Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Übrigens ist der Wiederspielwert wohl auch futsch, denn der definiert sich zumindest bei mir immer dadurch, dass ich eine Edition spiele mit Pokémon, die von einer komplett anderen Edition kommen und nicht im Regionaldex vorkommen, die quasi exotisch sind.

    Den Wiederspielwert für "futsch" zu erklären ist vermutlich überzogen, aber auf jeden Fall ist er gemindert...

    Insbesondere für mich da mich mir etwas angewöhnt habe das deiner Aussage hier ganz ähnlich ist.

    Eine Nuzlocke speziell mit regionsfremden Pokis versuchen.

    So habe ich vor gut anderthalb Jahren X durchgespielt, mit einem Team welches komplett aus Einall-Wesen bestand. War an einigen Punkten echt interessant. Einfach da ich die Pokis "linear ausgetauscht" habe. Dabei fiel die unterschiedliche Konzeption der Regionen Einall und Kalos wirklich auf. Das Gefühl lässt sich eher schlecht beschreiben, da bräuchte es schon einen "Wortschmied" und ich bin keiner.

    Ebenso habe ich bereits eine volle Truppe nach Nuzlockeregeln gefangener Kalos-Mons bereit um dasselbe noch einmal in ORAS zu versuchen. Aber zunächst sollte ich mal die Sonne Wonderlocke beenden und dann kam jetzt noch Cadence of Hyrule dazwischen und dann kommt SMM2... #TooMany(Great)Games


    Zugegeben, was ich hier beschrieben habe ist jetzt eine sehr spezifische Variante Bank zu nutzen, aber was soll daran "falsch" sein?

    VIELLEICHT bekommen wir dann ein Openworld-Pokémon-Spiel *3*

    Tatsächlich will ich das nicht einmal. Mir fällt nämlich schwer zu glauben das ein rundenbasierters RPG als Open World-Spiel gut umsetzbar ist. Da müsste man zig Subroutinen laufen lassen damit der Spieler nicht einfach in ein Lategameareal spaziert, sich durch Glück ein Pokémon auf Level ~70 fängt und fortan durch weite Teile des Spiels "rasiert". Eine "Waffenhaltbarkeit" wie in BotW könnten sie wohl kaum einbauen...

    Oder willst du dein Pokémon "zerbersten" sehen?

    Zumal GF jetzt ja erst gezeigt hat das der alljährliche Release für sie über allem steht. Ein (gutes) Open-World Spiel innerhalb eines Jahres entwickeln?

    Also das glaube ich erst wenn ich es sehe.

    Anders als Super Mario oder Legend of Zelda, die maßgeblich Gewinn durch ihre Games erzielen, besteht Pokémon nicht nur aus den Hauptspielen, sondern zu einem sehr viel größeren Teil aus Merch. Auch Pokémon GO sticht die Hauptspiele durch ungeheure Umsätze aus, die über 2 Mrd. Doller seit der Veröffentlichung 2016 betragen (https://www.4players.de/4playe…ar_pro_Tag_gestiegen.html)


    Da liegt der Schluss nahe, dass Nintendo und der Pokémon Company bei all den Wirtschaftszweigen, die das Pokémon-Franchise eröffnet, die Qualität der sogenannten Hauptspiele gar nicht einmal mehr im Vordergrund liegt und nur ein weiteres Mittel darstellt, um das Franchise schnellstmöglich und selbstverständlich gewinnorientiert zu vergrößern.


    Das soll übrigens keine Kapitalismuskritik oder so etwas werden, sondern einfach nur der Versuch einer Erklärung, dass es nicht unbedingt in erster Linie an GFs eigener Faulheit liegt, sondern vielmehr, dass die gesamten Strukturen, die im Hintergrund das Franchise lenken, keine Notwendigkeit für qualitativ ausgereifte, lang und damit kostenaufwendig in Entwicklung seiende Spiele sehen und GF dafür letztlich den Kopf hinhalten muss.

    Ich stimme dir weitgehend zu.

    Aber: Wir sehen ja, das Konzept zeigt bereits erste (wirklich tiefe) Risse. wenn es mit jährlichen Releases nicht hinkommt, haut es nicht hin.

    Die Merchmaschine (die bei Mario und Zelda übrigens auch stark läuft, so ist es nicht, wenngleich Big N das Feld da weitgehend Drittherstellern das Feld überlässt, da wäre ein Disney-artiges Vorgehen vielleicht nicht verkehrt -> sprich: Die Merchfirmen kaufen) würde ja nicht kreischend zum Stehen kommen weil jetzt ein Jahr lang keine neue Gen erscheint, man kann ja die dann nach wie vor aktuellen Produkte noch immer verkaufen. Und beim Anime kann man auch einige Filme über dieselbe Region drehen, wobei die Filme mittlerweile ja ohnehin völlig autonom von allem Anderen zu agieren scheinen. Ich für meinen Teil habe vor zwei Wochen ein Alola-Vulpix-Plüsch gekauft (Zugegeben, nur da es im Sonderangebot war) obwohl Alola-Merch laut deiner Agumentation an diesem Punkt "gar keinen Umsatz mehr generieren dürfte".

    Dann würden die Leute die Editionsspezifischen zwischen den Editionen tauschen wollen.

    Und das wäre ein gigantisches Problem, mir fallen nur drei mögliche Lösungen ein

    Entweder man macht Tauschen und Kämpfen zwischen den Partner-Editionen unmöglich. (Wird nie und nimmer passieren.)

    Man führt extrem regide Regeln ein.

    Das gegenüberliegende Spiel stellt einen Errorsafe (womöglich die Delegator-Puppe) auf wann immer es mit dem von anderem Spiel erhaltenen Datenpaket nichts anfangen kann. Oder es stürzt einfach ab.

    Alle sind nicht toll, um es vorsichtig auszudrücken.


    Und noch einmal zum Zeitmangel. Dann hätten sie halt Programmierer eigens für das Einfügen der Taschenmonster in die neue Engine einstellen sollen. Diese hätten noch nicht einmal besonders vertraut mit der Materie sein müssen. Wenn du in einem bestimmten Programm modellieren kannst, kannst du das und wenn dir dann Material gegeben wird: "Hier so und so soll dieses Monster aussehen und dies und das machen." (Es gibt ja zumeinst zwei verschiedene Animationen, abhängig davon die eingesetzte Attacke physisch oder speziell ist) kannst du das Einbauen selbst wenn du jenseits von Pikachu nicht ein Pokémon benennen kannst. Und an den finanziellen Ressourcen um diese "externen Mitarbeiter" zu bezahlen sollte es wohl kaum mangeln.

    Impidimp und Yumper sind nur in der Demo in den Trainerkämpfen zu finden, weil man wollte, dass die Fans beim Spielen etwas Neues entdecken.

    Vor allem weil die Beiden auch keinen Grund haben in einer Wasser-Arena aufzutauchen.

    (Wobei, wenn an Meditie in Hoenn denkt oder Stahlos in Sinnoh...)

    Jedenfalls, wenn sie weiterhin bei der gleichen Entwicklungszeit der Spiele bleiben und keine Veränderung diesbezüglich vornehmen.


    Genauso gut kann es sein, dass GF sich denkt, dass man an der Stelle mit eben diesen Spielern getrennte Wege gehen muss.

    Ich hoffe mir an der Stelle für die Zukunft, dass The Pokémon Company und Game Freak sich darauf einigen, die Entwicklungszeit in Zukunft zu verlängern, zum Wohle der Mitarbeiter aber auch für die Qualität der Spiele.

    Ich hoffe auch das sie die Entwicklungszeit verlängern. HD-Entwicklungen brauchen nun einmal Zeit. Viele mittlgroße Entwickler sind damit zu Beginn der PS3/Xbox 360-Ära "in eine Wand gelaufen". Schaut euch beispielsweise Shining Resonance an. Das Spiel war als ein "gewöhnliches" Shining Force-Spiel geplant. Aber es ist vom Unfang (und auch vom Spielprinzip) völlig anders. Media.Vision hat dies in einem Interview zum "Nicht-Remake" (es war den Entwicklern total wichtig das es kein Remake ist, warum-auch-immer) Shining Resonance Refrain "zugegeben". Obwohl es eigentlich lediglich darum ging warum sie den "erweiterten Port" nun auch außerhalb Japans veröffentlichen.

    Jup, geht mir genauso und ich hoffe auf ein weiteres Wetter für Eispokemon.

    Vorschlag: Schneefall führt letztendlich zu Schneewehen. Pokis können sich darin verstecken, doch wenn sie nicht vom Typ Eis sind (oder alternativ die Fähigkeit Speckschicht besitzen) nehmen sie dadurch Kälteschaden.

    Ich hab' sowieso nie verstanden warum einge Runden eingefroren zu sein nicht zumindest zu Frostbeulen führt...

    Ich hatte über all die Raidsäulen noch nicht nachgedacht. Stimmt aber, hoffentlich kann man die Säulen abstellen.

    Möglichst ohne in den Flugzeugmodus schalten zu müssen, denn dieser blockiert auch Bluetooth und damit kabellose Controller.

    Wäre eine mögliche Notlösung, aber ziemlich unangenehm.

    aber selbst die gefühlten 30.000 Updates -sofern kostenlos- wären mir lieber als nicht alle 809 bisherigen Pokemon spielen zu können.

    Das wäre ein Kompromiss der für mich in Ordnung wäre!

    1. Warum hast du meinen ganzen Post zitiert wenn du dich nur auf meine letzten Sätze beziehst? Das war doch nicht notwendig?

    (Kein Angriff auf dich, ich verstehe es bloß nicht.)

    2. Per se stimme ich dir sogar zu. Ich hätte es nur gerne etwas "zackiger", sagen wir 100 Pokémon pro Update. Wenn sie die ein Pokémon pro Raid per Monat Strategie tatsächlich fahren haben wir zwei "dynamaxiert große" ;) Probleme:

    1. Ein Jahr hat nur zwölf Monate, und wenn sie uns in einem Jahr nur 12 Pokis nachliefern wäre schon etwas wenig. :/

    2. Wahrscheinlich würde GF dann kreuz und quer umherspringen um verlangte Taschenmonster verfügbar zu machen, schnell wäre man dann wahrscheinlich unsicher was nun in Swosh ist und was nicht.

    Ob die Fehlenden Pokemon nun ein Problem für die Spieler sind muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich hab mit meine Gedanken gemacht und für mich überwiegt immernoch Vorfreude. Die Spiele wirken Gameplay technisch, Design-technisch Großartig und die Neue Region vermittelt einen schönen Eindruck von Größe und Weite.

    Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ich schon von Pokémon Swosh überzeugt war bevor ich überhaupt von Home wusste.

    Ich muss aber noch um Schneppke bangen... Zumindest ist Shnebedeck save.

    Und bei dem Arena-Gameplay seitens GameXplain das du gepostet hast möchte ich auf zwei Dinge hinweisen:

    1. Es fühlten sich doch sicher noch einige Andere bei den farbenfrohen Rohren an Mario erinnert, oder nicht?

    2. 0:59 "Talk to the person by the entrance to get your Pokémon healed up." Dialog seitens des soeben geschlagenen Arenatrainers

    (Danke sehr; kein Herausrennen zwecks Heilung mehr)

    allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig.

    Kann eigentlich nicht sein. Wir haben in mehreren Builds des Spiels ein Gebäude in "Gear-City" gesehen das dieses Liga-Symbol trägt und es hatte nicht das Stadiondesign. Ich schätze die Stadien sind Neubauten und die anderen Arenen sind alt und traditionsreich/sehr populär.

    Zum Teil ändern sich die Statuswerte mit den Weiterentwicklungen schon auch, aber bei den Startern kann man meistens bereits bei der ersten Stufe auf die Endstufe schliessen.

    Stimmt. Ein gutes Beispiel der letzten Generation ist die Donarion-Reihe: Während Mabula ausgeglichen und Autobus Akkup offensiv wie defensiv physisch ist, ist Donarion ein Spezieller Angreifer. Da jagt der Spezial-Angriffs-Base-Wert von 55 auf satte 145 hoch.


    Und da es ja eine Nachfrage seitens der neuen Leaks gab: Hier ein Screenshot des 4chan Posts eines Twitter-Users, welchen der Videoersteller als Quelle angegeben hat. (Offenbar hat der Ersteller des Videos keine große Ahnung davon was eine Quelle ist...)

    Wie auch immer, hier ein Link: https://twitter.com/LeaksPokemon/status/1138589275900039168

    Bis auf die Behauptung das das Drittlegi Eternatus das erste schlichtweg BÖSE Pokémon sei klingt alles recht glaubwürdig.


    Was mir ganz und gar nicht schmeckt ist das GF monatliche Raids plane mit denen man letztendlich jedes einzelne Pokémon erhalten könne.

    An sich toll, gerade im Fahrwasser der "Homepokalypse", aber doch nicht etwa nach dem Prinzip: One and Gone? Bitte nicht.

    Zumal ich mich schon entschieden habe die Raids links liegen zu lassen, da ich dieser Art von Spielprinzip noch nie etwas abgewinnen konnte...

    Zudem würde es dazu führen das Pokémon tröpchenweise zugefügt werden. Also ein (weiteres) Spiel mit gefühlt 30.000 Updates... seufz

    [1.]Eine feldattacke war doch Nebel oder?

    [2.]Und in der 5. Gen wurden mal so kombinationsattacken eingeführt hat das jemals jemand benutzt? Fand die Idee auch cool aber wahrscheinlich nicht wirklich CP tauglich.

    [Habe mal numeriert um gekennzeichnet zum jeweiligen Thema antworten zu können.]

    1. Ja und nein. Es gibt Nebelfeld und es gibt Nebel als Naturphänomen (nur in Sinnoh). Sie sind aber absolut nicht identisch.

    Nebelfeld kann nur durch die Attacke (bzw. durch Kapu-Kimes Fähigkeit Nebel-Erzeuger) ausgelöst werden und Nebel kann zwar per Auflockern entfernt, aber nicht durch eine Attacke beschworen werden. Zudem ist ihre Wirkung sehr unterschiedlich, das jetzt genau Aufzudröseln ist mir aber zu anstrengend und auch nicht zweckdienlich.

    2. Es gibt genau drei dieser Kombi-Attacken: Pflanzensäulen, Feuersäulen und Wassersäulen. Diese können nur in Dreifachkämpfen zum vollen Effekt genutzt werden und obendrein nur von Startern gelernt werden. Wie Flying Press halt ein eher grobes Konzept welches nie wirklich ausgearbeitet wurde.

    .. Interessant wie sie darüber nachgedacht haben welche pokemon in die Region passen würde und wie sie dann sowas wie Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino eingebaut haben. Hahaha... GF hat echt Cojones.

    Das wird am neuen Art Director liegen. James Turner hat die Gelatwino-Reihe entworfen (seine ersten offiziellen Pokémon nachdem er seinen Traum für GameFreak zu arbeiten wahr gemacht hatte), genauso wie die Golgantes-Reihe und Skallyk nebst Entwicklung.

    Später hat er dann noch Trombork und Paragoni beigesteuert und vier Ultra-Biester. Ich denke ich kenne neun Pokis die absolut sicher drin sind. :D

    Ich bin mir sicher das im Treehouse gesagt wurde, das man die erst übertragen kann, wenn man die in der Galar Region bereits gefangen hat.
    Also damit man nicht instant den Pokedex voll hat

    Das würde (vorausgesetzt man spielt am Launch) ohnehin nicht geschehen da Home erst 2020 veröffentlicht wird.

    Ich nehme an sie hatten einfach nicht die Zeit, alle Pokemon für die neue Konsolen Gen Fit zu bekommen. Immerhin ist die Gen 8 scheinbar wesentlich größer von der Fläche und der Datenmenge als bisherige Titel und machte sicher mehr Arbeit. Wenn erstmal alle Modelle erstellt oder Aufpoliert sind und man sie wiederverwenden kann wird das alles schneller gehen und es können sich wieder alle im Game tummeln.

    Das denke ich ebenfalls. Aber das ist noch lange kein Grund "versionsexklusive Pokémon" ins Extreme zu treiben.


    GameFreak wird ja gerne mal vorgeworfen sie seien "technisch rückständig". "Witzig" dabei: Sie haben den Arbeitsaufwand für HD-Entwicklung unterschätzt und müssen jetzt allenfalls fragwürdige Kompromisse machen. Dies ist vielen mittelgroßen Studios (der Größe des Franchises zum Trotz hat GF keineswegs Hunderte von Mitarbeitern) passiert. So um 2006 herum als HD-Entwicklung mehr oder minder unumgänglich wurde... GF erlebt dasselbe nun 13 Jahre später...

    Offenbar ist der Vorwurf der "technischen Rückständigkeit" nicht so ganz haltlos.

    Was ich dabei etwas schade finde: Sie hatten doch Let's Go, sie hatten die Zeit sich mit der internen Switch-Architektur vertraut zu machen. (Und bereits an Swosh zu schrauben...)

    Wenn es ne Gamedesign Entscheidung war, war es wohl ein ziemlicher Schuss in den Ofen und ich hoffe einfach sie rudern noch rechtzeitig zurück ... bis zum Release 2020 haben sie ja noch Zeit (von mir aus können sie auch SwoSh oder Home verschieben).

    Es ist wohl eher ein Zeitproblem.

    Bei Super Mario Maker 2 hat es ja geklappt mit dem Umstimmen... vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Sie müssen ja eigentlich nur sagen 'Die Pokémon werden nachgeliefert', warten wäre kein Problem für mich.

    Eben, darauf hoffe ich auch.

    Glaubt ihr bei Kate könnte es sich um eine neue Wailord/Wailmer-Form handeln oder ist es ein Waliser/Wailord?

    Vielleicht eine Gigantamax-Form?

    Sehr unwahrscheinlich, wir haben in Kates Ankündigungstrailer schon gesehen das ihr "Dynamaxass" Kamalm ist.

    Wird auch auf ihrer Seite bei Pokémon.de in den Screenshots so dargestellt.

    https://swordshield.pokemon.co…n/water-gym-leader-nessa/

    Also wenn die Switch wirklich soviel Power hat, die sie ja haben müsste, müsste sie ja alle Pokémon fassen können. Das ist einfach nur pure Absicht der Entwickler, schon der 3DS konnte alle Pokémon fassen.

    Mit Leistung hat das nicht einmal was zu tun. (Schließlich lädt die Konsole keineswegs alle Pokémon gleichzeitig, wozu auch.)

    Allenfalls mit Kapazität, das halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Es ist wohl eher schlicht eine Zeitfrage.

    -> GameFreak bemerkt das ihnen die Zeit fehlt alle Pokémon in der neuen Engine zu programmieren. Man könnte das Spiel verschieben um es "weiter zu optimieren", aber dann würde der allheilige Novemberrelease nicht gehalten, geht nicht!!! Wir programmieren nicht alle Pokémon ins Spiel hinein, viel bessere Lösung! (Nicht meine Meinung, sondern wie ich GF bezüglich dieser Entscheidung einschätze.)

    Zum Punkt mit dem Verschieben: Meiner Meinung nach würde ein umfangreicher Patch genügen, statt Spiele zu verschieben. Man kann die Spiele rechtzeitig auf den Markt bringen (GF würde niemals das Weihnachtsgeschäft fallen lassen) und hat später mit Pokemon Home den vollen Zugriff. Ich hoffe einfach, dass man mit eventuellen Remakes die anderen Pokemon nachreicht. DPPl wären an der Reihe, ausserdem kann man gut die Let’s Go-Reihe weiterführen. Wenn GF aus dem Fehler bei LGPE gelernt haben, werden sie mehr Pokemon in Johto integrieren statt nur die ersten 251. Mit diesen 1-2 Remakes kann sich GF noch aus der selbst erschaffenen Schlinge retten. Das man nicht ankündigen wird, dass man später evt den Nationaldex nachreichen könnte, liegt wohl daran das Fans Swosh auslassen würden für eine eventuelle spätere Fortsetzung oder Zusatz-Edition. Hoffen wir, dass GF noch die Fans erhören wird...


    Alter, das ist jetzt wirklich creepy, Johnson...

    Raus aus meinem Kopf!

    Ich hoffe mal für GF das Kappalores und Deponitox vorkommen ...

    Zu Deponitox können wir nichts sagen, aber Kappalores war in der Raid-Präsentation als eines der Trainer-Mons zu sehen also ist dein Lieblingspoki sicher.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass GF aus diesem Fehler lernen wird und in Zukunft wieder alle Pokemon in ein Spiel involviert. Ich hätte kein Problem damit, wenn man bis zum Liga-Titel nur Galar Pokemon rüberladen kann (oder diese Funktion gänzlich gesperrt wird vor dem Postgame) aber so ist es einfach nicht fair für die ganze Arbeit, welche die Fans bis zu dem Zeitpunkt geleistet haben.

    Zumal wir diese arbiträre Sperrrung an sich gar nicht bräuchten, schließlich wird Home erst im Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen.

    Glaubt ihr, dass wir am Ende der 8. Generation doch noch einen kompletten Nationaldex in einem Pokemonspiel erhalten werden?

    Ich hoffe es - und nehme an das GF auf die Reaktion seitens der Fanbase reagieren muss.



    Ich muss an dieser Stelle aber etwas Feuer rausnehmen.

    Boykottieren werde ich Swosh nicht. Denn ich wollte die Spiele schon bevor Home als solches überhaupt bekannt wurde.

    So wie die Dinge stehen hätte ich aber viel lieber Pokémon Bank auf der Switch gehabt (und nein das wäre absolut kein Problem denn Bank, als Programm an sich, ist lediglich ein Cloudtor).


    Traurig ist ja: Hätte GF im Treehouse nichts zu Home gesagt (und es werden ja nur fragen gestellt die im Vorhinein abgeklärt werden, schließlich sitzen in den Interviews keineswegs unabhängige Journalisten, es ist nicht so als seien sie "überrascht worden") wären wir wahrscheinlich in der Mehrzahl extrem gehyped und würden uns lediglich über den Hund und den Imp unterhalten.

    Also die Geschichte mit Home löst zumindest mein Problem ob ich doppelt für fast denselben Service derselben Firma zur Kasse gebeten werde. Nein. Denn ich werde Home definitiv nicht nutzen.

    Wenn sie wenigstens angekündigt hätten das weitere "Pokémonkompatibilität" mit der Zeit (via kostemfreien Patch) nachgeliefert wird, aber nope nichts gibt's.

    Zudem erinnert ihr euch noch an die Grafik die uns in der PK zu Home gezeigt wurde? In meisten Fällen ist's eine "Einbahnstraße".

    So können wir jetzt also unsere Pokis "in real Life" auf einer PC-Box einsperren und nie wieder benutzen. Wie immersiv. :ugly:


    Ganz ehrlich ich hab' keine Ahnung was sie damit bezwecken, vor allem wie sie es präsentiert haben: Wir haben jetzt die deutlich stärkere Nintendo Switch - deswegen cutten wir Content.


    Auf der Plusseite:

    Zumindest ist die Offizielle Seite so flott wie bei der letzten Präsentation, das haben wir auch schon anders erlebt... https://swordshield.pokemon.co…n/water-gym-leader-nessa/ Auch Kate hat eine Ziffer auf den Klamotten, in ihrem Fall 049.

    (ja das geht, kabutops erinnert auch an sichlor und stammt aus der selben gen)

    Ich hab ja immer angenommen das Kabutops und Sichlor aus derselben "Genfamilie" stammen und Sichlor halt nicht ausgestorben ist.


    Gaudium Ó.ò Habe ich etwa je behauptet das ich Babys zurück will? Dem ist nämlich nicht so. Wie gesagt habe ich Magby das erste Mal in Schwarz 2 benutzt als es "kein Baby mehr war". (Und es hat in Arties Arena Tabula Rasa gemacht... Zumal es darin noch Funkenflug gelernt hat...)

    Ob es ne art Erz ist ? Immerhin hatten wir schon Glasmurmeln (mega) und Kristalle (Z-Attacken), da wäre Erz nun denkbar, besonders wenn man an die Steampunk Stadt denkt. :unsure:

    Ich weiß nicht recht. Erze würde ich eher bei Gearpunk oder Teslapunk erwarten. Zumal die Arenen nicht gerade nach (ehemaligen) Bergbaustätten aussehen.

    Bei den Eichhörnchen könnte ich mir den typischen Elektro-Nager vorstellen[...]

    Ich rechne eher mit einem Early Game Normaltyp. Pachirisu ist ja bereits ein elektrisches Eichhörnchen.

    (Womöglich ist das neue Eichhörnchen gar eine Regionalform davon?)

    Können wir übrigens mal darüber reden das all die Pikachuklone sich nicht entwickeln können? Oftmals verschenktes Potenzial.

    Schaut euch Marill an, es geht doch.

    (Mir ist klar das Viele Marill nicht als Johtos "Pikaclone" sehen, ich finde es aber sinnvoller als Pichu diese Rolle zuzuschreiben. Zumal es noch keinen "Präzedenzfall" gab, welcher festlegte das ein "Pikaclone" denselben Typ innehaben muss.)


    Zu den Wooly Fanarts:

    Die "Ewooly"-Idee finde ich fürchterlich (Wenn, dann bitte mit Typen welche Evoli nicht abdeckt).

    Die gespaltene Entwicklung finde ich ganz nett, glaube aber nicht recht daran. Und warum müssen eigentlich so viele Vierbeiner "aufstehen"? Wobei es zu GFs Philosophie passt.

    Die Lamm-Entwicklung scheint mir höchst seltsam. Sollte sich Wooly nicht eher aus einem Lamm entwickeln als zu einem?


    Ich wünsche mir eine Entwicklung zu einem Ziegenbock (vielleicht mit 180°-Drehung im Verhalten? Von friedliebend zu angriffslustig?) und wenn auch natürlich mit weniger Fell, aber ohne Scherung. Das stört mich ja bis heute bei Waaty und Ampharos, zumal Letzteres nun wirklich kein Schaf mehr darstellt.

    Und kommt mir nicht damit das Schafe und Ziegen andere Spezies sind, das hat GF bei Pampuli (Esel) und Pampross (Pferd, wahrscheinlich ein Clydesdale -> Hufe mit starker auffälliger Behaarung an den Fesseln und das enorme Gewicht sprechen dafür, ebenso wie der englische Name Mudsdale) erst "kürzlich" auch nicht interessiert.


    Zur Direct heute Abend:

    Ich schätze in der Direct selbst werden Pokémon Swosh und SMM2 nur "Randnotizen" sein, da beide schon ihre eigenen Directs hatten.

    Im Treehouse Life rechne ich mit einem Interview mit Verantwortlichen vielleicht gibt Masuda dann ja zu das Dynamaxing nur exisitiert da er makrophil ist wie es auf Twitter derzeit die Runde macht (Ich glaube nicht daran.) und einem Anspielen eines frühen Gebiets, so wie sie im letzten Jahr gut eine Stunde Material aus dem Vertania-Wald gezeigt haben, auch wenn ich diesmal mit weniger Spielzeit rechne, denn Let's Gos Gegend war ja anders als Galar eine "bekannte Größe", da mussten sie sich ja nicht sorgen wie viel sie von der Gegend präsentieren.

    Das Pokemon fusionieren wäre eigentlich nichts neues mehr ^^.

    [...]
    Weißes Kyurem (Kyurem+Reshiram)

    Schwarzes Kyurem (Kyurem+Zekrom)

    Tatsächlich wünsche ich mir sogar eine (genau eine bestimmte) weitere Fusion, falls Schwarz 2/Weiß 2 je ein Remake erhält (ist ja fraglich da weder so ganz Sonderedition, noch so ganz übliches Generationenpaar) würde ich mir wünschen das das Weiße bzw. Schwarze Kyurem auch noch mit Zekrom bzw. Reshiram verschmilzt. Oder gleich eine "Drei-Seiten-Fusion". Einfach nur weil Kyurem, Zekrom und Reshiram laut Lore einst EIN Drache waren, ich finde das sollten sie auch wieder werden können -> Wenn sie sich aufteilen und Teile verschmelzen können, so sollte einer vollen "Wiederherstellung" eigentlich nichts im Wege stehen.


    Ich sehe es mit dem Dynamaxing ähnlich wie Zeraora1994 und Guadenara. Gebraucht hätte ich's nicht, aber wenn mir dank Dynamaxing die Rüstungsentwicklung erspart bleibt nehme ich es gerne an.

    Edit: Wobei als Baby Pokémon das man nur durch Zucht bekommt, wäre eine vorstufe noch drin, fällt mir grad ein. :unsure:

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Baby-Pokémon jetzt nachdem sie schon lange faktisch "nicht mehr existieren" zurückbringen.

    Denn Baby-Pokis welche man sich erzüchten muss wurden mit Gen 4 praktisch abgeschafft.

    Wesen wie Klingplim, Pantimini oder Mobai waren ganz gewöhnlich fangbar. Auch Pichu war im Trophäengarten zu haben und in Gen 5 wurden Wesen wie Riolu, Elekid bzw. Magby früh und einfach verfügbar gemacht. (Letzteres habe ich da das erste Mal benutzt.)

    Ergo sehe ich keinen Grund für eine Baby-Form.

    Ich nehme nicht an das Krarmor eine Entwicklung von Kramshef ist. Es dürfte eher der Endpunkt einer neuen Entwicklungsreihe sein oder ein alleinstehendes Pokémon.

    Ein weiterer Punkt neben der Verfügbarkeit von Metallmantel gegen die Kramshef -> Kramor-Entwicklung:

    Gäbe es überhaupt ein Poki bei dem sich ein Typ je bei der Entwicklung "verschoben" hat?

    Beispielsweise ein Pflanze/Feuer-Poki, welches zu Feuer/Fee würde oder so (Ich hab jetzt bewusst Typkombis genommen welche, zumindest bislang, nicht existieren.).


    Die Leute haben echt Spaß mit Dynamax.

    Hier mal ein Bild das gut gemacht ist und nicht lewd.

    Ob der Wechsel von Normal/Flug zu Stahl/Flug erst ab Stufe 3 oder schon Stufe 2 wäre, müsste man sehen.

    Ich finde deine Ideen gut, auch wenn ich angesichts von Erzwinger (und Anspannung) als Fähigkeit nicht wirklich daran glauben kann.

    (Und ich denke es wäre auch etwas eigenartig die vollentwickelte Form zuerst zu zeigen.)

    Aber der von mir zitierte Teil enthält einen Fehler.

    Kramor hat nicht die Typkombi Stahl/Flug, sondern die Kombi Flug/Stahl https://swordshield.pokemon.co…galar-region/corviknight/ welche ich für durchaus auffällig (und damit "wichtig") erachte. Denn damit ist es das erste Vogel-Taschenmonster überhaupt mit einem primären Flugtypen.

    Denke, wenn die Thematik zum Pokémon passt und es entweder seine Beine gerne für Angriffe nutzt oder eben, wie im Fall von Blitza oder Sesokitzt einfach nur vier Beine hat, ist das schon gerechtfertigt und es muss wirklich nicht die Typkombination Feuer/Kampf erhalten.

    Zumal Hasen in freier Wildbahn auf "Gegner von jenen Gefahr ausgeht" zustürmen, kurz vor ihnen kehrtmachen, dem Opponenten einen Tritt mit ihren kräftigen Hinterläufen mitgeben und sich, während der getroffene und/oder überraschte Feind sich noch erholt, davonmachen.

    Zugegeben, dies klingt eher nach "Fegekick"...

    Grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn man die Mons auch außerhalb der Naturzone auf der OW sieht, aber dann wäre es schön wenn man dennoch Mons überraschend im Gras finden würde. Es klang ganz gut beschrieben, dass sie je nach Charakter eher scheu sind und weglaufen oder stürmisch handeln und angreifen und ein paar sich eben ganz verstecken und der Überraschungsfaktor trotz allem bleibt. Wenn man sich dann auch noch an raschelndes Gras wieder anschleichen kann,

    Davon gehe ich eigentlich aus basierend auf diesen zwei Bildern:

    https://swordshield.pokemon.co…/6_05_gossifleur_2_2x.jpg

    Nun, es ist ja nicht innerhalb eines Moments passiert, die Alola Pokemon haben sich über Jahrtausende dort angepasst, wir kennen sie einfach erst seit 2016 weil wir noch nie in Alola zuvor gewesen sind.

    Das ist mir schon bewusst, du hast mich missverstanden. Gegen Alola-Formen welche die gesamte Reihe betreffen (z. Bsp.: Alola-Vulpix/Vulnona oder Alola-Digda/Digdri) sage ich auch gar nichts. Sie sind so wie ich mir eine Regionalform vorstelle. Auch die Alola-Kleinsteinreihe passt, wenngleich mir deren Design nicht zusagt.


    Worüber ich mich beschwert habe sind Alola-Formen die erst durch Entwicklung entstehen von Pokémon wie wir sie kennen (also "unangepasst") zu etwas völlig Anderem (z. Bsp.: Alola-Knogga und Alola-Raichu), bei ihnen findet diese "allmähliche Anpassung" an den Lebensraum ja "innerhalb eines Wimpernschlages" statt. Und dies gefiel mir halt überhaupt nicht.

    Untergräbt meines Erachtens nach das gesamte Konzept.

    Das ist so als hätte ich ein Kiesling welches sich gerade entwickelt, schubse es in einen Teich und erwarte das es als Gestein/Wasser-Typ wieder hervorkommt. Das wird nicht passieren, es wird stattdessen absaufen.

    Daher möchte ich nicht das sie diesen, in meinen Augen verqueren, Teilaspekt von Regionalformen fortführen.

    Was habt ihr 'alle' gegen den Kaiju Mode Òo

    keiner konnte es bisher selbst ausprobieren oder testen, vielleicht gefällt es einem ja doch dann

    Manche Leute mögen riesiges Was-auch-immer halt nicht. Als kurz nach dem Release von Xenoblade Chronicles X klar wurde das die Skells (Riesenroboteranzüge) teilweise mandatorisch sind habe ich das Spiel deswegen komplett aufgegeben da ich Riesenkampfroboter nicht mag. Hat mir im Finale der ersten Trilogie von Magic Knight Rayearth auch echt die Laune verderben. Zumal Seit an Seit mit einem Wasserdrachen (Umi), Vierflügeligen Riesenvogel (Fuu) oder Wolf mit flammeder Mähne (Hikaru) gegen Zagato anzutreten wohl um einiges cooler gewesen wäre.

    Hatte zwischendurch wirklich das Gefühl, an Zelda BotW erinnert zu werden, gerade als die Lichtsäulen-Marker auftauchten, welche man ja auch im DLC nutzen konnte.

    Man konnte sie auch im gewöhnlichen Spiel ohne Updates/DLCs nutzen, durch den DLC bekam man nur mehr. Mich erinnert es aber eher an die "Schatzsäulen" aus Windwaker - denn setzen können wird man sie sicher nicht.

    Irgendwie erinnert er mich auch an Panzereron. Keine Ahnung, warum, das kam mir in den Sinn.

    Krarmor hat auch diegleiche Typkombi. Beziehungsweise mit Flug/Stahl zu Panzaeron "verdreht".

    Damit ist Kramor übrigens das erste Vogelpokémon mit einem primären Flugtyp, sonst war es immer der Zweittyp.

    Und dann ist es für jemanden der alle Pokemon sammeln will, Online Zwang.

    Wenn du so willst waren übers Internet verteilte Shiny Legis auf Level 100 auch Online-Zwang.

    Bei etwaitigen Dyna-Event-Pokis müsste man zumindest auch was dafür tun und bekäme es nicht länger auf einem Silbertablett serviert.

    Ich wünsche mir ja nach wie vor wir würden zusätzlich auch ein kleines Ingame-Event von vielleicht ~ 15-20 Minuten Spielzeit bekommen.

    Dafür würde ich dann auch gerne ein wenig Geld hinlegen.

    Ich vermisse Lilia! (Sie in diesem in meinen Aufgen total unpassendem Kleid hat sich für immer in meine Netzhaut eingebrannt.)


    Und da Leute jetzt Interesse an dem Leak zu zeigen scheinen welchen Cyrain entdeckt hat:

    http://is2.4chan.org/vp/1559741084233.png

    Scheint mir sinnvoller als Endlos zu zitieren.


    Gleich dazu: (siehe Bild)

    Erfreut mich und macht mir zugleich "Bauchschmerzen".

    1. Regionalformen gibt es wieder/noch. Ja!

    2. Regionale Entwicklungen? Oh bitte nicht. Ich mochte schon die erst durch Entwicklung entstehenden Alola-Formen nicht da sie mir unsinnig erscheinen. (Allmähliche Anpassung an den Lebensraum geschieht nicht innerhalb eines Moments) und Meowth? Schon wieder eine neue Mauzi-Form? Oh bitte nicht, fangt nicht an die Pokis zu wiederholen... Zudem: Porenta und Mauzi... Schon wieder Gen 1...