Beiträge von Mafia: Elima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so weit kommen würde. Es ist sehr offensichtlich, dass die Mafia sich nach und nach auf mich schmeißt und bei so einer Situation ist man echt am verzweifeln, da auch viele Dörfler sich einfach dadurch beeinflussen lassen, wer die meisten Votes auf sich hat. Tut es nicht, Dorf.

    Sperrt schön die Glotzer auf! Der große, böse Bromley claimt den netten, kleinen Doc.

    Eigentlich schade, dass ich als Doc in der ersten Phase claimen muss, aber was anderes bri


    damit hat sich die sache wohl erledigt. derjenige auf dem die meisten lynchvotes entfallen soll gaanz zufällig doc sein. schwer zu glauben, vor allem passt dein spielstil nicht zum doc.


    Lynche Mafia: Bromley

    Zwischenstand:


    Mafia: Kiawe - Lynche Mafia: Bromley

    Mafia: Matsurika - Lynche Mafia: Bromley

    Mafia: Yasu - Lynche Mafia: Bromley

    Mafia: Fabian - Lynche Mafia: Bromley

    Mafia: Dexio - Lynche Mafia: Bromley

    Mafia: Selene - Lynche Mafia: Bromley


    Bromley -> 6 Lynchvotes


    Mafia: Professor Burnett - Lynche Mafia: Selene

    Mafia: Elima: Lynche Mafia: Selene


    Selene -> 2 Lynchvotes



    Rest:

    Mafia: Gladio - Lynche Mafia: Heinrich Eich

    Mafia: Tracy - lynche Mafia: Professor Kukui

    Mafia: Mohn - Lynche Mafia: Chrys

    Mafia: Bromley - Lynche Mafia: Gladio

    Mafia: Samantha - Lynche Mafia: Professor Burnett

    Mafia: Professor Kukui - Lynche niemanden


    Abgegebene Votes bisher 14 von 28 (so kurz vor deadline bei einer 48h nachtphase eigentlich ein trauerspiel)

    mir gefällt nicht wie sich die sache entwickelt, kurz vor deadline und wir haben immer noch keinen klaren lynchkandidaten. mein bauchgefühl sagt mir, dass Mafia: Ryuki das beste lynchziel wäre. auf der anderen seite habe ich keine stichhaltigen argumente gegen ihn, die einen lynch rechtfertigen und nach bauchgefühl lynchen ist doof. es gibt auch einiges das ihn entlastet, vor allem dass er scheinbar kein problem mit einem Mafia: Fabian und einem Mafia: Selene lynch hätte bereitet mir kopfschmerzen, weil diese beiden auch auf meiner lynchliste ganz oben stehen.


    Mafia: Fabian würde ich hingegen tatsächlich lynchen. man mag von dem schabelle plan halten was man will, er war so gefährlich für die maf, dass er zu einer regeländerung führte. ich halte es für fast undenkbar dass die maf in dieser sache im topic überhaupt nicht interventiert hat und von allen die sich zu diesem plan geäußert haben ist Mafia: Fabian am verdächtigsten. ist also auch ein wenig ausschlussverfahren. hinzu kommt seine fast schon panische verteidung aufgrund einer nur "leichten" maftendenz, hat sich viele beiträge lang nur mit sich selbst beschäftigt.


    dann hätten wir noch Mafia: Selene die ewig gebraucht hat um auf meinen letzten post mit einem einzeiler einzugehen und dann ist dieser genau so inhaltslos wie ihre vorherigen beiträge. persönlich würde ich zwar einen Mafia: Fabian lynch bevorzugen, ich sehe aber keine mehrheit für diesen lynch. daher vorläufig:


    Lynche Mafia: Selene



    Dann wäre da Gladio, zu dem ich bis jetzt mehr als genug gesagt haben dürfte. Ich will jetzt ungerne daraus readen, aber als das mit den Codewörtern kam, hast du in den Regeln vorbeigeschaut, um etwas zu finden, was die Codewörter verhindern würde oder kanntest du die Regeln irgendwie aus dem Kopf? Sonst ist ja niemand auf sowas gekommen, weil Codewörter o.ä. eher selten vorkommen.

    davon abgesehen dass dieser hinweis nichts über die fraktion aussagt, sollte man diesen schon der fairness halber nicht berücksichtigen. es sollte nicht sein, dass es jemanden negativ ausgelegt wird, dass er ein faires spiel möchte.

    Mafia: Elimafinde ich sehr aggressiv in Ihrer Art und Weise könnte auch ein Ziel verfolgen. Das sind die Dinge die mir gerade so auffallen.So kann man auch harmlose Towns los werden? Tendiere da zu Maf oder 3rd.

    mit anderen worten wirfst du mir vor reading material zu verschaffen, in einer großrunde in der wir auf reading material angewiesen sind. also du verstehst das spiel nicht.

    Ich habe diejenigen genommen, die ich am ehesten für einen Lynch vorschlagen würde.

    ähm, was?


    Gladio: "sehe ihn aktuell neutral."


    Chrys: " Weiß nicht was ich von Ihm halten soll."


    Heinrich Eich:: "aber erste Wahl für den Lynch wäre er aktuell nicht."


    die würdest du zusammen mit zwei anderen am ehesten für den lynch vorschlagen? mit diesen begründungen?

    geht es eigentlich noch inhaltsloser? wieso suchst du dir gerade spieler raus, zu denen du sowieso nichts sagen kannst? im übrigen ist ein hinweis auf die regeln weder gut noch schlecht, das würde jeder faire spieler tun, unabhängig von der fraktion. der post wirkt auf mich wie pseudoaktivität


    wäre übrigens auch nett von dir dein profil wieder für alle zugänglich zu machen, damit wir dich leichter readen können, danke. okay die beiträge kann man auch so sehen.

    Wegen Codewörter, warum sollte man die nur an Person schicken, denen man vertraut? Auch wenn es ein ganz schöner Aufwand wäre, es gibt doch keinen Nachteil wenn jeder an jeden ein Codewort schickt, solange die alle verschieden sind. Das Codewort sagt ja schließlich nichts über einen aus, und wenn ein Maf ein Codewort erhält, das nur für diesen einen Mafspieler gilt, dann kann aber damit auch nix anfangen, denn an das Codewort des Zombies kommen sie dadurch ja auch nicht.

    Guter Einwand. 7, maximal 8 codewörter würden aber reichen. wobei es sogar gut wäre bewusst ein paar anzuschreiben, die man für maf hält. weil sobald es aussage gegen aussage steht, wissen wir, dass unter diesen 7 bzw. 8 spielern mafs sein müssen.


    Mafia: Matsurika gegen inaktivität können wir leider nichts machen. aber immerhin könnten wir dann ausgehen, dass der zombie unter den inaktiven ist.


    hierzu noch eine ergänzung. das ganze wird sicherer, je mehr spieler man ein codewort anvertraut. wichtig dabei ist aber, dass die codewörter verschieden sind, niemals bei zwei verschiedenen spielern dasselbe codewort verwenden! wenn man 2 spielern je ein codewort anvertraut, fliegt der zombie auf wenn nicht beide spieler mafs sind. da es 6 mafs gibt haben wir eine 100%ige garantie, wenn jeder 7 spieler auswählt denen er ein codewort anvertraut, das wäre dann aber wohl zu viel aufwand. zwei codewörter halte ich aber für vertretbar, gerne auch mehr.


    wenn wir das so machen wollen, müssen wir heute vor ende dieser nachtphase damit beginnen. also äußert euch bitte dazu.

    "Die Frage ist halt - lynchen wir ihn dann? Anegos Zombie gibt der Maf Watcherimmunität solange sie ihn hat" < der Zombie kann keine Nachtaktionen ausführen, gibt also auch keine Watcherimmunität und ist nach der Identifikation für uns völlig unschädlich, also würd ich sagen wir ignorieren ihn dann einfach


    stimme dem vollkommen zu. einen bekannten zombie zu lynchen wäre reine verschwendung. davon abgesehen dass ein bekannter zombie keinerlei gefahr darstellt und für die maf daher auch nutzlos ist, kann sich die maf sowieso wieder einen neuen zombie besorgen.


    zombies sind gefährlich, wenn wir sie nicht als zombies erkennen. würde daher die idee mit den codewörtern aufgreifen und noch einen schritt weiter gehen. folgender vorschlag dazu:


    jeder spieler schickt einem anderen spieler, den er am meisten vertraut, eine konversation mit einem codewort. beide spieler notieren sich dann dieses codewort und löschen die konversationen sofort wieder. in der nächsten nachtphase schickt jeder spieler dem anderen spieler, den er zuvor ausgewählt hat, wieder eine konversation mit dem gleichen codewort. wenn das codewort vom früheren abweicht, weiß der andere spieler dass er einen zombie vor sich hat.


    beispiel:


    ich schicke Mafia: Kiawe eine konversationen mit dem codewort "himmel"

    wir beide notieren uns dieses codewort

    dann löschen wir die konversation

    in der nächsten nachtphase schicke ich unaufgefordert wieder eine konversation mit dem codewort "himmel" an Mafia: Kiawe

    kommt die konversation nicht an oder stimmen die codewörter nicht überein, weiß er das etwas nicht stimmt.


    das machen wir dann jede nachtpase. es gibt zwar keine 100%ige garantie, dass wir so jeden zombie erkennen, weil die gefahr besteht dass jemand einem maf sein codewort anvertraut. aber es erhöht die wahrscheinlichkeit immens einen zombie zu erkennen.

    okay verstehe. dir geht es um neue beiträge als readingmaterial und nicht darum nach dem lynch einer person etwas aus den beiträgen dieser person abzuleiten. finde zwar nach wie vor, dass schabelles überführung vorteilhafter wäre, aber deine erklärung ist gut nachvollziehbar.

    1-1 Trade schön und gut, aber dafür quasi kein Readingmaterial aus dem Lynch, was langfristig betrachtet ein herber Verlust ist.

    deine erklärung zu Mafia: Matsurika leuchtet ein, danke erstmal dafür. aber hier muss ich noch nachhaken. wie kommst du drauf, dass wir kein readingmaterial bekommen hätten? das kannst du nur wissen wen du weißt wen die maf für den lynch ausgesucht hätte. hätte sie einen komplett inaktiven spieler gelyncht, um uns kein reading material zu geben, oder hätte sie aufgrund eigener reads jemanden gelyncht und uns somit reading material verschafft? die antwort auf diese frage kann nur die maf kennen.


    - edit -


    davon abgesehen dass ich dieses argument ohnehin für absurd halte. readingsmaterial durch einen lynch soll wichtiger sein, als schabelle zu überführen? und ein schabelle lynch würde möglicherweise sehr gutes readingsmaterial bringen. weil ein toter maf besseres readingmaterial bringt als ein toter townie.

    Und warum diskutieren wir noch über eine Strategie, die eh nicht mehr funktionieren wird?

    weil mich eines brennend interessiert. bist du tatsächlich der meinung diese strategie sei schlecht, oder willst du nur Mafia: Fabian verteidigen? deine erklärungen deuten auf letzteres hin, weil:

    Im Grunde hätte gar nicht viel schief gehen können, wenn jeder sich selbst gelyncht hätte. Daran hätte eben auch Inaktivität von manchen nichts geändert. Und wenn Schabelle lieber nen Dörfler gelyncht hätte, hätten wir nen 1-1 Trade in der ersten Phase gehabt, wäre jetzt auch nicht schlecht gewesen.

    und schabelle ist auch gf, da soll ein 1:1 trade absurd sein? tendiere bei dir jetzt auch leicht zu maf. die argumentation mit der dummheit kommt mir seltsam vor. wen man so argumentiert braucht man sich für das dorf keine strategien mehr überlegen, weil die spieler sowieso doof sind. hier ging es nur darum jedem spieler ein lynchziel vorzugeben. wenn sowas das dorf nicht fertig bringt, dann bringt es auch keinen normalen lynch zustande. auch dein fos gegen Mafia: Matsurika leuchtet mir nicht ein. wieso denkst du jemand sei maf, weil er die necrozma mechanik nicht verstanden hat? Ich sehe da den zusammenhang nicht.


    Mafia: Fabian lass gut sein, es bleibt bei der leichten maftendenz. die wahrscheinlichkeit das du maf bist ist aufgrund der beiträge von Mafia: Ryuki leicht gestiegen. vielleicht kannst du auch mal eigene impulse liefern oder auf andere themen eingehen, anstatt dich nur auf deine verteidigung zu beschränken.


    aktualisierte aktivitätsliste:


    1. Kiawe - 15

    2. Elima - 13

    3. Dexio - 7

    4. Tracy - 7

    5. Elio - 7

    6. Bromley - 7

    7. Mohn - 5

    8. Hapu'u - 4

    9. Yasu - 4

    10. Fabian - 4

    11. Heinrich Eich - 4

    12. Gladio - 4

    13. Chrys - 3

    14. Ryuki - 3

    15. Selene - 3

    16. Matsurika - 2

    17. Professor Kukui - 1

    18. Professor Burnett - 1

    19. Samantha - 1

    ================================

    20. Lilly

    21. Maho

    22. Tali

    23. Hala

    24. Marlon

    25. Fran

    26. Pia

    27. Sina

    28. Lebelle

    Weil er von Herdenintelligenz abhängt und das kann niemals gut gehen. Siehe gefühlt jede Mafiarunde im BisaBoard ever.

    Durch die Änderung an der Mechanik hat sich der Gedanke aber ohnehin erledigt. (von Nerf zu sprechen ist btw Quatsch)

    angenommen wir beschließen, dass sich jeder selbst lyncht. würden das alle tun, würde schabelle als einziger gelyncht werden. bei inaktivität wäre schabelle unter den inaktiven und viele inaktive würden das nicht sein. da schabelle sich vermutlich nicht selbst lynchen würde sondern einen dörfer, hätten wir effektiv einen dörfler gegen schabelle geopfert. also nochmal die frage. was findest du an diesem plan nicht gut?

    Ich glaube, ich versteh jetzt, was du meinst. Du meinst, die Tagphase ist für uns besser als für die Maf, weshalb wir sie möglichst lange ausreizen sollten, ohne gegen die 3rd zu verlieren? In anderen Worten, dass wir mit dem Lynch des letzten 3rds möglichst lange warten sollen, wenn wir wissen, wer es ist? Wenn das so ist, dann stimme ich dir vollkommen zu, dann haben wir bloß ein etwas unterschiedliches Verständnis von "kooperieren" :wink:


    du verstehst richtig, ich kann mich nicht erinnern etwas von "kooperieren" gesagt zu haben. :wink:

    Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    ah warte, hab dich falsch verstanden. du bist also necrozma und willst wissen, wie ich mir eine zusammenarbeit mit dir vorgestellt habe?

    Der Gedanke, dass die 3rd einfach das Spiel gewinnt, wenn wir uns erstmal mit ihr verbünden und nur auf die Maf konzentrieren, ist dir dabei nicht in den Kopf gekommen? Das erscheint mir zumindest als ein wesentlich größerer Nachteil als der von dir genannte.

    ich sagte bereits, dass ich diese konstellation für uns für vorteilhafter erachtet habe, dass die runde dadurch aber kein selbstläufer wird und dass wir lucario haben um die 3rds zu finden.

    Also ich fass mal deine Aussage zusammen. Für dich sind die Leute verdächtig die diesen Plan verhindern wollen und es gab Leute die wesentlich deutlicher in ihren Beiträgen waren.

    nein, für mich bist du verdächtig, weil deine einzige aktivität bis dahin nur darin bestand diesen plan zu verhindern. sonst hast du nichts beigetragen und ich halte die wahrscheinlichkeit für hoch, dass mindestens ein maf mitglied sich in irgendeiner form gegen den schabelle ausgesprochen hat.

    Mal ganz davon abgesehen hast du in deinem Beitrag 1 zu 1 dasselbe geschrieben. Für mich machst du da gerade mehr aus meiner Aussage als sie eigentlich war.

    nein, ich habe auf die problematik mit der inaktivität hingewiesen, aber auch gesagt dass diese inaktivität auch ein vorteil sein könnte. zudem habe ich, wie die anderen die sich zum schabelle geäußert haben, auch zu anderen themen stellung genommen.


    und du tust es hier wieder. alles was du machst ist dich zu verteidigen, alles was sonst so abläuft scheint nicht nicht so recht zu interessieren. du agierst nicht, du reagierst nur.

    Sollte sich Kukui als Dörfler herausstellen, würde ich insbesondere Bromley unter die Lupe nehmen, da er diesen verteidigt.

    kann dem nicht ganz folgen. sollte er einen dörfler verteidigen würdest du ihn eher unter die lupe nehmen?

    Ich finde, dass dieses Zitat tatsächlich sehr gut zusammenfasst, was du bisher das Spiel über getan hast, du hast auf andere reagiert, aber noch kein einziges Mal selbst die Initiative ergriffen. FOS dafür.

    genau das.

    Ich fand den Plan auch nicht besonders gut,

    kannst du das näher ausführen? wieso fandest du den plan nicht gut?

    Es gibt da ein paar Regeln im Universum, die du wohl noch lernen musst. "Fische sind Freunde, kein Futter", zum Beispiel. Bei Third Fractions ist es andersherum. Die sind nie Freunde, nur Futter. Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    als verbündeten insofern, dass wir ihn verschonen und uns erstmal auf die maf konzentrieren. wir würden uns seine fähigkeit zunutze machen, nämlich dass es keine nachtphasen mehr geben wird, wenn er solgaleo oder lunala konvertiert. weil keine nachtphase bedeutet auch keine night kills und keine nachtaktionen der mafia. diesen gedanken habe ich aber bereits verworfen weil mir eingefallen ist dass wir entführte mafs nicht lynchen könnten.