Beiträge von NomNomFabbo

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Gruppe 1

    Gregs Tagebuch - von Idioten umzingelt - Jeff KinneyHarry Potter und der Feuerkelch - J. K. RowlingDie Bibel nach Biff - Christopher Moore
    Der Schwarm - Frank SchätzingGruppe 2Leviathan erwacht - James S. A. Corey

    Gruppe 3Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt
    Wächter der Nacht - Sergej LukianenkoHarry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling
    Das Versprechen - Friedrich DürrenmattGruppe 4Der DaVinci Code Sakrileg - Dan BrownDer Name der Rose - Umberto Eco
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

    Pickmans Modell - H.P. Lovecraft
    Gruppe 5/
    Gruppe 6

    Das Spiel der Könige - Rebecca Gablé

    Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
    Gruppe 7/
    Gruppe 8

    Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas AdamsHarry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling

    Rumo und die Wunder im Dunkeln - Walter Moers

    Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Jonathan StroudGruppe 9

    Ich bin Viele - Dennis E. Taylor

    Schwarzes Prisma - Brent WeeksHarry Potter und der Orden des Phönix - J. K. RowlingGruppe 10

    /


    __________________________________________________________________________________________________________________

    Wie ich H.P. Lovecraft vergessen habe zu nominieren.. (RIP Schatten über Innsmouth)

    Ich finde persönlich Teifschlag für Olangaar eine schöne Atacke.

    Stalobor würde ich definitiv den Fokusgurt geben. Der ist nicht der Schnellste. Wenn ich das richtig sehe, hast du auch nichts zum Manipulieren von Geschwindigkeiten, wie beispielsweise Rückenwind, Donnerwelle, Bizarroraum. Daher diese Wahl.

    Edit: Evtl ein Elektro-Pokemon. Ich bin ein großer Fan von Rotom. Je nachdem, wo du stärker aufgestellt sein möchstest, kannst du seinen Zweittypen bestimmen. Alternativ ginge immer ein Riffex. Ich hab den allerdings noch nicht selbst kompetitiv gespielt. Der ist recht langsam, aber er verteilt schöne Kellen.

    1. Rumo und die Wunder im Dunkeln- Walter Moers
    In der Welt von Kapitän Blaubar. Ziemlich langes, aber großartiges Buch über den Wolpertinger Rumo. Auch wenn Kapitän Blaubär nach Kinderbüchern klingt, finde ich dieses Buch eher für Jugendliche/Erwachsene geeignet. Starkes Orm.


    2. Schwarzes Prisma - Brent Weeks
    Eine Geschichte voller einzigartiger Magie, in der Menschen bestimmte Magie anhand von Farben beherrschen. Geht mehr in Richtung dark Fantasy. Ist eine Buchreihe, die auch noch nicht abgeschlossen ist.


    3. Ich bin Viele - Dennis E. Taylor
    Ein Typ lässt sich nach dem Tod einfrieren, um wiederbelebt zu werden, wenn die Technologie soweit ist. Viele Jahre später wacht er als KI in Staatseigentum auf. Ganz eigene version von Sci-Fi.


    4. Leviathan erwacht - James S. A. Corey
    Der erste Band der Buchreihe, die als Grundlage für die Serie "The Expanse" gedient hat. Großartige Reihe. Die Menschheit hat das Sonnensystem erobert. Ein Notsignal bringt eine Frachtercrew dazu, von ihrem Kurs abzuweichen und der Sache auf die Spur zu gehen.

    5. Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko

    Es gab zwei wirklich schlechte Filme zu den Büchern, weshalb diese Buchreihe oft verschmäht wird. Diese Reihe startet langsam und hat mich anfänglich auch nicht gepackt. Sobald ich dann aber einmal in der Welt gesteckt hatte, wars um mich geschehen. Ich wünschte wirklich, ich könnte die reihe nochmal lesen. Ich weiß gerade nicht genau von wo bis wo das Buch geht, deshalb hier mal der Klappentext:

    Im Moskau von heute stehen sich die Hüter des Lichts und die Krieger der Finsternis in ewiger Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht der Kräfte wird garantiert durch die Vereinbarungen eines jahrhundertealten Waffenstillstands zwischen den rivalisierenden Seiten, der täglich erneut auf die Probe gestellt wird. Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen beschützen.


    6. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore

    Das ist die Geschichte von Jesus, erzählt von seinem besten Freund: Biff. Er ist übrigens benannt nach dem Geräusch, das entsteht, wenn man jemanden auf den Hinterkopf haut. Das Buch schafft es, die Jesusgeschichte humorvoll zu verknoten und dem Ganzen einen anderen Blickwinkel zu verpassen. Hier mal ein teil des Klappentexts:

    Nach über 2000 Jahren wird der Erzengel Raziel beauftragt, ein fehlendes Evangelium in der Bibel nachzutragen, um den Menschen das Leben Jesu und vor allem seine Kindheits- und Jugendjahre näherzubringen. Dazu erweckt der Engel den toten Levi bar Alphäus, genannt Biff, wieder zum Leben, da dieser zu seiner Zeit der beste Freund von Jesus war und nahezu sein gesamtes Leben persönlich miterlebt hat. Biff soll nun in der Gegenwart das fehlende Evangelium zu Papier bringen, weswegen ihm der Engel die Gabe der Zungenrede gewährt. So macht sich Biff ans Werk und lässt seine Zeit mit Jesus, genannt Josh, noch einmal Revue passieren.

    Das neue Tauschsystem ist schlimm. Ich kann gar nicht mehr gezielt tauschen mit anderen. Selbst die Codes sind keine Hilfe. Ich werde mit anderen Leuten verbunden.Warum wurde das System so gemacht? Was hat sich GF nur dabei gedacht? Auch die GTS wurde abgeschafft.

    Ich bin zwar auch kein Fan des Tauschsystems, aber ich habe bisher immer meine gewünschten Tauschpartner gefunden. Du darfst dir eben keine häufigen Codes wie "1111" aussuchen.

    Ein Freund wollte mit mir tauschen und hat von einem armen Tropf ein Zacian angeboten bekommen, das er sich sofort gekrallt hat. Ich nehme mal an, dass er nur hin und wieder zurück tauschen wollte. Das Tauschsystem ist wirklich Rotz. Ich wurde schon mehrfach mit anderen Leuten verbunden. Scheinbar denke ich mit schlechte Nummern aus (eigentlich hab ich gedacht, dass die besonders hässlich sind und die keiner wählt).

    Ein Schaukasten mit Pokemon, die man gewillt ist zu tauschen, wäre was feines. Dann könnte man auch mit Fremden tauschen.

    Das Lucario Matchup macht mir wirklich zu schaffen.. Wenn das gegnerische Elfun Prügler nicht einsetzt, sondern Rückenwind, da habe ich nicht so die gute Antwort gegen. Ich könnte auf den 50:50 gamblen und verhöhner auf Elfun einsetzen. Insgesamt ist Rückenwind von meinem Elfun aber besser. Wenn ich vom Gegnerischen Prügler ausgehe (was im potato-Tier, wo ich spiele, wahrscheinlich ist), kann ich Rückenwind + Erdbeben starten, um Lucario aus seiner dynamax Form zu klatschen. die einzige Option die ich sehe, ist Rückenwind meines Elfuns und dann dynamax auf Mamutel mit Erdattacke auf Lucario.

    Welches Item trägt Lucario standardmäßig?

    Ich habe eine Frage, die mich wurmt.

    2 Elfuns, beide haben die gleiche Geschwindigeit. Kann man iiiirgendwie absehen, wer zuerst handelt? Nehmen wir aus Einfachheitsgründen mal an, die Attacken haben die gleiche Priorität.

    Habe es jetzt getestet und stelle fest: Ich hab keine Ahnung von Pokemon.. :crying: Bin erst Stufe 5 beim Doppelkampf, aber es wird langsam.

    So langsam finde ich mich aber ein und bin ganz zufrieden. Ich musste lernen mit Elfun umzugehen und jetzt könnte das easy eins meiner LIeblingspokemon sein.

    Das große Problem ist, dass in einem Elfun MIrrormatch, wo beide Spieler max Speed geskiltl haben, ist es random, ob der eigene Verhöhner durchgeht oder nicht. Ich habe mal mein Team zum leihen hochgeladen. Wenn jemand damit mal spielen möchte und vielleicht Anregungen dafür hat, kann er hier gerne schreiben.




    Edit:

    Ich habe noch kleine Anpassungen gemacht und das Team hochgeladen (Das Andere ist weiterhin verfügbar):

    Mamutel @Leben Orb: Der Counter für Lucario + Elfun mit Rückenwind +Erdbeben für Mamutel zerstört er Lucario auch in Dynamax Form. Wenn das gegnerische Elfun kein Prügler einsetzt, wirds interessant.
    Trikephalo (schillernd) hat nun Feuersturm statt Flammenwurf. Zu Testzwecken


    Der Code für das zweite Team: 0000 0003 95YJ K9



    ich überlege, ob ich Durengard vielleicht Rote Karte geben soll. Dann kann man einen Dynamaxed Dragapult mit Königsschild einfach aus dem Spiel nehmen. Wirkt die bei dynamaxed Pokemon?