Beiträge von Roy Mustang

Wir werden am 27. Oktober 2020 ab etwa 20:45 (Deutscher Zeit) Wartungsarbeiten am BisaBoard vornehmen. Das BisaBoard wird dann voraussichtlich etwa eine Stunde nicht zur Verfügung stehen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich bin gerade etwas überfordert, aber ich denke, da wir noch einen ML frei hatten, wäre Sirius sowies in einen der Lynchs draufgegangen. Es tut mir jetzt trotzdem leid für die Maf. :x


    Fehler können passieren, mach dir keinen Kopf, Yara

    Hallo Wirbelwind,

    Genau, es geht darum, dass der endgültige Tauschpreis offen einsehbar ist. Wenn du es lieber per Konversation besprechen möchtest, werden wir es nicht verbieten. Bitte beachte aber, dass dich das Tauschbasar-Komitee nicht unterstützen kann, wenn ein privat geklärter Tausch zu deinem Nachteil oder dem Nachteil deines Tauschpartners verläuft.


    Liebe Grüße


    Roy Mustang | Britzigel Tauschbasar-Komitee

    Hallo Wirbelwind und Milo-Trick


    Bitte formuliert euren Tausch, zu eurem gegenseitigen Schutz, im Thread aus. Also welche Items gegen welches Pokemon getauscht werden.


    Zitat

    Öffentliche Tauschverhandlungen
    Zwecks Cheatprävention müssen Tauschverhandlungen öffentlich im jeweiligen Tauschtopic stattfinden. Für Tauschverhandlungen, die privat (z.B. per Konversation) geführt wurden, übernimmt das Tauschbasar-Komitee keine Verantwortung, da diese durch den Verhaltenskodex untersagt sind.



    Liebe Grüße
    Roy Mustang | Britzigel Tauschbasar-Komitee

    Zitat

    Ich würde sagen, nein ist es nicht, denn dass Zujuki auf dich geht, ist jetzt relativ unnötig dank des CCs, da du nicht gekillt wirst wenn Mangara Maf ist, weil es Mangara outen würde und du würdest als Maf nicht Mangara killen. Falls doch, haben wir nen sicheren Lynch, auch ohne Report, sprich der Report ist unnötig.

    Das hier möchte ich mal unterstreichen - denn dass Terra oder Mangara Maf sind, ist offensichtlich. Wir brauchen das nicht reportet, weil sich die Situation durch Euler so oder so aufklären wird. (Weil ich hier jetzt xmal überpostet wurde und grad das von andre kam: ich hätte auch gerne nen sicheren Es-ist-nicht-der-Martyrlynch, um mit Euler nen sicheren zweiten Report zu bekommen)
    Und ich bin auch bei andre, dass Zujuki ihn überwachen sollte, denn ich hab mich auch schon gefragt, wie die Maf einem sicheren Report entgehen könnte und da wäre andre wirklich die einzige Wahl. Sirius, Edward oder mich als letzte Übrigen in der Nacht zu killen wäre absolut sinnfrei, weil wir drei aktuell die beste Möglichkeit sind einen ML zu provozieren. Also hat andre recht - egal wer der Martyr ist, ist das beste Killziel heute Zujuki, der uns eh nichts sagen kann, wenn er draufgeht. Wenn die Maf aber auf Risiko spielt und quasi darauf hofft, dass noch weiter Zweifel am Zujuki-Claim aufkommen, killen sie am ehesten andre, was Zujuki dann veröffentlichen könnte. Damit können wir uns dann morgen beschäftigen, falls Zujuki die Nacht überlebt. Wie gesagt, ich glaub ihm bis jetzt, aber damit könnten wir uns morgen, falls es tatsächlich passiert, dass andre draufgeht beschäftigen und müssen uns jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Wenn (was ich für am wahrscheinlichsten halte) Zujuki selbst heute Nacht gekillt wird, bekommen wir von ihm so oder so keinen Report und dank Euler kann der echte Matyr so oder so gesichert werden.


    Ich würde trotzdem beim John Snom-Lynch bleiben, denn der Martyr kann diese Nacht sterben und dann wissen wir ganz ohne Report, wer die Wahrheit sagt. Also das halte ich für eine unnötige Gefahr, die wir da eingehen würden, weswegen ich es nicht machen möchte.


    Wir können in diesem Augenblick auf jeden Fall sagen - John Snom ist in der Maf - Mangara oder Terra; ein Maf ist dabei, was sich im besten Fall nächste Nacht offenbart - bleibt noch einer übrig.


    Mangara wenn du der Martyr bist, wüsste ich wirklich gerne, wen du bis jetzt warum als vierten Maf readest. Denn mit deiner Meinung zu den Mitspielern hast du dich bis jetzt hinter dem Berg gehalt. Solltest du der echte Martyr sein, würde ich deine Überlegungen nämlich gerne in meine Überlegungen mit einbeziehen.

    Terra - ganz ohne Reports: Ich weiß, du hast deine Meinung schon gesagt. Aber bleibst du bei deiner Auswahl für den vierten Maf?

    2. Die Mafia killt Terra, es gibt einen Watcher-Report und eventuell ein Tracking-Report, der abweicht, wodurch wir die letzten beiden Mafs haben könnten. Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, wiederholen wir das Prozedere von Szenario 1 mit Zujuki auf Euler, bis wir das gewünschte Ergebnis haben.

    3. Die Mafia killt Euler, sprich Terra stirbt und die Mafia tötet somit Terra. Es gibt keinen Watcher-Report, aber den Tracker-Report von Euler und danach Protection für Euler durch den Watcher, wodurch die Mafia entweder dank Watcher auffliegt oder irgendwann duch den Tracker.

    Unter der Annahme, dass Zukiji die Wahrheit sagt, kommen diese Szenarien aufs selbe hinaus, weil Mangara dann eh confirmed Maf ist und den Kill anführen wird. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Zukiji Maf ist, weil der Claim uns letztendlich selbst wenn er den Watcher zum CC zwingt einen Maf liefert (ich folge einfach in der Nacht Zukiji oder dem CC und wir wissen danach Bescheid). Der Claim ist zwar aus Dorf-Sicht immernoch nicht gut, aber ich sehe keinen Grund, warum er der Mafia einen Vorteil bringen sollte.

    Vornweg: ich glaube Zujuki zum aktuellen Zeitpunkt.

    Aber selbst wenn er lügen sollte, ist Mangara mMn wahrscheinlich ein Mafiosi. Es würde ihm ja überhaupt nichts bringen, wenn er jetzt einen Town benennt, den wir aufgrund dessen lynchen, worauf wir ihn dann am Folgetag lynchen. (Ich hab das jetzt echt drölfzigmal durchdacht, aber sehe in der Option nicht einen positiven Effekt) Da ist es, wenn Zujuki lügt, wahrscheinlicher, dass er Towncredits für sich holen möchte, womit Mangara dann eben in der Mafia wäre. Wenn er die Wahrheit sagt, ist es auch Mangara.


    Ohne Reports und - incl der Annahme, dass alle CCs wahr sind und andre sicher Town, wie Mangara in der Maf - bleiben noch Edward, Sirius und ich als possible Lynchziele übrig. Ich muss ehrlich sagen, für mich ist es nach Ausschlussverfahren dann wirklich Sirius. Ich kann Edward nur sehr schwer objektiv bewerten, aber ich spüre den Maf einfach nicht bei ihm. Gerade gestern und heute fand ich, dass er sich den Vorwürfen gut gestellt hat. Ich wär wirklich ein wenig enttäuscht von mir und meiner eigenen Naivität, wenn er in der Maf ist. Und ja, ich spiele fürs Dorf, das weiß ich selbst ja.


    Euler glaube ich mittlerweile wirklich uneingeschränkt - denn als Mafiosi erst den Jarnitor hinzuhängen, der seine Fähigkeit schon genutzt hat, ist eine Sache, aber dann auch noch einen Mitmaf eine Falle zu stellen, auf die der offensichtlich nicht vorbereitet war, halte ich schon für fast ausgeschlossen. - Also wenn Euler Maf ist xD gewinnt die Mafia absolut verdient.

    Bei Terra kanns mir eigentlich recht egal sein, ob er die Wahrheit sagt oder nicht, denn der Martyr geht irgendwann drauf - er wäre also so oder so Lynchfutter, wenn er noch lebt, nachdem Euler und Zujuki gestorben sind. Und da ich Terra durchaus zutraue soweit zu denken, geh ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt.
    Bei Zujuki sagt mein Bauchgefühl auch, dass es true ist, nach längerem Nachdenken stimm ich aber zu, dass der Claim nicht unglücklicher hätte kommen können. Also, wie gesagt, ich glaube Zujuki, aber haltet ihr auch das Szenario für möglich?

    - Phil war der Watcher und starb N1 - N2 sieht eine MafPR Mipha irgendwo - D2 kommt der Eulerclaim und die Maf nimmt an, dass Euler beschützt wird, weshalb sie Mipha killt, da ihr Besuch wo auch immer auch die Möglichkeit beinhaltet, dass sie der Martyr sein könnte, den sie eh zuerst aus dem Weg räumen muss. (Und wenn sie den Journalist erwischen, auch gut - denn wenn der Watcher tot ist, können sie ihn bedenkenloser claimen, weil er nicht mehr abgehört werden kann) Dann hätte die Mafia zwar keine Angst vor dem Watcher haben müssen, N3 aber Mipha killen können, in der Hoffnung sie ist der Martyr. Ihr größtes Risiko war, dass Euler einen von ihnen verfolgt, aber dagegen hätten sie eh nichts machen können. // Nur in diesem Fall würde es für mich Sinn ergeben, dass Zujuki fakeclaimt. Und ich glaube es eigentlich nicht und so wie ich es verstehe (nein, ich schreibe nie wieder Allgemeiner Konses xD) glauben alle, dass der Watcher noch lebt, weil die Maf sonst auf Euler gegangen wäre. - Mir schon klar, das ist jetzt totales Philosophieren über Etwas, an das ich selbst nicht richtig glaube, aber wenn ich drüber nachdenke, ist es bei zwei PRs, die Mipha vielleicht irgendwo gesehen haben, doch möglich.


    Ich habe gerade etwas Angst das abzuschicken, weil es dann nachher wieder heißt, ich würde wie ein Maf denken - was mir letzte Runde von zwei Leuten gesagt wurde - weshalb ich diesmal auch gar nicht versucht habe PRs zu readen, um nicht der Gefahr zu verfallen zu überlegen, was ich wie machen würde und das auch zu schreiben. Aber daran, dass Mangara so oder Maf ist, glaube ich durchaus, was ich gerne mitteilen möchte. Und auch die Möglichkeit, dass die Maf Mipha mit dem Wissen sie hat eine PR gekillt hat, halte ich nicht für für völlig ausgeschlossen. Das könnte natürlich auch der Fall sein, wenn der Watcher noch lebt.

    Für die Idioten unter uns - ich meine mich


    Zitat von Zujuki

    N3 Mangara und Terra waren auf Euler

    Ich geh jetzt davon aus: Zujuki, Terra und Euler sagen die Wahrheit - wenn nicht, ist das hier hinfällig.

    Brauchen wir noch einen Plan? Denn wenn Euler Mangara - der ja durch Zujuki als Maf bestätigt ist - folgt und Terra Euler schützt, bekommen wir morgen auf jeden Fall einen Report mit beiden Mafs, weil:


    Zitat von andre

    da die Mafia dann noch zu zweit ist, müssen beide Mafiamitglieder mit auf einen NK gehen (mehr als 50% müssen begleiten, sprich einer reicht nicht)



    Prios:



    Wenn alle die Wahrheit sagen - gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, dass das Dorf noch verliert?


    EDIT: Denkfehler gefunden - Euler sieht ja nicht, wer noch mitgeht, sondern Zujuki sieht wer alles besucht. Gut, gut. :D

    Ich hab es auch gesehen, also ich kanns bestätigen.

    Morgen sind noch da: Edward, Euler, Mangara, Roy Mustang, andre, Sirius, Terra, Zujuki (- eins wegen Nightkill - vermutlich Euler oder der Martyr )


    Da Euler sicher keinem Mitmaf eine Falle gestellt hätte, denke ich, dass jetzt tatsächlich der Martyr claimen sollte, damit wir uns alle anderen genau ansehen können?


    Okay, diesmal dürft ihr mir das Sheeping gerne vorwerfen.


    Lynche John Snom

    Also lynchen möchte ich auf jeden Fall - da ich Edward immer noch als Town sehe (kann sein, dass ich mich irre - ist auch nicht so, dass ich sage er ist zu 100% Town, mein Gefühl sagt nur einfach nein und wir haben ja andere Kandidaten) würde ich bei John Snom, Sirius und Mangara mitlynchen. Da lieber in der Priofolge: John Snom - Mangara - Sirius. An sich fänd ichs aber gut, wenn das Dorf so geschlossen wie möglich lyncht, weshalb ich auf denjenigen gehen werde, der die meisten Lynchs bekommt.

    Falls wir uns uneinig sein sollten, gebe ich Euler mal soweit recht, dass wir aktuell lieber John Snom als möglichen Wolly-ML lynchen sollten, falls es keinen "eindeutigeren Verdächtigen" heute mehr gibt. Wie schon gesagt, ich seh bei ihm ja Maftendenzen. Ich würde aber auch bei Mangara und Sirius mitlynchen.

    Und nein, bevor die Frage kommt, ich gebe nicht jedem anderen schon totalen Towncredit - aber für heute finde ich diesen Pool aus Verdächtigen (bis jetzt) erstmal ausreichen und am nächsten Tag müssen wir uns ja eh wieder damit beschäftigen, wen wir - oder eher - jeder für sich, als verdächtigt erachtet.

    Zum Martyrclaim - es ist halt so (also ich gehe sehr davon aus, dass Euler der Tracker ist) wenn Euler jetzt doch in der Maf ist, weiß die Maf, wen sie killen kann und wir sehen anhand der Night-Lore nicht mal, ob der Martyr daheim oder bei Euler gekillt wurde. Daher kommt es ganz darauf an, wie sicher wir uns sind, dass Euler der Tracker ist. (Während ich das schreibe, wurde ich bereits drei oder viermal überpostet X) ) Da ich Euler glaube, fände ich einen Martyr-Claim in Ordnung, weil er ja sehr wahrscheinlich gekillt wird, wenn er Euler schützt. Trotzdem sollte man hier das kleine Fragezeichen nicht unterschätzen.

    Und ob ein Massclaim sinnvoll ist oder nicht - ich weiß es wirklich nicht. Auch das kommt ohne Journalist wirklich sehr darauf an, ob Euler der Tracker ist oder nicht? Da wir keinen Journalisten mehr haben, können Reports jetzt ja sehr schnell gefälscht werden.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum hätte der Watcher nicht auf Euler sein sollen, wenn ein NK auf ihn das wahrscheinlichste wäre?

    Falls sich das auf mich bezieht: Ich meine, dass der Watcher nur den Martyr sehen würde. Natürlich war der auch auf Euler.

    Ist das wirklich so?

    Zitat
    • Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
    • Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
    • Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills

    (Zitat mit Edit eingefügt, weil man sonst nicht versteht, wo Mangara vom Scout redet)

    Und mit Überprüfen meinst du den Scout?

    Ich wüßte nicht, wie sie das sonst zuverlässig tun sollten, ja.


    Irgendwie hab ich grad das Gefühl, Mangara hat uns indirekt gesagt, dass die Maf keine Gefahr durch den Watcher gesehen hat. Was dann wieder bedeuten würde, dass Mangara in der Maf ist und Phil der Watcher war? Oder ich steh gerade wirklich auf dem Schlauch, was ich nicht völlig ausschließe, weil ich echt nicht verstehe, wieso Mangara vom Scout redet, während der Watcher das Thema war.

    Wenn der Watcher auf Euler war, könnte er den Martyr gesehen haben. Ungeachtet möglicher weiterer Watcher-Report blieben dann noch 7 Spieler übrig, von denen 3 Maf sein müssen. Vorausgesetzt, Euler ist nicht plötzlich doch Maf.

    Im Prinzip dürfte, wenn überhaupt, auch nur der Martyr auf Euler gewesen sein. Sein Trackerstatus ist ja ziemlich confirmed, und wenn die Maf davon ausgegangen ist, dass ich besucht werde, mussten sie ihn auch nicht überprüfen.

    Das versteh ich nicht. Also es dürfte der Maf ziemlich egal sein, wohin der Tracker geht? Also nicht egal, aber mit dem Wissen, dass Euler eine PR hat, möchte sie ihn ja umbringen und selbst wenn der Martyr dabei drauf geht, sieht der Watcher ja immer noch, wer dann in dem Fall den Martyr umgebracht hat, oder?

    Okay, danke. Sry, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan.

    Das hat zwar nichts mit Mafia zu tun, aber wir haben dieses WE sooooo viel zusammen gezockt, dass es mich persönlich echt wundern würde, wenn er dabei noch Zeit hatte in der Mafia aktiv zu sein (und nein, bevor da Vorwürfe kommen, wir haben kein Wort über die Runde geredet).

    Ich weiß noch nicht ganz, ob das Vergessen des Kommunikationsverbots eher townsided wirkt oder mafsided, nur n friendly reminder, dass Roy Mustang das Kommunikationsverbot schon mal aufm Schirm hatte.

    Das kommt daher, dass ich erst eine Runde mitgelesen, nicht mal mitgespielt, habe, in der es einen Massclaim war und da wurde es über PM gemacht, weshalb ich davon ausgehe (ausging?), dass das die Art ist, wie man in der Regel einen Massclaim macht. Ich hab echt nicht dran gedacht, ich kann dazu nichts anderes sagen.

    Der vollständigkeithalber möchte ich nur anbringen, dass ich den Johny-Lynch durchgestrichen habe, falls er wirklich ein Wolly ist. Hab bei ihm zwar immer noch Maftendenzen, aber man weiß ja nicht, was der Tag dann noch bringt.


    EDIT

    Zitat

    Während dessen können sich alle mal darüber Gedanken machen, wie sinnvoll ein Massclaim heute wäre, wenn wir davon ausgehen, dass das Tag 1 Opfer ein Wolly war.

    Euler bzw alle anderen - seh ich das richtig - wir gehen davon aus, dass der Martyr noch lebt und der Watcher auch noch. Martyr, weil die Maf sonst Euler gekillt hätte (außer natürlich er ist jetzt doch Maf - möglich ist bekanntlich alles) und es nicht gemacht hat, aus Angst "nur" den Martyr zu treffen. Und der Watcher lebt noch, weil der ja sehr wahrscheinlich auf Euler war, um sehen wer kommt? Was die Maf ja auch wusste. Also dass er noch lebt. Hab ich das richtig verstanden.

    Und - reden wir hier von einem Massclaim im Thread, also jeder postet rein. Oder von einem Massclaim wie er bei der Closed-Rolls-Runde war, wo jeder Mitspieler so und so lange Zeit hatte, eine PM an die Virgin zu schicken. Weil wir haben ja immer noch keinen confirmten Town? Also wirklich, ich war noch nie in einer Runde mit einem Massclaim und ich hab, weil Cav das ja gestern angesprochen hatte, wirklich drüber nachgedacht, ob es Vorteile bringen würde. Aber irgendwie bin ich da auf keinen Grünen Zweig gekommen.