Beiträge von Marc887

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin aktuell auch noch am Testen der raids und hab jetzt 5 Runs hinter mir. Teilweise find ich die legys schon ganz schön schwer. Kyogre zb hat vorhin das Team komplett mit einer Attacke weg geblasen. Auch mit suicune hatten wir Probleme. Latios war kein Problem und Ho-Oh lag auch recht fix. Kommt glaub immer auf die start Auswahl und das Team an. Hatte schon welche dabei die ziemlich mies gespielt haben und der raid dadurch dann nicht geschafft wurde. Toll find ich die erhöhte Chance auf legis!


    hatte heute sogar schon Glück und darf jetzt ein Shiny Ho-Oh mein eigen nennen 😁

    Hey,


    gibts eigentlich ne Möglichkeit mehrere Pokémon auf einmal freizulassen? Es gibt ja zb die markier Möglichkeit um mehrere zu verschieben. Aber gibts sowas auch zum Freilassen? Aktuell sind meine Boxen vollgestopft mit Fukano‘s. Und ich find es echt mühselig die immer einzeln freizulassen.

    Danke schonmal

    Schau das du den raid selber eröffnest. Es gibt ja Möglichkeiten das das dito mit 100% erscheint. Wenn es deiner ist hast ne fang Rate von 100%. Da kannst du dann auch nen normalen pokeball benutzen

    Ich habe auch eine Frage: Welche shinys sind denn nun seltener, die mit Sternen oder die mit Quadraten? Ich habe ein Video gesehn, dass die mit Quadraten als ultra shinys bezeichnet und meint eine shiny hat eine 1:16 Chance diese Quadrate zu haben. Auf Bisaboard steht allerdings, dass im Endeffekt die mit Quadraten häufiger sind.

    Ich habe beides 1x und wüsste gerne, was die Rarität ist^^


    Ja an sich sollen die Quadrate seltener mit ner 1:16 Chance sein. Allerdings gibts da wohl nen bug und die Chance bei wilden shinys ist relativ hoch das der Effekt quadratisch ist. Ich meine auch gelesen zu haben das beim breeden auch sehr oft die Quadrate kommen sollen. Hab auch von beiden jeweils eines. Beide durch breeden. Die Quadrate waren wohl als „Ultra“ shiny geplant. Scheint durch nen Bug im Spiel aber noch nicht mit ner 1:16 Chance auftreten

    Ist wirklich komplett Zufall. Mein Milza hab ich letzte Woche ( ohne masuda ) nach 12 Eiern bekommen. Das ponita (mit masuda) bereits nach 56 Eiern. Bei meinen Fukano dagegen häng ich seit ner Woche und 1400 Eiern rum fest. Manchmal hast du Glück und manchmal einfach nur Pech. Irgendwann wird es schon kommen

    Ok wusste ich jetzt nicht das die gesagt haben das so schnell keines kommt


    auf ein neues Pokémon Snap (was mit der Wii bewegungsteuerung gut funktionieren würde) hätte ich auch Bock. N neues Pokémon Stadium hätte auch was

    Seit 3 Tagen schaffe ich es in keinen Raid mehr rein und das egal ob über WLAN oder LAN. Immer komme. Meldungen wie keine Mitglieder gefunden. Eine oder mehrere Konsolen haben ein Problem. Oder andere Meldungen die ich gerade nicht auswendig weiß da die seltener auftreten.


    Ein gigantamax kramor zu bekommen hab ich schon fast aufgegeben da selbst wenn ich einen raid öffne nur maximal einer joint und die npc mit woengenau und Kapador aufwarten. Meist hab ich dann noch das Glück um ein Beispiel zu nennen bei giga infernopod das mein mitstreiter auf Grund der Stärke one hit ist und so ist der raid auch für die Tonne.


    So genug ausgekotzt, kennt sich jemand aus ob es an gamefrak oder den Nintendo Servern liegt und ob die auf ein sammelschreiben oder so etwas reagieren um damit die daran was verbessern mittels Patch?


    bei mir hat’s die letzten Tage geklappt. Klar bei nicht so interessanten Pokémon hab ich nicht immer 3 weitere gefunden. Aber einer war meistens dabei.


    Gerade bei Gigadynamax war die Gruppe immer recht schnell komplett. Falls nicht bin ich raus und hab nochmal neu gestartet beim zweiten Mal waren dann immer welche dabei.
    Ich meine gelesen zu haben das wenn du ein Level 100 Pokémon einsetzt auch dir npc Mitstreiter dann bessere Pokémon einsetzten. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest.


    Nein eine Petition oder n schreiben wird absolut nichts bringen. Die Mühe kann man sich sparen

    Ja klar, aber ich hab erst nach der Vorbestellung davon erfahren. Daher wusste ich es bei der Bestellung nicht und GS hat damit nicht geworben, konnten sie ja zu dem Zeitpunkt ja nicht. Es ging ja darum, dass sie die Figur bei allen größeren Läden hätten ausgeben müssen, also GS MM und S. Besonders früher hat ja GS ja immer die Pokemon Aktionen mitgemacht, natürlich wundert mich das da.

    Ok ja gut. Wenn GS aber nicht damit wirbt aber andere schon können die im Endeffekt aber auch nix dafür. Hatten in dem Fall halt das schlechtere Angebot. Aber ich versteh deinen Standpunkt


    Mir geht es auch um das Prinzip.

    Media Markt hat in der Mail geschrieben, das Vorbesteller die Figur und den Schlüsselanhänger bekommen.

    Händler sollten sich schon an Versprechungen halten, oder eine alternative anbieten.


    warst den jetzt schon im MM? Was hat sich da ergeben?

    Ich fand es fies das ich vorbestelle und keine Figur oder so bekam, obwohl ich vor der Nachricht vorbestellt hatte, ich wusste ja nicht mal ob ich den Promocode bekomme. Es geht bei der Figur und dem Schlüsselanhänger nicht um deren Wert sondern es geht um das Prinzip. Irgendwann wird man dann wohl gezwungen in einen Laden zu gehen und sich ein Spiel dort vorzubestellen, obwohl den Laden/die Mitarbeiter/ .... nicht mag und das nur weil man sonst keine Boni mehr bekommt.

    Wie gesagt hatte vor der Nachricht vorbestellt und habe mich dann echt blau geärgert.

    Ok dann ist das verständlich. Mir war jetzt nicht ganz klar ob gamestop auch eine Figur / Schlüsselanhänger versprochen hatte? Gabs das jetzt dazu??? Bzw hat gamestop es mit Figur beworben? Ist doch egal ob du den Laden magst oder nicht. Da wo es das beste Angebot gibt würde ich zuschlagen. Mir komplett egal ob ich die Mitarbeiter mag oder nicht

    Das funktioniert auch offline.

    Wie genau wenn ich fragen darf?

    Einfach nicht online gehen mit der Switch oder im lokalen Modus sein. Dann wenn du in der Spielersuche im raid bist einfach starten. Er sagt dir dann das keine Mitspieler gefunden wurden und das das Team aufgefüllt wird. Du bekommst dann 3 NPCs zugewiesen die meistens n karpador, Evoli oder sowas dabei haben

    Ich Frage mich wie der Schlüsselanhänger aussieht

    Ich geh davon aus das es wie bei Saturn ein Pikachu oder Evoli Schlüsselanhänger sein wird. Media Markt hat die Aktion nur mit einer Figur beworben. Der Schlüsselanhänger wird wahrscheinlich Rest bestand sein der nicht verkauft wurde und somit verschenkt wurde bevor man es verschrottet. Kannst also so gut wie sicher sein das es einer der beiden Pikachu oder evoli Anhänger gewesen wäre

    Ich hab selber mal n paar Jahre in nem Media Markt gearbeitet von daher kann ich dir direkt sagen das es recht schwer wird die Figur / Schlüsselanhänger im Nachhinein zu bekommen. Meistens bekommen die Läden gar nicht so viele Anhänger wie spiele. Und öfters wird sich auch selber an den dingern bedient oder das ganze an bekannte weiter gegeben. Wend dich direkt an den Markt. Mit Glück haben die noch was rum liegen was die dir mitgeben. Würde mir aber keine zu große Hoffnungen machen wenn se es dir nicht von Anfang an gegeben haben

    Die nicht-Event-geboosteten Gmax Pokémon sollten eigentlich eine 100% Fangchance für den Host haben, aber nicht für die joinenden Spieler.

    Echt? Dann geh ich mir mal ein Giga-Glurak mit dem Ultraball fangen den man im Postgame bekommt ;)

    Kannste mir mal melden, ob es geklappt hat? Hab echt Angst den Ultraball zu verlieren, wenn es nicht klappt ^^


    Ich kann dir sagen das bei mir zu 100% jedes Pokémon das in einem von mir gestarteten raid war gefangen worden ist. Egal ob Hyperball oder den ultraball ( den ich versehentlich bei nen glutexo benutzt habe weil ich dachte links vom Pokeball ist der hyperball und meine Finger zu schnell waren).


    Bei mir also bisher 100% bei 16 Pokémon. Würde meine Hand trotzdem nicht dafür ins Feuer legen 😅

    Nein.


    Mir persönlich gefällt es auch nicht das der Rucksack (bis auf Kämpfe) durchgehend angezeigt wird. Evtl wird das ja mit einem zukünftigen Patch noch geändert das man den dann ausziehen kann

    Katapuldra

    Katapuldra hat mit eins der besten Pokémon Designs überhaupt. Als ich es das erste Mal im Kampf sah, war es fast schon zu krass um wahr zu sein. Sowas hat man sonst in Fan games oder so ^^

    Bei mir genauso. Als Delion das ausgepackt hat dachte ich ich seh nicht richtig. Ist auf jeden Fall eines meiner top 3 Drachen Pokémon. Hat nen geilen Typ und zudem halt ne krasse init + Attack

    Mein Highlight ist ganz klar die neue Aufmachung der Arena Challenge. Die Stadien, das Publikum, der Kampf Sound wärend der Kämpfe, die Stimmung und dyna Pokémon. Das ganze hat meiner Meinung einfach ein ganz krasses Feeling. Dazu die Grafik. Ich find einfach da stimmt das komplett Paket dieses Mal. Auch das es keine top 4 sondern ein Ko Turnier hab hat mir sehr gut gefallen. Klar waren es bekannte Trainer. Gefiel mir trotzdem. Naturzone und Raids sorgen für Motivation nach beenden der Story. Wie oben beschrieben auch kein nervendes „Bösewicht“ Team das ich bekämpfen muss. Ich bin jetzt bei 60 Stunden Spielzeit und habe immer noch extrem Spaß und Lust. Für mich passt hier einfach wirklich alles. Die Anzahl der Pokémon ist für mich auch in Ordnung. Was Silber und Gold damals einfach für mich besonders gemacht hat war das ich nach beenden der Story einfach nach Kanto konnte und nochmal 8 Arena Kämpfe + Top 4 machen konnte. Trotzdem kommt das aktuelle für mich vom feeling her echt ran

    Danke. So wahr. Das feeling welches man in der Arena spürt ist wirklich krass. Ich bin jetzt bei über 30 Stunden und es ist immer noch spannend und absolut unterhaltsam.


    Das Design der Legis finde ich auch Top.

    Zacian und Zamazenta sehen einfach Majestätisch aus. Auch Katapuldra ( würde das als inoffizielles Legi vielleicht noch dazu nehmen) ist echt episch designt

    Öhm. Nö.

    Ich hatte 5 Sterne, als ich den Champ besiegt habe. Ansonsten habe ich noch nicht viel erreicht. Die Sterne wurden auch immer nach bestimmten Arena-Kämpfe zugeschrieben. Nach der Pflanzen-Arena hatte ich zwei, davor einen. Exakt so auch in meiner zweiten Edition.


    Allerdings musste ich die Karte auch immer aktualisieren, damit die Sterne angezeigt wurden. Also entweder beim Friseur oder eine neue Karte erstellen.


    Bei mir genauso. Nach besiegen des Champ gabs den 5en Stern.


    du kannst deine Karte auch im Pokécenter an dem pc aktualisieren

    Da ich grad am Wochenende abends hauptsächlich mit brüten oder Shiny suchen beschäftigt bin, wollt ich mal fragen wie ihr euch dabei beschäftigt? Ich renne stundenlang rum um Eier auszubrüten oder Pokémon zu suchen.


    Was macht ihr nebenbei? Mir ist da teilweise so langweilig das ich am liebsten aufhören würde, 😅 habt ihr Ideen?