Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur haben nicht viele User gleichzeitig aus dieser Trikotzahl ein Datum für neue Inhalte der Spiele gezogen? :unsure:

    Sicher, aber das waren die Trikotrückennummern der Spielercharaktere (welche man scheinbar frei bestimmen kann), nicht jene der Arenaleiter. Diese sind wohl wirklich nur als Wortspiele gedacht.

    Wobei ich "abscheulich" und "Geister" schon etwas bemüht finde, wäre das nicht besser gegangen?

    Denke aber trotzdem, dass da noch mehr kommen wird, zumindest annähernd so, wie in den letzten Generationen. Denn da hatten sie ja auch nicht arg viel mehr Zeit, um neue Pokémon zu designen, wenn ich da recht informiert bin. Wissen kann ich's natürlich nicht, nur hoffen ^^

    Zumal sie wenn sie dieses Mal extrem wenig Pokis hätten wohl kaum offenherzig ankündigen würden das sie ältere Taschenmonster streichen. Das Ergebnis davon kann man sich ausmalen... >.> Dann kocht die ganze Geschichte am Ende noch einmal über...

    Ich meine virales Marketing kann heute echt wertvoll sein, aber wohl kaum auf diese Weise...


    Übrigens: Glaubt ihr "wir" haben diesmal weniger ein solches Betongesicht? Ich frage wegen Masters.

    Die ausdrucksstarke Mimik/Gestik der Charaktere ist wunderbar, danach wieder zu einem ewig gleich dreinblickenden Avatar zurückzugehen wäre echt traurig.

    Wobei man der Fairness halber sagen muss: Alola hatte auch ausdrucksstarke Figuren (vornehmlich in Cutscenes), mal abgesehen von der Hauptfigur... Ist in Masters genau dasselbe.

    Ich reposte mal diesem vermeintlichen Leak, welcher in der Starter-Theorien-Diskussion (gibt es doch bestimmt ein eigenes Thema für) stark untergegangen ist.

    https://pbs.twimg.com/media/EC00vH4XUAAarvS.jpg


    Das Satzfragment: ">Marnie is the Queen of Galar's daughter" spricht nicht gerade dafür, aber ich finde es um einiges witziger als ich es wohl sollte.


    Was Anderes: In Pokémon Masters sind ja auch viele 08/15 Trainer anzutreffen.

    Einige "Generische" aus früheren Serienteilen (sogar bis zurück zur dritten Gen) und auch einige neue Designs.

    Zum Beispiel "Raubeine" und "Punkerinnen".

    Glaubt ihr jene neuen Charakterklassen sind "Galar-Previews" oder Eigenkreationen seitens :Dena?


    Edit zwecks Zitat:

    , die bereits aufgrund der geographischen Nähe zu China sicherlich mehr über dessen Kultur wissen als wir Europäer.

    Jep. Beispiel: Der große chinesische Roman "Die Reise nach Westen" (-> Panferno:wink:) ist in Japan Schulliteratur.

    noch was zu den Texturen und Grafiken: spiele momentan auch das neue Fire Emblem. Die Gras/Boden & Wand Texturen im Kloster sind auch unter aller Sau. Müsste da mal auf youtube schauen, ob es da nicht vielleicht auch Vergleichvideos zur N64 Grafik gibt, oder ob das nur so ein Pokemon Ding ist ;P

    Viel schlimmer als das finde ich die arg pixelige Kopfbedeckung von Militärakademieleiterin/Erzbischöfin Rhea da man sobald man mit ihr spricht auch gleich eine hochaufgelöste Portraitvariante gleich "daneben" hat... Oder die fragwürdigen Lichteffekte bei so mancher Gürtelschnalle.

    Wobei du recht hast. Allerdings waren die Konsolen FEs nie besonders hübsch. Man denke an die papierartigen Flügel der Pegasi in Path of Radiance - und das hätte der GC allemal besser gekonnt.

    Ich finde die Idee mit dem Zug als Transportmittel wirklich schön. Als es in Gen 2 nen Zug von Dukatia nach Saffronia gab, fand ich das auch richtig cool. :D

    Neu war es mit den Zügen ja nicht. Mir gefallen sie per se auch - vor allem das sie diesmal tatsächlich Transportmittel sind.

    Das hat mich an Einalls Kampfmetro immer arg gestört. Zumal die Zuglinien einprogrammierte Zielbahnhöfe haben... Wird nur abseits von Ferrula nicht benutzt.

    Mir missfällt aber arg was einige Fans sich daraus zurechtstricken:

    "Oh my god, Züge in Galar damit können wir garantiert zum Bahnhof von Mosaia reisen!" :patsch: Nein, das könnt ihr nicht. Zumal Mosaia im Osten von Kalos liegt. Selbst wenn die RL Topographie von Frankreich und Großbritannien zueinander nicht greifen sollte...

    Da ist Festland. Galar ist eine Insel.


    Zu eventuellen Galar-Formen:

    Womöglich kommen sie mit einigen Galar-Formen (nebst Entwicklungen) von Johto-Pokis?

    Für Synergie mit einem Let's Go Johto 2020, dann könnte man die Regionalform-Ingame-Trades wieder nutzen.

    Und nein Pokémon wie Togekiss oder Mantirps wird es in LGJ selbstverständlich nicht geben.


    Ganz ehrlich: Obwohl ich ein Let's Go Johto vermutlich nicht spielen würde, würde ich mir seine Existenz wünschen. Und sei es nur damit GF die offenbar astronomisch lange benötigte Zeit hat um alle Pokémon in ein eventuelles Sinnoh-Remake 2021 reinzuschaffen.

    Ich hätte ja jetzt kein Problem damit die Charaktere einfach, wie in Animal Crossing schmerzfrei Chrossdressen zu lassen.

    Geht in SMM2 auch, da kann man auch die männlichen Miis in jedwede Klamotte stecken. Also Hoffnung ist da.


    Und um dem (auch meiner Meinung nach schrecklichem) Koffer des Jungen zumindest grundlegende Ehre zu erweisen:

    Das dem Mädel ihr Rucksack fast in den Kniekehlen hängt ist auch nicht gerade eine optische Wohltat...

    So ziemlich das Einzige am neuen Trailer das mich wirklich arg stört.


    Ich hoffe auf ein Novum bei der Boutique.

    Ersatz der Accessoires und ich meine nicht nur in der Aufmachung, sondern auch in Art und Position! (Der Vorbestellerbonus aus den Staaten lässt mich da etwas hoffen, da das Mädel da ja auch "plötzlich" einen Koffer auf dem Rücken hat.)

    Nennt mich altmodisch, aber ich trage meinen Rucksack auf dem Rücken, nicht auf dem Hintern balancierend und würde dies auch gerne bei meinen Pokémonprotagonisten so beibehalten...


    Zum Reveal der Starterentwicklungen:

    Hat irgendwer eine Timeline von X/Y und/oder So/Mo was den Reveal der Mittelstufen anging zur Hand?

    Fühlt es sich nur so an als wäre es Zeit dafür oder IST dem auch so?

    Das Gameplay schaut recht gut aus. (Ich persönlich finde den Hintergrund Ohmoris im Vorhinein witzig. Noch ein wenig Platz hat sich Evoli beim Maskottchenringen erhalten, aber Pikachu übernimmt allmählich doch wieder alles. ;) )


    Besonders schön:

    Wir mögen (außerhalb der Naturzone) keine frei drehbare Kamera bekommen, aber zumindest ist sie eigenständig dynamisch.

    (Ob ein Rotom drinsteckt? :ugly: )

    Und mir gefällt das wir offenbar recht große Höhenunterschiede (ohne Nutzung von klaren Ebenen) zu haben scheinen, zumindest in diesem Punkt eine klare Weiterentwicklung von SoMo.


    Ist es traurig oder schön das alleine das Schaufenster dieser Dorfboutique mehr Costumization zu bieten scheint als Let's Go zur Gänze?

    Keine schlechten Vorschläge bellchen, wenngleich die Namen mehr danach klingen als würde sich der Anwender heilen, nicht selbst verletzen.


    Apropos Attacken: Es ist ja recht üblich das Trademarkmoves in der Folgegeneration mehr Pokis verfügbar gemacht werden...


    Ich für meinen Teil bin klar dafür das Vivillons Pulverschleuder mehr Faltern zur Verfügung gestellt wird. Nur die Wommelreihe ist halt nicht gerade viel Zuwachs gewesen. Und ich mag Attacken die mit Typeneffektivitäten kokettieren, ich nutze auch gerne Gefriertrockner.

    Auch Furnifraß' solide Feuerpeitsche (Warum hat GF eigentlich einen Trademarkmove für ein älteres Pokémon erdacht welches noch nicht einmal in der Wildnis Alolas anzutreffen ist?) könnte einigen physisch ausgelegten Feuerpokis sehr zu Gute kommen -> Flamara


    Habt ihr da Vorschläge?

    Zur "übertriebenen Macht" die Dynamaxangriffe ausstrahlen...

    Wir haben ja auch schon lange Angriffe wie Draco-Meteor oder Orkan oder auch der vielgespielte Surfer (Eine Flutwelle...kommt auf mich zu... Toll...) die den Gegenüber eigentlich töten müssten.

    Mich stört eher die Szene wo das Dynamax-Kramor mit seinem "Mahlstrom" von Flugattacke angreift und das nicht dynamaximierte Gegner-Pokémon und den Trainer einfach hinwegfegen müsste. Aber die stehen nur da und zitieren unsauber Wolfgang Petry: "Greift der Geier an oder greift er nicht? Scheißegal es interessiert mich nicht."


    Zu der "Goldkoffermisere": Meines Erachtens nach eine klare "Verschlimmbesserung": Wieso? Jetzt wird auch dem Mädel ein Koffer aufgebürdet? Sie kommt ja vanilla immerhin mit einer (wenn auch nicht schönen) ledernen Tasche daher. Nehme aber generell an das wir wieder Klamotten (und auch Taschen oder Frisuren) ändern können wie es uns passt. Und die weiblichen Spielfiguren da viel mehr Auswahl genießen.


    Es gibt Rangkämpfe in Schwert/Schild: Ergo wird es sicher keine Cloudsafes geben. (Nintendo-Logik) Aber eine nette Idee Spielern die sich in offiziellen Online-Turnieren gut machen einen Platz bei den Weltmeisterschaften in Aussicht zu stellen. Das jedoch der Online-Rang beim Beginn jeder neuen Season per se sinkt verstehe ich nicht. Wurde jetzt eigentlich das erste Mal offiziell bestätigt das ein aktives Nintendo Switch Online-Konto (seperat erhältlich/kostenpflichtig) benötigt wird?


    Folgend noch ein paar Direktlinks zu Bildern von der Website (von Dingen die wir ingame bisher nicht gesehen haben):


    Zweimal Beutel:

    https://swordshield.pokemon.co…e/8_16_maxmoves_11_2x.jpg

    https://swordshield.pokemon.co…e/8_16_maxmoves_14_2x.jpg


    Einmal Kampfvorbereitungsbildschirm (Interessant dabei ist das die Typen wieder durch Symbole repräsentiert werden):

    https://swordshield.pokemon.co…e-de/8_16_battle_7_2x.jpg


    Ob jetzt die Zeit der Infoflut beginnt? Schließlich haben sie jetzt einfach so (ohne Vorankündigung) ein Video rausgeknallt.

    Oder alle "großen" Infovideos werden ab jetzt so eine auffällige Omission wie Galar-Smogmogs-Fähigkeit aufweisen um einige Tage später ein Folgevideo zu bringen.

    Wenn wieder große Funktionen wie die Kampfzone von der Zusatzedition mit kurzweiligen "Episoden" ersetzt werden, dann gute Nacht.

    Da bist du jetzt aber unfair. Von "ersetzt werden" kann keine Rede sein. Denn damit setzt du voraus das die Kampfzone in Rubin & Saphir existiert hätte. Was sie nicht hat. ORAS ist kein Smaragd Remake. Wollte es auch nie sein.


    Zu den Leaks: "Zitat": ">Hop picks the Pokémon weaker to yours i.e if you choose Scorbunny he'll choose Sobble"

    Allein dieser Satz ist schon so unglaublich logisch. Moment... Wasser ist schwach gegenüber Feuer???

    Da hat aber Jemand echt Ahnung... :patsch:


    Und zum "Ersatz" der Evolitionen... Das ist für mich Quatsch.

    Es mag natürlich gemeint sein das die neuen Evolis ortspezifische Entwicklungen sind und Folipurba/Glaziola insofern "ersetzen" dass es in Galar halt keinen eis/moosbedeckten Stein gibt. Erscheint mir aber unsinnig. Wir wissen das es ein Eisgebiet gibt und ein Wald wurde auch schon angeteast. Da könnte man die Felsen ja leicht einbauen und das sie einen Teil der Evolis cutten kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn dann würde Evoli ganz fehlen was aber, glaube ich zumindest, bereits ausgeschlossen werden konnte.

    Sonst sind die Inhalte der vermeintlichen Leaks alles eher Handleserei. :geschwätz:

    Vor allem der eine Typ der meint jetzt wo Bede confirmed sei sei es Zeit rauszuhauen - es VOR Bedes Reveal zu posten wäre ja überhaupt keine Glaubwürdigkeitsspritze oder so...

    [...] da Ich mir ziemlich sicher bin das es niemals eine Pokémon Region kommt die auf Deutschland basiert.

    Wieso nicht?
    Deutschland (Sprache, Kultur, Land) ist in Japan sehr beliebt, es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch eine Region geben wird, die auf Deutschland basiert.

    Wird niemals kommen. Es wäre, leider Gottes, eine weitgehend auf Bayern basierende Region. schauder

    Man denke daran wie klischeebeladen Kalos und Alola daherkommen.

    Und bezüglich "schwerer faschistischer Vergangenheit", welche es unwahrscheinlich mache... Ich kann da noch ein Land nennen:

    Japan.


    Und ich wünsche mir eine Region die auf (einem Teil von) Afrika oder Australien basiert. Oder eine Region auf Basis von Russland, Skandinavien oder Kanada um so weit wie irgend möglich vom Tropenthema wegzukommen. Dort wäre einige Pokis zu cutten sogar gerechtfertigt.

    Wobei eine Russlandform von Wesen wie Tropius oder Fruyal sehr interessant sein könnte.


    Und zur Eichhörnchen-Diskussion: "DER Leak" der ja mittlerweile unzählige Male seine Glaubwürdigkeit bewiesen hat sprach von einem NEUEN Eichhörnchen - von Regionalformen - & ENTWICKLUNGEN -> (Barrikadax beweist deren Existenz) war auch die Rede, aber nicht im Bezug auf das Eichhörnchen.

    Ich hoffe auf ein Design welches auf dem roten Eichhorn basiert wie wir es hier in Europa kennen.

    Beim Tauschen muss man ja "zusammenarbeiten", bei Kämpfen ist das nicht so. Dass man diesen Aspekt nun nimmt und daraus herausfordernde Kämpfe macht, finde ich sehr begrüßenswert, da das Pokémon bisher gefehlt hat.

    Multilinkkämpfe 2 Spieler vs. 2 Spieler... Zugegeben, irgendwie ist dieser Modus extrem unbeliebt.


    Und zur vermeintlichen Schwierigkeit der Raid-Kämpfe: Könnte schon sein das sie schwer sind. Allerdings traue ich GameFreak da nur ihre übliche Version von Schwierigkeit zu: "All Odds stacked against you"

    Man denke an den Kampfpalast (die schrecklich frustrierende Einrichtung in Smaragds Kampfzone in dem die eigenen Pokis nach eigenen Entscheidungen absolut schlecht kämpften) oder Cynthia. (Viele loben ja gerne das sie ein starker Champ sei. Was stimmt. Dennoch ist sie schlecht gebalanced. Das man entweder die Top Vier komplett überrollt oder nach soliden Kämpfen gegen das Quartett gegen die Blondine gar kein Land sieht kann ja wohl kaum so gewollt sein... Wenn ich mich recht entsinne haben sei bei Platin sogar die Level der Top Vier etwas angehoben und jene von Cynthia gesenkt...)

    Bei den Raidkämpfen kann ich mir sowas Ähnliches auch vorstellen. Schon allein das das Poki gegenüber dauerhaft Dynamaxed ist und damit vermutlich Powermove nach Powermove 'rausprügeln kann.

    Und eine Kleinigkeit die ich nicht verstehe: Warum brauchen wir XXL-Pokébälle um Dynamax-Pokis zu fangen?

    Sonst ist es doch auch irrelevant wie groß das Pokémon im Vergleich zum Ball ist...

    Als hinterlistige Fans find ich Team Yell total super, da bin ich voll zufrieden mit und bin gespannt, ob GF sich was einfallen hat lassen, auf welche Art und Weise sie uns ärgern.

    Im Trailer haben wir schon gesehen wie sie uns in dieser Mine "aufgelauert" haben. Ich denke mal "Wegelagerei" wird ihr Ding sein - Um Mary vor "unliebsamen, ihrer nicht würdigen Rivalen" zu schützen. -> Den Straftatbestand "Obstruction (of public paths)" gibt es übrigens im britischen Strafgesetzbuch...

    Ich find's schade, dass man Hangry nicht auf Deutsch übersetzen kann.

    "hütend"? Okay, es funktioniert nicht wirklich. Zumal ich bei diesem Wort eher an Wooloo denken muss...

    Vill Sind Ja auch wieder alle verwandt 😂 Bede als sohn der den Kurs fährt (hat ja auch das fast schon sichere Symbol des zweiten Teams auf dem Rücken) und Marnie die das nicht weiter mit ansehen will. War mir sogar nicht sicher ob ihre Kette nicht auch das Symbol darstellen soll.

    Oh bitte nicht. Als ob Verwandschaft die einzige Verbindung wäre die Menschen haben können...

    Die Stats gehen bei den Klonen immer in Richtung 400-440 und sind einfach Mist. Noch dazu entwickelt sich das Viech nicht, d.h. dort verändert sich auch nichts.

    Das habe ich auch nie verstanden. Warum entwickeln sich die Pikaklone nicht? Das Vorbild tut dies.

    Zumal der erste Pikaklon (und das ist in meinen Augen Marill und nicht etwa Pichu) eine "Carboncopy" ist:

    Erstes Auftauchen im Anime, keine Entwicklung, Entwicklung im Spiel "enthüllt" und eine Babyform in der nächsten Gen "nachgereicht".

    Gerade da Marill einen anderen Typ und somit eine größere Darseinberechtigung hat wäre mir dieses Vorgehen auf Dauer lieber gewesen...

    Naja ist halt nicht so gekommen.

    Logisch, aber dennoch Licht verstörend, ein Typ ohne Hosen, aber mit Taschen. :biggrin:

    Gibt es Beutelhamster? Unabhängig davon, Beuteltiere haben auch Beutel bzw. Taschen ohne jede Kleidung. :wink:


    Abschließend noch ein kurzes Video welches ich hier teilen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön: Es klärt unter Anderem warum die Yell-Rüpel Sicherheitsnadeln am Rücken tragen.

    Rotom ist das neue Mr.NSA in Pokémon. -.-

    Nicht ganz.

    Es wäre dann ja nicht mehr "Ich weiß wo du bist und das du dort nicht mit den Fahrrad fahren kannst.", sondern "Ich weiß wo du bist und das du nur dank mir dort über's Wasser fahren kannst." :wink:


    Übrigens noch eine Kleinigkeit die mir bisher nicht aufgefallen war/ich falsch eingeschätzt hatte:

    Ich dachte Morpeko würde dank Aurarad die Form wechseln... Nein, es tut es jede einzelne Runde...

    Bin ich der Einzige welcher dies als potenziell super-nervig einschätzt?

    Auch die Tatsache das wir endlich wieder mehrere Rivalen haben. Fand das in X/Y echt schön, also die Grundidee, nicht das Kindergartenartige Cluptreffen.

    Stammt jene Grundidee nicht eher aus S/W? Mit Bell und Cheren = mehrere Rivalen (und N hat sich auch recht "rivalig" verhalten).

    Vielleicht gibt es aber wieder dieses eine überteuerte Restaurant und daneben so eine dreckige Spelunke, in der Gordon Ramsay schreit: "This Wooloo is so undercooked, it follows Mary to school."

    Eine weitere vermeintliche "England-Referenz": Ich würde mir wünschen das ein Arenaleiter Team Yell rundmacht: In etwa so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dies IST passend denn die Kingsman sind ein Geheimdienst mit Heimstatt in England - wobei der Kampf natürlich weniger brutal daher käme.

    Passend wäre es aber: Wir reden mit dem Arenaleiter um die Erlaubnis der Herausforderung - braucht man in Galar ja scheinbar und dann kommt Team Yell und plappert etwas davon das wir "unwürdig" seien und blabla und der Leiter ist einfach nur angekotzt...

    Was ich da cool fänd wäre, wenn sie zu unfairen Mitteln greifen.

    1. Z.B. wenn ein paar von denen gegen dich Kämpfen und dann der Kampf mit Mary kommt ohne, dass man zwischendurch die Zeit zum Heilen hat. 2. Oder das deine Pokemon zufällig durch die Tröten abgelenkt werden kann und somit einen Angriff vermasselt etc.

    1. Oh ja bitte.

    2. Auf gar keinen Fall!

    So jetzt hatte ich auch mal die Zeit mir den neuen Trailer in aller Ruhe anzusehen.


    Erste Eindrücke:

    Galar-Formen? Auch noch von NICHT-Kanto-Pokis? Oh bitte sehr, bitte gleich!

    UND obendrein neue Entwicklungen älterer Pokis?

    Rivale Betys wirkt wie ein arrogates Arschloch...


    Also kann GF doch zuhören.


    Ich frage mich wie Mary generell auf Team Yell reagiert.

    Aber Galar-Smogmog macht mir Sorgen - Ich hoffe es ist keine Pokémon das seine Regionalform erst durch Entwicklung annimmt...
    Dieses Konzept kann ich nicht ausstehen.


    Alles in allem ein grundsolider Trailer.

    Zudem stärkt es ja nicht das Ursprungspokemon und bringt noch mehr Items ins Spiel welche völlig unnötig sind. Es gibt mittlerweile so viele Items die nur einmal oder wenige Male benötigt werden, dass sollte man auf jeden Fall beschränken. Es bringt das Spiel einfach nicht weiter wenn man editionsspezifische Formen bringt welche dann im nächsten Spiel wieder verschwinden ähnlich wie bei den Megas.

    Die Sache mit dem Formwandel durch Items ist so eine Sache, ja. Allerdings ist dies bei Regionalformen ja kein Thema. Ich hoffe übrigens das die Regionalentwicklung von Porenta eine Ente (Ha!) ist. Obwohl ich Porenta mag, und meine das es einen Boost verdient, aber ich hab' die Regionalformen die erst durch Entwicklung "entstehen" schon in Alolas Prä-Releasephase gehasst.

    Für mich untergräbt es das Konzept der allmählichen Anpassung an einem Lebensraum völlig. Eine Pokémonentwicklung ist ja punktuell.

    Das ist genauso als würde ich ein in Entwicklung befindliches Sonnkern in einen Vulkan werfen und erwarten es würde sich zu Pflanze/Feuer oder vielleicht Pflanze/Boden entwickeln um dies zu überleben.

    Ist natürlich Quatsch.

    Und wir hatten bisweilen editionsspezifische Formen die dann vollumfänglich wurden - man denke an Deoxys.

    Und Pokémon wie Formeo oder Rotom wären ohne Formwandel ja witzlos.

    Die gecutteten Megas und die sicherlich nach Gen 8 sicherlich wieder abgemeldeten Gigadynamaxformen sind natürlich traurig und leider Teil von GFs unglücklicher "Was interessiert mich mein Feature von gestern?"-Mentalität.


    Übrigens ist mir beim Nachdenken über das morgige Infovideo ein Gedanke gekommen: Wir haben nun zum ersten Mal editionsspezifische Arenaleiter (Lysander und Lilia ignoriere ich an dieser Stelle bewusst da sie den gleichen Typ vertreten und sogar dasselbe Team ins Feld schicken) mit verschiedenen Typen.

    Glaubt ihr das ist es mit Saida und Nio schon gewesen? Oder kommen noch weitere editionsabhängige Arenaleiter hinzu?

    Und - und das ist mein Punkt - Glaubt ihr man kann den "nicht vorhandenen Arenaleiter" dennoch irgendwo in der Spielwelt auftreiben und herausfordern? (Nicht als Arenakampf, sondern halt als "besonderen NPC" - ähnlich wie die optionale Konfrontation mit Troy in den Meteorfällen von Smaragd) Ich denke da gerade an die TM die sie als Arenaleiter ausgeben die uns dann ja verwehrt bleiben müsste...

    Und das sie TMs editionsspezifisch machen kann ich mir nicht vorstellen.


    Mir kam gerade noch ein Gedanke: Ein neues Geist/Kampf-Poki welches beide Leiter nutzen wäre eine nette Idee. Und auch ganz neu.

    (Denn Marshadow ist vom Typ Kampf/Geist, ist was völlig anderes. :P)

    Zur Ziffernwahl:


    Das ist für mich kaum eine Frage. Es gibt für mich nur zwei wirkliche Kandidaten:


    Zum einen 008, da diese Zahl mich verfolgt, wenn irgendwo Ziffern zugewiesen werden bekomme ich immer die 8.

    Das war im Kindergarten schon mit den Bechern so - sie waren durchnummeriert und heute habe ich den Spind Nr. 8 auf der Arbeit.

    Und derlei "Zwischenstationen", wo mir fast immer zufällig die Acht zugeschustert wurde, gab es Viele.

    Ich muss mich wohl im mein Schicksal ergeben. ^^


    Oder ich nehme 361. Ein Blick auf meinen Avatar dürfte verraten warum. ^^

    Die Spiele haben noch 3 Monate Zeit, um Dinge zu zeigen. Es kommt u.a. noch die GamesCom.

    Nintendo/Pokemon ist nie groß auf der GamesCom präsent. Mit Glück kriegen wir einen kurzen neuen Trailer wo vielleicht 2 neue Pokemon enthüllt werden. Allzu viel sollte man da nicht erwarten.

    Hierzu:

    Was war überhaupt "das Größte" (zumindest auf Pokémon beschränkt) das uns je in Köln präsentiert wurde?

    Wenn ich mich nicht sehr irre müsste das der Battle Dome Royale gewesen sein...

    Den Reveal + erstes Gameplay habe ich sogar live gesehen.


    Und zur Story:

    Ich hoffe ja auf einen Antagonisten wie Zyrus. Sprich: Einen besonderen NPC in den man mehrfach "zufällig" hineinläuft und der einem dann irgendwas über die Verderbheit der Menschheit erzählt und das die heutige Verwendung der "heiligen Dynamaxfähigkeit" eine Gotteslästerung sei oder an was-auch-immer er/sie genug Anstoß nimmt um zu Gewalt zu greifen.

    Das ist generell etwas das ich mir für das Antagonistenteam wünsche - Leute die den Dynamaxzirkus als solchen ablehnen; über die Motivation lässt sich streiten.

    Team Yell wird wahrscheinlich real sein. Dies zeigt ein weiteres Problem von GF's Storytelling.

    Sie benutzen Klischees in einem Maße wo man schon fast die Frage stellt ob die Pokémonregionen als Parodie ihrer Grundlagen gemeint sind... Wobei das auch nett sein kann, aber zumeist übertreiben sie dann ab einem gewissen Punkt.