Beiträge von StoryKing921

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Endlich ergibt sich die Möglichkeit, dass auch eine Oma einen Mercedes zum Sieg fahren kann. Deshalb hoffe ich, dass eine Oma so mindestens 70ig jährig Hamilton ersetzt. Nur dann kann sich auch meine Behauptung (oder nicht) bestätigt werden.

    Ich finde es einfach eine Frechheit das immer aufs Auto zu schieben genauso wie Bottas runter zu reden mal ganz ehrlich. Bottas hat schon oft genug gezeigt das er ein Top Fahrer ist. Nur ist er Mentalität fast so schrott wie die letzten beiden 2ten Red Bull Piloten. Aber vielleicht zeigt sich dieses Rennen aber ich habe hohe zweifel weil wir quasi auf einer Oval strecke fahren ist ein kaum ein fairer Vergleich zu ziehen. Aber auf den Papier her sollte Mercedes hier favorit sein weil das quasi eine Power Strecke ist auch wenn ihr Auto seit Barcelona nicht mehr upgraded wurde.

    2te Cockpit bei Haas ist sowieso klar das es Schumacher wird. Man zögert noch mit der Bestätigung damit Schuhmacher sich auf das Finale Rennen konzentriert für den Titel. Ganzen Medienrummel schiebt man dann auf

    Lewis hats heute erwischt. Nach 3 Negativen Testergebnissen am Wochenende wachte er schon Montag auf mit milden symptomen und der nächste test lief positiv aus. Somit fährt Lewis dieses Wochenende nicht. 10 Tage muss er in Quarantäne und dann müsse der nächste ergebnis wieder negativ sein um für das letzte rennen zu starten.

    Reserve hat Mercedes eknige und da wird sicherlich einige Leute schlange stehen.

    Vandoorne, Hulkenberg, Guiterrez, Russel, Nick de Vries und Ocon sind Mercedes Optionen.

    Vandoorne und Nick de Vries sind Mercedes Formel E Fahrer Vandoorne zusätzlich offizieler Test und Reserve Fahrer von Mercedes. Beide aber wegen Formel E Tests in Spanien. Wahrscheinlich können sie sich grad noch dann nach dem test rüber düsen das Problem sind die Strengen Einreisebeszimmungen für das letzte Rennen in Abu Dhabi. Soll dort heißen man muss mindestens 7 Tage in Bahrain sein bevor man dann nach Abu Dhabi kommt

    Gleiche gilt für Hülkenberg der in Monaco grad ist. Guiterrez ist der andere offiziele Mercedes Reservist hat ,zumindest heißt das so, aber keinen gültigen Super Lizenz besitzen welchen man braucht für die F1. Vorteil ist für ihn das es vielleicht ausnahmen gibt und er ist anders als die oberen 3 schon generell in Bahrain. Letzte Optionen sind Russell und Ocon. Beide sind Offiziel Mercedes Fahrer aber ausgeliehen. Letzlich endscheidet das Renault und Williams. Renault sagt sicherlich nein aber Williams könnte schob da was kommen. Müssen aber ersatz selbst holen womöglich ihr Junior Aitken in der F2.

    Ich hoffe so sehr das es Hülkenberg wird

    Fittipaldi, Ersatz Fahrer bei Haas, wird Grosjean ersetzen zumindest für das nächste Rennen hat Haas angekündigt aber der wird auch sicherlich das letzte fahren.

    Das Halo brachte nicht viel bei Stroll nicht überlebend wichtig wie bei grosjean. Die Autos haben ein Überrollschutz würde ich das bezeichnen. Das was über der Airbox über den Fahrer ist ist Titan und bildet eine Imaginäre linie zum Chassis das wenn das Auto Kopfübersteht der Fahrerkopf nicht den Boden berührt. Das ist so seit Jahren geregelt und gab etliche Kopfüberstehende Autos mit kaum folgen. Nur jetzt mit den Halo braucht man quasi diese imaginäre Linie nicht und bietet bessere möglichkeit aus dem Auto zu steigen weil sich dieser Schutzbereich vergrößert hat

    Zur Infos was in Flammen auslöste war zum Glück nicht der komplette Tank. Wäre der Tank betroffen wär das Inferno noch größer gar explosiver. Das Romain da heil rauskam ist einfach schön zu sehen. Ich verlor mein Racing Idol in ein Crash in F1 und bin froh das wir heute noch Romain lebend da raussehen und das aus eigener Kraft! Hoffentlich wird die Technik ausgebessert das das Auto in 2 Teile aufbricht sollte nicht sein aber dankbar das die Survival Cell instant blieb ist einfach beeindruckend. Auch Halo sei dank. Das sollte die Debatte im den Halo/Aeroscreen in Motorsport endlich beendet

    Edex Ich schüttel mein Kopf. Formel 1 soll unterhalten sein ja aber soweit zu gehen und ins Wetter simulieren zu wollen weil es sonst öde wird sorry aber das ist einfach bescheuert. Das würde jedes Rennen entwerten nur zur Unterhaltung

    Qualifying im Regen ist rum. $troll auf Pole, Max 2ter, Perez 3ter.

    Racing Point diese Schlauen haben Q3 gleich auf Inters gestarten. Max noch auf Full Wets Reifen hatte lila Zeiten aber kam dann zum wechseln für Inters. Am Ende eine Weise entscheidung dennoch von $troll geschlagen. Racing Point lag der Inter Reifen viel besser

    Mercedes mit Katastrophalen Vorstellung aber es ging über das Wochenende hinweg. Der neue Asphalt macht den heftig zu schaffen. Erinert sehr an das Wochende in Singapur 2015 wo Mercedes im Trockenen 1.5s langsamer war. Dazu jetzt der Regen hat quasi das Auto komplett lahmgelegt weil sie die Reifen gar nicht zum Arbeiten bekamen. Im Rennen wirds wohl ne schlappe wenn es regnen sollte. Im Trocken kanns etwas besser gehen aber wenn es kaum VSC/SC gibt wird man nichts viel reißen. Mein Tipp das Max das eher holen wird. Mercedes wirds kaum jucken. Sind mit den 2020 Auto längst fertig keine Updates mehr und voll auf Fokusiert auf 2021 anders als die Konkurrenz. Lewis juckst auch nicht den der einzige Mitstreiter um den Titel ist 3 Plätze hinter ihm.

    Ferrari Richtig weit weg. Beide im Q2 raus. Schade weil sie Speed hatten im Training sogar heute noch im Reggen aber plötzlich alles weg in Q


    Großem und ganzes interessantes Qualifying. Nur das $troll auf Pole ist ägert mich sehr. Dennoch wird Max es wohl reißen morgen und ich glaube falls es keine Wendung gibt bei Mercedes morgen das wir beide nicht auf Podium sehen (ziemlich weit hergeholt aber ich habe so das Gefühl)

    Edex Regen macht es nur Strategisch interessant. Es ist keine Garantie das sich bei Regen was ändert vorne es ist nicht so das Lewis geheim quasi ein Regengott ist unter den heutigen Fahrern

    Naja man kann bottas nicht alles vorwerfen. Die Mercedes haben mehr downforce auf ihre Autos gepackt aber es hat wieder mal gezeigt das Hamilton deutlich besser ist als Bottas.

    Gasly siegt. Einfach Klasse. Was fpr höhen und tiefen er hatte. Habe stets für ihn eingesetzt vorallem nachdem er aus red bull eausgeworfen ist. Habe immer gesagt er hat was drauf und das zeigt diese Saison und auch dieses Rennen

    Sainz 2ter bisschen schade. Bin nach Mercedes McLaren Fan schade das der Sieg ausblieb nach mittlerweile 8 Jahre Durststrecke.

    Stroll in 3ter würde ich nicht da oben sehen. Zwar werden bestimmt ihn alle da loben und wohl wird er das Perez unter die Nase reiben aber lieber Kollege du hastest einen freien Pitstop durch die Rotphase weshalb du überhaupt noch vorne fahren konntest. Normalerweise wäre er jetzt aus den Punkten gewesen weil er noch stoooen müsste. Aber er konnte sich nicht mal am Start behauptet. Für mich der unverdiente Podium platz da hätte ich es Norris deutlich mehr gegönnt. Er hätte sicherlich ein McLaren 2-3 geholt wär das chaos nicht passiert und hätte es gehabt wenn Stroll nicht den freien Stopp hätte. Norris hat spitzenmäßig Bottas hinter sich gehalten.

    Naja Tage mus man nutzen. Passiert nicht immer das die Top Teams raus sind. Abgesehen von Lewis war das schon unterirdisch für dauer Podium besucher Bottas und auch Verstappen. Auch das Mercedes den Fehler machte Lewis in die Box zu holen ist schon überraschend aber Mercedes hat es oft die lwtztwn Male gezeigt nach jedem Fehler kommen sie wieder schlagartig zurück

    BlueFirefly Liberty Media versucht Mercedes einzudämmen. Aber alle versuche scheiternde bisher. Die größte ceränderung was die neuen Formel 1 autos ab 2017. Wie gesagt du kannst nicht alle jahren verordnen das neue änderungen am Auto kommt. Die Team müssen dann gefühlt jedes Jahr ein neues Auto bauen. Das kostet Geld weshalb Formel 1 nach gewisser Ära prinzip arbeitet sprich das Regeln für ne gewisse zeit da sind bevor die wieder neu oder geändert werden.

    Mercedes größte schwäche ist wie du es abgesprochen hast die Reifen vorallem in der Vergangenheit.

    Damals hatte Pirelli vorallem seit 2014 Reifen genutzt die eine dicke Reifenwand hatt die wegen ihrer dicke nicht lange halten konnte und nach gewisser zeit der Reifen extrem abbaut. Weshalb 2 Stops gängig wären aber die Fahrer konnten nicht pushen. Weil wenn du die Reifen zu sehr veanspruchst ist dein Reifen weg weshalb da dauernd nur Reifen gemanagt wurden. Pirelli hat dann vor paar jahren gesagt das sie dann stabilere Reifen bringen ab 2019 mit dünnerer Reifenwand die man pushen kann aber wohl 1 stop die beste lösung war. Mercedes hatte schon 2017 oder 2018 daran gearbeitet ihr auto darauf abzustimmen für die neuen Pirelli Reifen zu funktionieren und siehe an die hatten die Reifen perfekt in ihren Arbeitsfenster in 2019 wo andere Teams sehr leiden. Generell auch McLaren profitierte von den 2019er Reifen. Meisten Teams haben sich dann über die neuen Reifen beschwert weshalb pirelli neue test reifen brachte die eigentlich für 2020 geplant waren aber alle teams haben diese abgelehnt. Wegen Corona wird auch 2021 die 2019er Reifen benutzt. Was kritisch für pirelli ist das die Autos so schneller seit 2019 das sie denken das es zu Risiken kommt für 2021. Schließlich sind werden die Reifen jedes Jahr an die Schnelligkeit der Autos angepasst aber da man jetzt 3 Jahre die selben benutzt wird das Kritisch. Die Fia hat dann verordnet das die Team ihre Autos quasi flächenweise abschägen müssen vorallem der Unterboden und dennen die Downforce zu nehmen. Die Autos werden dadurch wieder auf ein Niveau der Autos die gegen ende 2019 fuhren.

    Edex

    Formel 2 rennen werden auch auf Youtube übertragen auf der offiziellen Formel 1 Kanal. Aber halt in Englisch.

    Indycar fährt in wirklichkeit mehr auf normalen Rennstrecken als Oval. Ich glaube 4 der 17 Rennen sind Oval

    Europa braucht im Grunde keine Super Formula. Im Grunde sind die genau so schnell wie Formel 2 aber in Europa sind alle Klassen von Formel 4 bis Formel 2 ja für junioren gedacht. Da geb ich dir recht das es in Europa sowas fehlt für Erwachsene aber da musst du auch sehr viel Geld haben um unzusetzten. Aber Formel autos sind halt nicht attraktiv für Marken schließchlich sieht du ja kein Formel Auto im Straßen verkehr weshalb Automarken mehr auf normale GT Klassen fokusiert sind. Die GT klasen fahren ja auch in Le Mans unteranderem.

    Le Mans wird man nie in der Formel 1 sehen weil die Strecke halt zu lang ist. Man ist nicht ohne grund auf der anderen Rennstrecke neben Le Mans damals gefahren weil sie die Standard Länge entspricht.

    Außerdem dreht sich die Formel 1 immer noch um den Fahrer. Die Autos werden an den Bedürfnissen den Fahrers angepasst da hilft kaum setup einstellung da muss man am Auto umbauen dafür. Was rauskommen kann sieht man hervorragend bei Red Bull. Weil man das Auto nur auf Verstappens Bedürfnisse gebaut hat, sieht dann ein Gasly und auch Albon blass aus. Vorallem ist es schlecht wenn diese andere bedürfnisse ins braucht. Kaum ist Gasly in ein Auto drin womit er was anfangen kann un mehr zu ihn passt liefert er wieder (klar da spiel der Druck bei Red Bull auch)

    MotoGP ist auch viel um Technik. Sie ist gerade interessanter geworden weil auch neue Regeln gekommen sind was Yamaha verstärkt über Honda die die Jahren davor triumphiert haben aber auch weil der Dominator der Ära Marquez halt auch verletzt ausflällt macht das ganze dort spannend. Siehe an was Formel 1 wäre wenn Lewis gefehlt hätte. In aller ehrlichkeit Lewis ist einfach sensationell, der beste seiner Generation und des letzten Jahrzehnts. Ich hasse es wenn leute das alles auf das Auto runterreden und meinen ein Bottas und Rosberg sind schlecht und ihre Omas Siegen können. Das kann ich auch bei einen Ferrari 2000 bis 2005 sagen, in ein Cheat Benetton von 1994 sagen oder 1995. Oder ein McLaren 1988. Oder Red Bull 2011 oder 2013

    Edex Nur an setups freie Arbeiten zu haben ist bei jeder Stock serie so. Formel 2, Indycar, Super formula haben alle Teams das selbe auto/Chassis von der Marke dallara.

    Soweit ich weiß in der Formel 2 können die Team nur die flaps am Vorderflügel und hecklügel richten, Dämpfungen und Radsturz ändern. Alles andere ist verboten und alles ist standard heißt jedes Team hat die selben komponente auch sogar alle den gleichen Motor. Das ist in der Formel 1 unmöglich weil sie das ziel haben mehr motoren partner anzulocken. Da die Formel 1 es frei zulässt in einen bestimmten richtwerk das die Team darin selbst operarien können haben sie deutlich mehr spielraum die Teams. Jeder Motor hat andere bedürfnisse. Der eine bracht mehr Luft einlass der andere nicht etc. Komponente werden entwickelt und von anderen erkauft. Racing Point benutzt Mercedes Kupplung was teils des Motendeals war. McLaren als auch Red Bull hatte mit Renault gekündigt weil diese verlangt haben komponnente von denen zu bekommen im Austausch für die Motoren. Einzige Komponente die jedes Team teilt soweit ich weiß sind die bremsen die sind glaube ich verpflichtend und die Systeme der Lenkräder sind alle von Mclaren entwickelt.

    Dafür steht das Formel 1. Für die Technick. Sie trägt ja nicht umsonst den Namen den absoluten Gipfel des Motorsports zu sein. Das kannst du nicht sein als eine Stock Serie. Vorallem Stock Serien verbieten innovative und kreative Ideen und das soll verboten werden in einer serie wo es schlichtweg darum alles dreht

    Letzlich grätscht dennoch die FIA ein. Sie wollen mehr standard komponenete bringen z.B wollten sie letztens eine Kupplung die jeder benutzen muss was alle Teams vorallem die ihre selber entwickeln sehr verägert hat. Die Neuen Regeln grenzt die Fläche die die Teams frei arbeiten kann mehr ein aber immernoch etwas für die Teams übrig zu lassen zumindest

    Zum letzten mal, die Formel 1 heißt nicht umsonst formel 1. Ihre DNA ist es das Team die besten Autos bauen UND KEINE STOCK SERIE wie es Formel 2 oder Nascar etc ist. Die Entwicklung und Technick stand höher als Unterhaltung damals. Auch das die Firmel 2 spannendere Formate hat als Formel 1 macht die halt spannenden. Diese Formste kannst du nicht Formel 1 bringen.

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte Mercedes werde immer noch nach der Regeländerung top sein, ob dominant das seht man noch, möglicherweise nicht. Aber das Team hinter Mercedes ist halt ne Wucht man denkt sie werden jetzt sbstürzen auch haben sie hervorragende Arbeiten schon bevor Mercedes (Brawn GP, Honda, BAR...) geleistet mit geringem Budget.

    Auch der Verbot des Party Modus wird laut den Experten nichts ändern. Mercedes wird wohl dort immernoch top sein einzig was ändert ist das Racing Point wieder ins Mittelfeld gestoßen wird (Ob Vettel darauf bock im Mittelfeld zu fahren?) Und Williams wird wieder ein Q1 Auto sein mit kaum noch Q2. Auch Renault und Honda mal gesagt haben auch ihren eigenen Party Modus

    Ich hab auch das gefühl das Bottas von lewis beim start geschnappt wird und dqnn in ihn reinrauscht. Edex

    Hulk auf P3 zeigt das wirklich er ein platz aif dem grif verdient hat. So unterbewertet und unglückliche Karriere. Zeigt das $troll echt nicht die beste Entscheidung als 2ter Fahrer ist wenn man Vettel holen will.

    Neuerdings erhpffen gerade viele das Red Bull Albon rauswirft auch weil er wie es aussieht unter Druck zusammenbricht. Ich bin mir dennoch sicher er kann noch mal was reißen aber das muss er schnell liefern.

    Vettel bei Red Bull? Gasly wiedermal? oder gar Hülkenberg. Gasly wird sich das sicherlich nicht wieder tuhen bei Red Bull schikaniert zu werden. Vettel ist eh kein geheimnis das er einspringt. Ginge es nach Max würde Hulkenberg auch sinn machen weil die beiden sich sehr gut verstehen

    Es sieht danach aus als ob Hülkenberg Oerez ersetzt. Er wurde angefragt, schon getestet und sei schon in silverstone. Nur ein positiver test wird ihn wohl nur aufhalten.

    Ganz ehrlich ich gönne es Hulk und dazu hat er ein Auto das aufs podium fahren kann. Es wäre schön ihn endlich da zu sehen. Auch wenn viel fantasie ist. Zumindest soll er mal mindestens $troll schlagen und somit zeigen das wenn vettel kommen sollte dann Stroll gehen soll und nicht perez

    Ich weiß nicht was Bottas am Anfang gemacht hat, aber Mercedes fährt in einer eigenen Klasse. Leider dämpft das die Spannung. Hamilton wird Weltmeister, aber selbst wenn er 8, 9, 10 mal Weltmeister wird ist das nie vergleichbar mit Schumacher, weil Schumacher wurde mit Benetton in einen unterlegenden Team Weltmeister. Hamilton dagegen wurde immer mit einem besten Team Weltmeister. Deshalb ist Schumacher für immer die Nr.1.



    Aber ich wünsche nur, dass man sämtliche Dinge in der Formel 1 verändert. Budgetobergrenze, eigene Entscheidung wieviel Tank man mitnimmt im Rennen, Abschaffung des Punktes für die schnellste Runde (Hat man heute bei Hamilton gesehen weshalb das absolute Kacke ist). DRS abschaffen (Autos so verändern, dass man nur mit Windschatten überholt.) Wenn die Geraden nicht reichen, verlängern oder auf anderen Strecken ausweichen.

    Bei allen respekt man merkt das du ziemlich un der Vergangheit schwebst. Nicht böse gemeint. Drr Schumacher vergleich und was die Formel 1 "ändern" sollte. Außerdem war der benetton WM Reif. 1994 noch geschummelt WM fähig dann aber 1995 WM Fähig. Mich kotzt das einfach nur an das jeder hier einen Fahrer runterzieht nur wegen Schumacher.

    Wie viel Tank man im Rennen nimmt ist ne freie entscheidung der Teams btw.

    Abschaffung des extra ounkt bin ich dagegen. Ein beispiel wäre wenn Hamiltons pitstop völlig daneben ging oder er sich rausgehauen hätte auf der schnellen runde hätte plötzlich Verstappen das Rennen gewonnen.

    Ich bin Fan vom DRS macht das ganze etwas spannend. Mehr Überholmanöver als zu pre DRS (und KERS) Zeiten. Auch zum Ausgleich von Dirty Air

    Außerdem werden die Autos ja 2022 neu orientiert aber im austausch zu weniger Downforce und umgegähr 6-8s oder noch mehr langsamer




    Zum Rennen:

    Max hats super job gemacht so auch sein Team das Auto wieder hinzubekommen. Auch fraglich wie ein Bottas so lange gebraucht hat um ihn einzuholen.

    Ein glück das ein Max und Bottas da waren sonst würde $troll und Tracing Point belohnt werden für ihrer albernheit

    Ferrari wieder mit Top strategien. Leclerc musste heute richtig leiden auf Softs. Wieso überhaupt Softs alle gingen auf die härteren reifen Medium aber packt dann Vettel ne Runde Später die Mediums auf. Nicht nur das dann musste er über 45 Runden auf den Hards rumhungern


    EDIT:

    Habe Fahrer Budgetobergrenze mit der generellen Budgetobergrenze verwechselt

    Mal ehrlich wer Lewis NOCH IMMER nicht sein Talent anerkennt kann aufhören Formel 1 zu schauen. Selbst ein Verstappen konnte es nicht knacken war knapp hinter Lewis vorheriger Zeit nach Sektor 2 während dieser sich einfach um 0.5s zu seiner Zeit verbessert hat nach Sektor 2. Max selbst sagte wenn das mit Vettel und den Rutscher danach nicht passiert wäre er womöglich vielleicht Lewis erste Zeit geknackt aber kaum die die er danach setzte.

    Dennoch glaube ich das Lewis nicht gewinnt morgen. Spielberg war immer seine Achillesferse dazu kommt noch das er Setup probleme gestern hatte dazu noch fraglich ob der fragile Mercedes die kurbs mitnehmen kann. Auch die Frage ist wie viel Downforce zwischen Merc und Red Bull verwendet wurde. Hilft im Regen sehr aber man verliert dann durch das Setup im Rennen weil Parc ferme gilt und das Regen Setup benutzt wird

    Nui  BlueFirefly

    Ich will jetzt nocht wieder alles genau erklären 😂. Hier ein link wie es jemand erklärt. (Ist englisch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.