Beiträge von Hoodie

    Habe Interesse an einem G-Max Lapras und Smettbo

    Edit: Falls du ein Fuegro mit Bedroher hast bzw dessen Vorentwicklung würde ich das auch nehmen

    Hallo,

    Welches Lapras & welches Smettbo? Ein Flamiau mit Bedroher könnt ich Dir nachzüchten.
    Was bietest Du mir? Meine Wants stehen vorne ja

    Ich würde das Smettbo vom Hut des Giganten nehmen und Lapras vom milza See.

    Für alle 3 Pokemon würde ich dir 1 goldkronkorken und zwei Minzen deiner Wahl geben.

    Passt das?

    Hallo zusammen,


    wie komme ich als Schwert Spieler an ein G-Max Lapras?

    Soweit ich weiß ist das Nest nur für Schild Spieler zugänglich.

    In der Februar Saison habe ich es bis Meisterball geschafft, obwohl ich erst seit dieser Gen mit kompetetiven Pokemon angefangen habe(fühlte sich irgendwie falsch an :D aber ich hab wohl ein ganz gutes Verständnis für die Thematik)


    Mein Team war eine Trickroom Team:


    Togekiss @glückspilz und Scope Linse

    Luftschnitt

    Tauberschein

    Gähner

    Spotlight


    Zwirrklop@evolith und Schnüffler

    Bizarroraum

    Dampfwalze

    Nachtnebel

    Irrlicht


    Rihornior@felskern und schwächenschutz

    Erdbeben

    Steinhagel

    Pferdestärke

    Schutzschild


    Qurtel@dürre und Holzkohle (oder wie das heißt)

    Eruption

    Hitzewelle

    Solarstrahl

    Schutzschild


    Relaxo@Figy Berry und Völlerei

    Bauchtrommel

    Bodyslam

    Dark Lariat

    Und ich meine Eisenschädel


    Den 6.slot habe öfters gewechselt

    Mal Rotom wash@lebenorb und schwebe

    Donnerblitz

    Hydropumpe

    Schutzschild

    Ränkeschmied


    oder Stalobor @fokusgurt Sandscharrer

    Steinhagel

    Eisenschädel

    Pferdestärke

    Schutzschild


    Die Taktik ist relativ simpel. Meine Standard lead war zwirrklop und Rihornior. Dann nutzt zwirrklop den bizarroraum und Rihornior in der Regel schutzschild. Im bizarroraum konnte man dann relativ easy sweepen. Mit dampfwalze von zwirrklop aktivierst du den schwächenschutz von Rihornior und kannst dann mit Erdbeben oder Steinhagel brutalen damage gegen beide Gegner austeilen und Dynamax. Follows Up sind dann Relaxo oder qurtel, die sich im bizarroraum sehr wohl fühlen. Wenn ich den bizarroraum in der ersten Runde aufs Feld bekommen habe, waren die meisten Games ein win zumindest bis ins untere masterball Tier.

    Je höher ich kam desto, schwieriger war es den bizarroraum in der ersten Runde zu casten, da sie Gegner natürlich besser wurden und darauf vorbereitet waren.

    Die Gegner benutzen Mogelhieb, verhöhner, Begrenzer oder ihren eigenen bizarroraum.

    Alternativ kann man z.b. mit Togekiss + Relaxo oder Togekiss + Rihornior leaden(ich habe ein physisches bulky Togekiss) und so einige Gegner Überraschen.


    Alternativ geht natürlich ein Team mit Speed Control mit Rückenwind. Das meiner Meinung nach beste Pokemon dazu im Meta ist Elfun. Du hast mit Rückenwind + verhöhner in Kombination mit der Fähigkeit Strolch ein godlike Support Pokemon. Zusätzlich lernt elfun noch nützliche spells wie trugträne. Aufpassen muss man allerdings vor dem jetzt omnipräsenten Mogelhieb durch fuegro und weitere.

    Wenn man Ranglistenkämpfe macht, kommen die GPs von ganz alleine. Wie bereits gesagt gibt es für Meisterball 600GP.

    Zum Start würde ich einfach den Kampfturm jeweils im Einzel und Doppel bis auf Meisterball durchspielen und dann Ranglistenkämpfe machen.


    Wie gesagt, bei mir war es so dass die GPs von ganz alleine kamen

    Habe ähnliche Probleme. Z.B. konnte ich das G-Max Riffex nicht fangen weil es schlichtweg die npcs zu schnell gekillt hat.

    Ich habe ein Stat maximiertes lvl 100 Pescragon verwendet und extra die DMAX Drachenattacke Attacke verwendet um den Angriff von Riffex zu senken. Es reicht trotz gutem damage Output meinerseits und StatDrops nicht aus, da Riffex spätestens nachdem die Statdrops removed wurden, wieder mit voller Stärke angreift und die npcs dann umkippen wie die Fliegen.


    Wüsste auch gerne eine Lösung für das Problem.

    Was hast du denn mit dem Team vor? Willst du online spielen oder nur ein bisschen im Kampfturm kämpfen?

    Online dürftest du ziemlich große Probleme bekommen, weil dein Team total einseitig ist. Du hast fast nur schnelle sweeper im Team.

    Du hast nichts, was ein bisschen was einstecken kann und nichts was supportet. Außerdem hast du bspw. bei Liberlo nur Feuerattacken und zudem noch physische und magische Attacken gemischt.

    Wenn man sich die Basisstatuswerte von Liberlo anschaut, stellt man fest, dass der Angriffswert mit 116 fast doppelt so hoch ist wie der Spezialangriff mit 65. Hier sollte man also komplett auf magische Attacken wie Flammenwurf verzichten.

    Selbiges gilt für maxax und gortrom die ebenfalls keine magischen Attacken besitzen sollten.


    Wenn du ein vernünftiges Team zusammenstellen willst, solltest du zunächst Mal bei den Basics anfangen.

    Ich kann nur etwas zu 2vs2 sagen:

    Da fehlen echte supporter mit Fähigkeiten, welche die Statuswerte der Gegner verringern, deine eigenen erhöhen, Statusveränderungen herbeirufen usw.

    OU Supporter im 2vs2 VGC sind: Arkani, Elfun, Togekiss, Olangaar, Servol und weitere.


    Generell solltest dich entscheiden, ob du eher Einzel- oder Doppel spielen möchtest. Wenn du vernünftig Online spielen möchtest, wirst du kaum ein Team zusammen stellen können, welches für beide Formate taugt.

    Die Meisterballklasse im Kampfturm zu erreichen fand ich als Anfänger echt easy. Meine Aussagen beziehen sich eher auf den Online Teil.


    Edit: Wenn du hauptsächlich für den Kampfturm planst, ist das meiner Meinung egal, welche Mons du für den Kampfturm nimmst. Eine gesunde Mischung aus verschiedenen Typenkombinationen reicht eigentlich schon aus. Ich hatte mit meinem Storyteam ohne gezieltes EV und DV Training, Wesen und Items quasi keine Probleme mit dem Kampfturm.

    Ganz und gar nicht blöd. Oh Mann die Basics der Evolution sollte man sich beachten.

    Jetzt schlüpfen aber nur wingulls und ich brauche ja ein meikro mit ruheort.

    Ich züchten sonst nur mit Ditto und kenne die Mechaniken des züchtens noch nicht



    Edit: Nvm hab ein weibliches pelipper und brauche wohl ein männliches....

    Hallo zusammen,


    irgendwie schaffe ich es nicht Ruhrort auf mein G-Max Krarmor zu bekommen.


    Es scheitert schon an der Zucht von Pelipper und meikro, die keine Nachfahren bekommen obwohl sie in der gleichen eigruppe sind und es eigentlich funktionieren sollte.

    Was mache ich falsch?

    Hat hier niemand was beizutragen? Schade...

    Lucario + Elfun

    Lucario mit VF Redlichkeit wird von Elfun mit Prügler teamattacked und bekommt pro Hit +1 auf Angriff. Lucario dynamaxed Runde 1 und kann viele Gegner direkt rausnehmen. Diese Combo hat mir schon einige Male große Probleme bereitet, wenn ich ein langsames Lead Duo hatte. Nach dem Setup kann elfun noch tailwinden und den Speed erhöhen.

    Ich denke die Kombo dürfte aber ziemlich abstinken gegen schnellere Leads auf der Gegenseite z.b Stalobor oder Katapuldra.

    1) Ab wann sind die Tiers fertig, als ich bisher schaute, waren die Pokis scheinbar nur in UU/OU auf Smogon eingeteilt.


    2) Gibt es eine Möglichkeit die Statuswerte der Giga - und Dynamaxpokemon zu sehen? Ich würde sie gerne vorher sehen, damit ich weiß, wie ich züchten soll.

    Soweit ich weiß verdoppeln sich "nur" die KP im Dynamax, wenn das Pokemon volles D-Max Level hat. Und die Stärke sowie Effekte der Attacken ändern sich. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.

    Ist es das Turnier Newcomer aus Galar?

    Falls ja, dann liegt das daran, dass die genannten Pokemon nicht aus der Gen 8 stammen. Ergo nicht zugelassen.

    Elfun + Pescragon

    Elfun setzt Rückenwind ein und Pescragon kann mit einem Kiemenbiss viele Gefahren direkt aus dem Spiel nehmen. Elfun kann zusätzlich mit rechte Hand den Schaden in astronomische Höhen pushen und auch Gegner mit hohen Verteidigungswerten Probleme bereiten.


    Togekiss/olangaar + Galar Flampivian

    Wahlband Flampivian OHKOed viele Gefahren mit eiszapfhagel ohne Boost und gehört mit 95 Base Speed zu den schnelleren Pokemon.

    Togekiss (defensiver EV Spread) kann mit Spotlight bzw gähner supporten oder auf einen flinch gehen.

    Alternativ kann man mit olangaar Screens setzen und dadurch einen potentiellen OHKO auf flampivian verhindern. Schnelle Pokemon wie katapuldra kann man mit Donnerwelle verlangsamen und mit flampivian onehitten ohne selbst einen Hit zu kassieren.