Beiträge von Adrash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Morgen,


    ich habe gestern bei meinem 3ds auf Sommerzeit umgestellt. Bis gestern Nacht so halb 12 ging alles einwandfrei.

    Heute morgen wollte ich im GTS bei Pokemon Y gucken ob mein Pokemon getauscht wurde aber ich konnte mich im Spiel nicht mit dem Internet verbinden. Es kam eine Fehlermeldung ohne Fehlercode. Ich habe selbiges bei Pokemon AS probiert, mit dem selben Ergebnis nur das bei der Fehlermeldung der Fehlercode 006-0502 angezeigt wurde.

    Ebenfalls ist mir bei Y aufgefallen, dass alle daily events (Kampf gegen Serena, ID Auslosung etc.) nicht triggern aber das hängt wohl laut Google mit einer 24h Sperre zusammen, nachdem man die Zeit beim 3ds umgestellt hat.

    Könnte das Problem mit dem Internet ebenfalls damit zusammenhängen? Wie gesagt bis gestern hat alles super funktioniert. Der 3ds ist auch ganz normal verbunden (Internet im Shop etc. funktioniert) und ist auch auf den neusten Stand.


    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze außer zu warten, ob es nach 24h wieder funtioniert?


    mfg Adrash