Beiträge von Inflo

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Abgabe (1) - 9,5/10

    Mit einem Titel und ohne dem unscharfen schwarzen Fleck im hellen Bereich wären es 10/10 :thumbup:


    Abgabe (2) - 6/10

    Ist mir noch etwas zu unspektakulär.


    Abgabe (3) - 7,5/10

    Die Ebenen erzeugen eine angenehme Tiefe :thumbsup:


    Abgabe (4) - 6,5/10

    klassiche Waldszene schön eingefangen


    Abgabe (5) - 6/10

    leider etwas verwackelt


    Abgabe (6) - 8,5/10

    Bildaufbau fetzt und erzeugt eine klasse mystische Atmosphere :thumbup:

    wenn ich es zeitlich schaffe schreibe ich vlt bald noch etwas mehr dazu


    Abgabe (1) - 7/10

    + schönes Lichtspiel im Wasser

    - etwas überstrahlt mMn (Kontrast+Helligkeit)


    Abgabe (2) - 7/10

    + Bildkomposition (Vorder-Hintergrund)

    - Menschen im Bild + etwas zu viel Kontrast mMn


    Abgabe (3) - 7/10

    + Atmosphäre

    - etwas zu leer mMn


    Abgabe (4) - 10/10

    + Atmosphäre (Lichtstimmung + Nebel/Wolken)

    + Bildkomposition / Format

    Anime: Black Clover

    Ich habe einige Folgen geschaut und eigentlich gefiel er mir vom Setting ganz gut.

    Aber das ständige Geschrei von Asta war mir einfach so nervig, dass ich ihn nicht weiter schauen konnte, obwohl ich gern die Handlung weiter verfolgt hätte :ugly:

    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Eine kurze Ankündigung vor eventuellen Verzögerungen o. ä. würde sicher mehr Transparenz und Verständnis bringen. Ob das immer möglich ist, ist aber eine andere Sache.

    Dennoch ist es für alle Beteiligten ärgerlich, wenn Deadlines nicht eingehalten werden und da hat jede Begründung einen faden Beigeschmack,

    Dem würde ich aber widersprechen.

    Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn hier im Fotografie Bereich "Deadlines" nicht eingehalten werden. Es geht hier doch um nichts. Einen faden Beigeschmack kann ich auch nicht erkennen. Ich verstehe ihre Gründe und habe deshalb Verständnis. Das könnte jedem Anderen hier doch genauso passieren.

    Wer es so eng mit den Fotowettbewerben sieht, kann mMn ebenso auch bei Wettbewerben in Foto-Foren teilnehmen. Oder besser, sich hier selbst beteiligen, wie von dir bereits vorgeschlagen :wink::thumbup:

    Woha! Dank dir vielmals Shiralya . Du braucht dich hier für überhaupt nichts entschudigen.

    Ich habe denke noch nie so ein großzügiges Feedback erhalten :thumbup:


    Es hilft ungemein andere Interpretationen und Meinungen zu den eigenen Bildern zu erhalten. Wenn sie dann so umfangreich sind umso mehr :thumbsup:


    Mit meinen ersten Nordlicht Bildern bin ich definitv noch nicht voll zufrieden. Ich habe einige technische und organisatorische Fehler gemacht. Zudem brauch ich beim nächsten Mal mehr Vorlaufzeit, um tagsüber geeignete Orte auszuspähen die Nachts zum Motiv werden :winker: Freut mich jedenfalls wenn es gefällt, die Norwegen Fotos sind auch einige meiner Lieblingsfotos :grin:

    Gefällt mir, schön sauber und übersichtlich :thumbup:

    Nur wäre ich mir nicht sicher ob durch den Header und dieser Profilbox zu viel Platz "verschwendet" wird, sodass man jedes mal herunter scrollen muss, bevor man Inhalt lesen kann. Aus meiner Sicht ist kaum etwas nerviger bei einem Forum als nach jedem Klick wieder herunter scrollen zu müssen bevor Inhalt angezeigt wird.

    Da diese Ansicht verkleinert wirkt, würde der Inhalt wohl erst am unteren Ende einer Full HD Auflösung beginnen (wie auf deinem Monitor-Beispielscreen sichtbar)

    Ansonsten wie gesagt saubere Arbeit :thumbsup:

    Abgabe (1) - 7/10

    Abgabe (2) - 5/10

    Abgabe (3) - 9/10

    Abgabe (4) - x/10


    (1) Das Motiv geht hier in meinen Augen etwas unter. Die hellen Bäume und das helle Gras um Vordergrund ziehen eher meine Blicke auf sich. Der Fokus scheint zudem eher auf dem Gras, anstatt auf der Karre zu sitzen. Etwas weniger Elemente um die Karre und es würde mMn noch deutlich besser wirken :thumbup:


    (2) Mh, weiß nicht so recht. Die Perspektive ist eher unspektakulär und der Bildaufbau nicht sonderlich unterstützend. Wenn ich an ein Retro Handy denke, würden mir zudem auch sofort andere Modelle in den Sinn kommen. Nokias, große Modelle mit Antennen, oder z.B. die ersten Smartphones ohne kapazitive Displays. Das Foto ist zudem verwackelt und leicht unscharf.


    (3) Mein Favorit. Toller zeitlicher Kontrast. Ich hätte es nur vlt etwas anders bearbeitet (Ausschnitt, Vignette, Farbtönung, verkleinert+geschärft). Der Titel passt auch. Ein Schaufelradschiff vor der Elbphilharmonie hätte ich bei meiner Hafenrundfahrt auch gern eingefangen :thumbsup:

    Wenn du bei "Gibts was?" den Ausschnitt noch verkleinerst sodass nur der Hals/Kopf sichtbar ins Bild schaut, fände ich es noch deutlich witziger :winker:

    so in etwa:


    "Gefiederpflege" und die Kirschblüten gefallen mir ebenfalls.


    Auch wenn es schöne Tiere sind, wirken die anderen 3 Fotos auf mich noch etwas zu sehr nach Schnappschuss. Da fehlt mMn ein wenig Kontext oder Bewegung. Wenn das Motiv nach Oben/Unten/Links/Rechts schaut, bietet es sich auch meist an, in diese Richtung noch etwas freien Raum zu lassen und nicht direkt das Bild abzuschneiden :thumbup:


    Bin gespannt auf weite Bilder :thumbsup:

    Da ich TCGO nicht mehr spiele verschenke ich hier einfach ein paar TCGO Codes, welche noch im Schrank lagen und uneingelöst sein müssten:


    2/2x Stunde der Wächter

    3/3x Sonne & Mond

    4/4 Sonne & Mond - Aufziehen der Sturmröte

    0/4 Sonne & Mond - Echo des Donners

    3/6 Sonne & Mond - Teams sind Trumpf

    1/1x Sonne & Mond - Nacht in Flammen

    0/1x Sonne & Mond - Welten im Wandel

    1/1x Sonne & Mond - Bund der Gleichgesinnten


    Regeln:

    - Jeder maximal einen Code

    - Schreibt hier einfach Welchen Booster-Typ ihr gern hättet und welche Karte ihr euch aus dem Booster erhofft :cool:

    - Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

    - Falls sich innerhalb von 10 Minuten mehr als 2 auf die letzte Karte eines Kartentyp melden, entscheidet


    zeitnah per Leckerli-Votum


    (Falls es für das Verschenken hier generell irgendwelche anderen Regeln gibt, lasst es mich Wissen)


    Der Versand erfolgt unversichert per Foto-pm.

    Ich hoffe es gibt dafür auch Interessenten. Viel Spaß :grin:

    Abgabe (2)

    Gefällt mir richtig gut. Perspektive/Farben und Formen wirken auch schon in der verkleinerten Ansicht gut! :thumbsup: Lediglich oben schaut eine kleine Ecke grün durch und die Kamera scheint nicht total mittig gewesen zu sein, vielleicht sogar gut so^^. (Wenn man es sich von etwas weiter Weg, defokussiert und mit einem Auge anschaut, sieht es auch richtig cool aus, wie leuchtende Bienenwaaben :winker:)


    Abgabe (3)

    Schön freigestellt! Allerdings ist mir der Schärfebereich hier etwas zu gering und zusammen mit dem geringen Kontrast zum Hintergrund wirkt die Blüte noch unscheinbarer (vielleicht sogar genau so gewollt?). Etwas verkleinert und im Fokus geschärft, hätte mMn bei der Webansicht noch besser gewirkt :yeah:


    Abgabe (4)

    Der Fokus sitzt perfekt und die Blüten sind schärfetechnisch schön freigestellt:thumbup:. Allerdings ist mir der Hintergrund hier deutlich zu unruhig, weshalb das Motiv etwas an Aufmerksamkeit verliert. Eine geringere Schärfentiefe (weicherer Hintergrund) oder/und eine leicht versetzte Perspektive hätten hier das Motiv bestimmt noch mehr in den Vordergrund rücken können.


    (Verdammt, habe auch das Votingende nicht beachtet :ugly:)


    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - 9,5/10
    Abgabe (3) - 8/10
    Abgabe (4) - 6/10

    Gefällt mir zusammen mit dem Orang Utan am besten von der Reihe :thumbup:


    Aber natürlich funktioniert meine Kamera auch auf der Erde. Deshalb hier mal ein kleiner Schnappschuss um mal in diesen Bereich reinzuschnuppern.

    Finde die beiden unscharfen Gitter? links und rechts noch deutlich zu dominant und somit eher störend. Denke die Kunst im Zoo ist es gerade die Gehege nicht unbedingt sichtbar auf dem Bild zu haben, oder wenn doch sie bewusst einzusetzen :grin:

    Abgabe 1 9/10

    Nette Idee. Reduziert auf das Wesentliche, gefällt. Nur die weiße Vignette und die in meinen Augen etwas zu kleine Schärfentiefe holt mich nicht ganz ab.


    Abgabe 2 5/10

    Der Schatten der Baumgruppe über dem Wasser stört mich hier leider eher :/


    Abgabe 3 5/10

    Die Schatten spielen hier in meinen Augen auch eher eine untergeordnete Rolle und sind recht blaustichig. Denke hier hätte ein kleinerer Ausschnitt besser gewirkt.


    Abgabe 4 7/10

    Find ich zwar etwas kitschig, aber das Thema trifft es in meinen Augen mehr als Abgabe 2 und 3. Den Ausschnitt könnte man vermutlich noch etwas optimieren.