Beiträge von Evoli0960

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Edit: Hat doch noch beim zweiten Versuch geklappt. Sie haben nachträglich eine Anti-Bot-Maßnahme eingebaut, die beim ersten Versuch noch nicht sichtbar war.

    Solltet ihr ein Blocking-Add-On im Browser verwenden (z.B. uMatrix) kann es sein, dass ihr Google reCAPTCHA mit dem Tool aus Versehen blockt. Das kann einer der Gründe sein, warum ihr die Anti-Bot Maßnahme nicht angezeigt bekommt und dann die Fehlermeldung erhaltet.

    [...], genau deswegen habe ich bei der gestrigen Aktion mir keine weiteren geholt, weil ich bereits genug hatte. Ferner kann ich dir versichern, dass ich selbst sie nicht abgeholt habe sondern von einem Freund bekommen habe.

    Jetzt könnte ich natürlich genauso argumentieren, dass ich persönlich zu einer faireren Verteilung mit den mir zur Vergügung gestellten beigetragen habe in dem ich selber nur einen bei mir eingelöst habe und den Rest vertausche aber lassen wir das Mal. Zumal auch der Spendenthread nicht uneingeschränkt alltruistisch ist. Auch hier werden natürlich Gegenleistungen gewährt. Nämlich a) Die Möglichkeit eine Medaille abzuholen (lol, aber für manche sicher Grund genug) b) Ferner das gute Gefühl eine Gute Tat vollbracht zu haben.

    Ich kann deine Sichtweise zwar nachvollziehen, allerdings finde ich es fragwürdig die Spende von Codes für eine Verteilaktion anzuprangern (so klang es zumindest für mich), aber selbst mehrere Codes für Gegenleistungen zu vertauschen, ohne das wenigstens zu erwähnen ;) Da finde ich, hättest du transparenter sein können.


    Ferner wird auch dort eine Gegenleistung verlangt nämlich wird man aufgefordert die Frage zu beantworten in einem öffentlichen Forum, statt sich einfach zu melden, ggf. auch Privat. Dies kann auch ein Hemniss darstellen, gerade für sozial introvertierte Menschen oder Minderjährige u.ä. an die sich ja eigentlich die sehr strikte Moderation des Bisaboard richtet?

    Nunja, das ist doch eine ganz nette Idee. Und selbst introvertierte Personen (zu denen ich im echten Leben auch gehöre), schützt die "Anonymität des Internets". Hinzu kommt, dass dieses "minimale Hindernis" erschwert, dass hier Leute einfach zwei/drei Fake-Accounts anlegen und mehrere Codes abgreifen (das soll ja hier im Gegensatz zur GameStopZing Verteilung besser gehandhabt werden).


    Sollte ich vor Ende des Ablaufdatums noch welche besitzen würde ich sie selbstverstänlich nicht einfach ablaufen lassen sondern verschenken, aber ob ich mich an dieser Aktion beteiligen würde oder sie einfach ins Reddit oder das Forum posten würde weiß ich noch nicht.

    Das finde ich sehr schön! Ich persönlich bevorzuge die BB Versteilung gegenüber dem öffentlichen Posten (z.B. auf Reddit), da so eher sichergestellt ist, dass nicht jemand den Code abgreift, der schon einige Zarudes abgeholt hat. Auch sind bei der Reddit-Methode wieder Personen mit langsamen Internet oder der fehlenden Möglichkeit ständig im Internet zu sein benachteiligt. Aber in welcher Form auch immer du Codes verschenkst, ich finde es schön :)


    Naja man kann jetzt immer argumentieren, dass man indem man sie quasi auf Vorrat für potentielle Leute abholt anderen Leuten dafür eine Chance gibt sie zu erhalten in dem man sie in ein anderes Verteilsystem überführt. Genauso gut kann man aber dadurch anderen z.b. oben genannte Zielgruppe die Chance nehmen. Ist eine persönliche Abwägungs und Betrachtungsweise.

    Die Frage ist nun natürlich welche Gruppen wo benachteiligt werden. Und ich finde die BB Verteilung da deutlich "gerechter", da der Zeitraum der Verteilung groß ist und besser überwacht werden kann, dass Leute wirklich nur einen Code abholen.

    Sagen wir zum Beispiel du darfst nur am Wochenende ins Internet, weil deine Eltern wollen, dass du unter der Woche lernst: Dann hast du bei GameStopZing keine Chance. Selbst wenn du die Spender rausrechnest, wäre die Verteilung bestimmt schon lange vorbei (so ein großes Gewicht haben die paar Spender auch nicht). Im BB hast du noch ganz entspannt eine faire Chance auf Codes.

    Ich muss zugeben, dass ich aufgrund meines Studium sehr negativ gegenüber FCFS Verfahren eingestellt bin (die besten Kurse nur für Studierende mit dem schnellsten Internet, da hatte ich echt Glück..), weshalb ich eine entschleunigte Verteilform deutlich besser finde.


    Wie auch immer es ist einfach nur eine Sichtweise wie man selber zu der Verteilung steht, bzw. wie man in sie eingreifen oder sich beteiligen möchte.

    So sehe ich das auch und danke dir für die sachliche Diskussion :)


    Ich musste mir auch schon einige Codes auf Ebay kaufen, weil es mir sonst nicht möglich war diese zu kriegen z.b. Shiny Gamescom Xerneas und Yveltal. Ferner ist es ggf. auch wirtschaftlicher anstelle zum Gamestop mit Öffis oder dem PKW zu fahren einfach 2 Euro für einen Code zu zahlen. Achja und natürlich muss ich an meinen ökologischen Fußabdruck denken!

    Ok, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Im Leben würde ich keinen Cent ausgegeben um an ein Event zu kommen. Ich fahre auch nicht extra in die Stadt, um einen physischen Code abzuholen, denn dann zahle ich ja Fahrtkosten nur für den Code. Wenn ich sowieso an einer GameStopZing Filiale vorbeikomme, nehme ich einen Code mit, aber extra Geld ausgeben wäre mir zu viel. Da habe ich sinnvollere Einsatzmöglichkeiten für mein Geld. Aber wie gesagt, das ist meine Sicht.


    Mir persönlich wäre es ja am liebsten nachträglich Events gegen geringe Kosten als Mini DLC zu verkaufen, sodass sie jederzeit danach kostenpflichtig zur Verfügung stünden für alle.

    Wie gesagt: Ein DLC mit nur einem Event-Pokemon (ohne Zusatzinhalte) zu verkaufen, wäre eine übertriebene Monetarisierung.

    Die zeitliche Begrenzung soll (denke ich) auch treue Pokemon-Fans belohnen (dafür, dass sie eben immer Pokemon spielen). Wären die Codes ohne zeitliches Limit verfügbar, wäre diese Funktion ausgehebelt.


    So, das war jetzt viel :D Ich schreibe eigentlich ungern, ist nicht so meins^^

    Liebe Grüße :upsidedown:

    Der Code besteht zwar aus insgesamt 16 Zeichen, aber davon sind hier in Europa die ersten 4 immer gleich. Die anderen 12 können sich dann aus insgesamt 33 Zeichen zusammensetzen (alle Zahlen 0-9 sowie das Alphabet bis auf Z, I, O)

    Daraus ergeben sich einige viele mögliche Kombinationen, aber auch nicht unendlich viele (deswegen wird wahrscheinlich auch angegeben "Nur solange der Vorrat reicht", auch wenn er sehr groß ist).

    Ich bin mir zwar sicher, dass es theoretisch möglich ist, immer abzugleichen/abzurufen, ob ein ausgedruckter Code bereits eingelöst wurde und dann "neu ausgegeben" werden kann, aber ob das Nintendo so macht, steht wieder auf einem anderen Papier (was wir auch schlicht nicht wissen)

    33^12 sind natürlich circa 10^18 (Größenordnung). Damit könnte man hunderte Millionen mal die Erdbevölkerung mit eindeutigen Codes versorgen. Ich denke, allerdings, dass die Codes eine bestimmte Verifikationstechnik (zum Beispiel Hashcodes) verwenden, also vom System prüfbar sind. Das schränkt die Codes vermutlich ein. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass TPC eine bestimmte Verteilgrenze gesetzt hat, aus welchen Gründen auch immer.

    Leicht Ironisch dafür zu sorgen, wenn auch unbewusst/unabsichtlich, dass Personen keine Codes mehr kriegen indem man sie sich selbst mehrfach abholt, um sich dann als Gönner fühlen zu können but thats none of my Business...


    Ich will damit aber natürlich niemand unterstellen es mit diesem Hintergrund gemacht zu haben / zu machen.

    Ich finde die Verteilaktion im Bisaboard deutlich durchdachter als die von GameStopZing, da man hier nicht nach dem FCFS System verfährt und hier auch sichergestellt ist, dass jeder genau ein Zarude bekommt. Von daher werden die Codes ja keinem weggenommen, sondern lediglich in eine "bessere/fairere" Verteilform (durch Spenden) übergeführt. So haben auch Leute eine Chance, die langsamer sind.

    P.S. Und ich möchte anmerken, dass jeder gespendete Code auch selbst hätte eingelöst/gehandelt werden können. Aber schön, dass du so selbstkritisch, das Abholen mehrerer Codes ansprichst ;)

    Jonas In der Zeit, in der man in der Crown Tundra raidet, kann man auch fix den Starter auf dem 1. Account auf 100 leveln. Das geht sogar schneller und kann für bis zu 5 Zweitaccounts gleichzeitig gemacht werden (statt mit jedem in die Crown Tundra zu gehen)^^

    Edit: Trugschlag muss ich aber sowieso mit einem anderem Pokemon machen das Rauflust hat weil Shuppet ja ein Geist Pokemon ist 🙈

    Nach Überflutung ist Shuppet kein Geist mehr und Rauflust nicht nötig.

    Ich verwende für die SOS Chain gerne mein Reiche-Ernte-Paragoni mit Jonago-Beere / Wertewechsel und Trickbetrug, um dem Gegner unendlich viele AP zu übertragen (dann hält die Chain ewig). Deswegen ist auswechseln für mich immer eine wichtige Option beim SOS Chaining.


    EDIT: Aber Begrenzer-Fluch-Farbegale wird auch funktionieren :) Ist halt (in diesem Fall) meiner Meinung nach etwas umständlicher eine schnelle und lange Chain damit aufzusetzen.

    Also, ist zwar ein bissl spät, aber ich würde das mit Überflutung versuchen. Dann sollte Fluch kein Problem mehr darstellen, weil Shuppet dann ein Wasser-Pokemon ist ^^

    Liebe Grüße


    EDIT: Das hat den großen Vorteil, dass du auswechseln und eventuell sogar Trugschlag zum Schwächen verwenden kannst.

    Eventuell ja: "Wer einen Zarude-Code will bekommt ihn sowieso online, wer kein Internet hat kann immer noch zum Gamestop" ;)

    Naja, die Begründung hinkt ein bisschen. Wer kein Internet hat, kann auch den Code aus dem Gamestop im Spiel nicht einlösen. ^^

    Das wird vermutlich auch nicht die Begründung sein, das war nur etwas überspitzt^^ Sicher steckt dahinter eine Marketing-Aktion.

    Die eigentliche Kernaussage meines Posts sollte sein, dass ja niemand dazu gezwungen wird in den Gamestop zu gehen ;) Mir war das auch zu weit (müsste dafür ~50 km in die Stadt fahren), also hab ich mir Zarude eben online abgeholt. Von daher verstehe ich die Beschwerden nicht wirklich.

    Ich finde es nicht schlimm zum Gamestop zugehen um sich Codes zu holen. Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Das kann man als Firma doch nicht so bringen wenn man weiß dass durch Corona Probleme auftauchen werden. Was denken die sich überhaupt?

    Eventuell ja: "Wer einen Zarude-Code will bekommt ihn sowieso online, wer kein Internet hat kann immer noch zum Gamestop" ;)


    Also ich seh das Problem hier auch nicht. Schließlich werden die Codes doch online verteilt. Ich hab mein Zarude übrigens auch schon Online (Micromania) erhalten.