Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "...you traverse back to Kalos post game." Und debunked. :tongue:


    Aber da der Pseudo-Leaker eine Spinne erwähnt hat:

    Das wäre doch mal was: Eine Spinne in Pokémon, welche tatsächlich ein Spinnentier ist! (Sprich: Acht Beine hat, nicht etwa sechs.)



    Zu (Vor-)Entwicklungen: Gerade bei Kaolelu haben sie da massenhaft Potenzial (Ich denke da in Richtung Meistagrif-Reihe.) verschenkt.

    Zudem würde ich mir wünschen das sie mit den "Pikaclones" sich mal wieder die unfassbare Frechheit erlauben, die sich Marill zuletzt erlauben durfte. Eine Entwicklung des Pikachuklons.

    Ich will nix zu neuen Pokémon sehen, ich will die Starterevos erst sehen, wenn ich's selber spiele, und das, ohne die nächsten 9 Monate das Internet meiden zu müssen.

    Verzeihung, aber das ist "Traumtänzerei". (Soll keine Beleidigung sein ^^') Selbstverständlich wird GF ordentlich neue Pokis und die Starterevos (diese vermutlich erst was später, ich rechne mit der zweiten Stufe "auf halbem Weg" und mit der finalen Stufe Ende Oktober/Anfang November) ordentlich präsentieren, da eben neue Pokémon das ist was die Leute jede Gen auf's Neue so stark anzieht.


    Ich persönlich will vor allem wissen wie mit VMs verfahren wird.

    Sind sie zurück?

    Gibt es PokéMobil weiterhin?

    Oder werden uns im Let's Go Stil "Geheime Techniken" gelehrt? (Die wir dieses Mal sogar selbst lernen dürften da keine unausstehliche Partner-Diva dazwischen grätscht.)


    Deiner Meinung das GF bei Sonne/Mond (gerade in Sachen neue Pokémon) aber entschieden zu viel gezeigt hat stimme ich zu, nehme sogar an dies ist mehr oder minder Konsens im Fandom.

    @TekilaOnRice Es war zur Hälfte ein Witz (als Enkel eines Juristen hab' ich mir da eben solchen Humor angeeignet die vermeinlichen Verbrechen anzukreiden. Aber Ernsthaft in der Realität würde die Gurkentruppe schon ein paar durchaus verdiente Ohrfeigen meinerseits kassieren. ^^) und zur Hälfte gemäßigte Rage das meine meistgehasste Blockade unbedingt in meiner liebsten Edition stecken muss.

    Ich klinke mich hier mal in die Diskussion über schlechte Barrikaden ein, welche wir in Gen 8 natürlich nicht/so wenig wie möglich sehen wollen:

    Meine "schlimmsten Feinde" diesbezüglich: Die Gruppe Wegblockierer auf Route 14 in Einall 2. (Ondula -> Schwarze Stadt/Weißer Wald)

    Nicht nur das sie im Weg stehen, sie haben noch die Stirn dem Spieler mitzuteilen das sie dies komplett grundlos tun und ebenso eines Tages grundlos verschwinden werden. Ich dachte mir als ich das das erste Mal gelesen habe: "Ist das euer verdammter Ernst? Das ist eine Frechheit."

    Und zwar nicht nur seitens der Entwickler, sondern auch jener Figuren.

    Zumal dies in der Realität gleich vier Staftaten in Tateinheit wären: Amtsanmaßung (Das Blockieren öffentlicher Wege ist per se der Polizei vorbehalten sowie nur in Sonderfällen auch der Bundeswehr erlaubt.), Verabredung zu einer Straftat (Da es sich um eine ganze Gruppe handelt), Wegelagerei und da die Wunderbrücke ebenfalls gesperrt ist könnte man die ganze Aktion auch noch als Belagerung auslegen...

    Wow, GF, was für 'ne tolle Idee.


    Beim als positiv erwähnten Wailmertraing muss ich entschieden widersprechen:

    Ja, es ist eine gute "natürliche" Blockade. In drei der fünf Spiele in jenen sie Verwendung findet.

    In Saphir, Smaragd und Alpha-Saphir ist sie solide, Team Aqua trainiert seine Wailmer, etwas eigenartig das die Stadt nicht auf die Barrikaden geht das ein paar kostümierte Idioten ihren Hafen blockieren, aber Großen und Ganzen, glaubwürdig.

    In Rubin und Omega-Rubin hingegen trainiert Team Magma seine Wailmer.

    Team Magma trainiert seine Wailmer.

    Das kam mir schon damals als Kind unfassbar komisch vor. Und auch die kleine Tochter (8 Jahre alt) einer Freundin sagte zu dem Sachverhalt in OR: "Das ist voll dumm."

    Und ich stimme gestern wie heute zu.


    Wenn es schon Wegsperren braucht dann bitte "natürliche".

    Sagen wir eine Höhleneingang wurde verschüttet, da ein paar Trainer es in der Umgebung mit Attacken wie Erdbeben oder Intensität übertrieben haben oder Ähnliches. Es muss keine neue Idee sein die die Welt in den Grundfesten erschüttert, nur etwas das glaubwürdig in die Pokémon-Welt passt.

    Wie oben erwähnt die Wailmer-Idee ist per se gut, nur funktioniert sie halt in fast der Hälfte der Spiele nicht, weil sie nicht zu Ende gedacht wurde.

    Zur Frage nach neuen Megas:

    Ich denke auch das Megas "Remakematerial" sein könnten. Eine sehr gute Methode um den alten Pokémon was neues zu verpassen.

    Zum spezifisch erwünschten Mega-Dragoran: Dragorans englischer Name: Dragonite

    Megasteine in englisch: [Pokémonname]-nite

    Dragorans Megastein würde also "Dragonitenite" heißen, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich.


    Zum Beutel: Ich würde mir wünschen das das System von S2/W2 zurückkehrt/ausgebaut wird.

    Mit der Sondertasche für Items eigener Auswahl und einer Schnellauswahl, falls man mehr als ein Item auf Y gelegt hat.

    Dies könnte man so ausbauen: Man darf seine Items selbst Taschen zuweisen. Unwahrscheinlich, würde ich mir aber wünschen.


    Bei der Kampfzone verstehe ich den Wunsch, auch wenn ich nie viel gespielt habe. (In Smaragd mochte ich Kampffabrik und Kampfpyramide sehr gerne, mehr aber auch nicht.) Ich würde sie wahrscheinlich nicht viel nutzen, aber warum sie immer nur "Duellturm-Äquivalente" machen kann man infrage stellen. Ganz loslassen wollen sie das Konzept offenbar doch nicht.

    Am liebsten wäre mir eine Entsprechung vom "Schwarzen Hochhaus". Ich mochte sehr das es dort starke Gegner gab (teilweise sogar mit Legis (!) im Team) und vor allem: Es gab dort Erfahrungspunkte.

    Das es keine Erfahrung in all den Kampfeinrichtungen gab hat mich immer arg gestört. Deswegen war auch der Duellturm von Colosseum für mich einst eine wahre "Offenbarung".

    Kann schon als fake abgestempelt werden. Der obere Link ist fake, da das Japanisch unsauber ist. Der untere Part ist zwar glaubhafter, verliert aber an Glaubwürdigkeit nach dem man meint der Feuerstarter sein auf 4 beinen :P.

    Ganz unmöglich ist es nicht. Denk mal an die Admurai-Reihe. Aber ein vierbeiniger Feuerstarter in der finalen Form?

    Das wird wohl nie passieren. GF würde vermutlich sogar eine Hauptedi canceln um es zu verhindern. xD

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Bisher hatten nur die Trainerschulen sowas und jetzt ist dieses offene Kampffeld mehrmals in der Region zu finden. :unsure:

    Stimmt nicht. Lauros Haus in Dausing hatte auch ein solches Kampffeld. (Manche sagen ja Lauros Haus sei praktisch eine Trainerschule, aber dem stelle ich die Frage entgegen was die Trainerschule in Eventura City dann ist?)

    Also entweder sind die Logos Place Holder oder 2 Artifakte, die zur Beschwörung der wahren Legis benutzt werden, denn ich persönlich finde 2 Wölfe als Legendäre irgendwie unkreativ.

    Unkreativ? Sicher, ja. Aber erinnerst du dich an Reshiram und Zekrom?

    Das war nicht gerade ein Ausbund an Kreativität, die Verbindung zwischen ihnen (und Kyurem) war es, aber das sie beide Drachen sind nicht. (Und es stört mich bis heute das Kyurem nicht beide "resorbieren" konnte damit die Drei wieder der Drache werden der sie einst waren... Aber das gehört hier nicht hin.)

    In Südengland kann man das Benett-Känguru antreffen -> ein Känguru-Pokémon, eventuell mit dem Typ Kampf, ist auch möglich.

    Klingt nach einer invasiven Art. (Oder ist es intraviert im Status? Also als "prinzipiell invasiv", aber "ungefährlich, da sich gut in die lokale Fauna einpassend" eingestuft.) Da könnte man das Mangunior-Konzept nochmal verwenden.

    (Ich bin mir übrigens sicher das wir die "Heimatregion" der Manguspektor-Reihe niemals sehen werden. Genauso wenig wie ein Nicht-Alola-Makuhita - da dieses sich weltweit verbreitet hat war es wohl einfach besser. :wink: )


    Aber der Einwand das Pokémon nicht zur Region passen müssen hat natürlich seine Berechtigung. #Pandagro

    Wobei GF in Alola erstaunlich viele neue Taschenmonster auf der gewählten Lokalität hat beruhen lassen.

    Zugegeben auch hier gab es Ausreisser wie Koalelu.


    Zudem: Glaubt ihr wir werden wieder einen frühen Leak wie den Final Evo Leak von S/M haben?

    Also etwas das keiner glaubt sich aber als real herausstellt?

    Oder hat GF den (wahrscheinlich neuen) chinesischen Vertriebspartnern eingbläut: "Tut DAS nicht. Unsere Fans sind rabid."

    ---

    Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade noch was aufgefallen während ich die Karte betrachtet habe.

    Im Bezug auf "semi-offene" Welt: Vielleicht werden wir weiterhin stumpf von Punkt A nach Punkt B geschickt, dürfen uns aber den genauen Weg dorthin freilich aussuchen? Ich hab hier mal Stellen auf der Karte ausgeschnitten, welche meines Erachtens darauf hindeuten:


    PS: Sorry für die schlechte Quali aufgrund des starken Zooms, aber um Bildschärfe geht es hier ja nicht.

    Etwas was mir schon gefallen da Einall nicht auf Japan sondern auf Amerika basiert und dort auch die Routen Zählung von 1 wieder anfing. Bei den japanischen Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh) ging es ja von 1 bei Alabastia los und hört erst in Sinnoh beim Kampfareal bei Route 230 auf.

    Das stimmt so ja nun auch nicht. Ja, in Johto wurde von Kanto aus weitergezählt, aber in Hoenn startet man "unbegründet" bei 101 und in Sinnoh bei 201.

    Genius Sonority haben ja mit Pokemon Colosseum und Pokemon XD gezeigt wie ein Pokemon Rollenspiel aussehen kann.

    Der Fairness halber: Sie haben auch mit Pokémon Battle (D)Evolution gezeigt wie eine komplette Katastrophe aussehen kann...


    Ein letzter Kritikpunkt noch: Mario 3D World hat ganz und gar nicht das Kernelement Peach zu retten. Warum auch, sie wurde nicht entführt. Stattdessen geht es darum die Sprixie-Feen zu retten, da Bowser jetzt offenbar ganz "Linkisch" Feen in Flaschen einsperrt.

    Und nebenbei in ihre Welt eingefallen ist und diese nun mit seinen Truppen besetzt hält. Aber Peach ist in diesem Fall im Rettungstrupp,

    nicht die zu Rettende.


    Erbsenzählerei sicher, aber mir ist sowas wichtig.

    Passt hier vielleicht nur bedingt rein aber ich möchte mich bei SuperSaiyajin Gogeta für den Hinweis auf Klirrfrost bedanken. Ich kannte die Attacke auch noch nicht und schwarzes Eis gefällt mir natürlich sehr. Schneppke:bigheart:Firnontor


    Übrigens ein Detail aus der Trailer-Analyse von GameXplain, die ich vor ein paar Seiten bereits verlinkt habe, das ich hier nochmal highlighten möchte, da es untergegangen zu sein scheint:

    Offenbar haben die neuen "Stadion-Arenen" mehrere (wenigstens zwei) Zugänge, zumindest jene hier in "Runenfeldstadt" scheint welche zu haben...

    Oder GF war extrem dumm und hat uns im Revealtrailer Material aus verschiedenen Builds gezeigt. :ugly:

    Wir haben doch schon einen Bodehasen. Floette.

    Ach, Floette ist ein Hase? xD


    Stimmt ja, Grebbit hatte ich verdrängt. Ein Grund mehr für einen Boden-Hasen, einen der nicht abscheulich ist.

    Zumal Feuer/Boden eine fast komplett neue Typkombi wäre. Mir fallen sonst nur Camaub/Camerupt mit dieser Kombi ein.

    Und es darf Wiederholungen geben. Man denke an die gefühlt 300 Normal/Flug-Typen.

    jedoch fällt mir direkt nur der Protagonist in seiner Sportkleidung ein, was dafür sprechen könnte.

    Das muss noch nichts heißen. In Gen 4 gab es auch Abendkleid/Smoking als spezielles Kostüm für Pokémon-Wettbewerbe, ganz ohne Customization. Denke aber auch das es in Gen 8 drin sein wird.

    Ich hoffe ja auch darauf das man diesmal beim Friseur seine Haare rot färben lassen kann. Das es nicht ging hat mich in Alola echt gestört.

    Zumal rotblond eine natürliche Haarfarbe ist.

    Am liebsten hätte ich ja die Möglichkeit zu Spielbeginn meine Protagonistin, ich spiele in Pokémon fast prinzipiell die weibliche Figur,

    zu frisieren und ihre Haarfarbe festzulegen. Wird ziemlich sicher nicht kommen, hätte ich dennoch gerne.

    Zum Angeln muss ich ja sagen: Statt der Rückkehr zum drei-Angel-System hätte ich lieber eine solide Angel und das was man aus dem Wasser ziehen kann stattdessen ortsabhängig ist.

    In Seen leben ja deutlich andere Wasserwesen als im Meer - alleine schon wegen Süß- und Salzwasser.

    Das Niemand die spezifischen Angelstellen zurück will versteht sich von selbst. Ich verstehe auch nicht warum es sie überhaupt gab.

    Überall angeln ging in Gen 6 ja auch, ebenso auf dem 3DS.

    Nebenbei was mir so aufgefallen ist, die Mal wirkt nicht so als würde man VMs/Poké-Mobil benötigen um vorran zu kommen. Klar zerschneider Büsche und zertrümmerer Felsen sah man noch nie auf der Karte, aber Surferstellen wirken hier auch sehr rar. Im Grunde nur die Ebene in der Mitte wo es nicht so wirkt als ob man es brauche würde, sowie der Fluss im Anfänger Dorf. :unsure:

    Ich harke mich hier mal ein: Wer weiß, vielleicht machen sie auch was ganz Verrücktes und es gibt "Geheime Techniken" wie in Let's Go.

    Und diesmal dürfen wir sie sogar selbst lernen! (Ich empfand das üblicherweise Menschen GTs lernen, aber unser Partner uns da bevormundet hat, so schrecklich schlecht gemacht. "Hey Fellball, wer ist denn hier der Boss?")


    Aber du hast recht. Auch ich sehe nur drei mögliche/"nötige" Surferstellen: Die beiden Seeinseln und dieses Eisschollengebiet - welches man ja auch über den eingemauerten Canyon (?) umgehen kann.

    Ich glaube aber das der Kampf gegen Lusardin im Trailer die Existenz von Surfer (oder Stand-In) confirmed. Das Stehen auf Sandbänken in dieser Form gab es in Sonne/Mond doch nur bei Surferbegegnungen oder irre ich mich da?

    Fände ich nicht verkehrt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kerlchen für Erdbeben sorgt ^^

    Natürlich nicht Hopplo, sondern dessen finale Stufe. Du assoziierst ja wohl auch Chelterrar mit Erdbeben, nicht etwa Chelast. xD

    Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen.

    Keine schlechte Idee und würde auch zum Setting passen. Aber so "nahe" an Quartermak kann ich mir das nicht vorstellen.

    Stratos City basierte auf New York und die Lage ist doch dort auch egal.

    Das stimmt so nicht. Ganz Einall basierte auf NYC. Stratos im speziellen auf Manhattan.

    Da fällt mir auch gleich mal ein mittels Einall die gerade aufkommenden Beschwerden England sei doch nicht groß genug für eine Region zu entkräften. Wenn eine Stadt (und sei es eine riesige Metropole) gereicht hat wird England doppelt und dreifach ausreichen.

    Btw verweisen viele auch auf Durengard, ich denke nicht, dass es irgendwie einen besonderen Stellenwert haben wird, nur weil die Editionen Schwert und Schild heißen. Bei Sonfel und Lunastein dachte man das Gleiche bei Sonne und Mond, was auch super gepasst hätte, aber da kam auch nichts. Ist auch nicht schlimm, Durengard ist auch so Klasse, eines meiner absoluten Lieblinge des Franchises.

    Ich könnte mir da vorstellen das ein Vorstand (womöglich auch der Boss) des bösen Teams, in Abhängigkeit zur Edition ein Durengard eher offensiv oder defensiv nutzt, mehr aber auch nicht.


    Da hier scheinbar jeder Kalos als Zweitregion sehen will möchte ich an dieser Stelle mal zwei Dinge loswerden:

    1. Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver In jedem dieser Spiele war Kanto stets eine "Discountversion". Wäre euch das bei Kalos recht? Gerade da ihr sagt es wirke bereits "unvollständig"... (Was durchaus wahr ist.)

    2. Baut meinetwegen an eurem französischen Luftschloss (Ich kann es mir nicht vorstellen), aber wenn ich noch eine in Verbindungsetzung von Galars Zügen und dem Bahnhof in Mosaia lesen muss (zugegeben, das war nicht hier im Forum) werde ich kotzen. Denn Galar ist ganz sicher NICHT im Osten von Kalos. Das ist völlig absurd.


    Und zum Thema das die Regionen sich zu ähneln scheinen. England und Frankreich sind auch nicht so verschieden. Sie liegen ja auch direkt nebeneinander. (Ja, sie grenzen direkt aneinander, der Ärmelkanal ist nämlich zum Großteil nicht breit genug für internationales Gewässer.)

    Da sind Ähnlichkeiten zueinander ganz natürlich.

    der kennt vllt. Carrot die weiße Häsin. Ihre Zulong Form ist auch super schnell und setzt Elektroangriffe ein. Wegen Fell, Statik und so^^... Traum Starter ^^

    Naja, das sagst jetzt nichts aus. Alle Minks können Elektrizität für sich nutzbar machen, auch jene die kein Fell haben. Eine Entwicklung in die Richtung würde mir gefallen, ist aber doch recht "menschlich" und damit GF vermutlich zu nahe an Schlapor.


    Und zum Thema "Pflaster": Ich kann das nicht recht als solches sehen, sondern eher als sonderbare Fellzeichnung.

    Hopplo würde sich ja wohl kaum diesselben Pflaster auch unter die Fußsohlen und in die Ohren kleben...


    Ein Kumpel von mir hat Feuer/Boden als Möglichkeit vorgeschlagen, da Hasen ja gerne in ihren Senken sitzen und dann schnell hervorflitzen. (Und dabei nicht unbedingt sauber bleiben.) Wäre ich für schließlich wurden Wasser (Sumpex) und Pflanze (Chelterrar) ja schon solide mit diesem Zweittyp "verbunden".

    (Und STAB-Erdbeben ist nie verkehrt. :wink:)

    Wisst ihr was Schwert & Schild erinnern ? An Ritter. Genauer: König Artus und seine Tafelrunde.

    Stimmt. Passt auch zum Namen der Region.

    Galar ist "Sir Galahad, der Freundliche" schon sehr ähnlich.

    Vielleicht bekommen wir mit der Zeit noch mehr Verweise auf Artus Rundes Dutzend an Rittern.


    Und da eine Abkürzung für Schwert und Schild diskutiert wurde: Wie wäre es mit einem gedoppelten Russischen "sch"?

    Es sieht obendrein einer Krone ähnlich. :tongue:

    Die Trailer-Analyse von GameXplain ist draußen. Wie immer solide. Die "aufregensten Erkentnisse" für mich: Wie gut die Umgebung im Kampfbildschirm repräsentiert wird ist mir entgangen und unsere neuen Stadion-Arenen haben scheinbar zumindest zwei Zugänge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, sich 14 Seiten durchzulesen war schon anstrengend...


    Zunächst mal meine Meinung ohne Forumsinput. Die Pokémon Direct hat mich positiv überrascht. Als es hieß 7 Minuten (Übrigens sind es 7 Minuten und eine Sekunde, sie haben also gelogen. :ugly:) habe ich befürchtet das sie sich rund fünf Minuten in einer allgenerationellen Montage selbst feiern und uns dann ein paar Knochen hinwerfen. (siehe Alola-Reveal) Glücklicherweise war das absolut nicht der Fall, zwar haben sie Pokémons lange Geschichte beschworen, aber dies in angenehm prägnanter, kurz gehaltener Form. Und sie haben uns ordendlich Gameplay gezeigt.

    Das Spiel gefällt mir vom Stil, gerade das sie wieder von der sehr chibilastigen Optik von Let's Go entfernt haben und wieder mehr in eine glaubwürdiger proportionierte Richtung gehen, wenngleich die Umsetzung an einigen Stellen zu wünschen übrig lässt. Gerade die Matschtextur an der Mauer gleich zu Anfang ist eher Wii-Niveau... Und die Schattenwürfe sind wieder katastrophal... Der stark erhöhte Detailgrad ist hingegen toll.

    Übrigens gefällt mir der Rückgang zu Random Encountern, auf diese Weise einem mir unbekannten Taschenmonster zu begegnen ist um einiges überraschender.

    Die Galar-Region gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, aber das London im äußersten Norden liegt verwirrt mich doch arg. Mich erfreut aber das es keine Wüste zu geben scheint. (Die sehr willkürlich gesetzten Wüsten in Kalos und Alola facepalm haben mich gestört. Zudem hab' ich mit Kalos' Route 13 noch ein geographisches Problem, aber das führt dann zu weit...)

    Zu den Startern: Meine (derzeitige) Wahl ist klar Scorbunny <3 (Wer da genaueres wissen will kann meinen Post im zugehörigen Thema lesen) Einigen missfällt sicher dass es sich wieder um einen Zweibeiner handelt. Ich bin eher glücklich das sie diesmal kein quadrupedales Wesen in die Senkrechte "zwingen".)

    Vielleicht sehen wir uns ja auch einem Äquivalent von Admurai gegenüber. :ugly:


    ------------------


    Jetzt mit Foreninput. (Ich werde hier nicht zitieren, sondern um nicht viel suchen zu müssen lediglich paraphrasieren. Sorry, wenn ihr meint ich würde euch eure Worte im Mund 'rumdrehen.)

    Jemand hat ja erwähnt das er die Spielsymbole für Fakes gehalten hätte wären sie geleakt. Und ich muss ehrlich gesagt zustimmen.

    Ich denke das wohl alle Arenen in diesem Spiel eine Art zusätzliches Theme (beispielsweise Ballsport, sei es Fußball oder Baseball oder Tischtennis) haben werden. Dies wäre auch eine gute "Mehrfachnutzung". Mir hat in Gen 5 sehr gefallen das die Arenen Einalls nicht nur dies waren, sondern noch eine andere, "alltäglichere" Funktion erfüllten.

    Mich stört übrigens das viele hier bei der recht zentralen Stadt von "Steampunk" schreiben. Steampunk wäre Dampfkraft jetzt,wie sie sich weiter entwickelt hätte, wenn Energiequellen wie Elektrizität nie entdeckt worden/sich nicht zum Standard entwickelt hätte. Diese Stadt wirkte aber sehr "historisch" auf mich. Stört mich halt ein wenig.

    Was die neuesten Leaks angeht: Rüstungen? Ich weiß nicht. Gerade bei Stahlpokémon wäre das doch total überflüssig. Abgesehen davon passt es nur zu Schild, keineswegs zu Schwert. Zumal es den Megas nicht unähnlich wäre, da wäre mir eine Erweiterung des Bekannten ehrlicherweise willkommener.

    Darf ich fragen warum hier über "Alola-Formen" diskutiert wird? Sie würden "Galar-Formen" heißen. Und selbstverständlich nur Johto-Pokémon einschließen. :assi:

    Jemand hat ja über Hooligans gescherzt. Wäre keine schlechte Inspiration für ein böses Team. Wenn Arenen Galars Sportstätten sind gäbe es auch gleich einen passenden Konflikt, aber vermutlich wären Hooligans ein wenig zu nahe an Team Skull.

    Und noch der Elefant im Raum, den ich schon im Vorhinein bei jeder irgendwann kommenden europäischen Region "befürchtet" habe:

    Back to Kalos.

    Wird. Nicht. Passieren.

    Ich hab' auf YouTube bei einer von diversen Traileranalysen den Vorschlag hören dürfen das der Zugfokus auf eine Verbindung zu Mosaia nahelege. Sicher. Galar liegt auch ganz bestimmt östlich von Kalos... Augenrollen Und wenn ihr mir mit dem Eurotunnel kommt. Wurde eingerissen. hier Brexit-Witz seitens GameFreak einfügen


    Und zu den angeblichen Legis. Zu der eisernen Schlange habe ich nichts zu sagen, aber was ein Holzpferd angeht:

    Sie haben ja schon den Riesen. (Habe die genaue Bezeichnung gerade nicht zur Hand.) Da hätten sie sich eine weitere britische Geoglyphe das "Uffington White Horse" https://de.wikipedia.org/wiki/…ngton-White-Horse-sat.jpg wohl kaum "entgehen" lassen wenn sie ein Pferdelegi hätten.

    Kleiner Zusatz: Was glaubt ihr? Werden wir (wenigtens) eine Evoli-Entwicklung bekommen? Ist ja eine gerade Generationszahl. Und wenn ja, welcher Typ? Ich tippe/hoffe ja auf ein Gift-Evoli als Gegenpol zu Feelinara. Von Design her könnte es dann aussehen wie ein typisches Slimegirl, nur halt in vager Form eines "älteren Evoli" statt einer Menschenfrauenimitation.


    Edit: Warum hab' ich denn die ganze Zeit "Gahar" anstatt "Galar" geschrieben? :ugly: