Beiträge von opagameboy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    ich bin ein alter Jahrgang und habe mit den neueren Pokemon (past 151) nicht viel am Hut. Ich habe vor kurzem versucht einen Gameboy Advance und einen DS Light zu kaufen.

    Ein Freund von mir spielt auf Dienstreisen immer mit einer alten Handheld Konsole Feuerrot und ich fand die Idee recht gut, da ich auch immer wieder lange im Zug/Flugzeug zubringe.


    Nun schnell und einfach zum Punkt - mein Freund hat sich per Cheat Code Mew geholt (Feuerrot). Da ich (blattgrün) auch Lust auf das gute Mew hatte hat er sich ein zweites geholt und mir das getauscht. Nun hat eine gemeinsame Freundin (die deutlich mehr in der Materie drin ist) gesagt, dass spätere Spielinhalte gesperrt sind wenn man Cheat Codes nutzt. Keine von uns beiden hat vor jemals gegen andere Menschen zu spielen. Wir wollen lediglich in Nostalgie baden und gemütlich hin und wieder eine Runde durch die Pokemonwelt stiefeln.


    Stimmt das, dass spätere Spielinhalte gesperrt sein werden für ihn der den Code genutzt hat und für mich dem er ein Pokemon getauscht hat?

    Und wenn ja würde sich das ändern wenn wir ein neues Spiel starten?


    Besten Dank schonmal für die Hilfe und beste Grüße von einem alten Pokemon Freund.