Beiträge von Mr. F

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Also ich hab heute den ganzen Tag mit nem Kumpel Gigaraids gemacht. Alle die ich selbst getriggert hab (inkl. Giga-Glurak) hab ich auch gefangen. War bei dem Kumpel genauso. Im Gegenzug ist mir alles aus seinen Raids und ihm alles aus meinen Raids ausgebrochen.


    Meine These ist also, dass man ne nahezu 100%ige Catchrate hat, wenn man das "Glück" hatte ein Giga selbst zu entcountern, während die generelle Fangchance recht gering sein dürfte. ^^

    Ich habe schon Giga Pokemon in den raids von anderen gefangen. Sowohl ein Infernopod als auch zwei Smettbo. Ich hatte bisher in etwa die gleiche Fangrate wie bei eigenen raids.

    Entweder du hast wirklich einen gesehen, oder das Wetter manipuliert. Dann spawnen scheinbar für ~24 Stunden keine raids mehrs. Versuch sonst einfach Mal einen Wunschbrocken zu benutzen und den raid zu machen. Vielleicht akzeptiert das Spiel es als "letzter raid abgeschlossen" und spawnt neue.

    Ich hänge selbst noch dran ein att = vert Rabauz zu bekommen. Ich Versuch als nächstes beide Werte max IV zu bekommen, in der Hoffnung, dass dann die Werte endlich gleich stark steigen.


    Aber wie schon gesagt, bringen Vitamine nur EV und die Entwicklung ist IV/DV abhängig.

    Geh zu dem Hort in der Naturzone und Guck in dessen Richtung. Dann halte dich Nahe der Felswand und geh nach links. Erst kommt ein den in dessen nähe galar-zigzachs Entwicklung spawnt (hab den Namen vergessen) und dann musst du unter der Brücke durch und durch hohes Gras. Irgendwo da, weiter an der Felswand lang findest du den.

    Hoffe das hilft dir

    Einige Ergänzungen:


    Die datamines waren wohl nicht ganz korrekt. Chaining hat kein Einfluss auf shinys. Nur die insgesamt gefaintete oder gefangene Anzahl ist ausschlaggebend. Allerdings spawnt ein gechaintes Pokemon mit höherer Chance. Außerdem wird direkt von Chance nicht von reroll gesprochen. Eine 6x Chance sind 5 rerolls, da man den ersten Roll mit einrechnen muss.


    Die leuchtenden Pokemon haben zudem eine höhere shiny Chance.


    Beim Angeln jedoch, zählt nicht die Anzahl der bisher besiegten Pokemon sondern der Angel Chain. Diese endet wenn man ein Pokemon nicht richtig einzieht, flüchtet, die area verlässt, das Spiel schließt oder ein Pokemon fängt. Durch die Chain wird die Rate an leuchtenden Angelspots bis auf das 16,6x erhöht, die wiederum eine höhere shiny Chance haben.


    So viel wie ich es bisher verstanden habe, und wie ich es von einigen anderen interpretiert wird.

    Nochmal langsam, wie geht das genau? :-)

    Du nimmst das Geheimgeschenk Mauzi das Gigamaximieren kann. Das bekommt im gigamax die einzigartige Münzregen Giga attacke, die nur dieses Mauzi beherrscht. (Jede normale attacke wird im gigamax dazu).

    Zahltah an sich scaled mit dem Pokemonlevel und gibt afaik 10 Pokedollar provlevel. Das wären bei dem normalen Zahltag 1000 Pokedollar pro Zahltag, bzw 2000 mit Münzamulett oder Glücksrauch.

    Die giga attacke ist aber so op, das du mit Münzamulett oder Glücksrauch über 33k pro attacke bekommst.


    Mauzi Level 100 zu bekommen geht mit den exp Bonbons schnell. Danach einfach Mauzi als erstes in jedem Cup Kampf einsetzen, gigamaxen, 3x Münzregen spammen und nach dem Kampf winken zusätzliche 99.999 Pokedollar die du aufammelst. Das dauert ca 15-20 Minuten pro Durchgang und du bekommst 300k durch Münzregen + das was du sowieso durch die kämpfe und Glücksrauch/Münzamullet bekommst. Also ca 370-380k iirc.

    Hab einige Updates zu Ditto Raids.


    Man kann einen bestimmten raus cheesen, indem man speichert, anschließend den Wunschbrocken in den Schlund wirft und mit dem Home Button das Spiel verlässt, bevor er gespeichert hat und neu beendet / neu startet, kann man den Wunschbrocken immer wieder benutzen bis ein Lila Strahl (seltener raid spawn) erscheint. Seltene spawns sind an dem oben genannten Punkt IMMER Dittos.


    Und jetzt kommt die Möglichkeit das Ditto zu "vervielfältigen"!


    Wenn man ein Ditto gefunden hat, speichert man und fängt es, Autosave muss aus sein(!), dann checkt man die DV. Ist das Ditto gut, schließt man das Spiel und lädt neu, mit dem Ditto noch im Schlund. Jetzt hostet man den Kampf online und lässt Freunde joinen die das Ditto fangen. Man startet anschließend ohne speichern neu und das Ditto ist wieder da, obwohl die Freunde es schon gefangen haben. So kann man einfach mehrfach das selbe IV Ditto fangen. Allerdings ist die Methode alleine sinnlos.

    Vitamine sind zwar relativ teuer, aber mit Giga-Mauzi relativ einfach zu bekommen.


    Zur Erklärung: Level 100 Mauzi, mit Glücksrauch oder Münzamulette, im gigamax mit Giga Münzregen 3 mal in Folge, bringen pro Kampf 99.999 Pokedollar plus die ~20.000 die du eh aus dem Kampf bekommst. Das macht ca. 400k pro Cup.


    Geht ungefähr genauso schnell wie optimiertes EV Farming gegen wilde Pokémon.

    Welche Strategien benutzt ihr, um 5/6 DV Dittos in Raids zu finden?


    Und hat jemand von euch schon das Glück gehabt?


    Ich stell mich zur Zeit noch schwer damit, eins zu finden. Mehr als 4DV waren bisher nicht drin.

    Wenn man sich die modifier anschaut, die die Bälle haben macht es schon einen Unterschied.

    Beispiel: ich fange zum vervollständigen meines Pokédex die meisten Pokemon ohne Kampf mit Flottbällen. Der Großteil bleibt direkt im Ball, weil flottball in Runde 1 eine Catch rate von 5x der Base Catch rate des Pokemons. Damit ist es nach dem Meisterball der beste und absolut OP.


    Hyperbälle haben einen multiplier von 2x

    Finsterbälle in Höhlen und bei Nacht von 3x

    Netzbälle bei Insekten und Wasserpokemon 3.5x


    Jeder Ball hat in Pokemon einen klaren nutzen. Für shiny hunts sind Flottball und Wiederball (3.5x wenn man das Pokemon schon gefangen hatte) beispielsweise super.


    Hyperbälle werden plötzlich ziemlich durchschnittlich, wenn man die anderen Ballarten erstmal komplett verstanden hat.


    Im Endeffekt geht es jetzt nur darum ob Finsterbälle in raids viable sind oder nicht.


    Edit: wenn man das Pokemon in dem raid battle schon im Pokédex hat, ist Wiederball natürlich grundsätzlich der way to go.

    Meine Erfahrung ist der stärkste ball ist der Hyperball wenn es ums Fangen geht aber die anderen Bälle haben halt echt style besonders wenn man gigadynamxt und jeder echt den Ball sieht. Und den Ball kann man später nicht mehr ändern also müsst ihr wissen welchen Ball ihr nehmt :)

    Angenommen Finsterbälle funktionieren in raids, sind sie Hyperbällen klar überlegen, bei einem Catch rate modifier von 3x gegen 2x bei Hyperbällen. Definitiv sind für Wasser- und Insektenpokemon Netzbälle mit 3.5x rate am besten.


    Hyperbälle sind Allrounder aber bei weitem nicht die besten Bälle.


    (Zahlen sind von Bulbapedia)

    Du kannst die IVs mit Kronkorken anpassen. Silberkronkorken machen einen Wert auf 31 und Goldkronkorken alle. Dafür muss das Pokemon auf Lvl 100 sein (trifft bei dir zu) und du musst den Kampfturm freigeschaltet haben. Im Kampfturm müsste irgendwo ein NPC stehen, der die IVs im Tausch für Kronkorken anhebt. Kronkorken bekommst du sowohl im Kampfturm alle paar Siege und für 25GP als auch aus Raids.

    Um das zu ergänzen, man kann Silber- und Goldkronkorken zufällig auch bei den Buddel-Brüdern bekommen. Den größten Erfolg hatte ich bei dem linken.

    Als deutscher ein ausländisches Ditto zu bekommen, kann super einfach sein. Die Reddit Tauschforen sind voll mit Amis die ausländische Dittos suchen, da wirst du sehr schnell fündig. Ansonsten auf serebii Mal gucken.