Beiträge von Hoodie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jemand anderes war schneller. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

    Ja kein Stress wichtiger ist 0 Init.

    Atk so gering wie geht, ist aber auch echt nicht so wichtig. Also bitte keinen großen Aufwand für Atk betreiben :)

    Verwirrung ist ja im aktuellen Meta eher weniger vorhanden.

    Coole Sache, vielen Dank schonmal:)


    Der Build:

    Piepi

    Fähigkeit Friend Guard / Freundeshut

    0 IVs Atk, 0 IVs Init, sonst alles 31

    Wesen Locker



    EVs: 252 HP, 252 Def, 4 SpDef


    Attacken:

    Spotlight

    Rechte Hand

    Gelanterie

    Schutzschild


    EVs und Attacken kann ich aber auch selber machen. Als Belohnung gibt es einen goldkronkorken

    Ich bin kein Singles Player, komme eher aus den Doubles, aber ein Pokemon fand ich extrem stark: Austos


    Hier ein Link zu der Strategie: Cooles Austos Team


    Kurzzusammenfassung: Man bringt Austos gegen schnelle physische Sweeper, frisst einen Hit und benutzt Hausbruch (+2 auf ATK und Speed). Im Anschluss outspeeded man in der Regel den Gegner, attacked mit Eisspeer oder Felswurf(man trifft jeweils immer 5 Mal durch die Fähigkeit) und hat durch das Item King Stein sogar noch eine 50% Chance auf einen Flinch. Es gab schon Games, wo ich mit Austos das ganze Gegner Team gesweeped habe ohne Dmax. Sehr cooles Pokemon im Singles.


    Man muss allerdings aufpassen und Austos in die richtige Position bringen, da es gerade nach Nutzen von Hausbruch( -1Def, -1Spd) gegen so gut wie jede Spezialattacke ein OHKO ist, da Austos nur sehr geringe HP und Spd Werte hat

    Hoodie

    Gut, mach ich Dir fertig. Was möchtest Du dafür denn entbehren? 😊

    Perfekt :thumbsup: ich kann bieten wie immer Minzen nach Wahl, Kronkorken und sonstige GP Items. Was möchtest du?

    Ich würd dann eine Mutig-Minze nehmen.

    Wenn das so dann passt meld ich mich bei Dir per PN wenns fertig ist, ist aber eventuell erst morgen :)

    Passt :) kein Stress:thumbup:

    Also TR

    TR Mon nicht. DV Mon 31/x/31/31/31/31 optional, aber kein muss. Wichtig ist die VF

    Habe Interesse an einem G-Max Lapras und Smettbo

    Edit: Falls du ein Fuegro mit Bedroher hast bzw dessen Vorentwicklung würde ich das auch nehmen

    Hallo,

    Welches Lapras & welches Smettbo? Ein Flamiau mit Bedroher könnt ich Dir nachzüchten.
    Was bietest Du mir? Meine Wants stehen vorne ja

    Ich würde das Smettbo vom Hut des Giganten nehmen und Lapras vom milza See.

    Für alle 3 Pokemon würde ich dir 1 goldkronkorken und zwei Minzen deiner Wahl geben.

    Passt das?

    Hallo zusammen,


    wie komme ich als Schwert Spieler an ein G-Max Lapras?

    Soweit ich weiß ist das Nest nur für Schild Spieler zugänglich.

    In der Februar Saison habe ich es bis Meisterball geschafft, obwohl ich erst seit dieser Gen mit kompetetiven Pokemon angefangen habe(fühlte sich irgendwie falsch an :D aber ich hab wohl ein ganz gutes Verständnis für die Thematik)


    Mein Team war eine Trickroom Team:


    Togekiss @glückspilz und Scope Linse

    Luftschnitt

    Tauberschein

    Gähner

    Spotlight


    Zwirrklop@evolith und Schnüffler

    Bizarroraum

    Dampfwalze

    Nachtnebel

    Irrlicht


    Rihornior@felskern und schwächenschutz

    Erdbeben

    Steinhagel

    Pferdestärke

    Schutzschild


    Qurtel@dürre und Holzkohle (oder wie das heißt)

    Eruption

    Hitzewelle

    Solarstrahl

    Schutzschild


    Relaxo@Figy Berry und Völlerei

    Bauchtrommel

    Bodyslam

    Dark Lariat

    Und ich meine Eisenschädel


    Den 6.slot habe öfters gewechselt

    Mal Rotom wash@lebenorb und schwebe

    Donnerblitz

    Hydropumpe

    Schutzschild

    Ränkeschmied


    oder Stalobor @fokusgurt Sandscharrer

    Steinhagel

    Eisenschädel

    Pferdestärke

    Schutzschild


    Die Taktik ist relativ simpel. Meine Standard lead war zwirrklop und Rihornior. Dann nutzt zwirrklop den bizarroraum und Rihornior in der Regel schutzschild. Im bizarroraum konnte man dann relativ easy sweepen. Mit dampfwalze von zwirrklop aktivierst du den schwächenschutz von Rihornior und kannst dann mit Erdbeben oder Steinhagel brutalen damage gegen beide Gegner austeilen und Dynamax. Follows Up sind dann Relaxo oder qurtel, die sich im bizarroraum sehr wohl fühlen. Wenn ich den bizarroraum in der ersten Runde aufs Feld bekommen habe, waren die meisten Games ein win zumindest bis ins untere masterball Tier.

    Je höher ich kam desto, schwieriger war es den bizarroraum in der ersten Runde zu casten, da sie Gegner natürlich besser wurden und darauf vorbereitet waren.

    Die Gegner benutzen Mogelhieb, verhöhner, Begrenzer oder ihren eigenen bizarroraum.

    Alternativ kann man z.b. mit Togekiss + Relaxo oder Togekiss + Rihornior leaden(ich habe ein physisches bulky Togekiss) und so einige Gegner Überraschen.


    Alternativ geht natürlich ein Team mit Speed Control mit Rückenwind. Das meiner Meinung nach beste Pokemon dazu im Meta ist Elfun. Du hast mit Rückenwind + verhöhner in Kombination mit der Fähigkeit Strolch ein godlike Support Pokemon. Zusätzlich lernt elfun noch nützliche spells wie trugträne. Aufpassen muss man allerdings vor dem jetzt omnipräsenten Mogelhieb durch fuegro und weitere.

    Wenn man Ranglistenkämpfe macht, kommen die GPs von ganz alleine. Wie bereits gesagt gibt es für Meisterball 600GP.

    Zum Start würde ich einfach den Kampfturm jeweils im Einzel und Doppel bis auf Meisterball durchspielen und dann Ranglistenkämpfe machen.


    Wie gesagt, bei mir war es so dass die GPs von ganz alleine kamen

    Habe ähnliche Probleme. Z.B. konnte ich das G-Max Riffex nicht fangen weil es schlichtweg die npcs zu schnell gekillt hat.

    Ich habe ein Stat maximiertes lvl 100 Pescragon verwendet und extra die DMAX Drachenattacke Attacke verwendet um den Angriff von Riffex zu senken. Es reicht trotz gutem damage Output meinerseits und StatDrops nicht aus, da Riffex spätestens nachdem die Statdrops removed wurden, wieder mit voller Stärke angreift und die npcs dann umkippen wie die Fliegen.


    Wüsste auch gerne eine Lösung für das Problem.

    Was hast du denn mit dem Team vor? Willst du online spielen oder nur ein bisschen im Kampfturm kämpfen?

    Online dürftest du ziemlich große Probleme bekommen, weil dein Team total einseitig ist. Du hast fast nur schnelle sweeper im Team.

    Du hast nichts, was ein bisschen was einstecken kann und nichts was supportet. Außerdem hast du bspw. bei Liberlo nur Feuerattacken und zudem noch physische und magische Attacken gemischt.

    Wenn man sich die Basisstatuswerte von Liberlo anschaut, stellt man fest, dass der Angriffswert mit 116 fast doppelt so hoch ist wie der Spezialangriff mit 65. Hier sollte man also komplett auf magische Attacken wie Flammenwurf verzichten.

    Selbiges gilt für maxax und gortrom die ebenfalls keine magischen Attacken besitzen sollten.


    Wenn du ein vernünftiges Team zusammenstellen willst, solltest du zunächst Mal bei den Basics anfangen.