Beiträge von Hoodie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann nur etwas zu 2vs2 sagen:

    Da fehlen echte supporter mit Fähigkeiten, welche die Statuswerte der Gegner verringern, deine eigenen erhöhen, Statusveränderungen herbeirufen usw.

    OU Supporter im 2vs2 VGC sind: Arkani, Elfun, Togekiss, Olangaar, Servol und weitere.


    Generell solltest dich entscheiden, ob du eher Einzel- oder Doppel spielen möchtest. Wenn du vernünftig Online spielen möchtest, wirst du kaum ein Team zusammen stellen können, welches für beide Formate taugt.

    Die Meisterballklasse im Kampfturm zu erreichen fand ich als Anfänger echt easy. Meine Aussagen beziehen sich eher auf den Online Teil.


    Edit: Wenn du hauptsächlich für den Kampfturm planst, ist das meiner Meinung egal, welche Mons du für den Kampfturm nimmst. Eine gesunde Mischung aus verschiedenen Typenkombinationen reicht eigentlich schon aus. Ich hatte mit meinem Storyteam ohne gezieltes EV und DV Training, Wesen und Items quasi keine Probleme mit dem Kampfturm.

    Ganz und gar nicht blöd. Oh Mann die Basics der Evolution sollte man sich beachten.

    Jetzt schlüpfen aber nur wingulls und ich brauche ja ein meikro mit ruheort.

    Ich züchten sonst nur mit Ditto und kenne die Mechaniken des züchtens noch nicht



    Edit: Nvm hab ein weibliches pelipper und brauche wohl ein männliches....

    Hallo zusammen,


    irgendwie schaffe ich es nicht Ruhrort auf mein G-Max Krarmor zu bekommen.


    Es scheitert schon an der Zucht von Pelipper und meikro, die keine Nachfahren bekommen obwohl sie in der gleichen eigruppe sind und es eigentlich funktionieren sollte.

    Was mache ich falsch?

    Hat hier niemand was beizutragen? Schade...

    Lucario + Elfun

    Lucario mit VF Redlichkeit wird von Elfun mit Prügler teamattacked und bekommt pro Hit +1 auf Angriff. Lucario dynamaxed Runde 1 und kann viele Gegner direkt rausnehmen. Diese Combo hat mir schon einige Male große Probleme bereitet, wenn ich ein langsames Lead Duo hatte. Nach dem Setup kann elfun noch tailwinden und den Speed erhöhen.

    Ich denke die Kombo dürfte aber ziemlich abstinken gegen schnellere Leads auf der Gegenseite z.b Stalobor oder Katapuldra.

    1) Ab wann sind die Tiers fertig, als ich bisher schaute, waren die Pokis scheinbar nur in UU/OU auf Smogon eingeteilt.


    2) Gibt es eine Möglichkeit die Statuswerte der Giga - und Dynamaxpokemon zu sehen? Ich würde sie gerne vorher sehen, damit ich weiß, wie ich züchten soll.

    Soweit ich weiß verdoppeln sich "nur" die KP im Dynamax, wenn das Pokemon volles D-Max Level hat. Und die Stärke sowie Effekte der Attacken ändern sich. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.

    Ist es das Turnier Newcomer aus Galar?

    Falls ja, dann liegt das daran, dass die genannten Pokemon nicht aus der Gen 8 stammen. Ergo nicht zugelassen.

    Elfun + Pescragon

    Elfun setzt Rückenwind ein und Pescragon kann mit einem Kiemenbiss viele Gefahren direkt aus dem Spiel nehmen. Elfun kann zusätzlich mit rechte Hand den Schaden in astronomische Höhen pushen und auch Gegner mit hohen Verteidigungswerten Probleme bereiten.


    Togekiss/olangaar + Galar Flampivian

    Wahlband Flampivian OHKOed viele Gefahren mit eiszapfhagel ohne Boost und gehört mit 95 Base Speed zu den schnelleren Pokemon.

    Togekiss (defensiver EV Spread) kann mit Spotlight bzw gähner supporten oder auf einen flinch gehen.

    Alternativ kann man mit olangaar Screens setzen und dadurch einen potentiellen OHKO auf flampivian verhindern. Schnelle Pokemon wie katapuldra kann man mit Donnerwelle verlangsamen und mit flampivian onehitten ohne selbst einen Hit zu kassieren.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal hören, was ihr so für Kombinationen als Lead Pokemon im Doppel verwendet oder wogegen ihr Probleme habt. Ich möchte mein aktuelles Team erweitern und suche nun starken Combos für den Beginn des Kampfes.


    Ich berichte Mal von dem was ich so gesehen habe:

    Pelipper + Gastrodon

    Pelipper setzt Regen und kann bei Bedarf mit Rückenwind die Initiative pushen. Pelipper nutzt zum Start einen vom Regen geboosteten Surfer, schädigt beide Gegner und triggert Gastrodons Sturmsog, der den SpAng erhöht. Nach 1-2 Boosts kann Gastrodon mit dynamax sweepen. Zudem hat pelipper mit orkan eine STAB Attacke mit 120 Stärke, die bei Regen zu 100% trifft und den Gegner verwirren kann. Coole Synergie


    Togekiss + Rihornior

    Togekiss mit defensiven EVs kann Rihornior mit rechte Hand boosten oder mit Spotlight beschützen. Rihornior mit max EVs auf Angriff benutzt ein durch Rechte hand geboostetes Erdbeben und OHKOed alles, was keine Resistenzen oder keine gute Def hat. So oder so tut ein geboostetes Erdbeben auf beide Gegner verdammt weh. Togekiss wird durch den Flug Typ nicht getroffen.


    Despotar + Stalobor

    Standard Kombo. Despotar setzt den Sandsturm und erhält +50% SpDef. Stalobor outspeeded mit sandscharrer in der ersten Runde alles, was keinen boost hat und kann mit lebenorb und Dynamax immensen Druck ausüben. Despotar nach getriggertem schwächenschutz teilt ebenfalls immensen schaden aus.

    Alternativ kann man auch auf Doppel Steinhagel gehen, wenn die Gegenseite bspw. ein langsames Pokemon hat, was Bizarroraum aufsetzen will. Selbst wenn der langsame Bizarroraum Setter den Doppel Steinhagel überlebt hat man eine 51% Chance auf einen flinch.


    Jetzt seid ihr dran.

    https://gamewith.net/pokemon-swordshield/article/show/14536


    Hier findest du eine Tierlist + kurze Erläuterungen. Gibt es für Einzel- und Doppelkämpfe.

    Mein Lieblinhspokemon, welches ich in so gut wie jeden Ranglistenkampf einsetze ist olangaar. Es ist bulky und kann Dualscreens setzen, was schonmal jeglichen Schaden halbiert.

    Togekiss find ich auch sehr stark, da man es einerseits bulky oder auch als speziellen sweeper spielen kann.

    Im Moment spiele ich ein g-max relaxo Team. Lead ist olangaar + Silembrim/Togekiss. Olangaar setzt Screens bzw. paralysiert und Silembrim setzt den bizarroraum. Anschließend bringt man relaxo rein, benutzt Bauchtrommel und g-max. Hinter Dualscreens mit maximiertem schaden ist relaxo dann nicht mehr zu stoppen, da es jeden Gegner onehittet. Bei Bedarf kann ich gerne ein leihteam erstellen und du kannst es testen.

    Obwohl ich bis vor kurzem keinerlei Erfahrung mit kompetetiven Pokemon hatte, läuft es in der Rangliste doch deutlich besser als gedacht.


    Weitere starke Pokemon sind katapuldra, flampivian, stalobor, tyranitar, elfun. Kommt immer auf die Taktik an, die man fahren möchte.

    Hallo alle zusammen,


    ist das Giga-Relaxo nun komplett aus den Raids verschwunden oder kann man es in einem bestimmten Nest nun sehr selten antreffen?

    Also ich hatte am Freitag noch welche in Raid Nestern.

    Habe jetzt das wichtigste verstanden soweit, nochmal vielen Dank für die Hilfe.

    Erste zuchterfolge gibt es auch schon (u.a. ein perfektes rotomurf und togepi).

    Ich möchte nun ein Silembrim mit folgenden DVs züchten: 31/0/31/31/31/0 also jeweils 0 auf angr und init. Wie würde ich das am besten anstellen? Mein Ditto hat alle DVs auf 31 und Vert ist sehr gut. Das Ditto bekommt ja den Fatumknoten und das Silembrim (oder Vorentwicklung) würde die Machtkette bekommen. Dann kann ich aber 1. nicht das Wesen gezielt weitervererben und den angr wert ebenfalls nicht gezielt weiter vererben.

    Wie würde man das anstellen?


    Außerdem: Wie hoch ist die Chance die VF zu bekommen? Die gibt es ja nur im dynaraid. Ist das egal ob 3, 4 oder 5 Sterne raid? Oder kommt die nur im 5* raid?


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Vielen Dank für die Erläuterung.


    Ich hab nochmal eine Frage speziell zu Pokemon mit besonderen Entwicklungen z.B. durch Freundschaft oder einen Entwicklungsstein.

    Ich möchte mir ein CP fähiges Togekiss züchten und muss daher wissen, wie ich dieses am besten entwickle.


    Es gibt ja soweit ich weiß drei Möglichkeiten, wodurch sich die Statuswerte der Pokemon maximieren lassen: Durch Level Up, durch 31 Ivs und EV Training. IV und EV Training ist mir mittlerweile klar.

    Ich habe bei normalem Training beobachtet, dass Pokemon auf geringeren Entwicklungsstufen z.b. ein karpador bei Level Ups deutlich geringere Zuwächse bei den Statuswerten haben also Endstufenpokemon.


    Bezogen auf mein Togekiss müsste ich dann meinem togepi aus dem Ei soviel Zuneigung entgegenbringen, dass es sich direkt auf Level 2 zu togetic entwickelt und diesem dann den Lichtstein geben, sodass ich ein Level 2 Togekiss habe, welches durch Level Ups größere Zuwächse bei den Statuswerten generiert.


    Ist das so richtig oder habe ich einen Denkfehler?

    oder du farmst Ditto Raid und fängst mit Glück ein 0 DV Int Ditto mit anderen 4 bzw. 5 31er DV Werten. Ich hab zum Glück so eins. Es hat Stunden gedauert. Immer kam 31er Int Ditto raus xD

    Es hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich mein 5 DV ditto hatte :D dauert wahrscheinlich ähnlich lange bis eins mit 0 speed kommt. Aber Sinn macht das schon. Dann kann man sich mit der Machtkette fast jedes Pokemon mit 0 speed züchten.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ich hab mich vllt etwas umständlich ausgedrückt. So hätte ich es auch gemacht: das 0 init kastadur mit meinem 5 iv ditto. Kastadur mit init Item und ditto mit Fatumknoten. Das "problematische" sehe ich halt darin ein Pokemon zu bekommen, welches das 0 auf init hat und was halt auch noch in der gleichen eigruppe ist. Oder halt direkt ein kastadur mit 0 init zu bekommen. Dann werde ich wohl Mal meine boxen durchstöbern oder einfach etwas züchten.

    Was meinst du jetzt genau mit Machtitem? Die Machtitems sind doch für das schnellere EV Training beim Pokemon besiegen oder verwechsel ich da jetzt was? Was hat das mit dem Wesen zu tun?

    Wie bekomme ich am besten/einfachsten z.b. ein Tentakel mit 0 iv auf Speed?

    Ich hätte jetzt ein kastadur mit 0 ivs Speed gezüchtet(auf gut Glück! gibt's ne andere Methode auf 0 zu kommen?) Sobald ich 0 iv auf Speed habe bekommt das kastadur dieses Item was den Speed wert sicher weitervererbt und mein ditto ganz normal den Fatumknoten. Dann wird so lange gezüchtet bis kastadur die 31 auf HP/ATK/Def/SpD hat und das Wesen muss geminzt werden. Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

    Du hast völlig recht, der übliche Modus im VGC (Video Game Championships) ist ein Doppel 4 vs 4.

    Der aktuelle Modus ist entsprechend, welcher in der Rangliste gespielt wird (insbesondere mit Hinblick auf die Änderungen an 1.1.20), auch wenn das dort nicht besonders hervorgehoben wird im Vergleich zu Einzel 3vs3.


    Die "berühmten" Spieler bringen von dem Modus ihre Videos (z. B. Cybertron oder Wolfey)

    Was meinst du genau mit Änderungen zum 01.01.2020?