Beiträge von Mafia: Selene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Den Report nach dem Voltriant-Nerf zu posten macht Sinn, für mich klingt er glaubwürdig. ( Und ja, mir ist bewusst dass meine Vorredner das schon erwähnt haben, es ist aber dennoch das Ereignis, durch das ich diese Entscheidung letztendlich getroffen hab) Daher:


    Lynche Mafia: Matsurika

    Auch wenn du das genauer erläutert hast, kommt sowas immer scummy rüber meiner Meinung nach.

    Hab es gestern leider nicht eher geschafft. Kann dich aber diesbezüglich verstehen dass sowas komisch kommt.



    Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann.

    Ich denke unsere beste Chance ist Lucario. Obwohl es schon echt Glück haben müsste. Mit Pikachu, Solgaleo, Voltriant und Necrozma leben ja anscheinend noch 4 von 5 leuchtende Auren. Und selbst wenn Lucario N1 bereits eine davon gesehen haben sollte, abhängig davon wie viele Spieler es sich mit mal anschaut, ist die Chance dass es diese letzte Nacht identifizieren konnte schon sehr gering. Und dann müsste es auch erstmal feststellen wen genau es da gefunden hat.

    Da das so kurz vor Schluss kommt, denke ich das du schnell einen Lynchvote abgeben wolltest und deine Erläuterung dazu noch am schreiben bist oder?

    Im Laufe der letzten Phase kam die Theorie auf dass Elima zum Zombie gemacht wurde, was ich für realistisch halte - es kam ja gar nichts mehr von ihr und sie war davor doch eine der aktivsten. Mir ist nicht ganz klar wie er da Necrozma gesehen hat. Inhaltlich drehen sich seine Posts fast ausschließlich um den Schabelle-Plan, der ja schon in der ersten Nacht nicht durchführbar gemacht wurde. Und Eich wirkt einfach nicht wie ein Maf auf mich. Bezüglich Eich: Ich glaube dass es sich bei ihm um Molag-Bal handelt, wenn ich die Schreibweisen jeweils vergleiche.

    Der vorletzte Post ist mir gerade im Kopf geblieben. So wie sie schreibt klingt es, als ob sie verrärgert/frustriert ist. Was bei einem Anfänger durchaus vorkommen kann.

    Weniger frustriert, sondern eher enttäuscht.



    Allerdings schätze ich Anfänger so ein das sie nicht unbedingt "Liste" in Anführungszeichen setzen würden.

    Darf ich fragen wieso nicht? Es wurde ja jetzt nicht als Readlist angesehen, daher hab ich das in "" gesetzt.

    Hier mal ein paar Gedanken zu ein parr Spielern (ich habe den Aufwand einer Readliste irgendwie unterschätzt):




    Gladio: Seinen Spielstil empfinde ich irgendwie... agressiv. Der frühe Lynch gegen Kukui war vermutlich Frust über dessen Aussage, verständlich. Die letzten Posts von ihm u.a. mit dem Regel-Hinweis fand ich gut. Sehe ihn aktuell neutral.


    Chrys: Nach wenigen Argumenten über Schabelle kam nichts mehr von ihm. Weiß nicht was ich von Ihm halten soll.


    Heinrich Eich: Was eigenes beigetragen hat er nicht, und teilweise habe ich Probleme ihn zu verstehen. Ich finde das schwierig einzuschätzen, aber erste Wahl für den Lynch wäre er aktuell nicht.


    Burnett: hat bis dato nur einen Beitrag, und der ist ziemlich allgemein für den Rundenstart gehalten.


    Tali: Startet knapp 40h zu spät in´s Spiel und wünscht eine gute Runde. Bringt nur Kommentare zu einem Spieler. Sehr kurios.

    So, ich hab mir mal ein paar Gedanken zu möglichen Lynchzielen gemacht.

    Als erstes hätten wir da diejenigen, die noch gar nicht gepostet haben:

    Lilly

    Maho

    Tali

    Hala

    Marlon

    Fran

    Pia

    Sina

    Lebelle


    Sorry falls da ein Fehler drin ist^^


    Dann wäre da noch Kukui, wobei ich gern auf Bromley´s Kommentar zu ihm eingehen würde:


    Was Kukui betrifft... ich würde jetzt nicht direkt Maf sagen, aber das ist schon nervig, dass er mit einem NL geht. Ich denke jemand, der sowas gemacht hätte, hätte das erstmal in der Mafkonvi besprochen, wobei wahrscheinlich jeder normal denkende Mafkamerad gesagt hätte, dass das scummy klingt. Vielleicht ist er ja einfach ein noch unerfahrener Spieler, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass er deshalb und vorallem wegen seinem Post ein hervorragendes Ziel für die Mafia wäre.

    Und was wäre, wenn die Mafia genau diese Reaktion erwartet und ihn so schützen will? Außerdem kann es gut sein dass er sich nicht mit seinen Kollegen abgesprochen hat.

    Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Ich stimme dir diesbezüglich zu, denke aber das ein Lynch aufgrund bestimmter Reads oder Ergebnissen (welche wir durch die "fehlenden" Ergebnisse der Nachtaktionen nicht haben) immer besser wäre. Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch.

    Heute nur eingeschränkt da, sollte aber passen da die Phase ja bis morgen geht.


    Grundsätzlich Pro Lynch, würde in dem Zusammenhang gerne mal Kukui´s Beitrag ansprechen:


    Möchte heute ungern lynchen, wir könnten eine PR erwischen. Bin morgen auch den ganzen Tag beim Sport.


    Lynche niemanden

    Das hilft uns mal so gar nicht, zumal die Chance eine PR zu treffen relativ gering ist.

    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.


    Muss mir noch ein paar mehr Gedanken zum Setup machen und mich besser einlesen.