Beiträge von Mafia: Chrys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wart mal


    Nur weil Maho erklärt hat, was ich zuvor nicht bemerkt hab (was davor Yasu aufgefallen ist), ist das Teaming? Hätte das beispielsweise Dexio geschrieben, würde ich mit ihm "teamen"? Das ist lächerlich


    Ich habe auf Elima immer noch den 3rd Read, würde ihn eigentlich auch am liebsten lynchen. Klar kann er ein Zombie sein, aber auch Necrozma oder ein Maf der sich aufgrunddessen tarnen will und damit überlebt, daher vorerst:


    Lynche Mafia: Elima

    Mafia: Chrys Wenn ich das nächste mal möchte, dass meine Beiträge als mehr in Erinnerung bleiben, als sie eigentlich sind, dann schreib ich auch alles doppelt, gute Taktik. Und warum gehst du JETZT nochmal auf den Schabelleplan ein? Dass der jetzt nicht mehr funktioniert ist hoffentlich jedem klar.

    inwiefern meinst du das und was hab ich alles doppelt geschrieben?


    es ist mir durchaus bewusst, das der Schabelle Plan nicht mehr funktionieren würde, ich wollte es nur noch einmal ansprechen


    Spielerreads: Kiawe und Dexio sind entweder Carp oder Blackheart und umgekehrt

    Ich bin erst vorhin heimgekommen (freien Tag genutzt) und werde zunächst das ansprechen, was mir besonders aufgefallen ist, müsste aber um komplett was zu schreiben, intensiver lesen


    das mit schabelle ist eine sehr gute idee. problem ist zwar, dass jeder mitmachen muss und das nicht funktioniert wenn auch nur eine person inaktiv ist. der vorteil dabei ist aber, dass am ehesten maf-mitglieder nicht mitmachen.


    zur necrozma und lucario sache. wieso seid ihr so besessen davon necrozma auszuschalten? wenn ich nichts übersehen habe in den regeln dann gibt es keine nachtphasen sobald necrozma solgaleo oder lunala konvertiert hat. das heißt auch keine night-kills der mafia! wenn das wirklich so ist, dann würde ich in necrozma einen verbündeten sehen.

    /edit Mafia: ElimaStatt der Kills der Mafia gibt es dann früher oder später Entführungen durch die 3rd, sodass wir die dann loswerden müssen, bevor sie gewinnt. Und Dauer-Tag heißt halt auch erstmal keine Aktionen von Dorf-PRs mehr. Andererseits hat aber auch die Mafia neben dem Kill verdammt starke NAs, bei denen es für uns gut ist, wenn sie die erstmal nicht mehr einsetzen können. Es als Verbündeten zu betrachten halte ich jedenfalls für übertrieben


    nur vorübergehend als verbündeten betrachten. entführungen gehen erst, wenn weder solgaleo noch lunala unkonvertiert leben und entführungen sind für uns besser als night-kills und wie du richtig erkannt hast, keine nachtphase bedeutet auch keine nachtaktionen, weder für uns noch für die mafia.

    Hab auf Elima aktuell einen leichten 3rd Read, aufgrund des Verbündens mit Necrozma. Gründe warum das eher nicht zu empfehlen ist, haben Yasu und Kiawe gesagt. Die beiden schätze ich deshalb eher nicht als 3rd ein.

    Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    ah warte, hab dich falsch verstanden. du bist also necrozma und willst wissen, wie ich mir eine zusammenarbeit mit dir vorgestellt habe?

    Der Gedanke, dass die 3rd einfach das Spiel gewinnt, wenn wir uns erstmal mit ihr verbünden und nur auf die Maf konzentrieren, ist dir dabei nicht in den Kopf gekommen? Das erscheint mir zumindest als ein wesentlich größerer Nachteil als der von dir genannte.

    ich sagte bereits, dass ich diese konstellation für uns für vorteilhafter erachtet habe, dass die runde dadurch aber kein selbstläufer wird und dass wir lucario haben um die 3rds zu finden.

    Hab auf Elima aktuell einen leichten 3rd Read, aufgrund des Verbündens mit Necrozma. Gründe warum das eher nicht zu empfehlen ist, haben Yasu und Kiawe gesagt. Die beiden schätze ich deshalb eher nicht als 3rd ein. Das mit Samantha ist dann der billige Versuch die Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu legen, der Rest was er geschrieben hat war okay, aber schließt Necrozma nicht aus


    Im Moment sind meine größten Townreads Kiawe und Yasu


    Nach wie vor, bin und war ich gegen den Schabelle Plan, jetzt noch mehr, da seine Stimme bei Lynches doppelt zählen KANN und nicht definitiv tut.


    Bromley hätte ich den Claim auch nicht geglaubt und vermute auch nicht, dass er ist

    weil das nur geht, wenn alle mitmachen würden


    Wurde das mit Schabelle nicht vorhin erst umgeändert, dass es als gut erkannt wird? Wenn nicht, hab ich das zweite Mal die Rollen Beschreibung nicht richtig gelesen sigh

    Ich bin gegen einen Lucario Claim und die Idee mit Schabelle ließt sich grundsätzlich gut, aber ich bezweifle, dass das in der Praxis funktioniert. Allerdings finde ich es sinnvoll heute zu lynchen.


    Pikachu könnte bei einem Inno-Report, denjenigen anschreiben, MUSS denjenigen aber aufgrund der 3rd Gefahr dann gründlich readen und denjenigen als Necrozma ziemlich ausschließen können