Beiträge von RedRaven

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    Ich hab grad nochmal nachgeguckt und die Games die ich im Kopf hatte die jetzt nicht gekommen sind, sind tatsächlich älter, von mir wahrscheinlich nur zu spät entdeckt.

    Dann ist meine Aussage wirklich hinfällig, sorry

    Das die nichts auf die Reihe bekommen würde ich auch nicht sagen.

    Nur bekommen wir ja leider nicht jedes Digimon Game das die entwickeln auch in Europa.

    Deswegen macht es mich einfach traurig das es so lange aufgeschoben wird. Und wie baumaffe schon sagte, ein paar neue Screenshots oder Trailer wären nett ^^

    Du schreibst, du möchtest Rangkämpfe mit dem Team machen bezieht sich das auf die aktuellen Regeln? Also S10 bzw. dann S11 im November?


    Hi, erstmal Danke für die Antwort :)

    Also in dieser Season werde ich es wohl nicht mehr zusammen bauen, also ja eher für die kommenden, also auch nicht speziell nur für S11.

    Einführung

    Hi, ich war lange nicht mehr da und noch sehr unerfahren was Teambau und Competitive Play angeht.

    Dieses Team möchte ich vor allem für Rangkämpfe im Einzelkampfmodus nutzen.

    Meine zwei Hauptangreifer sind Dragoran und Mimigma, welche über Ninjask mit Stafette verstärkt werden sollen.

    Arkani & Morlord sollen dabei die Schwächen gegen Stahl und Boden Pokemon ausbessern.

    Feelinara ist aktuell eher ein Lückenfüller.


    Da ich es Hauptsächlich für Ranglistenkämpfe nutzen möchte mit 3VS3 Kämpfen ist es prinzipiell so gedacht das ich Ninjask auf jedenfall mitnehme und entweder Mimigma oder Dragoran.

    Der Dritte Platz im Team ist dann abhängig vom Gegner.


    Kurzübersicht



    DragoranMimigmaNinjaskArkaniMorlordFeelinara



    Das Team im Detail



    Dragoran @ Plateauschuhe

    Fähigkeit: Multischuppe

    EVs: KP & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Drachenklaue

    - Doppelflügel

    - Donnerschlag

    - Ruheort / Erdbeben



    Beschreibung:

    Dragoran ist eines meiner Lieblingspokemon und ist deswegen im Team. :)

    Es soll über Stafette eingewechselt werden um den Boost von Ninjask zu bekommen.

    Die Plateauschuhe schützen es vor Stachler & Tarnsteinen, so das es beim ersten Treffer noch von Multischuppe beschützt ist und nicht KO gehen sollte.

    Drachenklaue und Doppelflügel sollen hierbei als STAB Attacken dienen und Donnerschlag für die Coverage.

    Danach kann es durch Sweepen und sich ggf. mit Ruheort Heilen. Hier überlege ich noch ob ich statt Ruheort lieber Erdbeben nehme.



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    Mimigma @ Expertengurt

    Fähigkeit: Kostümspuck

    EVs: Init & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Knuddler

    - Schattenstoß

    - Dunkelklaue

    - Holzhammer



    Beschreibung:

    Mimigma ist ebenso eines meiner Lieblingspokemon und genau wie Dragoran deswegen im Team. :)

    Es soll ebenso über Stafette eingewechselt werden und den Boost von Ninjask erhalten. Dabei kann es den ersten Treffer mit Kostümspuck abwehren.

    Knuddler, Dunkelklaue & Holzhammer habe ich genommen um möglichst gut Schaden zu machen und Schattenstoß falls man auf Nummer sicher gehen möchte oder einem Gegner nur noch den Rest geben muss.

    Expertengurt soll dabei möglichst Sehr Effektive Attacken verstärken.


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    Ninjask @ Fokusgurt

    Fähigkeit: Temposchub

    EVs: KP & Init

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Schutzschild

    - Kreuzschere

    - Stafette

    - Schwerttanz



    Beschreibung:

    Ninjask soll als Leader des Teams dienen und mit Hilfe von Fokusgurt einen Treffer sicher zu Überleben um Schwerttanz ausführen zu können.

    Mit Hilfe von Schutzschild sollen noch 1-2 Runden hinausgezögert werden um möglichst viel + auf Initiative durch Temposchub zu erhalten.

    Dann wird Stafette eingesetzt um diese entweder an Dragoran oder Mimigma weiter zu geben.


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    Arkani @ Beulenhelm

    Fähigkeit: Bedroher

    EVs: KP & SP-A

    Mäßig Wesen (+SP-A, -ATK)

    - Flammenwurf

    - Schallwelle

    - Drachenpuls

    - Turbotempo



    Beschreibung:

    Arkani soll vor Gegnersichen Stahl- & Pflanzenpokemon schützen.

    Durch Bedroher senkt es den Angriff vom Gegner und durch Beulenhelm erleiden sie Schaden wenn sie Arkani angreifen.

    Die EVs habe ich auf KP & SP-A gelegt damit es möglichst etwas aushält aber auch austeilen kann.

    Flammenwurf, Drachenpuls & Schallwelle sollen Schaden beim Gegner machen und Turbotempo dient dafür einen Erstschlag auszuführen, falls ein Gegner durch Fokusgurt oder Robustheit überlebt hat einen.



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    Morlord @ Überreste

    Fähigkeit: H2O-Absorber oder Unkenntnis

    EVs: KP & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Erdbeben

    - Kaskade

    - Eishieb

    - Genesung



    Beschreibung:

    Morlord soll die Wasserschwäche von Arkani & die Elektro Schwäche von Ninjask abdecken, außerdem kann es nur von Pflanzenattacken Sehr effektiv getroffen werden.

    Die EVs sollen ähnlich wie bei Arkani dafür sorgen das Morlord möglichst lange im Kampf bleibt, aber auch austeilen kann. Dafür dienen Erdbeben und Kaskade als STAB Attacken und Eishieb als Coverage und gegen Mögliche Pflanzen oder Drachentypen.


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    Feelinara @ Wahlbrille

    Fähigkeit: Feenschicht

    EVs: KP & SP-A

    Mäßig Wesen (+SP-A, -ATK)

    - Schallwelle

    - Psychoschock

    - Spukball

    - Magieflamme



    Beschreibung:

    Feelinara ist als Lückefüller im Team.

    Auch hier habe ich mich für KP & SP-A als EVs entschieden um einen weiteren Spezialangreifer zu haben.

    Durch Feenschicht wird Schallwelle zu einer Feenattacke wodurch es eine STAB Attacke ist und wird nochmal um zusätzlich 20% und durch die Wahlbrille verstärkt.

    Die anderen Attacken habe ich ehrlich gesagt so von einem Vorschlag aus der Pokewiki übernommen ^^'



    Probleme und Schwächen

    Ich habe das Team noch nicht getestet sondern bislang nur ausgearbeitet um mich ein wenig weiter am Teambau zu üben und evtl. Ratschläge zu erhalten bevor ich mit der ganzen Züchterei, etc. loslege ^^'

    Einführung

    Hi, dies ist mein erstes richtiges Pokemon Team. Ich wollte in diesem Team mal versuchen meine Lieblingspokemon (Nachtara/Mimigma) bzw. Typen (Geist/Drache/Gift) in ein Team zu bekommen.

    Dabei war mir wichtig das es keine Legendären Pokemon enthält und nur Pokemon aus dem Galar-Pokedex enthält um das Team bei Schwert/Schild nutzen zu können.


    Kurzübersicht

    MontecarboNachtaraMimigmaUHaFnirToxiquakIntelleon

    Das Team im Detail

    Montecarbo @ Beulenhelm

    Fähigkeit: Flammenkörper

    EVs: 252 KP / 126 Vert & S-Vert

    Pfiffig/Sacht Wesen (+Vert, -Sp.Angr bzw +SpVert, -Sp.Angr)

    - Tarnsteine

    - Schutzschild

    - Erdbeben

    - Reflektor

    Beschreibung

    Montecarbo soll der Tank und das Start-Pokemon des Teams sein. Es ist dafür da die Tarnsteine auszulegen und eventuell noch den Reflektor einzusetzen damit das restliche Team weniger Schaden bekommt.

    Hier hatte ich zunächst Stahlos im Sinn, da es dank der Fähigkeit Robustheit auf jedenfall die Tarnsteine raus bekommen würde, habe mich dann aber für Montecarbo entschieden, da es eines der neuen Pokemon ist und ich es austesten wollte.

    Die EVs habe ich so verteilt das es möglichst viele KP hat und die Verteidigungswerte ausgeglichen sind.

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    Nachtara @ Überreste

    Fähigkeit: Synchro

    EVs: 252 KP / 126 Vert & S-Vert

    Pfiffig/Sacht Wesen (+Vert, -Sp.Angr bzw +SpVert, -Sp.Angr)

    - Neck Strike

    - Psychokinese

    - Mondschein

    - Schutzschild

    Beschreibung

    Nachtara zählt zu meinen Lieblingspokemon und sollte deswegen unbedingt in das Team.

    Ähnlich wie Montecarbo soll es durch seine KP und Verteidigungswerte das Team unterstützen.

    Neck Strike und Psychokinese dienen dafür dem Gegner zu schaden und Schutzschild und Mondschein um sich zu schützen bzw. sich zu heilen.

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    Mimigma @ Rote Karte

    Fähigkeit: Kostümspuk

    EVs: 252 Init / 252 Angr

    Froh Wesen (+Init, -Sp.Angr)

    - Knuddler

    - Schattenstoß

    - Ableithieb

    - Schwerttanz

    Beschreibung

    Mimigma habe ich das Team genommen da es zum einen, wie Nachtara, eines meiner Lieblingspokemon ist, und zum anderen vom Typ Geist.

    Wesen und EVs habe ich hier gewählt damit es möglichst viel Initiative hat um zuerst anzugreifen und möglichst viel Angriff.

    Der Angriff wird dabei zusätzlich mit Schwerttanz erhöht.

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    UHaFnir @ Wahlglas

    Fähigkeit: Schwebedurch

    EVs: 252 Init / 252 SpAngr

    Scheu Wesen (+Init, -Angr)

    - Orkan

    - Flammenwurf

    - Draco Meteor

    - Stromstoß/Ruheort

    Beschreibung

    UHaFnir dient als Spezial-Angreifer in diesem Team.

    Orkan, Flammenwurf und Draco Meteor habe ich gewählt um möglichst viele Typen abzudecken und die Fähigkeit Schwebedurch um Reflektor etc. zu umgehen.

    Bei der 4. Attacke bin ich mir noch relativ unsicher ob ich Ruheort nehme damit es sich selbst heilen kann, oder Stromstoß um ein weiteren Typ abzudecken.

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    Toxiquak @ Leben-Orb

    Fähigkeit: Trockenheit

    EVs: 252 Init / 252 Angr

    Froh Wesen (+Init, -SpAngr)

    - Mülltreffer

    - Erdbeben

    - Steinhagel

    - Ableithieb/Donnerschlag

    Beschreibung:

    Toxiquak soll als physischer angreifer in das Team.

    Wesen, EV und Leben-Orb sollen dafür sorgen das es möglichst schnell ist und viel Schaden macht.

    Als Attacken habe ich hier gewählt: Mülltreffer, Erdbeben und Steinhagel.

    Zwischen Donnerschlag und Ableithieb habe ich mich bislang noch nicht entscheiden kön, eventuell werden hier auch beide genommen und dafür auf Steinhagel verzichtet.

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    Intelleon @ Flinkklaue

    Fähigkeit: Sturzbach/Superschütze

    EVs: 252 Init / 252 SpAngr

    Scheu Wesen (+Init, -Angr)

    - Eisstrahl

    - Präzisionsschuss

    - Kehrtwende

    - Spukball

    Beschreibung:

    Intelleon dient als letzter Angreifer mit Spezial-Angriff Attacken.

    Auch hier habe ich mit Wesen, EVs und Flinkklaue versucht ihn schneller als seine Gegner werden zu lassen.

    Eisstrahl und Präzisionsschuss sollen Flug, Boden, Gestein, Pflanze, Feuer und Drachen Typen kontern.

    Kehrtwende habe ich als Fluchtmöglichkeit ausgewählt um Intelleon auszuwechseln, aber dabei noch ein wenig Schaden auszuteilen.

    Spukball habe ich hier als eine Art Filler-Attacke ausgewählt, da ich mir nicht besonders sicher war was ich hier noch rein nehmen könnte.


    Probleme und Schwächen

    Ich habe das Team bis jetzt noch nicht im Kampf getestet, da ich aber noch sehr unerfahren in solchen Aufbaus bin kann ich mir vorstellen das es einige Schwächen hat.

    Insbesondere habe ich das Gefühl das ein starkes/schnelles Pokemon mit Erdbeben dieses Team zerflücken könnte.

    Hi ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :)


    Mein Name ist Tim, ich bin 28 Jahre alt und Pokemon-Fan seit es damals zum ersten mal im Fernsehen lief. Die Editionen habe ich soweit eigentlich alle mal gespielt, wobei ich aber selbst nicht mehr alle habe. Dabei hatte ich mich bislang aber auf das besiegen der Top-Vier, fangen der legendären Pokemon und ggf. mal noch Kämpfe unter Freunden bzw. einige wenige Online Kämpfe beschränkt. Das Thema Zucht oder Strategische Kämpfe habe ich dabei aber außer Acht gelassen und eher mit den Pokemon gekämpft die ich so unterwegs gefunden und noch ein wenig trainiert hatte.

    Jetzt möchte ich mit den neuen Editionen Schwert und Schild aber doch mal den Pokedex voll bekommen und mich auch mal mit gezüchteten Pokemons in ein paar Online Kämpfe stürzen :)


    Das war es erst einmal von meiner Seite, wer sonst noch was von mir wissen möchte kann mich gerne fragen :D