Beiträge von Laurayka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frohes Neues^^


    es gibt zwei Dinge, die mir zeigen, dass ich das System noch nicht so wirklich verstanden habe :unsure:


    1. Werden die EV noch ZUSÄTZLICH auf die DV eines Pkmn gerechnet? (Weshalb es sich lohnen würde eine gute DV-Basis anzuschaffen)?


    Daraus ergibt sich Frage 2:


    2. Wozu ist es nötig sich ein 5 oder 6*31 Pkmn zu züchten, wenn man bei vielen sowieso eine Splittverteilung von 252 / 252 / 6 macht, da würde doch auch 2*31 reichen?

    Okay, ich habe doch noch eine Frage O.o ich weiss wie ich Angr-, Vert- oder Init-Punkte verteilen würde - aber wie verhält es sich mit dem KP-Wert? Woran orientiere ich mich da? Sollte man EV an solche wie Relaxo mit hohem KP-Basiswert verfüttern?

    Habe mich gerade mit dem Thema EV auseinander gesetzt. Habe ich es richtig verstanden: Wenn man anfängt seine Pkmn willkürlich zu trainieren und dabei den EP-Teiler nutzt(bzw. die anderen Pkmn einfach nicht ablegt bei Schwert/Schild), dann würden die EV an falsche Stellen gesetzt werden, irgendwann wären sie dann voll und man hätte z.B. einen Spezial-Angriff maximiert, den Angriff hingegen nicht, obwohl man ein physisches Pkmn trainieren wollte?

    Würde man also mit Vitaminen arbeiten, müsste man sie VOR dem Training vergeben? Bei Zucht also auf Lvl. 1


    Folglich würde es Sinn machen mit der bekannten Tabelle (z.B. Raffel, Route 1 usw...) zu arbeiten, um gezielt EV zu verteilen, auch wenn die Pkmn dort sehr niedrige Level haben?

    https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/ev-training.php


    Ich hoffe ich bin hier im Schwert/Schild Therad richtig mit meiner Frage, ansonsten sorry!


    Der letzte Post ist nun 1 Monat her... hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem? Es findet sich (bei mir) noch immer keiner für Raids...


    Ansonsten sich gegenseitig per PN anschreiben und für Raids verabreden? Bzw. wenn man über die Switch befreundet ist... kann man sich dann auch darüber anschreiben?^^

    DV-Rechner bringen nur bei Pokémon über Lv. 50 was, weil alles darunter sehr ungenau ausgegeben werden kann. Gerade bei den Pokémon auf Level 1 hast du manchmal spannen von 0-31, weil die nur einen Statuswert auf dem Level haben, egal ob 0 DVs oder 31. Da lohnt sich der Ingame-Richter auf jeden Fall sehr.


    Wenn du sie per Training auf das Level gebracht hast, d.h. mit Kämpfen gegen andere Pokémon, werden ebenfalls Fleiß-Punkte (EV) verteilt. Dadurch kann es dann zu Ungültigkeiten bei den entsprechenden Werten kommen, weil die Werte anders sind.

    Auf mind. Level 50 hatte ich geachtet, aber irgendwie wollen die Rechner immer noch nicht so richtig... dann wird es wohl wirklich an den EV liegen... bzw. nehme ich den Ingame-Richter... danke dir!


    Kronkorken, in erster Linie deshalb, weil man so auch sein "Storyteam" für das CP nützlich machen kann. Früher musste man sich für Turniere etc pp immer ewig lang "gute Versionen" von seinen Lieblingspokémon mit DV und Wesen züchten. Aber mittlerweile kann ich auch meine allerersten Starter und ältesten Pokémon auf 6*31-DV bringen

    Ich persönlich habe bisher noch nie mir ein 6*31-DV-Pokémon gezüchtet.


    Den Richter, vor allem deswegen, weil es für "Anfänger" wie mich einfacher ist als der Rechner

    Das mit den Kronkorken für das Storyteam finde ich auch so super! Ich habe mich vor dem Züchten bisher gedrückt, wegen diesem Aufwand... werde es aber dennoch zumindest mal probieren. Einmal muss man es ja Mal gemacht haben :D

    Guten Abend^^ ich möchte mich nun doch mehr mit dem Thema auseinandersetzen, daher folgende Fragen...


    1. Mich würde zuallererst interessieren: Da es in Schwert/Schild mehrere Möglichkeiten gibt, welche nutzt ihr, um gute Pokemon zu erhalten? Züchten, Dyna-Raids oder Kronkorken? Und weshalb?


    2. Nutzt ihr einen DV-Rechner, oder habt ihr auf die Freischaltung der Richterfunktion gewartet und warum?


    2. Wenn ich die Status-Werte eines Pkmn in einen DV-Rechner (Bisafans, Pokefans...) eingebe, erscheint in den meisten Zeilen "ungültig" - ich habe aber den Level, sowie die Werte überprüft, sie stimmen. Alle Pokemon haben auch mind. Level 50 erreicht. Fleißpunkte haben sie noch nicht erhalten (damit sind doch Vitamine gemeint, richtig?). Basiswerte sind ja vorgegeben, daher ändere ich in der Zeile nichts.

    Feuer-Attacken sind gegen 4 Typen sehr effektiv, genauso wie Kampf und Boden

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob das darauf bezogen ist oder auf den Grundschaden an sich... ^^"

    Nein, ich meinte damit folgendes: Angenommen wir haben eine spezielle Feuerattacke und eine spezielle Drachenattacke, beide mit Stärke 90. Wenn ein Feuerpokemon diese einsetzen würde, dann würde es doch mehr Schaden mit der Feuerattacke anrichten, weil es eben selbst vom Typ her Feuer ist - oder ist das gar nicht der Fall und ich habe das fälschlicherweise nur mal irgendwo gelesen? XD

    Ups, du hast recht, Erdbeben ist physisch, dann nehme ich das bei Glurak natürlich nicht!


    Und wegen den beiden Attacken: Ich dachte nur, es macht Sinn einem Feuer-Pokemon auch mehr als eine Feuerattacke zu geben, da die mehr Schaden anrichten als Attacken anderer Typen...? Aber Vielfalt macht wiederum natürlich auch mehr Sinn...


    Gifthieb für Maxax gefällt mir :)


    Dann bin ich ja schon Mal auf dem richtigen Weg!

    Hallo zusammen,

    ich setze mich zum ersten Mal wirklich mit dem Thema auseinander und benötige bitte eure Unterstützung, ob die beiden folgenden Pokemon mit ihren Wesen und Attacken Sinn machen:


    Glurak


    hat einen hohen Spezial-Angriffswert, weshalb es Sinn macht ihm folgende Attacken zu geben:

    -Feuersturm

    -Flammenwurf

    -Erdbeben

    -Luftschnitt


    Evtl. besser eine Status-Attacke hinzufügen und eine Spezielle dafür raus?


    Als Wesen würde "Mäßig" passen, da dies den Spezial-Angriff noch verstärkt, der Angriff geht zwar runter, sollte aber nicht schlimm sein oder?



    Maxax


    hat einen hohen normalen Angriffswert, weshalb es Sinn macht, ihm folgende Attacken zu geben:

    -Wutanfall

    -Gigastoß

    -Schwerttanz (um das ganze noch zu puschen, oder ist das nicht mehr nötig?)

    -eine Attacke, die hilft, seine geringe Spezial-Verteidigung zu steigern? Macht sowas Sinn und gibt es sowas überhaupt? Bsp: Eine Attacke wie Mondgewalt (Fee) würde ihm ja sehr zusetzen.


    Als Wesen würde "Hart" passen, da dies den Angriff noch verstärkt. Der Spezial-Angriff geht zwar runter, das sollte aber ja kein Problem sein oder?



    Noch eine Frage: Konzentriere ich mich zu sehr auf den Angriff und sollte ich mich mehr um das Thema Verteidigung kümmern? Oder sind das sowieso die falschen Pokemon dafür?

    Name: Laurayka

    ID: 208696

    Trikot-Nummer: 24

    Abenteuer gestartet am: 14.12.2019

    Spielzeit: 26:30

    Gesehene Pokemon: 283

    Gefangene Pokemon: 164

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 25.12.2019

    Currydex: 6


    Team

    Krarmor Krarmor ♂, Level 62

    Riffex Riffex ♂, Level 60

    Folipurba 470.png ♀, Level 62

    Milotic Milotic ♀, Level 62

    Mottineva 873.png ♀, Level 62

    Mimigma Katapuldra ♂, Level 60


    Die Hauptstory (bis zum Champ) habe ich nun durch, nun geht es zum Postgame. Mein Story-Team gefällt mir so recht gut (bis auf Liberlo, das gegen Zacian getauscht wird), weshalb ich mal schaue, ob ich mich ans züchten wage für Competitive^^


    Ansonsten wird der Pokedex vervollständigt!


    "

    Alle 6 Pkmn im Team haben ungefähr den gleichen Level, nur Maxax hinkt irgendwie immer 1-2 Level hinterher, sodass ich mehr mit ihm kämpfen muss (er liegt auch nicht besiegt im Team und erhält 0 EP). Als ich es als Milza fing, hatte es einen deutlich höheren Level als der Rest, da war mir noch klar, dass es stets weniger EP erhält als der Rest, aber nun wo alle gleich auf sind?


    Im Pokecamp gerade hat es nur die Hälfte im Vergleich zum Rest erhalten O.o

    Schwert

    Name: Laurayka

    ID: 208696

    Trikot-Nummer: 24

    Abenteuer gestartet am: 24.11.2019

    Spielzeit: 14:50

    Gesehene Pokemon: 164

    Gefangene Pokemon: 103

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Currydex: 4


    Team

    Liberlo 815.png♂, Level 40

    Krarmor Krarmor♂, Level 40

    Folipurba470.png ♀, Level 40

    Riffex Riffex ♂, Level 39

    Milotic Milotic ♀, Level 40

    Snomnom Snomnom♀ , Level 38


    Auf in einer große weite Welt - wortwörtlich, denn die Naturzone finde ich echt klasse :)


    Hallo liebe Community :)


    ich bin Laura und (wieder) Pokémon-Fan seit der 1. Generation. Bisafans gehört, seit ich Denken kann, zu meiner Lieblingsseite, wenn es um Infos zu Pokémon geht. Und durch eine Frage zu Schwert/Schild habe ich es nun auch endlich gewagt, mich hier anzumelden!


    Zu den Games: Die Generationen 4-7 habe ich (noch) nicht gespielt. Anfang der 2000er, bzw. nach Release der 3. Generation schwand mein Interesse für viele Jahre.


    2016 erschien dann Pokémon Go, was meine Begeisterung für die Taschenmonster wieder entfesselte - ich freute mich wie das kleine Kind von damals, als Glumanda vor mir (bzw. meinem Handybildschirm) stand und darauf wartete, mein Begleiter zu werden ;)


    Dadurch, dass ich eine Switch besitze, spielte ich über das Jahr 2019 auch Let's Go Evoli und momentan Pkmn Schwert. Ich bin aktuell wirklich begeistert von der 8. Generation (ja ich weiß, es gibt viel negative Kritik, stört mich persönlich aber weniger).


    Lieblingspokémon: Glumanda


    Ich wohne in Hessen.


    Äh ich glaub' das ist okay so oder? :D