Beiträge von Evoli0960

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und was ist mit der Antikörperzugabe? Das wäre doch ein gutes Mittel. Ein schwer kranker Patient bekommt eine Zugabe von Antikörper gegen das Corona Virus. So werden die Coronaviren elimiert und der Körper hat das Virus besser im Griff.

    So einfach ist das auch nicht. Die Immunantwort eines genesenen Patienten besteht aus einem Mix von vielen verschiedenen Antikörpern. Bei der Zugabe von sogenannten monoklonalen Antikörpern (die du hier wahrscheinlich meinst, da künstlich produzierbar), wird ein besonders effektiver einzelnen Antikörper aus der gesamten/komplexen Immunantwort ausgewählt und dann nachproduziert.


    Dieser einzelne Antikörper hat aber nicht die Wirkung der ganzen Immunantwort. Zudem kann so ein direkter Eingriff ins Immunsystem auch negative Auswirkungen haben und am Ende den eigenen Zellen mehr schaden als dem Virus selbst, das Virus sogar noch unterstützen. Dieser Ansatz wurde (und wird auch noch) verfolgt (zum Beispiel: Quelle), allerdings bisher mit wenig Erfolg. Hier kann natürlich noch weiter geforscht werden, Antikörper die alleine nicht wirksam sind oder schwere Nebenwirkungen haben so zu modifizieren, dass die wirksam und verträglich werden. Aber auch das dauert vermutlich noch lange.


    Angst vor Schäden? Wenn jemand schon um sein Leben kämpft, ist es immer ein Versuch wert mit Antikörper zu experimentieren. Was hat man in einer lebensbedrohlichen Situation noch zu verlieren?

    Das ist nun gänzlich ethisch untragbar. Ohne Einwilligung des Patienten risikoreiche (da nicht getestet) Experimente durchzuführen geht schonmal gar nicht und selbst mit dessen Einwilligung muss sowas (aus gutem Grund, z.B. im Rahmen einer Studie) erst genehmigt werden.



    EDIT: Wurde auch schon von MightyHonweisel beantwortet. Ich bin einfach zu langsam^^

    Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, wie hart Corona bei Leuten treffen kann. Es wurde gesagt, dass jeder 2. am Beatmungsgerät daran sterben tut. Das ist unglaublich hoch. Daher frage ich mich auch, warum gibt es kein Mittel gegen Corona, aber eine Impfung gegen Corona?

    Das Corona Virus ist ein Virus. Im Gegensatz zu Bakterien sind Viren keine "richtigen Lebewesen" die man einfach so töten kann indem man ihren Stoffwechsel angreift. Viren werden von den körpereigenen Zellen nachproduziert. Das macht es extrem schwer (fast schon unmöglich) Viren direkt mit Medikamenten (Virostatika) zu bekämpfen.


    Oft kann man höchstens die Vermehrung (die ja wie gesagt der eigene Körper antreibt) nur hemmen oder Symptome lindern. Einen "Virushemmer" oder gar ein Virostatikum zu entwickeln dauert ewig und zudem sind solche Medikamente sehr vorsichtig zu entwickeln, weil sie körpereigene Zellen gezielt "angreifen".


    Also wann haben wir endlich ein Mittel gegen Corona um falls jemand mal Corona haben sollte, schneller wieder gesund zu werden?

    Vermutlich also sehr spät.

    Ansonsten ja, natürlich trägt die Bevölkerung die Hauptschuld. Nur weil jetzt wieder Einkaufszentren geöffnet wurden, heißt es nicht, dass man auch shoppen gehen muss. Trotzdem strömen die Leute in Massen hin.

    Genau das ist es. Ich bin mittlerweile fast schon daran gewöhnt, dass viele Menschen sich einfach keine Gedanken machen, was ihr Verhalten für Folgen hat, oder schlichtweg dazu nicht in der Lage sind. So ist es nunmal.. :dos:

    Die Regierung hat mal wieder versagt.

    Ich finde solche Äußerungen immer gefährlich ungenau. Denn wenn hier wer versagt, dann sind es die Länderregierungen, denn die Bundesregierung kann hier gar nichts machen.


    Die Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes obliegt den Länderregierungen. Die Schulschliessungen (sowie die der Unis und alles was mit Bildung zu tun hat) sind auch Ländersache. Eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die der Bundesregierung die Möglichkeit gäbe etwas selbst durchzusetzen, müsste erstmal durch den Bundesrat (wiedermal die Länder). Effektiv ist die Bundesregierung hier also so ziemlich machtlos. Die Länder dagegen haben wegen des Infektionsschutzgesetzes ja eigentlich freie Hand (jeder Ministerpräsident darf einen Lock Down verhängen wenn er will, die Kanzlerin darf das nicht.)


    Natürlich ist das alles noch viel komplexer. Aber das Hauptaugenmerk auf die Bundesregierung zu richten ist deutlich zu kurzsichtig.

    Daneben müssen wir während den Prüfungen in einem Zoommeeting mit einer Aufsichtsperson sitzen und währenddessen mit einer externen Kamera (Handy, Webcam von zweitem Laptop...) unseren Arbeitsbereich mit Ton filmen, damit verhindert wird, dass man sich abspricht oder Freunde/Familie die Prüfungen für einen löst.

    Genau das habe ich gemeint, denn ich kenne tatsächlich Fälle in denen die OpenBook Mathe Klausur von Freunden bearbeitet wurde^^ (Und nein, ich meine mich da nicht selbst, denn ich hatte das große Glück meine letzten Prüfungen schon im Februar geschrieben zu haben ;) )


    Es ist natürlich schwerer, wenn man per Zoom zumindest einen Teil seines Arbeitsplatzes zeigen muss. Da muss man dann schon kreativ werden. Allerdings frage ich mich, ob man voraussetzen kann, dass jeder Student einen Laptop mit Kamera oder ein Smartphone besitzt :D Bei besagtem Fall, gab es keine Zoom-Überwachung.


    Klar gibts auch da immer Möglichkeiten, zu betrügen und die genannten Massnahmen lassen sich auch nicht auf jede Uni/jeden Fachbereich 1:1 übertragen. Ich finde einfach, dass man zumindest in Betracht ziehen sollte, auf die Studenten zuzukommen.

    Da gebe ich dir Recht. Die Unis sollten schon überlegen, wie sie für die Studierenden einen möglichst reibungsfreien Studienablauf gewährleisten können, ohne die Qualität des Studiums zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen. OpenBook mit Zoom-Überwachung klingt da gar nicht mal so schlecht.

    Nun, Merkel ist die mächstigste Frau der Welt. Und man kann sagen, dass sie zu den Wirtschaftsweisen gehört. Merkel hat auch bei ihrer Rede nochmal betont, dass die Wirtschaft laufen muss und deshalb appelliert sie uns über 82 Millionen Menschen, dass man vor und zwischen den Jahren die Kontakte einschränken soll. Dabei haben aber diverse Umfragen ergeben, dass viele besonders während der Weihnachtszeit auf die Kontaktbeschränkungen schei*** wollen. Sogar sehr viele..

    Obwohl sie so mächtig ist, kann sie die Corona-Maßnahmen nunmal nicht erzwingen. Denn für die Umsetzung sind nunmal die Ministerpräsidenten der Länder verantwortlich. Deshalb kann Frau Merkel eben nur appellieren und Grundlagen schaffen (Infektionsschutzgesetz). Verantwortung müssen aber die Ministerpräsidenten übernehmen.


    Unsere Universität hat beispielsweise jetzt bereits das zweite Semester in Folge frühzeitig festgelegt, dass alle Prüfungen online stattfinden (inklusive der nötigen Vorkehrungen, um Betrug möglichst zu vermeiden), damit kein Student aufgrund von Dingen, die er nicht kontrollieren kann, Semester wiederholen muss.

    Interessant. Wie genau wird denn sichergestellt, dass man zu Hause nicht schummelt? ^^ Das ist ja quasi unmöglich, oder doch?


    Nichts desto trotz: Ich will einfach nur die Klausur schreiben und wenn es nicht in Anwesenheit geht, dann muss es halt irgendwie anders sein.

    Viel Glück, dass das mit der Prüfung noch klappt. Ich würde auf jeden Fall versuchen durch kontinuierliches Nachfragen auch ein wenig Druck auszuüben (sowohl beim Prof als auch beim Prüfungsausschuss). Ist aber schon ärgerlich..

    Also Shiny Celebi ist für mich weitaus weniger selten wie Shiny Mew. Shiny Celebi konnte man bereits in Kristall VC fangen und klonen. Shiny Mew dagegen ist so selten, dass es sogar im BisaBoard nicht getauscht werden kann (siehe hier), denn die meisten Shiny Mews dins wohl Hacks.

    Klonen ist ja nicht wirklich eine Veröffentlichung von GF. Shiny Celebi ist in dem Sinne auch sehr selten ohne Klonen.

    Selbst ohne Klone:

    1. Celebi ist Shiny fangbar in der VC Version von Kristall. Jeder der das Spiel hat, kann also Celebi shiny resetten.
    2. Der Zugang zu Mew ist nur in einem winzigen Zeitraum nur an ausgewählten Spots in Japan für japanische Pokemon Smaragd Versionen verteilt worden. Das RNG System von Pokemon Smaragd ist der Horror und basiert auf Timeframes statt auf einer echten "Shinychance". Am Ende werden wohl maximal eine Hand voll japanischer Spieler dieses Pokemon shiny gefangen haben. Im Rest der Welt ist es (legal) nichtmal existent.

    Celebi ist also bereits in Hauptspielen (sogar ohne Event) Shiny fangbar, für Mew es effektiv das erste legale Shiny. Und das kommt über GO..


    Das ist leider ein Weg den das Pokemon Franchise immer stärker einschlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Gen auch einen Ingameshop gibt für kosmetische Sachen gegen Echtgeld. Ich denke, dass dieser Schritt auch komplett von TPC ausgeht, da die Aktion mit Shiny Celebi beispielsweise auf den Film zurückzuführen ist. Und da hat Niantic ja absolut nichts mit zu tun. Denke für Mew gilt das Gleiche aufgrund des 25 jährigen Geburtstags.

    Also ein Ingame Shop in Hauptspielen auf einer Nintendo-Konsole kann ich mir nicht vorstellen. Dann fall ich vom Glauben ab :totumfall:. Ob hier jetzt grade TPC oder Niantic die Initiative innehatten, weiß ich nicht. Aber egal wer verantwortlich ist, die Entwicklung ist traurig..

    Schließlich ist das Shiny Celebi extrem wertvoll.

    Also Shiny Celebi ist für mich weitaus weniger selten wie Shiny Mew. Shiny Celebi konnte man bereits in Kristall VC fangen und klonen. Shiny Mew dagegen ist so selten, dass es sogar im BisaBoard nicht getauscht werden kann (siehe hier), denn die meisten Shiny Mews dins wohl Hacks.


    Daher ist das mit Mew finde ich deutlich "schlimmer", denn das ist wirklich selten. Das in GO für Geld anzubieten ist traurig, aber mit sowas lässt sich wohl zu gut Geld verdienen..

    Brianoconner


    Das ist leider der bittere Geschmack der Wahrscheinlichkeit :tired: Nach 50 Dyna-Abenteuern hast du 200 Encounter, damit ist die Chance, dass mindestens eins davon Shiny war P=1-(1-0,01)^200=87%. 50 Dyna-Abenteuer ohne ein einziges Shiny sind also quasi so wahrscheinlich wie ein verfehlter Feuersturm. Das kann also durchaus gut vorkommen. Wenn du nach 100 Dyna-Abenteuern (P=98%) immer noch keins hast, dann ist das wirkliches Pech :totumfall:.


    Aber selbst wenn die Mindest-Wahrscheinlichkeit P>99% ist, ist das leider keine Garantie ein Shiny zu bekommen. Der Zufall zählt halt leider nicht mit, wie oft man gewürfelt hat. Genau wie man mit Pech vielleicht niemals ein Shiny findet, kann man mit Glück auch mal 3 oder 4 hintereinander antreffen.


    Liebe Grüße und viel Glück bei der Shiny-Jagd ;)

    Lenovo-Schesan


    Bekommst du die Fehlermeldung, obwohl du Google reCAPTCHA siehts und "aktiviert" hast? Sollte so aussehen:




    Wenn du das reCAPTCHA nicht siehst, liegt die Fehlermeldung ziemlich sicher daran. Dann solltest du entweder nochmal checken, dass im Inkognito-Modus wirklich alles deaktiviert ist (denn man kann einstellen, dass Add-Ons auch im Inkognito-Modus aktiv sind). Den Cache leeren kann vielleicht auch helfen.


    EDIT (grade im Chrome Inkognito-Modus selbst getestet): Ich musste hier die Seite einmal neu laden, damit das reCAPTCHA angezeigt wird. Hier kommt scheinbar die Cookie-Abfrage in Konflikt mit dem Laden der Einbindungen.