Beiträge von StoryKing921

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Geringfügig könnten bis zu 7,25 Millionen Dollar sein, was ganz und gar nicht wenig ist.

    Ich tippe mal dass ihnen das Budget für 2023 gekürzt wird. Mehr nicht. Auch wenns interessant wäre, wenn sie in der WM und KWM Punkte wegnehmen. Popcorn-Time.

    Nein wenn die FIA nicht hart durchgreift dann kann man den Budget Cap auch gleich lassen. Es bringt gar nichts nur sie für die Zukunft zu bestrafen. Weil dann kann ja Mercedes oder Ferrari auch mal überziehen. Die denken okay wir werden die Saison wahrscheinlicher gewinnen müssen nächste saison bisschen einbüßen aber dann können wir es nochmal machen. Es liegt relativ nahe je mehr Geld du einfließt je besser kannst du etwas aus dem Auto holen. Selbst paar Tausend können kleine vielleicht schon entscheidene Faktoren sein.

    Die Gerüchte das man beim Catering überzogen haben wird falsch aufgegriffen. Das Catering also wenn die Kantine hgemeint ist vom Budget Cap ausgeschlossen. Das Catering in diesem Sinne ist einfach gesagt Bonus Zahlungen an die Mitarbeiter. Das ist sehr wohl kritisch weil wenn du mehr an die Mitarbeiter zahlst desto bessere Ingenieure kannst du anlocken. Red Bull hat unteranderem zuvor sehr viele Mercedes Ingenieure von Mercedes abgeworben hat weil diese mehr geld bekommen bei Red Bull.

    Auch die Leute die meinten das die Unfälle (Silverstone, Ungarn) grund für die Überschreitung sind, sind schlechte Ausreden weil Ferrari in dieser Saison gerechnet mehr Kosten in Schäden hatten als Red Bull die aber es geschafft haben unter dem Budget zu sein.

    Viele meinen dann das dann nur Konstrukteur Punkte dann abgezogen wird ist auch absurd weil es nahe liegend ist das wenn man überzieht auch mehr Performance holen kann weshalb der einzelne Fahrer einen Vorteil hat über Konkurrenz weshalb diese auch bestraft werden sollte.

    Die meisten würden dann mit Spygate 2007 kommen mit McLaren weil nur das Team bestraft worden ist. Da verstehen auch viele falsch was genau dort passiert ist. Der damalige FIA president wollte da das team sowohl die Fahrer disqualifizieren. Der Grund warum nur das Team bestraft worden ist ist weil die Pläne zum Zeitpunkt nicht in das Auto eingebaut waren. Zu diesem Zeitpunkt war ja das 2007 Auto schon gebaut. McLaren hat extra auch die FIA eingeladen das Auto zu Analysieren. Die FIA stellte auch fest das die keine ähnliche Teile wie Ferrari gebaut haben. Die Pläne kamen nie in das Auto an. Man hat da das Team bestraft wegen dem betrug. Die Fahrer wurden rausgenommen weil die keine Vorteile vom ganzen bekommen haben.


    Meine Meinung ist abhängig wie viel Red Bull wirklich überzogen hat. Man weiß nur den Bereich bis 7,25Mio können die überzogen haben aber man weiß noch nicht wie hoch das wirklich ist. Wenn es nur paar hundert tausend bin einer Million dann okay dann kam man um semi Dtrafen reden schon ab 2Mio muss man aber Punkte technisch durchgreifen. Generell muss man durchgreifen. Mercedes hat schon angekündigt das wenn das strafmaß gering fällt sie das gleiche machen und das wird auch für die Konkurrenz gelten weshalb die FIA da durchgreifen muss weil dann das Budget Cap auch keinen Sinn mehr macht

    Matchball für Max!

    Mal wieder zaubert Red Bull Pace über Nacht aus dem Auto währrend Mercedes wieder nachlässt. Frage ist dennoch warum Lewis auf einen Windschatten von Bottas freiwilig verzichte.

    Strategie wird eine große Rolle spielen. Frage ist bloß ob es ein SC gibt oder nicht. In Sachen Race pace sollte es Red Bull packen und mit Perez vorne schnürt man Lewis perfekt ein.

    Gerüchte gehen schon rum das Red Bull absichtlich sich verbremser geholt hat damit man Mercedes an der Nase führt damit diese nicht auf die selbe Stategie wechseln wie sie weil es wohl in ihren Augen die beste Strategie ist.

    Meine Prognose ist das Lewis den Start gegen Noris als auch Perez verliert und damit sollte die Meisterschaft gefressen sein.

    Ich habe generell das Gefühl das es ein Rabenschwarzer Tag für Lewis und Mercedes wird. Ich würde nicht überrascht sein wenn sogar am Ende Red Bull beide Meisterschaften einräumt.

    Im Hintergrund lässt sich kaum was hervorheben zwar zeigt McLaren mit Noris es Lichtblick nach den Desaströsen Formtief. Wird aber nicht reichen weil McLaren schon ein 1-2 feiern muss und Ferrari kein Punkt erzielt.

    Zudem Kimis letztes Rennen. Sehr schade das es so gut wie sicher nach dem Rennen im Hintergrund verschlingt wird wegen den Weltmeisterschaftskampf, was sehr schade ist. Ich hoffe sehr es endet nicht so wie sein letztes rennen für Ferrari damals mit einen DNF.

    Sehr gespannt wie es enden wird aber ich bin sehr zuversichtlich das am Ende Max gewinnt

    Falls sich jemand wundert warum Verstappen die 10 Sekunden bekommen hat lag an den Telementrie Werte. Die haben wohl gezeigt das er "abrupt" gebremst hatte. Zudem war er mitten auf der Strecke und ist bisschen zigzag gegangen was für lewis schwer war zu entscheiden wohin jetzt verstappen ausweicht.

    Warum hat Lewis ihn nicht einfach überholt? fragt ihr sicherlich.

    Ganz einfach. Wo Max langsam gemacht hat war die drs dektorenzone. Wer da innerhalb 1s zum wagen vorne ist bekommt die. Max hat bewusst dort langsam gemacht um einerseits ihn "vorbei" zu lassen um dann drs zu bekommen und ihn zu überholen. Das hatte er 2 mal im rennen woanders auch gemacht. Ist auch keine Seltenheit in f1. Gibt Situationen bisher wo der Fahrer in front absichtlich fallen gelassen hat vor den detektoren um drs zu bekommen um seine Position zu halten. Lewis hat den Braten gerochen und wollte forcieren das ich max woanders vorbei lässt. Max hat immer mehr langsam gemacht weil er schon in der nähe der dwtektoren war und auch dann bremste was dann die kollision triggerte. Es war klar was Max versuchte qeshalb das auch wohl in seine Strafe einfloss weil es nicht den Sinn der fia entspricht jemanden vorbei zu lassen um ihn gleich wieder zu überholen.

    Lewis ist das auch sehr bewusst. Belgien 2008 hat er im Kampf gegen Kimi die Kurve geschnitten, hat ihn wieder vorbei gelassen und ihn dann in der nächsten Kurve zu überholen. Damals hatte er eine 25s strafe dafür bekommen die sogar unanfechtbar ausgesprochen wurde heißt McLaren dürfte kein Protest einlegen

    Max hatte die Pole sicher. Red Bull hat sich mal wieder stärker presentiert als im Vortag. Das Max die Karre die Mauer küsste war sehr unglücklich. Ich hoffe nicht das er keine Rückversetzung bekommt. Sein Chassis ist in Ordnung. Er muss soweit nicht von der Box starten. Kommt nur darauf an wie stark sein Getriebe ist. Zwar kann man beschädigte Teile unter Parc Ferme austauschen bloß muss das es das selbe teil sein und man kann nur eine begrentzte Anzahl an Getrieben fahren in einer Saison wie mit Motoren. Max hatte einen komplett neuen Getriebe drinnen.

    Aber wenn Max noch mit blauen Auge davon kommt startet er hinter Bottas. Ich kann es ihm zutrauen Bottas locker zu überholen am start wie in Katar weil auch die 2te Startplatz reihe sehr dreckig ist. Ich kann dem Rennen alles zutrauen. Würde mich überraschen wenn es nur bei 1 sc bleibt. Red Bull und Mercedes waren gleichauf aber generell ist der Red Bull besser gestellt. Der Mercedes kriegt erst im laufe des stints Temperatur in den Reifen was an den Nagelneuen Asphalt liegt (Wie Türkei letztes Jahr). Perez war spweit ich weiß hinter Verstappen in Qualy und hätte sich weiter nach oben fahren können. Ich habe dennoch das gefühl das es Max machen wird. Oder generell ist dieses Rennen nur glückssache weil Strategie entscheident wird. Overcut soll angeblich möglich sein was das ganze sehr interessant gestalten kann sowie eigentlich die 100 prozent wahrscheinlichleit eines SC 😅

    Red Bull hat nach dem Qualifying Berufung eingelegt, gegen die Entscheidung der Stewards, Hamilton trotz der Situation mit der gelben Flaggen in 3. FT nicht bestraft wird, im Gegensatz zu Verstappen im letzten Rennen.

    Es werden nie Strafen ausgesprochen in Trainingseinheiten und das läuft schon gefühlt jahrhunderte. Einmal erwischt es Lewis schon muss man komplette regeln neu machen. Im den dinne beruge ich mich noch auf alle missachtete Blaue Flaggen in den Trainingseinheiten bisher :unsure:

    Irgendwie habe ich eine ganz miese Vorahnung, was Max Verstappen betrifft bzw. das Hamilton am Ende doch zum 8. WM-Titel fährt. In Katar befindet sich Verstappen auf P2 im Mercedes-Sandwich, Hamilton 1. und Bottas 3., während Perez nur 11. ist.

    Irgendwie hab ich das komplette Gegenteil. Wenn ich eins gelermt habe diese Saison das es oftmals das Blatt wenden kann von Qualy auf Rennen. Och fühle irgendwie das Max das ding wollt, generell sollte man Red Bull und Max nicht abschreiben.

    Gasly wieder best of the rest. Ich hoffe mal Marko und Horner hören mal auf ihn zu ignorieren und holen den wieder zurück. Andernfalls kann ich mir sehr gut vorstellen das er team wevhseöt und eventuell gar Lewis platz bei Mercedes nimmt falls dieser zurücktritt.

    McLaren hat anders als ich noch gestern gedacht habe sehr schlecht performt. Es scheint langsam so als ob Ferrari den 3ten Platz fix macht was zugegenbener maße erstaunlich ist wen man das noch mit letzen jahr vergleicht

    Qatar Strecke sieht mal richtig öde aus für Überholmöglichkeiten 😅. Pder generell sieht die Strecke Öde aus. Grad mal eine Tribühne und Sand Flachland. Momentan sieht ausgeglichen aus mit Red Bull und Mercedes denke aber das Red Bull besser zurecht kommt. Diese Saison waren die schon öfters freitags solala und samstag sind die da wenn das setup dann passt. Hamilton hat sichtlich probleme mit der Strecke/Setup. Zudem hat Mercedes Netflix bwi sich wenn das nicht nach pech hört


    Im Kampf Ferrari gegen McLaren scheint McLaren dieses mal besser. Sehr spannendes Duell der beiden. Da beide schon gleich Anfang des Jahres mit den Entwicklungen für 2022 begonnen könnte wir dieses Duell ja dann um den Titel und nicht um Platz 3 sehen was richtig feil sein würde

    Es kritallisiert sich immer mehr das Max Verstappen Weltmeister wird. Langsam wird auch allen bewusst was dieses Red Bull Paket zu bieten hat. Ihr Momentum beruht auch darauf das Perez nun endlich konstant liefert. Hätte Red Bull mehr Glück gehabt mit den Ausfällen und hätte Perez diese Form von Anfang an gehabt wurde die heute in beiden Meisterschaften mit mindestens 2 Rennsiegen abstand in Führung. Natürlich hat Red Bull das beste Auto dieses Jahr aber man muss auch Verstappen loben weil er das wie Lewis die Jahre davor ab besten nutzt. Auch wenn der Red Bull auf geraden nicht überzeugt hatten sie in anderen Gebieten die Nase vorn. Das Auto ist über die Saison gesehen das beste. Die Balance hat gepasst was man zum Mercedes nicht sagen kann. Wenn man die beide vergleicht sieht man das der Mercedes sehr oft rumzickt im Handling. Die Regeländerungen dieses Jahr hat ihnen sehe in die Karten gespielt da sie nun auch über schnellen Kurven die besten sind. Das Red Bull auf Mercedes (Bahrain, Imola, Frankreich, Österreich, Baku, England, Belgien, USA, Italien, Spanien) Strecken die schnellsten waren oder zumindest gleich stark waren demonstiert die "dominanz" des Red Bulls dieses Jahr. In Sachen Strategien waren sie top in fast allen Rennen. Auch die Grid Strafen haben sie sehr weisse gelöst. Statt den sicheren Rennsieg zu opfern wie es mercedes mit lewis in türkei und mercedes in italien gemacht hat hat man es auf schöechten strecken gemacht auch wenn man glück hatte mit Russland war es immerhin besser als Rennsiege zu opfern.


    Ich als Mercedes Fan ziehe den Hut ab und gebe mich geschlagen. Ich denk schon generell lange nicht daran das Mercedes und Lewis Weltmeister werden dieses Jahr. Die Saison hat klar Mercedes schwächen aufgezeigt. Zu oft hat man fragwürdige Fehler gemacht. Ich bin dennoch stolz das man sich so wacker geschlagen hat wenn man bedenkt wie schlecht auch wirklich das Auto im Handling war in den Tests. Der Mercedes war im Grunde genauso schnell wie der Red Bull wenn nicht selten schneller aber nur ween die Bedingungen gepasst haben. Das Auto dieses Jahr war im großen und ganzen eine Diva. Reifentemperaturen waren selten top was aus dem fehlendem DAS vorrausgeht. Im Qualy konnte man schwer die Reifen sofort ins Fenster bringen was Red Bulls stärke dieses Jahr war. Man konnte kaum vorallem in der 1. Saison hälfte so wenig Flügel fahren wie Red Bull, was auf gewissen Strecken sehr vorteilhaft ist, weil es sonst die balance und die Reifen gefressen hätte. Der Cut am Unterboden hat auch gar nicht mehr gepasst zum Mercedes und verloren dadurch Abtrieb weshalb sie in schnelleren Kurven auch nicht mehr die besten sind. Im großen und ganzen hatte man über die Saison gesehen viel pech aber auch glück. Aber Mercedes hat sich pft selbst ins bein geschossen. Sie haben auch relativ eher mit den Auto aufgehört zu entwickeln anders als red bull um auf 2022 vorzubereiten.


    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt aber ich denke die Sache ist durch weil die nächsten Strecken klar in richtung Red Bull neigen. Ich freue mich das Mercedes und Lewis jetzt geschlagen wurde aber ich hoffe das bleibt nicht so für die nächsten Jahre :assi:  :thumbsup:

    Max gewinnt erneut und baut seine Führung aus. Jetzt müsste es aich deutlich sein das eimfach Red Bull das stärkere Auto und Team Paket dieses Jahr hat. Mercedes findet keine Antwort und es wirkt als hätten sie bereits dieses Jahr abgeschrieben. Meine Worte haltrn immernoch. Wer nach Silverstone vorne loegt in sachen Pace wird sich das ding auch holen

    Max hatte perfekten Start erwischt und an sich ein fehlerloses Rennen geliefert bis auf den fehöer am Restart.

    Hamilton zunächst noch mit Schaden am Frontflügel durch 2mal drüber fahren eines Curbs. Am Anfang war Max und Hamilton gleichen Speed tauschten hin und zurück schnellste Runde und die Lücke blieb im groben gleich aber setzten sich deutlich von der konkurrenz ab. Lewis am Ende des Inters Stints Max eingeholt und hätte ihn overcuten können wäre nicht der boxenstopp fehler seitens Mercedes gewesen. Dann kam es zu einen Fehler oder überschätzens. Er fuhr auf Russell auf der eigentlich nach den Regeln von der Rennlinie abweichen soll als überholter was er noch nicht machte. Lewis ging mit den Slicks auf nasse und verlor logisch das Auto. Aber er hat es geschickt gemacht in dem er das Auto als es austrat quer lenkte um eine Frontal Kollision mit der Wand zu verwindern (Identisch zu Hockenheim 2019). Hat ne souveräne Aufholjagd gemacht.

    Diskusion herrscht wegen seine Zurückfahrens. Er konnte das machen weil es A nicht aif der Strecke selbst war und B es schon doppelte Gelbe Flaggen gab. Zudem Das er die Runde zurüclbekam durch die Rotte flagge ist normal. Das gab es schon seit jahren und hat den selbe Idee wie das Safety Car wenns um überundete geht.

    Lando fahrer des Tages hat sich durchs feld gekämpft und im nassen auf ein Niveau wie Verstappen und hamilton gefahren. Souveränen Job gemacht die Ferraris und Hamilton im Schacht zu halten. Mit P3 eine Revanche für Gestern.

    Ferrari in Form mit P4 und P5. Vettel mal düster und unglücklich. Perez und Tsunoda sehr unglücklich sowie giovinazzi der in den punkten fahren konnte. Gasly auch unglücklich mit der strategie die sie machten.

    Zu Bottas vs. Russell. Zunächst Bottas hatte die Reifen nicht auf Temperatur was dazu führte das Russell ihn attackieren konnte. Zum Unfalls selbst ist das überwiegend schon Russells fehler. Bottas konnte schwer urteilen wohin Russell fährt. Dirch den Toten Winkel und der Knicking der Strecke ist es schwer zu urteilen ob Russell in die Innenseite stecht oder außen. Schließlich entschloss sich Russell außen zu gehen und Bottas reagierte dementsprechend und zog nach innen um platz zu lassen leider hatte Russell das Grass dann schon berührt was zur Kollision der beiden führten. Es ist überwiegend russell fehler weil er im gegensatz zu Bottas klare sicht auf seinen Gegenüber hat und zur außenseite zog welcher noch keinen Platz aufwies geschweige ob er das absichtlich versuchte über das Grass zu fahren um ihn zu überholen was man schon öfters in F1 sah

    Was für eine Spannende Qualy.

    Zunächst Hamilton auf Pole. Beide Runs nicht richtig gut keine einzige Bestzeit in einem Sektor da war mehr drin deshalb. Dennoch haben sogar beode Zeiten schon für Pole gelangt.

    Selbe für Max lief auch Unrund und er hätte schon die Pole holen müssen. Sowohl Hamilton und Berstappen war schon mehr drin.

    Großer Respekt an Perez. Schafft es erstmal seit Ricciardo max zu schlagen auch mit bisschen glück mit max kurzen Austritt.

    Nochmals der Red Bull ist das schnellere Auto (zumindest auf einer Runde). Anzeichen ist halt das Perez in seinem 2ten Rennen 2ter wurde obwohl er noch nicht sich wohl im Auto fühlt und gar sein Fahrstil nun an Max seinem Anpassen muss.

    Keine Schande an Bottas. Beide Runs hatte er sich verbremst im ersten sektor dadurch in beiddn runs schon im ersten sektpr 0.4s zurück. Er hätte sicherlich auf platz 4 schieben können.

    Charles auf 4. Lando leider wegen Track limits von der 3 auf die 7. Danke nochmals an die Verstappen Fans die so gepocht haben auf Track limits da habem wir den Brei jetzt 😪🤣. Vettel raus in Q2. Es grenzt schon an einer gewissen peinlichkeit wenn es ein Sainz, Ricciardo und Perez perez in ihren ersten Rennen in den neuen Teams schon besser reinkommen als er. Aber ich schreibe ihn dennoch nicht ab

    Vielleicht aus Karma wer weiß. Mir tat schon Ferrari leid weil die permanent herunter gemacht wurden letztes Jahr durch die Vettel Fans. Am Ende des liedes Ferrari ist auf Vormasch währrend Aston Martin bei der FIA rumheult weil nach deren Aussicht diese neuen Regeln für dieses Jahr so dreist gegen ihnen geplant sind und nach ihren Verschwörentheorien auch so beabsichtigt wurden sind das sie leiden. Beschweren wenn man keinen guten Job gemacht hat sehr toll. Sieh mal Mercedes hats wenigstens was auf die Reihe bekommen obwohl die auch darunter leiden sogar noch mehr

    BlueFirefly man kann wenn man sich verbremst als das vordere Auto unter umstände auch Kurven schneiden. Die Fia schaut schon darauf das man da keine Vorteile zieht bei Monaco beispiel sieht man wie groß er komprimiert wird als er die Chicane schneidet durch sein Verbremser. Nur in Zweikämpfen muss man ihn rahmen der Strecke bleiben und abseits der strecke ist halt unfairer Vorteil bei Zweikämpfen

    Zudem das Video da war die Diskussion um Kanada wegen Vettel und Hamilton hat man das als vergleich gegeben. Die Fia hat da bei beiden auch richtig dort entschieden aber das traff ja auf taube Ohren damals

    BlueFirefly Das mit Monaco war ja nur weil Max ihn unrechtfertig versucht hat da vorbei zukommen. Klar fährt er über die Chicane um eine schlimmere Kollision zu vermeiden aber hat etwas vom Gas gegangen da. Plus Max hat dan ebenfalls die Chicane geschnitten

    Zur Aufklärung ja man kann weit aus der Kurve 4 fahren man wird da nur bestraft wenn man da eine Vorteil davon bekommt dann werden verwarnungen ausgesprochen etc. Aber sobald man das nutzt um jemanden zu überholen ist es nicht erlaubt. Lewis hat ihn da nicht rausgestoßen oder geschoben max hat es bisschen überschossen um da raus zu fahren

    Habe die deutlich günstige Abo von F1tv geholt welches eigentlich nicht in Deutschland gibt weil Sky exklusiv Rechte besitzt. Aber mit VPN umgeh ich das einfach. Auch die Leute die schauen live wollen Österreichischer Sender ServusTV überträgt alle Rennen. Falls jemand den Sender empfängt kann darauf schauen oder such über VPN versuchen.


    Zum Rennen hat Red Bull die besten Karten weil sie auch in den Training besser waten in den Race Pace. Tippe das Verstappen das holt. Lewis startet auf der Dreckigen Seite mit Bottas der ja gepocht hat härter drauf zzgehen und dahinter und Leclerc auf den Soft direkt hinter ihn wird sehr interesant bis zur erste Kurve. Denke auch das es viele Ausfälle geben wird

    Also nach den Trainings hier meine wage Saison Prognose:


    Fahrer:

    Weltmeister: Verstappen


    Teams:

    1. Red Bull

    2. Mercedes

    3. McLaren

    4. Aston Martin

    5. Ferrari

    6. Alpha Tauri

    7. Alpine

    8. Alfa Romeo

    9. Williams

    10. Haas


    Mercedes vs. Red Bull:

    Nach den Test sowie freiem Training ist für mich Red Bull Favorit. Auf einer Runde kommt Mercedes nicht so ran bei den Longruns war es bisschen knapper aber wer weiß wer wie gefahren ist mit den Motor und Tank. Diese Saison ist geprägt von High-Rake (Hoher Ansteilwinkel am Heck) vs. Low Rake. Viele sagen das die Regeländerung mit den angeschnittenden Diffusor und Unterboden den High Rakes Autos besser passt als die Low Rakes. Red Bull die High Rakes vs Mercedes die Low Rakes. Die beiden verfolgen ihre Ideologie seit Jahren. Da die Regeländerung kaum toleriert daran zu ändern muss Mercedes jetzt mit den Sachen umgehen was sie halt haben. Der Red Bull sieht flüssig und geschmeidig kann soweit als einziges Team die Kurbs besser nehmen als andere. Mercedes plagt mit seinem Heck sowie große sorge wegen ihrer Verlässlichkeit. Zudem schmeckt der Reifen ihnen kaum. Das Auto ist eine ist quasi eine Diva. Zumindest in den ersten Rennen wird Red Bull der Favorit sein. Man will Mercedes nicht abschreiben und die können jederzeit zurück hauen bloss verspür ich das nicht von denen. Mit der großen Regelung nächste Jahr ist es Kritisch wann welches Team sich dann auf nächstes Jahr konzentriert. Meiner Meinung nach ist wer spätestens in der Sommerpause vorne ist wird auch Weltmeister weil mit der Sommerpause der Zeitpunkt ist sich auf die nächste Saison zu konzentrieren und weil es so große Änderung gibt komplett die restliche Saison übersehen wird.


    Im Mittelfeld geht es eng zu. Bisher sah McLaren besser aus aber Bahrain hat ihnen eigentlich immer gut gestanden. Ich erwarte da ein enges battle bis zum Schluss mit McLaren, Aston Martin, Ferrai, Alpha Tauri, Alpine und mit Anschluss Alfa Romeo. Williams und Haas spielen unterklassig. Hab jetzt einfach vom Baugefühl getippt

    Und traut sich jemand eine Prognose abzugeben?

    Ich für meinen Teil warte noch bis zum 3ten Training weil ich nocht nicht so ganz überzeugt bin von den tests her.

    Es geht herum das Mercedes ein Update schon fürs erste Renne bringt. Das war so immer geplant und sie haben für die Tests eine Frühere Version gebracht um mehr Zeit für das Update zu verbringen. An sich ist da nichts neues. Das hatten sie schon 2019 gemacht eo sie mit ihr Update in de letzten Tagen des Tests kamen. Weil sich die Test verkürzt hat kimmt halt das Update zum ersten Rennen.

    Es ist sowieso großes Geheimnis bei Mercedes. Niemand weiß bis heute nicht wo sie ihre Entwicklungstokens verballert haben. Die Test waren mau. Das Auto (falls es das echte ist) eine Diva und der Reifen schmeckt kaum. Nicht verwunderlich weil sie schon mit den Reifen probleme haben als sie es noch letztes Jahr als Prototyp testeten. Auch in Sachen Verlässlichkeit ist ungewiss. Ich kömnte schon sagen das es einen Mercedes Team erwisscht beim ersten Rennen entweder durch Motor oder Getriebe Schaden.

    Bei den anderen Teams geht mn nicht von vielem aus. Red Bulls Auto sah in den Tests stark aus und sichtlich kein Handling probleme mehr ls noch letztes Jahr wobei sie das schon ende des Jahres im Griff hatten.

    Also ich warte noch ab mit meinen Prognosen bis zum 3ten Training

    Ging mir genauso. Es fühlt sich einfach falsch an. Wohlgemerkt das es das Spiel ist womit ich überhaupt mit Pokémon anfing. Ich verspüre nicht die Vibes wie vor 14 Jahren von dem Spiel. Aber abwarten ist gesagt. Von den Videos bisher zweifel ich das der Nationaldex zurück ist. Ich glaube wir bekommen die selben Pokémon wie aus diamant und perl. Sprich Feuer Pokis kaum vorhanden. Auch die Frage ist ob Gigamax jetzt drin ist oder nicht (Ich bette für nein). Auch wie wird es mit der Story sein kriegen wir Platin story handlung auch. Auch wollte ich schon seit OSAS das Sinnoh auch so eine Delta Episode bekommt. Mag vielleicht sein das es mit Giratina ist aber ich hoffe das man Arceus auch einbezieht. Aber Pokémon legenden wird das vorabnehmen. Ich hätte zudem mehr erhofft als eine 1:1 Kopie der Welt. Außerdem kein Fan vom Chibi style.