Beiträge von Laurayka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist jetzt nur Offtopic und für dein generelles Verständnis, richtig?

    Ja, danke dir :)


    Okay, aktuell haben wir Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius & Terra, auf die wir keine Reports haben, sofern wir Schneescheffler glauben können (dein Avatar verwirrt übrigens voll :D).


    4 Lynches auf Sirius

    1 Lynch auf Mangara

    1 No Lynch


    Und sorry Neo da war ich bei dir ja echt auf der falschen Fährte.


    An alle anderen? Ihr claimt mit, oder? Also macht Sinn oder?


    Bezüglich Lynch: Ich bleibe dabei, dass ich Sirius aktuell für Town halte, also werde ich da nicht mitmachen. Hier nochmal meine Begründung für alle, die das schon wieder vergessen haben: Wenn Sirius mit maaax Mafia ist, müsste er eigentlich PR sein, sonst macht es für mich keinen Sinn, dass sie an D2 maaax geopfert haben und nicht Sirius, der sowieso schon sehr stark verdächtigt wurde.

    Dann allerdings kann ich mir nicht erklären, warum Nikly Sirius so angegriffen hat, anstatt einfach auf maaax mitzugehen. Nichts für ungut, aber so einen riskanten Play, eine ohnehin schon im Fokus stehende Mafia-PR anzugreifen, traue ich einem Erstspieler nicht zu. Deshalb halte ich Sirius nicht für Mafia. Vielleicht irre ich mich auch, dann bin ich halt zum zweiten Mal auf ihn reingefallen. x3

    Was genau (!) sind eigentlich die Beweggründe der Sirius-Lyncher?

    Sehe ich mit Sirius aktuell auch noch so. Wäre toll, wenn die Beweggründe nochmal genannt werden könnten.

    Würde es eigentlich Sinn machen, wenn der zweite Cop claimt? Vorausgesetzt, der Strongman hat seine Fähigkeit schon eingesetzt (wovon ich ausgehe, weil Evo Lee gekillt wurde und mind. ein Doc doch sicher Evo Lee besucht hat), sodass der/die Doc/s den Cop in der folgenden Nacht schützen können. Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?

    Okay, der zweite Cop hat jetzt geclaimt, sofern echt, aber könnte mir bitte jemand zu meinen weiteren Ansätzen Hilfeleistung geben, ob ich das alles richtig verstehe? Konnte das aus den späteren Beiträgen noch nicht zu 100% rauslesen.

    Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.

    Naja, da es halt keine Reads gibt, macht es mMn schon Sinn da mal vorbeizuschauen, damit man irgendwas über die Person (in dem Fall Rabenblau) weiss. So erkläre ich mir das.


    Mit dem lynchen warte ich mal auch noch ein paar Stündchen.

    Ich erwecke meinen Therad mal zum Leben zurück, da ich mich etwas frage, was hier rein passen könnte. Und zwar frage ich mich, warum viele Künstler auf digitalen Zeichnungen kein Datum draufschreiben. Den (Künslter-)Namen ja, aber ein Datum finde ich seeeehr oft nur auf traditionellen Werken.


    Ist das noch jemandem aufgefallen und weiss evtl. warum? Ist das ein Trend?

    Sehr cool, dann war in Bezug auf Evo Lee, Nikly usw. bisher wohl alles korrekt!


    Würde es eigentlich Sinn machen, wenn der zweite Cop claimt? Vorausgesetzt, der Strongman hat seine Fähigkeit schon eingesetzt (wovon ich ausgehe, weil Evo Lee gekillt wurde und mind. ein Doc doch sicher Evo Lee besucht hat), sodass der/die Doc/s den Cop in der folgenden Nacht schützen können. Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?


    Und nein, ich will den Claim nicht unbedingt, ich frage lediglich, um zu lernen.


    Ich bin immer noch dabei einen zusammenfassenden Post zu basteln aber ich bin mal so frei und ziehe Laurayka vor, die mich aus irgendeinem Grund tot sehen will:

    Nach Bruce Waynes Tod erst? Ich war schon vorher dafür maaax. zu lynchen, siehe meine Posts von Mittwoch Abend!


    Da es in Bezug auf Evoluna bisher so gut geklappt hat, auch wenn ich anfangs skeptisch war, möchte ich auch dem Report, den sie erhalten hat, vertrauen, daher:


    Lynche Nikly


    Neochu was nicht heißt, dass ich Dir vertraue.

    Aus meiner Readliste stand noch, dass ich es für wahrscheinlich erachte, dass zwischen Sirius und Neo7 sich ein Maf versteckt.

    Jepp, das gleiche, wie ich es bereits vermutete. Bei Sirius gab es nicht allzu viel Aktivität, wo ich jetzt hätte was readen können, was ihn scummy erscheinen lassen würde. Neo7 hingegen war sich so sicher, dass der Watcher noch lebt und wollte total gegen einen Lynch gegen maaax. Vllt. kann man morgen gegen Neo7 gehen.

    Okay, war zwar "nur" ein Zobiris, aber das sieht doch denke ich mal trotzdem gut aus bis jetzt. Außer Evo Lee hat als Maf einen Maf gekillt, um inno bzw. als Cop durchzugehen, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich.


    Plan für folgende Nacht ist also, dass einer der beiden Docs (sofern noch beide da) Evo Lee schützen wird. Und so wie ich es verstanden haben, werfen die eine Münze, um ggf. nicht doppelt zu schützen?

    Warum spircht das für Lee?

    Es würde ja keinen Sinn machen wenn der 2. Cop jetzt auch claimt. Was aber auch schon mehrfach gesagt wurde. Oder sollte sich der 2. Cop (sofern noch vorhanden) auch auf dem Silbertablett präsentieren?

    Eben das ist es, sofern noch vorhanden. Aber stimmt, bei 2 Cops ist das nochmal was anderes...


    Evo Lee hat jetzt ihre restlichen Reports rausgebracht. Ich glaube diesem mal, von daher auch (und ich hoffe, wir laufen alle nicht in eine Falle)...


    Lynche Paladin

    Wen hast du denn sonst noch so besucht? Edit: (zwar nicht wirklich relevant, würde mich aber interessieren)

    Ich bin der Ansicht, dass es die Diskussionen eher hemmen und das Dorf bei manchen in falsche Sicherheit wiegen könnte, da Gut-Reports durch zwei Mafia-Rollen nicht stimmen müssen.

    Uff, das macht dich leider sehr scummy, dass du das nicht verraten magst :/ dabei wollte ich dir den Claim abkaufen.


    Bislang haben wir noch keinen Cop CC, was für dich spricht.

    Zuallererst: Wir haben noch MLs frei, also gibt es kein Risiko dabei Paladin zu lynchen. Ich bin auch durchaus gewillt Evo Lee da zu glauben, die Auswahl des Ziels erscheint mir sinnvoll und das Resultat finde ich jetzt auch nicht super überraschend.


    Lynche Paladin

    MLs freizuhaben, bedeutet nicht, dass wir sie verschwenden sollten.


    Ich wäre weiterhin dafür Neo7 zu lynchen, aber es sind bereits so viele für Paladin... ich warte mal die nächsten Stunden noch ab und mache mir dazu Gedanken, ob nun Paladin oder Evo Lee.

    Fandest du ihn glaubhaft? Oder wolltest du ihn vllt. schützen?

    Die Frage ist da eher, wieso du nicht einen möglichen Watcher am Leben lassen wolltest. Towncredits sichern, wenn maaax. gelyncht wird à la „Ich habe euch gesagt, er ist Maf, seht wie sehr ich Dorfbewohner bin“?


    Finde es verdächtiger, dass du ihn nicht vor dem Lsnch bewahren wolltest, kein Dorfbewohner möchte riskieren, dass der einzige Watcher stirbt. Hattest du da etwa Maf-Mehrwissen?

    Ich weiss aus meiner letzten und ersten Mafia-Runde selbst, dass ein Claim, der zuerst kommt, nicht echt sein muss (da hatte ich glaubhaft geclaimt und die echte PR wurde damals gelyncht, weil sie cct hatte.)

    Somit bin ich da wohl schon etwas abgestumpft, wenn jemand claimt.


    also nimms mir nicht übel wenn du mein Ziel geworden bist, ich hab das nie auf super scummy verhalten geschoben weswegen du dich auch nicht angegriffen fühlen solltest aber gerade weil du gerade sehr heftig reagierst, sehe ich einen Lynch auf dir inzwischen auf mehrere Art gerechtfertigt.


    Lynche Sirius

    Sirius lyncht Neo7, Neo7 lyncht draufhin Sirius.


    Ich nehme jetzt mal mehr ein Augenmerk auf die Leute, die sich am Mittwoch letztendlich gegen einen Lynch von maaax. ausgesprochen haben und das waren:


    Evo Lee (--> lyncht Bruce Wayne)

    Nikly (--> lyncht Sirius)

    Zujuki (--> lyncht Letarking)

    Impergator (--> lyncht Bruce Wayne)

    Neo 7 (--> lyncht Sirius)

    Sirius (--> lyncht Neo 7) wobei ich hier nach wie vor nicht an Mafia glaube und Neo7 mittlerweile verdächtiger ist, da stütze ich mich auf Paladins und Aria*s Posts)

    Damit könntest du natürlich Recht haben. Dass es (die aktiven) alles Dörfler sind und sich gegenseitig die Augen ausstechen. Evtl. sitzt die Mafia wirklich irgendwo anders und genießt das Spektakel. Wäre aber doof, wenn nur die Dörfler die sehr aktiven sind. Ich kann mir vorstellen, dass da zumindest ein Maf sitzt, der versucht uns durch die Diskussion auf seine Seite zu ziehen (bedeutet, er lyncht einen Inno, den wir dann mitlynchen, weil wir ihm glauben).

    Die kurze Antwort hat ziemlich lange gedauert, obwohl du zwischendurch online warst. Aber wie auch immer. Kann sein, das unter ihnen ein Maf ist. Ich möchte trotzdem noch genauer wissen, warum du dich auf diese drei so stark fokussiert hast. Auch im Bezug auf die im Zitat gestellten Fragen.

    Ok, bin wieder da. Ich habe das Bisaboard immer im Browser offen, d.h. wenn ich den PC hochfahre, startet sich die Seite automatisch neu, oder ich klick mal kurz auf, oder ich bin am Handy am Topic durchlesen oder whatever...


    Also. Ich weiss nicht so wirklich was ich darauf noch erklären soll. Ich würde mich wiederholen. Wenn es alles aktive Dörfler wären, wäre es doof, wenn einer stirbt. Mittlerweile ist ja aber wohl so ziemlich klar, dass ein Maf dabei ist (maaax.).


    Fandest du ihn glaubhaft? Oder wolltest du ihn vllt. schützen?


    Für heute aber auf jeden Fall und immernoch:


    Lynche maaax.

    Ich wäre offen für den Guilty Claim bzw. dafür, aber halt aus dem Grund, weil ich interessiert dran bin wie es dann ausgeht. Eine kurze Beschreibung wäre nett, wie genau der Vorgang ist, auch in Bezug auf das Münzenwerfen der Docs (?). Ich meine die wissen ja nichts von einander und wen sie schützen sollen. Ist alles ziemlich random.


    Zujuki ich melde mich später nochmal zu deiner Frage, muss erstmal weg

    Also sind alle Blues oder mindestens einer Maf? Warum muss einer der drei gelyncht werden? Weil sie am aggressivsten diskutiert haben? Weil sie viele Beiträge geschrieben haben? Oder weil sie nicht zusammen Maf sind? Sollten alle drei zum Dorf gehören wäre eine solche Fokussierung für die Mafia ein Fest, da man dann recht einfach einen oder mehrere Dörfler lynchen kann ohne sich selbst groß in den Fokus zu bringen.

    Besondes gut scheint die Verwirrung und Ablenkung ja nicht zu funktionieren. Ich habe eher das Gefühl, das sich zwei (oder drei) Dörfler zu sehr aufeinander fokussiert haben und die Mafia versucht, daraus Profit zu schlagen.

    Damit könntest du natürlich Recht haben. Dass es (die aktiven) alles Dörfler sind und sich gegenseitig die Augen ausstechen. Evtl. sitzt die Mafia wirklich irgendwo anders und genießt das Spektakel. Wäre aber doof, wenn nur die Dörfler die sehr aktiven sind. Ich kann mir vorstellen, dass da zumindest ein Maf sitzt, der versucht uns durch die Diskussion auf seine Seite zu ziehen (bedeutet, er lyncht einen Inno, den wir dann mitlynchen, weil wir ihm glauben).

    Laurayka wait what? Du meldest dich den ganzen Tag ned und wenn, dann haust du nen Lynch auf nen (geclaimten) Catcher ohne zu überlegen und abzuwägen?

    Huch sorry, darauf hatte ich noch nicht geantwortet. Naja aber was soll ich dazu sagen, außer, dass ich am gestrigen Tag vorher keine Zeit hatte. Ich denke wenn hier generell die Leute fragen, warum man sich länger nicht meldet, wird man immer ein "ich habe keine Zeit / Privatleben etc." als Antwort erhalten. Und so ist es bei mir i.d.R. nicht anders.


    Derjenige, der im Endeffekt gelyncht wurde, das ging ja mal schön daneben. Wenn maaax. wirklich Maf ist, nehme ich alles zurück. Aber ich kaufe ihm den Claim weiterhin nicht ab.




    Ich hab das gerade wegen dem Zitat nicht mehr hinbekommen, den alten Beitrag zu bearbeiten und das hier obendrüber einfach anzuhängen. Kann das evtl. ein Mod machen Herkules , um den Doppelpost zu vermeiden?

    Aber nochmal zu TosTos' Plan: Wie wäre es, wenn maaax, falls er bereits Besuche gesehen hat, diese Besucher privat anschreibt? (Edit: Natürlich claimen diese Leute maaax nicht zurück, das sollte klar sein.) Dann macht es erstmal nichts, wenn er den Hooker anschreibt, weil die Mafia ihn sowieso kennt. Aber darüber könnte er sich confirmen, wenn die Mafia ihn nicht killt, oder?

    Zum Verständnis: Wieso/woher kennt die Mafia den Hooker?


    Und eine generelle Fragean alle: Ab wann macht es Sinn, dass nun jemand seine Rolle claimt? Oder ab wann sollte das Sprachrohr (PN) genutzt werden?


    Eine weitere generelle Frage: Das Hypo-Cop-Thema. Macht sowas in diesem Set-up nun Sinn oder nicht? Habe da glaube unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Ich bin ja malgespannt, ob die Mafia heute Nacht nun eine aktive, oder inaktive Person killt...