Beiträge von Guillaume91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mir grad mal ein bisschen Stream angeschaut. Das Fahrrad macht nicht einmal eine Spur am Boden. Selbst an Selbstverständlichkeiten wurde gespart. Gabs überhaupt schon einmal eine Pokemon Edition wo das Fahrrad keine Spur hinter sich gemacht hat?


    Zeraora1994


    War eine Frage weil ich mir nicht sicher war. Hab ja Gen 4 beispielsweise nicht gespielt.

    Weiß ja nicht welche Streams du geschaut hast... aber ich sah deutlich ne Spur bzw. Wolke beim Fahrrad fahren. Kommt natürlich auf den Untergrund an. Bei Beton oder Gras ist keine Spur. Bei eher sandigem Boden schon...

    Meistens ist es oberflächlich geschrieben

    und die Spiele auch sehr oberflächlich angekratzt. Dazu dürfen sie auch kaum Infos schreiben wegen dem Embargo. Fand S/M noch ok USUM schlecht.

    Es mag ja nichts heißen... Geschmäcker sind ja verschieden, aber bisher zeigt sich auch insgesamt die Presse eher positiv.

    Lets GO wurde auch positiv bewertet genauso wie USUM. 126er hat da schon recht, dass man da kaum was drauf geben kann. Außerdem dürfen sie die Spiele auch nicht schlecht bewerten sonst verscherzen sie es sich mit Nintendo und kriegen keine Review Versionen mehr.

    Naja, sagen sie ja indirekt auch. Zumindest beim GameStar Testvideo: haben sich für die Vorabversion verpflichten lassen bestimmte Inhalte nicht zeigen zu dürfen bzw. darüber zu sprechen.


    Aber was macht einen guten Spielejournalismus aus? Unabhängigkeit?!


    Einzelne verhalten sich vielleicht wie die "Bild" des Spielejournalismus. Und wenn man von Einzelnen auf das Gesamte schließt... wäre ja die ganze Branche korrupt.

    So langsam trudeln Tests/Reviews ein.


    Habe mir gerade das von der GameStar angeschaut und es wird überwiegend positiv berichtet.

    Ist immer so. S/M wurden auch hoch gelobt mit super guten Bewertungen aber sind trotzdem nicht die beliebtesten Spiele bei Fans. Ich würde nichts drauf geben. Meistens ist es oberflächlich geschrieben und selten kennt man sich mit der Materie aus meiner Meinung nach. Lieber selbst eine Meinung bilden durch Spielen oder Videos schauen.

    Hatte ich ja. S/M wurden positiv bewertet. Mir hat es Spaß gemacht und ich fand es gelungen.


    Es mag ja nichts heißen... Geschmäcker sind ja verschieden, aber bisher zeigt sich auch insgesamt die Presse eher positiv.


    https://www.gamepro.de/artikel…d-metacritic,3351206.html

    Ja leider gibt es hier viel Hate - meistens nur dadurch hervor gerufen weil Hater Nr.1. nicht sein Lieblingspokemon verwenden kann weil es dem Cut zum Opfer gefallen ist - Hater Nr.2 schreit ebenfalls wegem dem Dex Cut , Hater Nr.3 schreit weil er Glurak sieht , Hater Nr.4 schreit weil er kein Spiel in 4k Optik bekommt ...

    Warum werden Kritiker und Hater immer wieder in einen Topf geworfen...?

    Naja, ganz einfach. Er schreibt von "Hatern" und nicht von "Kritikern".


    Kritiken (hier für die neuen Editionen) sind für mich hier Inhalte, die nicht mehr schnell zu ändern sind wie bsp. Grafik oder Dexit.

    Hate, Inhalte die ins Negative gezogen werden und das verallgemeinert und für mich unbegründbar. Bsp. "alle neuen Pokemon sehen scheiße aus" ---> reine Geschmackssache

    Ich behaupte sogar das Gegenteil. Einigen ist der Dexit/Attexit durchaus bekannt und auch bewusst. Bloß stört es diejenigen nicht großartig. Mich zum Beispiel. Es kommen auch neue Pokemon bzw. Attacken hinzu. Freue mich darauf.


    Und negative Kritik/Meinungen werden erfahrungsgemäß auch meist öfter geschrieben bzw. von sich gegeben. Positive Dinge meist einfach nur hingenommen. Da wundert es mich nicht, dass " sich die Kritiker" hier in der Überzahl sehen. Stört mich sowieso... die Einteilung der "Kritiker" und derjenigen "die es hinnehmen".

    Willkommen in der "Zwei-Klassen-Gesellschaft".


    Das waren jetzt ziemlich viele "Gänsefüßchen" :-(

    Also Punkte von mir wären:


    - Megaentwicklungen wieder einführen und evtl. auch erweitern

    - Den Pokedex wieder möglichst "vollständig" implementieren

    - Weiterentwicklungen bzw. Formen von Pokemon vermehrt einführen, die nicht aus Kanto stammen bsp. Sonnflora :-(

    - Kommunikation an die Kunden/Community sollte verbessert und evaluiert werden

    Kann diejenigen natürlich verstehen. Haben viele Jahre lang viell. den Liebling, der eigtl. immer mit dabei ist.

    Habe ich natürlich auch. Aber ich transferiere meine Lieblinge nicht. Die bleiben immer auf ihren jeweiligen Editionen.

    Einer meiner Lieblinge ist bsp. Myrapla - fang ich mir immer dann neu in der jeweiligen Edition. Wenn es den dann nicht gibt... habe ich noch einige andere Lieblinge.


    Und ja die fehlenden Megas schmerzen mir auch. Hoffe natürlich auf Remake von D/P und ein Comeback.

    Weil ich deiner subjektiven Meinung nicht zustimme... habe ich keine Ahnung? Okay.

    Spiele seit Rot/Blau und habe jede Generation gespielt. Es ist immer dasselbe.


    Ja, man wird nicht alle Pokemon haben können. Das ist anders. Aber für mich persönlich ist das nicht besonders wichtig.

    Sondern viel eher ob ich Spaß haben werde. Ja, das werde ich sicherlich.


    Wie zu Sonne/Mond sich so viele aufgeregt haben... wegen den Z-Moves. Jetzt wird ihnen hinterhergeweint.

    Wenn ich so sehr an meinen alten Pokemon hängen würde... dann spiele ich diese in den älteren Generationen.

    Das macht für mich persönlich keine neue Generation aus.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Schwert/Schild :-)

    "ein unverbesserlicher Optimist" geht für mich aber nicht vornherein davon aus, dass "die Kritikpunkte nach bzw. während dem Spielen mehr werden"

    Hoffentlich wird bald geleakt... welche Pokemon editionsspezifisch sind...


    Würde gerne vorbestellen und das hindert mich bislang. Und bei mir ist es Tradition ... nie beide Versionen zu kaufen :-P

    Ist das nicht schon klar?! Ich mein von GameFreak kommt ja angeblich keine weiteren News? https://www.bisafans.de/spiele…-schwert/unterschiede.php

    Habe allerdings Angst, dass es bislang noch nicht komplett ist.

    Möchte nämlich unbedingt den Apfeldrachen. Würde mich anhand der bisherigen Infos für Schild entscheiden (Ponita und Eismotte)... Falls der Apfeldrache allerdings nur Schwertinklusive sein sollte... 😭

    Da sich einige hier als sehr eingeschränkt bzw. "beschnitten" fühlen...

    Kann ich nur meinen Beileid mitteilen und euch viel Spaß bei einer anderen Beschäftigung wünschen.


    Bei mir überwiegt die Vorfreude. Die meisten Designs der Pokemon gefallen mir. Das Galar Setti

    ng entspricht meinen Vorstellungen. Und auf die neuen Features wie das Dynamax und Naturzone freue ich mich besonders.

    Hatte mit Sonne/Mond auch viele Stunden Spaß und auch damals überwog meine Vorfreude.


    Ich sehe das wie einige anders und behaupte sogar, dass sich Pokemon von Jahr zu Jahr verbessert.

    Bin mir ziemlich sicher, auch jetzt wieder jede Menge Spaß zu haben.