokémon" unweigerlich denken musste war dieser alte ASDF-Movie-Clip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und pokebank hat noch genug Platz ^^

    Zumal Pokémon Bank als Programm auf dem 3DS (und ab Tag X auch auf der Switch) ja winzig ist. Es ist lediglich ein Cloudtor.

    Und der Cloudplatz lässt sich ja beliebig erweitern.

    Naja aber besser weniger Pokémon als so ein Desaster bei der Gen 5, die regelrecht wegen den meisten Pokémon gehatet wurde.

    Ich glaube eher die erste Hälfte von Gen 5 wurde für seinen Rebootgedanken "zerhasst". Zugegeben, manche Pokis wie Fleknoil oder Kiesling wirkten schon wie Lückenbüßer.


    Und zur Diskussion über Cerapendras Ursprung: Ich finde irgendwie witzig das meine Beschwerde über nie achtbeinige Spinnen in Pokémon und die Kritik an der Benennung des Käfertyps so einen Rattenschwanz nach sich zog...

    Gibt es eigentlich ein Thema/eine Themengruppe über die Real Life Ursprünge von Pokémon (also über "Das ist eine Spinne", "Das ist ein Hase." hinaus? -> "Dies ist jene Spinne, mit diesen Eigenschaften." , "Dies ist jene Hasengattung.")

    Wenn nicht, so sollte 'mal von der Forumsleitung darüber nachgedacht werden, Interesse ist offenbar da. Zumindest bei Cerapendra. :wink:


    Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gar nicht schlecht, mir gefällt vor allem die theoretische Verkettung der Riesengeoglyphe mit einer britischen Legende um zwei Riesen und der "nahegelegenen" Höhle mit der gigantischen glatten Felswand/Tür.

    Ja, Spinnen und Skorpione sind auch Arachniden.

    Und Cerapendras Stacheln sind eindeutig kleine Arme. Es hat auch Fühler.

    Cerapendra leiter sich auch von Centripede ab.

    1. Zumindest hab' ich hier irgendetwas richtig gemacht. ^^'

    2. Nun auch viele Raupen haben Appendagen am Kopf und bisweilen Leib, das sagt jetzt nicht unbedingt etwas aus.

    3. Okay, das "Centipede" ist natürlich absolut entwaffnend. I yield. Und verbeuge mich in Schande.:wink:

    Dachte wirklich die meisten Spieler suchen sich ihre Pokis nach den besten Basiswerten aus, gerade weil ich da immer belächelt wurde.

    "die meisten Spieler" sind wohl eher Casuals die sich über Basiswerte gar keine Gedanken machen/sich ihnen gar nicht bewusst sind.

    Hier in einem Pokémon-zentrierten Forum melden sich solche Spieler natürlich nicht.

    Schon so ein Typ wie ich der selten dreistellige Zeiten in einen Spielstand steckt, sondern in jener Zeit lieber (mit einem zuvor eigens erzüchteten Team Ich wünsche mir immer noch Pokémon Bank würde Eier unterstützen. ) die fragliche Edition noch einmal durchspielt ist schon eher die Seltenheit.

    Ich wär in der Pokémonwelt wahrscheinlich so ein typischer Feuer-Leiter/Top4 bei dem Fokus, den ich auf Feuermons lege.

    Wenn du den Ignaz-Pfad :ugly: folgst kannst du sogar ein recht ausgeglichenes Team aufstellen, ohne dein Theme zu verlassen. :assi:

    Ich wurde dafür immer sehr belächelt aber ich bin immer mit den Pokemon gegangen die mir optisch gefallen haben, ganz egal ob die zu den Stärksten gehören. Da entscheide ich wirklich null nach Basiswerten oder Attackenset.

    Da kann ich nur zustimmen, gehe da auch nach Sympathie, wobei ich versuche Dopplungen in Durchspielteams (also über mehrere Spielstände hinweg) zu vermeiden, da sind nur Pokémon die ich sehr gerne mag gegen gefeit.

    Wobei ich manchmal ein Wesen rausschmeiße wenn es wiederholt nicht leisten kann was ich von ihm erwarte. So habe ich in Sonne das erste Mal überhaupt während der Story gezüchtet, einfach weil ein Garstella mit Flexibilität einfach mal gefühlt gar nichts besiegen kann...

    Also Garstella und Aggrostella brauchen schon Quälerei. Ich hab sehr lange gebraucht um durchs SOS-Chainen (wenn man es in dem Fall so nennen will) überhaupt mal an ein Garstella zu kommen, da war mir die schlechtere Fähigkeit zunächst egal, aber...

    Normalerweise ist es aber: Sympathie (hatte ich es schon) und Ausgewogenheit im Team.

    (Obwohl das Weiss 2 Team das ich gerade plane mit Ramoth und Cavalanzas einen leichten Käfer-Überhang hat. Immerhin bringen sie unterschiedliche Zweittypen mit.)

    So hatte ich in der 1. Generation Kabutops im Team was ich aber leider erst auf den Zinoberinseln bekam. Also Sprich, zu beginn fange ich alles was sich schnell entwickelt und mir optisch gefällt und wenn ich weit genug bin um eines zu fangen was mir mehr gefällt wird auch ausgetauscht.

    Kenne ich. Das Problem hab ich gerne in Hoenn mit einem niedlichen kleinen Kerl (siehe links) da die Küstenhöhle erst recht spät kommt. Ebenso überlege ich bei der oben bereits angesprochenen Weiss 2-Planung nicht zwischenzeitlich ein Magnetilo/Magneton ins Team zu nehmen, da ich Megalon (bzw. Pygraulon) erst im Turm des Himmels erhalten kann.

    ch fand ja die kleinen Nebenquests in Sonne/Mond gar nicht schlecht und hab nichts gegen Minigames und kleinere Aufträge. Aber ein extra Outfit dafür und rein auf den sportlichen Aspekt bezogen bzw dazu gezwungen zu sein weils evntuell das Stadionoutfit sein könnte (zb. wie bei den Wettbewerben) fänd ich net so geil

    Hatten wir aber an sich auch schon. Das Abendkleid/Der Smoking in in Gen4 bei den Wettbewerben in Herzhofen zum Beispiel und da ihr ja von einen Minispiel sprecht wäre das ja eine perfekte Entsprechung. (Nur halt mit anderem Theme.)


    Sunaki Die Zecke oder Milbe bei Wattzapf glaube ich gerne. (Pokédex ist mal wieder weird as fuck.)

    Aber Cerapendra als Tausendfüßler sehe ich nicht. Zunächst einmal hat es Beine, aber derer nur vier (oder willst du mir seine Stacheln als weitere Beinpaare verkaufen? Wenn dann wäre es aber echt ein Irrläufer der eigenen Evolution) und für dieses Aufbaümen wie es Cerapendra tut sind eher Raupen als Vielfüßer bekannt.

    Und zählen Skorpione und Spinnentiere nicht ebenfalls zu den Arachnoiden? :unsure:

    Da es in der "Arenameister"-Spekulation untergegangen zu sein scheint, verweise ich hier noch mal auf den Untergang des Abendlandes

    ein potenziell zurückkehrendes Feature, welches ich absolut nicht will.

    You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!"

    Ich will aber kein neues Partner Pokémon. Sondern keines. "Divachu" und "Divoli" können in Let's Go versauern.

    Ich will nicht wieder von einem unablegbaren Fellball "bevormundet" (siehe "Geheime Techniken") werden...

    Gelten die nicht auch in der Realität als Käfer ?

    Nope. Cerapendra ist eine Raupe und Wattzapf eine Wanze. Und Falter sind eben Falter. Überhaupt wäre die Bezeichnung "Insekt" für den Typen angebrachter gewesen. Ebenso wie "Metall" anstatt "Stahl".

    Ich liebe Spiele mit viel Storyline und Interaktionen auch wenn dabei jeder Kleinkram besprochen/erklärt wird.

    Kennst du die "Tales of..."-Serie oder Bravely Default? Sie dürften dir bei der Einstellung sehr gefallen. (Gerade da es auch "bedeutunglose" Plaudereien zwischen den Charas gibt.)


    ---------------------------------------


    Edit wegen Dähr Macks' Post:


    Gym Master anstatt Gym Leader heißt wahrscheinlich gar nichts, jenseits der Umbenennung zumindest. (Vielleicht ein augenzwinkernder Seitenhieb darauf das dasgleiche Ding bei Amerikanern und Engländern gerne mal unterschiedlich heißt.)


    Aber "You and your new partner Pokémon will have to train hard and find out!" ist für mich ein tiefrotes Tuch.

    Ich will nicht wieder eine Diva á la Let's Go aufs Auge gedrückt bekommen...

    Solange sie nicht den Typ Käfer hätte, durchaus möglich. ^^ zB. als reines Gift-Pokémon. :)

    Naja, wir haben durchaus schon Käfer-Pokémon die die sechsbeinige Voraussetzung um ein "Käfer" zu sein nicht erfüllen.

    Cerapendra und Wattzapf zum Beispiel oder unsere diversen Falter-Pokémon.

    1. Mir egal. ^^

    2. Lieber nicht, mich hat schon bei die Braut des Magiers gestört das es bei Magie in England sofort "Harry Potter!" hieß, obwohl die beiden Geschichten kaum etwas gemein haben. (Eine Korrelation zu "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" würde ich sogar noch akzeptieren, aber das spielt ja nicht in England.)

    3./4. Die Armor-Geschichte glaube ich nach wie vor erst wenn ich sie (von offizieller Seite aus) sehe.

    5. Bitte nicht.

    6. Oh bitte sehr, bitte gleich!

    Darum hab ich auch nie ein Käfer Pokemon im Team, da die sich noch vor dem 1. Orden gleich komplett fertig entwickelt haben :)

    Dann sollten dir Einalls Käfer sehr zusagen: Ich hab hier im Kommentar ja schon Cerapendra und Wattzapf erwähnt, mit:

    Toxiped Level 22 -> Rollum Level 30 -> Cerapendra

    Wattzapf Level 36 -> Voltula

    Das sich Ignivor erst mit Level 59 entwickelt ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.

    (Ohnehin waren recht späte Entwicklungen ein Theme der fünften Gen...)