Beiträge von din0nator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    selbst in der Liga wird man zwischen jedem Kampf geheilt.

    Wow, ich werd das zwar noch selbst ausprobieren, aber damit nimmt man ja den Pokémon-Spielen JEDE Herausforderung

    Ist mir tatsächlich beim ersten Spielen gar nicht so aufgefallen, weil man am Ende einfach nur noch so vor sich hinschwimmt, da das Finale einen echt einschläfert. Beim Legie Fight muss man ja eigentlich auch nichts machen, da die anderen beiden Legis das von ganz alleine besiegen. Aber ja, selbst beim immer wieder spielen wird man hier zwischen den einzelnen Kämpfen geheilt und es sind ja auch nur drei und keine fünf...

    Ixh finde man wird kaum gehealt auf Routen und finde den Kritikpunkt fragwürdig aber vielleicht habe ich auch dumm gespielt und nicht alle angesprochen, aber nein undenkbar, man wird nur vor vielleicht wichtigen Kämpfen aber auch da nicht. Zb Endkampf Legi und was musste ich erstmal 3 runden tun, healen, halte es also für ein Gerücht

    Man wird durchgehend geheilt, selbst in der Liga wird man zwischen jedem Kampf geheilt. Es gibt eigentlich auf jeder Route jemanden der einen heilt. Hop heilt einen immer nach einem Kampf, Sania heilt einen oft und schenkt einem ständig Beleber. Also viel öfter kann man nun wirklich nicht mehr geheilt werden, außer wirklich nach jedem einzelnen Trainerkampf.

    Als nächstes kommt dann bitte: GARANTIERTER Fang beim ersten Ball,

    Sowas ähnliches hat Game Freak doch schon in Schild/Schwert mit dem Superfangpin eingeführt. Damit erhöht sich die Chance einen Schnäppchenfang zu landen. Bei vollem Pokedex kommt der gefühlt bei jedem 5ten Wurf.

    Ehrlich, warum nimmt GF die Spieler SO an die Hand? Selbst ein 5-Jähriger hat so viele "Skills", dass er das schafft.

    Falsch. Es gibt im Gegensatz zu früher heutzutage viele Spieler die anspruchsloser und skillloser geworden sind und das beziehe ich jetzt nicht nur auf Pokemon. Gerade bei RPGs wünschen sich viele einfach nur eine Geschichte erzählt zu bekommen und quasi nur "mitzuspielen". Deshalb sind RPGs mit einem höheren Schwierigkeitsgrad oft nicht so beliebt. Leicht und kompakt soll es sein wo sich jeder als Sieger fühlen kann. Das ist auch ein Grund, warum viele Leute den Onlinemodus meiden. Denn dort herrscht ein ganz anderes Niveau als in den Spielen selbst. Dort fühlt man sich dann schwach und frustriert. Tja und dann fehlt eben noch die Portion Ehrgeiz besser werden zu wollen. Die Meisten werfen das Spiel dann in die Ecke und fangen was Neues an. Game Freak möchte einfach nicht, dass seine Spieler Game Over gehen und dann frustriert sind. Es soll immer eine fröhliche Umgebung aufgebaut werden in der man alles schaffen kann. Deshalb gibt es mittlerweile sogar Spiele, die gänzlich auf Game Over verzichten und du einfach weiter machen kannst selbst wenn du eigentlich tot bist. Spiele werden leider nur noch so entwickelt um die breiteste Masse an Spielern anzusprechen. Die wollen einfach Brain AFK durch und fertig. Deshalb steht auch bei den Attacken die Wechselwirkung dabei, damit man ja nicht darüber nachdenken muss, welchen Typ das andere Pokemon hat. Selbst im Online Modus ist das für Casuals schon eine große Hilfe gegenüber Pro Gamern und steht bei diesen seit Gen 7 auch heftig in der Kritik. Entfernt wurde es mit Gen 8 trotzdem nicht. Die heutige Grundregel von Spieleentwicklern lautet: "Die Spiele müssen so konzipiert sein, dass selbst ein absoluter NoGamer die Spiele schaffen kann".

    Deswegen gibt es doch in den allermeisten RPGs auch Schwierigkeitsgrade. Damit du diese so spielen willst, wie du es magst. Ich will manchmal auch ein Spiel spielen, in denen wir die Spielmechaniken nicht gefallen oder ich einfach zu dumm bin um sie zu erlernen, aber die Geschichte erleben möchte. Pokemon bietet dir diese Möglichkeit aber nicht, weil es ihnen egal ist. Und gerade die Soul Games haben bewiesen, das die Community für solche Art von RPGs sehr groß ist.

    Also wenn es keine Wasserrouten gibt ist es doch gut? Für mich war es immer nervig in Hoenn zum Beispiel diese 16 Wasserrouten, die teilweise auch recht groß waren, zu erkunden, weil ich da dauernd nur Pflanzen- oder ein Elektro-Pokémon benutzen konnte. Meine anderen 4 Teammitglieder mussten deswegen für eine lange Weile aussetzen, weil sie so gut wie nichts effektives gegen Wasser hatten.

    Weil es auch hier wieder nur zwei Extreme gibt... und nicht genug Möglichkeiten eine solche Route abwechslungsreich zu gestalten...

    Übersetzt linear nicht mit Tutorial, denn das Spiel ist sehr frei und man kann sich relativ frei bewegen aber es ist halt wie immer linear aber man wird nicht angeleitet

    Es gibt eine Wasserroute und die ist zwar gepaart mit einer Eisroute aber hauptsächlich Wasser

    Was noch dazukommt, die wenigen Hausinnendesigns

    Sonst stört mich eigtl nichts

    Vielleicht noch technische und grafische Schwierigkeiten aber sonst passt es

    Also das Wassertoute zu nennen ist schon hart. Du musst dich vielleicht mal ein paar Meter über Wasser bewegen, aber das war es dann auch schon. DIe Route ist auch viel zu kurz. Fast so schlimm wie dieser Feenwald. Der war so schön, aber nach 3 Metern schon wieder vorbei...

    1. Sehr belanglose Story die das Gigantamax oder Dynamay Phänomen kaum erklärt. Die ganzen Theorien zum Spiel mit dem Giganten Bild waren völlig umsonst. Und woher kommen diese Meteoriten oder Sternschnuppen??? Wozu gibt es diesen alten Prof?? Und woher weiß Rose was in 1000 Jahren passiert? Warum kennen die Galar Bewohner nicht ihr Königshaus? Da hatte man wohl keine Zeit sich eine gute Story zu überlegen.

    Immerhin wissen wir jetzt, warum sich der neue Anime PoGo und nicht Schwert und Schild zum Vorbild genommen hat, da gibt es einfach nichts interessantes zu erzählen, weil selbst GF in ihrem eigenen Spiel nichts interessantes zu erzählen hatte.

    Aber eins muss

    Ich hab tatsächlich noch gar nicht soviel im Onlinemodus gemacht außer Zaubertausch (was immerhin funktioniert), aber ja auf Raids habe ich auch schon keine Lust mehr, alleine weil ich teilweise nicht mal Leute finde...Da frage ich mich ob die ganzen Raids ingame schon Tot sind, weil es einfach niemand macht.

    Abwarten, vielleicht kommen die Leute hier endlich mal zur Vernunft und holen sich die kommenden Spiele doch nicht.

    Da lag ich wohl falsch. Schau dir doch mal die Verkaufszahlen an, sie haben überhaupt nichts verkackt sondern sind jetzt erfolgreicher wie noch nie zuvor, obwohl Pokémon Schwert und Schild wie unfertige Spiele wirken. Und negativ zu sein bringt mir nun mal auch nicht weiter, weil es einfach nur noch weh tut, wie Leute dieses Projekt unterstützen. Deswegen versuche ich auch von nun an das Positive an den Spielen zu sehen, genau wie die meisten hier.

    Wie wäre es wenn man mal aufhören würde in Extremen zu denken? Das nervt mich in der momentanen Diskussionskultur am meisten. Entweder ist alles toll oder alles scheiße. Dieses schwarz/weiß Denken bringt einen nirgendwo hin. Wieso kann man sich nicht mal vernünftig mit einem Thema auseinandersetzten, ohne gleich direkt in ein Extrem abzudriften.


    Die Spiele sind nicht so schlecht wie erwartet, aber auch nicht mehr als Mittelmaß. Sie machen Spaß, aber weil Pokemon halt immer bis zu einem bestimmten Punkt Spaß macht. Die Verkaufszahlen, sind genau da, wo man sie erwarten durfte. Niemand hat gerechnet das sie floppen und niemand hat damit gerechnet das sie R/B/G auch nur annährend einholen. Klar brechen sie auf der Switch Rekorde in der ersten Woche, wer was anderes erwartet hat, verfolgt die Switch noch nicht allzu lange. Sie werden sich da einpendeln, wo sich alle Pokemon Spiele seit der 4. Generation einpendeln. Das ist weder überraschend, noch richtig krass. Ich verstehe da diese ganze Diskussion rings herum nicht...


    Es gibt soviel worüber man Diskustieren könnte wie den Online Modus, die Routen, die Story, die Chars, die Region, usw... überall kann man positives wie negatives finden. Echt schade, dass auch hier sich alles nur im Kreis dreht und von Extremen Meinungen dominiert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch das Video kann man fast erahnen wie wenig Content das Spiel eigentlich tatsächlich hat, auch wenn er vielleicht etwas übertreibt, fasst es das alles gut zusammen ^^

    Finde auch man sollte sich mehr über den Content (oder auch den fehlenden) austauschen, als Sachen, die man eh nicht beeinflussen kann und die sehr schwer einzuschätzen sind. Bei Verkaufszahlen spielen soviele verschiedene Aspekte mit rein, dass es einfach schwer ist das zu vergleichen.


    Die viel zu kurzen Routen - die waren glaub wirklich noch nie so kurz -, die fehlende Story neben den Arenen, die schwache Einbindung der Rivalen, die kaum Tiefe bekommen haben. Noch weniger Tiefe hat nur Rose als "Oberbösewicht" erhalten (okay seine komische Aufpasserin vielleicht noch...). Das Dynamaxing bietet auf den ersten Blick kaum Tiefe, weil es von jeder Attacke nur eine von jedem Typen gib? zumindest fast nur und die Pokemon einfach nur groß werden, was in der Praxis noch langweiliger ist als auf dem Papier... aber es sich trotz alledem immer noch oder wieder wie Pokemon anfühlt und es deswegen Spaß macht. Eigentlich irgendwie schwer zu erklären.

    Es ist jetzt auch bekannt, dass sich die Spiele innhalb von zwei Tagen in den USA über 2 Millionen mal verkauft haben und somit zum vergleich X&Y und Sonne und Mond her weit hinter sich gelassen haben. Langsam muss es auch mal bei den sturen User klick machen.

    Was willst du uns eigentlich beweisen? Ich glaube jeder hat verstanden, dass sich die Spiele wie erwartet verkaufen. Das musst du nicht alle zwei Minuten wiederholen...

    Sprichst du gerne für andere oder wo ist dein Problem? Manchen ist das komischweise immernoch zu wenig,was überhaupt nicht stimmt.

    Es ist nicht wenig, es ist nicht viel, es ist das war zu erwarten war. Unspektakulärer gehts nicht mehr...

    Es ist jetzt auch bekannt, dass sich die Spiele innhalb von zwei Tagen in den USA über 2 Millionen mal verkauft haben und somit zum vergleich X&Y und Sonne und Mond her weit hinter sich gelassen haben. Langsam muss es auch mal bei den sturen User klick machen.

    Was willst du uns eigentlich beweisen? Ich glaube jeder hat verstanden, dass sich die Spiele wie erwartet verkaufen. Das musst du nicht alle zwei Minuten wiederholen...

    Ließ doch nur hier als Beispiel ein paar Seiten. Denkst du die sagen irgendwann ,,Nein GameFreak, das reicht. Sowas kaufen wir nicht mehr!“. Ich wurde dank dieses Threads davon überzeugt, dass diese Leute alles kaufen was GF ihnen vorsetzt. Der Name, wie du es nanntest, wird auch weiter dafür sorgen, dass die meisten das kaufen. Du willst einen Beweis? Ließ diesen Thread hier.

    Ich habe ihn gelesen, aber wenn die Qualität weiter sinkt, wird irgendwann auch beim letzten das Fass überlaufen. Zwar ist die Marke nicht tot zu bekommen, weil sie inzwischen so breit aufgestellt ist, aber ich glaube schon, dass GF einen Punkt bei den Spielern erreichen kann, wo man sagt, das es jetzt genug ist.

    Die Verkaufszahlen waren doch zu erwarten, gerade weil jetzt jeder die Spiele spielt und streamt. Auf dem 3DS wollte das niemand machen, außer ein paar Poketuber, weil das so schwer zu capturen ist. Jetzt auf der Switch, ist Twitch und Youtube voll davon. Das gibt nochmal einen ganz anderen push. Hinzu kam die ganze Werbung durch den Hate. Noch nie wurde soviel über Pokemon geredet. Schlechte Promo, ist trotzdem Promo. Dazu kommt, das die Switch immer mehr im Hype ist und sich wirklich grandios verkauft. 6 Millionen waren wirklich zu erwarten, aber in zwei Wochen ist der Hype vorbei. 15 Millionen sind immer noch realistisch als life time sellings. Vielleicht etwas höher. Der nächste Lauch eines Pokesmon Spiels auf einer Heimkonsole wird da vermutlich schon wieder viel ruhiger werden, alleine weil es dann nichts mehr besonderes ist. GF hat nochmal Glück gehabt, aber ich denke nicht, dass sie sich noch ewig darauf verlassen zu können, das der Name die Spiele verkauft.

    Bei sowas hilft doch immer eine Plus-Minus Liste ^^


    Positiv:

    - Es kommt ein Pokemongefühl auf (mehr als bei S/M)

    - Manche Animationen sehen tatsählich besser aus

    - Die Naturzone ist eine gute, aber unausgereifte Idee

    - Man kann eigene online Turniere ausrichten

    - die neuen Pokemon gefallen mir

    - keine Random Encounter in Höhlen

    - Levelkurve okay

    - Vereinfachung im Züchten

    - Charakterentwiclung von Hop und Sania (für Pokemonverhältnise)

    - Die Arenen fühlen sich interssant an (+interessante Rätsel teilweise)

    - Städe sind abwechslungsreich und auch für Pokemon groß

    - Pokemon Center mit Attacken und Namenbewerter


    Negativ:

    - die Grafik (insbesondere in der Naturzone)

    - die meisten Animationen

    - die viel zu kurzen Routen (ab dem ersten Orden geht alles viel zu schnell)

    - die nicht vorhandene Story ohne das böse Team (man hat nichts zu tun außer Orden zu sammeln)

    - das Postgame ist viel zu kurz (auch wenn hier erstmal bisschen Story aufkommt)

    - die Geschichte der Legies hat gut begonnen und am Ende ist es langweilig ohne Ende geworden

    - "Der Oberbösewicht" ist ein Witz und jeder weiß nach einer Minute spielen, wer es sein wird

    - keine shinys auf der Overworld

    - keine Rätsel, Höhlen nicht vorhanden,, keine Wasserrouten

    - Kaum Schwierigkeitsgrad durch reine Schauchlevel, die sich noch viel schlauchiger als vor 25 Jahren anfühlen

    - Charaktere absolut auswechselbar

    - Hop ist noch schlimmer als Tali

    - keine Pokemon Tauschbörse

    - FPS drops in Zwischensequenzen

    - Dynamaxing ist absolut belanglos und eine totale Vereinfachung von Megas (und langweilig)

    - Spiel fühlt sich gegen Ende immer mehr gerusht an, kaum noch Content außer von Arnea zu Arena reden

    - Städte sind auf den zweiten Blick copy paste und viel zu Leer, man erhält kaum Items

    - Die TMs sind fast alle nutzlos und man braucht jetzt die verbrauchbaren TPs (keine Attackentutoren mehr)

    - der komische Tag/Nacht wechsel (nicht mehr nach der richtigen Uhr)

    - sehr wenige Trainer


    NoGo:

    - fehlende Pokemon

    - kürzeste Pokemon ever? (wenn man nicht ewig in der Naturzone rumeidelt)

    - laggen in der Naturzone

    - finden von keinen Raidpartner in random online Raids (schon Tot?)

    - exklusiv Content auf verschiedenen Editionen im Jahr 2019 (schafft das endlich ab)

    - gecuttete Attacken

    - viele weitere technische Mängel, wie Trainer verschwinden bei Attacken in Trainerkämpfen



    So ich hoffe das wars^^

    Denke eine 5 bis 6,5 wäre fair

    Der Kampfturm ist leider sogar noch etwas schlechter als die guten alten Kampfchattellains und Kampfbaum der Generation 6 und 7. Nicht nur , das nur Delion und sehr wenige ausgesuchte NPCs Dynamaxen können und der Rest dann ziemlich geklatscht wird, man kriegt nur pro Kampf 2 BPs. Ja man kriegt bis Rank 10 einiges geschenkt, aber ich hab mal nachgesehen das waren bei mir gerade mal so knapp über 30 Kämpfe im Einzelkampf und das ist einfach viel zu schnell. Auch wenn einige Items etwas billiger geworden sind, sind die Vitamine und vorallem die minzen mit 50 BP im Verhältnis was man dann so bekommt, einfach teurer und viel zu teuer geworden. Ausserdem gibt es keine richtigen Rekorde mehr weil nur noch Siege gezählt werden und nicht die Runs selber. Achja und es gibt weniger Modi, Multikampf z.b hätte man so gut mit der Switch wieder einführen können aber das wurde gelöscht.


    Die AI ist auch nochmal deutlich schlechter geworden, das liegt aber z.t auch an dem Dexcut das dann so Sachen wie Wailord oder Raichu auftauchen die normal für diese Art von Modi viel zu schwach sind. (+ schlechte Sets)


    Insgesamt war das mal wieder reine Copy + Paste Arbeit, man hat nicht wirklich sich mal daran gesessen um etwas zu verbessern, aber man sollte unbedingt den Turm drin haben. Ich vermisse Gen3 und Gen 4 Türme :(

    Das Smaragd Postgame war einfach so geil, diese ganzen verschiedenen Orte und Modis, sowas werden wir wohl nie wieder bekommen. Das Postgame ist ein Witz, wo man ein bisschen Story reingepackt hat, die eigentlich schon im eigentlichen Run deutlich ausführlicher hätte erzählt werden sollen. Mit der hat man sich echt nochmal deutlich unterboten...

    Wo ist da bitte der Sinn dahinter?

    Mimigma war in keinster Weise so stark, dass man es hätte abschwächen müssen.

    Die Werte sind so schlecht, dass es Probleme hat defensiven Pokémon zu schaden und nach der Fähigkeit überhaupt den ersten Angriff zu überleben...


    Keine Worte.

    Die 10% hat man wahrscheinlich eingeführt, dass man kein Fokusgurt mehr auf Mimigma spielen kann und so zwei free hits hatte. Trotzdem ist das echt traurig, dass man das ingame nichtmal vernünftig kommuniziert.

    pokémon wird ein Handheld bleiben, aber nicht in dem Sinne wie wir denken. 3ds Zeiten waren der krönende Abschluss, bevor gamefreak das Handy für sich entdeckte. Pkmn go, Masters und quests? Folgten als Goldesel, welches hunderte Millionen einspielte und es immer noch tut. Hat je ein Titel in der kurzen Zeitspanne soviel Geld erwirtschaftet? Ka... aber fest steht, pokemon auf dem Handy funktioniert und hat damit eine enorme Reichweite. Ein Handy hat inzwischen jeder, eine switch nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn gf einfach aus "Kostengründen" beschließt pokemon komplett für Handys zu entwickeln, eben als Handheld. Es ist kosten günstiger und bringt viel mehr Geld. Die Gewinnspanne wird enorm... leider wenn die wertvollste Marke der Welt, von gierigen Leuten noch mehr zum Ausbeuten genutzt wird. Pokemon wird es noch einen großen Wandel geben, vllt eben nicht mehr auf der switch.

    Mhhh pokemon snap in der realen welt, wie pkmn go... die Filmrollen kosten extra.

    Pokemon Go ist von Niantic und nicht von GF. Die haben doch von Handy Apps überhaupt keine Ahnung?

    Das Spiel macht Spaß, aber es ist einfach nicht rund. Und selbst für ein Pokemon fühlt man sich in seinen Wegen sehr eingeengt, dass finde ich super schade. Keine wirkliche Wasserrouten, keine Höhlen, keine coolen Orte wie ein Vulkan. Der Feenwald ist dafür einfach viel zu klein, um als solcher zu gelten. Die Routen sind wirklich winzig und es gibt auch irgendwie kaum Trainer auf diesen, wie auch wenn man in zwei Minuten drüber laufen kann...

    Das Spiel ist wie erwartet okay, aber mehr wie 75% würde ich es ihm nicht geben. Tatsächlich fand ich den Schwierigkeitsgrad okay, da ich kaum in der Naturzone war und auch sonst kaum wilde Pokemon beim durchspielen bekämpfe. War nur level 60 in der Liga und damit 5 Level unerlevelt, was mich schon überrascht hat.

    Das Spiel hätte soviel besser sein können, alleine diese "Story" ist ein wirklicher letdown, ich meine sie war inexistent und die zwei Stunden mit den Clowns im Postgame war wirklich die Krönung auf dem Witzkuchen.. frag mich ob die keine gelernten Writer bei GF haben, oder wie man auf sowas wirklich kommen kann...