Beiträge von Mafia: Professor Kukui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schon ironisch, dass ich hier für die Plays meines Vorgängers gescumreadet werde. Meine bessere Hälfte hat von Anfang an den Lynch Selene gewollt, aber nun ja... jedenfalls werde ich zukünftig nicht mehr als Sub einspringen, das ist es mir wirklich nicht wert.


    Jetzt reden wir aber nicht mehr von dir, oder? Du hast Selene nicht mal an dem Tag gelyncht an dem sie gestorben ist. Ich möchte Belege für die Aussage im ersten Abschnitt diesen Posts. Das was oben steht überzeugt mich da nicht wirklich.

    Ich dachte dir geht es um Marlon. Werde mich jetzt auch nicht wiederholen, wenn du wirklich solche Anschuldigungen aufstellst und dabei meine Beiträge komplett ignorierst. Die ganze Sache mit dem falschen Cop-Report würde ich als Maf doch nicht bringen. Selbst die Sachen von meinem Vorgänger... aber vielleicht bist du auch selbst Maf und ignorierst das absichtlich.


    w/e


    Paar Sachen noch:


    1. Finde es interessant wie Mafia: Maho so scheinheilig auf den Bandwagon aufspringt ohne sich vorher in irgendeiner Weise zu beteiligen.

    2. Bei Mafia: Marlon bin ich mir aktuell recht unsicher, aber da ich davon ausgehe, dass er wegen unserem Beef morgen gelyncht wird nachdem ihr seht dass ich Town bin, hoffe ich doch dass er tatsächlich Maf ist. Ansonsten habt ihr es wirklich geschafft uns noch gegen die Wand zu fahren. ;)
    3. Es gibt ein paar Dinge an deren Existenz ich nicht mehr glaube, dazu gehören der Weihnachtsmann, der Osterhase und nicht unterwanderte Innokonfis im BisaBoard die einen Mislynch auf mir zulassen. Gibt zwar für alles ein erstes Mal, aber hey, denkt mal drüber nach.


    Lynche Mafia: Maho

    Hab noch mal die Posts von Kukui überflogen und kann mir denken welche davon er meint mit "macht aus Mafiasicht keinen Sinn". Würde das aber trotzdem gerne nochmal von ihm selbst mit Begründung hören, warum das aus Mafiasicht keinen Sinn machen sollte.

    Damit meine ich vor allem das Auftreten nach dem Sub, dass er direkt so loslegt und sich bis jetzt durchweg in den Vordergrund drängt. Außerdem hat er das Thema Selene wieder aufgegriffen als es eigentlich erstmal geruht hat.


    Kukui allein, sehe ich eigentlich als Null, oder leicht Towny, bis auf die Heinrich Sache. Eher wegen dem Gesamt Bild, denke ich trotzdem eher, das er Mafia ist.

    Also ich bin leicht towny, und dann trotzdem eher Mafia? Entscheid dich doch bitte mal. Ich hab auch keine Lust mich zu wiederholen, warum ich als Mafia nicht so spielen würde.


    Der Zombie Fabian, kann nur Kukui, Yasu, oder Marlon sein, außer, jemand faked Anfänger sein (Gladio, Sina, Hala), null Bock (Maho) oder Inaktivität (Lilly).

    Der Zombie Fabian kann jemand anderes sein? Merkwürdige Ausdrucksweise... vielleicht dazu später noch mehr. Wie was meinst du mit jemand faked Anfänger? Dass wer vorgibt Anfänger zu sein oder null Bock zu haben? Was hat das mit dem Zombie zu tun?

    Uff...


    erstmal sorry für meine Inaktivität heute, ich war bis vorhin unterwegs und musste erst nochmal alles durchlesen.


    Hier scheint ja total das Chaos ausgebrochen zu sein seit Mafia: Kiawe nicht mehr da ist. Zumal er mir vertraut hat, und kaum ist er weg wollen die Leute mich plötzlich lynchen. Ich kann dazu nur sagen dass viele meine Beiträge keinen Sinn gemacht hätten, wenn ich Mafia wäre und entsprechendes Wissen hätte. Aber gut, im Endeffekt bin ich für diese Runde aktuell ziemlich unwichtig, wie ich sicher gemerkt habt hatte ich in den letzten Tagen einfach wenig Zeit.


    OK, dann zu unserem Freund Mafia: Marlon, ich bin noch immer kein großer Fan von ihm, aber ich muss ehrlich sagen dass sich mein Scumread auf ihm nach den letzten Reaktionen eher verringert hat. Gestern hat er noch sehr stark damit argumentiert, dass ein negativer Tracker-Report jemanden confirmed und dass entsprechend auch Mafia: Heinrich Eich confirmed ist. An diesem Punkt hab ich ihn auch selbst mehrfach zur Vorsicht gewarnt, weil ich die Möglichkeit sah, dass Zombie-Kiawe seinen falschen Report raushaut und der echte Tracker an dem Tag noch keinen Kontakt aufgenommen hat und ihn aus Selbstschutz nicht korrigieren will.

    Wenn wir annehmen dass Mafia: Marlon Mafia ist würde er zu dem Zeitpunkt schon gewusst haben, dass der Tracker Report Fake ist, denn außer dem Tracker selbst waren afaik keine Town-Rollen mit Besuch mehr im Spiel. Macht es dann Sinn, auf diesem Report seine Argumentation aufzubauen? Es kann natürlich auch gut gespielt sein, aber er würde dieses Spiel vermutlich nicht machen, wenn Mafia: Heinrich Eich sein letzter Mitmaf wäre, immerhin wüsste er dann, dass seine Argumentation mit dem Retract des Reports zusammenstürzt.


    Wenn Eich Town ist könnte es natürlich sein, dass Marlon diesen Report bewusst so betont hat, um die Verantwortlichen dazu zu bewegen, ihn als Fake zu outen. Etwas unkonvetionell, aber denkbar. Nichtsdestotrotz ist diese Änderung der Haltung von Marlon gegenüber Eich mit dem Wegfall des Reports auch gut denkbar, wenn Marlon Town ist. Wenn er nicht wusste dass der Report Fake ist, dann ist er natürlich überrascht und verärgert, dass seine Schlussfolgerungen auf falschen Annahmen basiert haben. Ist mir ja selbst auch passiert bei der Schabelle-Sache, wo ich die Situation dann im Endeffekt umsonst untersucht hab.


    Beim Lynch von Eich bin dabei, vor allem weil ich bei seinen letzten Beiträge schon irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl habe. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es Marlon deutlich entlastet, wenn sich Eich als Maf herausstellt.


    Lynche Mafia: Heinrich Eich

    das fand ich irgendwie scummy. ich muss nochmal nachlesen, warum

    Weil diese Spekulation auf einem Fehler der Spielleitung basierte und damit sinnlos war? Nur mal so als Hinweis, wenn ich Mafia wäre, wüsste ich dass der Cop Report ein Fehler war und hätte mir nicht die Mühe gemacht, alles zu rereaden wenn es eh durch die Aufklärung von Shizumi, nach der ich selbst gefragt habe, nichtig gemacht werden würde.


    ich würde nach bauchgefühl auf marlon tippen, aber der hätte nicht den gf totgebusst(oder) und ich sehe gerade er ist confirmed town. kann das jemand bestätigen?

    sein verhalten gegen selene bringt natürlich pluspunkte. zu dem zeitpunkt war die mafia allerdings noch gut bestückt und selene hatte schon einiges an scumreads auf sich. das kann ein schachzug sein, der in die nachbesprechung eingeht.

    Mafia: Marlon ist nicht confirmed.


    Ja, Mafia: Selene ist ein interessanter Fall. In zwei ihrer ersten drei Beiträge, noch bevor jemand sie verdächtigt hat, greift sie mich an und versucht den Lynch am ersten Tag in meine Richtung zu lenken. Später wird sie dann aufgrund ihrer seltsamen Readliste von Mafia: Elima und von meiner erloschenen Flamme Mafia: Professor Burnett verdächtigt.


    Später bringt dann Mafia: Marlon den Lynch gegen Selene wieder auf den Tisch, kurz nachdem er reingesubbt wird. Nach dem Lurking seines Vorgängers ist klar, dass er Towncredits braucht. Dabei betont er immer wieder, dass er diesen Lynch ins Rollen gebracht hat, lässt sich aber von Anfang an die Optionen offen, zurückzurudern.

    Kommt eine gute Verteidigung oder wird ein besseres Lynchziel vorgeschlagen bin ich bereit den Lynch zu ändern.


    Auffällig ist auch, wie er direkt Mafia: Tali, von dem wir jetzt wissen dass er inno war, als Verteidiger von Selene festhält.

    Muss nichts heißen, ich halte aber fest: Mafia: Taliverteidigt Mafia: Selene


    Für den Two-Way-Tracker-Lynch, also Mafia: Dexio der letztendlich Maf war, ändert er seinen Vote nicht, was erstmal von der Überzeugung seines eigenen Reads spricht und ihm zu Gute gehalten werden muss. So ganz unablässig ist Marlon dann aber doch nicht, da er zweimal vom Selene Lynch ablassen will.


    ... so sehr ich es hasse dich deswegen zu lynchen, weil es einfach nur Meta ist, das da ist in meinen Augen ein klar Scumslip. Das liest sich als ob du wusstest dass der andere gezombiert wurde?! Die naheliegende Erklärung mit Necrozma ist dir gar nicht in den Sinn gekommen?!


    Lynche Mafia: Yasu

    Mafia: Kiawewürde dann mal sagen wir lynchen den Tracker CC.

    Erst nachdem seine letzte Idee von mir zweifelsfrei als sinnlos widerlegt wird, kommt er wieder auf Mafia: Selene zurück.


    Was ich damit sagen will - ich finde, dass Mafia: Marlon hier ein wenig zu viele Towncredits eingeräumt werden.


    Ich muss zwar zugeben, dass ich ihn aktuell nicht wirklich lynchen möchte, weil es - trotz deutlicher Scumreads auf einigen seiner Aussagen - in seinem allgemeinen Verhalten noch ein paar Dinge gibt, die als Mafia wenig Sinn machen (dazu gehört, auch wenn das jetzt etwas Meta ist, die gesamte Sub-Situation). Aber ihm jetzt zu vertrauen oder ihn gar als confirmed anzusehen, halte ich für einen großen Fehler.

    Dein Tod bringt aber etwas Licht ins Dunkel, entlastet Mafia: Ryukischon massiv, belastet Mafia: Professor Kukuiaber ein wenig.

    Ach, mich belastet der? Weil ich den Lynch auf Mafia: Tali angezettelt habe? Ach nein warte, das warst ja du.


    Zugegeben, der No Lynch von mir war nicht sinnvoll, ich hab den abgegeben weil ich am Abend noch zu tun hatte und die Anschuldigungen nicht ausreichend fand, um da guten Gewissens hinterherzusheepen. Also ja, mit mehr Zeit hätte ich mir definitiv nochmal Gedanken um einen sinnvolleren Lynch machen sollen, aber die hatte ich eben nicht, und da meine Stimme ohnehin eher keinen Unterschied machen würde, wollte ich mir die auch nicht aufs Biegen und Brechen freischaufeln.


    Tracker-Report:

    Der alles andere als safe ist. Wenn wir davon ausgehen dass Mafia: Kiawe gestern zum Zombie wurde, müssen wir sogar eher davon ausgehen, dass er Fake ist. Denn wenn der Tracker bereits mit Zombie-Kiawe gesprochen hat, dann gibt es keinen Grund für ihn, nicht öffentlich zu claimen und den Report zu bestätigen oder eben abzustreiten. Wenn nicht, dann sollte er sich natürlich bedeckt halten, bis er ein vertrauenswürdiges Sprachrohr findet (Tipp: NICHT Mafia: Marlon, der sich in seiner Liste so eiskalt als confirmed darstellt, obwohl das nur sein vorgegebener Point of View ist), offensichtlich kann er dann auch einen Fake-Report nicht melden.


    Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Tracker nicht glaubt, dass Mafia: Kiawe ein Zombie ist, immerhin beruht diese Anname hauptsächlich auf der Aussage von Mafia: Pia. Allerdings, wie ich den Spieler den wir hinter Mafia: Kiawe vermuten kenne, würde er versuchen, den Verdacht dass er ein Zombie sei, zu widerlegen. Und auch unabhängig davon war er verdächtig still.

    Hey! Du (bzw. dein Vorgänger) bist doch der mit der dümmsten Idee der Runde, oder irre ich mich? :yeah:

    Für meinen Vorgänger kann ich nichts, aber der hat immerhin im Gegensatz zu deinem überhaupt was geschrieben. :hmmmm:


    Was mich aber noch viel mehr stört: du machst es mir zum Vorwurf der Fairness halber einen "Ausgleichsbuff" für die Mafia gefordert zu haben, obwohl du selbst der Fairness halber Selene verschont hättest? Also war dein Gerede mit der Fairness nur Heuchelei?! Oder wie kannst du es sonst jemanden negativ auslegen, dass er ein faires Spiel wollte?


    Übrigens wäre es tatsächlich Gamethrow gewesen, weil wir bewusst zu unserem eigenen Nachteil gespielt hätten und genau so ist hier Gamethrow definiert.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Wahrung der Rundenintegrität und willkürlichen Regeländerung zum Ausgleich, welche die Runde noch mehr verändern. Dexio zu lynchen wäre kein Gamethrow gewesen, es wäre ein aktives ignorieren von Informationen, die wir nicht haben dürften. Ähnliches wurde sogar in einigen Runden schon explizit von der Spielleitung angeordnet. Kurz gesagt, ich wollte die Spielleitung dabei unterstützen, eine Unstimmigkeit auszubügeln, du hast sie darum gebeten, eine weitere Unstimmigkeit zugunsten der anderen Partei als Ausgleich zu erzeugen. Aber über die Philosophie dahinter können wir gerne in der Nachbesprechung reden.


    Lynche niemanden

    Und Mafia: Professor Kukuibist auch ein heißer Kandidat. Glaube bloß nicht, dass dir Inaktivität weiterhilft. Vielleicht bist du ja sogar ein besseres Ziel als Tali?

    Du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster für jemanden, der wegen einem "Missverständnis" nach dem Tod von [pokemon]Kopplosion[/pokemon] erstmal den Tracker lynchen will, und der bei einem ausbleibenden Kill direkt versucht, einen Lynch auf den Town Leader anzuzetteln.


    Dann warst du der erste, der sich beschwert hat, wie unfair der Confirm der Spielleitung doch sei, aber als ich dann eine Lösung zur Fairness und Wahrung der Integrität vorgeschlagen habe, hast du sie als "Gamethrow" betitelt und stattdessen subtil nach Ausgleichsbuffs für die Mafia gefragt. Wobei wohlgemerkt Ausgleichsbuffs der Mafia weitaus mehr bringen als Mafia: Selene, die dann sowieso einfach später gelyncht worden wäre.


    Zugegeben, es gibt bei dir auch mehrere Indizien die eher auf Town deuten. Aber mir gefällt gar nicht, wie du dich gerade als neuer Town Leader aufspielst und in alle Richtungen schießt.



    Aber nun zu Mafia: Kiawe, wenn man Mafia: Pia glauben schenken kann, dann ist er ziemlich wahrscheinlich ein Zombie. Das würde auch zu seinem plötzlichen Einbruch von Aktivität passen. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass sein genannter Tracker-Report entweder richtig ist, oder der Tracker ihm direkt misstraut und sich gar nicht mehr gemeldet hat. Denn wenn der Tracker wüsste, dass Kiawe von der Mafia kontrolliert wird und seine Identität kennt, gäbe es keinen Grund für ihn, nicht zu claimen.

    Ich hab Kiawe halt nicht getraut, wie konnte ich ihm deshalb claimen? Doch alles ist gut, dank meinem super tollen Reads konnte ich die letzten Mafs + Necrozma ausfindig machen. Unsere gegner sind:

    Kiawe (Necrozma)
    Samantha
    Fabian
    Der Tracker von Kiawe

    Schade nur, dass Mafia: Samantha und Mafia: Fabian beide einen Inno-Report haben und der Godfather bereits tot ist. Also ist der Cop auch Fake? Wieso gibt es dann keinen CC? Wenn Mafia: Kiawe die Reports verfälscht haben soll, wieso meldet sich der echte Cop dann nicht? Den Fakt dass die Spielleitung den Cop durch das Statement von Yara mehr oder weniger confirmed hat lass ich jetzt mal außen vor weil das zu Meta wäre.


    Aber ich geh mal davon aus dass das eh nicht ernst gemeint war. :sarcastic:


    Lynche Mafia: Lebelle

    Random SPEKULATION für Voltriant weil ich mich gerade kreativ fühle:


    N1: Bromley (Doc) + ? (Blue)

    Um den Lynch zu verschleiern und eine Rolle herauszufinden.


    N2: ? (Blue) + Burnett (Solgaleo)

    Vorsorglicher Tausch von Burnett mit irgendwem, da sie zu dem Zeitpunkt in Lynchgefahr war und/oder die Mafia einen PR-Read auf ihr hatte.


    N4: Tracy (Blue) + Dexio (Kopplosio)
    Falls möglich - um Verwirrung zu stiften.


    Und jetzt wird es interessant und spekulativ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    N3: Selene (Masskito) + Fabian (Schabelle)


    Mafia: Kiawe kündigt hier den Inno-Report auf Mafia: Fabian an, also in Nacht 3. Da der aber, solange man davon ausgeht dass Schabelle lebt, nichts wert ist, vertauscht die Mafia seine Identität mit der ihres zu dem Zeitpunkt verdächtigsten Mitglieds Mafia: Selene, da diese vermutlich irgendwann gelyncht wird (der laufende Bandwagon gegen Mafia: Matsurika konnte hier nicht genutzt werden weil es da explizit einen Guilty-Report gab).


    In diesem Beitrag in Nacht 4 beschuldigt Mafia: Dexio Fabian, wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, zu dem der Lynch auf ihn bereits läuft. Möglicherweise hat die Mafia den Plan mit dem Kopplosio-Tausch da noch nicht gefasst, aber selbst wenn, dürfte klar sein, dass Dexio irgendwann auffliegen würde. Eine perfekte Gelegenheit für einen dezenten Bus also.


    Wie gesagt, das ist hochspekulativ und ich möchte deswegen jetzt auf keinen Fall Mafia: Fabian direkt lynchen, aber haltet das bitte im Hinterkopf, wenn es um Vertrauen geht oder wenn Indizien bekannt werden sollten die das stützen.


    Zu klären wäre insbesondere noch die Frage, wie der Guilty-Report auf Mafia: Selene überhaupt zustande kam. Warum hat der Cop sein Ziel nicht geändert wenn er gesehen hat wer gelyncht wird? War er nicht mehr aktiv? Warum bekommt er überhaupt einen Report, wenn der Lynch in der Priorität vor dem Check stattfindet? Wieviel da überhaupt dran ist kann uns in der nächsten Nacht viellen Knogga sagen.

    So, hab mal versucht die Aktionen der Mafia zu rekonstruieren.


    Voltriant:
    N1: Bromley (Doc) + ? (Blue)
    N2 oder N3: ? (Blue) + Burnett (Solgaleo) - vermutlich N3 mit dem Kill
    N2, N3 oder N4: Tracy (Blue) + Dexio (Kopplosio) - vermutlich N4 in Reaktion auf den Lynch (wäre das eigentlich technisch überhaupt möglich weil die Explosion ja vor Nachtende war? Zujuki)
    ?: Selene (Maf) + ? (Schabelle)

    Zombies:
    N2: Ilima (Lunala)
    N3-N4: Hapu (Watcher)
    N5: Dexio (Kopplosio)


    Der angebliche Tausch von Selene mit Schabelle kommt mir dabei seltsam vor. Einerseits gibt es ja keinen Grund für den Cop, hier zu lügen, selbst für einen Fake-Cop nicht.


    Andererseits macht der Tausch keinen Sinn, es sei denn, die Mafia will uns unbedingt glauben lassen, dass Schabelle bereits tot ist. Das würde sich nur lohnen, wenn es schon einen Inno-Report auf dem echten Schabelle gab. Ein Fehler der Spielleitung beim Report wäre die alternative Möglichkeit, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht wenn es um einen eigenständigen Godfather geht, und wenn, würde der Cop dann auch zeitnah darüber informiert.



    Ansonsten, theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Mafia: Heinrich Eich Tracker ist und Mafia: Kiawe uns demnach belügt. Praktisch kann ich mir das von der Spielweise her aber nicht vorstellen, wenn er wirklich Necrozma wäre, dann hätte er vor Lucario bestimmt mehr Angst als vor Geradaks.

    > kein Kill diese Nacht

    > "Als Ausgleich kann die Mafia nun zusammen mit Necrozma gewinnen."


    Zufall? Oder wurde da vielleicht Necrozma angehittet und kann damit eh von der Mafia erpresst werden?


    Nebenbei bemerkt finde ich wie gesagt, ein Ausgleich dieser Art greift hart in die Integrität ein, insbesondere wenn es die Siegbedingungen verändert.


    Immerhin war der Lynch erfolgreich.

    Aber wenn wir das so tun wäre das Gamethrowing. Es liegt an der Spielleitung sich eine Wiedergutmachung für die Mafia auszudenken, das ist nicht unsere Aufgabe.

    Durch irgendwelche Buffs für die Mafia würde die Integrität der Runde noch mehr gestört, zumal sie auch keinen Anspruch darauf hätte, weil der fehlerhafte Post ja durch eines ihrer Mitglieder zustande kam.


    Kollektiv für zwei Stunden Wissen auszublenden, das wir eigentlich (noch) nicht haben sollten, um es dann "offiziell" zu bekommen, sehe ich nicht als Gamethrow.

    er hat mir gesagt dass wir mal über topologie geredet haben das würde er seinen kollegen wohl nicht sagen

    Vielleicht hat er denen die ganze Konversation kopiert?


    kann aber auch sein dass tracy kopplosio war und ihn gekillt hat?

    Theoretisch ja, aber ich habe oben bereits erläutert wieso der Play für die Mafia keinen Sinn machen würde.


    Wie auch immer, ich würde mich zwar an sich auch gerne dem Scumread meines geliebten Wirbelwindes (möge sie in Frieden ruhen) anschließen und auf den Lynch gegen Mafia: Selene aufspringen, aber im Sinne des Fairplay (siehe Spielleitungs-Confirmation) und um Verwirrung zu vermeiden (wenn selbst Mafia: Kiawe gerade nicht durchsteigt wird es für Anfänger erst recht schwer sein und ich möchte nicht dass Leute frustriert und dadurch weniger aktiv werden) ist das hier nun mein Vote.


    Lynche Mafia: Dexio


    Wenn ich recht habe, sollte er dann als Kopplosio mit Zombie-Anmerkung sterben. Irgendwann hatte die Spielleitung mal gesagt dass Zombies immer mit ihrer wahren Identität sterben. Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege Zujuki.


    Wenn ihr mir deswegen jetzt einen FoS gebt, bitte, aber ich glaube es ist im Sinne des Gameplay, zumal der Lynch wohl eh nicht mehr so durchkommen wird.

    Ich verstehe gerade nicht, wieso Tracy nicht Kopplosio sein könnte. Kann mir jemand mal erklären, wieso jeder denkt, dass es anders rum war?

    Weil das ein total sinnloser Move der Mafia wäre, der schon an Gamethrowing grenzen würde. Ich meine, warum sollten sie einen Spieler, der allgemein ein halbwegs hohes Vertrauen genießt, in die Luft jagen, um jemanden zu töten der sowieso gerade gelyncht wird?


    Das einzige was sie davon eventuell noch hätten wäre der Zugriff auf potentielle Tracker Reports. Da Mafia: Dexio wenn er Tracker wäre als Zombie mit seiner wahren Identität irgendwann sterben würde, würde der Plan auch nicht auf Dauer den CC glaubwürdig machen.