Beiträge von Saigox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    pokémon wird ein Handheld bleiben, aber nicht in dem Sinne wie wir denken. 3ds Zeiten waren der krönende Abschluss, bevor gamefreak das Handy für sich entdeckte. Pkmn go, Masters und quests? Folgten als Goldesel, welches hunderte Millionen einspielte und es immer noch tut. Hat je ein Titel in der kurzen Zeitspanne soviel Geld erwirtschaftet? Ka... aber fest steht, pokemon auf dem Handy funktioniert und hat damit eine enorme Reichweite. Ein Handy hat inzwischen jeder, eine switch nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn gf einfach aus "Kostengründen" beschließt pokemon komplett für Handys zu entwickeln, eben als Handheld. Es ist kosten günstiger und bringt viel mehr Geld. Die Gewinnspanne wird enorm... leider wenn die wertvollste Marke der Welt, von gierigen Leuten noch mehr zum Ausbeuten genutzt wird. Pokemon wird es noch einen großen Wandel geben, vllt eben nicht mehr auf der switch.

    Mhhh pokemon snap in der realen welt, wie pkmn go... die Filmrollen kosten extra.

    Mein Fazit zu pkmn Schwert

    Ich spiele pkmn seit rot/blau, ein paar Editionen hab ich ausgelassen. Meine letzte war schwarz 2 und omega rubin...und jetzt pkmn schwert. Eine Enttäuschung pur...

    Das spiel an sich ist nicht schlecht, ich finde die Idee mit der naturzone sehr gut, nur online mit anderen geht garnicht. Es ruckelt jede Minute, das hinterher rennen der pkmn ist teils nervig und dieses dumpfe Geräusch wenn man wo dagegen fährt oder läuft(was schnell passiert) ist sowas von nervig... es ist überall. Die naturzone finde ich an sich groß und weitläufig für denn kartenabschnitt, nur das mit dem Wettersystem passt ja mal garnicht. Das Wetter ändert sich in jeden Teil Abschnitt, erst Schneesturm, 5 Meter weiter Sonne und danach Gewitter. Keine Dynamik, kein Sinn, kein wirklicher Tag Nacht Wechsel. Die Vielfalt ändert sich je nach Wetter, das find ich gut. Mehr unterschiedliche naturzonen wären gut, nicht nur diese 1... An der Größe der Map wurde gespart. Im Vergleich zu zelda, welches auch für die wiiu entwickelt wurde ist pkmn schwert recht klein und würde einen kleinen Teil der hyrule Ebene einnehmen. Grafisch hätten die Texturen glatter und runder wirken können, nicht so matschig. Die naturzone bietet soviel Möglichkeiten denn idealen Lebensraum für die pkmn nach zu bilden, stattdessen wird alles auf eine Fläche gedrückt, samt winziger Wüste. Das lv System find ich persönlich gut, auch wenn ich nicht so recht verstehe wer wieviele exp bekommt im Team(jeder bekommt unterschiedliche). Mein erster wunschtausch und yes ein wingul(kann soviel vm's lernen)... erst später hab ich mit bekommen das der sinnlos im Team ist, es gibt keine vm mehr, fliegen ohne Animation...per taxi oder zug(in yokai watch 3ds gibt es dazu die passende zug Animation). Auch das find ich erstmal ok, aber dann frag ich mich warum haben die, die naturzone nicht so aufgeteilt das man erst später in bestimmte Bereiche kommt... ne von Anfang an alles erkundbar, lediglich paar Inseln. Die Anzahl der pkmn find ich nicht so schlimm, die vorherigen teile bauten auch darauf auf das man untereinander tauschen musste um alle zu bekommen, es gibt keinen Teil wo alle vorkommen. Jetzt wiederum frag ich mich, wie die das tauschen in denn nächsten Episoden hand haben wollen. Funktioniert dann alles nur noch von Edition zu Edition per pkmn home??? Inzwischen wäre ein kleines Bild im pkmn kampf von dem pkmn welches der Trainer als nächstes einsetzt gut, die Namen sagen mir teils garnichts was ein tausch sinnlos macht, da ich nicht weiß was kommt.Die Auswahl der tm's ist pkmn Standard 100, ich finde im Gegensatz zu anderen das es genug Attacken im Spiel gibt. Es gibt ja noch die weiteren 100 tp Attacken, die man per kauf oder nach der raid bekommen kann. Die Fahrrad Rally , ist nett und überflüssig. Wenn man schon sein bike turnen kann, warum nicht gleich ein kleines Wettrennen ein bauen mit npc Gegnern oder echten Mitspielern. Ich hab jetzt pkmn durch gespielt und mir kommt es so vor, als wären es sehr wenige Trainer, die Routen sind meist recht kurz mit 2-4 Trainern. Bei Rot hatte man schon alleine bei der nuggetbrücke und bei dem danach folgenden Teil min 10 Trainer. Die Areale wirken meist leer, lediglich ein paar pkmn sieht man. Es gibt solche Visitenkarten, die sich leider nicht automatisch aktualisieren. Dann hat man an der Seite Icons aufploppen, welche die Aktivitäten von anderen Spielern zeigen sollten. Man kann diese filtern, nur angezeigt wird nichts. Wenn man auf raids wartet und nicht die ganze Zeit im Menü hängen will wäre das eig gut, funktioniert leider nur selten das eine Anfrage aufploppt während man draußen rum fährt. man findet fast nie Leute für die Raid. Entweder die Ungeduld oder es kommt keiner, weil keiner zu dem Zeitpunkt im menü ist und schaut. In jedem Teil gab es eine große Stadt mit Casino und dicken Einkaufszentren. Hier ist man froh über 2 Stockwerke...Was mir fehlt ist ein tauschbasar, hier geht nur zaubertausch oder tausch auf gut Glück mit fremden, mehr nicht. Das Ende find ich zu chaotisch, bist gerade in der Arena machst deine 3 Kämpfe... Unterbrechung... woanders hin kämpfen. Die haben das Ende der Geschichte zusammen gepackt mit der end Liga, was totaler Quatsch ist. Man wird gezwungen das stärkste pkmn zu fangen, bevor man denn champ Herausfordern kann. Eine richtige Top vier no... nur enttäuschend, und was macht man danach? Bisher war pkmn immer so, nach der Top vier geht es weiter, neue Gegenden, mehr pkmn, mehr Gegner, mehr legendäre...(in pkmn omega rubin wird man erschlagen vor legendären).... in schwert und schild gibt es 3 und 2 bekommt man recht schnell ohne Probleme. Das spiel ist im Kern super, aber was sich gamefreak denkt als milliardenschweres Unternehmen solch ein rotz zu präsentieren, ist echt fraglich. Wenn die kein bock mehr haben auf pkmn,macht was anderes... no pkmn bringt Geld, richtig viel Geld. The witcher 3 läuft auf der switch und sieht geil aus. Pkmn schwert ist desaströs vom Aufbau her. Mit dem Teil wollte ich eig lange lange zocken, wird leider nur nix ohne end game Motivation


    Mir kommt es so vor, als wäre schwert und schild ein Prototyp, um zu schauen wie was funktioniert und was machbar ist. Pkmn lets go evoli sieht viel besser aus, da kann man glatt denken es wäre danach entwickelt worden und schwert würde schon seit einiger Zeit unfertig rumlungern...bis zur Veröffentlichung. Das schlimme ist doch eig das Gamefreak nur Stellung bezieht auf die Kritik und nichts ändern wird. Pokemon wird sich bombastisch verkaufen und die können weiterhin 5 Entwickler, für ein liebloses Spiel absetzten die kein bock haben weitere pkmn zu Design. Aber Hay dafür gibt es die community, dank des pkmn Wettbewerbes. Malen nach Zahlen und der Gewinner kommt ins Spiel...