Beiträge von Laurayka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe 1

    Deoxys74, Gucky, Lukadup, Neochu, Tragosso


    Deoxys74 - weil in verschiedenen Unterforen mit qualitativen Beiträgen unterwegs, toller Fotograf, zwar fast keinen Kontakt, aber wenn, dann sehr freundlich.


    Gucky - weil in vielen Bereichen unterwegs, regt zu Diskussionen an, bis auf einen Pinnwandkontakt glaube nie Kontakt gehabt, der war aber echt goldig^^


    Lukadup - ein super goldiger Newcomer, der in viele Bereiche schnuppert, neugierig ist und das Forum mit schönen Beiträgen bereichert. Bisher kein Kontakt, aber fällt einfach positiv auf.


    Neochu - tut unglaublich viel für die Unterhaltung Forum, ich sage nur Picholi. Persönlich bereits kennengelernt und unglaublich sympatische, freundliche sowie humorvolle Person


    Tragosso - glänzt mit langen und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Beiträgen. Persönlich bereits kennengelernt: Wie ein nettes, zurückhaltend höfliches Tragosso eben ^-^



    Gruppe 2

    eWok, huh, Inspector Looker, Mipha, Shiralya


    huh - drollige Person mit extrem vielen zwar eher "kleinen" Beitragen, dadurch aber hoher Aktivität in verschiedenen Bereichen


    Inspector Looker - ist mir in der letzten Zeit aufgefallen - vor allen in den Pkmn-Foren aktiv und beantwortet viele Fragen


    eWok - sehe ich vor allem, wenn es um das Thema Informationen geht. Fällt mir stets positiv auf.


    Mipha - oh Gott, wo soll man da anfangen? Eine riesen Bereicherung für das Forum in diversen Bereichen und das seit Jahren.


    Shiralya - fällt gern durch genaue Berechnungen, etwa wieviele Blumen sich auf der ein oder andren Route in Pokémonspielen befinden. Aber nicht nur durch amüsante Posts, auch durch extrem hohe Aktivität und qualitativ hohe Posts, vote ich für Shiralya.



    Gruppe 3

    Jacqueline, kingfisher, Shiny Endivie, Pkmn Yonko, Simon


    Jacqueline - bereichert den Chat. Oder: Jacqueline = Chat. Regt zu Diskussionen an (positiv) und beteiligt sich viel dran. Durfte ich übrigens auch schon kennenlernen, auch wenn wir nicht viel miteinander gesprochen haben.


    kingfisher - bereichert das Forum als mit qualitativ hochwertigen Zeichnungen und regt zu Diskussionen aller Art an (im positiven).


    Shiny Endivie - sehr aktiv im Fanwork-Bereich. Ob Fotos, Artworks oder Geschriebens - stets schön anzusehen!


    Pkmn Yonko - zwar nicht in allen Bereichen unterwegs, dafür in manchen sehr intensiv. Was mir aber extrem auffällt ist die Sorgfältigkeit der Gestaltung deiner Beiträge, u.a. Formatierung & Visualisierung (Bilder etc.).


    Simon - sehr sympatische Person, die über enorm viel Wissen im CP-Bereich verfügt und sich Zeit für Fragen nimmt



    Gruppe 4

    Andris, Musicmelon, PokeViper, TimTim, Yara


    Andris - tut viel für die Unterhaltung im Forum, ich sage nur PAM Schurken!^^ Gibt sich extrem große Mühe für User, obwohl kaum oder keinen Kontakt bisher gehabt


    Musicmelon - glänzt hier mit den glaube ich lustigsten Beiträgen, die ich je gesehen habe. Was aber noch besonderer ist: Sie sind extrem qualitativ! Ich hoffe, man versteht, was damit gemeint ist. Musicmelon sorgt damit für einen extrem hohen Unterhaltungswert im Forum


    Pokeviper - Schlange, mit extrem viel Humor gepaart, sorgt mit stets fröhlichen Beitragen, vor allem auf Pinnwänden und im Forenspielbereich


    TimTim - sehr sympatische Person, die über enorm viel Wissen im CP-Bereich verfügt und sich Zeit für Fragen nimmt


    Yara - ohne Yara - keine Avatare. Sehr sympatische Person, extrem aktiv und das in vielen Bereichen. Dazu kommt die Mitarbeit im Forum. Zudem interessiert sie sich für Dinge, die in der Gesellschaft eher nicht geschätzt werden. Beispiel: Thema Haie. Sie blickt nämlich hinter die Kulissen.

    Im Grunde genommen habe ich auch einen fehlerhaften Pokédex (in Karmesin),

    ich habe alle 400 Pokémon,( also das ist jetzt nicht mein Problem) es geht um einen fehlenden Shiny-Eintrag in meinem Dex.

    Habe die Spiele am Erscheinungsdatum erworben und gleich zu Beginn (was weiß ich, an Tag 3 oder so) im Zaubertausch ein englisches Shiny Ferkuli (also Lechonk) bekommen, das Pokémon besitze ich jetzt auch noch, halt als seine Entwicklung Oinkologne.

    Jetzt habe ich vor kurzem meinen Dex durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Shiny Dex-Eintrag von Ferkuli fehlt, ich habe Ferkuli öfters und auch in verschiedenen Sprachen im Zaubertausch bekommen, aber es wird nur der deutsche Eintrag angezeigt, normalerweise kann man ja rüberklicken um die anderen Einträge zu sehen, aber das Shiny Ferkuli existiert einfach nicht in meinem Pokédex *sigh* der englische Shiny Oinkologne (männlich) Eintrag ist da, und auch einer von einem weiblichen Shiny Fragrunz (das ich später zufällig entdeckt habe)

    Ich habe auf englisch folgenden Beitrag bei Reddit gefunden. Dort geht es darum, dass gehackte Shiny-Pokémon erkannt werden und nicht im Dex registriert werden. Jetzt ist es natürlich fraglich, ob ein Ferkuli auf Lv. 2 gehackt ist, i.d.R. bekommt man sowas, wenn, ja auf Lv. 100 mit kuriosen Spitznamen und Trainer OTs zugesendet :unsure: Btw. hast du mal den OT gecheckt? Aber die Weiterentwicklung ist ja wiederum bei dir registriert...


    Vielleicht kannst du ansonsten ein "Pokémon-Checking" im Tauschbasar durchführen lassen.



    I think Pokémon Scarlet/Violet does not register hacked shiny Pokémon to the Pokédex
    I May be late to this revelation but I want to share it anyway. I received an obviously hacked shiny Quaxly in a wonder trade the other day. I...
    www.reddit.com

    Und ich habe etwas von Pokemon Go gehört, dass es sie dort Irgendwann geben soll.

    In Pokémon Go ist es seit dem 15. Dezember möglich, Vivillon-Formen durch bestimmte Aktionen (anpinnen von Geschenken aus anderen Regionen) zu erhalten.


    Ich gehe davon aus, dass, sobald die Verknüpfung zwischen KaPu und Home möglich ist, die Vivillon aus Go nach KaPu übertragen werden können. Vielleicht wird es auch über den DLC möglich werden.

    Da brauchst du dir gar keinen Kopf zu machen. So hat das bei uns allen angefangen. Wichtig wäre das du versuchst aus jedem Kampf etwas zu lernen und dich nicht unterkriegen lässt.

    Danke, das ist nett :D und auch ich brauche immer etwas, um zu antworten. Mittlerweile besitze ich 7 kampfbereite Pokémon, von denen allerdings nur 3 für die Rangkampfserie 1 sind, der Rest ist aus Titan-Raids, Legendär, oder Paradox, lol. Auf die 3 "normalen" gehe ich gleich mal ein.

    Ja auch in die Richtung Einzelkampf wird es auf jeden Fall etwas geben, ist ja schon auch mit Teil der Tradition hier!

    Habe das Showdown-Turnier irgendwie verpasst, nicht schlimm, nächstes mal bin ich dabei! Aktuell ist ja Doppelkampfturnier, da mache ich eher nicht mit ;)

    Also ich würde die Rollen hier ein bisschen tauschen. Suelord ist ja nicht gerade sehr schnell. Mit 20 Base Speed hast du eines der langsamsten Pokemon überhaupt, auch die Angriffswerte sind nicht gerade die eines Sweepers. Da würde sich die Rolle als Wall viel besser anbieten. Dazu passt auch die versteckte Fähigkeit von Suelord, nämlich Unkenntnis. Diese sorgt dafür, dass Suelord die Statusveränderungen des Gegners ignoriert. Wenn z.B. das Azumarill deines Gegners sich mit Bauchtrommel auf +6 Angriff geboostet haben sollte, wäre das für dein Suelord einfach nicht vorhanden und der Schaden berechnet sich wie wenn das Azumarill auf neutralem Angriff wäre. Also sehr passend für eine Wall. Mit Toxin, Gähner, Erholung, Stachler, Giftspitzen, Tarnsteine hat es auch alle anderen Tools um echt nervig zu sein.


    Azumarill würde ich dann wie breites angesprochen eher als offensives Pokemon spielen. Passt einfach besser und du hast mit Bauchtrommel zum boosten auch einen super Move. Du kannst aber natürlich auch ein Set mit Wahlband oder der Offensivweste spielen, ist beides sehr gut vorstellbar.

    Da hattest du absolut recht, Suelord ist nun eine Wall und Azumarill ein Sweeper.


    Wobei ich mit meiner EV-Verteilung noch nicht ganz sicher bin. Ich möchte gern mit Bauchtrommel spielen, allerdings wirkt die Tsitrubeere ja gar nicht, wenn ich die Attacke eingesetzt habe, sondern erst, wenn noch mehr Schaden angerichtet wurde. Allerdings ist das doch eine riskante Sache oder? Am liebsten würde ich die EV 252 auf KP und 252 auf Init setzen. Allerdings lese ich überall, das der Angriff auch auf jeden Fall auf 252 soll... soll ich dafür Init weglassen oder KP? Ich denke mir halt: Durch Bauchtrommel ist Azumarill ja schon extrem stark.

    In welchem Fall sollte ich denn die Offensivweste nehmen? Also welches Moveset? Passt Bauchtrommel denn da nicht?


    Ich hätte noch eine brennende Frage: Es geht um Mopex und Schwanzabwurf. Ich möchte es als Sweeper (Scheu) spielen, aber macht Schwanzabwurf da überhaupt Sinn? Laut Smogon.com ja, aber wann setze ich das überhaupt ein? Immer? Oder nur, wenn ich dem Gegner im Nachteil bin?


    Auf Wunsch kann ich auch mal ein Team auflisten, je nachdem was besser ist, 3 oder gleich 6.

    Kennt ihr das, ihr bereitet ein Sandwich zu und...


    ... gebt euch größte Mühe, dass es wunderschön aussieht und am Ende fallen die Zutaten runter? und denkt btw, "heb's doch auf, alter"

    ... bekommt einen riesen Hunger und wollt es dann - egal wie exotisch die Zutaten auch sind - es am liebsten wirklich essen?

    Logo Pokémon Purpur


    Name: Laurayka

    ID: 260929

    Abenteuer gestartet am: 18.11.2022

    Spielzeit: 088:19

    Pokdex: 400/400

    Orden: 18

    Gesammelte Rezepte: 143

    Ruhmeshalle-Eintritt: 04.12.2022

    Story-Team (mittlerweile abgelegt):

    maskagato.pngMaskagato ♀, Lv. 72

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 70

    suelord.png Suelord ♂, Lv. 70

    affiti.png Affiti ♂, Lv. 71

    mopex.png Mopex ♂, Lv. 70

    Psiana Psiana ♀, Lv. 72


    Neues, perfekt trainiertes Team:


    Glurak Titan-Glurak ♂, Lv. 100 Luxusball

    Azumarill Azumarill ♀, Lv. 100 Tauchball

    suelord.pngSchillerpin Suelord ♂, Lv. 100 Schwerball

    mopex.pngSchillerpin Mopex ♂, Lv. 100 Flottball

    eisendorn.pngSchillerpin Eisendorn, Lv. 100 Netzball

    yuyu.png Yuyu, Lv. 100 Levelball

    miraidon.png Miraidon, Lv. 100 Pokeball



    Kurz vor Jahresende habe ich es dann auch geschafft. Nach der Hauptstory hatten mir noch etwas weniger als 200 Monster gefehlt. Schön war ja während der restlichen Vervollständigung des Pokédexes, dass ich immer wieder an Orte kam, an denen ich bisher noch nicht war. Mal schauen, ob ich noch weitere Pokémon hochtrainieren werde (für 7-Sterne Raids bestimmt), mit den oberen 7 werde ich die Zeit bis zur Homeverknüpfung aber denke ich, gut überbrücken können^^



    Paldea, wir bleiben dran!

    // Edit: Aktion beendet



    ***Frohe Weihnachten***


    Als Geschenk gibt es ein paar Evolis aus dem Raid-Event vor ein paar Wochen (2-3 Sterne-Raids). Sie haben einen besonderen Teratypen, sowie einen hübschen Ball als Geschenkverpackung. Man darf sich max. 2 Stück aussuchen.


    Allgemeine Daten: Laurayka | OT 260929 | DEU | Purpur


    Evoli Lv. 35 im Nestball Stahl

    Evoli Lv. 20 im Netzball Feuer

    Evoli Lv. 20 im Wiederball Gift

    Evoli Lv. 35 im Luxusball Geist

    Da muss ich "Idioten" wie mich, die ihr Hirn nicht einschalten können aber mal in Schutz nehmen. Es gibt Leute wie mich, die einfach nicht so viel Zeit haben das Spiel zu spielen und nur mit Ach und Krach Events wie das von Glurak noch mitgenommen haben, weil ich gerade mal durch die Story durch war. Aktuell versuche ich den Pokédex zu komplettieren und besitze für Raids, die ich u.a. für diese Komplettierung nutze, genau 3 perfekt trainierte Pokémon: Azumarill, Miraidon und Glurak (bei letzerem gab es ja nur EV zu verteilen). Wenn ich jetzt für jeden 5 o. 6-Raid je ein Pokémon hochtrainieren müsste, nur, damit es den anderen Online-Spielern in den Kram passt, dann kann ich das Spiel gleich weglegen, weil ich überhaupt nicht so viele Push-Items besitze, weil ich einfach noch ein RL habe. Und ich muss ehrlich sagen, dass es eine 50/50-Chance es, einen Raid mit einem dieser 3 Pokémon zu gewinnen. Und wenn ich verliere, liegt das weniger an den Pokemon, als vielmehr an den Bugs. Weil gerade Azumarill - auch wenn es ursprünglich für den Glurak-Raid ausgesucht wurde - alles andere als eine schlechte Option für diverse 5 o. 6-Sterne Raids ist. Ob Online oder Offline.


    Ich kann total verstehen, wie nervig die ganze Onlinefunktion rund um die Teraraids ist - auch ich habe diesbezüglich meinen Unmut schonmal rausgelassen - aber andere Spieler deshalb dermaßen anzugehen ist nicht okay.

    🎄 MERRY CHRISTMAS 🎄

    Kawaiiiiiiiiii

    Huion Kamvas mit Clip Studio Paint.

    Ist im Rahmen des Bisafans-Adventskalenders entstanden^^


    Ho-ho-ho

    Huion Kamvas mit Clip Studio Paint

    Kein komplett neues Werk, vielmehr eine weihnachtliche Überarbeitung eines bestehenden Artworks von mir.


    ------------------------------------------------------------


    Und nun geht's normal weiter:


       

    Hide

    Faber Castell Polycromos & PanPastel auf Daler Rowney Zeichenpapier, smooth.

    Für eine Freundin - mein erstes Portrait in Farbe - holy!


       

    Bruce Willis

    Faber Castell 9000, Pitt Matt & Kohle auf Daler Rowney Zeichenpapier, smooth.

    Yippie Yah Yei Schweinebacke! Ich würde ja gern an den Hyperrealismus kommen. Aber das ist verdammt schwer^^ wenn es einen wichtigen Skill gibt, den man nicht unterschätzen sollte, dann ist es Geduld und sich Zeit nehmen.

    Ich muss sagen, dass - so sehr ich Purpur und Mireidon auch mag - die Paradox-Pokémon von Karmesin schöner sind.

    Auch wenn mir schon relativ viele Zukunftsmons optisch zusagen, sehe ich das von der Sinnhaftigkeit und Umsetzung her auch so. Die Vergangenheitsformen ergeben richtig Sinn, während die Zukunftsversionen einfach nur mechanisch sind - und gar keine richtigen Lebewesen mehr. Zwar passen die Namensgebungen mit dem "Eisen" davor immer - und dann macht es wiederum doch keinen Sinn, das die meisten Pokémon nicht mal als Zweittypen "Stahl" besitzen.


    Vielleicht hätte man sich bei der Hälfte der Zukunftsmons etwas anderes überlegen können. Z.B. in Bezug auf Größe: Die Forschung geht davon aus, dass zukünftig eher kleine Lebewesen den Planeten dominieren werden, während die großen aussterben werden.

    Die Seite ist super, da wird auch eine Vergangenheitsform von Grolldra Grolldra bzw. Katapuldra Katapuldramit dem Typen Wasser/Drache gezeigt - ich fand deren Pokédexeintrag immer so interessant und fand es schade, dass es darauf nun keine Paradox-Vergangenheitsform gab.


    Wenn ich solche tollen Fanarts immer sehe, denke ich, auf Gamefreak, stellt mal ein paar Fans ein.

    Uff, also es ist weiterhin eine Katastrophe mit den Teraraids. Habt ihr auch folgendes Problem, dass, sobald man einen Schild durchbrochen hat, das Spiel das nicht checkt, und man einfach weiterhin kaum bis keinen Schaden anrichtet, als wäre der Schild noch da? Aber Hauptsache die Zeit läuft weiter ab und die Info "es bleibt nicht mehr viel Zeit", das funktioniert natürlich alles. Achso und wenn es eigentlich schon zu spät ist, kommt plötzlich die Erkenntnis, oh der Schild wurde ja zerstört :unsure:

    Hey Laurayka, schön mal einen neuen Namen hier im CP-Bereich zu lesen (:

    Danke, ich war sogar schonmal hier und habe an einem Turnier teilgenommen, nur hoffnungslos verloren :D


    Was genau meinst du mit "zur Ikone" geworden? Und sprichst du nun von Glurak oder Azumarill welches du dir züchten und trainieren möchtest?

    Ich rede von Azumarill. Ich meine einfach durch das Glurak-Event ist es ziemlich populär geworden und da dachte ich "hey, das kann man sicherlich auch für zukünftige Kämpfe gebrauchen^^


    Für welchen Modus interessierst du dich denn bzw. suchst du eine solche Liste/gute Pokemon?

    Ich bin eher so der Einzelkampf-Typ, Doppel finde ich extrem anstrengend. Ich hatte mich z.B. mal an einem Sonnenteam versucht (Glurak x Groudon), aber meinst du das hat funktioniert? Die haben mein Wetter einfach direkt gegen ein anderes getauscht xD

    Ja also wie gesagt, an Einzelkämpfen habe ich große Freude, da würde ich dann hier auch mal wieder mitmachen, solltet ihr etwas starten ^-^ ich hoffe ja, dass bald Home kompatibel ist, damit ich alles rüberholen kann. Bis dahin wollte ich zumindest mal Miraidon, Suelord (als Bulky Sweeper?), ein Paradoxmon (weiss noch nicht welches) und evtl. eben Azumarill (als Wall?) ready machen.


    Für VGC und auch andere Modi kannst du auf jeden Fall immer mal wieder bei Pikalyticsvorbeischauen. Dort werden Auswertungen und Statistiken regelmäßig aktualisiert zu den einzelnen Series über die meist genutzten Pokemon, deren Fähigkeiten, Attacken, Items, EV Splits und auch Partner. Die Seite kann man sehr empfehlen. Auch bei VictoryRoadkann man viele gute Infos herbekommen. Dort werden immer viele News zu VGC und den entsprechenden Turnieren gepostet wie z.B. Teamreports oder Teamlisten der Teilnehmer. Ansosnten kann ich dir auf YouTube den Kanal von CybertronVGC empfehlen.

    Viiiiiielen lieben Dank ^-^ da werde ich doch direkt mal nachsehen!

    Hi zusammen^^


    1. nachdem Azumarill bzgl. Glurak zur Ikone wurde, überlege ich eins zu züchten/powern^^ meint ihr, dass es generell für Gen 9 Sinn macht? Die Attacke Bauchtrommel gibt es ja schon ewig, die Taktik war mir aber komplett neu. In Gen 8 stand sowas gar nicht im Vordergrund, oder?


    2. Gibt es irgendwo eine Liste, wo bereits die besten CP Pokémon für Gen 9 aufgelistet sind bzw. wird an einer gearbeitet? Kann natürlich auch englisch sein^^