Beiträge von Flowey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nennenswert sind dann auf meinem ML auch die späten Schäfchen Flowey, Dormo, Serg und Rusalka (doppeltes Schäfchen btw), also merkt sie euch, aber jetzt geht's erst einmal (zumindest meiner Meinung nach) auf die ML-Initianten.

    Schäfchen wird dem nicht gerecht, da ich trotz dessen, dass ihr ausgerechnet in den letzten Minuten noch im Sekundentakt postet, noch auf einige Punkte eingehen wollte. Heute kann ich es jetzt etwas ausführlicher machen.

    Alle Dörfler, die nach 20 Uhr am rumvoten waren (speziell ab 20:50), haben sehr antitown gespielt und es der Mafia eigentlich einfach gemacht. Mal schauen, ob wir die Lynchentscheidung heute früher und bedachter durchboxen können.

    Das sehe ich ein kleines bisschen anders. Ich finde jene, die zu so spätem Zeitpunkt überhaupt eine Diskussion "starten", nicht sehr towny. Man muss bedenken, dass man in den letzten Minuten, im Eifer des Gefechts mit wenig Bedenkzeit, noch den Lynch in eine Richtung lenken möchte, der einem "angenehmer" ist. Da ich Draco eher als Town ansehe, der Opfer der Umstände ist, so ist meine Entscheidung eben gefallen.

    Lynche X-Draco


    Keine Ahnung ob selbst Lynchs erlaubt sind.

    Sind sie, falls du dich an letzte Runde erinnerst, ist aber nur nicht gerne gesehen.

    von allen Beiträgen war hier der schärfste Ton bisher zu vernehmen. Worte in den Mund legen.. und dieser Schlusssatz.

    Kommt nicht selten vor, dass die Verteidigung auf eine normale Frage bei Mafs etwas zu stark ausfällt weil ein normaler Dorfbewohner nicht sofort in die "oh nein wurde ich erwischt"-schockphase fällt, da man ja unschuldig ist. Soweit dazu.

    Der Post war der Startschuss, der das Licht quasi auf Onel rückte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Verdacht auf Onel noch nicht ganz nachvollzogen, da die Erklärung mir an den Haaren herbei gezogen schien.

    Macks Beitrag spricht für mich nicht direkt von der Mafia, sondern dafür, dass er wusste, die erste Nacht zu überleben. Ansonsten wäre wohl kaum so viel Aufwand in diesen Beitrag mit eigenem (!) gif gesteckt worden, nur um ihn hinterher wegen eines Kills verwerfen zu müssen. Deine Argumentation ist allerdings plausibel, insbesondere wenn man bedenkt, dass anfangs viel um best und worst cases diskutiert wurde.

    Dann wurde auf exakt den Post eingegangen, jedoch wurde nur der Verdacht auf Wattmacks angesprochen, daher weiß ich nicht so ganz, wie ich das aufnehmen soll? Heißt das, gegen den Rest hast du nichts, bzw. akzeptierst du so oder heißt es einfach, dass du keine Meinung dazu hast?

    Okey ich nehme Erfahrung aus vorherigen Runden und benutze jene zum argumentieren. Das wird mir als "Maf" angerechnet, aber wenn du es vereinfachst, ist das i.O.? Sehe hier:

    Das was du bei Wattmacks anmerkst im Punkt mit zu viel schreiben, ist bei dir genau andersherum. Ich hätte mir schon gewünscht, was du dir vorstellst und nicht so ein einfaches abgekürztes "ihr wisst es doch eh schon wie ich ticke"...nein also ich weiß es nicht und wirkt eher damit sich aus dem Geschehen zu ziehen.

    In diesem Post wird auf den Verdacht an sich gar nicht richtig eingegangen, sondern nur eine defensive "No-U"-Haltung eingenommen.

    Fand es auch komisch das er Wattmacks und dich Onel als Lynchkandidaten genannt hat, ohne das es wirklich große Beweise oder Anschuldigungen gegen euch gibt.

    Fand ich auch suspekt. Daher hatte ich auch einen Verdacht auf Neochu. Da ich jedoch nicht denselben Fehler wie in der letzten Runde machen wollte, in der ich viel zu verbissen auf Monochrome war, ganz egal was er noch gesagt hat, wollte ich diesem diesmal eine Hintertür offen halten. Ich hatte nicht erwartet, dass das sonderlich was ändern würde, jedoch ist vielmehr der Verlauf der Runde selbst das, was mich wurmt, weniger das was gesagt wurde. Ich erkläre im Folgenden etwas genauer, was ich meine.

    Onel hat sich mit seinem ersten Beitrag gleich mal für mich als Lynchkandidat präsentiert.

    Wichtig für später.

    Meine readingliste kommt erst später. Habe aktuell nicht die Zeit alles nochmal durchzugehen und eine zu erstellen.

    Welche Frage habe ich übersehen? Warum ich D1 keinen Lynchen will?

    Ich würde schon an D1 jemanden Lynchen, wenn ich dafür jemanden suspekt genug finden würde. Da wir aktuell scheinbar ja keinen verloren haben (oder bleeder noch kommt) stehen wir aktuell recht gut da und den Vorteil mit einem Dorflynch zu verspielen wäre doof. Ich weiß auch, dass man mit einem misslynch gut Informationen kriegen kann, aber genau so kann das auch ein read auf ein Dörfler werden. Welches Risiko man eingehen will, muss man abwiegen aber aktuell sehe ich noch niemanden in der Position das Lynchziel für mich zu sein.

    Wichtig für später.

    So als Schlusswort sehe ich Wattmacks als Town an und Neochu als verdächtig. Da vieles bereits von mir oder anderen gesagt wurde, kann ich dem nicht viel hinzufügen. Was man Neochu trotz allem zugute sprechen muss ist, dass er sich nicht gescheut hat, der erste Spieler zu sein, der losfeuert. Wenn was unklar ist, schießt los, ich kann zu allem gerne viel ausführlicher werden.

    Wichtig für @Olynien , da ich das Gefühl habe, dass dieser nicht alle Posts gelesen hat, was natürlich kein Vorwurf ist. Es ist absolut verständlich, dass man in der Situation lediglich zum Überfliegen Zeit hat. Darum leg ich dir ans Herz, diesen Posts zu lesen. Ich erachte ihn als wichtig. Verständlich, ist ja mein eigener.

    Für später. Will nur hevorheben, dass zwei mal gepostet wurde, dass die Analyse später kommt.

    bin jetzt daheim und lese, kam ja doch einiges dazu.

    muss aber sagen, das war der unterhaltsamste D1 bisher seit langem. würde am liebsten ne WoT rausfeuern die die PCs abstürzen lässt :3

    Dasselbe tut Neochu hier auch, der zu der Zeit mein Hauptverdächtiger war.

    Dazu nochmal: Wir sind an Tag 1. Die einzigen Anschuldigungen die ich hier lese sind "Hat widersprüchliche Aussagen gemacht", "Hat sich zu viel mit Szenarien beschäftigt die viel zu weit in der Zukunft liegen", "Hat zu aggressiv geantwortet".


    Die wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Anschuldigungen können erst kommen wenn wir einen Tag hinter uns haben (mindestens), aus denen ein Lynch oder kein Lynch hervorgeht indem wir das Lynchverhalten beobachten und analysieren und anschließend eine Nacht abwarten und anschließend dies ebenfalls besprechen.


    Alles was bisher war ist wildes Gesuche nach Verdächtigen und ich sehe auch dass hier teils Dinge verdächtig dargestellt werden, die in meinen Augen noch gar nicht schwer zu werten sind. Klar kann man nun überlegen wieso Onel direkt so auf die Frage von Evoluna angesprungen ist, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung wie schnell eine getätigte Äußerung als "zu aggressiv" ausgelegt wird einfach weil man verbissen nach verdächtigem Verhalten sucht.


    Wenn du heute also nur bei stichhaltigen Beweisen lynchen willst dann kannst du direkt einen NL schreiben, denn diese Beweise wird's heute nicht geben, mit was auch :D

    Für mich wirkte das eher so, als würde Elize sich subtil dagegen aussprechen, dass wir frühzeitig anfangen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, da hier eher schmähendere Stellungnahmen bezüglich der Thematik gegeben wurden. Ausdrücke wie "wildes Gesuche" und die Aussage bezüglich der verbissenen Suche nach Verdächtigen, vermitteln eher den Eindruck, dass der Mehrwert dieser Spielweise vielleicht doch nicht so hoch ist. So kann man an sich eine befürwortende Stellungnahme nehmen, inhaltlich aber demoralisieren. Verstärkt wird es, wenn der Vorschlag folgt, dass man doch einen NL schreiben kann, wenn man nicht davon überzeugt ist. Das bei einem Text, der subtil bewirken könnte, dass man eben nicht mehr überzeugt ist. Daher wollte ich dies nochmal ansprechen, da es auf mich wirkte, als sei sie nicht sonderlich erfreut über diese Spielweise.

    Also aus dem Kontext entnehme ich, dass es dir missfällt, dass wir uns bereits auf Verdächtigensuche begeben, liege ich da richtig? Auch wenn der ein oder ander Verdacht an sich inhaltlich ziemlich mau ist, so ist die Tatsache selbst, dass gesucht wird, doch nur vorteilhaft für uns. Besser können wir heute doch gar nicht Readingmaterial produzieren.

    Hier habe ich den vorherigen Post angesprochen.

    Flowey ne, das missfällt mir nicht, keine Sorge :3 Ich bezog mich auf eine Aussage, die angab, für einen Lynch an Day 1 "stichhaltige Beweise und Anschuldigungen" zu benötigen und ich habe angegeben wieso das an einem ersten Tag nicht realistisch ist weil dann bestenfalls gerne mal simplere Aussagen schlimmer dargestellt werden als sie es sind, nur um einen "perfekten Verdächtigen" zu haben. Was anderes kann man ja auch nicht tun, so ohne Infos und Reports und Todesfälle. Deshalb meinte ich ja kann er ja direkt NL schreiben wenn das die Bedingungen sind weil das wird's halt nicht geben. Basiert alles nur auf Vermutungen :3


    Dass man aber beitrage auseinandernimmt finde ich nichts schlechtes, das kann uns in den kommenden Tagen nur helfen, wäre also absolut suboptimal da irgendwas dagegen haben zu wollen.

    Hier hat Elize das Missverständnis klar gestellt und klare Stellungnahme gegeben, wie sie zur besagten Spielweise steht.

    Auch wenn ich bisher meine Fanbase bisher nicht sonderlich mit diesem Vorgehen erweitern konnte:

    Roxas Memoire ist mir "zu online" aber gleichzeitig auch zu unbeteiligt.

    Roxas war online, dennoch kam nichts von ihm. Die Tatsache, dass er danach ausgetauscht wurde, macht es extrem schwer, sich irgendwelche Gedanken zu der Rolle zu machen, die er inne trug. Letztendlich kann man nämlich davon ausgehen, dass er keine Zeit hatte. Umso wichtiger wird sein Nachfolger.

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    Da wir durch Roxas kaum bis gar nichts haben, ist es unabdingbar, dass sein Nachfolger schnell so viel wie möglich produziert, sodass wir zu der Rolle mehr als nur Leere haben. Daher fand ich, trotz der Umstände, dass dieser Post viel zu wenig war.

    Wenn du für ihn eingeprungen bist, hast du doch sicherlich mitgelesen, oder nicht? Ich bezweifle, dass du ins kalte Wasser geworefen wurdest. Wenn man bedenkt, dass John in einem Post erwähnte, dass ein möglicher Austausch mit Subs bereits abgesprochen ist, kann man schon davon ausgehen, dass du Vorbereitungszeit hattest

    Hier habe ich ihn dann zu mehr Input gedrängt.

    Jedoch finde ich ein Szenario sehr unwahrscheinlich, in dem man gerne einem Spiel beitritt, also nicht auf die nächste Runde wartet, sondern gleich in eine laufende Runde joint und dennoch kein Interesse dahingehend zeigen sollte, den Spielverlauf mitzuverfolgen, nicht nicht deswegen, weil man scheinbar Interesse an die Runde hat, sondern auch, weil man bereits benachrichtigt wurde, dass man eventuell einspringt. Das sei aber mal dahingestellt, da man nichts davon überprüfen kann. Dass man nach dem Einspringen dennoch diese Einstellung beibehält, das wird ganz sicher nicht ignoriert.

    John Snom wenn Amor zwei zu Zwieps macht, wird dann seine vorherige Rolle überschrieben oder spielen die beiden Spieler mit zwei Rollen?

    Sein ausführlicher Post soll später folgen, dennoch impliziert dieser Post, dass er frei genug ist, dem Spielverlauf weiterhin zu folgen.

    Ne, das stimmt schon. Was ist mit meiner zweiten Frage in diesem Beitrag? Wenn dein Masterplan für diese Runde vorsieht, heute nicht zu lynchen, wie geht diese Strategie dann morgen weiter? Ich weiß nicht, ob es nicht allen klar ist ( X-Draco zB auch), aber Mafia funktioniert leider nicht so, dass man sich zurücklehnt, Tee trinkt und sich über das Wetter unterhält und irgendwann taucht aus dem Nichts eine PR auf, die uns alle 4 Mafs auf dem Silbertablett präsentiert. Mafia ist kein Spiel, bei dem man auf Reports wartet, sondern ein Spiel bei dem man readet, und die Reports sind nur eine Unterstützung für das Dorf, wenn es sie denn gibt.

    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.

    Und dennoch wird hier mehrfach nur auf ein Bauchgefühl gesetzt, um die Inhaltslosigkeit zu kaschieren.

    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    Hab ich bereits angesprochen.

    Eins ist mir im Laufe des Tage klar geworden: es gab nur vereinzelt Personen, die offenbar wirklich verstehen warum man an D1 lyncht oder nicht lyncht. Da es einige gibt, die vlt nicht mal 5 Runden gemacht haben ist es ein wenig nachvollziehbar, weil man das Anfangsprozedere noch nicht so oft durch hat also sprech ich hiermit mal das ganze Teilnehmer:innenfeld an:

    Ich hab nur ein Teil zitiert, da sein Text groß ist und mein Post wird ohnehin schon lang genug. Bitte klickt drauf, dann werdet ihr zum vollständigen Post weiter geleitet. Sein Post ist ausführlich, gibt eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung zu der Thematik, wieso jener, der den ersten Schuss abgibt, so oder so das schwarze Schäfchen sein wird. Wie bereits erwähnt, kann man ihm zugute schreiben, dass er dieses Risiko eingegangen ist. Ob ein Mafiosi so viel riskieren würde, weiß ich nicht. Der Rest des Posts ist seine Meinung zu den Geschehnissen. Ich kann seine Stellung zu Wattmacks zwar nicht nachvollziehen, aber zumindest hat er eine ausführliche Erklärung abgegeben.

    Onel, ebenfalls deswegen und weil die Rreaktion zudem auch leicht scummy war

    Gleich noch eine Stellungnahme bezüglich Onel.

    Diese Passage wirkt auf mich defensiv. Elize meint eigentlich sogar, dass Lynchtendenzen ausgesprochen werden sollten. Trotzdem will das Flowey irgendwie schlecht reden und verkehrt die Idee ins Gegenteil.

    Ich denke hier, dass es ihm nicht passt, dass dadurch folgendes den Grund verliert:

    Hier greift ein bereits "abgeschlossenes" und gelöstes Gespräch auf, lässt das Ende völlig außer Acht und dreht den Anfang davon so, wie es für mich benachteiligend wird. Das obwohl die Posts alle noch da sind. Fühlt euch so frei, alles nachzuschlagen.

    Selbst wenn ich aus niederen Absichten Elize unterstellen will, dass sie sich gegen frühe Nennungen von Lynchkandidaten ausspricht, so ergibt Olyniens Argumentations nach wie vor keinen Sinn, wenn er es als defensiv verkaufen möchte. Defensiv gegen Pazifismus ist ein Widerspruch in sich, wie ich bereits im Folgespost dann angesprochen habe.

    Das hier ist die "obere" Meinung von Flowey. Ich weiß nicht genau, wo dieses "Simpel" herkommt, aber lassen wird das mal so stehen.

    Die Argumentation von Flowey gegen Neochu basiert eigentlich nur auf dem dünnen Verdacht, den Neochu mit den Mitspielenden teilt. Wenn er also Neochu gelyncht sehen will, müsste er Elizes Argument widerlegen oder zumindest kleinreden.


    Mein Problem hier ist, dass ich das nicht völlig der Mafiaseite zuordnen kann. Sonst würde ich gern Flowey lynchen. Aber X-Draco und Vix gehen auch in Ordnung. Von Wattmacks würde ich gern absehen. Außer ihr könnt schon sagen, wer in welchem Fall verdächtig ist und warum.

    Klickt man auf den Originalpost des zitierten Textes oder liest sich die Posts einfach gewöhnlich durch, so weiß man, wo das "simpel" her kommt. Alles in einem hat Olyien zum Ausdruck gebracht, dass er nicht voll im Bilde sei über das Spiel, wie oben bereits erwähnt, scheint es auch nicht als selbstverständlich anzusehen, sich die Mühe zu machen, die Posts nachzuholen, sprich er steckt sich selbst in eine Position in der er nicht über alle Posts bescheid weiß, was angesichts seines Vorgängers nur noch mehr Leere von seiner Position aus bringt. Dennoch ist er frei genug, mit Halbwissen bzw. keinem Wissen zu schießen, was nur mehr Verwirrung in mich auslöst. Hast du dir nun alle Posts durchgelesen? Die ganzen Lücken, die Anzeichen, dass du nicht weißt, worauf ich mich beziehe, deine Aussage, du hättest dich nicht vorbereitet und deine generelle Einstellung, die den Eindruck vermittelt, dass du nicht vor hast, groß was zu ändern, sprechen nicht dafür.

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

    Noch ein Post, der zeigt, dass er den Spielverlauf mitverfolgt hat. Er kann sich zu anderen Theman äußern. Reichen tut es jedoch nicht für seine angekündigte Analyse. Die, sagen wir "Anschuldigungen" gegen ihn, hat er auch gekommt im Sande verlaufen lassen. Ich habe zum Spielbeginn bereits davor gewarnt, dass schnell Dinge in Vergessenheit geraten könnten und sowas kann man gut ausnutzen, um Punkte unter den Teppich zu kehren. Es ist alles noch da, nur wird natürlich niemand alles von Grundauf neu lesen. Darum versuche ich hier vieles zu sammeln, was mir ins Auge fiel. Zum Inhalt selbst habe ich mich auch bereits geäußert. Bevor ich den Post hier noch länger mache, als er eh schon ist, kann ich nur sagen: Lest euch einfach alle meine Posts durch. Schadet nie. :ugly:

    Lynche niemanden

    Da ich keine Zeit habe alles nochmal durchzugehen und mir ein genaues Bild zu machen, gehe ich heute damit. Hätte gerne eine reading Liste gestellt, aber keine Zeit dafür gehabt.

    Nachdem er uns mit 2 Posts gleich mehrmals hingehalten hat, dass noch was folgt, verabschiedete er sich mit diesem kurzen Post, trotz dessen, dass er bereits mit einem Fuß im Grab steht, wenn man das so nennen kann. Ein starker Kontrast zu Neochu, der sich in einer ähnlichen Lage gefunden hatte. Durch das unterschiedliche Verhalten der beiden, ist es doch nachvollziehbar, wieso Neochu eher towny und Onel nur noch verdächtiger wurde.

    Was soll das bitte heißen? :ugly:

    Nur ein random Zitat, um auf meinen langen Post hinzuweisen. Einiges was ich erwähnt habe, ist hier zu sehen. Außerdem wurde irgendwie nicht von besagten Personen vollständig drauf eingegangen, was ich schon gerne hätte.

    Ich weiß auch ein selbst vote kann eine Art Taktik sein um sich zu retten.

    Das hatten wir in der Neueinsteigerrunde und auch da konnte ich gar nicht nachvollziehen, inwiefern es eine Taktik sein sollte, sich zu retten? Als einer der Pioniere der Selbstvotetaktik, bin ich mal so frei es zu erklären, was ich eigentlich wiederholt getan habe, was du also eigentlich schon wissen müsstest. Wenn man sich in einer solchen Lage wiederfindet, wird man sich wohl kaum selbst retten, wenn man den Vote noch einstimmiger macht, als er sowieso schon ist. Ein Gamethrow ist es auch nicht. Man kann sich quasi opfern, was letztendlich doch auch das Ziel von Monochrome und mir in der letzten Runde war. Das hat den taktischen Hintergrund, dass der eigene Tod und somit der Reveal der Rolle vielsagend fürs spätere Game sein wird. Ich kann zwar nicht für Draco sprechen und was er sich dabei dachte, das kann er gerne selbst machen, aber man sollte nicht immer auf diesen einseitigen Schluss kommen. Zumindest hätte sein Tod den Fokus auf jene gesetzt, die auf ihn gehetzt haben, was auch einen Mehrwert darstellen kann. Wenn du diese Denkweise an den Tag trägst, die du eben trägst und wir uns sicher sein können, dass es allgemein der Konsens hier ist und andere diese teilen, so würde doch niemand auf die Idee kommen, dass man sich damit retten kann, da die meisten demselben Gedankengang folgen wie du.

    Interessant finde ich, dass Onel scheinbar für viele von uns scummy scheint, aber keiner votet ihn.

    Frage ich mich nach wie vor, falls jemand Lust hat mich zu erleuchten.

    nenn' mir vier Leute.

    Ist auf meinen vorherigen langen Post nicht mehr eingegangen, folgt aber weiterhin der Strategie, vorherige Posts im Ganzen zu ignorieren. Daher hab ich oben ein paar Zitate rausgesucht. Daher ist nicht verwunderlich, dass ich davon ausgehe, dass der allgemeine Konsens zu Onel eben so aussieht. Mit diesem Post scheint Olynien es jedoch so darstellen zu wollen, als wäre es völlig aus der Luft gegriffen. Die Posts wirken auf mich wie subtile Angriffe, jedoch so kurz, um so wenig wie möglich von sich preiszugeben. Frei nach Prinzip, je mehr man sagt, desto weniger Spielraum hat man.

    Ich lege dir sehr ans Herz, die Nacht dahingehend zu nutzen, die Posts des Tages mal zu lesen.

    Ich hoffe, das hast du gemacht. Diesen "Welpenschutz" hast du ab heute nämlich nicht mehr.

    Ahja, du kannst also gerade keine vier Leute nennen. Sollte einfach sein, wenn es so viele sind. Brauchst auch nichts heraus zu suchen.

    Doch, klar. Ich suche gerne Posts raus. Zumal es mir hilft, aufzuzeigen, dass deine Aussagen ziemlich manipulativ sind.

    Sorry aber da denkst du dir zu viel rein. Leute haben auch ein Leben neben dem Bisaboard und nur weil ich für x Stunden mal nicht schreibe oder weniger lange texte, hat das Null damit zu tun.

    Ich bin aktuell immer noch auf dem Heimweg und nur am Handy, natürlich kann ich da keine ewig langen und ausführliche Texte schreiben mit Zitaten und co.

    Du kannst es heute doch gerne nachholen. Wie gesagt, will ich nicht so verbissen sein, wie im letzten Game. Hier eine Hintertür für dich. Überrasch mich.

    Unentscheiden bringt uns gerade nichts, das wäre mein NL wenn ich es richtig sehe.


    Lynche X-Draco

    Von deiner Seite aus kam nicht viel, jedoch warst du frei genug trotz dessen zu lynchen. Heute hast du Zeit, eine Erklärung zu liefern.

    Nach dieser schweren Geburt sind wir nun zu den aktuellen Geschehnissen gekommen.

    Bei den Leuten, die mich tot sehen wollen, haben wir zwar ein paar Dorf-Schafe dabei, aber ich denke, dass in den ersten 3 auf mich (Evoluna, Wattmacks, Elize) und Draco (Bronzi, Rusalka, Neochu) mindestens ein Maf zu finden sein wird.

    Erstmal möchte ich dir Punkte dafür geben, dass du ne Liste gemacht hast, die das Lynchverhalten veranschaulicht. Nicht, dass man sich wieder beschwert, ich würde nur meckern. Ich frage mich aber, wieso ich aus der Liste gehalten wurde, da ich dich auch tot sehen wollte. Du reduzierst mich auf ein Schäfchen, obwohl ich dich "aktiv" tot sehen wollte, wenn man es so nennen kann.

    Lynche Vix

    Da mein Lynch nichts wird und ich eher Vix als Draco Mafia sehe, geh ich mal rüber. Ich kann nur empfehlen, dass wer mitgeht, damit wir die Draco-Lynches überstimmen.

    Siehe hier. Zudem hab ich in vorherigen Posts bereits erklärt, wieso ich dich und Onel verdächtigt habe. Wenn du schon auf Vix-Hetzer zeigst, schließ mich nicht aus.

    Danach hat Bronzi den X-Draco Lynch mit plausiblen Argumenten ins Rollen gebracht und das könnte man als Maf Move betrachten, jedoch kennt Bronzi X-Draco und dessen Spielweise glaube ich nicht und daher macht es Sinn, dass man X-Draco sus findet (benimmt sich bisher jede Runde, egal in welcher Fraktion sus. Sorry Draco, aber du weisst nicht, wie sus ich dich vor 2-3 Runden immer fand :P).

    In deinem langen Post geht hauptsächlich das Lynchverhalten der letzten Minuten vor. Daher auch deine Stellung zu den Begründungen der Lynchs bzw. die fehlenden Begründungen. Was du nicht einbeziehst ist der gesamte Tag davor, an dem wir praktisch mit dem Finger aufeinander gezeigt haben. Es haben sich teilweise schleichend und teilweise aggressiv bereits Meinungen gebildet auf deren Grundlage dann gelyncht wurde. Vorher gabs auch Begründungen, die nicht berücksichtigt werden.

    Der Tag wird immerhin auf 48 Stunden verlängert, ich schneie erst in der zweiten Tageshälfte herein. Vielleicht gibts zwischendurch mal nen Post, aber rechnet nicht damit. Meine Energie im Forum gilt morgen komplett der Aprilaktion.

    Solange es nicht in den letzten Minuten ist. Wenn ein solches Ereignis wieder auftreten sollte, werde ich solche Posts nicht berücksichtigen können.

    Das erinnert mich sehr stark an Flowey und monochrome aus der Neueinsteigerrunde und beide waren Blue.

    Freut mich, dass jemand den Gedankengang endlich versteht.

    Wie erwähnt, Lynchverhalten. Imo ein schlechter Versuch, irgendwie Vix rauszuboxen. Ich glaube, wenn Vix Maf ist, ist Neochu auch Maf.

    Kaum zu glauben, dass ich den mal in Schutz nehme, aber du baust deinen Verdacht einzig und allein auf das Lynchverhalten auf? Wenn man bedenkt, dass das Chaos in den letzten Minuten entstand, sollte man nicht zu viel darin readen. Damit meine ich nicht, dass es ignoriert werden sollte, aber der gesamte Tagesablauf vorher ist in meinen Augen einfach schwerwiegender und in der Hinsicht sollte sich Neochu doch rehabilitiert haben, falls das ein passender Ausdruck ist.

    Rusalka kann ich irgendwie schwierig einordnen, jetzt nicht nur weil du mich verdächtigst hast, dabei bin ich echt auf der Arbeit, morgen hab ich aber mehr Zeit, gleich schon wieder Frühschicht. Fand dich da auch schnell mit deiner Festlegung auf X-Draco, hinterher dann doch der Umschwung.

    Da dieser Tag, so wie ich es verstanden habe, 48 Stunden haben soll, solltest du hoffentlich genug Zeit haben, einen ausführlichen Text zu schreiben. Es soll niemand mehr Zeitmangel als Begründung vorschieben können.

    Eine Aussage die mir erst vorhin aufgefallen ist. Warum ist es für das Dorf schlecht, dass niemand gestorben ist? Das ist doch eigentlich eine gute Ausgangslage. Was hätte den ein toter Dörfler gutes mitgebracht?

    Weil man durch den Tod, ob Maf oder Town, zumindest Anhaltspunkte hätte, wenn man darauf schaut, wer es auf diese Person abgesehen hat.

    Sonst ist ziemlich viel gegenseitiges Decken mit Evoluna. Tendenz -> Maf

    Eigentlich sollten Wattmacks und Evoluna die am wenigstens maf-wirkenden Spieler sein. Dafür gab es zu viel Input der vor allem auch gut Mehrwert hatte. Die beiden haben so viele Batzen Content geboten, was du mit einem einfachen "gegenseitiges Decken" wegwinken möchtest? Das ist viel zu wenig, wenn man es mit der Gegenseite vergleicht.

    War einer der ersten Aussagen, womit sie Wattmacks verteidigt. Das war nachdem Neochu Wattmacks in den Ring geworfen hatte.

    Verteidigen an sich ist kein Schuldzuspruch, zumal es ziemlich unklug wäre, wenn ein Maf ganz offen einen Mitmaf verteidigt. Den Luxus erlaubt man sich viel eher, wenn man weiß, dass man es sich leisten kann, nicht andersrum.

    Das könnte Musicmelon die Nacht getötet haben, jenachdem wie erfahren die Spieler auf der Maf Seite sind. Das hättest du besser für die Nachbesprechung behalten können, anstatt der Maf zu sagen "oh schau, da ist ein Dörfler".

    Das versteh ich nicht ganz. Inwiefern gibt man der Mafia die Info? Die Mafia weiß doch, wer Dorf ist, bzw. 3rd-Party ist. Nämlich alle anderen. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, dann kannst du es mir erklären.

    Auch wenn es nicht ernsthaft gemeint war (oder jedenfalls hast du es später behaupt hast), ist ein Lynch gegen einen inaktiven ein schlechter Move. Das bringt kein reading Material ein und das wolltest du und viele andere.

    Ein Funlynch gab es schon oft genug und erfahrungsgemäß war es für das Dorf nur nachteilhaft, Zeit dahingehend zu verschwenden, auf den Punkt rumzureiten. Letztendlich bringt der Lynch in dem Sinne auch was, weil es als Wachruf bzw. Warnschuss dienlich sein kann. Das ist einfach nicht genug, um darin irgendeine Zugehörigkeit zu readen. Was zählt sind die Votes am Ende.

    Hallo Schaf Evoluna, erkläre mir bitte, warum ich "sheepe" aber alle anderen die NL gemacht haben keine waren oder auch Leute die einfach nur eine Person gezielt gelyncht haben, ohne was zu sagen? Jedenfalls war genau dieses wechseln in den letzten Minuten schon ziemlich verdächtig. Ist dir ein Lynch an D1 so wichtig gewesen, dass du sogar dafür sheepst? Tendenz -> Maf

    Wichtig ist der Kontext, bzw. das vorherige Verhalten, was auch Eindrücke bringt und eben ein ganz anderes Licht auf Posts wirft, wie bereits erwähnt, wie bereits von dir gekonnt ignoriert.

    Also klar kann das Strategie von jemand aus dem Dorf sein, aber eigentlich ist das eher eine Spielweise von den Mafs.

    Dann kommt der Lynchvote auf mich und dazu später das:

    Falsch, wie bereits erklärt. Zwing mich bitte nicht, mich und andere zu wiederholen. Bitte. Es wurde bereits ausführlich geklärt, wieso eine aggressive Spielweise vorteilhafter für das Dorf ist. Das Gegenteil ist gut für die Mafia. Nichts wäre doch angenehmer für sie Mafia, als wenn das Dorf passiv bleibt und denen den roten Teppich auslegt. Darum finde ich es höchst interessant, wieso du diese Meinung pflegst.

    Gezielter Push gegen mich? In den letzten Minuten vor Ende? Also es passt zu dem was du angekündigt hast, aber sowas machen immer noch eher die Mafs.

    Ja, ein gezielter Push gegen dich. Wieso tust du so, als sei das ein Geheimnis? Ich habe meinen Verdacht auf dich bereits ausgesprochen. Natürlich wäre es in meinem Interesse, wenn gegen dich gepusht wird. Und das willst du mir jetzt vorwerfen?

    Ausrede zum sheepen und wieder ein push gegen jemanden.

    Ausrede zum Hetzen. Letztendlich kann ich nicht mehr machen, als genau und ausführlich zu erklären, wieso ich denke wie ich denke. Von dir hingegen kamen entweder inhaltsschwache, an den Haaren herbeigezogene oder gar völlig unverständliche Inhalte. Trotzdem erwartest du von uns scheinbar die Höchstleistung, obwohl du hier nur das bloße Minimumg abgibst, es damit erklärst, dass du keine Zeit hast und auf angesprochene Punkte gar nicht eingehst, selbst nach mehrfachem erwähnen nicht, wo man nur meinen könnte, dass du es eben absichtlich tust.

    Bei Dormo, Flowey und Serg Darling gehe ich davon aus, das diese ihren Vote nur änderten, damit es zu keinem Gleichstand kommt und als ich meinen Vote als Selbstlynch machte, kein Dörfler gelyncht wird. Auch kommt ihnen zu gute, das sie am Anfang weder für Vix noch für mich stimmten. Gehe bei den 3 von Dörflern aus.

    Nein, das ist nicht der Grund. Kann sein, dass es einfach nicht stark genug hevor ging, weswegen manche hier diese Meinung pflegen, aber ich hab schon aktiv Vix verdächtigt, da stehe ich auch zu.

    Ich hatte in meinem Beitrag mit dem Lynch geschrieben, dass ich mir kein Bild mehr machen konnte von allem und daher auf "lynche niemanden" gegangen bin.

    Dafür, dass du dir kein Bild machen konntest, bist du dennoch frei genug, dich in jeglicher Hinsicht aus dem Fenster zu lehnen. Den Rest dazu hab ich bereits erwähnt.

    Flowey lyncht 12 Minuten vor Ende Onel - zu diesem Zeitpunkt ein neues Lynchziel vorzuschlagen, das noch keinen Vote hat, ist nicht hilfreich

    Wenns nicht passt, dann sorgt nicht für ein unüberschaubares Lynchchaos.

    Noch eine kleine Anmerkung bzw. Änderung:

    Intern haben wir festgestellt, wenn Couple mit dem Dorf jointwint, dass das Dorf hiermit viel zu stark werden würde. Daher haben wir beschlossen, dass das Couple die ähnliche Funktion bekommt wie ein Autocrat, die aber immer noch eine Third bleiben, die nicht mit dem Dorf jointwinnen kann und bis zum Schluss überleben muss.

    D.h. konkret: Wenn das Dorf gewinnt, beide Couple "Dorf" sind und noch leben, gewinnt das Couple und das Dorf nicht.

    Nochmal zum Verständnis: Heißt das, dass wir das Couple auch ausschalten müssen, ganz gleich aus welcher Fraktion sie kamen?

    Fetter Call Out an Mahinapea , ich bin auf deine Eindrücke morgen gespannt, denn du wirst Zeit haben habe ich gehört.

    Hab ich auch gehört. :ugly:

    Mir gefällt es trotzdem nicht wie ein Selbst-Lynch dir da (erneut) so starke Sicherheit zu geben scheint. Wirkt eher gewollt. Vor allem da du selbst bestätigst Dracos Spielweise für unberechenbar zu halten.

    Gerade du kannst dir sicher schon denken, auf welcher Seite der Selbst-Lynch-Thematik ich den Verfechter spielen werde. Ich muss es gar nicht erst ausschreiben. :sarcastic:

    Wie ihr seht, habe ich mich umbenannt, ich bin Wattmacks. Da der aktuelle Name Direktor Clavel nur für die Aprilaktion da ist und ich ab 2. April wieder zu Wattmacks zurückkehre, möchte ich euch bitten, mich hier weiter als Wattmacks anzusprechen. Ist mir insofern wichtig, da ich, wenn ich etwas gezielt hier suche, was nicht selten vorkommt, die Browsersuchfunktion Strg+F mit meinem Namen nutze. Deswegen bitte nennt mich weiter Wattmacks.

    Nicht nur du und das verwirrt mich.


    Puh. Alles durch. Schlusswort: Kann sein, dass ich mich mehrfach wiederholt habe an einigen Stellen, aber zumindest wird es dann bei euch sitzen. Vielleicht hab ich auch schon was angesprochen, das wer anders eben bearbeitet hat, aber ihr könnt euch denken, wie lange ich an diesem Post saß.

    Auch wenn dieser und die anderen langen Posts zuvor bereits klarstellen sollten, wie ich so zu wem stehe, fasse ich es zusammen.


    Vix' Spielweise stört mich ein wenig. Zum einen will er im Vergleich zum letzten Spiel gelernt haben, will die Sache ruhiger angehen, zum anderen tauchen dann doch wieder die bereits genannten Probleme auf. Er selbst zieht sich unter dem Deckmantel dieser "neuen Spielweise" zurück, wenns ihm passt, erwartet von uns aber einen hohen Standard, wobei er dann letztlich auf sein Bauchgefühl baut. Das wirft ein eher negatives Licht auf die bereits fragwürdigen Posts. Jedoch war sein Post-Lynch-Verhalten mit dem Einstiegsposts an einigen Ecken, dann doch wieder towny. Ich hab ihn zwar noch auf den Schirm, aber es ist nicht schlimm, wenn ich mir gerade unsicher bin. Habe bis dahin sowieso erstmal einen anderen Top-Kandidaten:

    Onel wird von Post zu Post nur verdächtiger. Was soll ich da groß noch hinzufügen. Vor allem jetzt wirken seine Posts verzweifelt, als würde er nach dem letzten Strohhalm greifen, weil er sich ertappt fühlt. Dass seine Aussagen fast alle völlig unverständlich für mich sind und er gerade jene verdächtigt, die ich als Town ansehe, spielen ihm auch nciht zugute. Und natürlich verdächtigt er die Person, die ihn verdächtigt. Wie soll es auch anders sein?

    Olyniens Fall ist komplizierter. Ich war eben deshalb darauf erpicht, dass er sich mehr ins Zeug legt, weil er Inhalt nachholen sollte, den sein Vorgänger verpasst hat. Es ist zwar etwas unfair dies zu verlangen, aber irgendwie muss man ihn ja in die Gleichung mit einbringen. Dass ein Mysterium, von dem wir nichts wissen, abgelöst wurde von einem, der sich danach nur verdächtig verhält, spricht nicht für ihn. Im Gegensatz zu den anderen Spielern, die sich an Scumreading und Wiedersprüche halten wollen, tätigt er nämlich Aussagen, die man ganz klipp und klar als falsch, bzw. gelogen nachweisen kann, was der größte, aber auch stärkste Punkt gegen ihn ist. Meine Reihenfolge für den Moment wäre Onel>Onylien>Vix, sortiert von ganz sicher zu unsicher. Also würde ich erstmal die Nummer 1 lynchen und beim Rest die Tage danach schauen, wie es sich abspielt.


    Lynche Onel

    Sorry aber da denkst du dir zu viel rein. Leute haben auch ein Leben neben dem Bisaboard und nur weil ich für x Stunden mal nicht schreibe oder weniger lange texte, hat das Null damit zu tun.

    Ich bin aktuell immer noch auf dem Heimweg und nur am Handy, natürlich kann ich da keine ewig langen und ausführliche Texte schreiben mit Zitaten und co.

    Das ist nicht der springende Punkt. Es geht eher darum, dass deine Posts Pseudo-Anschuldigungen halbherzig weggewinkt haben und was ich am wenigsten mag ist, wenn Punkte in Vergessenheit geraten oder unter dem Teppich gekehrt werden. Natürlich können wir uns morgen ausführlicher darüber unterhalten.

    Lynche Vix

    Da mein Lynch nichts wird und ich eher Vix als Draco Mafia sehe, geh ich mal rüber. Ich kann nur empfehlen, dass wer mitgeht, damit wir die Draco-Lynches überstimmen.

    niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka, Neochu, Olynien, X-Draco (5)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks, Elize (3)

    Onel - Flowey (1)

    Interessant finde ich, dass Onel scheinbar für viele von uns scummy scheint, aber keiner votet ihn.

    Flowey ja ich weiß, das ist suboptimal aber ich kenne es von ihm halt tbh nicht anders xD

    Was soll das bitte heißen? :ugly:

    Beachtet, dass hier viel nach meinem Bauchgefühl geht. Wenn ihr mehr zu "wieso ist Person für dich eher Dorf/Maf" wissen wollt, versuche ich zu überlegen, wieso ich den Eindruck habe. Bei manchen habe ich auch den Grund, bei manchen ist es hingegen nur ein Eindruck, wo ich den Finger nicht genau auf ein gewisses Statement legen kann. Bei mindestens einer Person bin ich mir aber sicher!

    Du hast bereits öfter auf dein "Bauchgefühl" tendiert, irgendwie auch öfter als mir lieb ist. Natürlich wäre es toll, wenn du versuchst deine Eindrücke zu belegen. Nur aufgrund deines Bauchgefühls zu handeln, ist mir ehrlich gesagt schon suspekt.

    ber Mafia funktioniert leider nicht so, dass man sich zurücklehnt, Tee trinkt und sich über das Wetter unterhält und irgendwann taucht aus dem Nichts eine PR auf, die uns alle 4 Mafs auf dem Silbertablett präsentiert.

    Da bereits mehrfach schon darauf hingewiesen wurde, etwas Druck zu machen um voran zu kommen, kann ich mal so frech sein und jetzt einfach mal sagen, dass sich mittlerweile jeder darüber im klaren ist. Folglich darf man ruhig davon ausgehen, dass wenn jemand von nun an aktiv entgegengesetzt dessen handelt, es wissentlich tut.

    Ich habe mich zu vielem nicht geäussert, grade bei diesem Thema hat das auch niemand wirklich getan, falls ich mich richtig erinnere.

    Ein weiterer Grund, warum ich es nicht getan habe: Weil ich die Antwort nicht kenne. Obwohl ich schon einige Runden dabei bin, kann ich Mafia immer noch nicht. Ich besitze dieses Wissen schlichtweg nicht und bevor ich das Dorf in eine falsche Richtung lenke, sage ich lieber nichts dazu.

    Naja, natürlich haben wir in der letzten Runde alle unsere kleinen Fehler gemacht, aus denen wir jetzt lernen wollen, dennoch erschließt sich mir nicht, wieso diese Vorgehensweise jetzt deine passende Lösung dazu ist. Inwiefern bereichert es die Runde, sich Zeit zu lassen?

    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    So wie ich es auffnehme, so versucht sie die Aussagen von jedem einzelnen Spieler kritisch zu betrachten. Dass andere fallen gelassen werden, davon kann doch nicht die Rede sein. Es so darzustellen, ist schlichtweg nicht richtig

    tut man das, wird man verdächtigt und es wird überkritisch dran rumgehackt, während Posts, egal wie elends lang, die keine Anschuldigung, keine kritische Aussage und nichts wo man anecken kann enthalten, durchgewinkt werden und man towny wirkt.

    Nicht ganz. Ich habe dir zu gute gesprochen, dass du das Risiko eingegangen bist, der Erste zu sein, der mit dem Stein wirft. Vergessen habe ich es auch nicht.

    Wattmacks lynchen weil da mit Abstand am meisten REadmaterial drin ist.

    Bis dahin, dass wir wen voten, der viel Material bietet, konnte ich dir folgen, entschließt sich mir, wieso wir den voten, der einigermaßen safe wirkt, zumindest so wie ich es vom Konsens entnehmen kann.

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

    Der Verdacht ist nicht vollständig abhängig von der Akitivität. Aktivität bieten nur mehr Inhalt, auf den man sich mit seinem Verdacht stützen kann, mehr auch nicht. Nehmen wir Neochu als Beispiel. Mit einem ausführlichen und schlüssigen Text kann man einen Verdacht auch wieder von sich weisen. Wenn du dir aber zu viele Gedanken darüber machst, wie man möglichst nicht verdächtigt wird und dein Spielgeschehen daran auslegst, wirst du dem Game keinen Mehrwert bieten, was genau der Fall ist, da gerade du, nachdem du bereits scummy gereadet wurdest, dich kürzer gefasst und eher zurückgezogen hast in der Hinsicht.


    Das wäre imo auch nur die Notfalloption. Eigentlich habe ich gehofft, Ultracool damit eventuell herauszulocken und nicht wirklich ihn zu lynchen. Mein Lynch-Vote hat sich bisher immerhin auch noch nicht verändert.

    Ich bezweifle stark, dass das in den letzten Minuten dieses Tages noch was bringen würde.

    Inaktive an D1 aus genau diesem Grund ne blöde Idee, aber spätesten an D2 wird da gnadenlos von mir weggelyncht, weil jene Gruppe schon zu viele meiner Runden ruiniert hat und wir zu viele frische Spieler hier haben die nicht gleich wieder den Maf Bereich verlassen sollen deswegen.

    Im Grunde meine Rede.


    Diese Passage wirkt auf mich defensiv. Elize meint eigentlich sogar, dass Lynchtendenzen ausgesprochen werden sollten. Trotzdem will das Flowey irgendwie schlecht reden und verkehrt die Idee ins Gegenteil.

    Defensiv gegen Pazifismus? Das ist ein Widerspruch in sich. Dass ich mich gegen Lynchtendenzen ausspreche, ist schlichtweg gelogen. Wie bereits in vielen Posts zuvor erwähnt, supporte ich eine aggressivere Spielweise. Es so darzustellen, als würde ich dies schlecht reden, wird dem gar nicht gerecht. Zudem hat Elize das Missverständnis bereits aufgeklärt. Dass du dies erneut aufgreifst und anders darstellen willst, als es sich tatsächlich abgespielt hat, weckt jedoch mein Interesse. Bitte äußer dich gerne mehr dazu, da ich es schade finden würde, wenn dieser Punkt einfach in Vergessenheit gerät.


    Das hier ist die "obere" Meinung von Flowey. Ich weiß nicht genau, wo dieses "Simpel" herkommt, aber lassen wird das mal so stehen.

    Die Argumentation von Flowey gegen Neochu basiert eigentlich nur auf dem dünnen Verdacht, den Neochu mit den Mitspielenden teilt. Wenn er also Neochu gelyncht sehen will, müsste er Elizes Argument widerlegen oder zumindest kleinreden.


    Mein Problem hier ist, dass ich das nicht völlig der Mafiaseite zuordnen kann. Sonst würde ich gern Flowey lynchen. Aber X-Draco und Vix gehen auch in Ordnung. Von Wattmacks würde ich gern absehen. Außer ihr könnt schon sagen, wer in welchem Fall verdächtig ist und warum.

    "Simpel" waren seine Worte. Ich weiß, dass du gerade eingestiegen bist, jedoch hilft es, wenn du einfach auf das Zitat klickst. Dann wirst du sofort zum Originalpost geleitet und siehst, worauf sich bezogen wurde. Wenn cih Neochu gelyncht sehen will, lynche ich ihn. Dass ich sogar explizit geschrieben habe, dass ich auf seinen Post warte, ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso ich dafür Elize widersprechen muss. Erklär es mir gerne.

    jeez was schreibt ihr alle so viel, da kommt man ja mitm lesen nich hinterher ey

    Immer in den letzten Minuten, sodass man nicht mehr auf alles Bezug nehmen kann.

    Dasss Onel jetzt gar nix beiträgt und mit dem NL sheept passt mir auch nicht. Aber well, zu spät zum Wechseln schätze ich. Aber es wäre halt interessant zu sehen, wer genau jetzt NLt, nachdem einige Lynchziele zur Auswahl standen, falls sich eins davon als Maf herausstellen sollte. Also seid doch nicht langweilig :<

    Yes und nach Neochus Text und den letzten Ereignissen plus meinen Aussagen, rücken für mich eher Onel und Vix als Verdächtige vor.
    Da ausgerechnet gegen Ende im Sekunden-Takt gepostet wird, geh ich auf den Rest einfach morgen ein. Kann mir echt keiner übel nehmen, aber bis man da hinterher kommt, ist es bereits 21 Uhr.


    Lynche Onel

    Ich glaube es hat sich bisher jeder gemeldet oder? Glaub nur Mr. Ultracool hab ich bisher nicht gesehen oder es war so wenig dass es untergegangen ist aber das wundert mich jetzt nicht so viel :D

    Naja, wenn er um 20:15 nicht da sein sollte, wird er ersetzt und sein Pendant hat nur 45 Minuten Zeit, etwas zu sagen. Etwas ärgerlich

    Auch wenn ich bisher meine Fanbase bisher nicht sonderlich mit diesem Vorgehen erweitern konnte:

    Roxas Memoire ist mir "zu online" aber gleichzeitig auch zu unbeteiligt.

    Du hast es heraufbeschworen. :sarcastic:

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    Wenn du für ihn eingeprungen bist, hast du doch sicherlich mitgelesen, oder nicht? Ich bezweifle, dass du ins kalte Wasser geworefen wurdest. Wenn man bedenkt, dass John in einem Post erwähnte, dass ein möglicher Austausch mit Subs bereits abgesprochen ist, kann man schon davon ausgehen, dass du Vorbereitungszeit hattest

    Mein nächster Beitrag wird btw dann auch produktiv sein, bevor das jetzt irgendwo als Meldung reingeworfen wird ^^

    Falls du jemanden schwer atmen hörst, bin ich das. :ugly:

    Dazu nochmal: Wir sind an Tag 1. Die einzigen Anschuldigungen die ich hier lese sind "Hat widersprüchliche Aussagen gemacht", "Hat sich zu viel mit Szenarien beschäftigt die viel zu weit in der Zukunft liegen", "Hat zu aggressiv geantwortet".


    Die wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Anschuldigungen können erst kommen wenn wir einen Tag hinter uns haben (mindestens), aus denen ein Lynch oder kein Lynch hervorgeht indem wir das Lynchverhalten beobachten und analysieren und anschließend eine Nacht abwarten und anschließend dies ebenfalls besprechen.


    Alles was bisher war ist wildes Gesuche nach Verdächtigen und ich sehe auch dass hier teils Dinge verdächtig dargestellt werden, die in meinen Augen noch gar nicht schwer zu werten sind. Klar kann man nun überlegen wieso Onel direkt so auf die Frage von Evoluna angesprungen ist, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung wie schnell eine getätigte Äußerung als "zu aggressiv" ausgelegt wird einfach weil man verbissen nach verdächtigem Verhalten sucht.


    Wenn du heute also nur bei stichhaltigen Beweisen lynchen willst dann kannst du direkt einen NL schreiben, denn diese Beweise wird's heute nicht geben, mit was auch :D

    Also aus dem Kontext entnehme ich, dass es dir missfällt, dass wir uns bereits auf Verdächtigensuche begeben, liege ich da richtig? Auch wenn der ein oder ander Verdacht an sich inhaltlich ziemlich mau ist, so ist die Tatsache selbst, dass gesucht wird, doch nur vorteilhaft für uns. Besser können wir heute doch gar nicht Readingmaterial produzieren.

    Das Problem sehe ich im Kontext der Aussage: Bevor überhaupt Lynchkandidaten genannt werden sollen, sollen sich alle mindestens einmal gemeldet haben. Das kann durch sowohl angekündigte als auch unangekündigte Abwesenheit einiger Mitspielender unter Umständen als Hinhaltetaktik angesehen werden, um die Lynchdiskussion über weite Strecken zu unterbinden. Dabei sind in der bisherigen Diskussion vorwiegend Personen unter Verdacht geraten, die sich aktiv am Geschehen beteiligen und mitdiskutieren. Wenn, dann würde der Lynch wohl voraussichtlich unter diesen Leuten ausgemacht werden und nicht an einer Person

    An sich stimme ich dir auch zu, nur sind wir noch bei Tag 1. Daher warte ich auch noch ein paar Stunden auf Neochus Stellungnahme, bevor ich meinen Lynch gebe. Sollte sich die Abwesehenheit von jemandem als Hinhaltstaktik herausstellen, so wie du es sagst, kann man der Person genau das ja vorhalten. Genau das werde ich auch tun, wenn heute nichts mehr kommt. Aber zumindest einen kleinen Zeitraum sollten wir den Spielern noch bieten. Ich selbst bin ja auch erst jetzt dazu gestoßen und hätte es blöd gefunden, wenn ihr mir das vorgehalten hättet. Ich sehe "die Stillen" eher in denen, von denen generell nicht viel kommt. Kurz und knapp also: besser spät als gar nicht.

    Wenn das nötig werden sollte, kann ich das gerne tun! Hoffe bloß, ich bleibe weiter so aktiv dabei, die fortzuführen, weil das ist schon einiges an Arbeit, wie mir aufgefallen ist :D

    Würde einiges vereinfachen. Du weißt ja, wie schnell Punkte in Vergessenheit geraten können, bzw. gerne unter den Teppich gekehrt werden. So behält man einen besseren Überblick.

    Amor kann doch jede zweite Nacht wen protecten (und weiss auch nicht, welche Fraktionen die liebenden sind) und wenn die Mafia auf dem Ziel ist, stirbt der Maf. ODer habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Exakt jede 2. Nacht wen protecten oder eine Nacht Cooldown? Hört sich gleich an, sind aber 2 verschiedene Dinge.



    Ich würde gerne noch auf die Stellungnahme von Neo warten.

    Warten, bis alle sich mal geäußert haben, um aktiv zu werden.

    Inwiefern ist es schlecht auf den Rest zu warten, bevor man sie als "die Stillen" brandmarkt?

    Als ich diese Aussage gelesen habe, fand ich X-Draco verdächtig. Irgendwie ist es ja klar, dass wir noch nicht viel haben, wenn sich niemand als Cop/Justice offenbart und jemanden beschuldigt - zeitgleich verdächtigt er aber Neochu , er/sie hat aber zumindest eine Argumentation geliefert. Also ist die Verdächtigung zumindest für mich nachvollziehbar - warum dann komisch? Sehe hier dann auch X-Draco und Neochu nicht in einem gemeinsamen Maf Team.

    Er sprach lediglich die spärliche und teils an den Haaren herbeigezogene Argumentation von Neochu an. Haben das nicht andere auch schon getan? Wieso wird gerade er als einziges deswegen rausgepickt

    But nobody came"

    Ist das eine Anspielung? :sarcastic:

    Wir lynchen. Lynchen erzeugt reading material, sodass die Dorf-PRs in Nacht 2 gezielter ihre Nachtaktionen durchführen können, da sich durch das Lynchverhalten mögliche Tendenzen, wer vielleicht Maf sein könnte, rauslesen lassen könnten. Da ich diesen Beitrag vermutlich so um 21:03 posten werde, habe ich überraschenderweise noch keine Idee, wen ich in den Lynch-Ring schmeißen möchte, aber wir haben ja noch 23 Stunden und 57 Minuten Zeit. Aber ich bin für lynchen.

    Da stellt sich aber die Frage, wen. Random wen rauszupicken läuft nicht und diese Runde ist auch ganz anders, da wir keinen extra Tag geschenkt bekommen haben.

    Naja vom Überfliegen lese ich bisher heraus, dass Wattmacks also jeden Tag Lynchen will. Mit der ersten Nacht keinen toten, wäre ich persönlich bei Tag 1 eher dabei, erstmal Informationen zu sammlen und nur zu lynchen, wenn ich mir auch sicher sein kann bzw. ein Vermutung habe. Einfachsinnlos zu lynchen schadet dem Dorf mehr als der Maf imo.

    Inwiefern bringt es der Mafia denn mehr? Ist es für die Mafia nicht eher vorteilhafter, Gespräche in die Länge ziehen zu wollen, sodass sich möglichst wenig ergibt? Diese Option sollten wir uns zumindest noch offen lassen und schauen, wie sich der Tag entwickelt. Lynchen und mit dem Ergebnis arbeiten ist nämlich der schnellste, wenn auch nicht eleganteste Weg, an Material zu kommen. Zudem ist ja noch niemand gestorben. Man könnte diesen Tag also in gewisser Weise als Tag 0 ansehen, wie in der Einsteigerrunde zuvor.

    Und hier sehe ich das wirklich große Problem, wenn es dazu kommt. Je nachdem wie es für das Dorf läuft, könnte der Dörfler überlaufen dann indirekt mit der Mafia zusammen arbeiten, da das Couple kommunizieren darf, um nicht in der Nacht gekillt zu werden, um auch in der Runde zu gewinnen.


    Das Beste wäre wirklich, wenn das Couple 2 Dörfler werden.

    Ist das Gegenteil auch möglich? Also, dass der Mafiosipart des Couples zum Dorf überläuft, wenn es gut läuft?

    Also Hypocop nach den Erfahrungen aus der Neulingsrunde (auch wenn es für mich teilweise sogar positiv hätte sein können ^^) und der Aussage in der nachbesprechung, bin ich da auch kein Fan von. Sie bringt ja wie Evoluna auch anführt, eher der Maf als dem Dorf etwas.

    Naja, ich war damals auch dagegen, jedoch muss man eben auch bedenken, dass es eine Einsteigerrunde war. Ich seh die Strategie ähnlich wie ein zweischneidiges Schwert. Da wir größtenteils Anfänger waren, konnte die Mafia die Strategie ausnutzen und sie ist uns auf die Füße gefallen, so ungefähr könnte mans beschreiben. Diese Runde ist hingegen keine Einsteigerrunde mehr. Ich weiß nicht, wie viel Expertise der Konsens der Spieler hier reinbringt. Jedoch ist der schlechteste Fall eben der, unschlüssig zu sein und lange darüber zu disktutieren, welche Strategie wir verfolgen. Sich früh festzulegen wäre als besser, egal ob wir dafür oder dagegen sind

    Mit anderen Worten: Ich will dass ihr alle Angst habt D1 gelyncht zu werden und euch deshalb Mühe gebt, aktiv und produktiv zu sein und schon mal mit Reading anzufangen ;3

    Mir gefällt deine Spielweise. :evilgrin:

    Und halt nochmal ganz deutlich: Was bringt es, einen Tag mit lynchen zu warten? Mehr Reading-Material? Das generieren wir auch, indem wir heute schon eine Lynchdiskussion führen und uns nicht nur darüber unterhalten, wer wann in dieser Runde abwesend ist. In meinen Augen bringt ein ungenutzter Tag nur einen Toten in der Nacht.

    Ich bin auch für eine aggressivere Spielweise. Letztendlich haben wir im besten Fall Mafiosi gefunden und im schlimmsten Fall kann man sich fragen, warum X gegen Y ist

    Verstehe ich, wenn es denn der einzige Einwurf wäre statt sich beispielsweise auch an laufenden Diskussionen, Vermutungen etc. zu beteiligen. Trotzdem sollte ein "sorry Leute bin die ganze Woche arbeiten, aber an Tag 5 dann aktiv" kein Freifahrtschein sein, die Person bis dahin außer Acht zu lassen und währenddessen tüftelt der Mitspieler dann aber vielleicht doch im Hintergrund fleißig für die Mafia mit.

    Letztendlich wird jeder Spieler Zeit haben, im Laufe des Tages zu antworten. Wer sich hier angemeldet hat, drückt ja auch quasi aus, dass ma auch genug Zeit fürs Spielen hat

    Es ist natürlich nicht grundsätzlich verwerflich das zu tun, aber bitte trotzdem vorher überlegen, wie deine eigene Meinung zu dem Thema ist und dich dann nur anschließen, wenn du diese Mehrheitsmeinung selbst vertrittst und auch begründen kannst.

    Doch, verwerflich ist es schon irgendwie. Nennt sich Bandwagon. Musste ich extra nachschlagen. :ugly:
    Genau das wollen wir vermeiden. Ich will hier keine Schäfchen sehen.

    Das sehe ich anders (aber ist tbh eher ein Thema für die Nachbesprechung). Wenn der Amor in N1 ein Couple auswählt, kann eine Person davon bereits in N1 sterben (egal ob Bleeder oder nicht). Wenn das Couple erst in N2 verwandelt wird, kann es frühestens in N2 sterben = bessere Siegchancen.

    Ich glaube, er meint den Armor selbst und nicht die Couples, oder versteh ich da was falsch?

    Worte in den Mund legen.. und dieser Schlusssatz.

    Kommt nicht selten vor, dass die Verteidigung auf eine normale Frage bei Mafs etwas zu stark ausfällt weil ein normaler Dorfbewohner nicht sofort in die "oh nein wurde ich erwischt"-schockphase fällt, da man ja unschuldig ist. Soweit dazu.

    Simpel sagst du, aber lehnst du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster. Ist mir zu dünn, um einen Verdacht zu rechtfertigen

    Bei Macks ist es ein bisschen komplizierter. Der Maf-Typ der Wall-of-Text-Vorschreiber haut gerne zu Beginn des Spiels oder manchmal direkt zu Beginn des Tages riesige Texte raus und die Frage ist: wieso?

    Ich kann zumindest sagen, dass ein Wall-of-Text bei ihm kein Einzelphänomen ist. Das tut er auch gern als Dorfbewohner.
    Bzw. darf oder sollte ich mich an Erfahrungen von vorherigen Spielen stützen?

    Geht man die Liste der Spieler:innen durch wird eine Readlist am Ende so aussehen, dass jene mit viel Input tendenziell Dorf sind und die Stillen sind sus.

    Naja, in der Theorie würde man davon ausgehen und auch ich bin ein Verfechter davon, die Stillen zu berücksichtigen. In der Praxis wird aber nicht unbeding dem Schema F gefolgt. Letztendlich wurden die aktivsten Spieler von allen gelyncht. Ich bezweifle, dass gerade Wattmacks also einem solchen Gedankengang folgen würde, nach einer solchen Erfahrung. Letztendlich wäre es gerade zu Beginn des Spiels nicht ratsam, so einen Batzen zu schreiben, da man seine Stellung im Laufe des Spieles ändert und jetzt hat man immer einen Post vom Anfang, auf den man sich beziehen kann, um ihm Feuer zu machen. Ich weiß nicht, ob man als Mafiosi ein solches Risiko in Kauf nehmen würde.

    Ich schließe mich da grundsätzlich mal der Mehrheit an, weil ich einfach nicht sagen kann ist es sinnvoll oder nicht den Lynch auszulassen? Aber voran kommen wir natürlich auch nicht, wenn man die Mafia schalten und walten lässt.

    Riskiert man aber nicht genau das, wenn man sich der Mehrheit fügt? Schäfchen spielen sollte bestmöglich vermieden werden.


    Tatsächlich hab ich da, um einen besseren Überblick als in meiner ersten Runde Mafia zu haben, stichpunktartig in ein Tabellchen eingetragen, was so die Kernaussagen aus den einzelnen Beiträgen waren. Zwischenzeitlich hab ich dann eventuell mal länger nicht gespeichert, OpenOffice hat Quatsch gemacht und die Hälfte meiner Mitschriften war weg 🤡 aber bis jetzt hab ich das ganze soweit wieder aufgeholt :)

    Teilst du diese Tabelle dann auch, sollte ein Zeitpunkt gekommen sein, dass wir uns darauf stützen müssen?

    Ich sehe eher gerade immer mehr, dass du versuchst die Leute eher in eine Richtung zu lenken, weil du entweder anders denkst oder spielst, warum Leute an D1 nicht lynchen wollen.

    Naja, wollen wir das nicht alle erreichen, unabhägig von unseren Rollen? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf du mit diesem Punkt hinaus willst.

    Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt. Und zur Zeit gibt es wirklich gegen keine Person(en) irgendwelche Anschuldigungen oder Beweise. Außer vielleicht gegen Neochu welcher aus heiteren Himmel 2 Personen als Lynchkandidaten nannte und dann von ihm nichts mehr dazu kam.

    Wäre bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl, da mir seine Argumentation nicht ganz schlüssig ist. Siehe oben

    - kritisiert Serg Darling für Online-Aktivität-Stalken

    Ich hab ein Déjà-vu. :ugly:

    Wegen Onel, habe ich vergessen oben anzumerken:

    Wie ich schon sagte, gibt mir die Sache ein mieses Bauchgefühl, vor allem, da doch am meisten auf Onel gepusht wird. Dabei kann die Verteidigung auch durch Frust entstanden sein, weil man hier eben ohne Handfestes direkt so "verdächtig" gemacht wird. Daher wirkt das Ganze für mich eben eher wie ein guter ML-Kandidat, "gut" für die Mafia.

    Reading-Material, das einen Lynch wirklich rechtfertigen würde, gab es nämlich noch nicht, stattdessen wird weiter provoziert.

    Naja, die ersten Anschuldigungen gegen Onel kann ich an sich gar nicht nachvollziehen, wie bereits oben erwähnt, jedoch ist die Art und Weise, wie er im Verlauf darauf einging, nicht gerade fürsprechend. Da ich bereits schon mal mit solchen Vermutungen falsch lag, will ich mal aus meinen Fehlern lernen und nicht zu früh auf ihn schießen. Zumindest sollten die genannten Punkte nicht in Vergessenheit geraten, wie es manche so gerne tun.

    Ich hab eben Flowey im Bisachat angetroffen, der also jetzt wieder aktiv im BB ist und bestimmt gleich seine ersten Eindrücke hier bereitstellt :D

    Ich will dich natürlich nicht enttäuschen. War ein hartes Stück Arbeit, die 4 Seiten an einem Stück abzuarbeiten, aber hier bin ich. Tut mir also leid, falls ich irgendwas übersehen habe oder auf etwas antworte, was bereits geklärt ist.


    So als Schlusswort sehe ich Wattmacks als Town an und Neochu als verdächtig. Da vieles bereits von mir oder anderen gesagt wurde, kann ich dem nicht viel hinzufügen. Was man Neochu trotz allem zugute sprechen muss ist, dass er sich nicht gescheut hat, der erste Spieler zu sein, der losfeuert. Wenn was unklar ist, schießt los, ich kann zu allem gerne viel ausführlicher werden.

    Tragosso ist maf guck dir seinen letzten Post an wie panisch er (die ganze Zeit schon) war

    Angenommen so ist es, wer sind dann seine Komplizen? Ich suche immer gerne nach irgendeinem Hinweis von Teamplay, weil mir sowas persönlich mehr hilft.


    Was ich vorerst als Randnotiz noch hinzufügen wollte: In den letzten Minuten ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Der Hauptgrund Wattmacks zu misstrauen, war für mich R0ß50N, daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wem es sonst noch so erging.

    Na gut wie du meinst.Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du damit niemandem hilfst, ganz gleich, welcher Fraktion du angehörst.

    Das ist falsch.



    So, vorneweg will ich nochmal anmerken, dass R0ß50N auf viele meiner Fragen oder Aufforderungen, Aussagen zu belegen, nicht eingegangen ist.

    Da wird nichts mehr kommen.

    Ich verstehe halt immer noch überhaupt nicht, warum du so unbedingt willst, dass du gelyncht wirst? Hast du schlichtweg keinen Bock mehr auf die Runde? Oder was steckt dahinter?

    Egal wie oft du fragst, meine Antworten bleiben gleich. Zudem konnte ich durch das Angebot bzw. R0ß50Ns Anwort für mich persönlich einfach einige Schlüsse ziehen.


    jedenfalls habe ich nach Vixs Erhängung mich auch gefragt, ob vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass Tragosso dies getan hat, um selbst als Dorf dazustehen. Hierbei dachte ich, aber dies wäre, ohne Vix's Wissen passiert. Da ich dies aber für zu raffiniert hielt, habe ich den Gedanke schnell verworfen.

    Wie gesagt, bestehe die Möglichkeit, aber die Art und Weise, wie die Theorie aufgestellt wurde, ist mir einfach zu verdächtig.

    Das war Sarkasmus. Ich dachte, das merkt man an den Ausrufezeichen. ._.

    Ich bin nicht dazu fähig, sowas zu erkennen.


    Das sehe ich anders, weil so niemand weiß, auf wessen Seite du stehst, man kann es auch übertreiben. Aber gut, deine erste Runde, oder? Kein Problem, jeder muss lernen. :D

    Naja, ich sehe das so: Neben den Punkten, die bereits aufgeführt wurden, wieso es unwahrscheinlicher ist, dass es Tragosso ist, sind das für mich Interessanteste, die Punkte, die genannt wurden, wieso er es doch sein kann. Es heißt, ich würde nicht mit mir reden lassen, aber tut mir leid. Wenn die Erklärung nur halbgar ist, in Relation dazu, wie sicher sich Wattmacks deswegen ist, riecht es mir einfach zu fishy. Wenn man dann noch auf die Verbündeten schaut, zum einen monochrome, bei dem ihr wisst wie ich zu dem stehe und R0ß50N der ganz vergessen darauf ist, dass seine Position als safe unangefochten bleibt, obwohl er froh sein sollte, dass man Skepsis zeigt, wenn er doch Dorf ist. Solange es Mafiosi-Rollen gibt, die vom Cop als gut gesehen werden können, kann man das nicht sicher sagen. Hätte er diesen Kritikpunkt einfach berücksichtigt, würde er für mich nach wie vor safe sein, aber die Tatsache, dass er allein das Erwähnen dieses Punktes als Angriff sieht und manipulativ versucht, es auch so wirken zu lassen, macht mich bei ihm nur unsicherer. Ich weiß auch jetzt schon, dass wir nicht die Stellen kriegen werden, in denen er scheinbar angegriffen wurde. Vielleicht sollte ich auch einfach anfangen, Zitate rauszulassen, damit ich es einfacher habe, ihnen alle Worte in den Mund zu legen, die ich will. Seine Argumentation ist alles in einem unverständlich für mich. Es gibt eine Person, die sogar noch safer ist als ale beide und das ist Darling. Er hat von Tag 0 an Vix angegriffen, was ein Mafiosi niemals zun würde. Dass R0ß50N versucht auch ihm das abzuerkennen, wirkt einfach so, als wolle er sich eine Monopolstellung aufbauen, um die Kontrolle zu behalten. Auf meine Erklärung, wieso Darling die safeste Person hier ist, wird nicht eingegangen. Stattdessen versucht er mich als Maf abzustempeln, nicht damit ich sterbe, sondern einfach damit meine Worte keinen Wert für ihn haben müssen. So macht er es sich einfach. Wäre ich Maf, einer den Tragosso sogar beschützt, indem er einen anderen Maf tötet und sich selbst teilweise ins Schussfeld bringt, müsste ich die wichtigste Mafiarolle haben. Dennoch weigert er sich, mich stattdessen zu voten, obwohls die Schlussfolgerung seiner eigenen lückenhaften Logik ist. Ab da war die Sache für mich klar. Ein Dorfler würde versuchen, zu überzeugen, ein Mafiosi hingegen versucht einen mundtot zu machen. So betrachtet hätte Wattmacks ironischerweise größere Chancen gehabt zu überzeugen, wenn die beiden ihm nicht unter die Arme gegriffen hätten. Daher schütz ich gerne Tragosso mit meinem Leben, falls notwendig. Solange nicht auf jeden einzelnen der Punkte eingegangen wird und auch nur eines wieder unter den Teppich gekehrt wird, werde ich mich vermutlich auch nicht umstimmen lassen, da es mir nur sagt, dass man es nicht für nötig hält. Ob Maf oder Town, ich fühl mich nach der Nummer einfach nicht wohl, ihm zu folgen. Hier die ausführliche Erklärung, damit man mir nicht unterstellt, ich hätte einen Tunnelblick.