Beiträge von Flowey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich entscheide mich, Flowey zu lynchen. Weil er erstens nichts schreibt, und selbst wenn er townsided ist, keinen wirklichen Mehrwert mehr hat, und zweitens, weil wenn sich herausstellen würde, dass er in der Mafia ist, das Kartenhaus, dass ich oben beschrieben habe, einstürzen würde. Wenn Flowkey Mafia ist, bleibe ich bei meiner Theorie, dass die beiden anderen auch in der Mafia sind. Wenn nicht, werde ich mir was anderes ausdenken müssen. Dann könnt ihr mich auch lynchen, das ist ok und verstehe ich, weil Flowey und ich in diese Spiel Kontraste waren und sind.

    Im Gegensatz zu dir war es bei mir nie anders, hier zu sein, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Dass gerade du, dessen Inaktivitätsverlauf eher chaotisch war, dich auf ein solches Argument stützt bei mir, bei dem die Zeiten zumindest Regelmäßigkeiten vorweisen, ist mehr als fraglich. Nach meinem Tod wirst du doch sowieso der Nächste sein.

    So wir haben 12 Uhr und bis auf Flowey hat jeder abgestimmt, hypocop zu spielen.

    Da ich mich einfach der Mehrheit füge, habe ich mich einfach mal enthalten. Hauptsache, wir legen uns einfach mal fest.

    Nein, ich nenne nicht dich toxisch, sondern die Art und Weise, wie du kommunizierst, und das ist eben etwas anderes. Und es ist halt schon etwas toxisch, wenn man meint, man möchte nicht denen, die wissen, was sie tun, die Bühne überlassen. Denn damit meint man, ob man es möchte oder nicht, dass man selbst in diese Schiene fällt, zumindest wenn man wie du sonst nicht im Forum aktiv ist und wahrscheinlich auch nicht wirklich in Mafia erfahren ist. Es wirkt so, als würdest du dich rein waschen wollen, indem du dich in diesem Kontext hervorhebst. An sich wirkt es an vielen Stellen so, als würdest du dich rein waschen wollen und so wirken wollen, als wärst du townsided, weil du selbst die kleinsten Risiken meiden möchtest, obwohl des Öfteren schon beschrieben worden ist, dass beispielsweise das Pikachu und dessen Hinweise von Vorteil für uns sind, und dementsprechend bedroht das die Mafia an diesem Punkt. Es wirkt für mich bedauerlicherweise so, als würdest du die Zeit abwarten wollen, sodass unter Umständen das Pikachu stirbt und wir nichts haben.

    Toxisch ist, wie ich finde, aber ein eher abwertender Begriff. Solche Wertungen wollen wir mal lieber meiden. Zu Behaupten, ich würde auf Nummer sicher gehen wollen, steht völlig konträr zu meiner Spielweise, aggressiver rangehen zu wollen. Ich habe wie zuvor erwähnt bereits hervorgehoben, dass mir die Konsequenzen durchaus bewusst sind, ich dennoch ganz offen und aktiv gegen dich schieße. Deine Argumentation wirkt dadurch auf mich eher so, als würdest du dich in die Ecke gedrängt fühlen, wenn du schon versucht Dinge anders darzustellen, als ist offensichtlich sind. Dass du auf den Punkt mit der Hypocop-Strategie weiterhin rumreitest, obwohl ich bereits sagte, dass ich mich der Mehrheit füge, finde ich auch interessant. Als würdest du gerade zu nach Bullets suchen, die du gegen mich verwenden kannst.

    Das ist halt auch so, lol. Denn das ist Mafia: niemand möchten sterben, und man muss andere Nutzer:innen mitziehen. Und ich will mit meinem manipulativen Verhalten eine Reaktion bei anderen bezwecken, und das ist nach Definition halt Manipulation, die ich an dieser Stelle nutze. Und das ist kein Geheimnis.

    Also wenn du das machst, dann ist es eine Strategie für das Dorf und wenn ich das mache, dann ist es ein Mafiamove, obwohl ich im Voraus angekündigt habe, dass ich absichtlich provozieren werde? Wieso bemisst du das in zweierlei Maß?

    Kurzum: vieles. Ich konnte feststellen, dass man ihn einerseits schnell aus der Reserve locken muss, sodass die Ideen kamen, die uns nicht wirklich weiterhelfen würden. Das ist überhaupt nicht schlimm, weil das wahrscheinlich für viele von uns mitunter die erste Runde in Mafia ist, und man erst bei allem durchschauen muss, ich halt auch. Aber das wiederum lässt bei mir den Eindruck, dass er alleine ist und eben nicht in einer internen Mafia kommunizierst, um seine Ideen zu diskutieren. Dementsprechend, ja, ich sehe ihn townsided, wenn auch wie sonst ein Risiko von ca. zehn Prozent oder so bleibt.

    Inwiefern konntest du feststellen, dass man ihn schnell aus der Reserve locken muss und das zu Beginn des Spiels?

    Nicht das ist schockierend, sondern dass du aus meiner anderen Aktivität im Forum den Schluss ziehen willst, was meine Rolle in Mafia ist.

    Du stellst den Punkt wiederholt da, als wäre es schwachsinnig, dies in die Bewertung einfließen zu lassen, obwohl es nicht ferner von der Wahrheit hätte sein können.

    Bevor ich da weiter nachhake, hier also eher ein Ping an Flowey, ob das der Fall war?

    Ob was der Fall war?

    Heute habe ich daher versucht, den Fokus mal auf Flowey zu lenken, wo es übrigens auch interessant ist, dass Flowey heute ziemlich anders spielt als gestern. Das ist eine Beobachtung, die ich teilen möchte.

    Du bist nicht der jenige, der den Fokus auf mich gelenkt hat, daher würde ich gerne wissen, wie du darauf kommst.

    Es ist halt auch so, dass Dormo meinte, dass die beiden nicht viel schrieben, und das halt auch oberflächlich. Also, ich weiss nicht, wie uns das helfen würde.

    Gerade dann sollte es für das Dorf doch kein Problem darstellen, oder etwa nicht? Schlimmstenfalls stehen wir dort, wo wir jetzt stehen. Inwiefern ist diese Idee risikoreicher als die Hypocopmethode, die du ja befürwortest?

    Also was war denn hier los. Kann man nich mal in ruhe arbeiten und von der arbeit kommen, ohne das man drölfzig Beiträge durchlesen muss.

    Willkommen in meiner Welt.


    Kurze Info: Alle bis auf Flowey haben nun ihren HypoCop Bericht abgegeben. Ich habe alle in den Post editiert.

    Eigentlich sollte mittlerweile schon klar sein, zu welchen Zeiten ich aktiv sein werde.


    Ich hatte es eher so verstanden, dass die Runde das jeden Tag neu abwägen nicht schlecht fanden.

    So war der Konsens eigentlich auch.

    Ansonsten wäre es nice wenn Flowey mal auftaucht. Würde vorschlagen das wir langsam mal unsere Verdächtigen-Auswahl preisgeben falls wir denn heute lynchen wollen(?)

    Ich tippe so schnell ich kann, aber hier ist echt viel Material.


    Was ich mich dabei frage ist, auch wenn dein Verdacht gegenüber monochrome durchaus begründet ist, warum konzentrierst du dich so sehr auf eine Personwo doch mindestens 2 (Evo-Lee & X-Draco & irgendwie auch Dormo) ebenfalls nicht wirklich aktiver waren? Du hattest dich eingangs ganz offen gegen inaktivere Spieler gestellt und hast dir jetzt einen davon rausgezogen ohne jedoch auf die anderen einzugehen und die aus der Reserve zu locken. Du hast ein paar Posts später sogar angegeben dass es nicht nur der Spaß-Vote war der monochrome für dich verdächtig macht sondern das Verhalten danach. Weshalb also nur monochrome ungeachtet von anderen Spielern ohne viel Input?

    Aus der Diskussion mit ihm sehe ich einfach immer mehr, was für meine Vermutung spricht. Bei Dormo frag ich mich, wenn er ein Mafiosi ist, wieso verbirgt er seinen Status nicht wie die anderen Mitspieler? Ist zwar nur ein Punkt, aber für mich ein erheblicher, da eigentlich nur Vorteile daraus kommen, sich als Mafiosi privat zu stellen. Die simpelste und naheliegendste Erklärung ist, dass er nicht dran denkt, weil er es nicht muss. Also kein Mafiosi. Bei den anderen habe ich persönlich noch nicht viel Angriffsfläche gesehen. Mag sein, dass ich mich mit Tunnelblick auf Monochrome fokussiert habe, wie Vix es erwähnte. Ich werde es im künftigen Spielverlauf beachten.

    Bei Flowey weil ich das Gefühl habe er schießt sich zu sehr auf eine Person ein, gleicht das aber nicht mit weiteren Beiträgen aus weil seit dem nichts mehr von ihm kam, nicht einmal der HypoCop Report.

    Dass ich erst Nachts und früh am morgens schreibe, sollte schon klar sein. Zumindest weise ich feste regelmäßige Zeiten auf.

    Ich entscheide mich im Lynch zwischen monochrome und Flowey. Ich tendiere von Sympathie eher zu monochrome, aber sollte Flowey gelyncht werden und sich als gut herausstellen, dann sollte Mono ins Schussfeld geraten. Für mich sind beide irgendwie Seiten eines breiten Spektrums gerade. Auf der selben Seite sind beide für mich nicht.

    Dass du dir unsicher bist, wen du zwischen uns voten sollst, ist mehr als fragwürdig, wenn man bedenkt, dass du mich als böse siehst. Solltest du da nicht ziemlich sicher sein, dass ich es bin?

    Aber vllt kann Flowey uns bezüglich monochrome etwas erleuchten. Der Lynch an ihm steht nämlich immer noch und ich würde gerne wissen, ob du Flowey dabei bleibst, und wenn ja, warum.

    Ich bleibe dabei, weil aus der weiteren Konversation nur mehr Punkte entnommen wurden, die gegen ihn sprechen, finde ich. Wenn der Konsens hier ihn nicht für verdächtig hält, werde ich mit meinem Lynch ohnehin allein dastehen. Was mit mir passiert, ob Tod durch Mafia oder durch das Dorf, wird so oder so dann das Licht in die richtigen Bahnen lenken. Ich sehe mich da also ironischerweise tatsächlich im Vorteil, egal wie es heute endet.


    Hier was sich alle erwünschten: Mipha gut.

    Mein Lynch bleibt bestehen.

    Ein Lynch bringt ja mehr als nur die Chance einen Maf zu treffen. Das wäre natürlich der Idealfall. Abseits davon generiert er allerdings auch Readingmaterial. Auch wenn es einen Dörfler erwischt haben sollte. Auch dann kann man schauen wie der Lynch zustande kam, ob eventuell konkret darauf gepushed wurde, wie die Personen die gelyncht haben sich vorher verhalten haben, usw.

    Sehe ich auch so. Letztendlich hätte man nach einem ML zumindest einen eindeutigeren Hinweis, was mehr ist als wir momentan haben. Wäre jetzt noch verkraftbarer als im Endgame.

    Ich kann schreiben, was ich in der Zwischenzeit machte: nachdem ich viel zu viel Schlaf nachholte, musste ich das nachholen, was ich verpasst habe: meine Hausarbeit. Danach habe ich nochmal etwas Schlaf mitnehmen müssen, um dann das, was ich plante, machen zu können: ich war mit einer Freundin bei Einkaufen, und danach haben wir auch noch so etwas labern und kochen wollen. Danach habe ich nochmal kurz etwas an meiner Hausarbeit machen wollen, und nun bin ich da. Natürlich muss ich aktiv sein, um etwas zu bewirken. Das nehme ich mir auch zu Herzen und ich versuche, das nun so zu machen. In der Nachtphase hatte ich nicht allzu viel Zeit, und da immer mehr und mehr Antworten kamen, war es am Ende leider auch etwas viel, vor allem da ich immer und immer wieder in den Fokus kam und neue Punkte dazu kamen, für die ich mich erklären muss.

    Ich habe damit nicht gemeint, dass ich mehr über das Wo und Wieso wissen will, im Gegenteil. Mir gings darum, eine Stellungnahme zu den genannten Punkten zu hören, ganz gleich was der Grund deiner Abwesenheit war.

    Möchtest du damit meinen, dass du weisst, was du machst? Wenn ja, dann: You're toxic, I'm slippin' under, denn ich finde, dass allein in diesen Worten extrem viel manipulativen und toxisches Verhalten drin steckt.

    Mit der von dir zitierten Nachricht, auf die du dich beziehst, hab ich doch gar nicht micht gemeint und das sollte aus dem Kontext eigentlich ersichtlich sein. Ich habe weder behauptet, noch impliziert, dass ich weiß, was Sache ist. Nach deiner strengen Logik, kann ich auch sagen, dass du es bist, der manipulativ ist, weil das ein Strohmann-Argument ist, eine bewährte Manipulationstechnik in der schwarzen Rhetorik.

    Möchtest du damit meinen, dass du weisst, was du machst? Wenn ja, dann: You're toxic, I'm slippin' under, denn ich finde, dass allein in diesen Worten extrem viel manipulativen und toxisches Verhalten drin steckt.

    Du hast das Recht, es anders zu sehen, aber kein Grund gleich eine Wertung meiner Person mit einfließen zu lassen und mich toxisch zu nennen. Es auch gleich auf diese Ebene zu ziehen, spricht nicht gerade für dich.

    monochrome hatte ich nach meinem Reaktionstest auch ziemlich als Town auf dem Schirm, lediglich der nachfolgende Verlauf (ignorieren von Serg und das nicht Zurücknehmen des "zufälligen" Spass-Lynches) lässt mich daran nun zweifeln.

    Der "Spaßvote" an sich war nicht der Grund, wieso er so verdächtig für mich war. Ausschlaggebend war für mich das was danach kam oder vielmehr, was eben nicht kam. Ich hatte auch das Gefühl, wenn ich das Thema nicht penetrant hevorhebe, dass es unter den Teppich gekehrt wird.

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass sollte monochrome gelyncht werden und er kein Mafioso sein, es dir an den Kragen geht. Und dann solltest du besser kein Dörfler sein.

    Kann den Lynch ja noch ändern, wenn es erforderlich ist. Du darfst aber nicht vergessen, dass das Thema schon seit Tag 0 offen steht. Wenn also bis Nacht 2 nichts mehr kommt, was einen doch umstimmen sollte, werd ich es wohl kaum bereuen, den Weg gegangen zu sein. Und da dieser Lynch jetzt dafür sorgt, dass wir uns endlich tieffassender mit der Situation befassen, hat es sich jetzt schon gelohnt.

    Aber ich betrachte das dann auch immer gerne im Kontext (z.B. eine ohnehin bereits sehr verdächtige Person ausgeliefert vs jemand, der komplett unter dem Radar war).

    Solltest du in dem Falle nicht eben auch gerne über die Thematik reden wollen? Vor allem, wenn du bereits mal verdächtigt wurdest, mit ihm unter einer Decke zu stecken. Könnte nämlich auch so wirken, dass du ihn gerne in Schutz nehmen willst, sobald man ihn angeht.

    Es ist leicht einfach auf einen plausibel klingenden Lynch aufzuspringen wenn man es selber mangels Erfahrung auch nicht besser weiß.

    Davon kann wohl kaum die Rede sein, wenn er meinen Beitrag sogar liked und so ganz offen sein Desinteresse zeigt, sich dazu äußern zu wollen. Aber yes, ich werde natürlich nicht auf einen Lynch aufspringen, hast Recht. Stattdessen starte ich ihn lieber.


    Lynche monochrome


    Ich bezweifle auch, dass ich in nächster Zeit noch Gründe sehe, das zu ändern.

    Hättest du denn noch eine andere Alternative die man spielen könnte Flowey ? Vielleicht habe ich es auch einfach nicht auf dem Schirm.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine aggressivere Spielweise an diesem Punkt mehr Früchte tragen würde. Es wäre also sinnvoller, die Leute ganz einfach mittels Provokation zur Konfrontation zu zwingen, anstatt die begrenzte Zeit darin zu investieren, zu diskutieren, welche Strategie wir verfolgen sollten. Als Mafiosi hätte man es jetzt etwas leicht. Einfach zurücklehnen und das Dorf mich sich selbst diskutieren lassen. Wenn ich sehe, dass die Mafia einen zu großen Mehrwert daraus ziehen könnten, diese Diskussion am Leben zu erhalten, will ich ungern dazu beitragen. Daher füge ich mich der Strategie der Mehrheit, wenn wir dadurch zumindest schneller zu einem Ergebnis kommen. Es erschließt sich mir nur nicht so ganz, wieso wir über Möglichkeiten reden, obwohl wir bereits eine Fährte haben, der wir folgen können. Wieso wird das hier durchgewunken, teilweise einfach ignoriert, als wär nichts, oder hab ich irgendwas missverstanden? Daher nehm ich gerne in Kauf, wie es wirkt, wenn ich das jetzt sage: Ich stelle bewusst monochrome an den Pranger. Zumindest biete ich ihm ja genug Zeit, zu antworten. Ein Post, welcher inhaltlich nur aussagt, dass er nicht zugegen war, finde ich nach der Vorgeschichte nämlich mehr als nur fragwürdig. Vor allem, wenn man aus seinem Profil entnehmen kann, dass er schon gerne öfters vorbei schaut.


    Übrigens habe ich da noch eine Frage zum Spielverständnis: Eine nachträgliche Lynchänderung wird bei der Bewertung berücksichtig, oder?

    Ich bin da zwar bei dir, dass es je länger, je scummiger (verdächtiger) wirkt, aber du holst dir mit deiner Anti-Hypo-Cop Position auch nicht so viele Dorfpunkte bei mir.

    Ich bin noch nicht so vertraut mit dem Spiel, aber die Townpunkte wären theorethisch ab dem Punkt ohnehin irrelevant, sobald man den ersten Mafiosi korrekt erraten hat, oder?

    Flowey ist soweit ich das richtig gelesen habe, strikt gegen hypo-cop und bei Serg Darling habe ich keine Ahnung, was eigentlich nun genau seine Position is

    Wenn ich da alleine stehe, solls an mir nicht scheitern. Begeistert bin ich von der Idee weiterhin nicht. Als nötig sehe ich es momentan auch nicht, wenn wir auch so offensichtlich bereits eine Fährte haben.

    Mich würde ehrlich interessieren, wieso monochrome es nicht für nötig erachtet, sich mal zu den ganzen Punkten zu äußern. Ich würde nämlich beim Lynch gegen ihn mitziehen, wenn da nicht mehr kommt, dabei hab ich vor der Nacht extra nochmal den Wink gegeben, seine Chance zu nutzen.

    Da jetzt die Tagphase gleich endet: Ist jetzt der Plan für Tag 1, dass wir alle Pikachu claimen und reporten? Aus den letzten Beiträgen waren jetzt doch eher Bedenken an dieser Strategie zu erkennen, jedoch dürfte die Mehrheit doch noch dafür sein, oder? Vielleicht werden wir uns noch einig, BEVOR es in die erste Nacht geht?

    Es wäre vermutlich besser, dies nach der ersten Nacht zu entscheiden. Ich möchte mich da vorab nicht festlegen, wenn noch nicht genügend Anhaltspunkte gegeben sind. Zumindest konnten wir einige erste Eindrücke sammeln und den Verlauf zwischen Darling und Monochrome würde ich auch gerne im Auge behalten und gegebenenfalls in Tag 1 nochmal darauf zurückkommen und näher darauf eingehen, da ich irgendwie den Eindruck habe, dass es teilweise kommentarlos durchgewunken wird.

    Edit: Achja. Lynche niemanden

    Einfach aus Interesse: Mit welchen Strategien würdest du dich denn sicher fühlen bzw wir sicher sein können, dass Erfahrenere diese nicht zu ihren Gunsten ausnutzen?

    Es wäre einfacher, sich erstmal mit den Reports zurückzuhalten. Es Tag für Tag zu entscheiden klingt zumindest sinnvoller als sich drauf festzubeißen. Vergessen dürfen wir nicht, dass dieser Tag 0 quasi ein Bonus ist. Vielleicht ändert sich mit der 1. Nacht etwas. Zumindest hätte man dann einen festen Anhaltspunkt mit dem man arbeiten kann.

    da kann es nicht schaden, auch mal denen den Vortritt zu lassen und zu beobachten, die einfach das Know-how schon ein bisschen eher haben

    Seh ich etwas anders. Kann sogar sehr schaden. Ich will die Gesprächsführung eher weniger denen überlassen, die ganz genau wissen, was zu tun ist. Bei den Anfängern läuft man zum einen nicht Gefahr, zu deren Spielball zu werden und zum anderen kann man bei Anfängern eher Fehler rauslesen. Ich würde tatsächlich bevorzugen, wenn die Anfänger die Bühne übernehmen.

    "Ins kalte Wasser geschmissen" ist genau die richtige Wortwahl. Es mag weit hergeholt sein, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Unwissenheit und Unerfahrenheit der Anfänger an diesem Punkt die Mafia dazu verführt, es auszunutzen. So können Spieler, die mehr Erfahrung haben, leicht den Verlauf in die Richtung lenken, die sie gerne hätten, weswegen ich auch etwas skeptisch bin mit Strategien, mit denen wir kaum bis gar keine Erfahrung haben.

    Darum geht es doch in dem Spiel? Vor allem als Maf. Als Maf muss man nmlich in erster Linie eins: Und das ist Lügen. Würde jeder von uns die Wahrheit sagen und nur seine eigene der Wahrheit entsprechende Rolle claimen, ergibt das ganze Spiel doch keinen Sinn?

    Nur, dass sich die Dörfler jetzt unsicher und noch nicht mit genügend Anhaltspunkten überlegen müssen, wen sie morgen als gut oder böse claimen. Wie bereits gesagt, bezieh ich mich auf den Punkt, dass die Mafia da mehr rauslesen würde als das Dorf, wenn sich die Spieler hier noch nicht richtig "eingelebt" haben.

    Interessant finde ich, dass hier bisher nur aufs öffentliche Play eingegangen wird. Ich selbst bin auch gegen die Hypocop Methode. Ich hab mich hier mal durchgelesen und an sich würden die Vorteile die Nachteile aufwiegen, wenns nicht die erste Runde für einige von uns wäre. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es stark backfiren kann, wenn man die Leute jetzt zu einem Claim "zwingt", obwohl sie sich selbst noch nicht sicher sind. Ich zumindest würde ungern eine Aussage tätigen, hinter der ich nicht mal stehe. Gerade eben, weil es eine Anfängerrunde ist, würde die Mafia es leichter haben, den Cop rauszufiltern und dem Dorf würde es schwerer fallen, was mit den ganzen Claims anzufangen. Es mag simpel wirken, aber ich würde auch bevorzugen, dass erstmal niemand öffentlich claimt. Hier kommt das Play außerhalb dieser Diskussion ins Spiel. Es würde doch erstmal reichen, wenn der Cop weiß, wer gut ist. Er kann ja privat nach und nach Leute ans Boot ziehen, von denen er weiß, dass sie gut sind. Die subtile Methode scheint mir momentan die sicherste zu sein.


    Ich würde es außerdem begrüßen, wenn ihr euch mit den Abkürzungen und dem Fachjargon etwas zurückhalten würdet. Es ist ein wenig schwer, sich da durchzukämpfen.

    Genau darum der Vorschlag. Es wäre vorteilhaft, denen von Anfang an so wenig Spielraum wie möglich zu bieten. Ich meine, letztendlich sieht man unten 5 unsichtbare Mitglieder und 5 "Besucher" aber unterhalten tun sich hier nur ein paar.

    Dabei sollten wir aber vielleicht im Auge behalten ob Leute, gerade an Tag 1, überhaupt anderweitig im Forum aktiv waren. Jedes verlorene Bisasam bringt uns näher zur Niederlage.. es sei denn man ist selbst keins.

    Wie aktiv man anderweitig im Forum ist, hat nicht viel Aussagekraft, finde ich. Man kann seine Aktivität doch einfach an seiner Strategie anpassen. Ich denke auch, dass jede Phase genug Zeit bietet, hier mitzumischen, selbst wenn man viel um die Ohren hat. Wer das nicht kann, hätte sich hier ja nicht angemeldet. Also darf man ruhig davon ausgehen, dass alle Mitspieler hier genug Zeit hätten.

    Henloo. Ich bin zwar noch ein Laie, aber ich würde vorschlagen, dass wir neben den offiziellen Regeln, gemeinschaftlich für uns selbst gesellschaftliche Regeln aufsetzen, angefangen damit, dass sich hier jeder aktiv am Gespräch beteiligen soll, ansonsten gilt dieser als verdächtig. Zumindest könnte man so gegen potenzielle Funkstille arbeiten, falls sowas hier überhaupt vorkommt.