Beiträge von KampfKraut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @LukasD Du hast also dasselbe Problem wie der Threadersteller, dass Explorer.exe beim Systemstart nicht automatisch startet?


    Dann will ich mal zusammenfassen, was dem anderen User schlussendlich geholfen hat:
    1. Gehe in den Registrierungs-Editor (Windows-Taste + R drücken und "regedit" ohne die Anführungszeichen eingeben).
    2. Im Registrierungs-Editor sind die Schlüssel wie Ordner strukturiert. Navigiere im Registrierungs-Editor dementsprechend zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options.
    3. Ist in diesem "Ordner" ein weiterer "Unterordner" namens explorer.exe vorhanden? Wenn ja: löschen und anschließend den PC neu starten. Wenn nein, ist das nicht die Fehlerquelle.
    Falls du einen entsprechenden "Unterordner" auffinden und löschen konntest, dann teil mir bitte hier mit, ob das Problem behoben wurde; falls nicht, gib mir bitte ebenfalls Bescheid, damit wir die anderen möglichen Fehlerquellen durchgehen können.

    Hallo Germignon,

    ich habe das selbe Problem wie die vorherigen Fragesteller.

    Allerdings gibt es noch eine ergänzung bei mir. Ich bin so frei und kopiere meine Frage die ich auch an anderen Bords gestellt habe:


    Moin Leute,



    als ich heute meinen PC gestartet habe, habe ich nur noch einen Schwarzen Bildschirm gehabt + die Comando Konsole die geöffnet war (C: Windows/System32)



    Über den Taskmanager kann ich den Explorer.exe Dienst Manuell starten und damit meinen Desktop wieder zum starten bringen.



    Allerdings ist es nach jedem Neustart wieder das gleiche Spiel.



    Außerdem ist mir aufgefallen, das ich meinen Firefox wenn ich ihn über die Desktop Verknüpfung starte normal starten kann, ABER wenn ich das Icon meiner "Objekt Doc" Leiste benutze, in der EXAKT der gleiche Pfad steht, startet es zwar den Firefox ABER dieser lässt sich z.B über das X nicht mehr beenden oder er verweigert jede Eingabe in der Browserzeile bzw nach dem man Enter drückt passiert genau gar nichts.



    Wie gesagt wenn ich das Desktop Icon nehme startet dieser ganz normal. Neuinstallation hat da nichts geholfen...




    Klingt alles wie ein Virus. Aber ich hab mit Avast alles durch gescannt und mit Diversen anderen Programmen nach Maleware gescannt und nichts gefunden.



    Ich hab auch versucht den PC wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen aber das verweigert er mir mit folgender Fehlermeldung: https://www.bilder-upload.eu/b…c400-1561130642.jpeg.html


    Irgend eine Idee was mich von einer neu Installation rettet?




    PS: Deine vorherigen Tipps habe ich alle ausprobiert und leider hat mir keine davon geholfen