Beiträge von Nightred

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Morgen zusammen,


    ich hatte ja versprochen mich hier nochmal zu melden. Also das mit dem neuen Home Account ging super easy. Zuerst habe ich alle Pokémon in meine Spieldaten gerettet. Dank Let's Go, Schwert, Arceus, Leuchtende Perle und Karmesin geht da schon recht viel. Lediglich meine Vegi/Sodamaks und das Zeleba mussten bleiben, aber die habe ich noch in Pokémon Go. Danach habe ich mit der Mobile Version den Account gelöscht, was man 3x bestätigen muss mit dem Hinweis das danach wirklich alles weg ist. ^^

    Danach habe ich die App auf der Switch gestartet, die auch prompt erkennt das der Account futsch ist und löscht dann den Cache und das Backup in der Cloud. Danach habe ich die App Mobile und die App auf der Switch gelöscht; wollte halt alles clean.


    Dann die Apps wieder installiert und mit der Mobile App einen neuen Account gemacht und mit meinem alten Nintendo Account verknüpft. Dann danach auf der Switch eingeloggt und fange nun an alle meine Pokémon wieder einzusortieren. ^^

    Erstmal nur die bei denen ich der OT bin. Alle anderen werden vorher überprüft. Ein Shiny Diancie das am 01.01.2011 gefangen worden sein will und ein Regi mit einer Webadresse als Spitzname haben gestern direkt mal ne'n Abflug gemacht. Ich will nur die übertragen, die zumindest echt sein könnten. Und ein Shiny Flabebe mit Level 12 mit Meisterball gefangen ist zwar möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich das es wirklich echt ist.

    Sollte ich es probieren, werde ich es hier berichten.


    Reddit:


    For anyone that may be interested to know, with the 2.0.2 update to the mobile app there is now an option to delete your Pokémon Home account. Doing this deletes ALL the data from the account such as stored Pokémon, Pokédex, transfer history, and removes any premium subscription time remain (you may need to cancel the subscription manually if it is set to auto-renew and you will not get a refund for the remaining time). Interestingly, deleting the Pokémon Home account will also unlink an associated Nintendo Account and delete all the Switch app data.

    I was able to delete my Pokémon Home account (that was linked to my Nintendo Account), start a fresh new Pokémon Home account on my mobile app, re-link with my original Nintendo Account, and view the fresh account via my Switch App. This effectively has completely reset my Pokémon Home without the need to create any secondary Nintendo Account.

    If anyone else plans on doing this to get a fresh start, please make sure you move any Pokémon you want to keep to a game save such as SwSh or BDSP and be prepared to loose any remaining subscription time.

    Danke für die Antwort! Aber wäre das Trennen der Switch von dem Nintendo Account nicht aufwändiger, als einfach alle Pokémon Home Mons in die Spielboxen zu lagern und dann den Home Account einfach zu löschen? Meine Sorge wäre nur, dass ich dann keinen neuen Account mehr verknüpfen kann. Wobei es ja eigentlich gehen müsste, wenn der Andere komplett gelöscht ist.

    Hallo Trainer,


    Aus diesem Grund möchte ich nun einen sauberen Neuanfang. Ich möchte ein Pokémon Home in dem nur Pokémon mit meinem Trainernamen sind. Egal ob GO, Gelbe Edition auf der VC oder Karmesin. Nur noch meine eigenen Pokémon. Daher habe ich zwei Fragen:


    Wenn ich meinen Home Account lösche, kann ich dann einen neuen mit meinem Nintendo Account verbinden?

    und

    Bleibt die Verbindung zu meiner Bank bestehen? Soweit ich weiß ist die Verbindung Bank zu Home nur über den Nintendo Account und der bleibt ja unverändert. Ich will halt nur einen fresh start bei Pokémon Home.

    Habe dasselbe Problem seit dem Update auf Android und iOS. Ich glaube das Vix Recht hat.

    Allerdings weiß ich bei meinen über 3.000 Pokémon nicht, welche wirklich legit sind, da auch viele vom 2DS getauscht wurden. Klar, bei denen ich der OT bin und die von Pokémon Go sind ist es klar, aber bei den vielen anderen, keine Ahnung waren ja Wundertäusche. Durch die habe ich sowieso 6 Bad Eggs die mich seit Jahren schon nerven und die kann ich nicht löschen. Wünschte Gamefreak würde die einfach entfernen, die wissen doch am ehesten welche echt sind.

    Danke für die Antwort!

    Ich habe es jetzt bei Perle eingegeben und da stand dass dieser Code nicht für dieses Spiel geeignet ist.

    Dann habe ich es bei Schwert eingegeben und es kam die Meldung, dass dieser Code bereits benutzt wurde. Ich fühle mich von Amazon veräppelt.

    Hab das Topic etwas angepasst. Es ist definitiv mein Account betroffen. Ich habe es eben auf einem Android Gerät getestet und es ist exakt das gleiche Problem wie auf dem iPhone sobald mein Account drauf ist.


    Unter „Bereich“ wird kein Pokémon angezeigt und wenn ich unter „Pokémon“ eines antippe, überlappen die Grafiken. Genau wie auf dem iPhone, aber nur wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin.


    Wenn ich einen GTS Tausch starte, friert die App ein und ich muss sie neu starten damit das Pokémon im Tausch Menü erscheint. Wenn ich es zurücknehmen will das gleiche und Freundestausch geht gar nicht.


    Alles seit dem App Update. Auf der Switch funktioniert alles ganz normal und ich kann auch online an kämpfen teilnehmen. Ich bin total verzweifelt.


    Das seltsamste: Trotz laaanger Google Suche hat kein Mensch außer mir das Problem.

    Danke für die Antwort!


    Das hatte ich leider schon versucht - Problem bestand weiterhin. Dann nahm ich mein altes Handy, da ging es auch nicht und dann das Handy meiner Frau, wo es bei ihr ja funktionierte. Aber als ich dann auf meinen Account umloggte, ging es auch nicht mehr.


    Wenn ich die App dann beende und neu starte, gilt der Tausch bei GTS sogar als ausgeführt. Aber beim Freundestausch stürzt er leider vor dem Bestätigen ab. :-(

    Hallo Trainer!


    seit das neue Update für Pokémon Home Mobile draußen ist, kann ich nicht mehr tauschen. Immer wenn die Animation mit dem Pokéball erscheinen sollte, friert die App ein. Egal ob Freundestausch oder GTS. Zuerst dachte ich es liegt an meinem Handy, also habe ich das Handy meiner Frau genommen. Bei ihr funktioniert die App nämlich noch. Doch wenn ich mich mit meinem Account bei ihr einlogge, habe ich das selbe Problem wie bei mir. Mit ihrem Account klappt es jedoch. Auf der Switch und im Spiel funktioniert alles wie gewohnt.

    Ich missbrauche mal diesen Thread, da ich keinen neuen eröffnen möchte und es doch ganz gut dazu passt:


    ich benutze auch die Pokémon Bank und nun Home. Ich habe auch schon fleißig transferiert und sowohl Bank, Pokémon Let‘s GO als auch Schwert „leer geplündert.“ nun fängt das große sortieren an und ich hatte vor es nach der nationalen Pokedex Nummer zu tun.


    Mit Kanto bin ich jetzt gerade durch und ich frage mich ob es das wert war? Ich habe eine gute Stunde dafür gebraucht und mir graut es jetzt noch weiter zu machen. In den Editionen sortierte ich immer nach 1. Typ und auch das war bei Schwert eine große Arbeit! Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach die Pokémon so rein klatschen soll wie sie kommen und nur meine Favoriten auf Platz 1. wie macht ihr das?

    Hallo Trainer!


    Ich hatte gelesen, dass man Somniam als Abschiedsgeschenk bekommt, wenn man sich bei Global Link bis zum 24.02.2020 anmeldet. Also habe ich dies gestern dann mal gemacht und mich mit Ultrasonne verbunden. Aber immer wenn ich dann zu dem Code mit dem Geschenk möchte, bekomme ich die Meldung das meine Spielversion nicht den Anforderungen entspricht? Weiß da jemand Rat? Ist Ultrasonne falsch und ich muss eine andere Edition nehmen?


    Danke für die Hilfe!


    [EDIT] Ich habe gerade noch mal einen anderen Beitrag hier gelesen und es kann sein, dass man Somniam wohl nur bekommt, wenn man schon vor der Ankündigung Global Link aktiviert hatte. Sehr schade, habe Ultrasonne noch nicht solange um alles erkundet zu haben.

    Wollte nur kurz Bescheid gegeben das Kristall definitiv funktioniert. (Falls jemand auf das Thema durch Google kommt)

    Habe jetzt ein Kleinstein aus Johto (Kristall) über die Pokébank nach Ultrasonne in Alola geholt.

    Danke für den Tipp mit Ultramond! Das wäre echt nervig wenn es immer dunkel ist. Habe mir jetzt Ultrasonne schenken lassen. :)


    Kleine Frage: Habe seit gestern eine Pokébank Lizenz. Funktioniert das auch mit Kristall? Auf der offiziellen Seite steht nur Gold und Silber, aber auf manchen Fansites steht auch Kristall? Würde mir das dann nämlich heute auch holen.

    Sind inzwischen alle eingelöst. :( Habe alle nicht durchgestrichenen durchgetestet.


    Ich habe Ultrasonne tatsächlich erst gestern zu Weihnachten bekommen, da ich früher nicht viel mit Pokémon anfangen konnte. Aber durch Pokémon GO bin ich auf den Geschmack gekommen. Habe beide Teile auf der Switch durch (Let's Go und Schwert) und habe mir Ende letzter Woche einen 2DS geholt. Spiele jetzt die Gelbe Edition und Ultrasonne.

    Jetzt am PC sehe ich erst, was für eine abnorme Schriftgröße das iPhone bei meinem Eröffnungspost gewählt hat. Oo Mal eben geändert. ^^


    Okay, ich denke dann habe ich jetzt einen Fahrplan. Vorzugsweise so weit wie möglich als Download, damit ich es auch meiner SD habe.


    Gelbe Edition (VC)

    Kristall Edition (VC)

    Pokémon Diamant (gibts wohl nur als Cartridge)

    Schwarz (gibts wohl nur als Cartridge)

    Weiß 2 (gibts wohl nur als Cartridge)

    Pokémon X (eShop)

    Alpha Saphir (eShop)

    Ultramond (eShop)


    Let's Go! Evoli habe ich bereits durch genau wie Schwert.


    3. Generation geht so wie ich es sehe wohl nur über Advance oder dem alten DS mit Advance Slot.

    Danke für die Antwort!


    Das mit der SD Karte habe ich jetzt geschnallt. War mein Fehler, ich war auf der falschen Nintendo Seite. Es gibt auch eine mit den Modellnummern für microSD Karten. 😅


    Pokémover habe ich schon mal gehört. Im eShop auf dem 2DS habe ich den noch nicht gefunden. Danke für die Warnung! Wenn es eine Einbahnstraße ist, dann sollte ich also erst alles transferieren, wenn ich mit Gen 1 durch bin und mit Gen 2 anfange.


    [EDIT] Okay, habe gelesen das der Pokémover über die Bank geladen wird... aber in die Bank komme ich ja nicht mit der gelben Edition. Muss ich erst Sonne/Mond kaufen?

    Hallo Trainer!


    Ich habe zwei Fragen an euch. Da mir Pokémon Schwert zur Zeit sehr viel Spaß macht, habe ich mich entschieden einen Nintendo New 2DS XL zu kaufen um alte Pokémon Spiele nachzuholen. Gestern kam das Gerät an und ich spiele zur Zeit die gelbe Edition. Und die Demo-Version von Ultra Sonne habe ich mir auch geladen. jetzt habe ich eben das Programm Pokémon Bank geladen, um meine Pokémon dort zu lagern. Ja, ich weiß dass es 5 Euro im Jahr kostet,finde das aber vertretbar. Allerdings sagt mir das Programm beim Start, dass keine kompatiblen Spielstände gefunden wurden, dabei soll doch die gelbe Edition kompatibel sein?


    Meine zweite Frage: Da die SD Karte vom 2DS nur 4 GB hat, habe ich mir bei Amazon eine mit 32 GB bestellt. Laut der Nintendo Seite ist dieses Modell mit dem 2DS kompatibel. Jetzt habe ich eben alle Daten der Micro SD Karte von Nintendo auf den PC gesichert und staunte nicht schlecht beim Auspacken der gekauften SD Karte, da es eine ganz normal große ist? Ich hatte mit einer Micro SD Karte gerechnet, da diese ja ersetzt werden soll. Zuerst dachte ich, ich hätte vielleicht die falsche gekauft, aber es ist genau die Modellnummer von der Nintendo Seite. Kann man die Micro SD Karte nicht ersetzen und kann ich die Daten der Micro SD Karte da jetzt einfach kopieren?


    Danke und frohe Feiertage!

    Danke, ja das habe ich schon in Schwert gemerkt. Macht aber trotzdem total Spaß! :-)


    Dann werde ich mir wohl einen 2DS zulegen und die Spiele dann online kaufen und selber backuppen. Eigentlich schade, weil ich Spielepackungen mag, aber meine Savegames mag ich mehr. ^^


    Hab auch gehört das die 3D vom 3DS wenig benutzt wird.

    Hmmm verstehe. Also wenn ich Pokémon im Laden kaufe, dann kommt der Spielstand auf die Cardridge und wenn ich es im Online Shop herunterlade landet es auf der SD Karte und der Spielstand auch?


    Wie läuft das backuppen? Einfach an den PC klemmen und kopieren? Weil dann fände ich online kaufen und herunterladen sicherer als auf der Cardridge ausm Laden.


    Danke schon mal für die Antworten!