Beiträge von Blizzforte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß nicht, wie du das siehst, aber der DLC und die Naturzone haben zumindest nichts wirklich lineares an sich.

    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Mit lineare Wege meinte ich beispielsweise dass es kaum optionale Dinge im Spiel gibt und dir quasi alle 3 Meter im Spiel gesagt wird "Da musst du jetzt hin". Die Naturzone ist ja nicht einmal Teil der Story. Das ist so als wenn dir in BotW die ganze Zeit irgendwer sagt "geh da nicht lang du musst nach Kakariko". Ich finde solch ein lineares Gameplay sehr altbacken und unmodern. Man bekommt zu wenig das Gefühl etwas selbst entdecken und finden zu können.

    Falls die Assets alle beibehalten werden müsste die nächste Gen wirklich reinhauen. Aber ich hoffe eigentlich das wir eine aufgearbeitete Grafik mit lebendigeren Pokémon bekommen.

    Wäre schön aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Ich denke das wird jetzt so weitergehen mit qualitativ minderwertigen Spielen. Die Verkaufszahlen sind einfach das beste Argument. Warum mehr Geld reinstecken wenn es trotzdem 17 Mio. kaufen? Wäre ja wirtschaftlich kein gutes Geschäft :/ . Mich würde es aber trotzdem interessieren wie viele Leute letztlich jetzt noch das DLC gekauft haben.

    Aber warum bei 17. Mio aufhören nur weil die Spiele billiger zu produzieren sind und genug verkaufen? Ich bin mir sicher ein Pokémon-Spiel mit der qualität von BoTW oder Odyssey würde sich über 20 bis eventuell sogar 25 Mio. Mal verkaufen.

    Ja, da hast du Recht, die Charaktere, Story und Erkundung im Basegame könnte noch besser sein. Also das mit meinen Punkten wäre dann glaube ich alles was noch besser hätte laufen müssen.


    Falls die Assets alle beibehalten werden müsste die nächste Gen wirklich reinhauen. Aber ich hoffe eigentlich das wir eine aufgearbeitete Grafik mit lebendigeren Pokémon bekommen.

    Also ich habe jetzt die Story von Die Schneelande der Krone durch (aber noch nicht alle Legendären Pokémon gefangen) und immerhin die ca. 8 Stunden hat es mir sehr gefallen. Was mir gefallen hat wären Dinge wie


    - Musik

    - Umgebung

    - Größe

    - Story

    - Charaktere

    - Neue Pokémon


    Ich habe eigentlich wenig gefunden was mich gestört hat, ausser das die Häuser halt wieder alle innen drinnen gleich aussehen. Ich meine wo liegt das Problem mal das Innenleben der Häuser individuell zu gestalten? Wenig Aufwandt und man merkt gleich sofort das sich extra Mühe gegeben wurde. Aber leider wieder nicht... Aber sonst hat mir das Dorf gefallen (obwohl ich mir eigentlich alle Wohnorte in Galar grösser gewünscht hätte).


    Da bleibt nur die Frage warum die DLC nicht von Anfang an mit im Hauptspiel mit dabei waren. Ich denke TPC wollte einfach noch extra Cash, kann mir aber denken das Game Freak schon vor hatte es alles von Beginn an zu integrieren.


    Mit diesen wenigen, einfachen Veränderungen wäre der 2019 Shitstorm komplett ausgeblieben:


    - Kein Dex-Cut

    - Weniger Pop-Ins

    - Wenn die DLC's mit dabei wären


    Klar es gab auch einen kleinen "Grafik-Shitstorm" aber der wäre jetzt nicht wirklich schlimm geworden sondern eher ein kleinerer Dorn im Auge.

    Wie dem auch sei, der DLC war in meinen Augen gut aber wenn man sich das alles was bisher geschehen ist anschaut merkt man wie sich die Marktpolitik von Pokémon noch gewaltig verbessern muss wenn die sich weiteres Drama im Internet sparen wollen.

    Webu Johnson


    Jo, wäre das Problem mit der Technik nicht, würde ich auch davon ausgehen, dass es ungefähr so laufen würde. Aber wie gesagt, wir haben uns inzwischen vom Aufbau der Spiele sehr weit von dem Entfernt wie sie damals waren. Bis Gen 6 war das alles kein Problem, weil es im prinzip immer noch genauso funktioniert hat, nur in hübscher. Das ist jetzt aber komplett anders und wird viel schwieriger umzusetzen. Es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten. Technischer Rückschritt, den Gamefreak für seine hauptreihe vermutlich nicht möchte, oder eben ein Sinnoh das nicht mehr viel mit dem alten gemeinsam haben wird. In dem Fall müsste man sich fragen ob man überhaupt noch ein Gen4 Remake will.


    Edit: Und um so länger man mit dem Gen4 Remake wartet, desto schwieriger wird das ganze.

    Allerdings würde ich eine Grafik in 2D/2,5D nicht unbedingt als technischen Rückschritt bezeichnen. 2D kann 3D technisch sogar weit übertreffen wenn Mühe reingesteckt wird. Das sieht man nicht nur in 2D Fightern wie die von Arc System Works sondern auch in RPG's wie Octopath oder die Ori-Reihe. Man braucht nur auf BW2 schauen und man sieht wie hier die Sprites in Bewegung technisch mindestenz genauso überzeugen wie jetzt Animationen in 3D. Ich muss sogar sagen das für mich vieles in BW2 besser ausschaut wie in SwSh. Also entweder reißt sich Game Freak zusammen und überzeugt mit 3D und zeigt das es den Sprung wert war. Aber wenn in Zukunft jetzt alles in 3D so aussehen wird wie in SwSh dann gute Nacht, da war 2D doch um Weiten stabiler und schöner anzuschauen.


    Es kommt einfach auf die Mühe an die Game Freak in die 3D Grafik steckt.

    Ich habe mehrere Lieblings-Pokémon. Aber mit ganz oben steht auf jeden Fall Dragoran Dragoran. Das hat auch ästhetische Gründe, aber vor allem weil dieses Pokémon mich an meinen ersten Kampf gegen den ersten Champ den ich je hatte erinnert: Siegfried. Das ist jetzt schon viele Jahre her aber ich kann mich noch genau erinnern an diesen Tag. Denn es war ein Kampf voller Schweißausbrüche und Muskelanspannung, und Sorgen. Denn: Der Kampf fand draußen statt, weit und breit kein Ladekabel oder eine Steckdose in Sicht, extrem wenig Batterie im Game Boy und ich hatte vergessen zu Speichern vor den Kämpfen.

    Das erste Mal gespielt habe ich die erste (oder zweite?) Generation mit ungefähr sechs Jahren. Richtig verliebt in die Spiele wurde ich aber erst mit 9 Jahren. Denn erst dann besaß ich selbst mein eigenes Spiel: Die Goldene Edition. Davor hatte ich nur einige verschiedene Merch-Artikel.

    Mir fällt da nur ein Spiel ein: Sonne/Mond. Vielleicht ist nicht-mögen der falsche Ausdruck, aber es ist das Spiel welches mir am wenigsten Spaß gemacht hat. Ich bin kein Fan von eintöniger, warmer Tropenlandschaft in Videospielen. Und die Cutscenes... war mir zu viel des guten.

    Ja, es gibt in der Pokemon-Welt Schule, und zwar Trainerschulen. Aber auch Schule für andere Berufe. Auch müssen alle in der Pokémon-Welt auf's Klo, denn Menschen wie auch Pokémon nehmen ja Nahrung zu sich, und diese muss ja irgendwo wieder rauskommen aus dem Körper. Das alles wird aber nicht gezeigt weil es den Produzenten wohl nicht wichtig genug ist diese Szenen mit in die Serie miteinzubeziehen.

    Ich kann mir auch vorstellen dass Game Freak das Pausenjahr ab jetzt einfach mit DLC's füllen wird. Somit wäre 2020 GF's Pausenjahr, denn DLC's sind ja viel einfacher und schneller zu entwickeln als komplett neue Spiele. Ich gehe davon aus:


    2021: D/P/P Remake

    2022: Gen. 9


    Die Ankündigung für das Remake bekommen wir dann im Frühjahr 2021.

    Das Ding ist aber auch das GF viel zu wenig Innoviert. Vieles aus den alten Spielen was geklappt hat wurde rausgenommen, das ist schade da gebe ich dir recht. Ich denke auch dass das alles zu GF's Geschäftsstrategie gehört.

    Sie wollen halt für jedes Spiel ein einzigartiges Feature.

    Was irgendwo verständlich ist, aber man will (als Konsument) diese guten Features auch weiterentwickelt sehen.

    Das einzige Beispiel, wo mir jetzt einfällt, dass man ein Feature übernommen und leicht weiterentwickelt hat (außer die Mega-Entwicklung), war in D/P, als man die Geheimbasen aus R/S/Sm übernommen, aber sie in den Untergrund verfrachtet hat

    Ja, und genau sowas fehlt vielen Fans jetzt. Konzepte die funktionieren weiterentwickeln. Der Untergrund hat auch nur gute Resonanz bekommen soweit ich weiß. Aber auch andere Mechanics wurden immer wieder entfernt oder stagnierten, wie die Kampfgebiete, Kampftürme z.B. Aber man kann sich ja vorstellen warum das so ist. GF macht einen auf Sicher und das schon seit Jahrzehnten.

    Das Ding ist aber auch das GF viel zu wenig Innoviert. Vieles aus den alten Spielen was geklappt hat wurde rausgenommen, das ist schade da gebe ich dir recht. Ich denke auch dass das alles zu GF's Geschäftsstrategie gehört.

    Gewisse China-Bezüge gab es ja schon immer in der Serie. Arkani wurde z.B. schon früh im Pokédex mit China in Verbindung gesetzt. Ein jüngeres Beispiel sind Dakuma und Wulaosu, bei denen zumindest stark angedeutet wird, dass sie aus China kommen sollen. Wer weiß, vielleicht basiert die Region der kommenden Generation wirklich auf China und man stolpert an jeder Ecke über Dakumas. :unsure::wink:


    Edit: Anscheinend gibt es schon einen neuen Trailer zu den Schneelanden. Ich weiß aber nicht, ob er offiziell oder geleaked ist. Er ist jedenfalls bei Youtube zu sehen:

    Also ich finde das sieht schon interessant aus. Grafisch wurde sich auch mehr mühe gegeben sieht man auch an den Bäumen die grösser und detaillierter sind. Es geht laaaangsam sind die richtige Richtung...

    Menschenähnliche oder Tierähnliche Pokémon... Menschen sind doch Tiere... aber ich verstehe was du meinst ^^. Nur wenn man drüber nachdenkt ergibt es etwas weniger Sinn... Also ich finde beide Arten von Pokemon gut, aber ich bevorzuge doch eher weniger humanoide Pokemon.


    Arrior


    Ja das Video habe ich mir auch schon angesehen, hochinteressant! ^^ Dieses Phänomen ist wirklich weit verbreitet und man bekommt vor allem mit wie stark es in der Pokemon Community verbreitet ist. Gefühlt jedes neue Ankündigungsvideo für humanoide Pokémon mit bestimmten Designs oder weiblichen Pokemon Trainer wird zum Nährboden für Rule34 Memes... Und es geht gefühlt mehr und mehr in diese Richtung. Aber das gleiche ist ja auch mit Nintendo Ankündigungen der Fall also es passiert nicht nur mit humanoiden Pokémon sondern auch menschlichen Charakteren, deshalb kann man klar sagen das teilweise der Grund dafür der Kontakt mit diesen Charakteren in der Kindheit war.

    Ich habe nun seit Frühjahr nicht mehr Sw/Sh gespielt. Das erste durchspielen hat mir wirklich Spaß gemacht, aber es gibt einfach zu wenig Inhalt. Zu wenig zu erkunden, zu kurze Geschichte, zu kleine Routen. Die 3D Modelle sind zwar OK, aber meinem Geschmack nach sind sie zu emotionslos. Zu langweilig. Zu statisch. Ebenso die Animationen. Die meisten Attacken sind unspektakulär. Effekte könnten dynamischer sein. Ein Pokémon-Spiel sollte schon mehr Augenschmauß bieten damit ich es regelmäßig über Monate hinweg Zocken möchte. Zum einmal durchspielen ein schönes Erlebnis, aber die Motivation lässt schnell nach.


    Die Musik war aber wiedereinmal top. Auch einige Orte im Spiel waren wundervoll gemacht.


    Kann mich noch erinnern als ich die Diamant und Perle Edition bekommen habe. Diese Edition habe ich Jahrelang regelmässig gespielt. Immer neuen Spielstand gemacht und nochmal durchgezockt. Bei dem Spiel stimmt einfach das Gesamtpaket komplett.


    Mal sehen, wie das nächste Spiel wird. Oder das übernächste. Oder das danach. Ich meine, irgendwann muss ja mal wieder ein Spiel von Game Freak kommen wo das Gesamtpaket stimmt. Beim D/P Remake kann ja wohl nicht schiefgehen.


    Wunschliste für die nächste Generation:


    - Verbesserte Grafik

    - Weniger Bugs

    - Längere Story

    - Erhöhte Schwierigkeit

    - Mehr Geheimnisse

    - Mehr Erkundung

    - Hochqualitative Animationen

    - Lebendiger aussehende Modelle

    - Und noch viel mehr

    Schön das das Topic wieder geöffnet wurde. Wie ich im Start Post auch schon erwähnt habe geht es hier um konstruktive Kritik. Positive wie auch negative Kritik sollte möglichst ausgewogen diskutiert werden damit jeder den nötigen Respekt für seine Meinung bekommt. In Sachen Pokémon gibt es kein Schwarz und Weiß (ausser die Editionen) weil jeder eine eigene Meinung zu den Veränderungen von Pokémon hat. Was der eine mag gefällt dem anderen nicht so gut, es ist alles subjektiv.


    Da ich ja schon beschrieben habe was mir im Moment Sorgen bereitet bezüglich der Entwicklung von Pokémon, möchte ich an dieser Stelle auch mal teilen was mir sehr gefällt angehend den Entscheidungen der TPC. Mir gefällt es sehr das uns kostenfrei auf YouTube hochqualitative Anime shorts gegeben werden. Also Serien wie Generations und Twilight Wings. Diese Animationen sind sehr gut und man sieht die Mühe die sich die Produzenten mit diesen Serien gemacht haben.

    Ich denke nicht, dass man prinzipiell "zu alt" werden kann.

    Was ich aber derzeit befürchte, ist, dass ich mit den neueren (und zukünftigen) Spielen nicht mehr zufrieden bin/sein werde, da mit dem älter-werden ich auch mehr (moderne) (J)RPGs spiele und merke, wie wenig mir die Spiele noch zusagen.


    Doch für ältere Spiele werde ich gefühlt nie zu alt. Ich werde mir zwar (Stand jetzt) keine Spielstände mehr löschen, sondern eher neue Spiele kaufen (für neue Spielstände), aber ich merke aktuell, wie viel Spaß ich bspw mit Schwarz 2/Weiß 2 oder auch mit Platin habe.

    Aber mal schauen, wie das ganze dann in 10 Jahren aussieht ^^

    So sehe ich das auch mit der Zufriedenheit an den Spielen. Alter spielt keine Rolle für mich. Den Spielstand nicht mehr löschen und lieber weitere Spiele für neue Spielstände kaufen ist eine gute Idee. Wenn man bedenkt das einige Spielstände hunderte von Stunden beinhalten können und das gelöschter Fortschritt wäre.