Beiträge von The White Rabbit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fallender

    Sehe ich genauso.

    Ein Echtzeit Kampfsystem hat mir zuletzt die Final Fantasy Reihe so ziemlich verdorben. Und würde mir sicher auch die Pokémon Reihe verderben.


    Für ein "perfektes" Spiel, wenn es so etwas für mich überhaupt gibt, würde es mir schon reichen auf dem aufzubauen was man zur Gen 4 Zeit bereits besaß. Welche für mich schon sehr nah am" Perfekt " dran war. Schöne Story, Liebe zum Detail und mit allen Pokemon. Etwas was ich zuletzt sehr vermisse in Pokemon.


    Da braucht es für mich keine Open World oder perfekt detaillierten Pokemon Modelle, wenn so etwas nur auf Kosten der Pokemon Vielzahl funktioniert.

    Bin da wahrscheinlich aktuell recht pessimistisch wirkend, aber wir müssen bedenken, dass Pokémon Home nun langsam erscheinen sollte, weshalb wir gerade an dieser Stelle nun endlich erklärt und gezeigt bekommen sollten, wieso es sich lohnt, diesen Service in Anspruch zu nehmen und, was die gelagerten Pokémon dort als Alternative zu Schwert/Schild für uns erledigen können.

    Also ich vermute auch einen genauen Blick zu Home. Und die noch fehlenden Pokemon, welche bereits im Code gefunden wurden, wären da doch prima Erstkäufer Bonuse wie damals Mauzi.


    Dazu noch Sleep beschreiben, und zum Ende die neuen RAID Bosse vorstellen. Fertig.


    Interessant wie die Nintendo Allg. Fans von dieser Pokemon Direct Ankündigung enttäuscht sind, alle haben eine normale Nintendo Direct erwartet, nach all den letzten Gerüchten. XD

    Das die Fossilen der 8. Generation eine furchtbarere Idee und eine neue "Frankenstein Debatte" auslöste, haben ja schon einige angesprochen.


    Ein Fan hat sich jetzt mal gefragt, was passiert wäre, wenn auch all die anderen Fossilien in Galar zuerst entdeckt worden wären...



    ... Sehr schön die TPC Antwort dazu zu sehen. XD


    Also da bin ich doch froh, das man einige Pokemon nicht in Galar antreffen konnte. XD

    Vielleicht gibt es ja auch einfach Neuigkeiten über die nicht im Galar-Dex vorhandenen Pokémon, die Dataminer gefunden haben? Und das mysteriöse Pokémon der 8. Generation fehlt auch noch...

    Es fehlt weil es keins gibt. XD

    Aber Home, die App die all die gecutteten Pokemon weiterhin brauchbar machen soll, wird sicher vorgestellt. Das muss einen echt was bieten. Sonst wird das Fass wieder auf gemacht. XD

    Hoffen wir auf beides Arrior

    Mehr Mitarbeiter UND mehr Zeit.

    Und als Zusatz, wäre sicherlich auch hilfreich, wenn man sich der Kritik annehmen würde.

    Also ich habe mir jetzt mal den japanischen TPC Twitter Account gründlich angeschaut. Auf allen anderen internationalen Accounts wird weiterhin unter jedem Tweet Kritik und Sarkasmus geäußert.

    Aber auf dem japanischen Account ist davon nichts zu erkennen.


    Denke das wir mit dem Leben müssen was sich TPC ausdenkt, Kritik hin oder her, da hängt soviel mehr an der Marke als die Hauptspiele. Auch wenn es ohne diese nicht zum jetzigen Erfolg gekommen wäre, hat es nun einen Selbstläuferstatus erreicht, der vllt. Auch ohne "guter" Hauptspiele auskommen könnte.


    Und mir ist jetzt mehr denn je aufgefallen, wieviel Merchandise, Essen und Kinderprodukte mit Pokemon promoted werden. Das macht echt soviel aus, das mir die "Spiele Qualität Diskussionen" gerade ziemlich klein und unwichtig vorkommt. XD


    Süßigkeiten Geschenkbox. XD

    Die Frage die mir stelle ist wie die ganze Kritik in Japan aussieht. Ich denke das die Spiele dort deutlich weniger kritisiert wird als im Westen. Ein Grund weshalb GF sich beflügelt fühlt?

    Ja, dazu habe ich auch nichts gefunden. Wobei ich nicht glauben kann, das da groß Kritik aufkommen wird.


    Aber was mich wundert, warum wurde bisher nie der "Ball Guy" mit seinen free Balls kritisiert? XD

    Empfand nur ich den Typ als Creepy?

    Und warum bekommt man seine Pokebälle nur einmal??


    Abgesehen davon dass ich diesen riesigen Hate gegen SwSh teilweise nicht ganz verstehen kann(*), denke ich, dass GF noch vor den DP-Remakes die Spezialeditionen rausbringen wird, vllt so gegen Ende nächstes Jahr, hätte ich geschätzt? Glaube aber auch, dass DP zumindest schon soweit in der Entwicklungsphase ist, dass sie es dann übernächstes Jahr oder so rausbringen werden. Freue mich ja persönlich auf beide Spiele, da sie mir beide extremst viel Spaß gemacht haben - abgesehen davon denke ich, die Spezialeditionen von SwSh sind eine gute Möglichkeit, die Fehler und Kritikpunkte dieser auszubessern und dann daraus ein noch besseres Spiel zu machen.


    *(da oft auch einfach die falschen Sachen kritisiert werden mMn, wie z.B. der fehlende Nationalpokedex, was bei über 1000 Pokemon tbh nicht wirklich verwunderlich ist und bei der wachsenden Anzahl an Pokemon früher oder später sowieso kommen musste - gibt da ehrlich gesagt andere Probleme wie jetzt zB der oft unstabile Onlinemodus oder die doch kurze Spielzeit des Spiels insgesamt und vor allem der Afterstory. Und ja, beides hängt mit der wohl zu frühen Veröffentlichung vom Spiel zusammen aber da denke ich doch, dass man da auch son bisschen Prioritäten setzen sollte. Das soll auch nicht heißen, dass ich garnicht die Probleme vom Spiel - oder besser der Entwicklung dessen -, die es definitiv gibt, erkenne, aber man sollte auch mal über sowas hinwegsehen können und zumindest versuchen, Spaß mit dem Spiel zu haben.

    Ich verstehe nicht ganz wie man seit den letzten 3 Generationen noch solch optimistische Ansätze haben kann.

    Wenn uns die letzten Spiele etwas gezeigt haben, dann das man auf Kritik gar nicht eingeht. Und schon gar nicht Dinge verbessern möchte. Lieber wirft man alles um und versucht noch einfachere Wege und ein Spiel in noch kürzerer Zeit fertig zu bekommen. Es müsste schon ein völliger Sinneswandel geschehen, wenn man plötzlich ein Schwert und Schild 2 erschafft, welche alle Kritikpunkte aus der Welt schafft. XD


    Erinnert mich irgendwie an die Diskussionen und Wünsche zu USUM, wo auch so vieles von den Fans gewünscht wurden. Von einem völlig neuen Ansatz, wie damals in Schwarz und Weiß 2 war da noch die Rede. Und am Ende bekamen wir ein Vollpreis DLC mit Stickersammel Postgame. XD

    Der Trend geht nun mal in Zeit- und Aufwandsersparnis zu maximalen Gewinnen, und das wird jetzt kritisiert.


    Ich kann auch dieses Argument "Bald sind wir bei 1000 Pokemon, was habt ihr erwartet? " echt nicht mehr hören. Also ich habe nicht erwartet, das man einen Hardwarewechsel vollzieht, und dabei dann keine Vorteile sondern nur Nachteile entstehen. Wir haben nun eine stärke Hardware, aber weniger als die Hälfte an Content? Wir bekommen vllt. Eine extra App, die diesen Content zurück bringen soll? Wozu dann dieser Switch Umzug?

    Ich hätte vieles eher verstanden, wenn am Ende eine ähnliche Zelda BotW Erfahrung durch diese Abstriche entstanden wäre. XD


    Und Pokemon besteht seit über 20 Jahren, und dabei hat man dieses Vielzahlproblem schon immer vor Augen gehabt, und dann fällt einen nix besseres ein als die Pokemon Modelle und die Welt noch aufwendiger zu machen und speicherverschwendene Features zu kreieren? Ja. So etwas habe ich echt nicht erwartet.


    Dann lieber weiter ein Hauptpokemonspiel im Ds Look oder 3DS Look mit allen Pokemon.

    Und Grafik Erlebnisse, Openworld, sowie Arenen Entertainment in einem Switch Spinoff Game mit weniger als die Hälfte der Pokemon Vielfalt. Hat mir damals zur Game Cube Zeit auch gereicht. Naja, mMn. XD

    Und ja, ich weiß es auch nicht 100%ig, aber das was ist weiß, ist u.a., dass man in den letzten Monaten vor Release nur noch Bugfixes betrieben werden und nichts mehr "groß" am Spiel "gemacht" wird.

    Was man Game-Freak vorwerfen kann (und muss) ist dass sie mit zu wenig Leuten an Pokémon (Schwert/Schild) arbeiten/gearbeitet hat.


    Ganz ehrlich, auch mit mehr Leuten traue ich GF weniger zu als noch vor 10 Jahren. Entscheidungen werden weiter oben getroffen, und damit scheint man sich zufrieden zu geben. Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen, und man kann mit diesen weiter Werbung machen, was kümmern einen da die paar Leute die sich aufregen. XD


    Zudem wirken viele Dinge nicht gut durchdacht, was ich der Planungsphase zuschieben würde, noch bevor "zu wenig" Leute es programmiert haben. Story? Neues Feature? Online Kommunikation? 3DS oder doch Switch Game?

    Naja wenigstens hat man sich für das Gras Zeit genommen. XD


    Und zum Thema Bugfixes, wurden dabei wirklich Online Funktionen gründlich getestet? Ich meine die Interne Uhr der Switch umstellen ohne Konsequenzen oder Hack Pokemon für Online Raids verfügbar machen, scheinen mir alles Online Relevante Bugs zu sein. Allg. Wirkt der ganze Online Teil völlig "Beta-Mäßig" als ob man genau dafür keine Zeit für Testphasen hatte. XD

    GF mehr Zeit für die Hauptspiele geben

    Die haben doch Zeit, denn eigentlich sagt ihnen doch niemand, dass jedes Jahr ein Pokémon-Spiel erscheinen muss. Denn das Management und wer auch immer plant doch, wann ungefähr ein Spiel rauskommen soll und was bis dahin geplant und umgesetzt sein muss, um in etwa das Produkt zu bekommen, was man haben möchte. Und wenn die die Deadline so hart ranziehen, dann ist das deren Problem. Und ich denke nicht, dass die Fans auf die Straße rennen, nur weil plötzlich alle zwei Jahre ein Pokémon-Spiel erscheint und nicht mehr jedes Jahr.

    Irgendwie habe ich bei GF inzwischen auch immer mehr das Gefühl, es handelt sich um ein Fifa-Klon... nur in schlecht. Hauptsache raushauen, unabhängig von Fan-Wünschen, solange der Umsatz stimmt.

    Ich finde diesen FIFA Klon Vergleich seit dem neuen Erscheinungsrythmus und den letzten Spielen ziemlich passend. Und Pokemon reiht sich, für mich zumindest, so ziemlich in diese Sparte.


    Problematisch ist vor allem das es dem Franchise verstärkt um Marketing und Werbung geht. Da hängt soviel mit den neuen Pokémon zusammen. Sei es Merchandise, neue Trading Karten Sets, Turniere etc., auch wenn der Anime aktuell eine abweichende Richtung geht, neue Pokemon werden auch dort als Werbemittel genutzt. Siehe Voldi oder Hopplo. Und die müssen auch bereits früh fest stehen.


    Denke daher auch nicht, dass man Pausenjahre mit Spinoffs oder mal wieder Filler Staffeln im Anime zurück bringen wird. Aber es wäre sehr Wünschenswert.

    Anfani

    Stimmt schon, allerdings sollte man sich von den Gedanken verabschieden, daß es ein Platin Remake wird. Es wird ein Diamant Perl Remake. Also schon mal keine Kampfzone. Aber mit Wettbewerben oder anderen "Cut-baren" Dingen, würde ich aktuell auch nicht mehr rechnen. Wenn Zeitnot besteht, wird sowas zuerst gestrichen.


    Spinoffs? Hmmm...ein Pokemon Tekken 2 könnte ich mir für dieses Jahr vorstellen.


    Und Platin Vorbild für lets go Sinnoh. XD

    Phoenix

    Genau das ist es auch was mich an Pokemon gerade so stört. Es wird als Marketing Strategie genutzt, um Verkäufe zu erzielen. Schaut man jetzt mal auf Animal Crossing, welches extra auf 2020 verschoben wurde, um ein tolles Spielerlebnis für die Fans zu ermöglichen, frage ich mich warum das nicht auch bei dem Nintendo Zugpferd schlechthin nicht funktionierte? Also ja, dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wieder ein Pokemon Spiel bekommen. Aber mit Let's Go 2 rechne ich noch nicht, dafür waren mir die Aussagen der Entwickler dazu zuletzt noch sehr unsicher, ob sie dem Spielprinzip wirklich weiter folgen möchten. XD


    Also feuen wir uns einfach auf ein weiteres gerushtes unfertiges Pokemon Spiel 2020. XD

    Arrior  @xarlesh


    Ich finde ob nun Stats oder Spezielle oder Physische Typen zu Evolie passen oder nicht, ist mir ziemlich Egal. Logik macht mir bei Evolie absofort sowieso keinen Sinn mehr, wenn man plötzlich Folipurba und Glaziola mit den Blattstein bzw. Eisstein entwickeln kann.


    Genauso finde ich gesellschaftliche Themen in einem Spiel das, wie alle sagen, für Kinder ist und so etwas eh nicht checken, ziemlich überflüssig. Genauso wie Themen Verschmelzung aus dem Realen Regionen Vorbild mit Pokemon Designs. Sowas wie Giga Mauzi und nem Monthy Python Film, oder Pantifrost und Charlie Chaplin.


    Sowas hätte ich mMn jetzt nicht gebraucht. Dann doch lieber sinnvolles wie Blubella in Alola oder eine Dummisel oder Baldorfish Entwicklung. Aber naja, auf der einen Seite will man Logisch und Ernst sein, und auf der anderen Seite bekommen wir einen Pinguin mit nem Eiswürfelkopf und ein Königshaus das niemand in Galar kennt. XD

    Wo wir schon beim Thema Designs sind.

    Ich weiß warum mir u. A. die ganzen neueren Designs, vor Allem jetzt auch in SwoShi nicht gefallen.


    Im Vgl zu den ersten Gens sind die Pokémon viel detailreicher und somit wirken sie oftmals für mich viel zu fremd.

    Hmm,

    Bei sowas wie Pantifrost und Barrikadax kann ich das auch noch verstehen. Aber genauso gibt es neue Pokemon welche ich wegen ihrer Einfachheit und Einfallslosigkeit nicht leiden kann. Sowas wie dieser Elektro Igel, ein Geist Corasonn, die Fossilien Verwurschtelung etc.


    Gerade die Fossilien waren für mich immer neben neuer Starter, Evolielutions, Semi Legies und Legi Trios ein echtes Highlight bei neuen Generationen. Und das man diese jetzt so angegangen hat, und vieles gar nicht berücksichtigte, machte mir viele der neuen Pokémon irgendwie kaputt.

    Mochte immer die Dino Ähnlichen Fossilien wie zuletzt in Gen 4 und Gen 6.

    Ich habe da eine Idee (eine Befürchtung):

    Es gab im Netz Anleitungen, wie man das Wetter ändern kann (Systemuhrzeit). Aus 3DS Zeiten erinnere ich mich an eine Warnung, dass danach bestimmte Belohnungen nicht mehr funktionierten. Vielleicht gibt es hier auch so ein ""Problem" ?

    Das habe ich auch befürchtet... Aber meint ihr dass ich deswegen keine Shinies bekomme?
    Gibt es hier jemanden der an der Systemzeit gespielt hat und danach noch n Shiny bekam?

    ... Daran kanns nicht liegen, habe diesen Trick angewendet, und trotzdem Shinies bekommen. Das ist ja das Problem, was ich mit diesen Spielen habe, früher wurden Ingame Events für 24h zurück gesetzt, wenn man an der System Uhr gedreht hat.


    Aber das gibt es jetzt nicht mehr, daher nutzen ja alle diesen Trick um das Wetter zu ändern oder den richtigen RAID zu bekommen. Und den Entwicklern ist das völlig Egal, sonst hätte man schon längst einen Patch herausgebracht.

    Wieso kommen manche darauf, das Game Freak mal ein Jahr Pause machen soll? Die Hauptspiele haben meisten eine 3 bis 4 Jahre Entwicklungszeit, was viel ist. Ich denke auch dass sie seit 3 Jahren an einem neuen Spiel dran sind, wo es sich wahrscheinlich um einen Diamant und Perl Remake handeln dürfte, was anderes würde jetzt kein Sinn ergeben.

    Vllt. Wird auch bereits wie bei Gen 7 ein Ultra Schwert oder so kommen.

    Und ein Jahr Pause wäre nur ein Wunsch. Einfach um sich mal Kreativität und Motivation zurück zuholen. Denn keiner kann bestreiten, daß die letzten 3 Generationen unfertig in den Verkauf gebracht wurden. Gut zu erkennen, an Bugs, gerushter Story und Content Streichung. Außerdem habe ich das Gefühl, das es den Entwicklern selbst nicht mehr mit dem aktuellen Rhythmus gut geht. Siehe man sich die letzten Interviews mit Masuda an.