Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wäre Feuer Fee nicht etwas übertrieben? Damit wäre das normale Ponita ja völlig nutzlos.

    Und? Als würde das GF scheren. Hatten wir doch schon. Alola-Sleimok ist dem Gewöhnlichen in jeglicher Hinsicht überlegen, Psycho-Immunität + Unlicht-STAB sind schon wertvoll. Wenn es bloß nicht aussähe wie ein geschmolzener Regenbogen... >.>

    Da wir aber seit Let's Go wissen, dass GF erpicht ist, Evoli als zweites Maskottchen der Serie zu etablieren, parallel zu Pikachu, macht es Sinn, wenn Evoli (nur Evoli und nicht seine Entwicklungen!) ebenso eine Gigadynamax-Form - anstatt einer normalen Entwicklung - bekommt. Dies wäre quasi der Ersatz für eine neue Evoli-Entwicklung.

    Ich wäre mit der Gigadynamax-Form auch nicht glücklich, halte sie aber für durchaus wahrscheinlich.

    Ich glaube aber GF's "Zweites Maskottchen"-Idee war ein Let's Go-Strohfeuer.

    "Take it, run with it, abandon it, rinse and repeat." Kennen wir ja zur Genüge. (Und reflektiert wohl auch die Spielweise vieler. Hat er nicht gesagt!)

    Offiziell konnte ich dazu nix finden außer Fan Theorien und Spekulationen :unsure: ... Und ganz ehrlich, damit kann man ja nun wirklich alles erklären

    Noch schlimmer wird es seitens TPC. Denn laut ihnen sind Spiele, Anime & der Adventures Manga alle "wahr".

    Sie existieren halt nur stets innerhalb ihres eigenen Canons und "verlassen" diesen auch nicht. (Wie auch?)

    IcEDoG Da es im Vorbild des Streams einmal mehr hieß "Not Actual Game Footage" nehme ich mal an es gibt den Wald an sich, aber diese spezifische Einstellung nicht. (Und ziemlich sicher werden die herumziehenden Pokis dies weniger "personalisiert" tun.)

    Dieser Wald per se ist sicher etwas was die Switch leisten könnte, aber angesichts der bisher gesehenen Gameplayszenen glaube ich nicht daran das GF es leisten will/kann. (Innerhalb der selbst auferlegten drakonischen Entwicklungszeiträume ist halt nur so und so viel möglich.)


    Und was Impidimps vermeintliches Entwicklungspotenzial angeht: Koalelu Niemals vergessen... Niemals vergeben!

    Ist immer noch nicht so mein Design ('ne Spur zu viel "Plüschtier für kleine Mädchen"), aber an alle die sich daran erfreuen: Gut für euch.


    Interessant ist jetzt aber die Frage nach Gallopa.

    Bisher war es Pferd/Pony -> Einhorn

    Doch jetzt fängt es schon beim Einhorn an. Ob wir tatsächlich ein Einhornpegasus bekommen?

    Wäre ein Novum im erweiterten Nintendoversum. (Und nein, die Hörner bei FEs Falkenrittern sind Teil der Pegasusrüstung.)


    Wenn Pegasus-"Galarpa" (klingt furchtbar) kommen sollte dann aber bitte mit der Typkombi Flug/Fee.

    Aus drei Gründen:

    Erstens: Fee/Flug gibt es bereits. (wie schon erwähnt Togetic und Togekiss) Ich weiß das ist unerheblich. (Man denke and die zig Wasser/Boden-Pokis, aber wenn man diese Nuance anders machen kann, warum denn nicht?)

    Zweitens: Mir gefallen Kramor und Urgl deswegen besonders gut da sie GFs jahrelange panische Angst vor simplen primären Flugpokis "abgestellt" haben. Ja, super-nebensächlich, aber erfreut mich trotzdem ungemein.

    Drittens: Was verbindet ihr zuerst mit einem Pegasus? Vermutlich eher das Fliegen als das es ein mythisches Wesen ist.

    "There’s quite a few Pokémon that you’ll encounter in the Galar region Pokédex, so I think players will have fun seeing all the Pokémon."

    Zitat von Masuda.

    Definitiv keine gute Formulierung.


    Die Frage "Warum gibt es ein Autosafe-Feature?" wurde von Ohmori beantwortet - damit man in der Wild Area mit einem anderen Spieler tauschen kann ohne zuvor eigens Speichern zu müssen. (Die Nützlichkeit davon erschließt sich mir nicht - in ein Menü geworfen wird man doch so oder so, oder wie soll der Tausch sonst ablaufen?)


    "I think the Nintendo Switch, compared to previous consoles, it’s actually a bit harder to restart your game," he says. "Like, on the NES, you’d have a dedicated button to reset the whole thing, but with the Switch, it’s a little bit more complicated of a process." Zitat Ohmori.

    Bitte, was? Home-Button, X, Spiel schließt sich, A. Das ist leichter als einen Reset-Knopf auf der Konsole zu drücken. Klar, es sind mehr Einzelschritte, aber ich muss nicht aufstehen... Und mir fällt es leichter lediglich meine Finger zu bewegen als den gesamten Leib...


    "According to director Shigeru Ohmori, Pokémon Sword and Shield does away with this item. ["dieses Item" meint natürlich den EP-Teiler] However, when we followed up with Ohmori about whether that means we need to train up each individual Pokémon, he confirmed to us that every Pokémon in your party gets equal experience automatically as you progress through the game.

    This revelation occurred during our filming of our Rapid-Fire video interview, which you can look forward to later this week."


    Noch gibt es "EXP-Hoffnung". Zugegeben, nicht viel. Warten wir mal das Video-Interview ab.



    Und bezüglich der Major-League/Minor-League Geschichte: (Achtung, Spekulation!)

    18 Arenen

    Bisher hatten wir immer 8.

    8 (in Schwert) + 8 (in Schild)=16

    18-16=2

    Wir kennen vier Arenaleiter:

    Yarro (Pflanze), Nessa (Wasser), Saida (Kampf; Schwert-exklusiv), Shy Guy Nio (Geist; Schild-exklusiv)


    Womöglich sahen wir es bisher "verkehrt herum".

    Nicht Saida und Nio sind besonders, da sie versionsexklusiv sind, sondern Yarro und Nessa sind besonders, da sie es nicht sind.

    Sunaki Tatsächlich stört mich Lauchzelots Monobraue nicht sonderlich, aber wenn wir schon von seltsamen Gesichtsbehaarungen sprechen:

    https://swordshield.pokemon.co…ticles/people_rose_2x.png


    Was stimmt mit Rose' Bart nicht? Oder bin ich der Einzige der meint seine Gesichtsbehaarung sähe ohne diese seltsamen Lücken um einiges besser aus? Gerade diesen "Grübchenfleck" finde ich absolut schrecklich...

    Wobei Haare bei "Pokémon-Menschen" (kein guter Begriff) generell schon immer gigantisches Seltsamkeitspotenzial hatten...

    Denkt mal an Sannah.

    So wie ich Bubungus und insbesondere Lamellux einschätze wird es wohl von sich aus (also wie wir es kennen) in einem solchen Wald leben.

    Das ist ja praktisch das perfekte Habitat für einen "Lampenpilz".


    An eurer Stelle würde ich aber nicht zu große Hoffnungen in den 24h Stream setzen. Sicherlich wird er relativ bald loopen.

    Sei es nun tatsächlich oder das sie halt dasselbe wieder und wieder zeigen, da sie den Wald nicht verlassen wollen/dürfen.

    Aber schön das es am 4. Oktober ist. Brückentag -> Betriebsferien. \^.^/

    Ist vielleicht auch besser so. Wie lange würde es dauern, bis das ganz Spiel gedatamined werden würde? Hacker arbeiten, wenn es um Pokémon geht offenbar mit Überschallgeschwindigkeit und dann ist das ganze Spiel nach paar Tagen einsehbar und in den sozialen Medien darf man sich dann wochenlang fernhalten, nur um dann doch irgendwie gespoilert zu werden.

    Sorry, aber auf eine Demo kann ich verzichten, wenn das gesamte Game ohnehin gehackt wird.

    Ich verstehe ja nicht warum sie es nicht fertig bringen Demos zu "skelettieren". Also alles rauszuschneiden das nicht drin sein muss.

    Bei Showfloor-Demos wie sie bei Messen gezeigt werden klappt's doch auch.


    Zu eventuellen Mikrotransaktionen und/oder DLCs in Swosh. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Die Pokémon Company hat :Dena verboten in Masters zu offensiv mit der Monetarisierung vorzugehen, da werden die Hauptspiele kaum "aggressiver" sein. Zumal kaufbare Kleidung nachdem wir sie jetzt über Jahre komplett ingame erspielt haben sicher Vielen (zu Recht) sauer aufstieße. Und man würde auch gleich die "Dexit"-Büchse der Pandora wieder aufreißen. "Dafür war also Zeit da, aber nicht für alle Pokémon???"

    DLCs erwarte ich auch nicht weil sie sich damit wie schon erwähnt die Chance auf eine Drittedition extrem verbauen würden. Und eine Zusatzregion als DLC halte ich für ein Luftschloss. Die Zeit dafür hat GF bei seinem selbst auferlegten Jahr für Jahr-Marathon gar nicht.


    Am Ende kommen Pokémon-Packs (Drei aus dem Nationaldex gecuttete Pokis im Paket für je 5,99€ natürlich per Gacha-Mechanik.) <- Achtung Ironie

    Überhaupt finde ich alle Free2Play-Elemente sollten auch in F2P-Spielen bleiben.

    Ich fände 50 / 50 besser und dann noch Geschlechtsspezifische Endevos.

    So wie eben Psiaugon, Pyroleo, Fasasnob oder Burmadame und Moterpel oder Firnontor und Frosdedje.

    Firnontor & Frosdedje sind kein gutes Beispiel, da auch weibliche Firnontor existieren.

    Und da Firnontor Firn-Incarnate sind - so sehr man nur sein kann, ein (mindestens ein Jahr alter) Klumpen aus stark verdichtetem immer wieder leicht angetauten und dann wieder gefrorenem Schnee - finde ich Weibchen da keineswegs seltsam. Zumindest nicht seltsamer als das dies ein Lebewesen ist an sich.

    Sorry, aber bei der "Familie" meines Lieblings "musste" ich da meinen Senf zugeben. ^^'


    Zum Counterpart von Lauchzelot:

    Auch ich finde Saidas und Lauchzelots "geteilte" Schwert-Exklusivität zu auffällig um ein Zufall zu sein, da wird Shy-Guy Nio wohl auch einen "Konter-Signature" erhalten. Aber da Porenta von Normal/Flug zu Solo-Kampf wurde lässt sich da leider überhaupt nichts ableiten.

    Ich schätze aber das es - zumindest von der Typenänderung zu Geist wieder eine "Wildcard" ist die Niemand auf der Rechnung hat.

    Und was (recht hohe) Stat Totals angeht (welche Entwicklungen per se unwahrscheinlicher machen): Erinnert ihr euch an Sichlor -> Scherox?

    Da wurden die Werte lediglich umverteilt, die Basissumme von 500 blieb unangetastet. Ich weiß aber nicht aus dem Kopf ob dieses Prinzip seitdem noch einmal aufgegriffen wurde.

    Galar-Corasonn als Counterpart würde ich aber ausschließen. Dieses würde sich wie schon erwähnt eher mit Aggrostella anlegen.

    (Und hätte indes sehr gut als Alola-Form gepasst, aber es stammt ja nicht aus Kanto und war daher von vorneherein disqualifiziert...)


    Und diese Palmenfledermaus ist abscheulich, gut das sie ein bestätigter Fake ist.

    Nana, kein Kinkshaming, wir sind eine tolerante Community 😂

    Es ist kein Kinkshaming (ansonsten würde ich mich an dieser Stelle arg selbst hassen), ich bin lediglich entnervt.

    Bei so ziemich jedem Dynamax-Fanart hab' ich gefühlt 30 "Hast du das schon gesehen?"-Nachrichten und es nervt mittlerweile halt arg.

    Leute, ich kenn' auch noch andere Themen... >.>

    Ich muß aber auch gestehen. Ich mag es überhaupt nicht ,wenn pokemon zu extrem nach ein bestimmten Geschlecht aussehen lieber neutral besonders wenn ein pokemon beide Geschlechter hat.

    Okay...

    Darf ich fragen wie du zu Pokis wie Fasasnob oder (dem Extremfall) Psiaugon stehst?



    Eine Grundsatzfrage an alle:
    Was würdet ihr eigentlich von so einem Starterkonzept halten?

    100% weiblich

    100% männlich

    Geschlechtslos


    Tante Edit schreibt: Webu Johnson

    Google Übersetzer schmeißt bei buio italienisch für "dunkel" raus, also nehme ich mal an Unlicht.

    Jeder Pokémon-Theorie-YouTuber nach 10 Minuten Recherche: OMG, Duraludon hat seinen Namen wegen Duraluminium


    Hätte nie gedacht, dass mich meine Ausbildung mal schlauer macht als ein Poké-Theorie-Tuber

    Naja, Bildung ist ja jetzt nichts absolutes. Ich könnte dir sicherlich auch einiges über Bodenzusammensetzung und Geochemie erzählen.

    (Und das obwohl ich mein Geologiestudium abgebrochen habe.)

    Ganz simples Beispiel: Gesteinsklassen: Magmatisch, Sedimentär & Metamorph (Und schon sind 9 von 10 Leuten ausgestiegen. :wink: )

    Aber nichtsdestotrotz ein schöner "Fund".


    Zur DMaxCamera:


    Wie allen Ernstes "Waifu-Mon" Guardevoir auf dem Promomaterial drauf ist...

    Sie wissen schon wem sie das Ding anbieten wollen.

    Als hätte das Dynamaxen die makrophile Community nicht bereits in einen kompletten Overdrive geschossen... >.>

    Edit: Besonders kann ich mir auch eine neue Entwicklungsart gut vorstellen. Levelup und aschließend muss das Pokemon KO gehen = Entwicklung zum Geist. Finde diese kleinen Spielerein immer total toll und schön zu entdecken.

    Tatsächlich gibt es genau dieses Prinzip im Fangame Pokémon Sage:

    Das Mono-Gift-Pilz-Poki Kertuffle entwickelt sich ab Level 26 nach dem Kampf abhängig vom Statuseffekt:

    Schlaf: Gift/Pflanze

    Paralyse: Gift/Elektro

    -> Besiegt: Gift/Geist


    Dieses Konzept können sie bei GF meinetwegen so übernehmen. ^^


    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen: Hat Lauchzelot hier einen "Schild-Käufer" von Schwert überzeugt?

    Ungefiltert trotz der dreieinhalb Seiten die ich noch aufholen muss:


    Ich mag Lauchzelot (gerade die Idee mit dem angespitzten Porree als Lanze sowie dem aufgefächertem als Schild finde ich sehr gelungen) per se bin aber aufgrund einer Kleinigkeit etwas angefressen.

    Es "bestätigt" mehr oder minder was ich angesichts von Galar-Smogmog (und nur Galar-Smogmog) schon befürchtet hatte.

    Es gibt wieder Regionalformen welche erst durch Entwicklung entstehen...

    Ich kann dem Konzept in dieser Form immer noch nichts abgewinnen. Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe:

    "Anpassung über lange Zeit" und die punktuelle Pokémon-Entwicklung haben kaum etwas miteinander gemein.

    Sie sind eine Veränderung und das war es an Gemeinsamkeiten auch schon.

    Oft sind die ersten Entwicklungen echt süß und man schleift es mit, gibt ihm wichtige EPs zb durch Arenakämpfe usw und dann wirds furchtbar hässlich und ich muss es ablegen.

    #Alola-Snobilikat...


    Ich muss sagen das die fehlenden Infos mich tatsächlich gar nicht stören.

    Ich pre-plane auch gerne mein Team, aber nicht beim ersten Durchspielen. Zwar entscheide ich mich vielleicht schon für ein oder zwei Pokis im Vorhinein - so hab' ich mich bei Sonne informiert wie man an Garstella kommt. (Und hab' bei ihm das allererste Mal während der Story gezüchtet da Garstella ohne Quälerei irgendwann einfach nicht mehr tragbar war...) aber renne ansonsten einfach mal in die Wallachei und schaue was mich anspringt.

    Nennt mich eine "Drohne" aber als sie Schwert/Schild angekündigt haben war mir klar das ich es kaufen werde.

    Und auch wenn ich gerne mehr Pokémon hätte (Starternager anyone?) kann die Story gerne wegbleiben.

    Ich befürchte ja schon fast das sie irgendeinen Storytwist im November via Trailer enthüllen... >.< Man denke an Team Rainbow Rocket.

    Nee, Zwiebelritter kommen erst nächstes Jahr zurück. (Die Liltys in Final Fantasy: Crystal Chronicles.) :tongue:


    Yonko Hunter Falls das Bild das du in 5.800 gepostet hat nicht mehr oder minder wahr ist, so ist es doch was die Wahrheit sein sollte.


    Ich hoffe dann aber darauf das auch Porenta selbst eine Galarform erhält. Denn ich kann die Regionalformen welche erst durch Entwicklung entstehen nach wie vor nicht ausstehen. (Für mich untergraben sie das Prinzip der allmählichen Anpassung an den Lebensraum.)

    Als Sammler werden die tatsächlichen Details von Home jedoch bedeutend spannender. Zeit die GTS abzulösen / zu erneuern wird es in meinen Augen auf jeden Fall.

    Mich stört bei Home ja empfindlich das es Pokémon Bank nicht ersetzt, sondern als fast gleicher Service daneben existieren soll...


    Zum Dritten Legi:

    Ich hoffe auf so eine Art "Weltschützer". Und mir ist völlig egal ob das Zygarde stark ähnelt.

    Dereinst hat es die ständig im Clinch liegenden "Kriegerfürsten" Zacian & Zamazenta zur Strafe in ihre heutige Wolfsgestalt verwandelt und es ist aufgrund seiner Beschützerfunktion unglaublich wütend das die gefährliche "Last Resort"-Technik (Giga-)Dynamaxing "seit Kurzem" (Wir wissen das Rose es hat einführen lassen und er ist weder sehr alt noch kann er schon seit mehr als maximal zehn Jahren seine Position innehaben.) so überbenutzt wird, da die riesigen Pokémon natürlich eine Gefahr darstellen.

    Beim Typen wünsche ich mir Fee/Psycho - Um die "Magie" von heute und gestern zu verbinden. (Und nein, ein Fee/Psycho-Pokémon existiert noch nicht, nur fünf Psycho/Fee-Pokis :ugly: und von jenen ist nur Kapu-Fala als solches "zur Welt gekommen".)

    Hoffentlich nicht. Ich musste das schon häufiger lesen, hier und anderswo. Auf der einen Seite kritisieren alle, dass GF sich zu wenig Zeit nimmt und die Spiele zur Fertigstellung rushed, auf der anderen Seite erwarten viele schon im nächsten Jahr ein Sinnoh-Remake, obwohl wir letztes Jahr schon ein Remake bekommen haben. :verwirrt:Vielmehr sollten wir hoffen, dass die Entwickler eben nicht im Jahr 2020 auf Krampf ein (unfertiges) Game vor Weihnachten heraushauen wollen.

    Amen.

    Und falls 2020 unbedingt wieder ein eilig zusammengeschraubtes Pokémonspiel sein muss dann bitte Let's Go Johto.

    (Das kann ich dann wieder getrost ignorieren. ^^')

    kann man die Kleidung anscheinend nur in Boutiquen und im eigenen Zimmer wechseln, was nachvollziehbar ist (man zieht sich nicht einfach auf offener Straße um).

    Da stimme ich nicht so ganz zu, wir können offenbar überall unser Zelt aufschlagen (Ich finde die Szene mit dem Camping in der Anfangsstadt ja immer noch herrlich albern. "Ich campe in meiner Heimatstadt und stelle mein Zelt mitten auf den Weg, anstatt auf die Rasenfläche daneben." ) und in diesem könnten wir uns dann ja durchaus umziehen.

    Hab' ich selbst schon häufiger gemacht.

    Beziehungsweise ich hab' mich lediglich bis auf Unterhose und T-Shirt ausgezogen bevor ich mich in den Schlafsack gelegt habe.

    Ob dies wirklich als "Umziehen" gilt sei dahingestellt.

    Ich muss sagen, dass ich die neue Variante von Pokusan ganz niedlich finde.

    Oh Gott, ja. :bigheart: Regulär ist Pokusan für mich einfach nur existent, aber die Kleevariante ist Teammaterial.

    Ich meine irgendwie hatten 50 Pokémons die selbe Fähigkeit jetzt bekommt fast jedes einzelnes ein eigens um es dadurch interessanter zu machen?

    Das ist aber keine gute Kritik, im Gegenteil, einzigartige Fähigkeiten sind doch was gutes.

    Wahrscheinlich hat die Teekanne auch verschiedene Formen, da in dem ersten Ausschnitt wo man sie sehen konnte, mehr orange-rot war.

    Vielleicht verschiedene Teesorten/Gescmacksrichtungen und indes Farben? (Ähnlich wie "kürzlich" Meteno) Wobei Mortipot ja (leider) schon explizit als "Schwarzer Tee" festgelegt wurde.

    Das man sich nicht bereit erklärt, alle Pokemon per Patch nachzuliefern, obwohl man sich sogar die Zeit dafür genommen einen gesamten Currydex zu erschaffen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

    Wenn schon ein Currydex im Spiel ist denke ich mir halt, dass so ein bis zwei Patches um die Pokemon nachzuliefern gar kein Problem wären. Aber gut, ist ja immerhin GFs Entscheidung die Fans mit Füßen zu treten..

    Der Fairness halber: Der Currydex scheint aus nichts als Artworks zu bestehen, das ist im Aufwand jetzt ungleich geringer.

    Zumal das Curry selbst keine Animationen benötigt.

    ... Also gesagt wurde noch nix, aber würde mich wundern wenn es einen Duell Turm Klon nicht ins Spiel schafft. Das sollte das mindeste aus einer Kampfzone sein, was vorkommen sollte...

    Der Duellturm existiert aber seit Kristall - Er ist älter als jede Kampfzone. ;)

    Warum eigtl curry? Da denk ich an Indien :ugly: bei UK hätt ich eher an stew also Eintopf gedacht. Wette die Rezepte wären als Eintopf auch gegangen

    Wahrscheinlich weil Curry sich sowohl in England als auch Japan großer Beliebtheit erfreut. Da fühlen sich die Japaner "verstanden". Zumal Indien ja einst britische Kronkolonie war.

    Das mag sein kann auch jeder sein Spaß mit haben ändert aber nichts daran, dass der Hauptaspekt des Spiels nämlich ein barrierefreies CP zu bieten dahin ist.

    IST es das?

    Ich bezweifle stark das der Hauptaspekt des Spiels nicht ist ein Spiel zu sein. In sich selbst.



    Ich habe eine Befürchtung bezüglich Camping.


    Du kannst online in der Naturzone an DynaRaids teilnehmen, du kannst online in der Naturzone anderer Spieler Camps aufsuchen...


    Ich kann online eine komplett überlaufene "Wild Area" haben...

    Ich hoffe das es da ein Begrenzungssystem geben wird.

    30 DynaRaid-Lichtsäulen und eine Zeltstadt muss ich nicht haben... >.>


    Auf der Haben-Seite:

    Mir gefällt das "neue" Costumizen: Das Arkani-Shirt zum Beispiel kann ich mir auch gut als "realen" Fanartikel vorstellen.

    Wäre eigentlich 'ne ziemlich coole Idee via der Spiele Merch zu promoten. ^^