Beiträge von Mr. Ultracool

    Hab 2 Blueclaims, einen Docclaim und einen Mafclaim bekommen. Wir können das hier dann beenden. Worth the try Mangara aber leider war ich nicht der Fool sondern der echte Cop. Ggs an alle

    Jetzt tu mal nicht so, als wäre es "bewiesen", dass du der echte Cop wärst - wahrscheinlich bist du ebenfalls ein Maf und hast deinen Mitmaf einfach geopfert, um über jeden Verdacht erhaben zu sein! (Den Fool als Opfer zu nehmen, wäre keine valide Option, da der Cop ihn ja nicht erkennen könnte und so, wie es grade klingt, würde ich wetten, dass es Mangara ist)

    Finde ich sehr riskant, wir wissen nicht, ob burst Maf oder Fool ist.

    An sich wäre das aber auch ein cleverer Schachzug der Mafia, denke ich, Cop zu claimen. Zumindest sehe ich das eher bei einem Maf, als bei einem Fool.

    Bin mir trotzdem unsicher, ob man da reinlynchen sollte und würde das nur ungerne tun.

    Stimmt schon, dass das unsicher ist, die Vote war auch eher dazu da, hier etwas Bewegung reinzubringen :blush:

    Wenn Billy so weiter macht, heisst er nach der Runde wohl Mr. Ultrafool lol


    Vix wird kein ML. Entsprechend hilft ein öffentlicher Massclaim grade nur der Mafia, wenn die Runde danach weitergeht

    Sorry, aber dich bestätigt de fakto noch nichts als Cop, was bedeutet, dass ein ML eine reale Möglichkeit ist, falls wir Vix lynchen


    Lynche burst


    Für die Maf wäre es verdammt verlockend, jetzt einen Misslynchtrain ins Rollen zu bringen, so wie du es eben machst...

    Wird schwer, dass wir beide Mafs sind, weil …


    … burst einen Guilty hat. Wenn dieser zutrifft, dann können Oly und ich nicht beide Maf sein. Da du cc‘t hast, werden auch Oly und ich nicht zusammen Maf & Fool sein, da eine der beiden Rollen dir gehören wird.

    Dass burst behauptet, einen Guilty- Report zu haben, muss schon lange nix heißen - immerhin macht ihn das als "Cop" glaubhafter, da man ihn theoretisch überprüfen könnte, statt dass man ihm vertrauen muss, dass er nicht lügt und der echte Cop ist.


    By the way gibt es, wenn man den Fool mitzählt, drei Rollen die anti- town spielen, das würde also genau passen :grin:

    Ob es zu einem Massclaim kommen soll, kann immernoch nach dem Berichten der Reports entschieden werden, denke ich. "Im Notfall" muss dann eben ein Maf sagen, dass vermutlich gerade ein Fool gelyncht wird.(Ja, das klang nun etwas zu optimistisch)

    Könnte man nicht eigentlich das selbe Prinzip des Forcerclaims an die beiden Cops anwenden und ihnen beiden seine Rolle schreiben? Egal, wen die Mafia killt, haben wir dann ein Claimzentrum, welches alle Innos kennt!

    Wie wäre es mit 4er Gruppen?


    Edit, zu früh abgeschickt: Wir könnten die ja per Zufall erstellen, dann können die Mafs nicht planen, mit wem sie in einer Gruppe sind

    Gute Idee, am Besten je 1 Maf und eine PR in eine Gruppe und damit die 3. PR nicht alleine ist, fügen wir da den Fool dazu.

    Bei zwei Vierergruppen, die sich auch noch aussuchen können, wer wohin geht, ist doch die Gefahr groß, dass in jeder ein Maf ist - willst du das Spiel in zwei Subgames splitten, damit die PRs leichter herauszureaden und zu manipulieren sind, oder wie?

    Klar schwebt mir da ein Verdächtiger für den Fool vor. Und zwar huh der einfach noch gar nix beigetragen hat. Wäre ein sehr smarter Move sich einfach zum Lynch zu lurken lol

    Oha, du meinst also, dass wir den Lurker auf keinen Fall lynchen sollten? Klingt ja fast so, als würdest du einen Maf- Kollegen, der grade afk/ nur im Mafchat aktiv ist, schützen wollen...

    Bei den Teams, dass wir eben 9 sind. Aber eventuell hat da noch jemand eine Idee, wie man das lösen könnte. (z.B die 9. Person muss öffentlich claimen oder so)

    Gibt's eben ein Dreierteam :ahahaha:


    Mr. Ultracool warum bist du diese Runde schon wieder Maf?

    Du weißt doch, ich bin eh immer Scummy - meine Rolle spielt dabei keinerlei Rolle :assi:


    Zweiter-Team-Claim: Wie schon vorher gesagt, macht es nur wenig Sinn. Wenn dann müsste es ein Dreierteam sein, weil wir erstens neun Spieler sind und weil wir dann wenigstens zwei Leute haben, die die Rollen wissen und bestätigen können.

    Coole Idee, damit wäre der Schlimmstfall ja ein Maf/Maf/Town- Team, oder?

    Traue niemandem, der so früh schon lyncht :D


    Lynche Webu Johnson


    Scherze beiseite finde ich Olyniens Idee mit den Partner gar nicht so schlecht, da es immerhin nur zwei Mafiosi gibt und die meißten Päärchen daher tatsächlich Town/Town wären (zumal es ja vllt. besser für die Mafia wäre, zwei Townies manipulieren zu können, was den Partner eines Mafs eventuell confirmen könnte?)