Beiträge von Catriam Flockentanz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Idee mit den Antwortmöglichkeiten finde ich super. Ist ja in einigen Games so das man zumindestens ne Auswahl an Anworten bekommt, auch wenn der Chara ansonsten stumm ist. Bin kein Fan von diesen Charas die nicht sprechen. :confused:

    Das gab es in Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft. Und auch wenn mich die Sonic-Fanbase damit als "Antichrist" bezeichnet mag ich dieses Spiel.


    Zur Rüstungsentwicklung: Per se bin ich eher auf der defensiven Seite was dieses Gerücht angeht. Warum?

    Nun, entweder die Rüstungen "verstecken" die Pokis oder sie sind derart "leicht gehalten" (siehe den bereits erwähnten Lucario und das Geheimnis von Mew-Film) oder auch Arceus und das Juwel des Lebens das man deren Nutzen ganz automatisch infrage stellt.

    Erinnert ihr euch an unseren Leak-Freund Nuss-Käfer-Drachen?


    Dessen zwei Ersteller haben ein Folgevideo mit dessen Entwicklungen hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder von hoher Qualität und interessanten Detailerklärungen bezüglich des Modellierens (inklusive Shading, Texturing etc.).

    Bis zur 4. Generation hätte man sich bei Pokémon wie Hopplo oder Memmeon angeschaut und gedacht "wow Hype, zu was wird es wohl :ahahaha: Hype Hype Hype" und heute heißt es nur "hoffentlich sieht es gut aus, hoffentlich sieht es gut aus wenn es sich entwickelt".

    Allerdings. Ich hab' solche Angst das sie Hopplos Entwicklungen in den Sand setzen...

    Ich will mit einem Haki genannten Hopplo glücklich Galar bereisen - Ohne zu wissen das ich es zeitnah schreddern und einem GF-Designer in den Hals stopfen will...

    Ähm aber Sandan/Vulpix gab es doch westlich vom Pokemoncenter in der Wiese um die der Weg führt, bevor er zum Ätherhaus hoch geht. Ich hatte zwar Mond, aber an genau dieser Stelle ein Sandan gegen das Vulpix meiner Freundin getauscht, die Sonne hatte und im Spieldurchlauf benutzt.

    Kann ich bestätigen.

    Da kommt man direkt hin, nachdem man am Pokémoncenter vorbei läuft, lediglich die Chance dort liegt bei 10%, sodass man es durchaus übersieht. Diese Wiese ist gemeint.


    Die kleine Grasfläche, am Aufzug zum Mount Lanakila wurde erst mit den Ultra-Editionen hinzugefügt, aber auch in diesen Spielen war die Grasfläche westlich vom Pokémoncenter direkt betretbar.


    Hatte mich damals extra darüber informiert, wo man es finden kann, um es schnellstmöglich auch zu fangen.

    Na toll.

    Dann hab' ich mich an etwas gestört was gar kein Problem war. Prima. :patsch: Zugegeben, ich hab' auch was etwas gebraucht um auf die Idee zu kommen Araqua auf dem Wasser zu suchen also hab' ich vielleicht manchmal eine lange Leitung. Aber interessant das mir in besagter Grasfläche ausschließlich Pelipper begegnet sind.



    Aber unabhängig davon lässt sich dies auf Swosh übertragen. Füttert uns keine Infos über Pokémon die wir lange Zeit im Spiel nicht zu Gesicht bekommen. Präsentiert uns stattdessen die Pokis denen wir früh über den Weg laufen oder gegnerische Trainer uns "zeigen".

    (Und derer bitte mehr als zwei besitzen).

    Lasst uns die Späten abseits von Legis selbst entdecken. :dafür:

    um zu vermeiden das ich welche mitschleppe und trainiere, die dann entwickelt furchtbar aussehen. 😄

    Genau deswegen "MUSS" ich mittlerweile die finalen Entwicklungen der Starter im Vorhinein kennen.

    Als ich damals Weiß das erste Mal gespielt habe hab' ich Floink genommen weil ich es super-niedlich fand (tue ich bis heute), von Ferkokel war ich dann schon nicht angetan und als ich Flambirex gesehen habe hab ich den Spielstand gelöscht. >.<


    Vorausplanung des Teams mache ich hingegen nur bei späteren Durchläufen, beim ersten Durchgang "mache ich einfach irgendwas".

    Wobei es natürlich durchaus Favoriten gibt. Ich fand es ja echt schade in Sonne/Mond das man den Mount Lanakila nicht zumindest bis zum Aufzug (welcher dann natürlich zurzeit defekt gewesen wäre) hochdurfte und sei es nur damit man Alola-Vulpix in einem simplen Playthrough benutzen kann...

    Das Problem ist aber auch, dass wenn sie sich an irgendwelchen britischen Mythen orientieren sofort von Fans eine parralele zu diesem haarigem Töpfersjungen gezogen wird. Es wird ja generell oft so getan, als hätte es vor HP keine Zauberei gegeben und vor Twilight oder Underworld keine Vampire oder Werwölfe...

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Genau den HP-Vergleich darf ich mir als begeisterter Die Braut des Magiers-Leser derzeit oft anhören. Wieso?

    Nun es spielt in England und hat Magier, also ist es voll Harry Potter und so. :patsch:

    Und es ist kein Knock off, wenn sich jemand an Aladdin versucht, das stammt nämlich auch nicht von denen.

    Jein. Tatsächlich wäre es unter dem Titel Aladdin ein Knock-off, denn jenen hat Disney erfunden. Ein kleiner Junge namens Muck lässt sich nur schwerlich als Held verkaufen. Zumal sie neben den Abenteuerfahrten des kleinen Muck noch einen ordendlichen Schuss Ali Baba & die vierzig Räuber beigemischt haben. (Wenn auch nur "örtlich".)



    Und um zum Thema Pokémon Swosh zurückzukehren:

    Stellen wir die Wunschfrage doch mal andersherum:

    Was für Features in Swosh haltet ihr für nicht unmöglich/wahrscheinlich, wollt sie aber partout nicht sehen?


    Ich halte PokéMobil für wiederkehrend, will es aber nicht. Ich fühlte mich dabei irgendwie "eingesperrt". (Und das obwohl es Wege eröffnete.)

    Falls sie die geheimen Techniken von Let's Go wieder stattdessen wieder zurückbringen, so will ich sie dieses Mal selbst lernen.

    Es hat mich unglaublich gestört das es in Let's Go hieß "Eigentlich lernen Menschen diese Techniken, aber deine Diva von Partner hat es ja gelernt, du musst es also nicht können, denn du bist komplett unfähig und musst von einem Pokémon bevormundet werden, welches du eigentlich kontrollieren solltest."

    2: Etwas was beides aufhebt, quasi angiff und Verteidigung schwächt. Bei den Rittern Damals war es der Langbogen der Rüstungen unbrauchbar machte und später dann das Schwarzpulver.

    Ich klinke mich hier mal ein: Da könnte ich mir noch gut vorstellen das "Schwertmon" & "Schildmon" Fähigkeiten haben die ihre Offensive/Defensive verbessern und das Drittlegi so eine Art "Klimaschutz".

    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

    Die Römer waren zu ihrer Hochzeit in einem Großteil von Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika einflussreich, auch über ihr direktes Herrschaftsgebiet hinaus. Wobei rund die Hälfte Britanniens zum Römischen Imperium zählte. Hier ein Link zu einer Karte: https://upload.wikimedia.org/w…pg/800px-Romanbritain.jpg

    Der hier auch verzeichnete Hadrianswall ist ja ähnlich bekannt wie der Limes.

    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver. Ein Mann mit Wolfskopf, der gerne angelt und die Fische verschenkt.

    Ein freundlicher Werwolf? Wie ungewöhnlich, ein Werwolf ist doch üblicherweise ein wildes Tier, ohne jede Selbstbeherrschung.

    Diese Funktion ist schon Praktisch bei 18 Typen, aber ich hätte mir auch gewünscht, und ich denke ich Spreche da auch für andere, diese Abschalten zu können. Also falls GF diese Funktion wieder einbaut, hoffentlich ist es dann Möglich!

    Ja und Amen.


    Zu deiner Frage welche Funktionen ich gerne zurück hätte:

    ORAS' PokéNavi-Funktionen.

    Die Suche nach auf gewisse Art und Weise ungewöhnlichen Pokémon und das Schleichen vor allem.

    Ich mochte aber auch die überarbeitete Rückkampf-Funktion, gerade die neuen surfenden Ass-Trainer mit ihren ausgeglichenen Teams und der Eigenschaft mit der Zeit ihre Aufstellung zu verändern (bisweilen sogar mit Taschenmonstern die man als Spieler ohne Tauch zu dem Zeitpunkt gar nicht haben konnte (!) da sie in Hoenn nicht auftauchen) und/oder ihre Pokis zu entwickeln haben mir sehr gefallen.

    (Wobei ich mich stundenlang nur grindend in Hoenn oder Einall aufhalten kann ohne das mir langweilig wird. Ich hab' sogar die Platinkronen bezüglich gefangen Pokémon per Route gesammelt.)

    Auch den "gewöhnlichen" Kampffahnder hätte ich liebend gerne wieder (in einem hoffentlich in Gen 8 kommenden Sinnoh-Remake?)

    Und den Detektor. Ich dafür will nicht auf Bissbark reiten (mal davon abgesehen das ich die Musik und das zugehörige Outfit nicht mag),

    es ist so unfassbar ungenau. Der beste Detektor war meines Erachtens nach jener aus Sinnoh.

    Auf den Touchscreen tippen und wenn ein Item in der Nähe ist zeigt er dir genau wo. Keinerlei nerviges Rumgesuche.


    Und da Overworld-Pokis schon angesprochen wurden: Mir sind random Encounter für Galar sogar lieber - so kann man die neuen Pokémon "mehr entdecken", falls ihr versteht was ich meine. Für alle zukünftigen Remakes (unäbhängig ob klassische oder Let's Go-Versionen) wünsche ich mir dann aber schon frei herumlaufende Pokémon, da uns die Fauna von lange bekannten Regionen kaum überraschen kann.

    Es liegt die Vermutung nahe, dass der Festival-Plaza nur existiert hat, um die Online-Funktionen ins laufende Spiel einzubringen. Laut Aussagen von Game Freak-Mitarbeitern war der 3DS schon an seinem Limit und daher war der Wechsel vom direkten Zugang im PSS zu einem gesonderten Bereich wie dem Festival-Plaza ein merkwürdiger, aber wohl nötiger Schritt.

    Ist dem so? Ich kann mir nicht vorstellen dass das PSS als simples Menü mehr Ressourcen gefressen hat als der Festival-Plaza...

    Im Zweifelsfall könnte GF uns ja "Beides" anbieten:

    Eine schnelle Funktion, nur fürs Tauschen, Kämpfen & Wundertauschen/Internet-Events, welche jederzeit als einfacher Menüpunkt im Beutel anwählbar ist;

    Sowie eine "vollumfängliche" Funktion, für deren Verwendung man das laufende Spiel praktisch verlässt und in einer Festival-Plaza-ähnlichen Lobby landet. Welche Funktionen jene dann jenseits von denen der schnellen (und sicherlich einigen des F-Ps) bieten würde sei mal dahingestellt.

    Es wäre aber wünschenswert. Ich spiele derzeit Sonne als Wonderlocke und das ich nach jedem Fang erst einmal zwecks Wundertausch den Festival-Plaza aufsuchen muss ist schon nervtötend. Sicher, es dauert nicht super-lange, es sind jedoch vier zusätzliche Untermenüpunktauswahlen, welche ich nicht gebraucht hätte.

    Zum Thema neuer Typ? Ja/Nein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Thumbnail zum Trotz geht es nicht per se um einen bestimmten Typen. Sondern es handelt sich um eine allgemeine Analyse.

    Persönlich finde ich das die oft verlangten Typen Licht und Sound etwas zu kurz gedacht sind. Soll man Attacken wie Lichtkanone oder Schallwelle dann wie Flying Press behandeln oder wie? Und vermutlich würden bei Einführung eines Soundtypen eF-eM und UHaFnir promt ihren Flugtyp einbüßen. Generell wünsche ich mir das irgendein "tapferer" Entwickler es auf sich nimmt mehr Pokis mit primären oder sogar reinen Flugtyp zu entwickeln vor denen GF offenbar so extreme Angst hat...

    Meiner Erfahrung nach liegen "seriöse" Videospielseiten meistens bei Gerüchten noch weiter daneben als 4chan und das will was heißen.

    Man denke an diesen amerikanischen Fernsehsender (ich weiß nicht mehr welcher) der über Pokémon Sword, Shield & Gun berichtet hat.

    Wer hat das "recherchiert"?

    Oder das hiesige Morgenmagazin das glaubte "3DS" sei was hinter "Codename NX" steht...

    Gut wenn man weiß das man die Games ausschließlich alle nur als Handheld spielt ist es ne günstigere Möglichkeit, aber ich persönlich finds auch super zu mindestens die Möglichkeit zu haben, wenn man grad Bock hat und daheim ist auch mal zur Abwechslung auf TV zu spielen.

    Zumal es wenn es eine Handheld-Only Switch geben sollte, es sicherlich zumindest Dritthersteller gäbe die eine TV-Lösung anbieten.

    Und sei sie so ungelenk den Handheld via USB zu verbinden und das Bild lediglich hochskaliert zu klonen.

    Gab es ja bei der PSP so.

    Oder Remote-Play zwischen PS3 PS4 und Vita. Sollt mit Letzterem Pärchen sogar gut funktionieren, vorausgesetzt das man die Vier via Lan anschließt damit sie nicht doppelt streamen muss.

    Bin mal gespannt wies da letztendlich aussehen wird. Wenn der neue Handheld mit zwei Bildschirmen wäre, wäre das allerdings ein großes Plus den doch zu kaufen.

    Was ist deine Meinung hierzu? https://www.reddit.com/r/Ninte…t_iii_6_screen_clamshell/

    Wichtig, das ist kein Leak, sondern ein selbsterstelltes Mock-Up. Mir gefällt es eigentlich recht gut, wenngleich diese Version speziell nichts für mich wäre da SMM für mich auf den TV gehört und gelb nicht zu meinen bevorzugten Farben zählt.


    Zu "Petromite": Es gefällt mir recht gut ist aber ziemlich sicher Fake und sieht meiner Meinung nach eher aus wie Paper Mario entsprungen.

    Ich sehe da wie Rusalka kein Problem mit der Aussage das Swosh für Neueinsteiger geeignet sein wird. Das waren alle Pokémon-Spiele stets.

    Oftmals durchaus auf Kosten der Veteranen. (->nicht skipbare Tutorials)

    Zudem: Furakawa ist Werbefachmann. Diesen Fakt sollte man bei all seinen Aussagen bedenken.


    Zum Thema Fokus auf den Handheldmodus: Na und? Diesen gab es auch in den vorangegangenen Generationen. :ugly:


    Mich interessiert eher wie sie das UI "zurückentwickeln". Schließlich hat sich GF über die Jahre (seit Diamant/Perl) an die zwei Bildschirme gewöhnt und wurde immer mutiger darin den zusätzlichen Platz den die zwei Bildschirme bieten auch auszunutzen.

    Man denke an all die Komfortfunktionen (die im blauen Kreis hochgestellten "i"s) die ein Sonne/Mond bietet.

    Was glaubt ihr wie GF dies fortführt?

    Wird via Holzhammermethode die Benutzeroberfläche wieder aufs Minimum beschränkt oder werden all die Komfortfunktionen eingebaut - auch auf die Gefahr hin den Bildschirm (gerade im Kampf) etwas zu überladen? <- Die Mega-Entwicklungsschaltfläche in Let' Go wirkt bereits etwas "angetackert".

    Ich für meinen Teil würde mir ja wünschen das man im Vorhinein gefragt wir wie viele Pokémonspiele (bzw. Editionen) man bereits gespielt hat und aufgrund dessen der Schwierigkeitsgrad in mehreren Parametern bestimmt wird, wird ziemlich sicher nicht passieren, aber wie gesagt es handelt sich dabei um einen Wunsch.

    ...denkt mal ein bisschen weiter dann kommt ihr vllt selber drauf warum.

    Wow, mani, das ist aber arg grob.

    Das direkt unter diesem Satzfragment dein Freundescode steht hat schon eine gewisse Komik.

    Oder Boden/Wasser um eine Schlammschnecke zu haben. :grin:

    Kleiner Einwand: Gastrodon.

    Sicher dessen Typkombi ist Wasser/Boden, aber das macht es kaum besser.

    Ohnehin würde ich den Feuertypen bei Schneckmag/Magcargo beibehalten. Vielleicht Gestein durch Stahl ersetzen?

    Obwohl damit hätte es eine extreme Bodenschwäche...


    Anderes Thema: Glaubt ihr "Schwertlegi" und "Schildlegi" werden "Feinde des Schicksals" sein welche ihre Konfrontation gar nicht wirklich wollen, aber halt nicht anders können? -> Ähnlich wie Groudon und Kyogre.

    Um mal in die Diskussion über (Un-)Sinn von Galarformen einzusteigen:


    1. Wir müssen ja nicht unbedingt in Kalos heimische (egal ob nativ oder wiederkehrend) Wesen nehmen.

    2. GF hat ja viel Auswahl. Alle Japan-basierten Regionen, Einall und Alola (was sie wahrscheinlich nicht machen werden) sind ja weit weg.

    3. Es gibt die sogenannte Insel-Isolationsevolution. Ich denke ihr habt alle schon von den Darwin-Spatzen gehört, wurde ja auch bezüglich Choreogel sicher hier auf dem Bisaboard besprochen. Es gibt aber auch andere Formen als die "vakante Bionischenbesetzung" wie zum Beispiel "Inselverkleinerung" - auf der Insel ist nicht viel Platz daher sind kleinere Vertreter der Rasse im Vorteil (weniger Energie/Raumbedarf) daher "schrumpft" die Gattung auf dieser Insel mit der Zeit. Zugegeben, die Größe der Pokis ist GF seit Jahrzehnten relativ egal. -> Vergleicht mal in Alola das eigene Reitpampross mit Hapu'us... :patsch: Sicher Pokémon müssen/sollten nicht alle gleich groß sein (ich zähle zu den Befürwortern von von/bis-Werten im Pokédex), aber der Unterschied ist schon happig.


    Von welchen Taschenmonstern wünscht ihr euch denn Galarformen? Ich hoffe auf einen "Johto-Rundumschlag" und sei es nur damit Kanto nicht eine weitere Extrawurst gebraten bekommt.

    Spezifisch wünsche ich mir Weberak/Ariados mit einem verstimmten "hochmütigen" Gesichtsausdruck.

    Ein Galar-Morlord (Auch wenn mir da nicht wirklich was für die Typenänderung einfällt, vielleicht ein "Seemorlord" welches den Bodentyp "aufgegeben" hat?)

    Ein Corasonn basierend auf der Toten Meerhand - der einzigen Nordseekoralle, welches (ebenfalls) den Gesteintyp einbüßt da die Meerhand eine Weichkoralle ist, man könnte vielleicht im Design oder der Fähigkeit (im "Notfall" auch nur via Pokédex) darauf anspielen das dieses Corasonn eine Polypenkolonie ist, kein Einzelwesen. (Und bei der Liebe Arceus' gebt ihm NICHT den Pflanzentyp, Korallen sind keine Pflanzen!)

    Wer weiß, vielleicht wird das die meisten zu Schild locken, momentan finden ja die meisten scheinbar Schwert cooler. :D

    Also ich für meinen Teil tendiere derzeit zu Schwert.

    Da ich stets die "kühl gefärbte" Edition bevorzuge.


    Beide Editionen besitze ich nur in Fall von Hoenn und Einall (da Lieblingsregionen, zumal sich es in Einall2 durchaus lohnt.), inklusive ORAS.

    Also einmal jenes Oktett und sonst üblicherweise 1-2 Editionen.

    (Ich hab' mir stets die Editionen mit meinem Bruder "aufgeteilt" und wer die Drittedition bekommen hat war eher zufällig.)

    Denke nicht das da Creatures Inc. und HAL Laboratory, Inc. groß zu meckern haben was Verkaufzahlen angeht, SO dicke Erfolge haben die ja jetzt auch nciht. ^^"

    Naja, HAL bedeutet Kirby, wohl eine der bekanntesten (und mächtigsten, ganz ehrlich schaut euch mal an was die Bosse aus den Kirby-Titeln so können und dennoch putzt der pinke Ballon sie von der Platte) Videospielfiguren überhaupt.

    Und Super Smash Bros. (bis zu Brawl waren sie da Heimstatt, danach hat Sakurai die Firma verlassen und hat die Serie erstaunlicherweise "mitgenommen") ist auch nicht unbedingt unbedeutend. :wink:


    Bei Creatures Inc. fällt mir tatsächlich spontan nur ein das sie die Produktion der ersten Gen bezahlt haben, da GF damals kurz vor der Pleite stand und sich die Produktion schlichtweg nicht leisten konnte. Funfact: Die Musik des "Ligators" Richtung Indigo Plateau stammt von Creatures.


    Und was Interesse und Rechte angeht:

    Es obliegt ja The Pokémon Company die Rechte zu handhaben und Nintendo Projekt X abzunicken (Die Pokémonmarke gehört Big N, diesen Fakt übersehen gerne viele).

    Sicher, wenn sie jetzt plötzlich ein neues Ranger von einem neuen Team wollten könnten sich die vorigen Entwickler "wehren",

    aber gerade da die Serie seit bald zehn Jahren dormant liegt denke ich doch eher das dies bis auf ein Stirnrunzeln (Warum wurden wir nicht gefragt? Wir haben doch Erfahrung.) nicht viel geschehen würde.


    Ich für meinen Teil würde bei einem neuen Ranger nach Shovel Knight und Captain Toad einen weiteren Titel auf meiner Switch haben,

    welchen ich explizit lieber im Handheldmodus zocke. ^^'

    Ich hab für die Galar-Region gestimmt. (Es werden ziemlich sicher ohnehin wieder Legis sein. >.>)

    Im Grunde ist mir das auch relativ gleichgültig. (Meine Lieblingsedition ist Schwarz 2 und das obwohl ich Kyurem nicht ausstehen kann, für mich ist das Ding einfach der "Restmülldrache". Zugegeben ich mag auch Zekrom und Reshiram nicht, bei allen Dreien stört mich ihr "Generatorschwanz", der ist so unglaublich "unnatürlich"...)


    Zur Routenspekulation seitens des Reddit-Users:


    Die Wasserrouten finde ich auch etwas eigenartig gesetzt, insbesondere jene an der Ostküste.

    Auch die Inseln die er als potenziell erreichbar ansieht halte ich eher für Wunschträumerei, zumal bis auf die Größere im Südwesten sich so ziemlich nichts auf ihnen befinden könnte, da sie so klein sind.

    Mir ist aber aufgrund dieser Karte aufgefallen das im Südwesten wirklich viel Galars unter einer dichten Wolkendecke verborgen ist - und anders als auf dem Rest der Karte nicht nur (vermeintliche) Wasserflächen.

    Glaubt ihr das da bewusst etwas verborgen wurde? (Gab es so eine Aktion seitens GF schon einmal?)

    Mit nichten, die Körperlichen Eigenschaften spielen bei Game Freak eine größere Rolle als der Typ. Weswegen Magmar zB. auch Donnerschlag erlernen kann (per TM).

    Zunächst einmal hast du "mitnichten" falsch geschrieben, was gegeben der oft spöttischen Natur des Wortes einen witzigen Subtext ergibt.

    Aber du hast mich missverstanden, es war zugegeben auch sehr missverständlich formuliert. Ich meinte das Körperliche Eigenschaften keine Rolle spielen wenn es um Attacken geht die "Kräfte aus der Natur ziehen".

    Zudem scheint GF mehr Zeit damit zuzubringen Pokis Attacken "beizubringen" anstatt sie ihnen "wegzunehmen".

    Ein weiteres Beispiel wäre Felino auf welches man bis heute Steigerungshieb draufzüchten kann. Und in USUM kann man es Eishieb lehren,

    alles ohne Arme.

    Ich denke alle Movesets logisch zu machen und dennoch irgendwie konsequent innerhalb einer Entwicklungsreihe (sowie dem Typ oder Pokémon als ganzes) ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen...

    Eisenschwein

    Diesen kleinen Fehler finde ich viel witziger als ich sollte. Jetzt pack' das auf 4chan und vióla du hast einen Leak der Flambirex' Galarform andeutet. :assi:

    Das lag denke ich am 3DS. Beim DS war der Touch das Gimmik, weswegen Ranger da sehr gut Passte um den 3DS perfekt zu Promoten.

    Interessante These. :tongue:

    Jemand eine Idee um was für ein Trio/quarret es sich diesmal handeln könnte?

    - ich hätt gern wieder was „größeres“ wie die Huftiere oder Raubkatzen.

    :unsure: vielleicht 3 Jagdhunde zum Wolf?

    Klingt gar nicht mal schlecht. England hat ja eine lange Tradition in der Fuchsjagd und daher viele alte Jagdhunderassen. Ein gutes Beispiel welches vielen nicht bewusst ist (aber kein guter Pokémonkandidat da [pokemon]coifwaff[/pokemon] bereits existiert) Pudel sind Jagdhunde. Oder zumindest ursprünglich als solche gezüchtet worden. Das sehr dichte üppig wachsende Fell, welches von allzu vielen Besitzern heutzutage als "Spielzeug" zweckentfremdet wird, wurde als Verteidigungsmaßnahme erzüchtet.

    Wenn der Fuchs nicht durch das Fell kommt kann er den Hetzjäger nicht verletzen.


    Rassen die ich mir gut als "Pokébasis" vorstellen könnte wären:

    Beagle: http://www.zooroyal.de/magazin…le-hunderasse-760x560.jpg

    Irish Setter: https://www.royal-canin.de/sto…sh-Red-Setter_Wiese-1.jpg

    Whippet (oder auch Windhund) Nicht schön, aber einzigartig: https://www.dehunderassen.de/u…dog/768/whippet-13417.jpg

    Cockerspaniel (hier die amerikanische Subspezies, da die englische dem Setter recht ähnlich sieht) http://www.zooroyal.de/magazin…l-hunderassen-760x560.jpg


    Was ich mir auch gut als Regionstrio vorstellen könnte wären Feen. Also klassische Fae wie man sie aus der Mythologie kennt.

    Vielleicht könnte man sie auch "antithetisch" aufziehen, mögliche Typkombis wären dann:

    Fee/Stahl

    Fee/Drache

    Fee/Gift

    Fee/Kampf

    Fee/Unlicht

    Fee/Feuer

    Der besondere Clue dabei: Sie sind Formwandler und haben auch eine relativ monströse Form.

    Wäre eine gute Anspielung darauf das in der englischen Mythologie so ziemlich alles Übernatürliche als Fee gilt.

    Vom geflügelten Waldgeist über Kobolde bis hin zu Vampiren und anderen Monstern.

    Alles Feenvolk, und alle der Königin der Nacht unterworfen. -> Auch Drachen :wink:

    Jupp, Problem wird hier nur die Körperlichen Eigenschaften sein. Mit was sollte zB. Giflor die Attacke ausführen können ? ^^"

    Sarzenia, Parasek, Gewaldro, Katagami, Matrifol, Kapilz, Tengulist und Noktuska wären perfekte Kandidaten dafür (besondern Gewaldro und Matrifol).

    Webu Johnson s zusätzliche Ausführungen, sowie deine einzelnen Antworten, Gogeta, zitiere ich hier jetzt nicht noch zusätzlich, da es sonst unüberschaubar wird, (zumeist stimme ich ohnehin nur zu) aber: Was spielen die körperlichen Eigenschaften denn da für eine Rolle?

    (Mal ganz abgesehen davon das Giflor im Speziellen auch Ableithieb nutzen kann, trotz seiner Stummelärmchen, offenbar ist derartiges GF komplett gleichgültig.)

    Solarklinge ist ja kein klassischer Klingenangriff, sondern ein Strahl der gen Himmel geschickt und dann alles durchtrennend (gegen den Opponenten) bewegt wird. Ähnlich wie Blink aus X-Men, falls sie Jemand kennt, sie kann ja auch klingenlos mithilfe ihrer Portale "schneiden".

    Im Serienspinn-Off "The Gifted" macht sie dies auch einige Male ohne es zu wollen...

    Also die Switch besitzt Touchscreen, ein Ranger wäre aufjedenfall möglich, was ich aber nicht glaube, da es jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit her ist, seit der letzte Teil erschien. 😁

    Genau genommen erschien Spuren des Lichts (übrigens der einzige Rangerteil den ich je gespielt habe) am 5.11.2010 auf dem Nintendo DS.

    Da es seit bald einem Jahrzehnt auf einer exellent geeigneten Hardware nichts gab wird da wohl auch nichts mehr nachkommen.

    Ebenso wie Pokémon Snap (wobei ich es nicht mochte, aber Rail-Shooter waren generell noch nie mein Ding) und Orres komplett anderer Ansatz ein für immer verlorenes Konzept...

    Mir fällt au grad auf, wieviele neue Attacken es in der Gen gibt 0o. Einige kenn ich net mal...

    Oh stimmt. Hab' mir jetzt mal die Liste auf Pokewiki aufgemacht: https://www.pokewiki.de/Attacken_der_7._Generation

    Einige davon habe ich in zwei Durchgängen von Sonne nie gesehen. (Zugegeben, da sind auch Z-Attacken sowie die Let's Go Partnermoves drin.)


    Habe spontan eine Handvoll Attacken herausgepickt, deren Verfügbarkeit dringend erweitert werden sollte:

    1. Blattwerk: Als simpler 40er STAB-Move zu Spielbeginn sollte es für viele frühe Pflanzenpokémon, zumindest aber für Chimpep (bzw. für Starter im Allgemeinen) um Level 5 herum zu lernen sein.

    2. Eishammer (Trademarkmove von Krawell): Da es sich dabei quasi um Hammerarm vom Typ Eis handelt wären fast alle die auch Hammerarm lernen geeignet. Wesen wie Groudon oder Flampivian natürlich ausgenommen. Zudem kann ich mir Eishammer gut auf Rexblisar oder Siberio vorstellen.

    3. Kraftabsorber (Trademarkmove der Bubungus-Reihe): Für so ziemlich jedes Saugattacken beherrschendem Mon, allen voran diversen Pflanzen. Vielleicht noch aufgrund der Pokédexeinträge für die Lichtel-Reihe geeignet.

    4. Aquadurchstoß: Kann durch einen Movetutor schon vielen Pokis in USUM beigebracht werden, sollte in Gen 8 aber ein "natürlicher Teil" von deren Movepools werden um zukünftige Unanehmlichkeiten (Übertragungskapriolen und Attackenkettenzuchtweibchen etc.) zu vermeiden.

    5. Überheblichkeit (Trademarkmove von Rabigator(!)): Praktisch die Unlichtvariante von Kraftvorrat. (Anders als das bereits erwähnte Furnifraß ist Rabigator (bzw.Rokkaiman und Ganovil) in Alola auch auffindbar. Ob die Haina-Wüste in der Form überhaupt existieren sollte sei mal dahingestellt, eine Felswüste oder ein auffallend ausgedehnter Strand hätten zu einen tropischen Archipel deutlich besser gepasst...) Überheblichkeit ist alleine im Namen schon exellent für Fuegro geeignet und auch für viele andere Pokis die gerne mal den Aufschneiderei betreiben...


    Vielleicht fallen euch ja ähnlich Angriffe ins Auge, welche ihr augenblicklich bereits existierenden Wesen zuordnen könnt.

    Ok, wie man so direkt jetzt auf Team Magie kommt, ist mir noch etwas schleierhaft. Hatte oben eingentlich einige Ansätze aufgezeigt, die meiner Meinung nach gut als historische Vorlage für Konflikte im Spiel und damit einhergehend auch auf das böse Team anwendbar sind, aber wenn ich an England denke, kommt mir aktuell Harry Potter immer weniger in den Sinn.

    Naja, "Team Magic are literally angry wizards" ist Teil eines vermeintlichen Leaks, an welchen ich mich nur erinnert hab' weil ich es definitiv nicht will. Zugegeben, eine schnelle Suche hat ergeben das dies Beitrag #762 in diesem Thema war. Das kann man fast tausend Posts später dann schon mal vergessen haben. ^^'

    Abseits davon bin ich bei "Magie = Harry Potter-Referenz" :ugly: ein wenig "geschädigt" da ich kürzlich tatsächlich erlebt habe das Jemand allen Ernstes den Spitzhut eines Hexers (Karneval) als HP-Referenz aufgefasst hat und ich mir dachte: "Ist das dein Ernst? Wirklich? Bist du bescheuert?"

    dass die Starter eine Spezialattacke haben, welche später dann doch von anderen Pokemon erlernbar sind.

    Da gibt es (wie schon erwähnt) ja einige Trademarkmoves auch jenseits der Starter die eine Gen später anderen (oder mehr als nur einer erlesenen Handvoll) Pokis verfügbar gemacht werden. (Insbesondere wenn die Technik dann eine TM wird oder von einem Movetutor gelehrt.)

    Gute Kandidaten die mir spontan einfallen:

    - Pferdestärke für alle pferdeartigen Taschenmonster, gerne auch Wesen wie Zebritz

    Schattenknochen für weitere knochennutzende Pokémon wie Grypheldis und/oder Lucario (oder vielleicht auch NICHT-Alola-Knogga)

    - Feuerpeitsche für prakitsch alle bipedalen agilen Feuermons und vielleicht noch "magische begabte" Wesen (->Auto-Suggestion)

    Überhaupt, wer ist auf die Idee gekommen Furnifraß in der 7. Gen urplötzlich einen Trademarkmove zu geben? Zumal es nicht einmal in Alola auftaucht...

    - Schuppenrasseln für nun, Pokémon mit Schuppen. (Gerade auf UHaFnir wäre es SO gut... Und auf Fisch-Pokémon wäre es gut für Coverage zu gebrauchen. Zugegeben, diese könnten wohl gleichermaßen diverse Eisattacken erlernen.)

    - Wecktanz für tanzbegeisterte Pokis, beispielsweise Dressella, Blubella oder Meloetta

    - Und wie schon erwähnt wäre Solarklinge auf so ziemlich jedem physischen (Pflanzen-)Pokémon sehr nützlich.

    dazu hier noch ein gutes Meme am Schluss solange man laut Artikel 13 noch darf

    Das wirst du noch 'ne ganze Weile unbehelligt dürfen. Schließlich müssen die Nationalstaaten die EU-Richtlinie die Artikel 13 ist erst einmal in nationales Recht umwandeln. Dafür gibt es üblicherweise eine Kadenz von fast 2 Jahren (20 Monate) und üblicherweise wird diese weitgehend ausgereizt, gerade bei umstrittenen Entwürfen. Ich hab mir Art. 13 mal angesehen.

    Die Anwälte die das in alltäglich anwendbares funktionales Nationalrecht umsetzen müssen tun mir echt leid...

    Und ob ein kleiner Comic wirklich als Meme gilt sei mal dahingestellt. Aber die Definition von "Meme" wurde in den letzten Jahren ja auch auf so ziemlich jedes mehrfach geteilte Bild "verwässert"...

    Hätte auch gern im Online Modus ein so simples Menü wie in XY und ORAS, wo unten noch die ganzen Namen der Spieler sichtbar waren und man nicht extra auf den Festivalplaza drauf zugreifen musste. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, wie das auf der Switch dann aussieht, eben weil halt der zweite Bildschirm fehlt. 🤔

    Das ist doch kein großes Problem.

    Das PSS ist dann einfach ein Untermenüpunkt im Beutel, das ist wahrlich kein Hexenwerk.


    Und dazu wann neue Infos kommen:

    Während dieses Monats wird ja irgenwann Joker für SSBU vorgestellt werden (müssen), es sei denn sie schmeißen ihn plötzlich rein wie bei der Piranha-Pflanze schon geschehen.

    Glaubt ihr dann wird sogleich auch der nächste DLC-Kombattant vorgestellt?

    Und wird dieser ein Pokémon der achten Gen sein?

    Völlig unmöglich wäre das nicht, man denke an Quajutsu.

    (Und auch an den jungen Löwen Roy, aber der Sohn des Marquis von Pharae ist natürlich kein Pokémon.)