Beiträge von Xeric

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey ^^


    1) Die Kronkorken gibt es wieder, man kann sie als seltene Belohnung aus Raids erhalten. Damit kann man perfekte IVs in Kämpfen simulieren, die originalen Werte des Pokémon bleiben allerdings bestehen. D.h. Kraftreserve und Zucht werden davon nicht beeinflusst. Erhaltene EVs können zudem mithilfe von Beeren wieder abgezogen werden. (ebenfalls eine Raid-Belohnung)


    2) Jap, das ist möglich. Gold glühende Pokémon in der Overworld haben zwei garantierte Stats auf dem Maximum, außerdem kann man bei Raids ebenfalls Pokémon mit guten Werten erhalten. 5☆-Raids garantieren laut Tests scheinbar vier DVs, ein Giga-Raid fünf. (Angaben ohne Gewähr)


    3) Die 100er-Obergrenze bei Vitaminen wurde entfernt, man kann also jetzt damit problemlos die gewünschten EV-Werte erreichen. Die Vitamine selbst kann man im Pokémon-Markt um 10k kaufen.


    4) Es gibt Rangkämpfe (unter dem Menüpunkt Vs, Kampf-Station) im Einzel und Doppel mit sechs Pokémon, das Matchmaking funktioniert soweit auch gut, man kann bspw. im Ypsi-Com Passwörter ausstellen, um sich mit einem bestimmten Spieler zusammenzufinden. Man braucht halt manchmal ein klein wenig Geduld, wenn das System bestimmte Leute finden soll.


    5) Das geht tatsächlich mit den sogenannten Minzen. Diese beeinflussen allerdings nur die Auswirkung des Wesens, der Name des ursprünglichen Wesens bleibt bestehen.


    Hoffe, das war soweit hilfreich. ;)

    Habe ich auch schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Dauert vermutlich noch ein Weilchen, bis es derartige Zusammenstellungen gibt, gebe Bescheid, sobald ich was sehe. ^^

    Das Erscheinen von Giga-Pokémon soll recht selten sein, kann also durchaus etwas dauern, bis man mehrere Exemplare hat.


    Aber im Zweifelsfall kann man ja auch die neuen Items verwenden, um die Werte aufzubessern und die Auswirkung des Wesens anzupassen. ^^

    Das Erscheinen von Giga-Smettbo ist random, aktuell ist aber die Chance darauf erhöht.


    Ansonsten gibt es auch noch Ausnahmen, die man außerhalb von den Raids erhalten kann: Das Mauzi aus dem aktuellen Event und Pikachu & Evoli, für welche man einen Let's Go-Spielstand benötigt. Diese Spezialfälle können sich zudem nicht entwickeln.