Beiträge von MegaMike

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Frozen 2 - (Eiskönigin 2)


    Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Natürlich wie oft bei Disney (Kinderfilme) stellenweise sehr vorhersehbar aber dennoch unterhaltsam und wunderschön in Szene gesetzt.


    Die Story ist dieses mal viel "Erwachsener" und bietet mehr Tiefgang als im ersten Teil. Wobei ich aber sagen muss das es an manchen Stellen dann für manch kleinere Kinder vielleicht zu düster war ;) - aber im großen und ganzen gehen solche Filme ja immer gut aus daher ist das wohl weniger schlimm :)


    Die Lieder sind größenteils auch gut gelungen und wissen ebenfalls zu unterhalten.


    Fazit:

    Eine Gelungene Fortsetzung mit Unterhaltungswert für die ganze Familie.

    Es gab schon immer ein paar Pokemon wo ich mich über den Typen gewundert habe :)


    Milotic - Wasser ja aber warum nicht als zweiten Typen Fee ?


    Meistagrif - Kampf ok, aber warum der nie einen zweiten Typen wie z.b. Boden oder Stein erhalten hat, ist mir auch ein Rätsel.


    Smogmog - Warum hat der als zweiten Typ Fee bekommen ? Meinetwegen Unlicht oder so aber Fee ???


    Glurak - Hier wundere ich mich schon lange warum (abgesehen von der Mega Entwicklung) warum Glurak keinen Drachen-Typen hat.


    Ponita & Gallopa Galar Form - Psycho? warum nicht Fee oder meinetwegen beide Typen.


    Ebenfalls hätte ich mir einen zweiten Typen bei den dritten Formen der Schwert & Schild Starter gefreut aber ich denke das kann man noch durchgehen lassen :)


    Das sind jetzt mal die Pokemon die mir so spontan eingefallen sind.

    Ich poste auch mal ein Update :)



    Name: Mike

    ID: muss ich mir endlich aufschreiben damit ich sie hier Eintragen kann :)


    Abenteuer gestartet am: 15. November 2019

    Spielzeit: 67:23


    Gesehene Pokemon: 327


    Gefangene Pokemon: 201

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21. November 2019

    Team:


    Parfinesse Lvl. 90 - Spitzname "Fairytale"


    Despotar Lvl. 68 - Spitzname "Stormbringer"


    Pokusan Lvl. 75 - Spitzname "Creamy" (Pokusan habe ich in der Minty-Form)


    Katapuldra Lvl. 78 - Spitzname "Katy"


    Bellektro Lvl.. 75 - Spitzname "Zoom"


    Silembrim Lvl. 78 - Spitzname "Morgana"


    Das Team wechselt bei mir im Moment stark hin und her da ich vieles Austeste und mir mehrere Teams zusammenstelle. Aber die oben aufgelisteten sind bilden im Moment das aktuelle Team.


    Konzentriere mich gerade auf den Pokedex und das Leveln meiner Teams sowie EV Training.

    Habe heute noch nicht getauscht, sonst ging es bisher gut.


    Vielleicht ein Ausfall bzw. schon einen Neustart der Switch probiert? das hilft oft schon .

    Hallo


    schon jemand Erfahrung wie man am besten an Feelinara rankommt? ist die einzige Evoli Entwicklung die mir noch fehlt ! Wie steigere ich am besten den Freundeswert? nur mit dem Campen und Kochen oder kennt jemand einen anderen bzw. besseren weg? Den Grundsätzlich braucht Evoli ja eine Feen Attacke und einen hohen Freundschaftswert damit es sich zu Feelinara entwickelt.


    Oder ist Feelinara vielleicht sogar so fangbar? alle anderen Entwicklungen kann man ja beim Wutanfall-See (je nach Wetter etc) fangen - nur Feelinara hab ich noch nicht entdeckt.


    Irgendwelche Ideen bzw. Vorschläge?

    gestern Abend beide nochmal ein wenig rocken lassen. Links kam zwei mal 1, einmal 2, einmal 5, einmal 7 und einmal 8 (neuer Rekord) und rechts kamen zwei mal 4 -.- , einmal 7, einmal 9 und einmal 15 nachdem er wieder neuen Schwung bekam plötzlich (Rekord bei 17)



    ich glaube irgendwie auch, dass es etwas bestimmtes gibt, was man erfüllen muss damit die länger buddeln. Aber noch scheint es ja keiner herausgefunden. An komplett Zufall glaube ich nämlich nicht

    Ja glaube persönlich auch nicht das die komplett Random Buddeln - denke schon das da eine Art System dahinter ist. Denke es hat auch damit zu tun wie oft und in welchen Zeitabständen man hingeht.

    Wieso fragt der Budelbruder eigentlich immer ob er weitergaben soll anstatt immer weiter zu buddeln bis nicht mehr geht. Hab ich was übersehen oder ist das einfach ne dämliche Frage von den Buddelbrüdern?

    Ich hatte jetzt schon ein paar mal die Situation wo er sagt er kann nicht mehr - dann schaut er aber auf und es folgt eine kurze Animation wo er einem mit starren Blick ansieht und sagt "ich habe doch noch Kraft" und dann buddelt er weiter - mir kam es bisher auch so vor als würde er da dann bessere Schätze ausgraben :)

    Ja die Beere gibt es in Claw City, Score City und Engine City bei den Baristas als Belohnung (zufällig)


    Man kann aber auch eine in Claw City finden. Vor dem Bahnhof die Treppe links hoch neben der Statue.

    Finde ich ein bisschen schade. Interessante Entwicklungsmethoden werden extrem abgewertet, wenn man sie eigentlich nur durch Nachsehen in Wikis herausbekommen kann.


    Bei Hokumil kann ich mir zumindest vorstellen, wie es funktioniert (bitte nicht spoilern, habe es noch nicht probiert) aber die Entwicklungsmethode von Makabaja war für mich komplett unsinnig und wie zufällig gewählt. Das einzige, was zumindest irgendwie auf die nötige Schwächung hinweist, ist der Pokédex-Eintrag für Oghnatoll in Schwert, aber das hilft einem in Schild nichts, der Ort ist weiterhin komplett zufällig gewählt und man muss die Entwicklung dafür erst einmal besitzen.

    Ja leider


    Für Hokumil gibt es wenigstens Hinweise bzw. eine Anspielung wie es funktioniert :)

    Ich habe in ST gestern eins am Wutanfall-See, direkt am nördlichen Ufer, gefangen. Weißt nicht ob das Wetter ne Rolle bei dem Lapras spawn spielt aber bei mir war es sonnig, wenn ich mich richtig erinnere.

    Jap hab mir gestern dort auch eines gefangen und bei mir war es glaube ich auch Sonnig - bin mir beim Wetter allerdings nicht sicher. Ist aber auf jeden Fall ein Overworld Encounter am Wasser

    Nachdem ich nun nachgesehen habe, wie man Makabaja entwickelt: Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Hinweise im Spiel oder soll man das tatsächlich durch Zufall herausfinden?

    Ich persönlich hätte noch keine Hinweise gefunden - ist aber genauso wie die Entwicklungen von Porenta oder Hokumil - das allein heraus zu finden ist dann schon ne Aufgabe - sofern es keine Hinweise irgendwo gibt - hätte aber bisher nichts gesehen!

    Also einen Kompletten Spielstand von einer Switch auf eine andere zu übertragen geht - allerdings ist der dann von der ersten switch weg und auf der anderen verfügbar - so könnte man (zwar mit etwas Aufwand) wenigstens etwas hin und her schieben - werde es mir noch genauer anschauen :)

    Punkte die mir gefallen:


    - Naturzone : finde ich sehr gut - auch die Vielfalt an Pokemon die sich darin befinden.

    - Die Städte: Teilweise sehr imposant und gutes Design - optisch finde ich die fast alle gut

    - Die Auswahl der Pokemon vom Start bis zur ersten Arena finde ich enorm - viel Auswahl daher auch sehr gut

    - Das Giga und Dynamaxing ist zwar Story Relevant aber nicht so überdrüber Präsent - finde ich auch gut :)

    - Die Schwierigkeit im Spiel - also sofern man nicht absolut overlevelt finde ich es ganz gut - ein Ticken schwerer ginge noch aber völlig ok!

    - Raids machen soweit auch Spaß - hier hoffe ich allerdings das man nicht zu leicht mit einer Unmenge an XP Bonbons behäuft wird :)


    Alles in allem bisher mehr als nur Positiv!


    Die einzigen Kritikpunkte die ich im Moment habe sind eben das oben erwähnte Bonus System bei den Raids (Belohnungen sind ja ok aber in gewissen Maße) und das hin und wieder vorkommende Aufploppen der Charaktere (hält sich in Grenzen - seh das nicht so eng)

    Da ich gerade nicht zu Hause bin, werde ich die Liste dann Updaten sobald ich die genauen Daten habe :)


    1. Schild
    2. Name: Mike
    3. ID: folgt nach Update
    4. Abenteuer gestartet am: 15.11.2019
    5. Spielzeit: ca 18 Stunden - genaue Zeit folgt nach Update
    6. Gesehene Pokemon: 171
    7. Gefangene Pokemon: 120
    8. Gemeisterte Arenen: 8
    9. Ruhmeshalle-Eintritt:
    10. Team

    Liberlo - Spitzname "Ace" lvl 63


    Pampross Spitzname "Rambo" lvl 63


    UHaFnir Spitzname "Aero" lvl 59


    Bellektro - Spitzname "Zoom" lvl 62


    Pantifrost - Spitzname "Riddler" lvl 61


    Maxax Spitzname "Zilla" lvl 63


    Die Pokemon Verlinkung funktioniert bei den neuen anscheinend noch nicht daher poste ich es mal so :)


    Es sei dazu gesagt das ich mein Team im Moment immer wieder durchwechsle - nur das sind im Moment die Pokemon die sich aktuell im Team befinden.


    Parfinesse wird das Team beitreten sobald ich für Parfi das Item für die Entwicklung habe. Andere werden sicher auch noch getauscht und gewechselt :)


    Auch jetzt nach Story Abschluss konzentriere ich mich explizit auf das Fangen und Trainieren verschiedener Teams :)

    Hallo alle


    Weis jemand wo ich in Pokemon Schild das Item Duftbeutel finden kann ? Würde mein Parfi gern entwickeln, bin aber noch nicht fündig geworden :)


    Danke schon mal im voraus ;)

    Ja, Vösendorf hat (zumindest wenn man im Markt direkt anruft) noch als einzige keine Telefonzentrale - wenn man allerdings Media Markt über die Homepage die Telefonnummer her nimmt, kommt man in die Zentrale :)


    Also im Raum Wien und Umgebung wird es vorher keiner Verkaufen (Media und Saturn zumindest) da es hier spezielle Deals mit Nintendo gibt und die den Bruch nicht riskieren da der Deal hier sehr streng ist!