Beiträge von Eisbrecher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na gut dann möchte auch ich meine Danksagungen an die weiter oder zurückgeben mit denen ich viel Spaß hatte und mit hoher Wahrscheinlicht heben werde.


    ich fange einfach mal mit dem Bisafan @BluMi an, weil ich von ihm veile Tipps und so bekommen habe, was mir bei eventuellen Zuchtmethoden äußerst hilfreich sein werden können und das obwohl ich nicht wirklich gerne züchte.


    Weiter geht es mit Tragosso mit dem ich viel Spaß bei den gelegentlichen Schachpartien die wir hatten meine ein oder andere Schwäche aufzeigen kann in dem Spiel. Da er aber nicht der einzige war mit dem ich spielen konnte ich aber auch bis auf Hai und Ilia an kaum noch Namen der einzelnen User kenne bzw. weiß so bedanke ich mich natürlich trotzdem auch bei diesen ganz herlich.


    Und zu guter letzt geht ein Dankeschön (ein ganz großes) an die Mitglieder der OR/AS-Challange raus.

    Evoluna  Webu Johnson  @Rivale Blau  Ben @Emerald und Ash Ketchum .

    Ihr habt mir in der Zeit sehr geholfen nicht an einer Art lagerkollaps durchzudrehen und auch die Kämpfe waren immer sehr spanend und aufregend, aber auch hier und da nervenzerreissend. :cool:

    Im großen und ganzen kann ich mich da nur anschließen. Ich bin zwar erst bei Hangman und auch da recht spät zugestoßen aber dafür bei glaub drei aufeinander folgenden Forenspielen sehr aktiv mitgemacht. Danach wurde ich leider in dem Bereich inaktiver und habe mich auch vom BB ein Stückweit zurückgezogen. Andere Spiele die nach der Lottofee kamen habe ich zum Teil komplett verpasst, andere wiederum fand ich schlichtweg für mich nicht ansprechend genug. Aber um nochmal zu meinen ersten Satz zu kommen, war es eig purer Zufall das ich zu den Forenspielen gekommen bin. Und das ich auf der Highliteliste bin macht es für ich leichter den spielen zu folgen bzw wenn ein neues startet.

    ich schwanke zwischen 1 und 3.

    den rest kann ich für mich ein sttückweit erklären und für eine behauptng kenn ich dich nicht gut genug.

    zu 2 ist zu sagen, das es möglich ist zwei kindergärten zu besuchen zb. nach einem Umzug.

    zu 4 kann ich nur sagen das ebenfalls möglich ist ich dich dafür aber nicht gut genug kenne. bzw ich da nichts von dir gelesen habe, was darauf schließen lassen könnte.

    die 5 kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen, weil du ein sehr kreativer mensch bist. das leite ich von den immer abwechslungsreichen spielen hier ab.

    bei der 3 weiß ich nicht so genau ob es der wahrheit entsprechen kann oder nicht, weil ich nie eine n64 hatte. aber ich glaube das es nicht unmöglich ist das zu schaffen.

    die 1 keine ahnung , aber ich stell mir das so vor das fast jedes kind davon träumt ein eigenes go-kart zu haben.


    hm damit wäre so ziemlich alles plausiebel, dannoch muss ja eines davon gelogen sein.

    schwierig aber ich nehm trotzdem mal die 3 und sage das die gelogen ist.

    Ein Kritikpunkt wäre jedoch noch anzumerken:

    Manchmal gabs ein Problem, dass die Regeln sich während des Spiels als unzureichend rausgestellt haben - ich würds evtl. mit Leuten vorher durchspielen (Gedanklich) wie man die Regeln umgehen und/oder missverstehen kann. Evtl. vllt auch mal kurzzeitig als schnelles Spiel für zwischendurch mal antesten um zu gucken wies ankommt und was alles schiefgehen kann, nur so einen Tag oder so, einfach um zu sehen wie sich das neu erdachte Spiel entwickelt im Laufe einer Runde.

    Das sich die Regeln während eines laufenden Spiels sich ändern habe ich bislang nur einmal mitbekommen und kann durchaus auch ma auftreten, selbst dann wenn man das Spiel einmal im Geiste oder einen Tag angetestet wurde. Liegt aber denke ich daran, dass wenn mehrere mitmachen und die Regeln lesen selbige anders verstanden werden können.

    Ich wäre für eine Weekly Rotation der Spiele, so bekommt man auch die Leute dazu, sich aktiver zu beteiligen, aufgrund von der Fear of missing out - selbes Prinzip funktioniert wunderbar bei Gacha-Games wie Genshin Impact etc. - WENN DU JETZT NICHT MITMACHST DANN HAST DUS VERPASST UND IS WEG FÜR NE ZEIT ODER FÜR IMMER.

    Bei den Wöchentlichen Spielwechseln finde ich das es für den Spielleiter nach relativ kurzer Zeit der Aufgabenbereich und oder der Einfallsreichtum deutlich drunter leiden kann und mit an Sicher grenzender Wahrscheinlichkeit auch eintritt. An diesem Punkt habe ich auch bedenken bezüglich der Ordnung oder wie du es so trefffend genannt hast ins Chaos stürzt. Heißt ich sehe es bei den wöchentlichen wechseln unübersichtlicher mit blick auf die spiele die schon waren und welche noch neu sind. Wenn ein Spiel bspw. zwei wochen geht ist ähnlich mit der ausnahme, dass das Chaos später eintreten kann, in sofern finde ich die dauer der Spiele mit der Dauer eines Monats schon am sinnvollsten. Gut ok vllt müssen sie nicht 30 oder 31 tage gehen sondern zb nur 28 Tage = vier Wochen glatt. Aber mehr einkürzen würde ich bei der dauer nicht.

    Ein anderes Problem bei der Wöchentlichen rotation ist das einige die das spiel vllt sehr mögen in ausgerechnet der woche in der das Spiel läuft auf grund von Arbeit zb. keine Zeit dafür haben. Ich möchte mich nicht als besserwisser aufspielen, aber mir kommt das bei diesem Zitat so vor als wenn es nicht zuende gedacht ist. Ist nicht böse oder provokant gemeint, es ist schlicht meine Ansicht. :saint:

    ok ich werde noch mal ein wenig bezug zu i chouse you nehmen, weil mir da auch nicht nur aufgefallen war das es wie bereits von ein paar anderen usern erwähnt wurde zu wiederholungen kam, sondern auch bei einigen die wahl oder das absenden zu spät erfolgte, was bei hangman jetzt nicht so schlimm war, aber eben bei den wahlmöglichkeiten, so das halt einige pots angepasst werden mussten. ist mir auch nicht ausgeblieben, zu diesem recht kleinen problem habe ich zwar keinen richtigen lösungsvorschag und ganz weglassen ist auch nicht schön, weil eben so viel mühe von dir darin steckt. aber diesbezügich muss definitiv eine lösung her. ja ich weiß große reden schwingen ist einfacher als lösungen zu präsentieren, aber ich kann halt nur darauf hinweisen was mir manchmal auch erst deutlich später auffällt anzusprechen. wiedeerholungen kann man vermeiden in dem wirklic nur zwei pokis oder orte zu wahl stehen, aber wie man sone kettensprgung so nenne ich das mal verhindert weiß ich nicht, außer man knüpft an solchen stellen quasi ne zweite kette ein, was das ganze dann wr auch wieder komplizierter machen würde, aber das ist die einzige halblösung die ich bei solchen spielen bieten kann. (das heißt sofern man sich nicht irgendwie moderatoren hierfür zur hilfe zieht um es wieder etwas zu entkomplizieren.) aber weil du dich auch so reinkniest in die spiele muss und möchte ich dich auch loben weil deine kreativität wohl keine grenzen kennt ;). mit dir als leiter der forenspiele bin ich auch zufrieden. mehr hab ich moentan nicht, weil ich die forenspiele vor hangman nicht mitbekommen habe. hangman hab ich soweit ich mich erriner uch nur durch zufall gefunden, aber besser so als garnicht hehe. also dann forenspiele sid im großen und ganzen was echt tolles, auch wenn ich durch die arbeit und meiner noch immer votwährenden wohnungssuche kaum zeit habe bei den spielen mitzu machen. natürlich würde ich auch bei dem aktuellen spiel mitmachen, aber wenn ich immer erst so gegen 0 oder 1 uhr dafür zeit finde bich am nächsten tag nicht ausgeschlafen genug u dann nicht auf der arbeit eizuschlafen, weshalb ich die spiele dann lieber ausfallen lasse. hier und da auch mal komplett, oder eben zum größten teil, und das wiederum könnte andere user*innen abschrecken weil diese dann denken könnten ka ob dem wirklich so ist, ok das forenspiel welches derzeit läuft scheint doch nicht so gut zu sein wie gedacht. (nein ich ziele ier nicht auf den sinnho schnüffler, denn da hab ich noch nicts gepostet. mehr habe ich jetzt aber wirklich nicht.


    LG


    Eisbrecher

    ich war bei diesem foren spiel auch nicht so aktiv. (blöde Zeit) ja auch ich hatte kaum Zeit um hier regelmäßig mitzumachen, aber das was ich gesehen hab hab und wo ich mitgemacht habe hat schon iwie spaß gemacht, zwar weniger als hangman, aber es kommt fast dran. wie und was ich änderen würde, kann ich nur schlecht als recht erklären. das ist aber bei mir bei allen sachen so.