Beiträge von Roy Mustang

    Quelle


    Tauschbasar des Jahres 2020

    ~ Siegerehrung ~


    Herzlich willkommen zur Siegerehrung vom Tauschbasar des Jahres 2020!


    Nun ist es soweit: Der Tauschbasar des Jahres 2020 wird gekürt! Insgesamt wurden dieses Mal zehn Basare von euch nominiert, von denen acht bis zum 07 in der Votingphase zur Auswahl standen.


    Nachdem sich das System in den letzten Jahren bewährt hat, hat parallel zu den Votes der User*innen auch eine Jury des Tauschbasar-Komitees alle acht Basare bewertet. Dabei wurden wieder die Bewertungskriterien aus den letzten Jahren herangezogen, welche im Votingthema genauer aufgeschlüsselt wurden. Die Jury bestand aus Willi , Elephant In The Room , Grovyle , Camenela sowie Roy Mustang . An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.


    Doch nun wollt ihr sicher schon wissen wer es auf das Siegertreppchen geschafft hat?


    Top 3


    Dieses Jahr schafften es zwei junge Basare in den Top 3! Doch den Sieg holt eine altbekannte, die zwar auch erst im letzten Jahr wieder dazu gestoßen ist, jedoch vor 5 Jahren bereits hier vertreten war. Herzlichen Glückwunsch an euch. ♥


    ~Platz~


    3

    Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball
    von Edward
    So, vor Ablauf der Deadline will ich dann auch einmal schnell noch wen nomineren, und zwar den Cute-Charm-Glitch-Basar von Edward (sowie seinem anderen Basar mit Wunschdittos, wenn er denn gerne mit beiden teilnehmen würde). :haha: Was soll ich sagen? Ich hab bekanntermaßen eine Schwäche für die Pokémon-Spielmechaniken, insbesondere, wenn es um RNG Abuse geht. Der Basar startet mit einer Erklärung darüber, was der Cute-Charm-Glitch ist und wieso dieser funktioniert und ist dabei derart fachlich korrekt und präzise, dass mir das Nerdherz aufgeht. Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, aber ich fand es einfach wichtig, diese Leistung nochmal extra hervorzuheben. Nach der Erklärung folgt dann auch schon das Angebot, welches soweit schön gestaltet und so umfangreich ist, dass sich der Basar auch im Vergleich zu anderen aus meiner Sicht nicht verstecken muss. Definitiv ein Basar, der einer Nominierung würdig ist. :)


    ~Platz~


    2

    Pandoras mystische Wunschbox
    von BlackPandora


    ~Platz~


    1

    Trial House [alles für den Competitive]
    von ~Hydro

    Ich möchte auch dieses Jahr den Basar Trial House [Alles für den Competitive] von ~Hydro nominieren.


    Der Basar hält was der Titel verspricht: Alles für den Competitive. Und Alles heißt wirklich ALLES, in einer Fülle die mich jedes Mal wieder beeindruckt. Von zahllosen mühevoll erarbeiteten (shiny) DV-Legendären, über DV-Zuchten hin zu einer großen Menge an CP-readys die sonst wirklich niemand anderes mir bekanntes so anbietet findet jeder etwas passendes, sei es Spieler oder Sammler. Insbesondere unter den DV-Legendären finden sich hier einige absolute Raritäten. Der Basar ist logisch aufgebaut und sinnvoll untergliedert, Informationen leicht zu finden.


    Wir haben in den vergangenen Jahren oft miteinander getauscht und ich habe ~Hydro immer als professionellen, freundlichen und verlässlichen Tauschpartner erlebt. In meinen Augen wäre dieser Basar mit seinem Leiter einer der würdigsten Träger des Titels "Tauschbasar des Jahres".


    Vor 5 und 6 Jahren reichte es je nur zum dritten Platz, im Comeback-Jahr wurde es der Erste.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim diesjährigen Wettbewerb!


    Rangliste


    Und so sieht die vollständige Rangliste aus:

    Preise


    • Die Betreiber der drei bestplatzierten Basare dürfen sich über einen Pokémon-Preis und einen Avatar freuen.
      Vielen Lieben Dank an Yara für die entzückenden Avatare.
    • Zusätzlich dazu erhält der Basar des Jahres ein königliches Stahl-Band. Der zweite und dritte Platz erhält je ein hinreißendes Stahl-Band.

    Für die Preise werdet ihr zeitnah kontaktiert.


    Nun seid ihr herzlich eingeladen, uns in diesem Thema konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Aktion zu hinterlassen und natürlich den verdienten Gewinnern und allen anderen Teilnehmern zu gratulieren.

    Abschließend findet ihr noch die detaillierten Bewertungen und Stimmen zu jedem einzelnen Basar, um das Endergebnis nachvollziehen zu können. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb geleistet haben, und freuen uns auf eure Rückmeldungen!



    Euer Tauschbasar-Komitee


    Bilder

    • Hydro.jpg
    • Edward.jpg
    • BlackPandora.jpg

    Hallo meine Lieben


    The time has come - um vorerst auf Wiedersehen zu sagen. Vielen Dank an euch alle :3 Meine Balllager sind endlich wieder aufgefüllt und das macht mich richtig happy. ^^ Ich hoffe genauso happy, wie euch eure Shinys glücklich machen.


    Insgesamt habe ich dank dieser Dienstleistung (zumindest wenn ich den Taschenrechner richtig bedient habe x) ) 12.256 Ei gebrütet. Das ist eine ganze schöne Menge, findet ihr nicht? In diesen 12.256 Ei steckten 20 schillernde Pokemon. Das ergibt einen Schnitt von 612,8 Ei pro Shiny. Das heißt wir sind etwas über den Odds, was ich tatsächlich nicht erwatet hätte. Ich dachte es sieht besser für uns aus. :3


    Am häufigsten bestellt wurde Chimpep (schillernd) - das süße Äffchen wurde insgesamt viermal geordert.

    Unsere längste Radeltour hatte Galar-Flegmon (schillernd) von Numi zu verantworten. Es benötigte tatsächlich insane 2.297 Ei. Unser schnellestes Shiny war lustigerweise auch ein Galar-Flegmon (schillernd) das schon nach 50 Ei für seine neue Besitzerin Mimi ✩ schimmerte. :3 Daran hätten sich mal alle Shinys ein Beispiel nehmen sollen.


    Nun wird es langsam Zeit, dass ich meine eigenen Projekte wieder angehe, wobei ich noch nicht weiß, ob ich endlich Regidrago (schillernd) angehe oder doch lieber einen neuen Spielstand SoS ToT beginne. :3 Wir werden es erleben.


    In meinen Boxen befinden sich jetzt noch abholbereit das Galar-Flegmon (schillernd) von Numi - Kiesling (schillernd) von rs4711 (158 Ei) - Humanolith (schillernd) von LukasM (187 Ei) - und auch Kanivanha (schillernd) von Rajani wartet bereits eine Weile auf Abholung. // Meldet euch doch bitte bei mir, wie und wann ihr eure Pokemon zu euch holen möchtet. ^^


    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben (aber ich glaube, ihr wisst das alle) möchte ich hier noch [0/2 freie Plätze] ~ Farbeagles schillerndes Atelier ~ von Yumeoji weiterempfehlen. :3 Dort bekommt ihr ebenfalls liebevoll gezüchtete Shinys.

    Yumeoji und ich hatten früher mal regen Kontakt und daher weiß ich, dass sie eine Superliebe ist, die wirklich mit Herzblut bei der Sache ist und sich über jede Bestellung eurerseits freut.


    Nochmal vielen Dank an jeden, der meine Dienste in Anspruch genommen hat und mir damit ermöglicht wieder auf Shiny-Legijagd mit hübschen Bällen zu gehen. Yehaw!


    So ähm, ja das wars. Au Revoir. ByeBye! So long!


    Grüßleins


    Eure Roy

    Quelle


    Tauschbasar des Jahres 2020

    ~ Votingphase ~

    Liebe User*innen des Pokémon-Tauschbasars!


    Nachdem ihr in der letzten Runde insgesamt zehn Basare als potenziellen Tauschbasar des Jahres 2020 nominiert habt, geht der Wettbewerb nun in die entscheidende Phase! In dieser liegt es nun an euch, den zwei Basaren, die diesen Titel eurer Meinung nach am meisten verdient haben, eure Stimme zu geben und sie somit womöglich zur*zum Gewinner*in zu küren, denn jede Stimme zählt.


    Doch bevor ihr mit der Wahl loslegt beachtet bitte folgende Bedingungen:


    Vote-Bedingungen


    • Ein*e Basarbetreiber*in darf nicht für ihren*seinen eigenen Basar stimmen.
    • Es müssen alle zwei Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt. In anderen Bereichen des Forums zu werben ist dagegen verboten.
    • Für jeden erfolgreichen Vote darf eine Medaille des Stahl-Typens beantragt werden.


    Nominierte Basare


    Jetzt bleibt euch die Qual der Wahl: Welche Basare werden auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Wettbewerbs stehen? Beantwortet diese Frage, indem ihr nun zwei der folgenden Basare mit einer knappen Begründung eure Stimme gebt:


    Willi und Grovyle haben sich entschlossen nicht am Wettbewerb teilzunehmen.


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Und nun fragt ihr euch bestimmt wie die Bewertung im Detail abläuft? Dafür haben wir wie angekündigt einen Auflistung zusammengestellt.

    Neben eurer Stimme zählt dabei auch die Beurteilung einer vom Tauschbasar-Komitee zusammengestellten Jury. Sie bewertet die Basare dabei nach folgenden Kriterien:

    • Vielfalt des Angebots
      • Menge (max. 4 Punkte): Bietet der Basar eine große Anzahl an Pokémon? Sind diese innerhalb ihrer Kategorie brauchbar? Ist das Angebot innerhalb seiner Kategorie vielseitig oder werden viele ähnliche Pokémon angeboten?
      • Seltenheit (max. 4 Punkte): Bietet der Basar exklusive oder exotische Pokémon an? Sind die Pokémon im Spiel selten bzw. nur schwer oder unter großem Aufwand zu bekommen?
      • Bandbreite (max. 2 Punkte): Bietet der Basar Pokémon unterschiedlicher Kategorien an? Bedient er Sammler und kompetitive Spieler gleichermaßen?
    • Kundenfreundlichkeit
      • Auftreten der/s Betreiber/s (max. 10 Punkte): Reagiert die*der Betreiber*in freundlich auf Angebote und Fragen? Beantwortet er*sie Anfragen regelmäßig und zeitnah? Ist der Tauschkurs angemessen? Finden gelegentlich Aktionen statt?
    • Gestaltung
      • Ästhetische Darstellung (max. 5 Punkte): Sind Schriften und Farben stimmig gewählt? Sind die verwendeten Bilder und Header informativ und ansprechend? Sind die verwendeten Icons und Sprites harmonisch im Verhältnis zur Präsentation des Angebots? Werden externe Listen, sofern verwendet, ansprechend gestaltet?
      • Strukturierte Darstellung (max. 5 Punkte): Ist der Aufbau des Basars logisch und die Navigation im Basar intuitiv? Ist das Angebot sinnvoll gegliedert? Werden strukturierende Quellcodes wie Tabellen und Spoiler adäquat verwendet? Werden externe Listen, sofern vorhanden, zielführend eingefügt und gegliedert?

    Und was haben die Punkte zu bedeuten? Diese werden zur Auswertung der Platzierungen herangezogen. Dabei zählen eure Stimmen als eine Kategorie mit 20 Punkten (≙ 40% des Gesamtergebnisses) und die der Jury als eine Kategorie mit 30 Punkten (≙ 60% des Gesamtergebnisses) die hier oberhalb aufgeschlüsselt sind. Das daraus resultierende Ergebnis wird dann auf eine 10-Punkte-Skala normiert (das bedeutet die Gesamtpunktezahl wir durch fünf dividiert). Der Basar mit den meisten Punkten ist dann der Sieger.


    Bis einschließlich nächsten Sonntag, den 7. Februar habt ihr nun Zeit, den Tauschbasar des Jahres 2020 zu wählen. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!



    Euer Tauschbasar-Komitee

    Hallo Leute,


    nein, ich habe euch nicht vergessen ;) - das kleine, dafür abe sehr hübsche Humanolith (schillernd) von Moonlight_16 war lediglich der Meinung, einen neuen Rekord in dieser Dienstleistung aufstellen zu müssen. 1.838 Ei hat es benötigt und ist nun endlich bereit abgeholt zu werden. Meld dich einfach bei mir, wie du Zeit hast. :3


    Damit ist Kiesling (schillernd) von rs4711 zum aktiven Auftrag aufgerutscht und Numi belegt mit Galar-Flegmon (schillernd) den ersten Platz der Warteliste. Haha, ich würd ja sagen, ich bin froh endlich mal ein anderes Pokemon als den kleinen Steinhaufen zu sehen x) aber... *rofl*


    Ein Platz in der Warteliste ist somit wieder freigegeben. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Shinyglück zu mir zurückkehrt. :3 Danke!


    Grüßleins


    Eure Roy

    Hallo rs4711,


    um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass du wiederkommst und darum meine Wunschbällchen schon rausgeschrieben. :3


    Köderball Goldini Barschuft Schmerbe

    Schwerball Mogelbaum Frizelbliz

    Sympaball Yorkleff Schlurp Fluffeluff

    Freundesball Maracamba

    Mondball Shardrago Kindwurm Clavion

    Turnierball Rotom Wuffels (mit Tempomacher bitte) Britzigel


    Der erste Warteplatz gehört damit natürlich dir. ^^


    LG




    Hallo Numi


    geht klar! Der zweite Warteplatz ist deiner :D Freut mich, dass du wieder bei mir bestellst. Ohne dich würd mir schon fast was fehlen.


    LG




    Ähm ja, damit sind die zwei Warteplätze schon wieder weg. Sorry. xD

    Wir habens geschafft. Nach 1.621 Ei dachte sich selbst ein Rotom (schillernd), dass die Zeit zu schlüpfen nun doch endlich gekommen wäre. Ich hasse es ja schon ein kleines bisschen. ;) rs4711 - du darfst dich gerne bei mir melden und es aus meinem Sichtfeld entfernen. (Dabei fällt mir auf, dass es völlig unnötig ist, dich noch einmal extra wegen dem freien Warteplatz zu taggen XD - dafür mach ich es nochmal für Koopaa :3 )


    Und weil es bei mir immer so ist, dass die Shinys entweder ewig brauchen oder lieber ganz schnell kommen, meinte Kanivanha (schillernd), dass 237 Ei um hübsch zu schillern eine völlig ausreichende Wartezeit sind. Rajani - Kiba freut sich schon auf dich.


    Abholen könnt ihr ab morgen Nachmittag ^^ - ich habe derweil noch ein paar Resteier zu brüten und möchte anfangen die ersten Ei für den nächsten Auftrag abzuholen.




    Damit ist Moonlight_16 mit Humanolith (schillernd) der aktive Auftrag.




    Anmerkung in eigener Sache: Leute, ich werde meine gesuchten Ballpokemon, in den nächsten Tagen (vermutlich am WE) noch einmal überarbeiten - und ich liebe hübsche Bällchen ^^ wirklich. Auch habe ich absolut kein Problem damit, mir die Ballpokemon selbst aus euren Listen zusammenzusuchen. Allerdings habe ich für mich nicht den Anspruch eine vollständige Ballpokemon-Sammlung anzulegen, sondern möchte nur die Bällchen sammeln, die mir eben gefallen und deshalb auch im Startpost aufgeführt werden. Seid euch also bitte sicher, dass ihr auch Ballpokemon anbietet, die ich aktiv suche. :)

    Wegen zwei, drei, vier hin oder her, heul ich nicht rum, das kann man dann gerne mit Bällchen auffüllen, die sich noch nicht in meinen Boxen tummeln, mindestens zehn sollten aber schon von den aktiv gesuchten sein. :3 Ich hoffe ihr könnt das verstehen.


    So, das wars von mir.


    Grüßleins



    Eure Roy

    Hallu Franzi :3


    ich bin es mal wieder. :saint:


    Zwei meiner Credits würde ich gerne für ein Dusselgurr und ein Hoothoot einsetzen.

    Um ehrlich zu sein sind mir Wesen, Fähigkeit und DV recht egal, da ich ganz frech nur auf deine ZAs aus bin x) Genau darum wollte ich dich fragen, ob du dem Hoothoot noch Superschall beibringen würdest, wenn ich einen Silberkronkorken drauflege. ^^ Wenn nicht ist das natürlich total okay, aber ich wollte mal superlieb und freundlich anfragen. :blush:


    LG

    Hallo rs4711


    da du immer noch der aktive Auftrag bist (ich hab grad wieder angefangen zu radeln xD) kann ich dich leider nicht in die Warteliste aufnehmen. Wenn du das wünscht, tagge ich dich aber gerne, sobald ich wieder Auftragsplätze freigebe. Denn ich liebe hübsche Ballpokemon. ;)


    Eine Sache allerdings - bei einem mutigen Wesen brüte ich die Eltern auf 31/31/31/31/31/0 - wenn ich sie mit Ewigstein und Fatumknoten in den Hort gebe, werden random fünf Werte auf das Kind übernommen. Welche, kann ich nicht beeinflussen. Ein X auf Init bekommen, kann daher je nach Glück oder Pech mehrere Shinys lang dauern, weshalb ich das gezielte X-Brüten auf einen Wert nicht anbiete. Da würde auch mir die Geduld ausgehen. :D

    Was ich aber machen kann ist, einem Elternteil eine Machtkette in den Hort mitzugeben, damit übernimmt das Kind automatisch die 0-Init. Bei dieser Variante, müsstest du dir halt überlegen, ob du dann beim Entwickeln lieber 3 Silberkronkorken investierst oder eine mutig-minze und dich so fürs zweite Elternteiln für das passende Item entscheiden. (Ich persönlich empfehle den Ewigstein :3 )


    LG




    Hallo Moonlight_16


    danke für deine Anfrage. Du bekommst den letzten Platz auf der Warteliste. Das Elternteil hab ich in meinen Homeboxen - du wirst also, wie gewohnt, wieder hier im Thread geupdatet, wie es mit der Zucht steht. Danke für dein erneutes Vertrauen. :3


    LG




    Damit sind alle Warteplätze belegt :D

    Hallo Leute.
    Eigentlich wollte ich ja so richtig cool sein und heute alle drei Auftragsplätze wieder freigeben. Aber Rotom (schillernd) von rs4711 wollte mir diesen Gefallen einfach nicht erbringen. Obwohl ich ihm beinahe den gesamten Samstag geopfert habe. X) Nun, du bist jedenfalls der aktive Auftrag.


    Schönere Neugikeiten gibt es für Aeroblade und Rajani - Galapaflos (schillernd) und Geronimatz (schillernd) sind nämlich geschüpft und möchten gerne aus den ollen Boxen abgeholt werden. ^^ Wie erwartet hat sich Galapaflos (schillernd) mit 613 Ei angemessen Zeit gelassen, während Geronimatz (schillernd) mit 67 Ei ein kleiner Schnellstarter war. :3

    Abholzeit ist ab morgen Nachmittag, denn heute fasse ich die Switch nicht mehr an. Danke Rotom (schillernd)! ;)


    Damit sind zwei von drei Auftragsplätzen wieder belegbar.


    Grüßleins


    Eure Roy

    Quelle



    Tauschbasar des Jahres 2020

    ~ Nominierungsphase ~



    Liebe User*innen des Pokémon-Tauschbasars!



    Alle Jahre wieder! Auch in diesem Jahr wollen wir den Besten der zahlreichen Tauschbasare küren, die unseren Bereich zu dem machen, was er ist. Ohne eure Unterstützung ist das nur leider nicht möglich, weshalb wir wieder eure Hilfe brauchen! Wie ihr das macht? Ganz einfach: Nominiert euren Favoriten!


    Doch bevor ihr uns eure Nominierung verkündet, beachtet bitte die folgenden Bedingungen:


    Allgemeine Teilnahmebedingungen


    Ihr fragt euch sicher schon, wie euer eigener oder euer favorisierter Basar teilnehmen kann? Jede Nominierung muss folgende Punkte erfüllen:

    • Der Tauschbasar muss von User*innen nominiert werden, die min. seit 14.1.2021 im Forum registriert sind, und nicht der*die Basarinhaber*in ist. Außerdem muss der Tauschbasar seit Januar 2020 für mindestens 30 Tage aktiv gewesen sein. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Basar aktuell noch aktiv ist.
    • Jede*r User*in darf nur einen Basar nominieren und jede Nominierung muss begründet sein. Der nominierte Basar ist dann sofort qualifiziert, eine Nominierung kann nicht zurückgezogen oder geändert werden.
    • Kurzgesuche, Versteigerungen oder Dienstleistungen werden nicht als Tauschbasar verstanden und können somit nicht nominiert werden.
    • User*innen, die ihr Tauschangebot auf mehrere Basare mit verschiedenen Labels verteilt haben, können auf eigenen Wunsch hin mit allen Tauschbasaren gemeinsam zu einem Basarcluster zusammengefasst am Wettbewerb teilnehmen. Voraussetzung ist, dass die einzelnen Basare mindestens 30 Tage parallel aktiv waren, sich das Angebot nicht überschneidet und alle einzelnen Basare von selben User*innen sowie nicht von mehr als drei User*innen insgesamt geführt werden. Erhalten wir von dem*der Betreiber*in keine rechtzeitige Rückmeldung, geht er lediglich mit jenem Basar in den Wettbewerb, der zuerst nominiert wurde.
    • Bei Partnerbasaren ist den Basarbetreiber*innen freigestellt, ob sie gemeinsam oder getrennt am Wettbewerb teilnehmen möchten. Wollen sie zusammen mit einem Basarcluster antreten, müssen alle einzelnen Tauschbasare des Basarclusters von beiden User*innen betrieben werden. Äußern sich die Betreiber*innen auch auf Nachfrage nicht eindeutig, gehen wir von einer gemeinsamen Teilnahme aus.


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Wie wird der beste Tauschbasar des Jahres bestimmt?

    • Es wird wieder ein duales Bewertungssystem geben
    • Neben den Bewertungen der Userschaft wird das Tauschbasar-Komitee eine eigene, interne Jury stellen.
    • Die Userschaft und die interne Jury hat beim anschließenden Voting die Möglichkeit, den besten Basar zu wählen. Dabei geht die Meinung der User*innen zu 40% und die Bewertung der Jury zu 60% ins Ergebnis ein. Die Jury bewertet die Basare auf bestimmte Kriterien, die während der Voting Phase näher erläutert werden.


    Zeitplan und Wettbewerbsverlauf


    • Nominierungsphase: Vom 15. Januar bis einschließlich 24. Januar können Basare für den Wettbewerb nominiert werden.
    • Votingphase: Nach einer kurzen Pause und der Überprüfung aller Basare erfolgt vom 27. Januar bis einschließlich 7. Februar das Voting der User*innen und Jury getrennt voneinander.
    • Siegerehrung: Danach werden die Rangliste und die Gewinner bekanntgegeben


    Preise


    Was gibt es zu gewinnen?

    trophyImage-1476.pngComputer HopeComputer Hope


    • Natürlich gibt es wieder Pokémon zu gewinnen! Dabei wird es sowohl etwas für die Augen, für das Gamerherz, als auch das ein oder andere Sammlerstück geben.
    • Avatare für die drei bestplatzierten Basarbetreiber*innen
    • User*innen, die einen Basar nominieren oder in der nächsten Phase des Wettbewerbs ihre Stimme abgeben und dies ausführlich begründen, können zudem eine Medaille des Stahl-Typs beantragen. ( Je Phase 1 Medaille)
    • Zusätzlich dazu erhält der Basar des Jahres ein königliches Stahl-Band. Der zweite und dritte Platz erhält je ein hinreißendes Stahl-Band.


    Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl des besten Basars des Jahres 2020!



    Euer Tauschbasar-Komitee

    Hallo rs4711


    damit gehört der freie Warteplatz dir - juhu, ich liebe hübsche Bällchen. :) Das Elternteil brauchst du nicht stellen, mein Rotom im Turboball ist schon ganz wild darauf endlich auch einmal in den Hort zu dürfen. Zwischenberichte bekommst du dann hier über den Thread. :3


    Ausgesucht hätte ich mir


    MondballEntonSchlurpTaurosPorygonMarillPanzaeronKussillaMiltankFlurmelStolluniorSkunkapuhKaumalatRocaraViscora


    Sympaball Molunk (ja, das eine im Sympaball muss sein :3 )

    LG

    Heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen. Nämlich die, dass die liebe Roy (das bin ich! ;D ) u.a. diesen Service anbietet, um dabei die Möglichkeit zu haben, gleich ihre Ballpokemon auf DV und manchmal auf VF zu brüten. So passiert, ist es auch bei dem Mimi ✩ Auftrag. Während ich also dabei bin die VF auf das Galar-Flegmon im Traumball zu züchten, knackt das dritte Ei und es schlüpft schon ein Galar-Flegmon (schillernd) - zwar mit VF, aber noch im Pokeball *rofl* - ich war ziemlich überrascht, habe das süße Galar-Flegmon (schillernd) jetzt aber für meinen Shiny Galar-Dex adoptiert. Tja und weil sich hübsche Galar-Flegmon (schillernd)s denken, dass es in meinen Boxen hübscher ist als anderswo, ist das Galar-Flegmon (schillernd) im Traumball nach 50 weiteren Ei geschlüpft. Es hatte wohl schon Sehnsucht nach seiner neuen Besitzerin. ^^

    Ebenfalls sehr, sehr eilig hatte es Chimpep (schillernd) von Numi - der kleine Racker benötigte 63 Ei.

    Galar-Flegmon (schillernd) und Chimpep (schillernd) sind also ab heute Abend abholbereit. :3


    Die ersten 100 Galapaflos (schillernd)-Ei sind auch schon gebrütet. Aber nach diesen zwei, ähh, drei überstürzten Shinys, möchte es sich vermutlich gebührend Zeit lassen. Oder was meinst du, Aeroblade ?

    Du bist jedenfalls mein aktiver Auftrag.


    Damit sind zwei von drei Plätzen wieder belegbar und ihr absolut up to date.


    Einen schönen Donnerstag wünsche ich noch.



    Eure Roy

    Hallo Mimi ✩


    Danke für dein erneutes Vertrauen. Dein stilles Galar-Flegmon (schillernd) im Traumball ist somit der aktive Auftrag. Ein Muttertier brauchst du nicht stellen, ich hab alles da. :3 Danke! Juhu, wieder so hübsche Bällchen.



    Auch dir ein Hallo Numi


    natürlich gehört der erste Platz auf der Warteliste dir. Wir müssen ja sicher gehen, dass du auch die Entwicklungsreihe voll bekommst. :D Vielen Dank, dass Sie uns wieder buchen. ;D

    Und wir kommen zur nächsten Siegerehrung. ;)

    Auf Platz Drei befindet sich LukasM mit Fermicula (schillernd) und 750 Ei. Aeroblade s Galar-Flampion (schillernd) zeigte sich da mit 188 Ei deutlich gnädiger. Silber an dieses Duo. Auf Platz Eins der speedy Schillers (xD) liegt jedoch eindeutig Chimpep (schillernd) von Moonlight_16 mit nur 56 Ei. Unbelievable! Applaus, Applaus, für diese Leistung. Ab morgen Abend können die Shinys von ihren neuen Trainern bei mir abgeholt werden. Meldet euch doch bitte, wie es zeitlich bei euch passt.


    Damit sind nun wieder drei von drei Plätzen frei. Allerdings möchte ich anmerken, dass mein Urlaub vorbei ist und daher meine Zeit deutlich begrenzter sein wird. :3


    Außerdem wurde für die nächsten Bestelleung der Sympaball aus den Bezahlmöglichkeiten gestrichen. Danke euch, fürs Auffüllen meiner Balllager. Von der rosa Kugel hab ich mit den nächsten Tauschen erstmal wieder genug. Juhu!


    So, das war es dann auch schon wieder.


    Einen guten Start in die Woche wünscht euch



    Eure Roy