Beiträge von Malte1987

    Das gezielte irgendwie nicht, aber ich denke da bin ich wohl auch eine Ausnahme.

    Ganz und gar nicht.

    Bei dieser gezielten Suche (die ich kaum bis gar nicht mache) bleibt mir auch nie mehr als ein kurzes "Och ja guck an". Deshalb kann ich diese ganzen Shiny Reaction Videos der Youtube/Twitch Fraktion auch nicht ernst nehmen. Ich meine, es wird ein einzelnes bestimmtes Pokemon gechaint / gebreedet, und zusätzlich die Wahrscheinlichkeit noch mit den ausländischen Dittos und dem Schillerpin in die Höhe getrieben. Dass da früher oder später eins dabei ist, ist klar.

    Und dann rasten die bei jedem Shiny aus, als wäre es ihnen auf einer 0815 Route zufällig begegnet.

    Ja ich weiß selbst, dass das hauptsächlich für die Zuschauer so gemacht wird, aber es wirkt halt brutal gestellt und erzwungen.

    Feelinara findest du glaub ich nur bei Nebel am Wutanfall-See.

    Ansonsten einfach viel mit Evoli spielen (mit dem Wedeldings so 10-15min) und 2-3 mal Curry kochen.

    Ich hab das mit einem Luxusapfel und Tsitrubeeren gemacht.

    Anschließend Evoli gelevelt, es die Attacke Kulleraugen lernen lassen und beim nächsten Level-Up kam dann schon die Entwicklung.

    Habt ihr bei den Brüdern schon alle Fossilien gefunden?

    Ich spiele Schwert, und finde immer nur das Vogel- und das Paddelfossil, also die beiden, die ich auch so auf Route 6 bekommen habe.

    Mittlerweile habe ich von beidem an die 15 Stück angehäuft, ohne mal ein Drachen- oder Fischfossil zu bekommen.


    Sind die so selten oder habe ich einfach Pech?


    Sämtliche Seiten im Netz (auch Bisafans) sagen, dass man alle Fossilien auch bei den Buddelbrüdern bekommt.


    Mein erstes war ein Pii im Kraterberg von Sinnoh.

    Diese glitzernden Sterne hab ich nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen, anschließend sind mir dann die grünen Ohren überhaupt erst aufgefallen.

    Müsste so 2007 gewesen sein, kurz nach Release der Spiele.

    Das Pii ist bis heute mein einziges, durch puren Zufall gefundenes Shiny, wenn man mal diese Dimensionslöcher in US/UM ausblendet, bei denen einfach eine höhere Chance bestand.


    Alles weitere wurde dann gezielt per Pokeradar, Shiny Fishing, Dex-Nav und wie sie nicht alle heißen gejagt.

    Finde es schade, wenn jetzt auch Spieler perfekte Pokemon haben, die sich kaum damit auseinander gesetzt haben. Früher war's im CP immer geil zu zeigen, was man für Überwesen gezüchtet hat. Nun zaubere ich dir auf Wunsch ein perfektes Pokemon innerhalb 10min :rolleyes::thumbdown:

    Nichts anderes macht ein Großteil der CP Spieler doch heute schon per PKHex oder Powersave.

    Vielleicht liege ich da vom Gefühl auch weit daneben, aber ich glaube selbst züchten, leveln, EV's verteilen usw. macht nur noch der kleinste Teil.

    Ja, ich mag Schwert und Schild.

    Sehr sogar.

    Ja, dann bin ich halt ein "casual".


    Aber quasi so eine Meinung aufgezwungen zu werden, sorry, aber das geht gar nicht.


    Mach dir keinen Kopf, ich bin garantiert kein Casual und mag die Spiele bisher trotzdem.


    Dex-Cut: Joa schade, aber auch nur schlimm, wenn der Nationaldex niemals wiederkommt.

    Grafik: Ist für mich so ziemlich das unwichtigste.

    Designs & Farbgebung der Pokemon: Wie in jeder anderen Gen auch, Geschmackssache. Jemand mag den Teepot? Von mir aus. Ich liebe ja auch Coalossal, was wiederum andere sicher hässlich finden.

    Story & Postgame: Kann ich schlecht vorher bewerten.

    CP: Vorerst mal keine Landos, Kapus, Magearnas, Heatrans, Ultrabestien. Gern gesehen. Die Hälfte der Pokemon hat man doch onehin nicht genutzt.


    Warum sollte ich mir das Spiel also zwanghaft schlecht machen, wenn mich einfach nicht viel stört?


    Zugegeben, der Nationaldex darf gerne zukünftig wiederkommen, aber sonst? Nö, ich freu mich auf den 15.11.19.

    Wirklich "hassen" tue ich keines der bisher gezeigten Pokemon, aber da gab es in den vorherigen 7 Gens auch keines welche diese Wertung für mich verdient hätte.

    Die Frage bei den Fossilien ist jetzt, inwieweit man die untereinander kombinieren kann. Denn so wie auf den Dex Bildern bisher gezeigt, gefallen die mir auch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen dass sich dass noch ändert, je nach Möglichkeiten.


    Dann sieht meine Wertung bislang so aus:



    Edit: Irgendwie will das Bild sich nicht direkt einfügen lassen. Naja.

    Weil es kein einziges Design geben wird welches 100% der Spieler umhaut. Nicht bei einem Starter, und schon gar nicht bei 3en gleichzeitig.

    Ich zB finde die Endstufen von Memmeon und Hopplo (sofern diese echt ist) super cool.