Beiträge von din0nator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Swosh hat wohl 10,3 GB Download Größe, das heißt fast soviel wie BotW (13 GB) und fast doppelt soviel wie Mario Odyssey (5,7GB). Das ganz schön viel dafür, das wohl viele Pokemon fehlen und die Welt so leer aussieht. Gibt dann wohl wieder 100 gleiche Bilder von jedem NPC, die ständig neu geladen werden müssen. Yikes.

    Wie viele Pokemon im Spiel fehlen weißt weder du noch ich ;)

    Und wie leer die Welt dann doch sein wird wissen wir auch noch nicht so recht - also würde ich mit solchen Aussagen lieber noch warten.

    Klar wissen wir das. Selbst diese Stadt im Trailer sieht leer aus, von der Naturzone ganz zu schweigen. Das muss an sich nicht schlimm sein, da selbst BotW eigentlich "leer" ist was NPCs angeht, aber da hat man andere Wege gefunden den Spieler zu unterhalten, mit tollen Rätseln etc. und dazu hat es zur Stimmung gepasst. Aber zu sagen, dass man es nicht weiß, ist für mich einfach nur die Augen davor verschließen oder - was auch okay ist - wenn einem das nicht so schwer wiegt. Aber wer wirklich noch daran glaubt, dass dies eine lebendige Spielwelt wird, wie sie 2019 Standard sein sollte, erwartet, ist imo ziemlich blauaügig.

    Also das man das Wesen ändern kann ist tatsächlich nichts neues, diese Vereinfachung wurde schon in Let's go eingeführt und für diese Spiele, genauso wie der Nicht Aus schaltbare Ep Teiler übernommen. Finde ich nicht verkehrt, ausserdem muss man die Funktion ja nicht nutzen, wenn man nicht will. Den Ep Teiler leider schon.

    Man konnte kein Wesen ändern, man konnte durch einen NPC bestimmen, welches Wesen alle wilden Pokemon für einen bestimmten Zeitraum haben werden, was ich eigentlich gut fand.

    Pokémon hat das "Never touch your running system" quasi mit geprägt. Wenn sich die Hauptreihe nun plötzlich, um ein paar Snowflakes für die Hauptreihe zu überzeugen, rausfliegen, bin ich auch raus

    Jetzt muss ich mich hier doch nochmal zu Wort melden, weil du jetzt schon zum widerholten Male so herablassend über eine Community auslässt, mit der du dich wahrscheinlich noch nie auseinandergesetzt hast. Mir gefällt die Entwicklung der Hauptspiele auch nicht und ich habe mir von einem Pokemon Spiel auf der Switch (so wie es bisher aussieht) auch deutlich mehr erhofft, aber eine App und die Leute, welche diese gerne Spielen, hier andauernd so anzugreifen, ist wirklich daneben und ist durchaus beleidigend. Die App und die Menschen, die sie gernen spielen, können nichts dafür das GF in der Zeit stehen geblieben ist. Viele dieser "Snowflakes" haben auch überhaupt kein Interesse an den Spielen und die Community ist auch deutlich heterogener als die der Hauptspiele, weswegen diese wohl am allerwenigsten was dafür können, das TPC hier eine Vermarktungschance sieht. Pokemon Go muss auch nicht komplex sein damit es Spaß macht, es sind viel mehr die Leute, die man an CDays oder Raids trifft, die dieses Spiel ausmachen. Und da finde ich es schon sehr anmaßend von dir, diese alle als "Snowflakes" über einen Kamm zu scheren und eine Mitschuld an der aus deiner subjektiven Sicht bestehenden negativen Entwicklung zu geben. Just my 2 cents.

    Wie kommt man den darauf,dass man Game Freak die Lizenz entziehen könnte? Game FReak hält doch die meisten Rechte an der Serie, weil die Pokemon bzw Satoshi Tajiri Pokemon erfunden haben.

    Du wiederholst dich wirklich wie so ein kaputtes Uhrwerk.


    Du musst ihn Pokemon Go kein Geld ausgeben, das einzige sind vielleicht die Raidpässe, aber sonst kannst du es komplett ohne Geld spielen, mach ich seit 2016 so bis auf ein paar Eure (den sich die Entwickler ab und auch verdient haben). Du kannst alle vier Tage deinen Beutel erweitern, wenn du aktiv spielst. Habe meinen auch auf der höchsten Stufe ohne einen Cent investiert zu haben. Und wer sich 25 Glückseier in einem Paket kaufen will, soll das halt tun. Das wird irgendwas weniger als 1% der Spieler sein die das überhaupt in Erwägung ziehen.


    Andere Franchises bringen auch ihre Mobile Games raus ohne unterzugehen. Diese Entwicklung ist nicht gerade toll, aber wenn man mit dem Geld bessere Spiele auf den Markt bringt, solls mir auch recht sein. Man will seine Core Game sicher nicht vergraulen und die spielen nunmal weniger auf dem Handy. Man sieht ja an Diablo wie schnell man so seine Fanbase verärgern kann.


    Man sollte das Ganze nicht immer so schwarz sehen. Pokemon ist seit 25 Jahren ohne große Unterbrechung gewachsen, es gibt kaum ein ähnliches Erfolgsbeispiel. Irgendwann muss man mal gegen eine Wand laufen und einen Schritt zurück machen um wieder mit Anlauf in die Zukunft schauen zu können.

    Mir würde zum Thema Realismus schon reichen, wenn ich die Texte nicht mehr alle selber lesen müsste, sondern es endlich eine vernünftige Soundausgabe gäbe. Es ist einfach zeitgemäß, eine Sprachausgabe zu haben. In Zwischensequenzen wirkt es einfach so peinlich, wenn die nicht wirklich sprechen, sondern nur Textboxen haben. Selbst in Zelda haben sie diesen Schritt inzwischen gegangen. Gehört 2019 einfach dazu, besonders auf einer Heimkonsole, wo der Fernseher auch mal paar Meter wegstehen könnte und nicht jeder Adleraugen hat.

    Die Tatsache, dass man nur eine "Unendlich-Brut-Maschine" für 9 Eier hat, wovon mehr als die Hälfte fast immer 5km oder 10km-Eier sind, der minimierte Beutel und die kleine Pokémon-Aufbewahrungs-Box, welche enormes Micromanagement erfordern und dann trotzdem nie ausreichen, wenn man genügend Bälle, Beeren, Tränke und sonstige Items dabei haben will, und natürlich die Raidpässe, die man nur einmal täglich erhalten kann.

    Die meiste Zeit reicht zwar ein täglicher Raidpass aus, aber spätestens dann, wenn es zu "Legendären Raidstunden" wie Kyogre, Groudon oder Mewtu kommt, bist du quasi dazu genötigt, zusätzliche Raidpässe zu kaufen, wenn du enormes Pech hast und dir keines der Pokémon im Ball bleibt.
    Solche "extra-langen" Raidstunden wie für Raikou oder Entei, die drei Stunden gehen und wo man dann bis zu 5 zusätzliche kostenlose Raidpässe bekommt, sind leider nicht der "Standard"

    Bei den Brutmaschinen und den Raid-Pässen stimme ich dir zu, aber du könntest für diese Raidstunden auch Pässe sparen, du kannst dir zweiten Tag durch free Coins kaufen und alle vier Tage einen Beutel- oder Pokebxerweiterung. Aber ja, Niantic hat viel richtig gemacht, Leute die es wirklich wollen, viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber das gute ist ja, man muss nicht, weil es einfach keinen direkten Wettbewerb gibt.

    Ich glaube das Pokemon einfach eine hohe Baseline was Verkaufszahlen hat, wo sie so leicht nicht darunter fallen wird. Denke die 10 Millionen werden sie schon wieder knacken. Aber man sieht an anderen Switch Spielen, dass die Installrate noch deutlich höher sein könnte. Pokemon hätte imo das Potenzial, das bestverkaufte Switch Spiel zu sein, aber dazu müsste es halt einfach mehr sein, weil du die Leute außerhalb der Pokemon Bubble nicht erreicht. Pokemon Go hat soviele nicht Pokemon Fans zu Pokemon gebracht, das hat GF seit über einem Jahrzehnt nicht mehr hinbekommen und jetzt wäre die Chance dafür richtig gut gewesen, dass zu ändern.

    Ich muss aber auch sagen, dass Pokemon Go halt auch wirklich Spaß macht. Ich spiele das jetzt seit Release fast durchgehend und es gibt immer was neues. Gamefreak müsste halt auch einfach mal wieder ein gutes Spiel machen um den Abwärtstrend zu stoppen. An der Marke und den unendlichen Möglichkeiten liegt es sicher nicht. Und das PoGo eine Gelddruckmaschine ist, ist TPC sicher auch aufgefallen, ebenso das GFs Verkaufszahlen stagnieren und den Markt einfach nicht ausschöpfen, weil die Spiele unterer Durchschnitt sind und die breite Masse deswegen nicht mehr erreichen. Ein gutes Game, was die Spiele wieder hypen würde, wäre sicher hilfreicher als jedes Jahr was halbfertiges auf den Markt zu rotzen.

    Trotz all der Kritik kann man spätestens jetzt die kleine Hoffnung aufgeben, dass sich die Spiele nicht gut verkaufen werden (wenn man das den wollte). Gamestop hat heute die meist vorbestellten Spiele nach der E3 veröffentlich und Pokemon ist auf Platz 2.

    Most booked E3 2019 games

    1. Call of Duty Modern Warfare
    2. Pokemon Sword and Shield
    3. Final Fantasy 7 Remake
    4. Cyberpunk 2077
    5. Borderlands 3
    6. The Legend of Zelda Link’s Awakening
    7. Star Wars Jedi Fallen Order
    8. Gears 5
    9. Super Mario Maker 2
    10. Crash Team Racing Nitro-Fueled

    Link dazu

    Ich habe mir die letzten Stunden mal überlegt was ich eigentlich von einem Pokemon Hauptspiel auf einer Heimkonsole im Jahre 2019 erwarte und das ist gar nicht mal so viel, aber zwei Aspekte würdem imo dem Franchise wirklich nachhaltig helfen, jetzt mal unabhängig von allen Pokemon, Grafik und Animationen. Um mal nicht nur zu "haten", sondern auch zu zeigen, warum ich so enttäuscht bin nur ein xtes wir machen was cooles neues, was aber eigentlich niemand gebraucht hätte bekommen zu haben.


    1. Open World. Ich weiß, dass das inzwischen in jedes Spiel kommt um als entscheidender Kaufpunkt vermarktet zu werden, aber mit meinem Punkt 2. passt das einfach und es würde Pokemon einfach ein modernes Spielgefühl geben. Lasst die Spieler hingehen wohin sie wollen und wenn die Gegner dort zu stark sind bekommt man eben auf die Schnauze und geht woanders hin oder versucht es erneut. Und wenn jetzt jemand sagt. dass man dann in so einem Gebiet ein viel zu starkes Pokemon fangen könnte: dann darf man halt nur welche fangen die nicht Stärker sind als dein Stärkstes, dein Trainerlevel, Orden, Spielzeit, keine Ahnung gibt soviele Möglichkeiten. Das lasse ich hier nicht als Ausrede gelten. Aber ich will 2019 nicht mehr auf Routen versperrt werden, von Leuten die ich einfach nur besiegen könnte. Keine schlafenden Relaxo oder dergleichen. Ich möchte eine Spielwelt frei erkunden ohne durch Schlauchlevel gejagd zu werden. Das würde auch die wiederspielspaß deutlich erhöhen.


    2. Doch dafür müsste man sich natürlich deutlich mehr Zeit nehmen und viel mehr Variable beachten, was aber auch einfach zu händeln wäre, wenn man ein Feature gebracht hätte, dass das Franchise nachhaltig nach vorne gebracht hätte und was nicht direkt wieder zur nächsten Generation verschwindet: ein Questsystem. Damit könnte man den Spieler viel eleganter durch die Spielwelt leiten, wie es auch eigentlich in jedem RPG tatsache ist. Man könnte das Pokedex füllen, Champ werden, Rivale, Böses Team alles in Hauptquests packen und könnte damit eine viel bessere und individuellere Geschichte erzählen. Der Prof gibt dir die Hauptquest für den Dex, der Rivale den für sich selbst und die Arenen usw. Der nächste Arenaleiter schickt dich dann zum nächsten. Dann kann man die Quests auch mit Levelempfelungen versehen und man könnte ohne variablen Schwierigkeitsgrad alles besser einschätzen. Zudem könnte man die Welt mit Nebenquests viel lebendiger machen, als sie momentan mit den ganzen Statisten ist. Und wenn ein Spieler dann halt direkt zum vierten Orden gehen möchte statt der Quest zu folgen, bekommt man diese halt von jemanden in der Arena, wenn man die betritt und man die Quest eigentlich noch nicht hat. Das ist natürlich wie gesagt viel mehr Arbeit, aber das wäre wirklich ein Feature, das eigentlich längst schon da sein sollte (selbst in Pokemon Go gibts Quests), aber die Spiele WIRKLICH besser machen würden. Und mir würden direkt soviele Quests einfallen die in die Pokemon Welt passen würden. Ich kenne niemanden der Questen nicht mag und es wäre auch damit so einfach die Spielzeit zu strecken, was auch GF helfen würde. Mit Questbelohnungen usw. könnte man viele Gegenstände glaubhafter einbringen, als auf der STraße rumliegen.


    2.5. DLC Geschichten für Mysteriöse Pokemon. Mag eigentlich jemand diese Codes? Ich denke nicht. Einfach kurze kostenlose DLCs oder wegen mir für 2 Euro oder so anbieten, mit einer Quest für das neue mysteriöse Pokemon und fertig. Das würde das Pokemon aufwerten, das Spiel besser machen und GF würde noch was verdienen. Eigentlich winwin. Ich weiß, macht mehr Arbeit als Seriencodes an Gamestop zu liefern...

    Man merkt einfach das denen Talent an allen Ecken und Ende fehlt und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sie daran nicht etwas ändern. Es kann doch nicht so schwer sein, mit dieser Marke im Hintergrund ein gutes Entwicklerstudio auf die Beine zu stellen.

    Lol, also das find ich nun wirklich überheblich. Inwiefern besitzt du das Fachwissen, um sowas zu beurteilen? Wahrscheinlich nun nicht und da man davon ausgehen darf, dass jeder davon von der Uni kommt und sich nicht jeder Hobbyprogrammierer bewerben kann, ist's halt recht frech sowas zu behaupten.

    Ich finde das überhaupt nicht frech. Ich sehe nur was GF für vorrausetzungen haben und was sie daraus machen. Dann schaue ich mir andere Entwicklerstudios an, die aus viel viel weniger viel viel mehr machen. Daraus lese ich einfach ab, das es dem Team einfach an Talent fehlt oder das sich einfach keinen Bock haben. Da ich das zweite ausschließt, ist es nunmal das Erste. Was auch okay ist, aber dann muss man sich für Geld eben die richtiegn Suchen, vielleicht eben auch mal aussehrhalb von Japan. Es kann nicht jeder CD Project Red sein, aber bei der Marke Pokemon erwartet man 2019 einfach mehr als das. Indie Spiele sehen auf der Switch besser aus als das. So ehrlich muss man da halt auch einfach mal sein.


    Und ich glaube niemand will hier schlechte Laune verbreiten. Ich habe mich sehr auf die Generation gefreut. Nur gibt es eben soviele Spiele auf dem Markt und man hat nicht Zeit für alles. Ich würde die Spiele auch sehr gerne mögen. aber ich bin einfach viel mehr Enttäuscht, weil einfach soviel mehr möglich wäre, wenn man mehr Talent und Mühe hinein stecken würde. Das ist einfach traurig, weil ich schon immer ein Pokemon Hauptspiel für die Konsole haben wollte mit einer tollen lebendigen Welt und allen meinen Pokemon und dieses Spiel hat weder das Eine noch das Andere.

    Ich traue Game Freak mittlerweile alles zu und denke, das so gut wie kein Feature mehr absolut sicher ist und dem Rotstift zum Opfer fallen könnte. Game Freak hat zur heutigen Zeit die Kontrolle über die Qualität seiner Pokémon Spiele verloren, sei es nun wegen The Pokémon Company/Nintendo, oder aus einem anderen Grund.


    GF hat das ganze Franchise aufgebaut und dafür haben sie meine Anerkennung. Aber ich glaube wirklich, dass Pokémon bei denen inzwischen an der falschen Adresse ist.

    Ich hätte Pokémon viel lieber bei Genius Sonority gesehen (Colosseum/XD/Battle Revolution) und wie sich das Franchise bei ihnen entwickeln würde. Von mir aus auch parallel zu GF. Zwei verschiedene Haupteditionen und die Fans dürfen entscheiden, welches ihnen eher zusagt. Aber GF alleine ist in meinen Augen inzwischen das größte Problem an der Marke.

    Ich glaube wenn Pokemon sich nicht selbst verkaufen würde, hätte GF sich schon längst selbst an die Wand gefahren. Man merkt einfach das denen Talent an allen Ecken und Ende fehlt und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sie daran nicht etwas ändern. Es kann doch nicht so schwer sein, mit dieser Marke im Hintergrund ein gutes Entwicklerstudio auf die Beine zu stellen. Bei GF müssen Köpfe rollen und der ganze Laden sollte einmal komplett gewendet werden. Pokemon ist ein selbstläuer, aber sie schaffen es wirklich stück für stück diesen an die Wand zu fahren. Das die Animationen und Spielwelt immer noch auf der Switch aussehen ist inaktzeptabel und würde von jeder anderen Fanbase noch mehr abgestraft werden. An den Spielen, wie sie jetzt auf der E3 liefen, wird sich quasi nichts mehr ändern. In wenigen Wochen werden sie schon auf Cardridge gepresst und ausgeliefert und das GF wirklich einen umfangreichen Day1 Patch liefert, daran glaubt doch nun wirklich niemand.

    Sorry, aber du weißt schon, dass noch nicht alles bekannt ist, was uns noch vom Spiel erwartet? Ich finde es schon dreist das du sowas schreibst. Ein Switch Spiel kostet 60 Euro, ist bei anderen auch so, also nichts unormales :dos:

    Der Punkt der Aussage war doch, dass man nicht Pokemon Rüstung und Speer (oder so) nächstes Jahr für wieder 60 Euro verkaufen sollte, ohne das sich kaum was am Spiel ändert. Diese Änderung könnte man jetzt mit DLCs lösen, allerdings verdient man dadurch weniger. GF schätzt man aber halt so ein, das sie jeden Cent der auf der Straße liegt, mitnehmen möchte. Daher kann man die Kritik schon nachvollziehen (auch wenn man natürlich soweit noch nicht denken sollte).

    Ich freue mich für jeden, der sich mit dieser Businessentscheidung seitens GF, TPC und Nintendo anfreunden kann. Ich kann es nicht. Es war immer das wichtigste. neben Champ zu werden, sie alle zu sammeln. Neue Pokemon zu finden und zu erforschen. Alte wiederzuentdecken und neu lieben zu lernen. In jedem Spiel stand der Pokedex im Mittelpunkt und war das Hauptfeature jedes Pokemonspiels und nun soll es okay sein, dass dieses Hauptfeature wegen ein paar Krawattenträger beschnitten wird? Das wäre ja fast so als würde jemand ein Fallout ohne NPCs rausbringen...ups. Der Shitstorm ist absolut berechtigt und es ist gut das man sich inzwischen auf diesem Weg eine Stimme geben kann. Niemand will hier irgendjemand etwas madig machen, aber es kann wirklich keinen Pokemon Fan am Herzen liegen ein schlechteres Spiel zu bekommen, nur weil GF einen Termin einhalten muss. Das Dynamaxing hätte niemand gebraucht, die Spiele hätten sich auch so verkauft, aber stattdessen lieber Pokemon zu streichen ist einfach...mir fehlen da einfach die Worte. Ich habe mich so auf die Spiele gefreut, aber momentan weiß ich nicht ob ich sie mir holen werde.