Beiträge von Mafia: Sina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tut mr leid wegen des Doppelposts, aber zwischendurch war ja niemand da.

    So, da wäre ja noch Maho... ich habe bereits meinen Lynch auf ihr, sehen wir, ob sich das ändern wird.

    1. Startet das Spiel mit folgender Aussage:

    "Mafia: Lilly

    Bromley wurde gelyncht, sonst ist keiner gestorben. Mafia hat also entweder nokilled, Necrozma/Doc getroffen oder Anegos Fähigkeit benutzt (find ich am wahrscheinlichsten). Den Rest muss ich selbst noch nachlesen lol xd"

    nach der ersten Lynchung. Beantwortet damit einfach eine Frage und tut sonst nichts. Und dann

    2. "nö" Das ist alles.

    3. Kurzantwort auf Mohn

    4.


    "Mafia: Chrys Du hast den Part mit dem 3rd Read auf Elima 2 Mal in dem verlinkten Beitrag geschrieben. Also, gleicher Wortlaut und alles undso"

    Das ist erneut alles.

    5. "Guter Input von mir wird zu gegebener Zeit noch kommen. Bin aktuell noch dabei mir einen Blick über die Lage zu machen, da ich den Start ja bisschen verpennt hab."

    Als Tracy und Yasu nach Aktivität fragten.

    Bis hier hat Maho eigentlich nichts nützliches beigetragen, Zweizeiler geschrieben und keine Wölfe gesucht. Gibt ihr von mir schon mal ein Minus.

    6. "Hab echt 3 Mal drüber lesen müssen, bis ich den Satz verstanden habe. In Zukunft bitte klarer ausdrücken

    Du willst wissen, wie man noch keinen guten Überblick haben kann, auch wenn man 4 Beiträge geschrieben hat, oder?
    Indem man bis dato nur alles quergelesen hat und einfach auf ein paar simple Fragen geantwortet hat, die gerade zu der Zeit aufkamen, so einfach.

    Kann im Rückblick vielleicht so wirken, als würde irgendwer absichtlich ne dumme Frage stellen, damit ich Aktivität vorgaukeln kann. Versteh deshalb auch deinen Teaming-Vorwurf mit Chrys, war aber echt eher so um zu zeigen "hallo, bin da" ohne weitere Hintergedanken."

    Und hier definiert Maho gegenüber Matsurika was sie bisher getan hat - nämlich gar nichts. Ich weiss nicht ob es ein Minus geben sollte, da sie sich hier Muramura gegenüber rechtfertigt, also sage ich mal das ist neutral.

    Sieht Eich als verdächtiger als Chrys nach dem Chrys lynch ohne gelyncht zu haben. Da es her zwischen zwei Dorfis war hätte ich es nicht negativ eingestuft - wenn sie es vorher getan hätte. Im Nachhinein wirkt es aber einfach wie ein Versuch sich vom Lynch zu distanzieren und ist daher negativ.

    7. Lyncht Matsurika

    8. "Ich denk die haben beim zombie ne PR erwischt, von der wir nicht wissen sollen, dass die schon tot ist Mafia: Gladio "

    Das stellte sich als absolut korrekt heraus und ist daher mein erstes Plus auf Maho.

    9. "Wird's von mir nicht geben, sorry. Is mir zu viel Aufwand (und die meisten Beiträge überflieg ich aktuell eh nur, anstatt sie gründlich zu lesen tbh). Wenn mir etwas auffällt, schreib ichs, und wenn nicht, dann halt nicht. Cop kann mich gern checken und wird nen Inno-Report kriegen. Klar könnte ich dann noch Schabelle oder Necrozma sein, letzteres kann man aber zumindest recht simpel ausschließen, da Lucario keine leuchtende Aura bei mir finden wird."

    Als Antwort auf die Frage nach einer Verdächtigungsliste. Und hier haben wir wieder die Null-Bock Einstellung wegen der ich sie Lynchen will. Die Frage nach einem Scan ist hier allerdings wieder positiv, da die Wölfe kein Muramura mehr haben in das Pikachu reinrennen könnte.

    10. Erklärt obiges bzgl Muramura Tracy.

    11. Lyncht Dexio

    12. Lyncht Lebelle

    13. "Gute Idee"

    14. Lyncht Mohn

    15. "Phoenum aktualisiert ihr den friedhof auch mal? :)"

    16. Wirft Ryuki und Marlon folgendes vor:

    "habt ihr auch was sinnvolles geschrieben oder euch nur angebeeft? Kein bock den ganzen shit nachzulesen xd"

    Was ziemlich hypokritisch ist. Maho, hast du etwas Sinvolles beigetragen zu dieser Zeit? Deine letzten vier Posts sind Lynchungen und ein Zweizeiler.

    17. Antwort auf Pias Bitte doch selbst mal etwas Sinnvolles zu tun "Morgen vielleicht"

    18. Lyncht Kukui

    19. Meint Kukui war sicher Anego weil Voltriant tot ist. Hier ein leichtes Plus, denn es ging nicht um Voltriant sondern ein Fähigkeiten kopierendes Masskito. Was sie wissen sollte, wenn sie eines wäre, wobei ich mir bei Maho sogar vorstellen kann, dass sie nicht genug Bock hat ihre eigene Rolle zu lesen.

    20. "Guck ich mir zuhause an, bin gerade schule"

    21. Es ist kein Einzeiler! Der zweite Post in dem sie irgendetwas tat.

    22. Analysiert ein paar Posts, hat zu den meisten nichts zu sagen. Sucht den letzten Wolf unter Marlon, Lilly, Gladio, Yasu und mir, was zu dieser Zeit einfach alle waren die nicht sicher Dorfis sind. Lyncht Lilly. Ist zwar kein Einzeiler aber fast so inhaltslos.

    23. Will sich, Hala und Yasu nicht lynchen.

    24. Lyncht Gladio

    25. Will dass die Nacht nicht verkürzt wird...

    26. … und lyncht dann Yasu wobei sie sich mit "Muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man als Maf überhaupt so spielen könnte?" verteidigt. Das... ist es. Maho, wofür hast du die lange Nacht gebraucht? Geschrieben hast du nichts. Hattest du mühe dein Zombiefizierungsziel auszuwählen?


    Maho schreibt Einzeiler, Zeile 11-14 sprechen für sich und auch sonst... wenn ich dies mit dem vergleiche, was ich über Yasu zusammengetragen habe ist mein Ziel klar. Und Maho - deine Verteidigung sagt du hast Null Bock. Null Bock haben kann man als Wolf oder als Dorfi - und es ist eine gute Ausrede wenn man gefragt wird wieso die Wölfe einem noch nicht gefressen haben. Ich fühle mich in meiner Meinung bestärkt und mein Lynch bleibt wo er ist.



    40. Erklärt Samantha kurz warum der falsche Scan von Geradaks Eich zum sicheren Dorfi gemacht hat. Sagt Ryuki er solle etwas von Marlon ablassen.

    41. Greift Kukui an (positiv) und mein Marlon sei ein Dorfi, weil

    er bei der Explosionssache ziemlich lange dachte Tracy sei Kopploiso und dies mit den Spielmechaniken auch nicht ganz begriff. Ich sehe das hier als leicht positiv (stimme ihm bezüglich Marlon zu, aber Marlon ist halt noch nicht sicher).

    42. Fragt nach Zombie-Fabians Gesprächsinhalt. Die Wölfe dürften den kennen, also sehe ich dies als positiv.

    43. Kurzpost

    44. Wieder etwas Streit mit der Innokonvi

    45. Kurzpost bzgl Reaktionstest

    46. Will weiterhin Kukui lynchen, greift ihn auch etwas an.

    47. Denkt Ryuki ist der Zombie. Ich rechne ihm das hier positiv an weil sonst die meisten dachten der Zombie sei Pia und es nicht unbedingt gut für einen Wolf ist durche einen Alleingang im Rampenlicht zu stehen.

    48. Beantwortet einige von Lillys Fragen.

    49. Fortsetzung zu 48, etwas Zombiezeug bzlg Pia/Ryuki

    50. Forstetzung zu 48

    51. Eine Verdächtigungsliste. Er sieht Gladio ald Dorfi weil dieser schnell auf die Löschung von Dexios Posts reagierte, Maho als dorfig weil die null-Bock Einstellung auf einem Wolf dreist wäre, will Kukui (Anego) lynchen, mich Dorfig weil Zombie-Fabian einen Schuss ins Leere auf mich produzieren wollte, Elio wolfig weil er Elio 1 wolfig fand und gerade so viele dorfig findet (leichtes minus hier), Marlon dorfig wegen seinem Verhalten, Hala dorfig wegen seinem Verhalten, mit einem leichten Minus aber, weil Hala Marlon wolfig findet. Während die Elio Sache mir immer noch leicht negativ vorkommt will er jetzt schon lange Kukui (Anego) lynchen. Das macht einfach keinen Sinn für einen Wolf, insbesondere in Kombination mit Selene, die er auch schon früh in Verdacht hatte.

    52. Lyncht Kukui.

    53. Meint Kukui sei nicht vertauscht und wirklich Anego. Seine Lynchpriorität ist momentan Lilly > Gladio > Maho > Elio, wobei ich ihm anrechne, dass er endlich mal etwas von Elio ablässt.

    54. Lyncht Lilly weil er ihre Verteidigung nicht gut genug findet.

    55. Lyncht Gladio. Warum ist nach der Konvi um Hala klar.

    56. Sieht mich als letzten Wolf nach Ausschlussverfahren. Nach Marlons Aussage taten dies alle, also ist dies neutral


    Ab hier ist einfach alles zu mir und später dann Marlon. Meiner Meinung nach machen die frühen Verdachte gegen Selene und Kukui aus Wolfssicht absolut keinen Sinn (insbesondere Schabelle) und daher kann ich mir Yasu besten Willens nicht als Wolf vorstellen. Ich analysiere als nächstes Maho, aber ausser ich finde etwas extrem dorfiges steht mein Lynchvote aus der starken Dorftendenz auf Yasu und der Tatsache dass ich Maho schon gestern lynchen wollte eigentlich bereits fest


    Lynche Maho


    Kann sein dass das sich nach der Maho-Analyse noch ändert, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Fortsetzung mit Teil 2


    20. Findet Gladio leicht verdächtig wobei er Gladio 1 das mit "die Wölfe töten Lucario nicht" vorwirft ausgeglichen von seiner Passwortsache. Gladio 2 findet er verdächtig, weil dieser fast immer Zombies erwähnt. Lyncht Dexio, das tut zu dieser Zeit jeder also ist das neutral.

    21. Durchschaut die Dexio-Explosion gleich, das ist meiner Meinung nach dorfig denn wieso hätte ein Wolf ihren Plan outen sollen?

    22. Weitere Ausführung zu 21.

    23. Nochmals zu 21.

    24. Erneut zu 21.

    25. Lyncht Selene, die er schon von Anfang an im Visier hatte, ich sagte ja schon dass dies dorfig ist.

    26. Erklärt schon wieder 21.

    27. Lyncht Lebelle wegen des Reports. Das ist neutral, das tat da jeder.

    28. Meint die Wölfe seien eher unter den Unerfahrenen, weil ihre Opfer "fragwürdig" seien. Diese Aussage ist relativ generell und daher neutral. Sucht ausserdem aus Mohn, Maho, Hala korrekt Mohn als Voltriant aus, positiv hier.

    29. Lyncht Mohn.

    30. Will lieber Elio als Tali lynchen, weil dieser Inaktiv ist. Hier ein Minus, inaktiv ungleich Wolf und Elio ist ja inzwischen sicher Dorf. Wobei die Tatsache dass Tali auch Dorf war die Negativität nur sehr leicht macht.

    31. Wirft Tali vor zwei Wölfe verteidigt zu haben (Selene erwähnt er) und Bromley ins Rampenlicht gebracht zu haben. Und...

    32. wechselt sein Lynchziel auf Tali. Hier zieht sich die Negativität von vorhin etwas mit, da es wirkt, als ob er zuerst Elio (weil inaktiv ein leichtes Ziel) wegkriegen wollte und dann Tali (jetzt ein leichtes Ziel weil schon viele ihn lynchen). Ist aber immer noch nur leicht negativ, weil dies auch einfach sein könnte weil er seine Vote nicht ins Leere schiessen wollte. Sagt dies auch

    "Bin den Abend über weg, daher lynche ich schon mal. Sieht bisher ja nicht so aus als ob sich ein Elio-Lynch hier durchsetzen würde, daher läufts dann auf Tali hinaus. Kiawe als Zombie ist interessant, ergibt schon Sinn, hätte aber nicht erwartet dass die Mafia sich das zutraut nachdem sie die Zombies bisher eher weggeschmissen hat, aber gut. Ändert ohnehin nichts an Tali."

    33. Will Lilly, mich, Kukui oder Elio lynchen, weil

    Das hier ist jetzt wieder etwas positiv, da er von Elio ablässt. Lilly weil sie inaktiv ist (wieso dann vorher Elio > Lilly? Lilly war viel inaktiver. Oder ist das einfach ein weiterziehen des anfänglichen Verdachts?) Kukui = Anego gibt ihm bei mir eine Positivtendenz und ich... finde ehrlich gesagt die Aussage über die vorherige Sina berechtigt, mir ist auch nicht ganz klar was sie sich bei diesem einzelnen Post und dann Verschwinden dachte, also ist das neutral. Ausserdem will er dass Geradaks sich outet - das ist positiv denn Fabians Tod in der nächsten Nacht nach kannten die Wölfe dieses schon und hätten keinen Grund es zu suchen.

    34. Antwort auf Marlon.

    35. Hinterfragt Ryukis Post zu Fabian. Das ist jetzt neutral, der Post war komisch und er hätte sowohl als Dorfi als auch als Wolf Grund gehabt nachzufragen.

    36. Erklärt warum Eich nicht absolut sicher nicht Anego ist und will weiterhin Lilly wegen Inaktivität tot sehen. Das sehe ich jetzt als neutral, Eich war zwar ein Dorfi, aber die Begründung bezüglich Anego ist korrekt.

    37. Lyncht Eich, wirft der Innokonfi ihre Fehler vor.

    38. "Phoenum hat bestätigt, dass alle lebenden Mafiamitglieder Zugriff auf den Zombieaccount haben. Sagt also nichts über ihn aus solange noch ein anderes Mafiamitglied lebt."

    39. Antwort an Pia und Ryuki, würde weiterhin statt Eich auch Kukui oder mich lynchen. Positiv weil Kukui = Anego.


    Auch hier verdächtigt Yasu weiterhin Wölfe, durchschaut die Dexio-Explosion gleich und lyncht nach vielen Hinweisen auf sie Schabelle Selene. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Wolf das tun würde, daher immer noch lieber Maho. Teil 3 folgt.

    Entweder Yasu oder Maho, huh... nun gut, ich kann mir die beiden mal anschauen.

    Beginnen wir mit Yasu, da er mehr schrieb.


    1. Yasu steigt ein mit einem Post in dem er von einen Lucario-Claim abrät, weil er befürchtert dass man Necrozma damit nur gratis Konverte schicken würde. Spricht sich gegen eine Lynchauslassung aus.

    Erstes hier ist neutral, weil er nicht mehr Necrozma sein kann, zweites positiv weil eine Lynchauslassung eigentlich den Wölfen nur mehr Zeit verschafft um uns zu dezimieren.

    2. Spricht sich gegen Schabelleplan aus weil er nicht machbar sei und findet den Informationsgehalt "eher gering". Hierbei eine Frage: Wieso ist das wichtig? Vor der Regeländerung wäre es insbesondere einfach damit gewesen Schabelle einzugrenzen und hätte es Pikachu leichter gemacht zu erkennen ob seine Dorfreports Dorf oder Schabelle sind. Natürlich gibt es weiterhin Necrozma, aber es hätte zumindest eine Hälfte als nicht Schabelle klargemacht. Ausserdem sagt er dies hier zu Kukui: "Zu Kukui: Warum sollte ich ihn schon lynchen? Klar könnte ich den Lynch ändern, ist aber relativ unübersichtlich. Außerdem weiß ich ja dass ich aktiv bin, also kann ich ja auch noch abwarten und später lynchen." Kukui aka Anego. Deshalb hier ein Minus.

    3. "Nur hat Lucario eine Nachtaktion, die bringt relativ wenig am Dauertag. Es hat also nur die Reports, die es vor eintreten der Situation sammeln konnte." Neutral weil wir Necrozma jetzt kennen.

    4. "Die Vorstellung, das absolut jeder Mafpost vorher in der Mafkonvi besprochen wird ist Schwachsinn, gerade bei einem Einzeiler wird man bestimmt nicht vorher fragen ob das so ok ist. Ich gebe zu, dass er, sollte er Dorf sein, tatsächlich ein gutes Ziel für die Mafia wäre um einen ML zu provozieren, aber deine Verteidigung (denn ja, das ist eine Verteidigung) ist ebenfalls auffällig." und das hier... ist gleich wieder positiv. Klar, er greift hier Chaneira an aber weil dieses Anego verteidigt - und zeigt hiermit dass er Anego nicht als dorfig sieht. Pluspunkt hier. Er findet Ryuki verdächtig weil dieser verspricht später mehr zu bringen und weil... er gegen den Schabelleplan war? Aus im Prinzip den gleichen Gründen wie Yasu plus dass Ryuki Schabelle keinen Gratislynch geben wollte. Das scheint mir etwas hypokritisch und gibt ihm ein Minus ein.

    5. Spricht sich vor der Änderung für Codewörter aus, leichtes Plus hier.

    6. Postet eine Verdachtliste und findet Tag 1 Selene am verdächtigsten, definitives Plus. Für einen Lynch zieht er sonst Ryuki, Gladio und Chrys in Betracht.

    7. Fragt Matsurika ein paar Dinge.

    8. Lyncht Bromley weil er seine Verteidigung schlecht findet und weil Burnett, die er wolfig findet nicht mit macht. Das ist neutral, Bromley war Chaneira aber die Gründe sind nachvollziehbar. Mal schauen ob er noch erklärt warum Burnett wolfig sei, bis jetzt hat er sie noch nicht erwähnt.

    9. Yasu will einen Knogga-Claim. Nach Bromleys Tod. Angenommen er ist Wolf hätte er gewusst dass Bromley Chaneira ist und Konogga dann töten lassen können, angenommen er ist Dorf hätte er damit Knogga geoutet und so Chaneira und Noctruh Muramura ausgeliefert, weil diese auf Chaneira müssten. Was. Das macht hinten und vorne nicht Sinn und gibt ihm ein Minus. Aussefem sieht er Bromley hier als Chaneira.

    10. Sieht Bromley weiterhin als Wolf weil die Wölfe Voltriants Tausch als quasi Seherin brauchen können. Editiert dann rein dass dies auch Sinn macht, wenn Bromley Chaneira ist. Das ist neutral weil er quasi nur sagt beides ist möglich.

    11. Erklärt dem Bromley Lynch gegenüber Kiawe ("Bromley: "ich will nicht durch einen omgus streben", Yasu: als Dorfi kann es egal sein wie du stirbst) und erklärt seinen Verdacht gegenüber Burnett. Sie gehe auf Dinge ein ohne sie wirklich zu erklären. Ich zitiere:

    "Wir können lynchen, wir müssen aber nicht. Außerdem noch der deutliche Hinweis, dass Lucario natürlich nicht claimen soll, obwohl Kiawe das vorher schon relativ deutlich klargestellt hat. Wobei Sarkasmus im internet natürlich immer gefährlich ist.

    In Beitrag #2 geht sie dann auf meine Äußerung zu den Inaktiven ein und lyncht mit relativ kurzer Begründung Selene, ohne sich überhaupt zu anderen möglichen Lynchzielen zu äußern. In #3 dann wieder der deutliche Hinweis, dass der echte Doc nicht CCen sollte, falls Bromley Maf ist. Um 20:51 wohlgemerkt, also zu einem Zeitpunkt, zudem es schon relativ klar war, dass der echte Doc nicht CCt sollte Bromley Maf sein.

    Hoffe man versteht worauf ich hinauswill. Ihre Beiträge sind sehr selektiv und gehen immer nur auf einen kleinen Teil der Diskussion ein, außerdem wiederholt sie öfters Dinge, die bereits klar sind oder sein sollten. Wirkt auf mich sehr nach zwanghaften unauffällig bleiben."

    Das tönt schlüssig, also kein Minuspunkt obwohl sie ein Dorfi war. Ausserdem sieht er Elima korrekterweise als Zombie, ein Plus hierfür.

    12. Fordert Maho zu Aktivität auf und lyncht Burnett.

    13. Will weiterhin auf Burnett bleiben aber zwischen Eich und Chrys eher Chrys lynchen. Das ist neutral, alle sind Dorf also ist es nicht wolfiger den einen zu lynchen als den anderen.

    14. Sagt Samantha sei nicht per se aktiv sondern ihre Beiträge einfach lang wegen der vielen Zitate.

    15. Lyncht Chrys, hätte aber immer noch lieber Burnett.

    16. Streitet sich etwas mit Pia ob nun der von ihr erwähnte "Lynchwechsel auf Chrys" einer war oder nicht. Beide waren Dorf also finde ich diese Aussage leicht dorfig weil er als Wolf hätte wissen sollen dass beide Dorf sind und ihm die Lynchung zwischen ihnen egal sein könnte. Verteidigt das Bisasam Eich gegenüber Pia etwas, das ist dorfig. Rät von "Hypomort" ab weil es mit Voltriants Verkleidungen keinen Sinn ergibt. Das ist neutral, es ergibt wirklich keinen von dem was er erklärt hat her. Lyncht Burnett.

    17. Lyncht Matsurika wegen der Pikachusache, erklärt Pia dass die Wölfe den Zombie benutzen können um gegen Pikachu vorzugehen. Neutral hier weil alle Matsurika lynchten, egal ob Wolf oder Dorf.

    18. Macht eine Verdächtigungsliste in der er die vorherige Sina und den vorherigen Marlon fragt wo sie sind, Eich, Hala (wahrscheinlich), Dexio, Kiawe und Tracy dorfig findet, Elio, Selene und Pia wolfig (Falschverdacht kursiv). Das hier ist weiterhin leicht positiv weil er auf Selene bleibt obwohl sie Schabelle war. Das macht für einen Wolf keinen Sinn.

    19. Antwort an Tali, widerspricht Kukui bzgl öffentlichem Aufruf von Noctruh auf jemanden. Das ist dorfig weil die Wölfe da schon hätten wissen sollen dass Noctruh tot war (Hapu war da glaub schon Zombie)


    Ich schicke diesen Teil schon mal los, da angezeigt wird, das jemand mich überpostet. Lynchen würde ich eher Maho bis hier - der frühe Verdacht auf Schabelle macht aus Wolfssicht keinen Sinn und er blieb ja konstant dran. Teil 2 folgt.

    Was? Das war ein Test? Aber... Elio hätte das in Sekundenschnelle auffliegen lassen können indem er sagt dass die Nachrichten nicht existieren und wenn es Aussage gegen Aussage steht danach fragen ob du alle in die betreffende Konversation einlädst. War er gestern nicht online oder warum tat er das nicht?

    Warum sollte ein 2way-lynch eine Freilynch für die Mafia sein?

    Da es dir sonst noch niemand beantwortet hat: Twoway zwischen 2 Dörflern => Freilynch für die Mafia.

    Maho tut das auch und

    Hala tut das auch und


    Yasu tut das auch, um mal zufällig drei auszuwählen. Ausserdem


    Mafia: Ryuki Verteidigt Tali, Marlon weist auf ein paar Unstimmigkeiten mit seinen (Ryukis) eigenen Posts auf. Irgendwie kommen die mir aber zumeist dorfig vor. Was mir nicht so gefallen hat, dass er seine Kandidaten für den erfahrenen Mafspieler ohne bestimmte Reihenfolge gebracht hat, obwohl er sie eigentlich durchaus unterschiedlich gereadet hat (auch wenn keinen als scum) und auch in seinen Favoriten sich dann doch für manche davon entschieden hat. Marlon bringt aber nochmal ein paar interessante Argumente gegen ihn.


    Mein Gefühl gibt mir eher ne Towntendenz, aber vermerk ich mir auch mal zum potentiellen genauer Anschauen.

    tut


    Die NLs gefallen mir grad gar nicht, ich werd später noch wen lynchen wenn ich mehr Überblick hab.


    Mafia: Professor Kukui Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt kam er mir letzte Woche eher towny vor. Weiß nicht wie ich seinen Fabian=Schabelle Push einordnen soll, der war aber als der Report auf Selene korrigiert war. Yasu merkt ja auch an, dass das mit der falschen Info die einzige Situation ist, die Sinn ergibt. Akzeptier ich mal so. Hm, einige Spieler merken an, dass er den Hypomort vorgeschlagen hatte, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ist natürlich nicht so toll. Finde auch komisch dass er Marlon gewissermaßen vorwirft, sich zu viel einzubringen.


    Sehe ihn denke ich gerade ähnlich wie Tali, vielleicht ein bisschen dorfiger.

    Elio das auch. Und du schliesst auf mich aus etwas das alle tun und das Elio selbst auch tat? Die Argumentation ist relativ unsinnig.

    Okay, angenommen Elio sei der Zombie - was an diesen fünf Wörtern deutet denn auf mich? Ich verstehe das nicht.

    Aber eigentlich denke ich eher das ist ein zweiter Versuch eines Zombies einen Schuss ins Leere zu produzieren - Marlon erklärt normalerweise sehr genau warum was der Fall ist und hier macht er einfach zwei Zitate ohne gross etwas zu kommentieren - dies ist atypisch. Ist Mafia: Elio hier? Diese Sache geht auch um dich und am besten zeigen, dass sie keine Zombies sind können Leute indem sie etwas posten.

    Huch. Wie ist denn das passiert? Musste masskito wohin? Was ist wichtiger als der nk und wer glänzt atm mit Abwesenheit?

    Haben wir jetzt wiedee 2 mls? Dann können wir doch noch sina und maho abklappern

    Ich habe gute Gründe zur Annahme, dass Mafia: Sina Masskito ist und Mafia: Elio mit der von Anego kopierten Fähigkeit zum Zombie gemacht hat.


    Lynche Mafia: Sina

    Äh und diese Gründe wären? Warum ist Elio der Zombie und nicht du? Hatten wir doch schon ein mal bei der Pia-Ryuki Sache und wenn ich das richtig im Kopf habe griff Pia da zuerst Ryuki an und war der Zombie. Ausserdem ist diese Nachricht sehr kurz und unbegründet für deine Verhältnisse, also würde ich als Zombie eher dich sehen.

    Also ehrlich gesagt finde ich es eher komisch dass ihr hier eure Lynchvoten nicht erklärt. Im Offlinespiel wenn die Voten abgegeben werden müssen wir immer einen Grund angeben warum wir diese Person tot sehen wollen - es ist viel einfacher schwache Argumente zu sehen wenn alle einen Grund angeben als wenn Leute kommentarlos lynchen.

    Ja ich hätte sonst jemand anderen gelyncht und zwar Maho, weil sie immer erst kurz vor der Lynchung da ist, einen Zweizeiler abgibt und dann wieder verschwindet. Was übrigens genau das Verhalten ist, was wir mit der obigen Regelung in offline Runden verhindern wollen - daher hätte ich sie dann auch gelyncht.

    Die Person vor mir war nur ganz am Anfang da, schrieb etwas und meldete sich danach nie mehr? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schräg dass du einer Person die glaube ich gar nicht mal einen Lynch abgegeben hat, vorwirfst einen spezifischen Lynch nicht abgegeben zu haben. Die Kukui Sache war, wie du dich vielleicht erinnerst, weil ich mir bei ihm nicht sicher war und er und du zur Wahl standen. Ihn hatte ich am Vortag begutachtet, dich noch nicht. Du hattest aber so verflixt viele Posts geschrieben, dass ich um halb fünf begann und kurz vor der Lynchung immer noch nicht fertig war, daher der Abbruch. Wäre es dir lieber gewesen ich hätte früher aber mit weniger Nachdenken gelyncht?

    Zum Fake Report - das war doch ganz am Anfang als ich noch nicht wirklich mit den Mechaniken klar kam. Vielleicht haben sie auf ein leichtes Ziel, das vor seinem Tod nicht allzu viel nützliches sagen kann, gehofft? Das wäre zumindest soweit ich sehe das Wahrscheinlichste.

    Ich stand im Stau und kam gerade erst heim, also wird diese Analyse nicht allzu lange aber ich hoffe es gibt mir etwas Aufschluss über Gladio.

    Gladio 1

    Rät von einem Lucarioouting ab ("weil es das einzige ist, was die Mafia davon abhalten kann, bei Besuchen beobachtete Spieler zu töten, weil es der einzige Weg für's Dorf ist, Necrozma zuverlässig zu finden") und rät davon ab niemanden zu lynchen ("Ein NL bringt uns nichts, er sorgt sogar dafür, dass die Mafia alleine bestimmt, wer stirbt, deshalb gefällt mir Kukuis Einstellung überhaupt nicht."), das ist schon mal positiv. Verdächtigt Bromley, Tracy (Bromley verteidigt Kukui und Tracy sage nur Irrelevantes), erstes ist neutral (Bromley tut das wirklich) zweites auch weil Tracy vor ihrer Verdachtliste nicht allzu viel tat. Verdächtigt Fabian weil er "Ich bin auf das eingegangen was mir aufgefallen ist und wozu ich was sagen konnte." sagt und dies seiner Meinung nach wirklich alles war was er tat. Hier bin ich nicht ganz einverstanden und Fabian stellte sich als Geradaks heraus also hier ein leichtes Minus. Streitet sich etwas mit Hapu, sie wirft ihm vor er schlage zu sehr um sich und greift Tracy weiterhin etwas an. Verdächtigt Heinrich Eich ("Wie schon angedeutet, wenn mir was aufällt (Außer das mit den Auren, und des ist nicht viel) notiere ich das direkt und gehe ggf mit der Person ins Gericht") wegen dieser Aussage und keiner folgenden Aktion. Das ist neutral, sehe ich auch so.

    Das waren jetzt 20 min, ich bringe keine Vollanalyse vor 9 hin. Der Hauptgrund weshalb ich Gladio lynchen will ist die Aktivität anfangs die zum Schluss abfällt (Habe hier nur Gladio 1 betrachtet aber bei Gladio 2 war erst auch relativ aktiv). Habe schon einmal erwähnt dass anfangs Dorfig wirken und gegen Ende inaktiv werden eine bewährte Wolftaktik ist und dies im Bezug auf Kukui. Dieser war Anego, also wage ich zu hoffen dass die Überlegung hier auch stimmt. Ist aber trotzdem eine relativ kurzfristige Sache und ich lynche eigentlich lieber nach einer Vollanalyse aber diesmal wird das zeitlich nicht gehen.


    Lynche Gladio

    Hmm... wen ich am wenigsten Lynchen würde? Mich (logischerweise), Marlon (Kukui Lynch macht ihn dorfig), Yasu (Ironischerweise weil er Ryuki = Zombie geglaubt hat, da ich nicht glaube dass ein Wolf die Aufmerksamkeit durch einen Egotrip auf sich lenken wollen würde).

    Lilly, huh... wenn es heut nur eine Lynchoption gibt könnte ich mir die grosse Analyse eigentlich sparen, aber ich komme gerne zu meinen eigenen Schlüssen, also erst mal schauen. Posts durchnummeriert, Zeitlich aufsteigend.

    1. "Hallo ich melde mich jetzt auch mal.

    (ich lebe doch noch oder?)

    War das WE unterwegs und konnte mich daher noch nicht dieser Runde wittmen. Was genau ist den bisher passiert? Wer ist gestorben?

    Ich muss die letzten 12 Seiten erstmal nachlesen. Arg. Naja wird schon werden. Ich schreibe (vermutlich) morgen meine Liste von Verdächtigen."

    Lilly No 1 startet die Runde mit einem grandiosen Stück Leere, in dem sie eine Absenz entschuldigt, eine Verdächtigungsliste ankündigt und rein gar nichts sagt. Als Einstiegspost wäre es ja noch ok etwas verplant zu sein aber sehen wir weiter.

    2. "

    Okay danke für die Info Kiawe. Es war irgendwie nirgendswo einsehbar.

    Ich lese mir alles ganz in Ruhe durch.

    Warum gab es noch keinen Mafia Kill? Wurde der Blockiert oder gibt es einfach so keinen? Das verwirrt mich gerade auch etwas.


    E: Mahos Antwort kam etwa zeitgleich. Hmn. seltsam"

    Und... hier fragt sie warum niemand starb. Hatte sie einfach Anegos Rolle nicht gelesen oder will sie aktiv Unwissen vortäuschen? Könnte so weit ich sehe beides sein.

    3. Kurzpost, sagt sie müsse sich einlesen. Genau so leer wie Post 1.

    4. "Bräuchte nen kurzes recap was so passiert is"

    Das ist drei Tage nach den ersten drei Posts, wohlgemerkt, und immer noch genauso leer. Das ist der erste Post von Lilly No 2 und auch der einzige. Ganze acht Worte. Ich bin... gerade etwas konfus wie ich hier etwas draus machen sollte.

    5. "hallihallo, ich bin, wie man schon sieht, gerade neu eingestiegen und weiß gerade nicht wirklich, worum es geht. alle 50 seiten werde ich jetzt nicht lesen, da das viel zu viel ist. es wäre aber nett, wenn mir jemand die jetzige situation zusammenfassen könnte."

    Lilly No 3 startet genauso nichtssagend wie die anderen in die Runde, also kann ich hier auch nicht wirklich etwas mit anfangen.

    6. Kurzpost

    7. Die Herrschaft der Leere hat ein Ende und eine Lilly hat etwas brauchbares gesagt. Fangen wir doch mal an:

    "ähm, danke? tut mir ja leid, dass ich mich für die runde opfere um inaktive leute zu subben. wäre es dir lieber, wenn ich nicht eingesubbt worden wäre und die leute hier seelenruhig einen sehr unsicheren lynch durchgeführt hätten? ich denke nicht, dass die mafia sich subben lassen würde, sondern eher ein blue, der keine lust auf die runde hat, was bei mir der fall war."

    Wieso würden Wölfe sich denn nicht subben lassen? Gerade sie brauchen doch alle Mitglieder und das Rudel wird die Spielleitung doch schneller nach Ersatz fragen als jemand der ohnehin nichts tut und den die Leitung vielleicht sogar subben muss obwohl er nicht danach fragt weil er so inaktiv ist.

    Dann die Zombiesuche, sie identifiziert korrekt Pia als Zombie weil diese einen Aktivitätseinbruch hatte, das ist eher positiv. Lynchen will sie Yasu weil er meint Ryuki sei der Zombie und es einen PM-Verlauf von Marlon her gibt der ziemlich klar auf Pia deutet. Yasus Begründung für seine Meinung war, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Aktivitätseinbruch, wobei Yasu Marlon immer dorfig fand. Mehr dazu kommt auch in

    8. Dort verteidigt Yasu sich und meint nur weil er Marlon dorfig findet müsse er nicht seiner Meinung sein. Während das ein Argument ist... wer vergisst schon ob ein PM-Verlauf existiert? Und angenommen Marlon ist Dorf wäre der PM-Verlauf nicht gefälscht, ergo existiert die suspekte Aussage von Pia ergo spricht das für Pia als Zombie (was sie ja auch war). Hier positiv. Wobei ich bezüglich Yasu nicht denke dass ein Wolf sich so gegen die gängige Meinung stellt. Damals gab es noch zwei Wölfe aber die wollen nicht im Rampenlicht stehen, also wäre das eine atypische Aktion, insbesondere da ein Wolf ja hätte wissen sollen wer Zombie ist.

    9. "gut, wenn das selbst für dich extrem unglaubwürdig ist, wundert es mich sehr, weshalb du dir dabei so sicher bist. das mit dem argument, dass ryuki auf pias fragen nicht geantwortet hat, finde ich dabei schlecht, weil wieso sollte ryuki auf zombie-pias fragen antworten, wenn er weiß, dass sie es ist?" Weiter geht es hiermit bezüglich Yasu. Habe dies aber schon behandelt, also siehe 8.

    10. Und... hier steht mal jemand anderes auf der Schnippe, nämlich Marlon,. Lilly korrigiert seine Lynchliste und schnappt hier etwas Ryuki-Jargon auf und sagt Marlon er würde lügen.

    11. Diskussion mit Marlon über die genauen Fehler.

    12. ""~>" bedeutet doch sowas wie "wollte lynchen" und nicht "hat gelyncht".

    hab extra nochmal nachgeschaut und yasu hat erst nach der explosion selene gelyncht. also habe ich nicht gelogen und lag auch nicht falsch." Geht immer noch um Marlons Lynchliste.

    13. Sie wirft Marlon vor am Anfang des Spieles die Wölfe ans Schaffot gebracht zu haben um seinen eigenen Pelz zu verstecken und sagt sie habe bei Kukui ein ungutes Gefühl. Vorhin stufte sie ihn als neutral ein. Kukui sagte dazwischen soweit ich sehe nichts. Warum die Meinungsänderung?

    14. Sie lyncht... ohne irgend eine Begründung Kukui. Das macht nach ihren Posts über Marlon vorhin nicht wirklich Sinn und sieht eher danach aus, als wolle sie nicht wie eine Verbündete wirken. Das ist wirklich negativ.

    15. "was? wieso kommst du auf sheeping? für mich war das mit marlon und kukui eine entweder oder sache, weil wenn kukui nicht maf gewesen wäre, würde ich am nächsten tag marlon lynchen. liest du denn auch, was ich schreibe? kukui war der maf und wie man gut bei zombie pia sehen konnte, wollte die maf den Lynch von kukui auf marlon lenken und du hast "zufälligerweise" marlon als einziger gelyncht. wenn ich schon deine bedenken teile, was ist dann der grund dafür, dass du mich bei deiner prioliste an erster stelle hast? gesheept habe ich jedenfalls nicht."

    Als eine Antwort auf den Vorwurf von Hala, dass sie auf den Zug aufgesprungen sei. Äh, Lilly, du hast am Vortag Kukui nicht wirklich erwähnt, ihm keine Fragen gestellt und seine Posts nicht analysiert. Hier muss ich Hala recht geben, meiner Meinung nach sieht das auch nach "sheeping", wie ihr das hier nennt aus. Sie findet Marlon (wegen Kukui = Anego), mich und Elio dorfig und sucht den verbleibenden Wolf unter Hala, Maho, Yasu, Gladio.

    16. "eigentlich will ich ja nicht gelyncht werden, da ich ja weiß, dass das definitiv ein ML wäre, aber wenn ihr dann die leute aus meiner liste anschaut, gerne, denn dann wäre ich auch von der stressigen runde erlöst. :grin:"

    Was für eine Einstellung ist das denn?

    17. Kurzpost

    18. Lillys Verteidigung in der sie erklärt will warum man sie lyncht. Ausserdem "Falls ich gelyncht werde, könnt ihr das doch auch berücksichtigen, oder? Falls ich Maf wäre, würde ich die Runde auch längst beenden und aufgeben, da der Maf mMn sowieso spätestens gelyncht wird, wenn es 2:1 steht." könnte das auch ein Wolf sagen, der hofft, dass wir dann umschwenken, also hat es nicht wirklich Gewicht.


    Zusammenfassend hat Lilly No 3 sich die Punkte die sie bei Yasu-Ryuki-Zombie sammelte wieder zunichte gemacht indem sie fast kommentarlos auf Kukui wechselte obwohl sie vorhin auf Marlon fokussiert war. Ich kann sie wirklich als dessen Partnerin sehen und da Kukui Anego war bin ich mit diesem Lynch einverstanden. Und Lilly 1, 2 machten ohnehin nie etwas Sinnvolles.


    Lynche Mafia: Lilly


    Du hattest ja nach einer Erklärung gefragt Lilly. Hier ist eine, bitte sehr.

    /e: Wieso macht die Aktion des Absendens mir immer den Absatz zunichte!? Ist das ein Bug?

    Ähm... habe mir mal Anegos Beschreibung angeschaut um die Debatte zu verstehen, und

    Zitat

    Anego Necromancer:

    Kann einen Mitspieler besuchenWenn der besuchte Mitspieler stirbt, wird sein Tod nicht öffentlich bekanntgegeben und er gilt für andere Aktionen (auch Entführung) weiterhin als lebend Lediglich Anego erfäht seine RolleDer besuchte Mitspieler wird zum Zombie und von Anego kontrolliertWenn Anego seine Fähigkeit einsetzt, während es bereits jemanden kontrolliert, kann Anego den Kill nicht gleichzeitig anführen und der Zombie stirbt in dieser PhaseWenn der Zombie gelyncht wird, stirbt erEs kann außerdem den Zombie in einer beliebigen Phase selbst tötenDie Rolle des toten Zombies wird öffentlich bekanntgegeben, ebenso die Tatsache, dass er ein Zombie warDer Zombie kann selbst keine Aktionen ausführen, außer LynchvotesDer Lynchvote des Zombies zählt nicht


    Entschuldigung aber wieso setzt der Tod des Zombies Kukui als Anego fest? Klar, ich glaube nicht dass die Wölfe ihre Fähigkeit Zombies zu erzeugen aufgeben würden um uns vorzutäuschen Anego wäre tot, aber so weit ich sehe ist es doch theoretisch möglich? (Posten vom Handy aus, daher die schlechte Zitatstruktur.)

    Okay, eineinhalb Seiten waren nur noch Marlon vs Ryuki, echt jetzt Leute... wobei ich ihm bei seinen Aussagen über die Dorfkonfi einräumen muss dass da was dran ist (insbesondere in Kombi mit Elio).

    Davon abgesehen bin ich beim bisherigen Eindruck geblieben, ich lynche lieber Kukui als Marlon. Ich hatte beide relativ neutral aber Marlon schreibt dreifach so viel wie Kukui und es wäre doch recht schwer bei so viel Text eine durchgehende Fassade zu halten. Ausserdem Macht die anfangs erwähnte Selenesache aus Wolfssicht keinen Sinn. Also


    Lynche Mafia: Professor Kukui


    Funfact: Marlon schreibt so viel dass ich halb fünf mit dem analysieren anfing und jetzt fertig bin. Wenn ich einfach mit Bauchgefühl gegangen wäre und auf Kukui anstatt mir nochmal viel Gedanken zu machen wäre ich mit einiges weniger Arbeit zum selben Schluss gekommen.

    Naja, zumindest fühle ich mich in meinem Eindruck bestätigt.

    /e: Absatz vergessen

    Und weiter geht es hiermit

    Während Marlon Kukui vorher schon erwähnt hatte, ist dies der erste richtige gegen ihn gerichtete Beitrag. Nach Talis Tod sieht er dies als weitere Belastung von Kukui und Entlastung von Ryuki, positiv hier weil er sich anders als gewisse Personen hier nicht auf jemanden versteift sondern verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zieht. Dann kam diese Liste

    Zu dieser Zeit war die Dörflerkonfi noch nicht offen, also hier negativ weil, falls Elio eine Spezialrolle gehabt hätte dies eine gute Art gewesen wäre an sie zu kommen. Dann kommt eine schlüssige Verteidigung Hala gegenüber, Pluspunkt hierfür. Ausserdem

    Neutral hier, weil ich genau gleich dachte. Das nervte jeden aber zum glück gibt es da jetzt einen Sub. Wölfe haben zwar gerne leichte Ziele aber Lillys Absenz war so nervig dass diese Reaktion auch gut von einem Dörfler kommen könnte.

    Ich war jetzt mittig auf Seite vier, wenn man betrachtet wie viel Zeit ich bis jetzt für den Rest verbraucht habe, breche ich dies hier ab. Ich werde noch kurz den Rest lesen und meinen Gesamteindruck veröffentlichen aber wenn ich alles noch anschaue bin ich bis 21 Uhr nicht fertig. Marlon schreibt so viel dass eine Vollanalyse wohl bis zu 6h dauern würde...

    Es ist Statistiksache? Ich sehe die Begründung ein aber du hast doch relativ viele Dörfler an den Galgen gebracht, das ist was der Minuspunkt war. Vllt war es schlecht ausgedrückt, es geht hierbei um die schiere Menge (Tali, Eich, Ryuki) bei denen du dies versucht hast. Bis jetzt ist mir übrigens immer noch Kukui lieber, das hab ich beim letzten Post vergessen zu sagen weil du immer wenn ich dir etwas negativ anrechne etwas positives tust.

    Weiter geht es von Marlons Seite mit einer langen Tali-Analyse, die ich hier gleich zitiere

    Hierfür würde ich, obwohl Tali Dörfler war, kein Minus an Marlon vergeben, da die letzten beiden Gründe ihm wirklich ein Minus verpassen. Sieht durchdacht aus, auch wenn er falsch lag.

    Danach meint er Mohn sei Voltriant wegen ein paar Interaktionen mit Dexio. Stellte sich als korrekt heraus, also kann man nichts sagen. Ausserdem meint er, dass der letzte Wolf unter den Erfahrenen ist und erwähnt hier Yasu und Ryuki. Erst - wieso unter den Erfahrenen? Zweitens - du scheinst mir auch relativ erfahren zu sein, ist das eine Überlegung wert?

    Und... dann beginnt der Streit mit Ryuki. Ich zitiere das mal

    … die Sache zog sich dann sehr lange hin und hat Marlon bei mir ziemlich Minuspunkte eingebracht. Aber mehr dazu später.

    Die Erklärung die er mir zur Yasu-sache lieferte war schlüssig, also hier ein Pluspunkt. Dann die Aussage dass man nicht verwerten kann was Dexio nach dem Claim sagte... hier ein leichtes Minus weil die Schlussfolgerung dass die nachher Erwähnten weniger wahrscheinlich Wölfe sind relativ naheliegend ist- wenn ich draufkam als ich noch dabei war mich ans System zu gewöhnen sollte Marlon es auch geschafft haben.

    Dann weiterer Streit mit Ryuki weil er auf Tali eine Dorftendenz hatte... ich hatte da ja ursprünglich gesagt ich glaube Marlon mehr aber wenn Ryuki jetzt sicher Dorf ist gibt ihm das Minuspunkte weil er versucht einen Dörfler gelyncht zu kriegen. Ich dachte die Wölfe würden da sie so wenige sind erst eher subtil spielen, aber vielleicht wollten sie, dass wir das denken?

    Als nächstes kommt die erste Grossattacke auf Ryuki wobei ich das hier festhalten möchte

    Und du hast damals Yasu und Ryuki ohne Begründung erwähnt also ist das relativ hypokritisch. Du kriegst nicht ein allzu grosses Minus weil du zwei Kandidaten vorschlägst anstatt nur jemanden, aber trotzdem eines.

    Dann lyncht er Mohn aus logischen Gründen. Keine Tendenz hier, das macht für jeden Sinn. Danach analysiert er Eich basierend auf seinen Interaktionen mit Selene und Matsurika. Ist relativ kurz aber er hat sich gut begründet, also hier leicht positiv. Dann kommt weiteres Zeug gegen Ryuki… zu dieser Zeit sieht er die Wölfe unter

    diesen Leuten. Die ersten drei stellten sich als falsch heraus, aber falls Kukui ein Wolf ist würde das ein Punkt für Marlon sein.


    Ich poste das mal wieder, weil ihr mich überpostet.

    Okay... Marlon hat sage und schreibe 6 Seiten mit Beiträgen geschrieben. Eine Liste wie bei Tali oder Kukui zu machen geht zu lange (zum Vergleich, die hatten beide 2 Seiten), also werde ich einfach alles ansprechen was mir auffällt.

    Erst läuft nicht allzu viel bei ihm, nur zwei Beiträge vor dem Sub wo er sagt, er müsse Seiten nachholen. Danach kommt ein Post in dem er Kiawe und dem Pikachu glaubt.

    Zitat: "Alles in allem finde ich Mafia: Kiawe und den Cop glaubwürdig, absolute Sicherheit gibt es aber nicht."

    Schreibt über Elimas Tod und die Gründe dafür und verdächtigt Selene, weil Elima sie angriff. Zitat hier:

    Das hier rechne ich ihm an, weil Selene wie wir inzwischen wissen, Schabelle war. Würden die Wölfe wirklich ihren Konter gegen Pikachu ausliefern? Ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

    Bei der Dexiosache hat er sich folgendermassen geäussert

    Ich... weiss gerade nicht wie ich das einordnen soll. Ist das ein Versuch eines Dorfis die Explosion zu verhindern? Ein Versuch eines Wolfes die Lynchung nach hinten zu verschieben und vielleicht doch noch Geradaks zu finden? (Die Idee damals war ja glaube ich falls keine Explosion stattfindet das andere Geradaks zu outen - wenn vorher nicht diskutiert worden wäre, was zu tun ist hätte es eventuell übereilige, nicht durchdachte Entscheidungen gegeben. Er schreibt ja, die Entscheidungen wären zügig - zügig genug damit die Wölfe keine Zeit haben sich vorzubereiten oder zügig genug dass sie beeinflussbar wären? Ist soweit ich sehe beides möglich.

    Was bei der Dexiosache ausserdem noch auffällig ist, ist dass Marlon Kiawe ständig nach der Begründung für Dexio verdächtiger als Fabian fragt. Seine Entschuldigung ist wie folgt

    Jep es wirkt wirklich so. Er hat zwar recht mit der Tatsache dass Kiawe seine Gründe nicht sagte, aber er sagt ja selbst, es wirkt so. Besonders da jetzt bekannt ist dass Dexio Kopploiso war.

    Er hält ausserdem fest, dass Tali Selene verteidigt. Da diese damals noch nicht als Schabelle bekannt war... bin ich wiederum unsicher wie das zu sehen ist. Hätte Selene in dieser Nacht einen Scan abgekriegt und wäre nicht gelyncht worden, hätte das Tali ins Dorf gerückt, also wage ich ihm das positiv anzurechnen - denn Tali war ein Dörfler und falls Selene überlebt hätte ein möglicher Schuss ins Leere.

    Dann, die Sache mit Yasu, Tracys Tod und Yasus sofortige Aussage, dass etwas nicht stimmt. Marlon wertete das so, dass Yasu da etwas wusste was er nicht hätte wissen sollen und lyncht ihn deswegen. Am nächsten Tag... lyncht er Kiawe. Das verstand ich nicht wirklich weil er so weit ich sah für jemanden der allein gewinnen muss einfach einen zu grossen Wirbel um sich gemacht hatte und er fordert nach Hergabe aller Lucarioscans weil da inzwischen ein Loch war. Denkt Yasu könnte Necrozma sein wegen der Reaktion am Vortag ich würde sagen ein Team von ihm und Yasu können wir nach diesen Interaktionen relativ sicher ausschliessen. Dann kommt Folgendes

    … Samantha mit dem Dorf-Scan auf sich, jetzt da Schabelle weg war. Hierauf negative Tendenz weil es aussieht als ob er verhindern wolle dass sie abgesichert wird.

    Ich schicke diesen Teil mal ab, weil ihr mich alle überpostet. Bis jetzt wäre Kukui mir ein besseres Lynchziel (insbesondere wegen dem frühen Hinweis auf Selene von Marlon) aber ich bin ja noch nicht fertig.